RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#26 von Hutze 61 , 17.01.2013 11:19

Hallo,

zunächst nochmals vielen Dank für Eure Lobs (weiis nicht, ob das grammatikalisch so stimmt...)

Vor dem Bau der Anlage habe ich nach den Vorentwürfen den eigentlichen Gleisplan noch konventionell mit einer Märklin K-Gleisschablone angefertigt. Wie so üblich, sind während des Baus natürllich etliche Änderungen eingeflossen, die in dieser Form nicht mehr im Plan dokumentiert sind.
Ich kann daher leider nicht mit einem aktuellen Plan dienen. Ich hatte aber gestern die Idee, mich dochmal aus diesem Anlass mit einem Gleisplanungsprogramm zu beschäftigen und zu versuchen, einen aktuellen Plan zu erstellen.

Das Problem erschien mir bei den Planungsprogrammen nur immer die Datrstellung der Flexgleise, die ich zu Hauf verbaut habe, vorallem als außenlaufendes aufsteigendes Gleis der Gleiswendeln, innen liegt der R2 als K Gleis.

Alle Wendeln sind so aufgebaut und in die Anlage integriert, dass die Züge immer auf diesem äußeren Gleis aufwärts fahren.

In jedem Fall werde ich am Wochende nochmals Bilder einstellen, die dann eine bessere Übersicht über die Anlage gewähren sollten.


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#27 von Hutze 61 , 18.01.2013 20:50

Hallo,

ich habe Euch nochmals einige Bilder eingestellt, die ich beim Stöbern noch gefunden habe. Ich hoffe, sie gefallen Euch.

Zunächst einige Detailszenen am Rand des größeren Nebenbahnhofs "Schwarzburg" sowie dem Städtchen:











Durchfahrt des Flirt am Bahnübergang Reichelsheim:



Das wurde familienseits aufgrund des gemeinsamen Hobbys verlangt :



Nochmals bei Nacht:








Ich melde mich wieder, viel Spass beim Anschauen


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#28 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 24.01.2013 09:25

Hallo,

trotz des wenig vielversprechenden Titels bin ich der Ansicht, dass diese Anlage in die Ruhmeshalle gehört. Wohlgemerkt, ich habe nicht nur die Bilder sondern auch das Original gesehen und sofort zu Axel gesagt, dass das, was er hier gebaut hat, vom Niveau dorthin passt.

Trotzdem könnte er noch ein paar seiner spezifischen Ideen (Transportbehälter für Züge, die nicht auf der Bahn stehen, Wartungsklappen) zeigen.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#29 von Puko , 24.01.2013 12:24

Hallo,

Ich kan da nur staunen Deine anlage wirkt sehr harmonisch und die Landschaftgestaltung is einfach Spitze!

Ich glaube wir haben hier ein würdigen Kandidat für die Ruhmeshalle ! Mir wundert es das deine Anlage es noch nicht bis die Ruhmeshalle geschafft hat.

Schönen gruss aus Flandern
Ronald


Puko  
Puko
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 04.12.2010


RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#30 von Nulleinszehn , 24.01.2013 18:12

Moin,

ganz großes Tennis. Respekt und Anerkennung.

Ich stolperte auch etwas verblüfft über den Titel und hatte einiges erwartet, aber nicht unbedingt so eine wunderbar ausgestaltete Anlage. Kompliment!

Besonders gut gefällt mir der Abzweig mit der Blockstelle, das wirkt alles sehr stimmig.

Aber auch das BW ist ein Traum, dein Fuhrpark ebenfalls. Man merkt es: Ich bin begeistert, aber ich denke mit Recht.

Schließe mich der Forderung nach noch mehr Bildern an, und möchte noch anmerken, dass der Fred in der Sektion "Modellbahn Präsentation/ Meine Anlage" eigentlich nicht mehr viel verloren hat...

Grüße!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#31 von Stefan7 , 24.01.2013 18:21

Hoppla die Waldfee,

was wird denn hier geboten
Todal leggerer Moddelbau

Die zwei Köf vor dem Rundschuppen sind ja zum niederknien.
Aber gib dem Kind mal nen anderen Namen, wegen der Überschrift habe ich das hier auch übersehen.

Absolut tolle Anlage

Begeisterte Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#32 von Hutze 61 , 26.01.2013 09:55

Hallo,

ich habe noch einige Bilder vom Aufbau der Anlage eingestellt, mit deren Hilfe man sich besser über den Streckenverlauf orientieren kann. Der Gleisplan ist in "Planung", wird aber noch ein Weilchen brauchen.

Zunächst ein Bild vom Start im November 2006, der unterste Schattenbahnhof mit 10 Gleisen:




Auf den folgenden Bildern sind beide Schattenbahnhöfer sowie die doppelgleisige Hauptstrecke, die beidseits in den Schattenbahnhöfen endet, zu sehen:



Hier kann man die Hauptstrecke hinten am Fenster ganz gut verfolgen, die dann in eine Gleiswendel mündet. Darüber befindet sich jetzt das BW:



Nochmal der Blick in die Gegenrichtung:



Die große Gleiswendel über 6 Etagen für die Verbindung unterer SBH/Hauptbahn, darüber 1 1/2 Windungen, um die eingleisige Nebenbahn in die Hauptbahn zu führen, zudem noch eine Kehrschleife der Nebenbahn, über die alternativ nicht in die Hauptbahnbahn sondern zurück in die Nebenbahn gefahren werden kann:



Meine Methode, um günstig Gleiswendeln zu bauen: 8 mm Pappelsperrholz, eine Holzleiste als Zirkel, die ausgeschnittenen Kreise alle übereinanderlegen und Löcher für die Gewindestangen bohren:

://www.abload.de/image.php?img=img_2932gksrx.jpg][/url]

Auf dem anderen Anlagenschenkel befindet sich der neben-Schattenbahnhof, 10-gleisig, aber dtl. kürzer mit 5-gliedriger Gleiswendel:



Die Gleiswendel nochmal aus der Nähe:



Das war es erst mal wieder, bis später!


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#33 von Eilzug ( gelöscht ) , 26.01.2013 10:18

Eine sehr sehr sehr sehr schöne Anlage baust du da! Es sieht alles sehr stimmig aus, nur 3 Sachen hätte ich auf jeden Fall anders gemacht: Die sichtbaren Weichenantriebe fallen irgendwie doch auf, kann man da was ändern? Es sind auch viele Gleise auf wenig Raum (Parralelstrecken, sich überkreuzende Strecken usw.) und das letzte ist reine Geschmackssache: Mir sind deine Fahrzeuge zu sauber. Guck dir mal historische Bilder an: Kurz vor Ausmusterung waren manche Dampfloks so dreckig dass man das rote Fahrwerk im Rus als nicht mehr rot, sondern mattschwarz erkannte. Ich meine nicht dass nur Halbleichen über die Anlage fahren sollen, ich würde alle Alterungsstufen durchmachen, ein so dezent gealteter Personenwagen dass man die Alterung nicht sieht ist schon gut weil man die "Höhen und Tiefen" in den Drehgestellen besser sehen kann, ich benutze dazu Wasserfarben, damit verhunzt man nicht so schnell seine Modelle. Wie gesagt ist das reine Geschmackssache, aber deine Anlage die schon eine starke Atmosphere hat würde dadurch eine noch stärkere bekommen.
Was mir sonst noch auffällt ist dass alles sehr stimmig wirkt, was für eine Modellbahn sehr selten ist und von daher kriegst du mein allergrösstes Lob!


Eilzug

RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#34 von Hutze 61 , 27.01.2013 12:59

Zitat von Eilzug
...nur 3 Sachen hätte ich auf jeden Fall anders gemacht: Die sichtbaren Weichenantriebe fallen irgendwie doch auf, kann man da was ändern? Es sind auch viele Gleise auf wenig Raum (Parralelstrecken, sich überkreuzende Strecken usw.) und das letzte ist reine Geschmackssache: Mir sind deine Fahrzeuge zu sauber. ....



Hallo Leonard,

vielen Dank für Deine Anmerkungen:
Dein Hinweis auf die Weichenantriebe trifft einen sehr wunden Punkt und Du hast da völlig recht: Ich habe anfangs mit den Unterflur-Umbausätzen von märklin auf der Vorgängeranlage experimentiert (2000-2006) und die Sache aufgegeben, weil im Reparaturfall es teils sehr aufwendig war, die Fehler zu beheben.
Als ich dann mir dieser Anlage begonnen habe, wollte ich im Falle eines Falles nur leicht an die Antriebe ran. Mittlerweile gibt es aber dtl. bessere Lösungen mit Servoantrieben, die bei der nächsten Anlage auch eingesetzt werden sollen.

Das mit dem Altern ist so eine Sache: So wie Du es beschreibst, hast Du ein gutes Händchen dafür , ausreichend Erfahrung und daher gute Ergebnisse. Ich habe immer etwas bedenken, da man damit ja auch den Wert der Fahrzeuge neg. beeinflussen kann, wenn die Sache nicht so gelingt. Daher bisher meine Abstinenz.

Das andere mit den vielen Gleisen, Kreuzungen ect. wirkt vielleicht auf den Aufnahmen so, in der Realität ist die Anlage aber doch mehr landschaftsbezogen. Vielleicht irritieren auch die Aufnahmen aus der Aufbauphase etwas. Vieles der dargestellten Gleise liegt ja jetzt im "Untergrund" verborgen. Mir fehlen dazu aber noch einige Übersichtsaufnahmen von der aktuelle Situation, die das dann besser verdeutlichen können.


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#35 von hilfsheizer axel ( gelöscht ) , 05.02.2013 13:30

Hallo Axel,
was du da auf die Beine gestellt hast-sensationell!
Besonders gut gefallen mir die realistische Streckenführung und die
optimale Farbgebung. Du hast mir gegenüber ja schon mal angedeutet, dass
bald ein neues Projekt ansteht,...fast zu schade, die jetzige Anlage wieder zu
demontieren. Überleg es dir nochmal!

Aber für den Fall eines neuen Projekts: zeig es mir mal "live", ich kann
wahrscheinlich eine Menge lernen.

Liebe Grüße von Axel (2)


hilfsheizer axel

RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#36 von Hutze 61 , 14.04.2013 20:48

Hallo,
nach einigen Wochen wollte ich mich mit etwas neuem von meiner Bahn melden:

Ich habe kleine 0603-er SMD LED`s in den Bekohlungskran des BW sowie in den Bockkran an der Verladestelle eingebaut:

url=http://www.abload.de/image.php?img=p10008329vuye.jpg][/url]


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#37 von dienstmann , 15.04.2013 07:49

Hallo Axel,

bin eben erst auf Deine Anlage gestossen ops:

Klasse !

Auch wenn grössere Übersichtsbilder noch keine da sind - die Anlage wirkt schon in den Einzelszenen stimmig.

Werde immer mal wieder nachschauen.

Du hast auch geschrieben, dass Neues geplant ist - was machst Du mit der Jetzigen??

Viele Grüsse

Siegfried


ESU ECoS II / TrainController 9 Silver / ESU SP-Servo + Extension / GBM mit RM S88N v. Zimmermann
Lok-Dekoder hpts. ESU
Neue Anlage mit 12 Segmenten


---------------------------------------------------------------------------------------------


 
dienstmann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 16.07.2008
Ort: Oberpfalz
Gleise Peco Streamline
Spurweite H0
Steuerung EcoS
Stromart DC, Digital


RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#38 von Hutze 61 , 15.04.2013 20:59

Hallo Siegfried,

Übersichtsaufnahmen sind für mich als "Photolaien" schwierig, da es sich ja um eine u-förmige Anlage handelt, deren Schenkel auf der einen Seite (doppelgleisige Hauptbahn) Seite 7 m x 80 cm Breite , auf der anderen Seite (BW mit Bhf) 5m X 1 m Breite messen. Das bekomme ich nicht so recht auf ein 1 - 2 Bilder.

Seit geraumer Zeit liebäugle ich mit der Spurweite 0....., man wird älter und irgendwann kann man dann nicht mehr unter die Anlage kriechen, da wäre ein Spur 0 Nebenbahnthema gar nicht so schlecht...

Aber dann fehlen mir die großzügigen Strecken, also habe ich das Projekt zunächst auf ferne Zukunft verschoben..... mal schaun.


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#39 von Dreamliner , 15.04.2013 22:13

Hallo Axel,

hab Deine Anlage gerade erst entdeckt.
Das ist ja mal wieder eine Anlage die hier vorgestellt wird.
Sehr schön, sehr schön, ach was sag ich, Fantastisch.
Da werd ich die Tage mal in Ruhe durchstöbern.
Bin natürlich genauso wie alle anderen auf "frische" Bilder und einen Gleisplan gespannt.
Bis die Tage, ich schau wieder vorbei.


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#40 von Hutze 61 , 17.04.2013 22:06

Hallo,

heute möchte ich Euch meine unkonventionelle "Zugaufbewahrungsmethode " vorstellen, um Wagengarnituren oder kpl. Züge, die nicht getrennt werden sollen, staubarm zu verstauen:

Hierzu benötigt man einen Kabelkanal 60 X 60 mm ohne Montageleiste am Boden. Die Schienen (Piko A bei Wagengarnituren, sonst ältere K-Gleise) habe ich mit Heißkleber eingeklebt:



Der kabelkanal wird an ein Stumpfgleis des Schattenbahnhofs gesteckt, i.S. eines Fiddel-Yards:


Der Zug, hier eine Wendezuggarnitur mit Flm "Wendezugsteuerbüchse", geschoben von einer BR 78, fährt ein:





Der abgekoppelte Kabelkanal samt Zug:

img=p1000845k2lrv.jpg][/url]

Schaumstoffstreifen zum Verfüllen und Fixieren des Zugs:



Jetzt noch Deckel und Endkappe drauf und man kann den Zug "in die Ecke stellen":


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


Hubert_K hat sich bedankt!
 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#41 von Lokwilli , 18.04.2013 07:23

Moin Axel,
das ist ne echt klasse Idee mit dem fetten Kabelkanal als günstige Alternative zum Trainsafe.
Und der Anschluss an ein Gleis im Schattenbanhnhof sieht sehr praktikabel aus.

Seit ich meine Oberleitung auf der Anlage habe, ist der Zugwechsel immer eine echte Fummelei

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#42 von Redundant , 07.05.2013 12:18

Moin,

beim Betrachten der Anlagenbilder habe ich grade wieder richtigen Bock auf H0 bekommen!

Warum ist diese Anlage eigentlich noch nicht in der Ruhmeshalle?

In meinen Augen sollte dieses Projekt unbedingt in die Ruhmeshalle!

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#43 von Hutze 61 , 07.05.2013 15:42

Hallo Thorsten,

vielen Dank für die lobenden Worte!
Also mit dem Spur 0 Projekt beschäftigt sich ein Teil meines Gehirns seit 2 Jahren

Ich war wirklich vor kurzem dem Wahnsinn verfallen und wollte diese Bahn nieder machen nach dem Motto: "Ein guter Architekt muss auch immer abreissen können."

Dann kamen mir meine 4 Frauen dazwischen, hier voralllem die Ehefrau nebst ältester Tochter, die von ihrem Studium am Wochenende zu Hause verweilte und nochmal schauen wollte, was Papas Bahn so macht.

Dann haben die Frauen dem einzigen Mann im Haus folgenden Vorschlag gemacht:
Die HO Bahn bleibt und wird von Dir gepflegt, dafür akzeptieren wir Investitionen in die Spur 0. Du kannst ja im Mittelgang "immer mal wieder" 2 oder 3 Modulkästen aufbauen, das hast Du uns doch immer so schön in Zeitschriften gezeigt.

Also habe ich mir eine Lenz Startpackung mit dem Üblichen an Land gezogen, die hoffentlich bald per DHL kommen wird. Dann wird erstmal fleissig experimentiert...

Damit mir meine Frauen auch glauben, habe ich mit zudem mit einem Weingut auf dem Berg mit der Burg und den Weinstöcken begonnen...davon später hier mehr.

Vielleicht setzt sich bei mir langsam die Erkenntnis der anderen Hirnhälfte durch, dass beide Spurgrößen ihre Faszination haben und man am besten beides hat..


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#44 von Redundant , 07.05.2013 15:59

Die Sache mit den zwei Maßstäben ist eine weise Entscheidung. Eine Fahranlage mit weiten Kurven ist in Spur 0 für einen Privatmann kaum zu realisieren. Da ist H0 (oder kleiner) die bessere Variante. Grade die Lenz-Fahrzeuge sind durch ihre digitale Kupplung quasi prädestiniert für Rangieranlagen u. ä.

Mein Tipp: Bau mit dem Startset mal eine Fahrstrecke auf und dann bau das Ganze mal zu einem Rangierbereich um und guck mal, was dir in Spur 0 mehr liegt. Wenn du die Vorlieben herausgefunden hast, wird das voraussichtlich Einfluss auf deine Überlegungen und Planungen haben.

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#45 von Dirk aus Duesseldorf , 08.05.2013 14:59

Hallo Axel,

bin Heute zum ersten Mal in Deinem Thread gelandet...muss mir den mal in Ruhe durchsehen, aber schon die letzten Fotos der gestalteten Anlage zeigen das Du da was richtig Schönes erbaut hast.

Deine, bzw. Eure Entscheidung H0 treu zu bleiben und trotzdem Spur 0 zu "wagen" finde ich nicht nur deshalb ebenfalls sehr richtig.
Genau so halte ich es auch. H0 aufzugeben würde mir jedenfalls nie einfallen.
Beide Größen bieten ihre besonderen Reize.

Viele Grüße,
Dirk


Hier geht's zu meiner Dauerbaustelle (keine Aktivitäten seit März 2021 !) - Klick aufs Bild:
Meine Spur 0 Aktivitäten finden sich als Baubericht im Spur Null Forum unter "Rheinische Celluloidwerke AG `goes´ Hafenbahn"


 
Dirk aus Duesseldorf
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital


RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#46 von Barney , 03.09.2013 22:07

Servus Axel!
Bin durch Zufall auf Deine Anlage gestossen.
Großer Beifall!
Hole sie hiermit wieder mal aus "meine Anlage" nach vorne.
Eigentlich gehört sie in die Ruhmeshalle rein.
Aber ich habe mich hier schon mal von so'm Oberlehrer belehren lassen dürfen, dass man nicht fordert, sondern vorschlägt.
Keine Ahnung, wie das nun wieder geht.
Egal; die Anlage gefällt mir ausgesprochen gut.
Weiterhin viel Freude mit der MOBA!
Gruß aus Franken, Barney


HO; Epoche3; DCC


Barney  
Barney
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 305
Registriert am: 07.01.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart DC, Digital


RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#47 von Bahnmen ( gelöscht ) , 03.09.2013 23:57

Hallo Axel,

ich hab deine Anlage grad mal entdeckt, und bin beeindruckt. Klasse umgesetzt, mir gefällt vor allem das BW. Da kann ich als Wiedereinsteiger noch ne Menge lernen. Weiter so, ich bleib dran. Und in der Ruhmeshalle könnte ich mir die Anlage sicher vorstellen


Bahnmen

RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#48 von Modulo-N , 04.09.2013 09:59

Hallo Axel,

da schlummert deine Anlage schon seit geraumer Zeit hier rum und erst jetzt bin ich durch Zufall drauf gestoßen.

Echte Spitzenklasse, die du hier -leider in der falschen Kategorie- ablieferst. Ich finde auch, dass du ein Kandidat für die Halle bist. Auch ich dachte bei den ersten Bildern, dass da das Vorbild gezeigt wird, so realistisch kam das rüber!!!

@alle anderen: das Procedere ist hier zu finden...

Sonnige Grüße



Michael


Spur-N FREMO Modulanlage (N-RE)


 
Modulo-N
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 19.10.2012
Ort: Landsberg am Lech
Spurweite N
Stromart Digital


RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#49 von Nutri , 07.09.2013 11:45

Servus Stummis,
Warum steht diese Anlage immer noch in der Rubrik "Meine Anlage"?
Warum steht sie nicht schon längst da, wo sie meiner Meinung nach auch verdientermaßen hingehört?
Also, ab in die RUHMESHALLE
Ich glaube, wenn man die Kommentare liest, ist es nicht unverdient.

Gruss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: MOBA Bilder von Reichelsheim n Schwarzburg, Bilder Update 02/2020

#50 von Nutri , 03.10.2013 10:43

Hallo Axel,
nachdem ich festgestellt habe, dass Deine Anlage durch einen Stummianer für die Ruhmeshalle an die Admins vorgeschlagen wurde, frage ich mich allen Ernstes, warum die Aufnahme in die Top Lounge so lange dauern kann. Ist man sich über den Verdienstgrad nicht ganz einig?
Ich weiß nicht, wie lange es schon her ist, dass Deine Anlage für die Hall of Fame vorgeschlagen wurde, aber die letzten Kommentare zeigen doch verdientermaßen in eine eindeutige Richtung.
Es kann sich nur noch um Stunden handeln, bis es endlich soweit ist !
Die Stummi-Admins können keiner anderen Meinung sein, als das was das Stummi-Volk wünscht.
Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


   

"St. Klara" am Alpenrand - Epoche I (Sommer 1914)
RE: Alaska Railroad / Neue Bilder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz