Themen als "gelöst" markieren, Verkäufe als "verkauft" markieren

Wichtige Ankündigungen (z.B. Wartungsarbeiten oder Störungen) und Forennews werden von den Admins und Moderatoren hier gepostet. Wenn es irgendein Problem gibt, schaut zunächst ein mal hier, ob es nicht aktuelle Meldungen zu dem Problem gibt.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Stummi-MoBa-Team
Moderator
Beiträge: 137
Registriert: Di 26. Apr 2005, 19:57
Alter: 15
Kontaktdaten:
Deutschland

Themen als "gelöst" markieren, Verkäufe als "verkauft" markieren

#1

Beitrag von Stummi-MoBa-Team »

Hallo zusammen,

auf Anregung wurde eine neue Funktion (testweise) scharf geschaltet.

Themen können ab sofort als "gelöst" markiert werden, dazu gibt es an den Beiträgen einen neuen Button mit einem Haken. Der Beitrag, der das Problem löst wird dann mit einem grünen Haken gekennzeichnet und auch das gesamte Thema wird über einen grünen Haken markiert. Das Status gelöst kann auch wieder zurückgenommen werden, wenn das Problem doch noch nicht gelöst war. Bitte achtet darauf, wirklich den Beitrag zu markieren, der die Problemlösung beinhaltet, nur dann kann man mit Klick auf den grünen Haken direkt zur Problemlösung kommen, ohne alles lesen zu müssen.

Im Bereich Kleinanzeigen können über den Haken auch Angebote als "Verkauft" markiert werden (wenn sie nicht vom Verkäufer aus welchen Gründen auch immer gelöscht wurden nach dem Verkauf), auch hier kann der Button mit dem Haken verwendet werden, die Markierung erfolgt dann in rot als "VERKAUFT".

Die Funktion ist nicht in allen Foren aktiv, sondern nur dort wo es Sinn macht, z.B. macht es in der Anlagenpräsentation keinen Sinn. Wenn wir eine Rubrik vergessen haben, wo ihr der Meinung seid, dass es Sinn machen würde, gebt uns bitte Bescheid.

Möglich wäre auch die Erweiterung, dass ein Thread mit der Markierung als "gelöst" automatisch auch gesperrt wird, von der Aktivierung haben wir bislang abgesehen, um trotz Lösung weiterhin Diskussionen in dem Thread zu ermöglichen. Sollte die Konfiguration gewünscht werden, können wir diese nachreichen.

Die Funktion ist testweise freigeschaltet, wir behalten uns die Abschaltung vor, wenn sie irgendwelche Probleme macht oder den Forenbetrieb nachhaltig stört.
Euer Stummi-MoBa-Team
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Forennews“