RE: Hentershausen

#501 von SpaceRambler , 23.05.2017 10:55

Hallo Markus,
DAS ist ja eine tolle Bastelei! Ich hoffe, Deine Schwägerin wusste das zu würdigen. Den "Kaiser Barbarossa" in seinem Kyffhäuser finde ich echt nett. Hat die Beschenkte einen Bezug dazu, oder ist die "Mumie" eine kleine Boshaftigkeit mit Bezug auf den Anlass ...? In meinem Fall müsste demnächst jemand einen Schrebergarten mit Komposthaufen darstellen
Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Hentershausen

#502 von Nutri , 23.05.2017 12:32

Servus Stummis,
@Frank
@Randolf
Ich sehe schon ich hätte doch etwas mehr schreiben müssen.
Die Mumie ist keineswegs eine Anspielung, sondern meine Schwägerin ist großer Fan von "Game of Thrones".
Preiserleins zu diesem Thema gibt es wohl nicht, drum habe ich eine Zinnfigur in 1:72 genommen, die in etwa die Anlehnung wiedergegeben hat.
Und ja, meine Schwägerin war sehr begeistert... und nicht nur die, sondern auch zahlreiche andere Gäste. ops:
Alle anderen Themen des Löffels, wie etwa ihre beiden Schwestern, Bruce Springsteen, das Hobby Nordic Walking und natürlich der Job haben wohl bei allen in Schwarze getroffen.
Herz, was willst Du mehr.





Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#503 von Tommy4758 , 23.05.2017 13:26

Hallo Markus,
das Löffel-Diorama ist ganz großes Kino, die Anlage natürlich auch.


Viele Grüße aus dem Norden
Thomas


Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Friedrich II., der Große, (1712 - 1786),
preußischer König, »Der alte Fritz«


 
Tommy4758
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 31.12.2016
Ort: Sittensen
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hentershausen

#504 von wulfmanjack , 23.05.2017 17:01

Hallo Markus,

ein ganz tolles einzigartiges Geschenk

Deine Schwägerin wird da sicherlich immer drauf schauen und diesem Diorama einen Ehrenplatz zuweisen. Klasse zu GOT - die Serie zieht mich ja nun auch schon seit Jahren in ihren Bann. Bei dem Einsenthron hättest Du allerdings vielleicht etwas mehr hin zum Original nachlegen sollen. Egal, die Szenarien sind Dir wirklich sehr gut gelungen


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Hentershausen

#505 von E 03 ( gelöscht ) , 23.05.2017 22:01

Hallo Markus,

na, wenn das kein individuelles Geschenk zum Geburtstag der Schwägerin ist, dann weiß ich nicht. Hoffentlich weiß sie die Arbeit auch richtig einzuschätzen.

Viele Grüße in die schöne Rhön.
Friedl


E 03

RE: Hentershausen

#506 von N Bahnwurfn , 24.05.2017 13:08

Hallo Markus,

tolles Stilleben.
Aus jeder perspektive ein anderes Thema und trotzdem wie aus einem Guß.
Auch handwerklich gibts es da nichts auszusetzzen, eine 1 A Arbeit und echt mal eine originelle Idee, platzsparend Freude zu schenken.

Wünsche das dieses tolle Geschenk entsprechend gut ankommt.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Hentershausen

#507 von Nutri , 24.05.2017 21:03

Servus Stummis,
hier mal ein bisschen Post beantworten.
Danke für euer Lob und die netten Kommentare.

Im Einzelnen:

Zitat

Hallo Markus,
das Löffel-Diorama ist ganz großes Kino, die Anlage natürlich auch.



Servus Tommy, "ein Neuling" auf Hentershausen.
Freut mich sehr, dass ich Dich auch "belöffeln" konnte.


Zitat

Hallo Markus,
ein ganz tolles einzigartiges Geschenk
Deine Schwägerin wird da sicherlich immer drauf schauen und diesem Diorama einen Ehrenplatz zuweisen. Klasse zu GOT - die Serie zieht mich ja nun auch schon seit Jahren in ihren Bann. Bei dem Einsenthron hättest Du allerdings vielleicht etwas mehr hin zum Original nachlegen sollen. Egal, die Szenarien sind Dir wirklich sehr gut gelungen



Servus Wulfmanjack,
Stimmt, das hätte ich auch gerne gemacht, aber einen derartigen Thron konnte ich leider nirgends finden. Es sei denn, ich hätte noch ca.100 Schwerte in den Hintergrund positioniert, aber selbst das war mit adäquatem Material nicht machbar. Ich war heilfroh die Zinnfigur in 1:72 gefunden zu haben. Mehr war leider nicht. Im Nachhinein hätte ich auch die Schwerte des Zinnfigurensatzes nehmen können. Aber leider gab es die nicht einzeln.

[quote="E 03" post_id=1691087 time=1495569698 user_id=24506]
Hallo Markus,
na, wenn das kein individuelles Geschenk zum Geburtstag der Schwägerin ist, dann weiß ich nicht. Hoffentlich weiß sie die Arbeit auch richtig einzuschätzen.

Viele Grüße in die schöne Rhön.
Friedl
[/quote]

Servus Friedl, alter Freund. Da kannst Du Dir sicher sein, dass meine Schwägerin da zu schätzen wusste. Aus vorangegangenen Projekten hat sie mitbekommen, wieviel Zeit man für so Etwas braucht. Ich schätze mal ich habe mehr als 30 Stunden dafür gebraucht. Boah, was ein Stundenlohn. Mehr als 30.-€ kann man für so etwas nicht bekommen. Naja, ein Ein Euro-Job. Auch was wert. ops:

[quote="N Bahnwurfn" post_id=1691240 time=1495624096 user_id=14972]
Hallo Markus,

tolles Stilleben.
Aus jeder perspektive ein anderes Thema und trotzdem wie aus einem Guß.
Auch handwerklich gibts es da nichts auszusetzzen, eine 1 A Arbeit und echt mal eine originelle Idee, platzsparend Freude zu schenken.
Wünsche das dieses tolle Geschenk entsprechend gut ankommt.

MfG Peter
[/quote]

Servus Peter, freut mich sehr, dass Du wieder mal vorbei geschaut hast. Ich wusste natürlich auch, dass ich mit dem Löffel bei meiner Schwägerin eine Punktlandung hinlegen würde, weil sie auch einen gewissen Feinsinn für solche Sachen hat.
Es wird wieder mal Zeit, dass ich nachschaue, was die N-Bahner in Berlin, besonders der Peter, so treiben. Bis bald.

Herzliche Grüße
und einen schönen Feier- bzw. Vatertag wünsche ich Euch.


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#508 von burki ( gelöscht ) , 25.05.2017 22:06

Ich schreibe hier im Forum nichts mehr


burki

RE: Hentershausen

#509 von E 03 ( gelöscht ) , 04.06.2017 18:00

Hallo Markus, ich hoffe Du hast nicht den Löffel abgegeben, ..............außer den einen für die Schwägerin natürlich. Oder bist Du etwa noch am Auslöffeln dessen, was Du dir da eingebrockt hast. Ich hoffe, Du bist jetzt nicht komplett auf die Löffeldekoration umgestiegen und zeigst bald wieder Bilder Deiner sehenswerten Modellbahnanlage.

Schöne Pfingsten
Friedl


E 03

RE: Hentershausen

#510 von Nutri , 05.06.2017 20:46

Zitat

WOH Markus !!! Tolle Kunstwerke diese Löffeldioramen.
Vor allem muss man die keine große "Anlagentiefe" beachten und kommt von allen Seiten ran



Servus Burki,
Vielen Dank für Dein Lob. Die Anlagentiefe bei solchen Löffeleien ist wirklich von Vorteil. Aber solche Zwischndurchbasteleien nehmen sehr viel Zeit in Anspruch. Zeit, die am Ende nicht für die eigentliche Modellbahn zu Nütze ist. Aber es war wieder einmal ein anspruchsvolles, unlangweiliges Intermezzo, was sehr viel Spaß gemacht hat.

[quote="E 03" post_id=1694292 time=1496592046 user_id=24506]
Hallo Markus, ich hoffe Du hast nicht den Löffel abgegeben, ..............außer den einen für die Schwägerin natürlich. Oder bist Du etwa noch am Auslöffeln dessen, was Du dir da eingebrockt hast. Ich hoffe, Du bist jetzt nicht komplett auf die Löffeldekoration umgestiegen und zeigst bald wieder Bilder Deiner sehenswerten Modellbahnanlage.

Schöne Pfingsten
Friedl
[/quote]

Servus Friedl,
Vielen Dank für Deinen erneuten Besuch und Danke der Nachfrage.
Den Löffel habe ich schon vor zwei Wochen als Geschenk "abgegeben".
Und momentan.... sitze ich in einem kreativen Loch. Keine Idee zu Irgendwas.
Ein Loch, dass als größer zu werden scheint und dabei sind noch so viele Ecken auf meiner Moba nicht bebaut. Bei dem Löffel hatte ich teilweise eine regelrechte Ideenflut. Wahrscheinlich aber zu viel Flut, sodass momentan Ideenmäßig Ebbe herrscht. Also schon irgendwie am Auslöffeln, wie Du schrieben hast.

Herzliche Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#511 von Der Dampfer , 08.06.2017 20:13

Hallo Markus
Das Du es drauf hast ist ja bekannt,doch mit Deiner kleinen Hütte zeigst Du mir ,wieviel Gefühl für Farbe Du hast.Dem Holz des Schuppens glaubt man einfach sein Alter und das Fernbleiben jeglicher Farbeimer über die Jahre ...einfach spitze.Das gleiche gilt für die Harmonie des gezeigten Anlagenteils mit der S Kurve der Bahn.Mauern und Natur sind perfekt gestaltet,farblich ausgewogen,Klasse!
Bleibt mir der neueste Löffel.Er trägt ganz klar Deine Handschrift,die sich deutlich in der gekonnten Verwendung der typischen markusschen Farben und des
durchgängigen Gebrauchs der hochwertigen Mininatur Produkte zeigt.Interessieren würde mich ja wohl was die einzelnen Begebenheiten auf dem Geschenkelöffel für einen tieferen Sinn/Zusammenhang haben,wenn es denn kein Geheimnis ist.
HENTERSHAUSEN.......HIER KRIEGE ICH WAS FÜR MEIN GELD......
Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Hentershausen

#512 von Bockerl , 18.06.2017 15:40

Hallo Markus,

die Löffel sind außergewöhnliche und schöne Präsente. Selbstgemachtes kommt vom Herzen
Na hoffentlich kommt niemand auf die Idee, die als Medizin zu verspeisen Das könnte im schlimmsten Fall den Modellbahnvirus auslösen

Die Steinmauern sind Dir auch gut gelungen
Ich habe bei einem ähnlichen Gebilde einen wesentlich dunkleren Farbton erwischt. Jetzt schauts bei mir aus, wie in einem Kohlebergwerk...


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Hentershausen

#513 von PATs in 1zu87 , 18.07.2017 06:31

Guten Morgen

Das Gefällt mir was ich hier sehe.

Kleine Anregung: Die Oberleitungsmasten würde so im Original nicht stehen in der Gleismitte, sondern stehen in der Regel immer Aussen und sich dann Gegenüber.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Hentershausen

#514 von Nutri , 18.07.2017 11:18

Zitat

Guten Morgen

Das Gefällt mir was ich hier sehe.

Kleine Anregung: Die Oberleitungsmasten würde so im Original nicht stehen in der Gleismitte, sondern stehen in der Regel immer Aussen und sich dann Gegenüber.

Gruss
Patrick




Servus Patrick,
Danke für Deinen Besuch und die Anerkennung.
Das mit der Oberleitung sehe ich nicht so, denn zum einen gibt es tatsächlich Mittelmasten auf freier Strecke

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/80...lersberg_DE.jpg

und zum anderen werden sie ja wohl nicht ganz grundlos von diversen Herstellern angeboten. Ausserdem musste ich auf diesem Streckenabschnitt aus Platzgründen diese Variante nehmen auch wenn es nicht ganz vorbildgerecht sein sollte.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#515 von Nutri , 18.07.2017 11:21

Zitat

Hallo Markus,

die Löffel sind außergewöhnliche und schöne Präsente. Selbstgemachtes kommt vom Herzen
Na hoffentlich kommt niemand auf die Idee, die als Medizin zu verspeisen Das könnte im schlimmsten Fall den Modellbahnvirus auslösen

Die Steinmauern sind Dir auch gut gelungen
Ich habe bei einem ähnlichen Gebilde einen wesentlich dunkleren Farbton erwischt. Jetzt schauts bei mir aus, wie in einem Kohlebergwerk...



Servus Alois,
Vielen Dank für das Lob aus berufenem Munde. Tja.. die Farbgestaltung... da bin ich eigentlich nicht ganz zu Frieden, oder anders gesagt, das könnte besser aussehen. Also üben, üben.

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#516 von Nutri , 18.07.2017 11:22

[quote="Der Dampfer" post_id=1695648 time=1496945601 user_id=22119]
Hallo Markus
Das Du es drauf hast ist ja bekannt,doch mit Deiner kleinen Hütte zeigst Du mir ,wieviel Gefühl für Farbe Du hast.Dem Holz des Schuppens glaubt man einfach sein Alter und das Fernbleiben jeglicher Farbeimer über die Jahre ...einfach spitze.Das gleiche gilt für die Harmonie des gezeigten Anlagenteils mit der S Kurve der Bahn.Mauern und Natur sind perfekt gestaltet,farblich ausgewogen,Klasse!
Bleibt mir der neueste Löffel.Er trägt ganz klar Deine Handschrift,die sich deutlich in der gekonnten Verwendung der typischen markusschen Farben und des
durchgängigen Gebrauchs der hochwertigen Mininatur Produkte zeigt.Interessieren würde mich ja wohl was die einzelnen Begebenheiten auf dem Geschenkelöffel für einen tieferen Sinn/Zusammenhang haben,wenn es denn kein Geheimnis ist.
HENTERSHAUSEN.......HIER KRIEGE ICH WAS FÜR MEIN GELD......
Beste Grüße sagt Willi
[/quote]

Servus Willi,
Freut mich sehr, dass auch Dir meine letzten Basteleien zu gefallen wissen.

Das sind keine großen Geheimnisse, die sich dahinter verbergen. Da ist zum Beispiel der Spaziergang meiner Schwägerin mit den jüngeren Schwestern. Auf der Bank sitzt sie mit ihrem Gatten, auf der Brücke mit ihrer Mutter unterwegs beim Nordic walking. Im Löffelbogen eine Nachbildung von Game of thrones und gegenüber die Nachbildung des Firmeneingangsbereich. Der Seniorchef verlässt gerade das Gebäude in dem meine Schwägerin als gestresste Sekretärin hinter dem letzten Fenster zu sehen ist. Und last but not least ein Plakat von "the Boss" Bruce Springsteen von dem meine Schwägerin ein großer Verehrer ist. Auf dem Steingarten sind diverse Produkte aus dem Portfolio des Arbeitsgebers meiner Schwägerin zu sehen.

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#517 von giesl ejektor , 21.07.2017 17:30

Hallo lieber Markus,

da bleibt einem ja die Spucke weg, was für ein Löffel-Kleinod!
Na, dass nenne ich doch mal ein kreatives Geschenk! Der Ober !

Du machst mir langsam Angst, hier jagt ja ein Hingucker den anderen. Einfach nur geil ...

Viele Grüße in die Rhön

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hentershausen

#518 von Nutri , 21.07.2017 22:28

[quote="giesl ejektor" post_id=1707468 time=1500651021 user_id=21341]
Hallo lieber Markus,

da bleibt einem ja die Spucke weg, was für ein Löffel-Kleinod!
Na, dass nenne ich doch mal ein kreatives Geschenk! Der Ober !

Du machst mir langsam Angst, hier jagt ja ein Hingucker den anderen. Einfach nur geil ...

Viele Grüße in die Rhön

Lutz
[/quote]


Servus Lutz,
Halt Stop !
Also, wenn Du jetzt Angst bekommst, wenn Du auf Hentershausen verbeischaust, muss ich meinen Trööt wohl löschen.

Schließlich will ich ja nicht, dass so ein treuer Besucher wie Du, irgendwann unter einer Phobie leidet.
Danke für Dein Lob und bleib mir trotzdem ein stetiger Besucher.

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#519 von Nutri , 22.08.2017 20:20

Ok- jetzt der zweite Versuch, nachdem ich laufend hier rausfliege...

Servus Stummis,
tja ja, das verflixte Sommerloch…
Na dann wollen wir das mal ein bisschen stopfen.
Der Nutri stopft das Sommerloch und hat euch auch was mitgebracht …
Ok, Dichten war noch nie meine Stärke also lassen wir das auch.
Aber ich möchte euch heute meine neueste Bastelei präsentieren.
Wiederum ein Modul, welches ich auf Hentershausen platzieren werde. Irgendwie muss es ja mal weiter gehen und da noch ausreichend Lücken auf meiner Anlage vorherrschen musste mal wieder was passieren.
Da ich sehr gerne mit Gipsplatten aus Langmesser-Giesformen und Styrodur arbeite, habe ich das daraus entstehen lassen.



Bausätze, aus grauer Modellbahn-Urzeit, mussten irgendwie verbaut werden. Bepinselt mit allerlei Vallejo Washes, graniert mit Holzmalstiftstrichen und so weiter, ihr kennt das ja.
Kosten: Keine, alles Bastelreste, Zeitaufwand: Oh je, Stunden und Stunden, aber das kennt ihr ja auch.

Verwendete Materialien:
Vollmer, Bahnhoftstrasse
Gips
Gips-Formplatten aus Langmesser Giesformen
Kleinstreu von Minitec24
Pflanzen, Gras von Mininatur
Turf von Woodland
Gully und Kanaldeckel von MBZ
Geländer von Weinert
Strassenbauplatten von Noch (Stimmt doch gar nicht. Die sind von Kittler. Pass doch auf Mensch, was Du schreibst. (Hat Edit(h) hinzugefügt))
Vallejo Washes.

















Grüße und eine schöne Woche


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#520 von E 03 ( gelöscht ) , 22.08.2017 21:45

Hallo Markus, das Warten hat zwar gedauert, es hat sich aber gelohnt. Das Modul ist Dir sehr gut gelungen. Die Mauern mit ihrer Farbgebung, die schmalen Treppen und die grazilen Geländer verfehlen nicht ihre optische Wirkung. Wenn dann noch die Begrünung die Gradlinigkeit der Maurkronen etwas verbirgt, hast Du ein weiteres Schmuckstück für Deine Moba geschaffen. Die Pflastersteinfugen könnten vielleicht auch noch mit etwas Erde und Moos aufgefüllt werden, um ihre Struktur nicht zu hart erscheinen zu lassen.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Hentershausen

#521 von Nutri , 22.08.2017 21:56

Servus Friedl, mein treuer Stummifreund.
Vielen Dank für dein Lob, das geht ja wieder runter wie Öl.
Mit den Steinfugen gebe ich dir ein bisschen Recht. Wahrscheinlich hab ich zu wenig davon aufgetragen, dass man es nicht sieht.
Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#522 von alex57 , 22.08.2017 22:03

Hallo Markus,

da füllst du aber Sommerloch mit sehr tollen Bastelergebnissen auf. Sehr schön gestaltet , auch die Häuschen sehr schön aufgepimpt.
Das Bauen an so einem Modul machst sicherlich Spass, denn kommt von allen Seiten gut überall ran und kann bequem auf einem Tisch basteln.

Ein weitere sehr schöne Aufwertung deiner Moba


Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#523 von Der Dampfer , 23.08.2017 00:44

Hallo Markus
Dein neues Modul ist ein Hingucker
Farben und Formen sind meisterlich umgesetzt worden. Das neue Stück Moba trägt genau Deine Handschrift und wird sich perfekt in Hentetshausen integrieren.
Besonders gefallen mir die Häuser. Die Alterung ist super stimmig.
Wie klasse das doch wirkt, wenn es nicht glänzt und glitzert und der Modellbauer den Mut hat die Szene ins rechte Licht zu setzen nämlich das Licht des Alltages mit seinem Schmutz und Verschleiß etc.
Klasse Markus,echt klasse und wenn der Plan von Seite 1 noch stimmt, kann man sich auch vorstellen, wo dieses Modul einmal hin kommt.
Beste Grüße sagt Willi aus dem sonnigen Süden in die vermutlich schon wieder leicht verschneite Rhoen


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Hentershausen

#524 von Ralf Franke , 23.08.2017 05:47

Hallo Markus,
das Bauteil ist Dir ja ganz hervorragend gelungen, un draus fotografiert ist es kaum noch als Modell zu erkennen.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#525 von wbohn , 23.08.2017 07:57

Hallo Markus,
schönes hast du geschaffen, es gefällt mir sehr gut, du baust ja immer schöne Sachen.
Gruß
Wolfgang


Hersfelder Kreisbahn Siedlungshäuser-bau Teil zwei
viewtopic.php?f=64&t=100922#wraphe

Hersfelder Kreisbahn
viewtopic.php?f=64&t=69426

"Es Grüsst euch Wolfgang"


 
wbohn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 10.08.2011


   

Meine 0 Anlage mit 0e/H0
Märklin 39195 bleibt stehen , Decoder wird heiß

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz