RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6101 von GSB , 20.01.2019 23:02

Guten Abend miteinander!

@ Patrick:
Nee mittlerweile denke ich auch das V wäre zu altmodisch und würde nicht zur restlichen Flotte passen...

@ Olli:
Da siehste mal wie realistisch viele Modellbahnanlagen gebaut werden.

@ Denis:
Na Du legst ja grad ein Tempo vor!
Sieht schon mal super aus - genau wie der Waggon vom Thomas!
Bei den Fotos hast du wohl ne Option "Vorschau mit Link" o.ä. gewählt statt "Direktlink zur Anzeige in Foren".

@ Gerhard:
Wenn hätte ich die Zierlinie in Lichtgrau gemacht - dünne schwarze Zierlinien gab's nur bei den in den 80ern von mir umlackierten Loks, das wäre mir heutzutage zu altmodisch...
Die Faur läuft bisher super - hab nur grad ein Problem mit der Stirnbeleuchtung auf einer Seite.
Soundlok hab ich (bisher) nur die eine Roco 2095 die nun beim Denis weilt.

@ Thomas:
Dein neues GKB-Design und vor allem das neue Logo sehr gut!

Hätte auch noch mehrere Vorbildfotos von Faur Loks ganz in schlichtem Gelb ohne Zierstreifen - aber ohne Rechte darf ich die hier leider nicht einstellen... flaster:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6102 von roschi , 21.01.2019 07:50

Hallo Matthias,
Deine Bilderfolge zur Auslieferung aus dem AW zeigt wieder eine schöne Ausgestaltung Deiner Anlage. Die umlackierte Lok macht einen guten Eindruck.

LMoBaG Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6103 von Vorarlberg-Express , 21.01.2019 09:13

Sorry Matthias,
Wollte bei der Faur nicht den Kritikaster spielen... In der Jetztzeit ist die Lackierung 100% so stimmig, und , wie gesagt, perfekt umgesetzt. Wenn dann die 2095 zurück ist, (bin gespannt ) kannst du dann den Fahrplan verdichten

Wünsche eine gute Woche


Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6104 von GSB , 21.01.2019 10:21

Guten Morgen miteinander!

@ Roland:
Ich fotografiere auch nur an den schönsten Stellen.

@ Gerhard:
Keine Sorge, hab das nicht als Kritik sondern als konstruktiven Verbesserungsvorschlag aufgefasst. Wie geschieben hatte ich ja ursprünglich genau den gleichen Gedanken. Und ich bin ja auch Änderungen im Design aufgeschlossen - siehe die Waggons wo ich mittlerweile vom lichtgrauen Fensterband zu den lichtgrauen Türen & Zierstreifen gewechselt habe.
Das V behält nur meine grüne ex-NKB-V51.
Mit der Roco 2095 und der Bemo RhB-Gmeinder hab ich dann genug digitaliesierte Loks für einen abwechslungsreichen Betrieb. Muß mir da jetzt dann mal Gedanken über ein vernünftiges Fahrzeugkonzept für die Zukunft machen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6105 von Dwimbor , 21.01.2019 10:40

"Und ich bin ja auch Änderungen im Design aufgeschlossen - siehe die Waggons wo ich mittlerweile vom lichtgrauen Fensterband zu den lichtgrauen Türen & Zierstreifen gewechselt habe."

Das macht die "grosse Bahn" ja auch nicht anders. Wie lange fuhren bei der DB (oder sonstwo, hier auch bei der NMBS) verschiedene Lackvarianten nebeneinander? Und bei Dir sind es ja nur kleine Änderungen im Design. Mir gefällt es jedenfalls so!


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6106 von Gelöschtes Mitglied , 21.01.2019 19:16

Hallo Matthias,

orientiere dich doch beim Design einfach mal an dem modernen BaWü-Design (keine Ahnung, wie sich das genau nennt) Wobei ich die Trennkannte nicht nur bei den Wagen machen würde, sondern auch, wenn möglich, auf den Loks fortführen würde. Vor allem bei modernen bzw modernisierten Fahrzeugen würde das bestimmt passen und gut aussehen.

Enrico



RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6107 von Gelöschtes Mitglied , 21.01.2019 19:17

sorry, Doppelpost



RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6108 von GSB , 21.01.2019 22:26

Hallo liebe Stummifreunde,

kaum hab ich meinen Dorfplatz gepflastert, kündigt NOCH bei den Neuheiten 2019 einen “Dorfplatz“ (Art. Nr. 60326) an. Und der sieht echt gut aus: https://www.facebook.com/NOCH.Modell/pho...?type=3&theater

Und der Eiswagen wäre was für unseren Thomas seine Märkte & Feste...

@ Michael:
Ja durch die gleichen Farben (nur in anderer Kombination) paßt es immer noch gut zusammen.

@ Enrico:
Ja das neue baden-württembergische Landesdesign reizt mich auch sehr - da wird's sicherlich mal nen Waggon oder nen Triebwagen in den Farben geben. Muß aber erstmal schauen woher ich dann das abgewandelte Logo dafür mit "Die GSB fährt im 3-Löwen-Takt" bekomme...

So und nun nach langer Zeit mal wieder paar Nachtaufnahmen - diesmal vom neuen Dorf Bettingen:









Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6109 von Dwimbor , 21.01.2019 22:37

Zitat

Hallo liebe Stummifreunde,

kaum hab ich meinen Dorfplatz gepflastert, kündigt NOCH bei den Neuheiten 2019 einen “Dorfplatz“ (Art. Nr. 60326) an. Und der sieht echt gut aus: https://www.facebook.com/NOCH.Modell/pho...?type=3&theater

Gruß Matthias



Scheint ein Pflaster aus Flusskiesel zu sein? Das sieht richtig gut aus...

Ebenso wie Deine stimmungsvollen Nachtufnahmen übrigens.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6110 von alex57 , 21.01.2019 22:47

Zitat

Hallo liebe Stummifreunde,

kaum hab ich meinen Dorfplatz gepflastert, kündigt NOCH bei den Neuheiten 2019 einen “Dorfplatz“ (Art. Nr. 60326) an. Und der sieht echt gut aus: https://www.facebook.com/NOCH.Modell/pho...?type=3&theater





Hallo Matthias,

es ist doch schön, das die Hersteller von Moba-Artikeln immer wieder Neues präsentieren.

Aber deswegen würde ich nicht mein frisch gelegtes Pflaster in Frage stellen . Man muss nicht immer das Neuste vom Neuen haben. Das Bisherige sieht doch auch gut aus, oder willst du jedesmal, wenn es Neues gibt rausreißen.

Schöne Nachaufnahmen von Bettenhausen.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6111 von GSB , 22.01.2019 22:40

Guten Abend,

freut mich daß die Nachtaufnahmen gefallen.

@ Michael:
Ja das neue Pflaster sieht super aus - da werd ich nach dem Umzug das Dorf bissle anders gestalten.

@ Alex:
Keine Sorge, beim jetzigen Dorf bleibt das Pflaster wie es ist. Aber die von Noch hätten den Dorfplatz doch echt schon letztes Jahr rausbringen können, der hätte mir da im Dörfle besser gefallen... flaster:
Aber zum Glück muß das Dorf ja nach dem Umzug eh neu gestaltet werden...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6112 von MadMarkx , 23.01.2019 11:22

Servus Matthias,

Nachtaufnahmen sind immer Klasse Und auch die Lok ist super - nichtsdestotrotz spreche ich mich, entgegen der landläufige Meinung hier , tatsächlich für eine Zierleiste aus!
z.B. speziell bei dieser Lok ein schmaler schwarzer (oder dunkelgrauer, in der selben Farbe, wie der Rahmen) Rand auf der dargestellten Wulst auf den Vorbauten.

Ansonsten weiter so!


Grüße aus Bayern
Markus

Hier geht es von Landshut nach Mühldorf über den Spitzkehrenbahnhof

Heldenstein in Niederbayern


 
MadMarkx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 + Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6113 von steve1964 , 23.01.2019 12:30

Hallo Mattias, das sind sehr gelungene Nachtaufnahmen.
Und Bettingen ist ein sehr origineller Ortsname.
VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6114 von GSB , 23.01.2019 18:21

Hallo liebe Stummis!

@ Markus:
Bin von der Nachtstimmung auch immer am meisten begeistert - vor allem seit es die verschiedenfarbigen LED's gibt um verschiedene Leuchtmittel darzustellen und nicht mehr alles ins gleiche Glühlampenlicht getaucht ist.
Die Lok wird erstmal so bleiben wie sie ist.

@ Steve:
Freut mich wenn die Nachtaufnahmen gefallen.
Das Dorf ist meiner Freundin gewidmet , von daher der Name als Abwandlung des bei uns häufiger vorkommenden "Dettingen".

Mittlerweile beschäftige ich mit der Fahrzeugauswahl für die Dorffeuerwehr. Und wie das heutzutage so üblich ist, gab's erstmal ein Casting. Wichtig war mir daß das Fahrzeug größenmäßig in das Gerätehaus passt und dem typischen Fahrzeug einer kleinen Wehr entspricht (also kein TLF oder Drehleiter).


Zuerst hatte ich mal bei ner Börse diesen Land Rover mitgenommen - wenn ich da noch ne Tragkraftspritze in den Kofferraum bastle oder nen TSA dazu packe sollte es passen.


Dann fand ich mal diesen schönen T3 Bully mit Kofferaufbau - würde mit etwas Dachbeladung auch als TSF durchgehen.


Und dann auf einer anderen Börse das Highlight - ein Eigenbau-TSF auf VW T3 Bully! Ist grad der Favorit, auch wenn die T3 selbst bei der Feuerwehr mittlerweile weitgehenst aus dem regulären Dienst ausgeschieden sind...


Alternative wäre noch das in meinem Schrank entdeckte modernere & größere TSF von Herpa. Hier könnte man mit dem zu öffnenden Heck-Geräteraum noch ne schöne Szene (z. B. mit der Preiser Jugendfeuerwehr) darstellen - aber ich weiß nicht ob damit die Szenerie nicht zu überfrachtet wird... Gibt da beim Dorf ja noch den WoMo-Platz, zwei Baustellenszenen und den Bundeswehr-SLT...



Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6115 von derOlli , 23.01.2019 20:03

Hallo Matthias,

schöne Fahrzeuge. Leider noch mit Plastikglanz. Aber das bekommst du hin
Wehe du machst die auch noch Gelb


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.587
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6116 von UKR , 23.01.2019 20:10

Moin Matthias,

die Nachtaufnahmen sind wirklich ganz großes Kino sehr gut, da fehlt beim Haltepunktbild nur noch der Triebwagen mit Innenbeleuchtung

Bei den Feuerwehren hast du ja ein paar schöne Stücke erwischt. Das es den T3 mit dem Koffer als Fertigmodell gibt, wusste ich gar nicht. Solch ein Fahrzeug in Elfenbein läuft bei meinem alten Johanniterverband noch als GW-Rett. Ist ne coole Kiste

Zitat

Hallo Matthias,

schöne Fahrzeuge. Leider noch mit Plastikglanz. Aber das bekommst du hin
Wehe du machst die auch noch Gelb



ach Olli, ist doch das Ländle und nicht die Schweiz, da ging dann ja lemongrün Und ne gelbe GSB Bahnfeuerwehr...ich weiß nicht...obwohl ein Notfallmanager....

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6117 von pollotrain , 23.01.2019 21:47

Hallo Matthias

Schnell noch ein paar Zeilen, bevor es losgeht
Die Nachtaufnahmen, ja , aber Du kennst ja
meine Meinung dazu, man sieht nicht viel, nur Straßenlampen
Bei den Feuerwehrfahrzeugen hast Du ja die Qual der Wahl
Aber auch hier wirst Du eine "weise" Entscheidung treffen.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6118 von schmalspurer 76 , 24.01.2019 07:38

Zitat

Moin Matthias,

die Nachtaufnahmen sind wirklich ganz großes Kino sehr gut, da fehlt beim Haltepunktbild nur noch der Triebwagen mit Innenbeleuchtung

Bei den Feuerwehren hast du ja ein paar schöne Stücke erwischt. Das es den T3 mit dem Koffer als Fertigmodell gibt, wusste ich gar nicht. Solch ein Fahrzeug in Elfenbein läuft bei meinem alten Johanniterverband noch als GW-Rett. Ist ne coole Kiste

Zitat

Hallo Matthias,

schöne Fahrzeuge. Leider noch mit Plastikglanz. Aber das bekommst du hin
Wehe du machst die auch noch Gelb



ach Olli, ist doch das Ländle und nicht die Schweiz, da ging dann ja lemongrün Und ne gelbe GSB Bahnfeuerwehr...ich weiß nicht...obwohl ein Notfallmanager....

Harzliche Grüsse

Ulrich







Guten Morgen zusammen

Ich möchte hier niemanden angreifen, aber das mit den Farben der Feuerwehrfahrzeuge in Helvetien schnell erklären. Denn ich bin selber Feuerwehrmann aus der Schweiz. Man hat festgestellt, dass lemongreen sichtbarer ist als das klassische rot, deshalb geht man aus Sicherheitsgründen zu dieser Farbe.



Die Farbe Gelb welche erwähnt wird ist meistens für die Öl-/Chemiewehrfahrzeuge vorgesehen und noch mit einem violetten Livree versehen.


 
schmalspurer 76
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 16.09.2008
Homepage: Link
Ort: Habkern
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6119 von schmalspurer 76 , 24.01.2019 07:39

Zitat

Moin Matthias,

die Nachtaufnahmen sind wirklich ganz großes Kino sehr gut, da fehlt beim Haltepunktbild nur noch der Triebwagen mit Innenbeleuchtung

Bei den Feuerwehren hast du ja ein paar schöne Stücke erwischt. Das es den T3 mit dem Koffer als Fertigmodell gibt, wusste ich gar nicht. Solch ein Fahrzeug in Elfenbein läuft bei meinem alten Johanniterverband noch als GW-Rett. Ist ne coole Kiste

Zitat

Hallo Matthias,

schöne Fahrzeuge. Leider noch mit Plastikglanz. Aber das bekommst du hin
Wehe du machst die auch noch Gelb



ach Olli, ist doch das Ländle und nicht die Schweiz, da ging dann ja lemongrün Und ne gelbe GSB Bahnfeuerwehr...ich weiß nicht...obwohl ein Notfallmanager....

Harzliche Grüsse

Ulrich







Guten Morgen zusammen

Ich möchte hier niemanden angreifen, aber das mit den Farben der Feuerwehrfahrzeuge in Helvetien schnell erklären. Denn ich bin selber Feuerwehrmann aus der Schweiz. Man hat festgestellt, dass lemongreen sichtbarer ist als das klassische rot, deshalb geht man aus Sicherheitsgründen zu dieser Farbe.



Die Farbe Gelb welche erwähnt wird ist meistens für die Öl-/Chemiewehrfahrzeuge vorgesehen und noch mit einem violetten Livree versehen.


 
schmalspurer 76
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 16.09.2008
Homepage: Link
Ort: Habkern
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6120 von schmalspurer 76 , 24.01.2019 07:39

Zitat

Moin Matthias,

die Nachtaufnahmen sind wirklich ganz großes Kino sehr gut, da fehlt beim Haltepunktbild nur noch der Triebwagen mit Innenbeleuchtung

Bei den Feuerwehren hast du ja ein paar schöne Stücke erwischt. Das es den T3 mit dem Koffer als Fertigmodell gibt, wusste ich gar nicht. Solch ein Fahrzeug in Elfenbein läuft bei meinem alten Johanniterverband noch als GW-Rett. Ist ne coole Kiste

Zitat

Hallo Matthias,

schöne Fahrzeuge. Leider noch mit Plastikglanz. Aber das bekommst du hin
Wehe du machst die auch noch Gelb



ach Olli, ist doch das Ländle und nicht die Schweiz, da ging dann ja lemongrün Und ne gelbe GSB Bahnfeuerwehr...ich weiß nicht...obwohl ein Notfallmanager....

Harzliche Grüsse

Ulrich







Guten Morgen zusammen

Ich möchte hier niemanden angreifen, aber das mit den Farben der Feuerwehrfahrzeuge in Helvetien schnell erklären. Denn ich bin selber Feuerwehrmann aus der Schweiz. Man hat festgestellt, dass lemongreen sichtbarer ist als das klassische rot, deshalb geht man aus Sicherheitsgründen zu dieser Farbe.



Die Farbe Gelb welche erwähnt wird ist meistens für die Öl-/Chemiewehrfahrzeuge vorgesehen und noch mit einem violetten Livree versehen.


 
schmalspurer 76
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 16.09.2008
Homepage: Link
Ort: Habkern
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6121 von roschi , 24.01.2019 07:54

Hallo Matthias,

fange ich mal damit an:

Zitat

kaum hab ich meinen Dorfplatz gepflastert, kündigt NOCH bei den Neuheiten 2019 einen “Dorfplatz“ (Art. Nr. 60326) an. Und der sieht echt gut aus: https://www.facebook.com/NOCH.Modell/pho...?type=3&theater



ist schon verständlich. Allerdings: Deine meisterlichen Pflasterarbeiten haben mich ja auch zu eigenen Versuchen mit angeregt, da bleibt doch auch der Stolz auf die eigene Leistung und das manch anderer, die real davorstehen und fragen: echt? Auch wenn das Verlegen der Noch-Strukturplatten Zeit spart.

Die Nachtaufnahmen über Bettingen .

Zum Casting: ich hätte ein Foto für -

Zitat


Und dann auf einer anderen Börse das Highlight - ein Eigenbau-TSF auf VW T3 Bully! Ist grad der Favorit, auch wenn die T3 selbst bei der Feuerwehr mittlerweile weitgehenst aus dem regulären Dienst ausgeschieden sind...



LMoBaG Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6122 von Lanz-Franz , 24.01.2019 09:11

Hallo Matthias.
Für die Nachtaufnahmen noch ein .
Zum Casting kann ich nur sagen: Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Wenn es nur einen Sieger geben kann, könnten die „Verlierer“ noch in einer Besenszene ihren Auftritt bekommen. Großeinsatz, gemeinsame Feuerwehrübung oder Feuerwehrfest.
Besonders aufgefallen ist mir die detaillierte Gestaltung der Straßenränder.
mfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6123 von GSB , 24.01.2019 18:15

Hallo liebe Stummis,

nachdem ich heute nochmal kurz bei der Anlage gewesen bin ist die Entscheidung gegen eine Aktionszene da am Feuerwehrhaus gefallen, da ist ringsum schon zu viel los... Somit ist auch klar daß mein Favorit dort bleiben darf:



Der T3 wurde ja bis 1990 (als Syncro bis 1992) gebaut, somit könnte er gerade noch im Dienst sein. Wird nur noch eine einzelne Figur dazukommen - entweder die gerade die Tore öffnet/schließt oder dieser Preiser "Feuerwehrmann mit Funkgerät" (ohne Einsatzjacke & Helm).

@ Olli:
Der gewählte Bully ist immerhin lackiert & die Details bemalt, da ist nichts mehr mit Plastikglanz. Und so Feuerwehrwagen sind ja in der Regel top gepflegt & poliert.

@ Ulrich:
Nachtbild mit Triebwagen ist auf die Wunschliste aufgenommen.
Der T3 mit Kofferaufbau ist ein Roco Minitanks Modell, gab's auch in Oliv als US Army Fahrzeug und als THW-Modell mit Rolladen.
GSB Notfallmanager gibt's natürlich:



@ Thomas:
Wünsch Dir ne erfolgreiche Reha!
Tja Geschmäcker sind verschieden - ich bin großer Fan der Nachtstimmung auf Anlagen.

@ Marc:
Danke für die Info zu den Schweizer Feuerwehrfahrzeugen.
Bei mir werden sie klassisch Rot bleiben, Gelb gibt's schon genügend...

@ Roland:
Ja generell werd ich definitiv beim Einzelsteinchen-Pflastern bleiben, das macht am meisten Spaß. Bei Kopfsteinpflaster greif ich aber schon zu den neuen Gesteinsmehl-Strukturmatten (wie ja auch hier beim Dorfplatz) - und da hätte mir die neu angekündigte Ausführung halt besser gefallen...
Zum Casting: Dein Favorit ist auch mein Favorit gewesen - und damit der Gewinner!

@ Werner:
Ja mal sehen was ich mit den anderen Modellen mache...
Nachdem Dir der Straßenrand so gut gefällt nun paar Bonusbilder:


Gegenüber der Wohnmobilplatz-Ausfahrt wurde das Bankett mit Rasengittersteinen befestigt - die langen WoMo's holten wohl manchmal zu weit aus...


Wer vom Dorfplatz auf die Straße fährt weiß nun wohin es geht...




Eine der Baken liegt am Rande der Baustelle, halb im Graben...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6124 von wulfmanjack , 24.01.2019 20:28

Hallo Matthias,

auch von mir nochmals eine Dankeschön für die Nachtaufnahmen.

Für was es nicht heutzutage alles ein Casting gibt. Gut das Du das selbst moderierst und nicht so ein DSDS-Lappen. flaster:
Der Gewinner wäre für die kleine Dorffeuerwehr auch mein Favorit gewesen.

Tja Matthias und das hier:

Zitat


Wer vom Dorfplatz auf die Straße fährt weiß nun wohin es geht...



Ist für mich wirklich der . Ein Asphaltbelag der absolut dem Original entspricht. Ich weis ja was Du da eine Arbeit investierst hast.
Danke für`s Zeigen


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6125 von UKR , 25.01.2019 06:35

Guten Morgen in die Runde,

hallo Matthias, eine sehr gute Wahl wie geschrieben kenn ich das Auto als Original und hab es immer gerne gefahren. Auf Roco und seine Minitanks hätte ich auch selber kommen "müssen". Ich schau einfach zu selten beim "Wettbewerb" rein, wobei gestern hab ich bei Brekina die Neuheiten durchgeschaut...einiges was reizt...aber ich bau weiter selber

Die Notfallmanager hattest du ja schon mal gezeigt, zumindest den Landi hatte ich mit deinem Bild sofort auf dem Schirm

@Marc, ich danke für die Info und Bilder zur Schweizer Feuerwehr. Solch ein Vierachser von mit Rusterholz Aufbau schlummert noch bei mir in der To do Kiste. Und in Sachen Sichtbarkeit bin ich sofort bei dir, erkannt werden ist das A und O

Kommt gut ins Wochenende

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   

Der Beginn meiner kleinen Anlage
Bieberbacher Kreisbahn Ep IIIb Fahrzeuge des LSHD Teil 1

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz