RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6526 von pollotrain , 16.06.2019 12:41

Guten Morgen, Matthias

Klasse, Planungen laufen ja schon auf Hochtouren,
und die Erweiterung ist auch schon eingeplant, noch viel mehr
Aber in den nächsten Tagen, wirst Du ja noch viel mehr
Gelegenheit zum planen haben
Den Schreibtisch laß bloß im Raum (Arbeitsplatz) vielleicht von der
Tiefe unter den Modulen (30 cm Tiefe), so hast Du noch 30 cm
Arbeitsfläche, und den hinteren Teil läuft das Modul drüber weg.
Schreibtische sind doch meistens 60 cm Tief.
Ich habe meinen Schreibtisch (aus Kindheitstagen) auch unter die Platte mit
eingebaut, so daß ich noch eine ausreichende Arbeitsfläche habe.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6527 von derOlli , 16.06.2019 14:55

Hallo Matthias,

habe eben deinen Raumplan für 2.0 entdeckt. Da passt schon einiges hin. Wenn der Schreibtisch und die Regale später mal verschwinden hast du sogar die Möglichkeit ein Modul in Richtung Raummitte zu bauen ohne das es zu eng wird. Auch ein SBH könnte ich mir bei dem Platz gut vorstellen
Wenn du alles auf einer Höhe bauen möchtest, wegen deinem Rücken, kommt Vielleicht auch ein FiddleYard als Schiebebühne in Frage.

https://www.youtube.com/watch?v=b1yPP6bDrUA

Ich weiß, du hattest mal geschrieben du hast da noch was anderes in Kopf was du kaufen möchtest. Aber eine Überlegung ist es wert.
Ich drücke dir die Daumen das der Umzug Problemlos klappt und du bald mit GSB2.0 Starten kannst.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.593
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6528 von inet_surfer88 , 16.06.2019 15:46

Hallo Matthias,

jetzt eine andere neue Wohnung, GSB 2.0, da ist ja einiges los bei der,
Dann hoffe ich auf eine erfolgreiche REHA und anschließend auf einen zügigen Umzug in die neue Wohnung, damit das basteln bei dir schnellstmöglich so richtig los gehen kann.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6529 von Vorarlberg-Express , 16.06.2019 17:44

Hallo Matthias,
Das sind ja schöne Perspektiven! Da kannst du dann wie Peter (Miraculus) parallel bauen und hast schon was fertiges. Diese Phase des Planens fand ich auch sehr reizvoll. Was könnte wo und wie gestaltet werden (hast du eigentlich die Torfbahn vorgesehen?). Und im Lauf des Bauens schrumpften manche hochfliegenden Ideen wieder auf ein realistischeres Maß - so wars mal bei mir. Ich freu mich, wenn dann mal GSB 2.0 ansteht und es weitere Bilder und Pläne zu sehen gibt. Kommt die Vitrine mit dem GSB Fuhrpark auch hier unter?

Schönen Abend noch

Gerhard

PS: Sollte ein Besuch beim Öchsle oder beim Torfbähnle in Bad Wurzach für euch diesen Sommer/Herbst eine Option sein, melde dich einfach!




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6530 von GSB , 17.06.2019 08:11

Guten Morgen liebe Stummifreunde,

schön daß Ihr Euch mit uns freut! Denn wir sind echt froh daß diese teils nervenaufreibenden letzten Wochen/Monate mit vielen Unsicherheiten und Ärger rund um das neue Heim endlich vorbei sind... flaster: Und ich denke (und hoffe ) daß wir uns in dieser Wohnung echt wohlfühlen werden!

@ Thomas:
Na hauptsächlich drehen sich die Planungen grad um unsere ganzen Möbel und die Einrichtung generell, MoBa ist grad nur Randthema. Zumal die Gleise da auf den Modulen schon liegen und es nur um die Ausgestaltung geht. Aber wichtig war zu testen ob sie überhaupt sinnvoll da ins Kinderzimmer (Ich wollte nie erwachsen sein... ) reinpassen oder ich mir was ganz anderes einfallen lassen muß...
Schreibtisch ist bei mir auch noch aus der Schulzeit - mal sehen ob der auch bei der späteren Erweiterung noch bleibt oder eher dem Campingtisch (wie jetzt am Dachboden) Platz macht.

@ Olli:
Ja ich hatte mir auch gedacht daß die Erweiterung an der Wand weiter und dann unten U-förmig in die Mitte des Raumes rumgeht. Und da in der Raummitte könnte dann der Anschlußbahnhof zur Normalspur entstehen - oder ein ein landschaftlich überbauter Fiddle Yard (nennt man das dann auch Schattenbahnhof?) falls es platzmäßig doch zu eng werden würde...
So ein Trainsafe-Anschluß könnte ich mir aber (zumindest bis dahin) schon gut vorstellen, der könnte am Ende der jetzigen Module provisorisch angebracht werden (Röhre liegt dann auf dem Schreibtisch auf zum Ein-/Ausfahren).

@ Rüdiger:
Bin sehr optimistisch daß mir die Reha jetzt mehr Besserung bringt als die letzte im Herbst, da war es wohl doch noch etwas zu früh dafür...
Ja mit der sich spontan ergebenden anderen Wohnung waren wir (bzw. vor allem meine Freundin) schon etwas überrollt worden ops: - aber heutzutage muß man sich da echt schnell entscheiden, der Markt ist eng... Und diese Wohnung erfüllt halt einen großen Teil unserer Anforderungs-/Wunschliste.

Zitat

Und im Lauf des Bauens schrumpften manche hochfliegenden Ideen wieder auf ein realistischeres Maß - so wars mal bei mir.


@ Gerhard:
Oh ja, das befürchte ich auch! ops: Mußte ja grad schon einige Ideen wegen des nun kleineren MoBa-Raums streichen...
Torfwerk kommt auf jeden Fall hin, vermutlich auf das Anschlußmodul rechts vom neuen Bahnhof Matzingen - aber die Torfbahn wird wohl nur als nicht betriebsfähiges Relikt angedeutet.
Durch den kleineren Raum ist aber auf jeden Fall die Entscheidung gefallen daß die alte Anlage unverändert auf dem Dachboden bleibt und nicht zersägt wird - werd mich dann immer wieder daran erfreuen! Muß nur mal schauen ob ich mir dann ne zweite MultiMaus hole oder die immer rum trage...
Ob wir's dieses Jahr zu der Torfbahn in Bad Wurzach schaffen weiß ich noch nicht, durch den spontan vorgezogenen Umzug ist alles anders...

Wünsch Euch allen einen guten Wochenstart,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6531 von punch , 17.06.2019 08:36

Hallo Matthias,

dann jetzt schon mal großes Daumendrücken für Reha und Umzug. Vielleicht geht es Dir dann genauso wie mir bei meinem letzten Umzug, als aus den allerletzten Ecken immer mal wieder eine Schachtel Modellbahn kam

Der Arbeitstisch im geplanten Moba-Zimmer ist eine gute Sache (den habe ich leider seinerzeit nicht eingeplant und muss jetzt immer im Stehen werkeln), lass den auf jeden Fall drin. Was hat es denn mit den Rohbaumodulen auf sich? Habe ich die übersehen oder hattest Du die hier noch gar nicht gezeigt?

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6532 von GSB , 17.06.2019 17:26

Zitat

Was hat es denn mit den Rohbaumodulen auf sich? Habe ich die übersehen oder hattest Du die hier noch gar nicht gezeigt?


Hallo Patrick,

die hatte ich zu Ostern (mal etwas versteckt ) gezeigt:

Zitat

Hier mal ein Überblich über die 5 Module vom Jürgen. Beim separat liegenden Anschluß weiß ich noch nicht ob der zwischen Bahnhof und Eckmodul kommt oder erst nach dem Bogen anschließt - das wird sich dann im neuen Eisenbahnzimmer zeigen.


Erste Stellprobe mit Gebäuden von mir.


Mittlerweile ist von den Raumdimensionen her klar daß das davor liegende Anschlußmodul links an den Bogen drankommt. Dann wird noch ein kleines Adaperbrett passend zurechtgeschnitten wenn alls vor Ort ist, mit dem wird dann der Übergang zum Endbahnhof Ginzburg gestaltet.

Statt des zu wuchtigen Lokschuppens kommt da der Auhagen Kleinlokschuppen hin, über welchen ich neulich in nem anderen Thread gestolpert bin. Mit passender farblicher Gestaltung sieht der richtig gut & stimmig aus.

An welche Anschlußgleise welche Betriebe drankommen (und ob noch in Betrieb oder bereits stillgelegt & verwuchert) wird sich noch zeigen... Auf jeden Fall sollen das Kalkwerk, das Torfwerk (Museum) und eine Fabrik ihr Plätzle finden. Weitere Optionen sind noch ein neues Containerterminal, eine Fabrik im Abbruch oder zu modernen Wohnungen umgewandelt (zugewachsenes Gleis mit Bauzaun abgetrennt, nur noch zum Abstellen von Waggons genutzt) und eine moderne Bahnmeisterei.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6533 von pollotrain , 17.06.2019 17:36

Hallo Matthias,

Nah da hast Du ja schon genaue Vorstellungen.
Finde ich gut, so ein paar Anschlußbetriebe gefallen mir,
besonders bin ich auf das Torfwerk und den Containerterminal gespannt
Vielleicht kannst Du ja auch verschiedene Anschließer im Wechsel dran klemmen,
bietet sich ja bei den Modulen nun sehr gut an, der Rest, welcher gerade nicht
benötigt wird, wird unter den aufgebauten Modulen gelagert.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6534 von alex57 , 18.06.2019 00:27

Hallo Matthias,

das bei dir ne neue Reha bevorsteht, hatte ich bei Ralf mitbekommen. Das deine Umzugspläne geplatzt sind habe ich nicht mitbekommen. Umsomehr freut mich für dich und deine Freundin, dass nach deiner Reha doch ein Umzug in ne neue Wohnung ansteht.

GSB 02 mit den neuen Modulen sieht sehr vielsprechend aus. Deine Entscheidung zu Modulen

Ebenso sehr gut die neue GSB Lackierung. Der Grauton ist und passt prima zum Gelb.


Liebe Grüsse

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6535 von roschi , 20.06.2019 13:05

Hallo Matthias,
schön, dass den Gesprächen über die Tücken der Umzugsplänge sich etwas Gutes ergeben hat. Der Raumplan zeigt schon was Interessantes an und einen Raum für das Hobby zu haben, ist doch besser als immer wieder in den Keller oder auf den Dachboden zu gehen. Gelenkes Cruisen auf den Gleisen auf kurzen Wegen hat ja auch was für sich. Bequeme Erreichbarkeiten sind ja immer von Vorzug. Da wünsche ich auch einen angenehmen Umzug!

Herzliche Grüße
Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6536 von Chneemann , 20.06.2019 18:00

Hallo Matthias.
Schön, dass sich das ganze Haus/Wohnungs-Chaos jetzt doch zum Guten gewendet hat
Ich freu mich für Dich


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6537 von GSB , 21.06.2019 15:59

Hallo zusammen,

muß mal schnell wieder die Post beantworten... en:

@ Thomas:
Nachdem der Umzug ja schon länger Thema ist, hab ich mich ja mit der Grundidee der neuen Anlage schon länger beschäftigt. Jetzt mußte ich es halt nur an den veränderten Raum anpassen (und reduzieren )...
Die Idee mit Wechselmodulen hatte ich auch im Hinterkopf - aber eher erst dann wenn die Anlage mal komplett ist. Also so in 10-20 Jahren...

@ Alex:
Ja das war grad etwas Chaos in den letzten Wochen mit dem Thema Umzug flaster: - aber jetzt geht's sogar schneller als gedacht.
Zur neuen Anlage passt dann zeitpunktmäßig das neue GSB Design gut!

@ Roland:
Daß ich nicht immer erst zum Haus meiner Oma muß um an der Anlage zu basteln und daß diese dann nicht mehr auf einem im Sommer viel zu heißen Dachboden steht ist ein enormer Vorteil! So kann ich bequem zwischendurch immer wieder mal was dran machen - von daher freue ich mich auf den Neustart. Und überhaupt auf die neue Wohnung!

@ Florian:
Ist ja nun was ganz anderes geworden als ursprünglich mal gedacht - aber ich glaub für uns ist das echt ne richtig gute Alternative!

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende ,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6538 von Tom_B82 , 21.06.2019 16:50

Och Matthias,

reg dich doch nicht darüber auf dass es kleiner sein muss, sondern fang doch erst mal an mit dem Bauen

Bis zur Vergrößerung vergeht noch viel Zeit...

sagst doch selbst: erstens kommt es anders,...


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6539 von UKR , 21.06.2019 20:49

Moin Matthias,

durch das lesen am Handy hab ich garnicht gemerkt, das ich so lange nix mehr zu den schicken Neuzugängen und deinen Veränderungen beim Umzug geschrieben habe. Geschweige den, dir eine erfolgreiche Reha zu wünschen.

Als bei den beiden Neulackierungen aus dem AW warte ich jetzt immer ungeduldiger auf den Bus im neuen Design Ja, und das es in Sachen Umzug jetzt so klappt, das Ginzburg erhalten bleibt, prima. Dann hoffe ich du kannst nach der Reha wieder etwas mehr aus den vollen schöpfen.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6540 von Heldvomerdbeerfeld , 21.06.2019 22:11

Juckts dich da nicht Matthias?

So wie es mich juckt, wenn ich sowas sehe? Schienen verlegt, die Drecksarbeit mit der Technik offenbar auch erledigt, bleibt das absolute Highlight im Modellbau: werft die Begraser an und los gehts!

Bin grad voll im Landschaftsbaufieber und finds gerade etwas schade, dass ich bei mir grad wieder fertig werde. Vielleicht brauch ich noch ein weiteres Brettl


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6541 von GSB , 22.06.2019 09:05

Guten Morgen!

@ Tom:
Na wirklich aufregen tu ich mich nicht - ist nur schade daß unsere ursprünglichen Pläne nicht verwirklicht werden konnten...

@ Ulrich:
Danke für die guten Wünsche!
Auf den Bus bin ich auch sehr gespannt! Wobei ich mir nach dem Güterwagen sicher bin daß die Farbkombination auf jeden Fall kommt - aber evtl. nicht das Schrägdesign sondern ne "klassischere" Aufteilung.

@ Michael:
Na dadurch daß ich erst kürzlich das Dörfle gestaltet und mich dabei ausgetobt habe, ist es nicht so schlimm bissle aufs Gestalten der neuen Module zu warten. Und ich bin ja eh Sommerpausen bei der Modellbahn gewöhnt!
Aber sobald sich dann alles nach dem Umzug normalisiert hat werde ich erstmal mit zwei Lieblingsbeschäftigungen anfangen: Gleise schottern & Bahnsteige pflastern.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6542 von GSB , 23.06.2019 10:21

Zitat von Zillerkrokodil im Beitrag GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

Sollen die Gleise im Bild eine stillgelegte Strecke darstellen ?
Wenn ja ist das ziemlich gut gelungen !




Guten Morgen,

nachdem neulich diese Frage aufkam hatte ich noch paar Fotos aus anderen Perspektiven gemacht:







Dieses Gleis war ja mal die Zufahrt zum (damaligen) Besucherbergwerk. Als ich dann nach dem Teilabriß der Anlage die Streckenführung verändert habe, habe ich das Gleis (bis auf die Anschlußweiche bzw. auf der anderen Seite den Bü liegengelassen und zugewachsen dargestellt.

Den ehemaligen Bahnübergang kann man auch noch gut an der anderen Asphaltfarbe erkennen.

Wünsch Euch einen schönen Sonntag,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6543 von Mercutius , 23.06.2019 11:14

Die stillgelegte Strecke ist ja der Hammer!

Gruß

Peter


Mein AW:
viewtopic.php?f=27&t=160713

Kleines Photodiorama im bau:
viewtopic.php?f=15&t=167111


 
Mercutius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 420
Registriert am: 13.05.2018


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6544 von eisabahn , 23.06.2019 12:04

Hi Matthias.
Könnte man die Strecke nicht reaktivieren? Die Kosten wären doch überschaubar...


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6545 von savon99 , 23.06.2019 12:06

Gut getroffen. Der Bewuchs auf den Gleisen gefällt.


savon99  
savon99
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 21.09.2017


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6546 von ManuG , 23.06.2019 14:07

Hallo Matthias,

Die stillgelegte Strecke sieht richtig realistisch aus. Auch sowas gehört zur Eisenbahn dazu. Und sieht man nur zu selten auf Modellbahnen weil man meist ja doch lieber drauf fährt wenn man Gleise verlegt


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6547 von inet_surfer88 , 23.06.2019 14:16

Hallo Matthias,

die stillgelegte Strecke ist einfach der
Ich habe das glaube ich schön öfter geschrieben, aber man kann das gar nicht oft genug sagen.
Hast du eine stillgelegte Strecke auch bei deiner neuen Anlage nach dem Umzug in Planung?


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6548 von Chneemann , 24.06.2019 18:18

Hi Matthias,

das stillgelegte Gleis ist Dir echt super gelungen


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6549 von MK-Matthias , 24.06.2019 19:09

Deine stillgelegte Strecke fand ich schon klasse, als du sie damals gezeigt hast. Allerdings hat sich durch den steten Wandel deiner Anlage mittlerweile ein Fehler eingeschlichen:

Zitat





Auf diesem Bild sieht man ein Gebäude, welches definitiv im ehemaligen Streckenverlauf steht. Bei einem Neubau wäre das absolut nachvollziehbar. Es scheint sich aber um ein älteres Bauwerk zu handeln, weshalb es sich eigentlich nicht an der Stelle befinden dürfte.
Ich weiß, dass ist Kritik auf extrem hohem Niveau.


Viele Grüße
Matthias

H0e-Anlage "Am Abgrund entlang" im Treppenhaus:
viewtopic.php?f=50&t=103527

Meine kleine Gartenbahn in Spur "G":
viewtopic.php?f=47&t=180149&p=2139536#top


 
MK-Matthias
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 421
Registriert am: 28.07.2013
Spurweite H0e, G
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6550 von wulfmanjack , 24.06.2019 20:38

Hallo Matthias,

hoffe Dir geht es in der Reha gut und sie verläuft nach Deinen Wünschen.

Wird es da wieder einige Impressionen von einer Schmalspurbahn geben? So ein kleiner Ausflug in die Umgebung ist doch sicherlich eingeplant.

Ja Deine stillgelegte Strecke ist ein schöner Blickfang und irgendwann hatte man nach der Stilllegung beschlossen, wieder ein historisches Gebäude genau dort an der Stelle zu errichten, wo es für die Bahnstrecke seinerzeit weichen musste.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


   

RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress | Hotelneubau auf der Alpe Bianco
Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz