RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#26 von h0bahner , 12.04.2012 18:36

Tipp von mir: Verschieb den Fred doch ins Forum "meine Anlage" und benenn ihn um in "Zweigleiseige Hauptstrecke" oder so, dann bekommste vielleicht mehr Resonanz


mit freundlichem Gruße
J-P


 
h0bahner
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 07.09.2010


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#27 von V300fan , 12.04.2012 18:49

Werd Ich machen, hab schon 4 anläufe und es will nicht klappen, daher der Frust.

So, hab mich selbst angezeigt.
Ich werd noch wenn's nicht klappt mit der Rampe


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#28 von h0bahner , 12.04.2012 18:58

Den Admins gemeldet hast du schon?


mit freundlichem Gruße
J-P


 
h0bahner
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 07.09.2010


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#29 von V300fan , 12.04.2012 19:01

jupp grade eben.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#30 von h0bahner , 12.04.2012 19:08

Na dann heisst es abwarten und Tee trinken


mit freundlichem Gruße
J-P


 
h0bahner
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 07.09.2010


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#31 von Stefan7 , 14.04.2012 19:08

Hallo , ?

ich kann dir mit nützlichen Tipps nicht weiterhelfen, aber ich kann dir sagen, dass ich mich auf weitere Fortschritte deines werken freue und dabei bleibe.

Gefällt mir so weit schon gut

Mit besten Grüßen

Stefan7


Wow das war jetzt komisch, wärend ich hier geschrieben habe ist der Beitrag umgezogen


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#32 von V300fan , 15.04.2012 18:13

Morgen probiere Ich erneut mal eine Rampe zu basteln, ich hoffe es gelingt mir.
Bilder gibt es auch, aber erst morgen.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#33 von V300fan , 16.04.2012 18:47

Heute gibts Nachschub:

Mit der Rampe bin Ich schon fast zufrieden, ist nur ein wenig steil, da muss noch was ran.

Linke Seite, dann nach Rechts:









Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#34 von spaceduck , 16.04.2012 19:02

Hallo,

Einen Tipp hätte ich: Deine Auffahrt ist viel zu steil! Wie hoch ist denn die obere Ebene? Da kommt doch keine Lok mit Wagen hoch, und wenn nur mit viel Schwung. Wieso baust Du denn so eine große Steigung da rein? Am Platz kanns ja nicht liegen - so wie ich das auf den Bilder sehen kann?

Jan


spaceduck  
spaceduck
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 10.09.2011


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#35 von V300fan , 16.04.2012 20:24

Hallo, das mit der Steigung ist mir bewusst und hatte ich ja bereits erwähnt. Die obere Ebene ist 10 cm hoch. Eigentlich deswegen weil das wegen dem Stromabnehmer so war. Das sind 9.5 cm und damit dieser dann komplett aufgestellt in den schattenbahnhof passt wählte ich diese Höhe. Die anderen Stromabnehmer sind alle kleiner.

Nun die Frage,

Soll Ich noch die Sockel vom Bahnhof kürzen ? Das wären max. 5mm- oder- verzicht auf ausgefahren Stromabhnehmer max. 3 cm, oder etwa unter der Brücke einen künstlichen Bahndamm bauen so dass die Schienen komplett ein Paar cm höher liegen...?
Oder beides??
Gibt es etwas wie eine Formel oder Richtlinie für Steigungen in H0 ?

Danke im Vorraus.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#36 von V300fan , 19.04.2012 09:40

Anfang nächster Woche gehts nochmals in die vollen.
Das Oberdeck wird gekürzt auf 6,5cm, damit entspricht es einer Anfahrlänge von ca. 1,6 m und zusammen unter der Brücke einen künstlichen Bahndamm, der dann die Restlichen cm kompensiert müsste es passen.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#37 von V300fan , 24.04.2012 19:20

So nun ist es gekürzt.
Gefeilt werden muss noch aber flacher gehts echt nicht.

Eure Meinung??






Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#38 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 24.04.2012 19:52

Das sieht schon viel Besser als vorher aus! Weiter so


Patrickseisenbahn

RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#39 von V300fan , 24.04.2012 20:11

Kann Ich die Steigung so lassen?
Die max 4% schaff Ich nicht, da schramm Ich knapp drann vorbei.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#40 von catlighter , 24.04.2012 20:22

Hallo V300Fan

Zitat
Kann Ich die Steigung so lassen?



Das hängt doch nicht vom Forum ab. Probier Deine längsten Züge und diverse Kombinationen und Du wirst sehen, ob es in Punkto Betriebssicherheit für Dich passt. Schön isses nich, oder besser gesagt, anders geplant wäre es besser...

Viele Grüße
Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#41 von V300fan , 24.04.2012 20:39

Das musste mir mal genauer erklären, momentan wär es nicht zu spät.

Meinungen , Kritik, Verbesserungen immer erwünscht


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#42 von catlighter , 24.04.2012 20:57

Naja, mal abgesehen davon, das ich es als Betrachter schade finde, wenn die Paradestrecke hinter dem Bahnhof quasi in der Versenkung verschwindet, frage ich mich, warum Du unbedingt nach 180° den gesamten Höhenunterschied überwinden willst. Du hast doch viel mehr Platz! Warum geht der rechte Ast nicht außen zum linken Schattenbahnhofseingang und der linke Ast nicht innen zum rechten Schattenbahnhofseingang, die klassische ineinander geschlagene Acht?

Viele konstruktive Grüße
Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#43 von V300fan , 24.04.2012 21:06

Die Paradestrecke läuft deswegen hinten weil Ich im Schattenbahnhof keine elektr. Weichen habe und somit dies von Hand stellen muss.(alle nicht polarisiert)
Da macht sich das einfacher u. da ist sie noch, die Paradestrecke wenn auch im Hintergrund.

Abgeleitet von diesem Gleisplan:
http://www.noch.de/pictures/PDFs/Gleispl...elberg_2009.pdf

Und du meintest bestimmt soetwas in der Art:
http://www.noch.de/pictures/PDFs/Gleispl...dalena%20RL.pdf


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#44 von catlighter , 24.04.2012 21:19

Ah jetzt weiß ich wo's herkommt,
und nein, das meinte ich eigentlich nicht.

Versuch nochmal auf nem Papier nachzuvollziehen, was ich vorher geschrieben habe. Male mal eine Acht, in der beide Kreise ineinander liegen. Der Punkt wo sich die Linien kreuzen sollte der sein, wo der größte Höhenunterschied vorliegt, z.B. am rechten Bahnhofsausgang. Na, schnackelts jetzt? Falls nicht muss ich mal sehen ob ich es Dir veranschaulichen kann - aber nicht mehr heute...

Viele Grüße
Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#45 von V300fan , 24.04.2012 21:22

Da wär Ich Dir sehr verbunden für.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#46 von catlighter , 25.04.2012 19:56

Wie versprochen:

Ein einfacher Plan, hier mit C-Gleis, wie man die Länge der Platte für die Rampen besser ausnutzen kann.



Ich hoffe so wird es etwas transparenter Natürlich musst Du Dir die Bahnhöfe übereinander liegend denken.

Viele Grüße
Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#47 von V300fan , 25.04.2012 20:48

Hallo Kai,

vielen dank für die Mühe.
Dein Vorschlag scheint etwas riesig, meine Platte ist 1,20 tief und 3,40 lang.
Mit Wintrack gings vor einigen Monaten auch daneben, da es nicht passte.
Zumal es nach deinem Plan 2 getrennte Kreise sind.Aber wenn Ich Dich richtig verstehe ist Grün Oberdeck und das andere Unterdeck.
Ansonsten gefällt Mir dein Gedanke recht gut.
Quasi weg vom Zweigleisigen Bahnhof und hin zum Eingleisigen...


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#48 von catlighter , 25.04.2012 21:30

Das sollte nur eine Skizze sein, um Dir schematisch aufzuzeigen was eine in sich gekehrte Acht ist. Setze anstatt der beiden Bahnhöfe das ein, was Du bereits hast. Natürlich kann die Strecke auch zweigleisig sein. Und 3,40 auf 1,20 wusste ich zwar nicht, aber das kommt ja in etwa hin. Also wo ist das Problem? Du willst weniger Steigung und trotzdem 10 cm Durchfahrtshöhe, so lässt es sich in jedem Fall realisieren!

Probiers einfach mal...

Viele Grüße
Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#49 von V300fan , 25.04.2012 23:34

Okay Ich behalte es im Hinterkopf.

Als "HalsüberKopfIdee in der "Zwischenzeit" kam mir dieses in den Sinn:



Habe einfach die Bogenweichen entfernt und anders angebunden.
Resultat, ich kann die Rampe verlängern...
Sollte das nicht klappen kommt die Doppel-Acht.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#50 von V300fan , 01.05.2012 19:49

Die Loks fahren jetzt ohne Müh mit 8 wagen munter rauf und runter.
So wie es ist bleibt es nicht, wird noch verschönert etc.



Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


   

Regensburgs Miniaturwunderland
Castelsolero - ein Stückchen "Dolce Vita" in 1:160

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz