RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#26 von baureihe482 , 31.05.2013 21:25

Hey Nico,
Sowas wie dieses "nochmal 232er" habe ich gerade erwartet... irgendwie lustig.
Deine aufgerissenen Augen sind also angebracht
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#27 von Cyberrailer , 31.05.2013 21:38

Hallo

Wo ist Lok Nummer 2 ?
Echt schöne Loksammlung und vor allem alles recht junge Modelle.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.918
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#28 von baureihe482 , 01.06.2013 07:14

Guten Morgen,
Ihr seid schnell im Rätsel lösen... Muss ich es das nächste Mal doch glatt etwas schwerer machen...

An Mario:
schnelle Lösung, wie würde man hier bei uns deshalb sagen: Sauber!
Die Sammlung ist relativ jung, ich bin ja erst seit 7 Jahren Modellbahner...

Tja, Lok Nr.2 ist die Br 212 212 im THW-Design aus gleichnamiger Startpackung. Die hab ich dann allerdings irgendwann mal ent-THW't, seither fristete sie so ein hässliches-Entlein-Dasein. Jetzt hab ich im Forum jemanden gefunden, der sie mir auf orientrot umlackiert und gleichzeitig noch dezent altert.
Natürlich nicht umsonst: im Tausch gab's von mir dafür Bretterstapel-Waggonbeladung...
Das muss ich echt mal "loben": hier im Forum sind alle irgendwie total hilfsbereit und nett. "Könntest du mir zufällig...?" -"Ja, klar. Mach ich gerne." -"Dankeschön." -"Wen dir mal wieder was einfällt was du brauchst, meld dich einfach." So oder ähnlich laufen dann solche Konversationen ab. So macht Modellbahn echt Spass und ich bin gerne hier.
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#29 von baureihe482 , 01.06.2013 07:27

Wisst ihr was mich wundert?
Dass mich noch niemand wegen "Misshandlung" der 210er umgebracht hat...

Ich hab ihr Hutzen verpasst...
Aber das ist eigentlich auch ganz schnell erklärt: 1978 sind die 210er aus ihrem eigentlichen 210er-Dienst ausgeschieden. Ein paar Jahre später haben alle 218er Hutzen bekommen (müssen). Nachdem ich Epoche 5/6 fahr, handelt es sich bei der 210er um eine betriebsfähige Wiederaufarbeitung mit funktionsfähiger Gasturbine. Nachdem wir heute auf jeden Fall schon in "Hutzen-Zeiten" sind, hat natürlich auch die 210er die Vorgabe, welche zu "tragen".
Und deswegen hat sie welche.
Aber in Kombination mit einer Hutzen-218er in Doppeltraktion sieht das von der Seite doch echt genial aus:


Ach so, hier fahren die "Beiden" den TEE Bavaria, das zugehörige Zugset zur 210er von Märklin.
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#30 von baureihe482 , 01.06.2013 17:36

So, Regenwetter. Toll, was am besten machen? Modellbahn fahren. Habe aber nach 3 beinahe-Züge-durch-Flankenfahrten-aus-den-Gleisen-schiessen damit dann doch wieder aufgehört. Da muss es heute nicht unbedingt scheppern...
Ersatz-Aktivität mit Modellbahn: Euch hier mal den Bahnhof zeigen!


Nachdem die Anlage von mir als verschlungene Acht mit Knotenpunkt im Bahnhof ist, kommen die Züge natürlich auf ihrer Runde zweimal durch den Bahnhof (ausser ich stell die richtigen Weichen). Gleis 1 und 2 (ich mein hiermit die Bahnsteiggleise) kommen von hinten (im Bild) über die "große Strecke" aus dem Schattenbahnhof her, verschwinden auf dem Bild nach vorne hin auf die "kleine Strecke". Bahnsteiggleis 3 (da wo der Wendezug steht) und das Gütergleis (da wo die 1216 drauffährt) kommen aus dem Bildhintergrund von der kleinen Strecke (die hölzerne Bogenbrücke davon ist im Hintergrund zu erkennen) und führt nach vorne in den Schattenbahnhof runter. Ok, ich glaub das war jetzt doch noch etwas schwierig erklärt...
Ha! Einfachere Idee: Der Wendezug kommt aus dem Schattenbahnhof über die große Strecke auf Gleis 1 oder 2 gefahren. Das jeweils andere Gleis der beiden wäre als Ausweichgleis für Zugkreuzungen "gemacht". Er fährt der Kamera entgegen auf die kleine Strecke, kommt im Hintergrund über die Brücke und fährt auf Gleis 3 (erneut) im Bahnhof ein. Das Gütergleis ist hier die Begegnungsausweichstelle. Wenn die 1216er durch ist, fährt er wieder in den Schattenbahnhof runter.

Ich entschuldige mich hier gleich mal für komplizierteste Beschreibung, ihr dürft gerne "kurz und knapp hätte auch gereicht" schreiben...


Hier mal noch die beiden Bahnhofsbauten. Das Bahnhofsgebäude ist der Bahnhof "Lachenheim" den es mal als Märklin-Modell (eigentlich ja von Vollmer) gegeben hat. Die Bahnsteigbrücke ist von Faller, zugehörig zum Bahnhof Neustadt an der Weinstraße.
Ich find die beiden Gebäude sehr auf eine Epoche-5-Schweiz-Anlage passend.

Ok, es regnet immer noch. Ich weiß nicht was ich tun soll... So weit war ich schon mal...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#31 von Nutri , 01.06.2013 18:24

Hallo Christian,
das sieht alles sehr, sehr gut aus.
Sehr solide, vorbildliche Spantenbauweise.
Kein Wunder, wenn man die erste Seite liest: Holztechniker
Aber Du machst mit Deiner Bauweise der Innung alle Ehre.

Bin mal gespannt, wie das weiter geht bei Dir.
Gruss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#32 von baureihe482 , 01.06.2013 18:42

Servus Markus,
Das lustige ist aber, dass als ich die Anlage gebaut habe (bzw damit gemeint die Grundkonstruktion), ich von Leichtbau, stabiler Bauweise noch keine Ahnung hatte...
Theoretisch habe ich das alles erst vorletzte Woche in der Vorlesung gelernt... ops:
Aber ich wusste es natürlich schon Eigene "Erarbeitung" schafft Wissen
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#33 von bjb , 01.06.2013 19:12

Hallo Christian,

Deine Anlage gefällt mir gut. Irgendwie hat man den Eindruck die Anlage ist viel größer als die 4,7m² aus der Überschrift. Dein Anlagengestell ist wirklich vom Feinsten, ich würde sagen ein absolutes Musterbeispiel - da kann man sich ganz schön was abschauen. Ich bin schon gespannt wie es bei Dir weitergeht und lass Dir genügend Zeit beim Weiterbau. Die eine oder andere Zugfahrt muss ja auch zwischendurch sein und da hast Du ja einiges zu bewegen.

Mit zuschauenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#34 von baureihe482 , 01.06.2013 20:31

Ok ok, ich geb's ja zu. Es sind meht als die angegebenen 4,7qm. ops: Ich hab es gerade nochmal nachgerechnet: 1,3m x2,35m +0,9m x1,9m =4,765qm.
Muss ich jetzt den Thread-Titel ändern?
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#35 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 01.06.2013 21:26

Hallo Christian,

Tolle Anlage baust du dir das gefällt mir richtig gut. Dein Fuhrpark ist ja richtig groß. Gefällt mir sehr gut Freue mich auf weitere Bilder!


Patrickseisenbahn

RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#36 von Nutri , 01.06.2013 22:15

Zitat von baureihe482
Ok ok, ich geb's ja zu. Es sind meht als die angegebenen 4,7qm. ops: Ich hab es gerade nochmal nachgerechnet: 1,3m x2,35m +0,9m x1,9m =4,765qm.
Muss ich jetzt den Thread-Titel ändern?
Schöne Grüße,
Christian


Hallo Christian,
also wenn Du schon so korrekte beim Erbauen Deiner Anlage bist, dann bitteschön auch die korrekte Flächengröße.

Zitat von baureihe482
Servus Markus,
Das lustige ist aber, dass als ich die Anlage gebaut habe (bzw damit gemeint die Grundkonstruktion), ich von Leichtbau, stabiler Bauweise noch keine Ahnung hatte...
Theoretisch habe ich das alles erst vorletzte Woche in der Vorlesung gelernt... ops:
Aber ich wusste es natürlich schon Eigene "Erarbeitung" schafft Wissen
Schöne Grüße,
Christian



Das klingt aber sehr danach, dass Du nicht nur Deine Berufung geldverdienerischer Art gefunden hast, sondern auch modellbauerisch.

Gruss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#37 von MoBaFan1997 ( gelöscht ) , 02.06.2013 07:37

Sehr schön dein Fuhrpark sowie deine ganze Anlage. Ich sehe da eine CS1 sowie zwei MS1- schicke Kombi, könnte mir auch gefallen. Wie hast du die Mobile Stations an die CS angeschlossen ? Einfach beide direkt an der CS oder mit einem Terminal, wie Märklin es vorschreibt ?
MFG
Fabian


MoBaFan1997

RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#38 von baureihe482 , 02.06.2013 08:24

Servus Fabian,
Die MS 1 sind nicht über ein Terminal angeschlossen (habe keins), sondern direkt an der CS. Die hat ja drei Anschlüsse für MS, meine dritte MS 1 passt nur nicht mehr auf die Ablage, deswegen ist sie nicht im Einsatz.
Von den beiden da liegenden MS ist auch nur eine im Betrieb, ich brauch gar nicht so viele Fahrregler gleichzeitig, weil ich dank fehlender Multitaskingfähigkeit (jaja, DAS Männerproblem) nicht mehr als 2 Züge gleichzeitig fahren kann...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#39 von MoBaFan1997 ( gelöscht ) , 02.06.2013 11:05

Ok, danke. Ich fragte deshalb, weil ja in der Anleitung steht, dass man das nicht machen soll wegen den EMV-Vorschriften.
MFG
Fabian

P.S.: Hast ne' PN.


MoBaFan1997

RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#40 von steve1964 , 02.06.2013 11:10

-
Hi Chriatian ,
professionelle Konstruktion , sieht man sofort . Absolut Super .

Bin mal gespannt was die Forschung noch an Materialien in der nahen Zukunft entwickelt ,
die verzugsfrei , super leicht und megastabil sind .

Vorderhand aber immer noch Holz . Macht mir auch riesig Spass ,
dieses Material zu bearbeiten , es hat einfach eine tolle Haptik .

Grüßes
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#41 von baureihe482 , 02.06.2013 11:47

Servus,
Fabian:
PN beantwortet.
Das ist mir wurscht, was die von Märklin sagen... Das hab ich glaub auch hier drin gelesen, dass man das durchaus so machen kann
Steve:
ja... Holz ist schon was feines...
Aber wie kennt man diese Welt bei deinem "geforderten" Werkstoff (verzugsfrei, superleicht, megastabil)? Nix Holz... "Come on, den mach ma aus Blaschdigg!"
Schöne Grüße,
Christian

Ja, ich habe eine Aversion gegenüber der "Welteroberung" des Kunststoffsektors. Was gut ist, ist aus Metall. Ach, womit wir gleich wieder bei Märklin-Loks wären. Wie passend.



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#42 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 02.06.2013 17:14

Hi Christian!
Du hast ja einen sehr ordentlichen Unterbau gebaut!
Deine Anlage gefällt mir insgesamt sehr gut, die Forum hätte ich auch so gemacht!
Wann geht es denn mir der Landschaft los? Oder dauert das noch ein bisschen?


Leuchtdiode

RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#43 von baureihe482 , 02.06.2013 18:05

Servus Christoph,
tja, der Landschaftsbau dauert noch ein bisschen. Ich hab einfach nicht die Zeit dazu, hoffe aber in den nächsten Semesterferien was machen zu können.
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#44 von baureihe482 , 02.06.2013 18:35

So, heutige Bilderbeitrag steht ganz im Zeichen von
Bahnunglück und Hochwassersituation

Ich hab mir vorhin gedacht "Ach, mal wieder richtig edel Modellbahnfahren", also mit MP3-Player in den Ohren und dadurch natürlich dann keine Soundloks. Bringts ja nicht. Plötzlich Rumpeln und Scheppern aus den "Katakomben der Anlage":

Ich weiß nicht wie das passiert ist, ich bin nur froh dass der Zug auf dem eigentlich leeren Gleis nicht da drin stand...


Aus aktuellem Anlass: Ich weiß ja nicht wie es genau bei allen anderen Stummis in Deutschland aussieht, aber wir haben hier ziemliche Probleme...
Keine Sorge, das Haus ist "abgedichtet", die Modellbahn im Keller also gut geschützt!
Aber bei uns durch Bad Aibling fließt bekanntermaßen die Mangfall durch, jetzt auch wieder aus den Medien bekannt, als momentaner Problemfluss. Neben Donau, Inn und vielen weiteren...
Das war das Bild von heute früh:

Den hinteren Damm im Bild dürft ihr nicht als Anhaltspunkt nehmen, der ist höher als der auf dem ich stehe. Hier ist es bis zur Deichkrone noch ein guter Meter, vielleicht weniger.

Zwischendurch kam dann Haus sichern (auch wenn wir "weit genug" weg sind, die Polizei hat die gesamte Gegend persönlich gewarnt) und die tolle Entgleisung.

Vor einer guten Stunde sind wir dann nochmal zu Mangfall los, zwischen Mangfall und unserem Haus ist ein Werkskanal, der ein paar Kilometer flussaufwärts aus der Mangfall abzweigt:

Die Rohre sind normal einen Meter über dem Wasser.
An die Stelle von der Mangfall, von in der Früh ging's schon gar nicht mehr hin. Überflutete Wege. Einen halben Kilometer weiter flussaufwärts konnte man dann wieder ran. Naturgewalten pur (ca. 10-20 cm unter Dammkrone, je nach Wellen):


Es kam auch im Tiefflug ein Heli der Bundeswehr vorbei (Bild ist ein Notschuss gewesen):


Weiter flussaufwärts zur nächsten Strassenbrücke:

Beachtet dass die Fussgängerunterführung durch Hochwasser gesperrt ist, darf man nicht durch! Holt euch keine nassen Socken...

Blick von auf-der-Brücke:

Links der langsam weggerissen-werdenden Buschreihe ist normal die Fussgängerunterführung.

Flussabwärts wieder Naturgewalt pur:

Die Brücke ist im Moment Pilgerpunkt Nr. 1, ich muss schon zugeben, das sieht richtig krass aus.

Wieder fast zu Hause nochmal der Blick in den Werkskanal, gleiche Position wie vorher:

Das niedrigere Rohr ist verschwunden, sprich, das Wasser steigt noch. Theoretisch war aber um diese Zeit die Scheitelwelle.

Eines muss aber auch hier nun ganz groß erwähnt werden: DANKE! an alle Feuerwehr'ler, Helfer anderer Hilfsorganisationen, sowie freiwillige private Helfer. Ihr habt euch euren Sonntag sicher auch schöner vorgestellt, aber ich spreche im Sinne aller (glaube ich): Ihr leistet großes! Wir sind froh dass es euch gibt.

Und es regnet immer noch. Aber nächste Woche soll ja der Sommer zurückkehren.
Ich hoffe bei euch anderen Stummis ist nichts schlimmes passiert.
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#45 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 02.06.2013 18:56

Hallo Christian,
da ist ja was los bei euch.
Ich kenne das zwar schon aus den Nachrichten aber dass es doch so schlimm ist.
Wenn man sich so deine Bilder ansieht,da denkt man dann ja fast man wäre auf hoher See.
Zum Glück ist euer Haus und wie ich hoffe auch das der Anderen gut geschützt.


Modell LKW Fan

RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#46 von baureihe482 , 02.06.2013 19:22

Servus Nico,
Naja, schlimm ist es für die die direkt materiellen Schaden erlitten haben. Für alle anderen (wie auch mich) ist das einfach nur extrem anzuschauen. Sowas sieht man nicht alle Tage.
Aber ich hab grade einen Saumäßigen Respekt vor unserem Flüsschen. Ich war da noch nie drin baden, höchstens mal die Füße reinstrecken, aber momentan will ich keins von beidem ausprobieren. Da reicht dann ein mitgerissener Baumstamm von der Seite, und aus.

Aber wenigstens verschlechtert sich die Situation gerade nicht mehr. Verbessern tut sie sich aber auch nicht. Wasser steigt nicht, sondern behält einen gleichen Pegel.
Feuerwehr und Wasserwacht sind wie schon den ganzen Tag im Einsatz.

Ich hab mich auch grade mal durchs Internet geklickt: da wo mehrere Flüsse zusammen fließen (Rosenheim: Mangfall in den Inn, Passau, Inn und Regen in die Donau) ist Schluss mit lustig. Wir haben die Scheitelwelle erreicht, aber die steht denen erst noch bevor...
Und die nächsten Tage heißt's dann Schaden feststellen und beseitigen. Auch nicht schön.
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#47 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 02.06.2013 19:47

Hi Christian,
hier scheint seit zwei Tagen die Sonne und es regnet nicht
Ist ja schon hammer wie viel Wasser da drin ist! Wie große ist der Fluss den normal?


Leuchtdiode

RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#48 von baureihe482 , 02.06.2013 20:03

Servus,
Ich hab ein bisschen wühlen müssen, aber tatsächlich ein stimmungsvolles Bild der Mangfall im "Normalzustand" gefunden:

Blickrichtung von der Brücke flussabwärts wie oben. Nur nicht so wild.
Rechts ist der Damm zu erkennen, links ist er hinter dem Gebüsch. Das Bild ist allerdings vom letzten Jahr, die Vegetation hat sich etwas geändert.

Für alle, die sich vielleicht fragen was diese Bilder in einem Anlagenthread zu suchen haben: Ich hielt es für angebracht. Wenn dieses "Flüsschen" in unseren Keller kommt, hab ich ein schwimmendes Eisenbahn-Trajekt...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#49 von MoBaFan1997 ( gelöscht ) , 02.06.2013 20:20

Na ihr hatd da ja zur Zeit ein nettes ,,Flüsschen''. Meine Kollegen und ich vom THW sind auch bei uns im Nord-Westen dabei, die Flüsse sowie deren Ufer zu sichern, da das ganze ja in wenigen Tagen wohl zwangsläufig bei uns ankommen wird...
Viele Grüße aus dem noch unbetroffenen Nord-Westen
Fabian


MoBaFan1997

RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#50 von Cyberrailer , 02.06.2013 21:58

Hallo

Also hier an der Saar ist alles normal.
Zwar viel Regen die letzte Woche aber das Wasser ist scheinbar in die vielen leeren Kohlestollen versickert...

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.918
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz