RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6426 von V200001 , 16.04.2019 11:42

Hallo Matthias.
Also ich würde das dunklfreundliche Mattschwarz links nehmen. flaster:
Spaßmodus aus und bunte Grüße aus der sonnigen Pfalz.
Pierre rost: rost: rost:


Beginn 1992, 1994 [url] https://www.youtube.com/watch?v=2ZYlhLjUmeQ[/url]
Alt- Schwarzburg:[url] viewtopic.php?f=64&t=53094[/url]
Beginn 2013 Neu-Schwarzburg viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Zu Gast bei: http://www.appenfluhertal.com/
Div. Bilder in original Größe 2016-2018 http://bahn.malvinbutterfinger.de
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen. Simone Weil.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6427 von Vorarlberg-Express , 16.04.2019 17:57

Hallo Matthias,
Zur Zeit komm ich zu fast nix , daher erst jetzt noch meine Meinung zum Neulack und Logo.
Also mir gefällt bei der Farbgebung die letzte Variante in Graualuminium/gelb am besten, wobei ich die Türen zwecks des schnelleren Findens zum Fahrgastwechsel nicht auch grau machen würde. Weiss gefiel mir gut, vorstellen könnte ich mir die Türen evtl. auch in orange oder rot?

Mir gefällt dein neues Logo sehr gut! Die Schrift wirkt recht dynamisch.Wenn ich es für mich entwerfen würde, dann würde ich es zu einer Bildmarke ergänzen. Durch zwei Linien ließe sich das Gleis oder die Straße symbolisieren, wo die GSB unterwegs ist. Dazu müssten die Buchstaben allerdings etwas auseinandergezogen werden.

Ich habe mir Mal erlaubt, etwas aus deinem Bild zu zeichnen:


Rechts dein neues Logo, links meine Idee dazu.

Wenn es dich stört, nehm ichs wieder raus.

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6428 von pollotrain , 16.04.2019 19:16

Hallo miteinander

Ich glaube, man kann immer etwas "verbessern" oder "ergänzen".
Wir können nur Hinweise und Ratschläge geben, und Matthias hat
dann die Qual der Wahl, was er daraus macht.
Auf Gerhard seinen Vorschlag einzugehen, würde ich noch Querstreifen
unterm S machen, so eine Art "Gleis"
Also, eins muß ich mal sagen, in Matthias seiner Haut möchte ich nicht
stecken, so viele tolle Vorschläge und Ideen, da wird eine Entscheidung
schwer fallen. Aber ich denke, Matthias hat da genaue Vorstellungen


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6429 von MatthiasT , 16.04.2019 22:56

Hallo Matthias,

nachdem jetzt schon so viele mitreden komme ich auch mal "aus der Deckung". Weiter oben gab's schon einen Hinweis, dass weiße Streifen zwischen gelb und grau wohl guttun würden, das sehe ich genauso. Außerdem würde ich versuchen, dass die schrägen Farbwechsel immer nach einem einheitlichen System an den Fenstern positioniert sind und nicht an jedem Fenster an anderer Stelle durchlaufen oder nur eine Ecke ganz knapp touchieren. So ungefähr:



Beim Logo selbst würde ich wohl bei der reinen "Wortmarke" (also nur Buchstaben) ohne weitere grafische Elemente bleiben.

Schöne Grüße
Matthias


Pyramidenkogel II - Baustelle
Pyramidenkogel I + Planung Pyramidenkogel II


MatthiasT  
MatthiasT
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 20.01.2018
Spurweite N, 0
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6430 von Der_Sessellift , 17.04.2019 17:49

Grundsätzlich gefällt mir die Aktuelle Designstudie ja ganz gut, abgesehen vom Grauen Wagenende. Generell wirken die Grauen bereiche mehr wie eine nicht fertiggestellte Lackierung. Mein Vorschlag wäre, unten am Wageb einen Dickeren gelben Streigen zu machen (vgl. HZL https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Re..._2001-08-29.jpg)

Die weißen Zierstreifen gefallen mir gut, diese würde ich beibehalten und bei meinem Vorschlag auch beim unteren Streifen anwenden.

LG Niklas


Der_Sessellift  
Der_Sessellift
Beiträge: 6
Registriert am: 22.12.2015
Spurweite H0m
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6431 von 81013-5 , 17.04.2019 18:35

Hallo Matthias,

Tut mir leid aber das neue Logo der GSB gefällt mir über haupt nicht das sieht aus als ist dass das alte Logo irgendwie als hätte es schon 20-25 Jahre auf dem Buckel.
Sorry.
Gruß,
Kelvin


Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=155393

Meine Instagram seite (Alles rund um Maschinen, Technik und Züge)

https://www.instagram.com/ostkelvin/?hl=de


81013-5  
81013-5
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 28.12.2017


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6432 von GSB , 17.04.2019 23:54

Hallo liebe Stummis,

na das neue Design & Logo regt ja zu kräftigen Diskussionen an - und hat auch einige neue Schreiber in den Thread gebracht.

@ Daniel:
Sei willkommen und Danke für die Info zu den Farben!
Ich habe das Logo in mehreren RAL-Farben drucken lassen, u.a. in RAL 7016 Anthrazit was ich nun (zumindest für den Testbus) mal ausgewählt habe und wo ich schon finde daß man nen Unterschied zum Schwarz sieht. Aber ich werd mal nachfragen ob mein Decallieferant mit "80 % Schwarz" was anfangen kann und er mir damit ein weiteres Testlogo druckt.

@ Pierre:
Ich hab einfach bei den Mustern geschaut was für mich stimmig wirkt und dann entschieden.

@ Gerhard:
Die Türen sollen sich auf jeden Fall farblich absetzen, deshalb entweder das deutlich dunklere Grau oder doch Weiß. Andere kräftige Farben aber auf keinen Fall, wird sonst zu bunt...
Dein Logoentwurf ist ein sehr interessanter Ansatz, hab ich mir mal gespeichert. Aber eigentlich sollte schon dieses neue S die sich durch die Gegend schlängelnde Bahnlinie symbolisieren.

@ Thomas:
Glaub Dein Ansatz erst die fertig gestalteten Wagen der Öffentlichkeit zu präsentieren war gar nicht so schlecht - erspart manch Diskussion.

@ Matthias:
Auch Dir ein Herzliches Willkommen hier bei meiner Privatbahn!
Danke für die Mühe mit dem Bild! Die Farbteilung bei mir entspricht den original ÖBB-Fahrzeugen wie sie mal auf einer Messe präsentiert wurden (aber wegen der Abgabe der Pinzgaubahn an die SLB gingen sie dann nie so in Betrieb). Dein breiterer gelber Streifen gefällt mir schon sehr gut - die weißen Streifen dagegen nicht so... Kenne ich eigentlich von keinem der vielen Schrägdesignversionen die es bei diversen Bahngesellschaften gibt.



@ Niklas:
Noch ein neuer Schreiber - sei willkommen!
Das Grau wird ja eigentlich Graualuminium, denke das sieht dann schon recht edel und nicht mehr nach Grundierung aus.

@ Kelvin:
Geschmäcker sind ja immer verschieden... Aber ich empfinde die neue Schrift schon als wesentlich moderner wie den bisherigen Schriftzug...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6433 von MatthiasT , 18.04.2019 11:25

Hallo Matthias,

Zitat


@ Matthias:
Die Farbteilung bei mir entspricht den original ÖBB-Fahrzeugen wie sie mal auf einer Messe präsentiert wurden (aber wegen der Abgabe der Pinzgaubahn an die SLB gingen sie dann nie so in Betrieb). Dein breiterer gelber Streifen gefällt mir schon sehr gut - die weißen Streifen dagegen nicht so... Kenne ich eigentlich von keinem der vielen Schrägdesignversionen die es bei diversen Bahngesellschaften gibt.



Bei dem Pinzgaubahn-Design funktioniert das prima ohne die weißen Streifen, weil zwischen den beiden Farben ein hoher Helligkeitskontrast ist. Bei Deinen beiden Farben (die mir beide für sich genommen sehr gut gefallen) ist aber nur ganz wenig Helligkeitskontrast, der Unterschied ist also fast nur im Farbton und der Sättigung. Man sieht das ganz gut, wenn man das Bild in ein Graustufenbild umwandelt, dann sind die beiden Farben fast nicht mehr unterscheidbar. Bei schlechten Lichtverhältnissen (abends/nachts/Nebel/Schneegestöber/...) ist dann nur noch ein einfarbiger Wagen unterwegs und das Design nicht mehr erkennbar, bei Dunkelheit kann das menschliche Auge nur noch Helligkeiten unterscheiden und keine Farben mehr sehen. Und für Menschen mit Sehschwäche wird's natürlich auch bei gutem Licht schon schwierig, wenn Kontraste fehlen. Deshalb ist auch meist ein hoher Helligkeitskontrast bei den Türen, damit diese leicht auffindbar sind.

Und die weißen Streifen könnten bei Deinen Farben eben wieder den notwendigen Kontrast, bringen.

Hier noch ein Graustufen-Vergleich:



Schöne Grüße
Matthias


Pyramidenkogel II - Baustelle
Pyramidenkogel I + Planung Pyramidenkogel II


MatthiasT  
MatthiasT
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 20.01.2018
Spurweite N, 0
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6434 von GSB , 18.04.2019 23:12

Guten Abend miteinander!

@ Matthias:
Danke für Deine ausführliche Erklärung! Scheint mir so als würdest Du Dich beruflich mit dererlei Themen beschäftigen?
Bin echt überrascht wie ähnlich das kräftige Gelb und das Graualuminium in der Grauabstufung wirken! Aus sachlicher Sicht wären dann wohl zumindest die weißen Türen nutzerfreundlicher - werd also wohl doch eher wieder darauf zurückgehen...

@ all:
Passend zum Osterfest ist ein neuer Triebwagen eingetroffen - wieder das Tillig-Modell, diesmal in der blauen Ausführung der MEG:









Diesmal hatte ich mehr Glück, das Modell fährt relativ ruhig über die Peco-Weichen welche bei der DR-Variante so Probleme bereiteten.

Allerdings gab es doch einen Wermutstropfen (für mich) : im Gegensatz zu den ganzen vorher veröffentlichten Modellbildern hat diese Variante kein 3-Licht-Spitzensignal, sondern nur 2 Frontlichter. Wohl vorbildgerecht - aber mir gefällt das halt nicht...

Also geht das Modell auch wieder zurück und ich warte auf die für dieses Jahr noch angekündigte dritte Variante mit Jägermeister-Werbung und wohl 3. Spitzensignal... flaster:

Wünsch Euch schöne Ostertage,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6435 von roschi , 19.04.2019 08:31

Hallo Matthias,

in der Anwendung der Farbe grau bei Triebwagen wäre ich eher zurückhaltend. Das aktuelle Farbdesign der Eurobahn wirft beim Einfahren in Bahnhöfe mindestens mitunter schon die Frage auf: "Können nicht mal die neuesten Züge sauber halten".

Dein Neuzugang ist hoffentlich eine freudige Osterüberraschung und läuft hoffentlich besser als das andere Modell!

Schöne Ostertage Dir!

LG Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6436 von Vorarlberg-Express , 19.04.2019 08:51

Hallo Matthias,

Schön zu lesen, dass sich deine Designüberlegungen weiterentwickeln! Das mit den weißen Türen gut.

Und mit dem Tillig Triebwagen ist ja eine längere Geschichte bei dir! Offensichtlich hast du jetzt ein besseres Modell erwischt als beim ersten Mal. Und Dreilicht-Spitzenlicht und MEG Lackierung mit Jägermeister-Werbung hat auch was.

Bei mir ist es derselbe Triebwagen geworden, allerdings in DR Ausführung, und nicht von Tillig sondern von Edition Glöckner. Auch ein schönes Modell, ganz aus Metall. Bereits digitalisiert, braucht er noch ein Ersatzteil und bekommt einen Steuerwagen dazu.

Schöne Feiertage

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6437 von GSB , 21.04.2019 13:00

Hallo liebe Stummis!

@ Roland:
Ja der neue Triebwagen lief wesentlich besser als der rot-beige Vorgänger - dürfte aber wegen des fehlenden 3. Spitzenlichtes dennoch nicht bleiben...
Bei der eurobahn hätte ich das alte weiß-gelbe Design als wesentlich schmutzempfindlicher eingestuft als die neue türkis-graue Lackierung :

@ Gerhard:
Mir hätten ja schon die dunklen Türen besser gefallen - aber es soll ja doch bissle realitätsnah sein.
Daß das neue Modell nun viel besser fährt hat mich doch sehr beruhigt - somit werd ich bei der nächsten Variante falls sie nicht gut fahren sollte das Modell zurücksenden und mir ein anderes Exemplar schicken lassen, scheint ja da in der Serie Unterschiede zu geben. Oder ich bestell gleich zwei Modelle und behalte dann das besser fahrende Exemplar.
Bin auf Deinen Triebwagen gespannt!

Da man ja zu Ostern immer was versteckt müßt Ihr die nächsten Fotos suchen...



Hier mal ein Überblich über die 5 Module vom Jürgen. Beim separat liegenden Anschluß weiß ich noch nicht ob der zwischen Bahnhof und Eckmodul kommt oder erst nach dem Bogen anschließt - das wird sich dann im neuen Eisenbahnzimmer zeigen.


Erste Stellprobe mit Gebäuden von mir.


Wünsch Euch schöne Ostern,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6438 von giesl ejektor , 21.04.2019 21:10

Zitat von GSB im Beitrag GSB 》eine schmalspurige Privatbahn







Hallo Matthias,

Deine fortschreitende Studie finde ich klasse!
Die Kombination der Farben weiß, gelb, grau und schwarz erinnert mich an die früheren Opel Werksfarben!
Ich würde gerne eine Studie, die ausgehend von den hellen Farben zu den dunklen Farben übergeht, (also von weiß (breiter Farbkeil) zu gelb, grau und schwarz immer schmaler werdend) sehen. Ich glaube, das würde ein noch dynamischeres Erscheinungsbild der Triebzüge ergeben.

Zitat

Da man ja zu Ostern immer was versteckt müßt Ihr die nächsten Fotos suchen...







Und die Module finde ich natürlich super, kommt mir doch das Konzept und auch die Bedienung recht vertraut vor!
Das Schöne bei uns "Modulern" ist zudem, wir können immer wieder ein neues Modul bauen und das vorhandene Gesamtgefüge erweitern oder
verändern.

Ich wünsche Dir eine frohe Osterzeit und viele GRüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6439 von punch , 22.04.2019 11:21

Hallo Matthias,

Deine Triebwagenwahl wird wohl doch ein größeres Projekt. Da Deine GSB ja epochenmäßig modern ist, hätte ein TW ohne Spitzenlicht nicht wirklich gepasst, so schön er doch ist.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6440 von GSB , 24.04.2019 18:39

Hallo liebe Stummis!

@ Lutz:
Ich werd jetzt mal bei dem von Dir zitierten Entwurf bleiben, bin gespannt wie's im Original an dem Testbus aussieht!
Bei den Neuausrichtung der Anlage schwebt mir auch vor 1-2 Zwischenmodule austauschbar zu halten um da immer wieder neue Ideen umsetzen zu können...

@ Patrick:
Ja das dachte ich mir auch - und die nächste Farbvariante soll ja laut Vorschaubild 3 Spitzenlichter haben.
Und so mit der Werbung drauf könnte es sogar sein daß ich ihn lasse wie er ist...

Bei dem herrlichen Wetter momentan wo man nicht mehr weiß ob noch Frühjahr oder schon Frühsommer (im Bodensee waren am Wochenende schon die ersten schwimmen ) wird's Zeit für ein passendes Bild aus Ginzburg. Das junge Pärchen mit dem von der Oma geerbten Häusle möchte nun auch so nen schönen Gartenteich wie die Nachbarn zwei Häuser weiter - da muß er wohl noch mehr schauffeln...


Endlich gibt's diese Gartenteiche von Faller wieder zu kaufen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6441 von Tom_B82 , 24.04.2019 20:13

Uh... Mückennester... ähm Teich im Garten? Nee... besser nen Pool...


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 956
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6442 von inet_surfer88 , 26.04.2019 22:51

Hallo Matthias,

Zitat
im Bodensee waren am Wochenende schon die ersten schwimmen )


An dem See wo ich am Sonntag mit dem Rad vorbei bin waren auch die ersten drin. Ich hab dann mal mit den Füssen getestet. Weiter wie zu den Knöcheln kam das Wasser aber nicht. Für meinen Geschmack noch viel zu kalt. Dann lieber nur Rad fahren ohne Schwimmen und die gesparte Zeit an der Moba verbringen


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6443 von wulfmanjack , 28.04.2019 20:16

Hallo Matthias,

und wieder ein Züglein retour
Nun ja mit 3 Leuchten und einer Jägermeister-Lackierung..... da würde ich auch für warten.

Die Bauszene mit Gartenteich schon so. Der muss jetzt nicht unbedingt eingebaut werden, denn gerade solche Szenen sind doch das Salz in der Suppe.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6444 von alex57 , 28.04.2019 21:25

Zitat






Endlich gibt's diese Gartenteiche von Faller wieder zu kaufen!






Hallo Matthias,

das ist wirklich eine sehr schöne Szene. Ich bin da ganz bei Wolfgang. Die Szene muss so bleiben , wie sie ist. Dann hat die Szene ein besonderen Reiz. So sher gut

Liebe Grüsse

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6445 von GSB , 29.04.2019 22:43

Hallo liebe Stummis!

@ Tom:
Na der Pool (das Freibad ) ist ja gleich hinter der Lärmschutzwand...

@ Rüdiger:
Wir sind auch lieber am See entlang spaziert und haben das schöne Osterwetter genossen. Und frischen Fisch...

@ Wolfgang:
Nachdem der GSB Fuhpark ja schon sehr groß ist bin ich nicht auf jedes Modell angewiesen und kann mittlerweile wählerischer sein...
Der Teich soll auch so hingestellt bleiben, genauso wie die frisch besorgten Pflanzen im Tontopf.

@ Alex:
Nen fertigen Teich hab ich ja schon zwei Häuser weiter - deshalb bleibt die Szene genau so...

So, diesmal hab ich nen kleinen Vergleich für Euch - einmal der Wiking "Klassiker" aus meiner Jugend und dann die kürzlich erschienene Neuauflage:



Ist schon ein gewaltiger Unterschied!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6446 von pollotrain , 30.04.2019 07:58

Moin moin,

Unterschied : : :

Fast vergessen, DANKE für die Werbung am
Wohnmobilstellplatz


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6447 von derOlli , 30.04.2019 16:59

Hallo Matthias,

eins haben die beiden Fahrzeuge gemeinsam:

Die sind beide nicht zugelassen. Oder wurden da die Nummernschilder geklaut?

Aber schön das dein Stellplatz langsam voll wird. Hat nicht jede Anlage.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.588
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6448 von -me- , 30.04.2019 17:23

Hallo Matthias,
ich wüsste bei dem Vergleich, bei welchem der beiden ich den Pinsel ansetzen würde.
Der Unterschied ist schon gewaltig, gerade die Front mit den Lampen und Blinkern.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6449 von Heldvomerdbeerfeld , 30.04.2019 20:21

Matthias, das zeigt wieder mal eindrucksvoll, warum die Modelle heute um 50% - 75% mehr kosten wie damals. Abgesehen von der Inflation liegen da halt auch einfach Welten im Detailgrad dazwischen. Wenn man das Modell jetzt noch supert, passt einfach alles. Scheibenwischer würd ich z.b. schwarz anmalen. Und die Rückspiegel - die waren damals sicher auch nicht in Wagenfarbe lackiert oder? Detto Türgriffe


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6450 von wolferl65 , 30.04.2019 20:42

Hey Matthias,

das alte Benz-Womo weckt lang verschollene Erinnerungen... Danke fürs Zeigen!

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


   

Der Beginn meiner kleinen Anlage
Bieberbacher Kreisbahn Ep IIIb Fahrzeuge des LSHD Teil 1

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz