RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#26 von SpaceRambler , 02.12.2012 15:25

Hallo Chris,

jetzt sieht das TC-Stellwerk sehr aufgeräumt und gut strukturiert aus. Gegenüber dem ersten Entwurf hat es jetzt deutlich an Übersicht gewonnen, und das ist es, worauf es ankommt.

Was das Airbrush-Set angeht: ich kann nicht die Qualität der Komponenten beurteilen, aber der Hersteller Güde ist zumindest nicht unbekannt. Die Zusammenstellung ist auf jeden Fall komplett. Wichtig ist die "double action"-Spritzpistole. Damit arbeiten auch die Profis, die erlaubt grundsätzlich ein sehr differenziertes Arbeiten (heißt: Durchflussmenge und Tröpfchengröße in einem). Zwar ist das Erlernen der Handhabung aufwendiger als bei einer "single action"-Pistole, die halt nur die Durchflussmenge regelt (die Tröpfchengröße wird vorne an der Düse eingestellt und bleibt bei einem Spritzvorgang fix), aber ich denke, den Dreh hast Du schnell heraus und kommst zu guten Ergebnissen.

Im Grunde kann man das Umpolen der Gleisspannung in einem Kehrschleifenbereich auch mit einem Doppelausgang eines Weichendecoders und einem nachgeschalteten Relais mit zwei Umschaltern realisieren. Das Relais dient dazu, die Polarität der Gleisspannung einzustellen. Außerhalb des umzupolenden Kehrschleifenbereiches hat man jeweils einen Melder (einen "vorm" Kehrschleifenbereich, einen "dahinter"), der - in Abhängigkeit von der Fahrtrichtung des Zuges - über den Weichendecoder dieses Relais in die "richtige" Stellung bringt. Die Erkennung der Fahrtrichtung kann in Deinem Falle TrainController Gold übernehmen, der bei Auslösen eines "Gleiskontaktes" in Abhängigkeit von der Fahrtrichtung etwa Schaltvorgänge auslösen kann. So bin ich zu Beginn meines persönlichen Digital-Zeitalters auch gefahren. Problem war nur, dass es bei Zügen mit beleuchteten Waggons sporadisch Makro-Kurzschlüsse gab, deren Ursache ich nicht dingfest machen konnte. Und die haben mir irgendwann den Spaß an dieser Lösung verleidet. Deshalb habe ich sie ausgebaut und durch die Rautenhaus- bzw. Lenz-Lösung ersetzt.

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#27 von Canidae , 03.12.2012 12:18

moin Chris,

Das ist sicherlich ein günstiges Airbrush Set. Kaufen würde ich es mir aber nicht. Es fehlt dabei eine Reinigungsbehälter. Den wir Du schnell vermissen, denn die Hälfte der Zeit beim Airbrush bist du dabei, die Pistolen zu reinigen. Sicherlich geht es auch ohne den, aber improvisiert und mit Kompromissen. Mit einem Reinigungsbehälter geht es einfach schneller und besser.
Der Kompressor hat kein Tag. Das kann, muss aber nicht, dazu führen, dass du keinen gleichmäßigen Luftfluss auf deine Pistole bekommst.wenn du mit einem höheren Luftdruck arbeitest, hast Du ohne den Tank keinen Puffer mehr dazwischen.
Der Kompressor ist sicherlich nicht laut, aber leise ist was anderes. Mein Kompressor hat fünf Dezibel weniger, und dass ist einiges, denn der Kompressor läuft ja in deinem Falle ohne Tank die ganze Zeit, in der du die Pistole benutzt, bei einem Kompressor mit Tank ist das anders. Und da kann ein lauter Kompressor schnell auf den Geist gehen.
Beim Set steht auch nicht dabei, was für Düsen zu der Pistole gehören. Wenn dort eine größere Düse drin ist, was ich vermute, wird es dir kaum gelingen, wirklich feine Arbeiten oder feine Linien mit der Pistole zu ziehen, denn dafür brauchst Du eine sehr kleine Düse.

Manchmal kann günstig auch teuer sein, es liegt halt dran, was du von den Komponenten erwartest und was für arbeiten du damit erledigen willst.

hab eine schöne Woche


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#28 von Speedy12105 , 03.12.2012 21:18

Nabend ,

Danke Randolf und Eckard für eure Ausführliche Erklärung. Das hat mir sehr geholfen. Jetzt habe ich in der Sache was dazu gelernt. Also werde ich nach einem anderen Set ausschau halten ( mal Googeln ) und werde, bei den von Eckhard erwähnten Details, drauf achten. Wäre schon besser wenn der Komporessor einen Tank hat, so das er nicht die ganze Zeit an ist. Natürlich sollten auch kleinere Düsen dabei sein. Ich möchte ja damit am Anfang meine Schienen altern und später mich dann an Häuser und an den Fubhrpark versuchen. Denke mal mit den Schienen anzufangen ist keine schlechte Idee.

@Randolf
In Sachen KS Modul habe ich das Lenz LK 200 genommen ( habe ich in der Bucht günstig bekommen ). Freut mich, daß das TC Stellwerk jetzt gut ankommt.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#29 von Speedy12105 , 05.12.2012 20:03

Nabend,
da ich immer noch auf meine Bestellungen warte und nicht weiterbauen kann , gibt´s mal Bilder von meinem Fuhrpark. Die Stummi´s mögen doch Bilder .







wünsche Euch allen einen schönen Abend.

P.S.: Danke an Eckard für die PN.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#30 von Canidae , 05.12.2012 20:06

Moin Chris,

wie ich sehe, hast du auch die Minitrix Kipploren. Hast du auch die dazu passende Entladestation im Betrieb?

Hast du deinen Tomix digitalisiert?


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#31 von Speedy12105 , 05.12.2012 20:19

Hi Eckard,
die Kipploren sind noch aus meiner Kindheit, da gibt es nix weiteres mehr zu. Der Tomix ist Digital ( D&H Decoder drin ), habe ich so gekauft bei DM Toys.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#32 von Canidae , 05.12.2012 20:45

Moin Chris,

echt? Einen D&H-Decoder in einem Staubsauger? Ist das jetzt Verschwendung oder Pompös?


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#33 von Speedy12105 , 05.12.2012 20:56

jupp echt. DM Toys baut nur D&H Decoder ein. Bis jetzt hatte ich den Tomix auch noch nicht aufgemacht. Irgendwann möchte ich sowie so versuchen überall Decoder vom selber Hersteller zu haben.
Der Glöööckler würde sagen " Das ist pompööös "


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#34 von Alex Modellbahn , 05.12.2012 21:14

Moin Chris,

auch wenn Deine Fahrzeuge mir zu klein sind (vorallem für meine dicken Finger), so hast Du doch einen beneidenswerten Fuhrpark. Schöne Stücke dazwischen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.871
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#35 von Lokwilli , 05.12.2012 21:57

Moin Chris,
einen schönen Fuhrpark hast Du da zusammen gesammelt.
Und in der Vitrine wirken die N-Modelle richtig großzügig - sieht fast wie im MoBa-Laden aus.

Ich warte auch gerade auf eine Bestellung - kann irgendwie nie schnell genug gehen

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#36 von Wendländer ( gelöscht ) , 06.12.2012 22:39

Hallo,

ich bin mit der Planung meiner Anlage auch ziemlich überfordert. Muss aber sagen, das ihr einen schönen Plan entwickelt habt, der fast alles hat, was ich mir ebenfalls wünsche Wenn es ok ist, würde ich glatt gerne Teile des Plans übernehmen, wenn es für dich ok ist

mfg Maik


Wendländer

RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#37 von Speedy12105 , 10.12.2012 18:36

Hallo,
@ Phil
Ja die Vitrine kommt wirklich gut rüber damit hatte ich auch Glück. Die hatte ich beim Werksverkauf von LIDL gefunden ( hätte ich mal zwei genommen :banghead und war auch gar nicht teuer.

@ Alex
freut mich das Dir der Fuhrpark gefällt. Du hast aber auch beneidenswerte Sachen.

@ Maik
danke das Du vorbei geschaut hast. Anregungen kannst du Dir natürlich holen.

Aktueller Stand: Gibt nix neues. Warte immer noch auf meine Bestellung aus England. Wo ich doch gerne weitermachen würde.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#38 von Canidae , 10.12.2012 20:38

Moin Chris,

ja, die Sache mit der Geduld. Ein leidiges Thema.

Da hilft auch kein Gesabbel über "Vorfreude" und so hinweg. Das Warten nervt und man muss es aushalten. Ich hatte das schon, das ich jeden Tag auf den Postboten gewartet habe und wenn er dann nicht das ersehnte Päckchen brachte, ..... kannst dir ja denken.

Hab noch eine schöne Woche und viel Erfolg beim Üben in Geduld.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#39 von LetThereBeRock ( gelöscht ) , 11.12.2012 19:18

Hallo du,

einen schönen Fuhrpark hast du da!
Was mich mal interessieren würde: Von wem ist die 18? Arnold?


LetThereBeRock

RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#40 von Speedy12105 , 11.12.2012 20:34

Nabend,
@Moritz
da hast du Recht es ist eine 18 von Arnold. Ist auch ein Dampfgenerator ( wurde mir auf der MobaBörse gesagt) drin aber irgendwie bekomme ich es nicht hin das er funktioniert.

@ Eckhard
wird schon klappen mit der Geduld. Wenn nicht nerve ich einfach die Frau Wünsche Dir auch eine schöne Woche.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#41 von Canidae , 11.12.2012 21:47

Moin Chris,

Wie ich eben in einem anderem Forum von dir gelesen habe, hast du neben deiner Ungeduld auch Sorgen um deine beiden Pakete?
Ich drücke dir die Daumen, das alles reibungslos über die Bühne geht.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#42 von LetThereBeRock ( gelöscht ) , 11.12.2012 21:50

Hallo nochmal,

falls es die 2542 von Arnold ist (18 505), hätte ich hier die originale Arnold-Betriebsanleitung.


LetThereBeRock

RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#43 von kaefer , 13.12.2012 22:53

Hallo Chris,

ich finde auch, das du da schon einen wirklich schönen Fahrzeugpark hast !! Ich glaube auch das
deine Anlage richtig gut wird ! Ich bin immer wieder faszieniert was in diesen 'kleineren' Maßstäben
alles möglich ist ! Das dann noch die ganze Familie mit daran arbeitet, davon können die meisten ja
nur träumen . Ich werde dich im Auge behalten, schlieslich kann mann ja auch was von
N-(oder auch Z) Bahnern was lernen !!

viele Grüße Marc


Luca's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=83880

Marc's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=84799


 
kaefer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 401
Registriert am: 08.11.2012
Ort: 55411 Bingen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#44 von Speedy12105 , 16.12.2012 10:27

Hallo,
einen schönen 3. Advent an euch Stummi´s

Es ging endlich ein wenig weiter. Die Bestellten Weichen aus England sind angekommen ( auch schon wieder verbaut ), somit konnte ich den SBH fertig bauen. Bei der SBH Einfahrt wurden die ersten Servo´s montiert und auch justiert. Da habe ich von Uhlenbrock den Servodecoder benutzt. Bin zufrieden damit, denke aber mal ich werde mir die Decoder von MBTronik mal bestellen, die sollen einfacher zu justieren sein. Die Weichen habe ich jetzt erstmal provisorisch angeschlossen. Erste kurze Testfahrten konnte ich dadurch auch schon machen. Man hat das Spaß gemacht. Heute werde ich noch die zwei letzten fehlenden Gleisstücke einpassen, das KS-Modul provisorisch anschliessen und dann kann ich, wenn alles klappt, die erste komplette Runde drehen. Desweiteren werde ich noch die fehlenden Servos montieren. Die ersten beiden SBH Gleise sind dann komplett an die RM-Module von Littfinski angeschlossen, somit könnte ich in TC ( noch die Demo )schon mal versuchen die ersten beiden Gleise zu testen.
Soweit der Stand jetzt am Vormittag.






Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#45 von Canidae , 16.12.2012 11:46

Moin Chris,

JETZT GEHT´S LOS!

Viel Spaß beim weiterbauen.

Ich weiss noch, wie ich auf meiner Anlage die allerersten Runden gedreht habe.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#46 von N Bahnwurfn , 17.12.2012 16:51

Hallo Chris,

es wird endlich mal Zeit für einen kommentierten Gegenbesuch. Reingeschaut hatte ich ja schon einige male, aber gleich am Anfang, wenn noch nicht viel zu sehen ist, weiß man oft nicht was man schon schreiben soll.
Deine Planung gefällt mir sehr gut die vielen verschiedenen Ebenen im sichtbaren Bereich ebenso die Streckenführung. Da ist betrieblich und landschaftlich sehr viel Potenzial drin meine ich.
Zwar etwas ungewöhnlich aber durchaus originell beide Schattenbahnhöfe auf eine Seite zulegen. Um das gewählte Gleismaterial beneide ich dich ein wenig, das wird bei meiner nächsten Anlage, so Gott will, auf jeden Fall auch zum Einsatz kommen.
Alles in allem was bisher zu sehen ist, kann sich quallititativ auf jeden Fall sehen lassen. So wie du die Gleisverlegung realisierst dürfte es später kaum Probleme geben.

In diesem Sinne wünsche ich dir das bis zu den Festtagen alles so weit fertig ist um schon richtig Betrieb zu machen.
Ich werde sicher immer wieder vorbei schauen, auch wenn das bei dem riesigen Angebot in diesem Forum nicht gerade einfach ist überall am Ball zu bleiben.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#47 von Lokwilli , 17.12.2012 19:55

Hallo Chris,
das Weichenfeld mit der Kreuzung sieht absolut super aus. Das wird ein vorbildgerechter Übergang mit den schlanken Weichen. Da beneide ich Dich als N-Bahner um die Möglichkeiten auf der Fläche.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#48 von Mister Big ( gelöscht ) , 18.12.2012 21:54

Hallo Chris

Zuerst einmal danke für deinen Besuch in meinem Thread. Und danke für die Komplimente.
Ich sehe du bist fleissig beim Holzbau beschäftigt.
Das ganze sieht sehr solide und durchdacht aus. Wünsche weiter hin viel Spass.

Roman


Mister Big

RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#49 von Speedy12105 , 21.12.2012 20:46

Nabend,
erstmal die Post beantworten.

@ Eckard
Tja war wohl nix mit Jetzt geht´s los. Gab ein paar Problemchen ( nicht dran gedacht ) Mit der Hilfe von Randolf war dieses Problem aber schnell aus der Welt geschafft. Mir fehlte ein zweites KS-Modul, daher konnte ich noch keine ganze Runde drehen sondern nur ein halbe. Aber besser als nix.

@ Friedl
uii der Meister in Sachen Spur N aus der Halle schaut hier vorbei. Ich fühle mich geehrt. Deine Anlage ist einfach nur der Wahnsinn. Das mit den schlanken Weichen gefällt mir auch total. Im Bahnhofsbereich habe ich die 914mm Weichen. Das sieht auf dem Plan schon Hammer aus.

@ Peter
freue mich das Du hier auch vorbeischaust ( der zweite Meister aus der Halle in Sachen Spur N ). Danke für dein Lob das motiviert einen doch glatt hier weiter zu schreiben .

@Phil
danke für deinen netten Beitrag. Das ist halt das schöne an der Spur N. Es gibt aber auch einiges da beneide ich euch HOer.

@Roman
auch ein Dank an dich das du vorbeigeschaut hast.

Jetzt schnell ein kleines Update. Gibt aber keine neuen Foto´s

Die Lücke ist geschlossen, die KS -Module haben beide ihren Dienst aufgenommen. Die erste Testfahrt hat stattgefunden aber noch nicht richtig flüssig, da noch nicht alle Herzstücken etc.. angeschlossen sind. Das ist jetzt die Aufgabe für die nächsten Tage. Die Probeverdratung alles ordentlich zu verlegen, Herzstücke, etc... anschliessen. Ich habe mich dazu entschlossen an zwei Stellen Holzpanells zu bauen wo die ganze Technik dann hinkommt. Finde das übersichtlicher als alles unter die Platte zu schrauben ausserdem komme ich so viel besser dran.
Das einzige Problem was ich noch habe, ist die Verdratung der Pecokreuzung am Hosenträger. Das will mir nicht gelingen, das die Lok dort einwandfrei drüber fährt.
Frage dazu in einem anderen Thread viewtopic.php?f=21&t=85814

Soweit das kurze Update. Ich wünsche allen Lesern und Mitleser der Stummi´s ein schönes Weihnachtsfest und das Ihr alle reichlich beschenkt werdet.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#50 von Bubikopf 064 446-8 , 22.12.2012 17:08


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz