Umstellung des YouTube Channels im Benutzerprofil

Wichtige Ankündigungen (z.B. Wartungsarbeiten oder Störungen) und Forennews werden von den Admins und Moderatoren hier gepostet. Wenn es irgendein Problem gibt, schaut zunächst ein mal hier, ob es nicht aktuelle Meldungen zu dem Problem gibt.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Murrrphy
Moderator
Beiträge: 7671
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 21:44
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Gleise: Trix C, Peco C83
Kontaktdaten:
Vereinigte Staaten von Amerika

Umstellung des YouTube Channels im Benutzerprofil

#1

Beitrag von Murrrphy »

Hinweis für alle (derzeit 115) Benutzer, die im Benutzerprofil ihren YouTube-Kanal hinterlegt haben: hier gibt es ab sofort Änderungen.

Was ist passiert?

Bislang konnte im Benutzerprofil der Benutzername Eures YouTube-Kanals hinterlegt werden. Diesen Benutzernamen konnte jeder für seinen YouTube-Kanal anstelle der kryptischen Kanal-ID anlegen und verwenden. Leider schränkt YouTube mittlerweile die Vergabe der Benutzernamen für die Kanäle ein, d.h. nicht jeder Kanal ist mehr in der Lage, einen eigenen Benutzernamen für den Kanal zu vergeben (u.a. ist dies mittlerweile von der Abonnentenzahl abhängig).

Daher haben wir das Benutzer-Profil nun umgestellt, dass es statt des Benutzernamens des Kanals nun die Kanal-ID akzeptiert, da diese universeller ist und für wirklich alle Kanäle verwendet werden kann, unabhängig von ihrer Größe.

Die Kanal-ID findet ihr in den erweiterten Einstellungen Eures Kanals und kann dort einfach herauskopiert werden.


Alternativ kann man die Kanal-ID noch aus der URL herauskopieren, man muss hier nur aufpassen, keine zusätzlichen / oder URL-Parameter mitzukopieren. die URL sollte eine Form haben, wie

Code: Alles auswählen

https://www.youtube.com/channels/<Kanal-Id>
Die Zeichen < und > sind nicht Bestandteil der URL und dienen hier nur zur Verdeutlichung.

Einträge eines Benutzernamens im YouTube-Feld Eures Benutzerprofils funktionieren ab sofort nicht mehr. Bitte stellt ggf. Euer Profil auf die Kanal-ID um, wir können das leider nicht zentral machen, da wir aus den Kanalnamen keine Kanal-ID ermitteln können.
Viele Grüße, Achim

- "unfähiger Hilfslakaie", "senil" -

Ohne besondere Kennzeichnung ist der Beitrag als User geschrieben und gibt eine persönliche Meinung wieder.
Moderationen und administrative Eingriffe sind entsprechend gekennzeichnet!


Bild

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Forennews“