RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#976 von Barmer Bergbahn , 05.12.2018 15:17

Da bin ich ganz bei dir, Klaus.


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#977 von CR1970 , 06.12.2018 00:18

Ja. Und auf dem Hauptkreis führ immer die 44er mit Güterzug...immer die gleiche Reihung. Und die E03 mit 5 Blechwagen TEE im Wechsel. Auf dem Nebenkreis wie auf dem Foto zu sehen die E44 mit 3 Silberlingen und einem roten Schlafwagen. Jede Lok hatte ihr spezielles Geräusch. Ich durfte vor Heiligabend 4 Tage nicht in die Wohnstube während mein Vater die Eisenbahn aufbaute. Das Wohnzimmer wurde mit dem Sofa geteilt und die Möbel umgestellt. Und an Heiligabend zur Bescherung fuhr meist ein neuer Zug. So z.B die neue P8 mit den 3achsern oder der TEE Triebzug oder die V100 mit Silberlingen.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#978 von Barmer Bergbahn , 06.12.2018 09:56

Zitat

Ja. Und auf dem Hauptkreis führ immer die 44er mit Güterzug...immer die gleiche Reihung. Und die E03 mit 5 Blechwagen TEE im Wechsel. Auf dem Nebenkreis wie auf dem Foto zu sehen die E44 mit 3 Silberlingen und einem roten Schlafwagen. Jede Lok hatte ihr spezielles Geräusch. Ich durfte vor Heiligabend 4 Tage nicht in die Wohnstube während mein Vater die Eisenbahn aufbaute. Das Wohnzimmer wurde mit dem Sofa geteilt und die Möbel umgestellt. Und an Heiligabend zur Bescherung fuhr meist ein neuer Zug. So z.B die neue P8 mit den 3achsern oder der TEE Triebzug oder die V100 mit Silberlingen.



Schöne Erinnerungen, die du da mit uns teilst.


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#979 von Feldberg , 06.12.2018 19:37

Hallo CR1970,

Gestern habe ich Crailsheim hier im Forum bemerkt. ops:
Heute haben Sie Ihren Thread einmal in seiner Gesamtheit durchgespielt.
Der Grund dafür ist, dass ich im vergangenen August zufällig dreimal Crailsheim besucht habe. Was passiert ist......
Auf dem Rückweg von unserem Urlaub saß ich auf der Autobahn bei Crailsheim fest. Probleme mit dem Generator und Strom Versorgung
Durch die Intervention der Garage " Forum Stegmaier " und den sehr serviceorientierten Ansatz bekamen wir sofort einen Leihwagen (das persönliche Auto des Eigentümers van Garage Stegmaier !!!!) und konnten wir mit dem Auto und Wohnwagen schon zurück in die Niederlande fahren.
Als ich einige Tage später mein Auto wieder abholen konnte, nutzte ich die Gelegenheit, den Bahnhof Crailsheim zu besuchen. Ich habe dort Bilder gemacht und dann bin ich auf die andere Seite gegangen, wo dass BW gelande war und ich habe auch dort einige Bilder gemacht.
Es gab eine sehr schöne E10 zu sehen.

Ich denke, Ihr Crailsheimer Projekt hat sehr gut gelungen .
Da ich die Bahnhof jetzt selbst gesehen habe, versteht man auch mehr über die Details, die du eingebaut hat.
Schön gemacht und sehr realistisch.

20180820_IMG_8848_10 by Bob Vermeulen, on Flickr


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator


Beste Grüsse von die Feldberg

Bob


N anlage " Feldberg " kann hier gesehen werden : viewtopic.php?f=64&t=72627

oder http://www.bobvermeulen.com


 
Feldberg
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 10.10.2011
Homepage: Link
Gleise Peco
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#980 von K.Wagner , 07.12.2018 23:00

Hi,
hier absolut OOT
Ich selber besitze auch eine "alte" 44 von Märklin, mit C80-Decoder ausgerüstet, später mit einem Uhlenbrock - Decoder. Die Front habe ich komplett umgebaut, freistehende Stirnlampen mit LED nachgestaltet (Weinert mit LED oder SMD-LED waren damals noch nicht erfunden....), einen Tender der damals neuen 03 (3085?) spendiert. Den Rauchgenerator habe ich dringelassen und kann ihn inzwischen mittels der TELEX-Funktion des Uhlenbrock Decoders ansteuern.
Außerdem habe ich Bremsen der BR85 nachgerüstet. Die Lok fährt immer noch toll - wird aber kaum eingesetzt. Aber sie steht in der Vitrine, da sie ein Erbstück von meinem Großvater ist. Der hat sie damals gekauft, als sie mit 3-Licht-Spitzensignal "rausgekommen" ist, also mit "Lichtleitkörper" und nicht mit den beiden Einzellampenbirnchen. Irgendwie hänge ich and er Lok, da ich als Kind auf seiner Anlage damit sehr häufig gespielt habe. Personenzug von Nürnberg nach Ansbach - eine Runde, ein Kilometer mit Halt an jeder Station. Und damit komme ich wieder zurück zum Thema - Ansbach liegt ja an der Strecke nach Crailsheim
Und oh Wunder: Ich habe doch tatsächlich ein Foto in einem Bildband gefunden, der eine 44-er mit Personenzug nach Ansbach im Nürnberger HBF zeigt.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.560
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#981 von CR1970 , 07.12.2018 23:12

Egal ob OT, sehr interessante Story. Ein Bildchen deiner 44er wäre noch schön.
Ich hatte später, als ich selber verdiente, auch eine 44er. Es war ein Traum...meine eigene 44er! Ich habe sie dann mit Öltender Umbau von m+f oder weinert (?) verbessert. Als meine analoge Zeit zu Ende ging, habe ich sie zugunsten der digitalen und feineren Märklin 44er 37880 (?) verkauft.

Zu Crailsheim: Sieht man die Reihung der 44er mit Personenzug? Evtl. Kannst du ja noch mehr dazu sagen.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#982 von CR1970 , 16.12.2018 23:13


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#983 von CR1970 , 22.12.2018 21:18

Ein schönes neues Wägele für Crailsheim, das schöne neue Autos bringt.






Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#984 von CR1970 , 24.12.2018 06:27

Und in Crailsheim:





Sie wird wohl nie in Crailsheim gewesen sein, aber manche Dinge braucht der Mensch eben

















Heute mal kein Video sonder ein kleiner Bilderreigen.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


dlok hat sich bedankt!
 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#985 von CR1970 , 24.12.2018 11:23

Dann wünsche ich mal allen Crailsheim Besuchern und natürlich auch allen anderen Stummis einen ruhigen, friedlichen und besinnlichen Heiligen Abend. Vielen Dank für Euer Interesse, auch wenn es nur langsam voran geht. Mal sehen, was das Christkindle heute Abend bringt Aber habe ich ja schnell vergessen müssen Ich berichte...




Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


dlok hat sich bedankt!
 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#986 von notbremse , 24.12.2018 11:54

Danke fürs Zeigen.

Ich habe einmal öfter die wunderschön angelegten Straßen mit ihren absolut glaubhaften Neigungen bewundert. Und der Porsche... >>> Seufz! <<< passt leider nicht in mein Beuteschema. In "meiner" ganzen Gegend gab es keinen berühmten Anwalt, der sich den leisten konnte, und auch keinen Klienten, der einen so berühmten Anwalt beauftragen konnte. Aber bei dir hat das schöne Teil eine absolut glaubwürdige Heimat gefunden, und vielleicht werden wir ihn ab und zu auf weiteren Fotos bewundern dürfen... >>> Seufz! <<<


Dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest!


Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.923
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#987 von wolferl65 , 30.12.2018 17:49

Servus!

Heute melde ich mich auch mal zu Wort, auch wenn ich Deinen Thread schon lange verfolge... Schöne Vorbildauswahl, klasse umgesetzt . Crailsheim hat für mich eine besondere Bedeutung: Mitte der 80´er war es immer ein schöner Motorradausflug von Würzburg aus über die noch nicht durchgehende (und entsprechend leere) A7 nach Süden zu ballern, in Crailsheim eine Zeit lang Züge zu gucken und dann wieder ganz entspannt zurückzufahren... herrliche unbeschwerte Zeiten

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#988 von Der Dampfer , 30.12.2018 20:05

Hallo CR 1970
.......wird Zeit dass ich endlich mal wieder bei dir vorbeischaue . Wie ich sehe hat das Christkind in Crailsheim die richtigen Sachen da gelassen .
Der Wagen mit den Kopftüren und dem Porsche ist ein beeindruckendes Geschenk .Dazu noch die feine Dose was willst du mehr .
Wie ich dann weiter gesehen habe ,hat dich auch der dynamische Dampf der 85er in seinen Bann gezogen.

Hier im Forum hat die 85er noch bei einigen weiteren Kollegen Station gemacht. Wie du bereits selber sagtest ,war die 85er wohl nicht weit verbreitet .
Doch nun scheint die Baureihe ihren zweiten Frühling zu haben
Die Aufnahmen/Videos sind klasse und die auf denen die Maschine mit einem Personenzug den Bahnhof verlässt und man vor lauter Rauch kaum in die Ferne schauen kann ,sie sind jedenfalls sowas von stimmig ,dass man glaubt die Abfahrt eines echten Dampf Personen Zuges beobachtet zu haben
Viel Freude mit deinen neuen Modellen und alles Gute für dich und deine Familie in 20 19 .
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#989 von CR1970 , 31.12.2018 14:48

Vielen Dank euch für's Kommentieren. Allen einen guten Rutsch und ein wunderbares Modellbaujahr 2019.
Hier mal ein Vergleich der neuen ESU Maschine gegen die alte Roco. Aber seht selbst:









Und jetzt funktioniert's auch mit dem Qualm:


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#990 von E 03 ( gelöscht ) , 31.12.2018 15:10

Hallo CR1970, zwei schöne Maschinchen, wobei jede ihren eigenen Charme hat.

Das Video ist ein schöner Jahresabschluß für Deinen stets sehenswerten Thread.

Viele Grüße und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

Friedl


E 03

RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#991 von Chneemann , 01.01.2019 22:14

Hallo CR1970,

da hast Du aber 2 tolle neue Loks im Fuhrpark um die ich Dich beneide
Der Porsche-Güterwagen ist aber auch ganz nett.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#992 von Markus-in-Lummerland , 09.01.2019 19:19

Tolle Anlage mit vielen Anregungen! Werde mal dabei bleiben!

Gute Fahrt
Markus


Gute Fahrt!
Markus

DB meets DR - Kurort Bad Lauendorf viewtopic.php?p=1921330


Markus-in-Lummerland  
Markus-in-Lummerland
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 269
Registriert am: 06.05.2015


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#993 von sirz-moba , 09.01.2019 19:31

Abend CR1970,
ich muß auch mal wieder einen Kommentar hinterlassen.

Immer wieder gerne schau ich bei dir vorbei, deine Gestaltungsfortschritte u. Videos gefallen mir auserordentlich gut.
Die V200 Parade ist toll, vor allem die Rauchwolke beim anlassen der Diesel und der Sound der ESU ist schon top.

Auf den Bildern ist links am Rand ein LKW mit orangen Lack zu sehen, was ist das für ein Modell?


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.474
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#994 von K.Wagner , 09.01.2019 19:38

Hallo,

Auch ich habe es endlich mal geschafft, das Video mit Ton anzusehen - aber oh Schreck! Der Lokführer fährt über ein Halt zeigendes Ausfahrtsignal....


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.560
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#995 von CR1970 , 09.01.2019 22:39

Zitat

Auf den Bildern ist links am Rand ein LKW mit orangen Lack zu sehen, was ist das für ein Modell?



Brekina / Starmada 1/87 13553 MB L319 Pritschenwagen Kommunal


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#996 von CR1970 , 09.02.2019 15:39

Neu in Crailsheim: Köf 1



Willkommen im Club der 50er: 053 Wanne mit Zimo Sound




Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


dlok hat sich bedankt!
 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#997 von bjb , 09.02.2019 15:45

Servus,

da hast Du uns ja wieder ein paar sehr schöne Fotos präsentiert, danke Dir.

Der orange Mercedes gefällt mir ausgesprochen gut, ein tolles Modell und ein absoluter Hingucker neben der Schiene. Sieht aus wie echt.

Mit überwältigenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#998 von hu.ms , 09.02.2019 17:53

Zitat

Willkommen im Club der 50er: 053 Wanne mit Zimo Sound



Hallo CR1970,

bitte ein video mit dem zimo-sound.
Habe genau heute mit der post auch eine 50er bekommen: roco 69288. Die braucht noch sound.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.526
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#999 von Ralf Franke , 19.04.2019 09:00

Hallo,
ich bin erst jetzt auf Deine Anlage gestoßen und bin besonders von Deinen Lasercut Gebäuden begeistert, was für eine Detallierung.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Stellwerk I

#1000 von CR1970 , 23.10.2019 17:00

Jetzt sehe ich gerade, weil ich etwas gesucht habe 999 Beiträge. So schreibe ich den 1000. Selbst einfach so.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   

Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...
Hintergrund bei Dachschrägen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz