RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#26 von Südrampe , 05.02.2012 19:44

Hallo,

es gibt ein neues Video vom Fahrbetrieb - ich hoffe, es gefällt Euch.


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#27 von kirmesjunkie , 05.02.2012 23:54

Hallo Jochen,

finde deine Anlage super wäre froh wenn ich soviel Platz hätte um solch Höhenunterschiede
zu bauen. Bei mir sind die Platzverhältnise so beengt das ich meine Rampen mehrfach umgestalten musste da irgendeine Lok immer mit der Kupplung auf dem Mittelläufer aufsetzte,
das kommt halt davon wenn man auf einem Meter ne Ebene höher geht hab halt nicht mehr Platz.

Freue mich auf weitere Bilder von deiner Anlage


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#28 von 181fan , 11.02.2012 00:44

Hallo Jochen,

Das Zauberwort "RUHMESHALLE" ist hier ja schon gefallen und ich denke auch daß Du da zielstrebig drauf zu steuerst. Die Kombination stimmt einfach! Und wie schon an anderer Stelle gesagt: Ganz tolle Züge!

Die Videos haben meine Lust an der - bisher zurückgestellten - Re460 geweckt und mich direkt mal einkaufen lassen...

Aber die Videos werfen bei mir auch eine Frage auf: Wie viele 460er sind da bei Dir unterwegs? Ich habe grob 6 Traxxe und gut und gerne 8 460er gezählt - Wow! Und ich hatte mir mal auferlegt Keine BR öfters als 2x zu haben. Du setzt Märklin und Roco ein? Wie sind die Erfahrungen/Vergleiche auf der "Steilstrecke"?

Und nochwas: Da ich (gefühlt) immer nur die selben Streckenabschnitte in den Videos sehe: Gibts mal ne Totale?
Das wäre sehr schön auch von der Zeit zu sehen wie lange wo die Züge zu sehen sind.

Vielen Dank


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#29 von Südrampe , 11.02.2012 08:52

Zitat von 181fan
Hallo Jochen,

Das Zauberwort "RUHMESHALLE" ist hier ja schon gefallen und ich denke auch daß Du da zielstrebig drauf zu steuerst. Die Kombination stimmt einfach! Und wie schon an anderer Stelle gesagt: Ganz tolle Züge!

Die Videos haben meine Lust an der - bisher zurückgestellten - Re460 geweckt und mich direkt mal einkaufen lassen...

Aber die Videos werfen bei mir auch eine Frage auf: Wie viele 460er sind da bei Dir unterwegs? Ich habe grob 6 Traxxe und gut und gerne 8 460er gezählt - Wow! Und ich hatte mir mal auferlegt Keine BR öfters als 2x zu haben. Du setzt Märklin und Roco ein? Wie sind die Erfahrungen/Vergleiche auf der "Steilstrecke"?

Und nochwas: Da ich (gefühlt) immer nur die selben Streckenabschnitte in den Videos sehe: Gibts mal ne Totale?
Das wäre sehr schön auch von der Zeit zu sehen wie lange wo die Züge zu sehen sind.

Vielen Dank




Hallo Martin,


erstmal vielen Dank! Es freut mich sehr, dass Dir die Videos und Ausschnitte der Anlage gefallen.

Seit frühester Kindheit war bzw. bin ich jedes Jahr einmal im Wallis zum Wandern, und irgendwie hat mich irgendwann das Thema BLS so in Beschlag genommen, dass ich eine gewisse Zeit immer versucht habt, die Kompositionen, die im Urlaub zu sehen waren, zuhause nachbilden zu können. Also wurde der Fuhrpark ganz konsequent mit Loks und Waggons von BLS, SBB und den übrigen Bahngesellschaften, die auf der BLS Bergstrecke unterwegs waren/sind, erweitert.
Bis Ende 2007 fuhren auch die Re 460 der SBB noch regelmäßig über den Berg, meist mit IC Wendezügen und Eurocitys, bis Ende 2004 waren diese Loks auch noch häufig als Doppeltraktionen vor Güterzügen zu sehen.

Die BLS Baureihen Re 420 (ex SBB Re 4/4), Re 425 (Re 4/4), Re 465, Re 485 und Re 486 sind bis heute auf der Bergstrecke unterwegs, fast ausschließlich im Güterverkehr, da der Personenfernverkehr fast komplett über den Basistunnel abgewickelt wird.
Deshalb sind auch diese Loks natürlich auch bei mir zu sehen
Ältere Baureihen wie die Ae 4/4, Ae 6/8 oder Ae 8/8 wurden schon vor mehreren Jahren ausrangiert und sind heute nur noch anlässlich von Sonderfahrten unterwegs. Bis 2005 war die Ae 8/8 273 noch vor Aushubzügen von den Basistunnel-Baustellen unterwegs.

Heutzutage gibt es dann die ganzen, von Dir angesprochenen, TRAXXe von DB, CROSSRAIL, RTS etc. und und und ...

Und da ja v.a. Roco sehr fleißig im Nachbilden aktueller Lokmodelle ist, konnte ich mir zumindest bei einige Zügen den Wunsch, diese auch über meine BLS-Strecke schicken zu können, erfüllen.

Was den Vergleich Märklin - Roco angeht ... Die Mehrfachtraktionen mit Roco sind wirklich kein Problem, da die Loks alle sehr ähnliche Fahreigenschaften haben.
Die Detaillierung wurde ja schon an anderer Stelle zufriedenstellend erörtert ... Da ist Roco halt nicht zu schlagen. Aber die neuesete Re 465 von Märklin gefällt mir auch sehr gut!!

So, und was die Anlagentotale angeht ... Ich weiß nicht so recht. Das "Problem": wir (mein Vater und ich) haben vor 10 Jahren angefangen, zu bauen. Die ersten Jahre war ich auch konsequent mit am Start, habe fleißigst gebaut und gestaltet. Nur lief das dann einige Jahre eben nicht mehr so weiter, ich hatte wenig Zeit. Und genau in der Zeit hat sind dann so quasi als "Schnellschuss" (damit's weiter geht) einige Szenerien entstanden, die ich eigentlich gar nich so wirklich vorzeigen möchte - zumindest jetzt noch nicht.
Ich finde den Abschnitt, der auf den Videos zu sehen ist, ganz gut gelungen; deshalb sieht man auch fast immer nur diese Stelle.
Wir sind aber gerade dabei, nach und nach einige andere Stellen aufzuarbeiten und ich hoffe, immer mal wieder Baufortschritte (anhand von Bildern und natürlich Viodeos ) vermelden zu können.

So, das war aber viel

Euch allen ein schönes Wochenende!!


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#30 von Südrampe , 19.02.2012 13:38

Der gestrige Samstag wurde zum Bauen und Fahren genutzt. Naja, wenn ich ehrlich bin: eigentlich fast nur zum Fahren

Thema war diesmal der Güterverkehr vor der Jahrtausendwende.
Der gesamte Verkehr verlief noch über die Bergstrecke, der Basistunnel (NEAT = NEue AlpenTransversale) war noch lange nicht in Betrieb. Es gab noch zahlreiche grüne SBB Re 4/4 bzw. Re 6/6, bei der BLS wurden die schweren Güterzüge fast ausschließlich durch die Re 4/4 und die noch relativ neuen Re 465 befördert.

Hier ein paar Fotos der Loks, die heute unterwegs waren:


Zunächst eine Doppeltraktion Re 4/4 von Lima. Die 188 gab es als AC-Digital-Variante, die hintere Lok Nr 183 wurde vom Antrieb befreit und läuft als Dummy mit.


Die Fahreigenschaften : Nun ja ... ich hatte mir schon öfters mal überlegt, die Maschine bei SB Bussjäger umrüsten zu lassen. Dem steht die Hoffnung, dass Roco oder Märklin nun doch endlich Einsicht zeigen und diese Lok mal nachbilden, entgegen. Mal sehen, wie die Sache sich entwickelt.
Die Detaillierung finde ich soweit gelungen, sodass ich, wenn tatsächlich einmal hochwertige Modelle auf dem Markt sind, die Loks wohl immer noch als Dummies einsetzen werde.


Schöne Loks sind's ja



Desweiteren war eine gemischte Re 465 - Re 4/4 -Doppeltraktion mit einem ebenso bunt gemischten Leerwagenzug unterwegs.

Die Re 465 001 machte 1996 Werbung für die Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur, bei der die Lokreihe 460 bzw. 465 auch gebaut wurde.



Ich habe die Zugfahrten gefilmt und online gestellt:



Auf dem Video sind dann auch noch 2 weitere Züge zu sehen.
Viel Spaß beim Angucken und einen schönen Sonntag noch!


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#31 von ginowallo , 19.02.2012 20:20

Hallo Jochen,

schönes Video. Wenn du mit der Optik der RE 4/4 zufrieden bist, kannst du den Einbau eines Faulhaber Motors (Umbausatz) auch selber vornehmen. Das geht ruckzuck und der Unterschied ist gewaltig.

... und Steigeisen für die Kühe wär auch nicht schlecht. Das sieht von der Seite schon recht steil aus.

Günter


ginowallo  
ginowallo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 250
Registriert am: 16.08.2008
Ort: Leverkusen / Köln
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung digital
Stromart DC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#32 von Aachen98 ( gelöscht ) , 20.02.2012 15:36

Hallo Jochen,

tolle Videos und Bilder!
Hab gerade das 1.Video kommentiert.

Gruß Kevin


Aachen98

RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#33 von ArteTrenes ( gelöscht ) , 20.02.2012 17:14

Super!!


ArteTrenes

RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#34 von MichaelMarti , 20.02.2012 20:33

Hallo Jochen

Deine Anlage sieht wirklich gut aus - bis auf die Brücke (vor der "Fischbauch-Bogenbrücke"). Sorry - aber hier würde mir persönlich etwas charmanteres besser gefallen. Weiss nicht, vielleicht ist die ja sogar original.

Du kannst ja echt lange Züge fahren - echt Spitze. Warte gespannt auf weitere Fotos.

Liebe Grüsse

Michael


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#35 von Südrampe , 21.02.2012 01:25

Hoppla kaum ist mal einen Tag weg, schon sind 4 neue Posts da

Vielen Dank für das rege Interesse!!

Zitat von Knudli
Hallo Jochen

Deine Anlage sieht wirklich gut aus - bis auf die Brücke (vor der "Fischbauch-Bogenbrücke"). Sorry - aber hier würde mir persönlich etwas charmanteres besser gefallen. Weiss nicht, vielleicht ist die ja sogar original.

Du kannst ja echt lange Züge fahren - echt Spitze. Warte gespannt auf weitere Fotos.

Liebe Grüsse

Michael



Hi Michael,

erstmal Dankeschön!
Die Brücke ist eine Kombination aus Sarengrabenbrücke der BLS Nordrampe (hinteres Gleis, Eisenbrücke) und Baltschiederviadukt der Südrampe (vorderes Gleis, Betonbalken).
So gesehen gibt es sie im Original - und auch wieder nicht Schade natürlich, wenn es Dir nicht so gefällt, aber ich bin zufrieden damit.
Was die Länge der Züge angeht: wenn die Schattenbahnhöfe nicht in Betrieb sind (diese beschränken die max. Länge eines Zuges auf 2 Loks + 3 Meter Waggons), dann kann ich diesbezüglich recht freizügig experimentieren. Der alltägliche Tonerde-Jumbo mit bis zu 40 Rolldachwaggons wird wohl aber, zumindest für diese Anlage, auf immer ein Traum bleiben
Und weitere Fotos werden kommen

Zitat von ginowallo
Hallo Jochen,

schönes Video. Wenn du mit der Optik der RE 4/4 zufrieden bist, kannst du den Einbau eines Faulhaber Motors (Umbausatz) auch selber vornehmen. Das geht ruckzuck und der Unterschied ist gewaltig.

... und Steigeisen für die Kühe wär auch nicht schlecht. Das sieht von der Seite schon recht steil aus.

Günter



Hast du mit dem Umbau schon Erfahrungen gemacht? Muss Dir mal ne PN schicken ...

Und die Kühe Du bist ja nicht der Erste, der darauf aufmerksam macht
Und, ehrlich gesagt, in der letzten Einstellung des Videos kann man durchaus den Eindruck gewinnen, dass die Kühe extrem sportlich veranlagt sein müssen, um mit der Hangneigung zurecht zu kommen - wenngleich ich immer noch der Meinung bin, dass ich in der Schweiz Kühe an so steilen Hängen grasen gesehen habe ...

Naja, mal sehen. Es gäbe UNGLAUBLICH viel zu tun, was das Neugestalten angeht. Was mich so ein wenig zögern lässt ist der Umstand, dass viele Szenen in Zusammenarbeit mit meinem Vater entstanden sind und ich auf keinen Fall Dinge abreißen möchte, die ihm so gefallen - auch wenn es in meinen Augen durchaus realistischer ginge.

Letztlich ist das auch mit der Grund, weshalb manche Bereiche in den Videos nicht gefeatured werden ... eben, weil sie mir persönlich nicht so gut gefallen.

Wie auch immer - das Wichtigste ist für mich, dass es großen Spaß macht, dieses Hobby mit meinem Vater immer noch zu teilen. Schließlich war es ja auch er, der mich vor über 30 Jahren mit diesem, uns allen wohlbekannten Virus infizierte rost:

Zitat von Aachen98
Hallo Jochen,

tolle Videos und Bilder!
Hab gerade das 1.Video kommentiert.

Gruß Kevin



Habs gesehen, Dankeschööön auch an dieser Stelle

Zitat von ArteTrenes
Super!!



Vielen Dank!!

So, jetzt aber ins Bett ...


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#36 von Südrampe , 21.02.2012 19:39

Heute gibt es ein paar Bilder der Schlucht unterhalb der Galerie der Autoverlade-Gleise:








Züge waren natürlich auch unterwegs

Zunächst wieder die Re 465 001 im SLM Jubiläums-Design, die ja in den letzten Tagen schon öfters an meinem Lötschberg zu sehen war. Heute im Personenverkehr vor einem IC auf Talfahrt:





Großes Glück für den Fotografen: Ende der 90er erprobte ADTranz die Versuchslok 12X auf der BLS-Bergstrecke. Diese Lok war ein Prototyp der heutigen TRAXX-Loks und heute zusammen mit den beiden Re 465 014 & 016 für Probefahrten unterwegs:




Die Re 460 im blauen CIBA-Kleid war eine der ersten Werbeloks dieser Baureihe. Sie war heute mit einem recht bunt gemischten Zug aus EW II unterwegs:


Das zugehörige Video wird demnächst natürlich auch noch hochgeladen


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#37 von Südrampe , 23.02.2012 13:09

Hier der 2. Teil des Fahrbetriebes aus den 90er Jahren

Doppeltraktion Re 460 004 + Re 460 040 (Märklin) mit dem täglichen Tonerde-Ganzzug. Bis Mitte der 90er Jahre wurden diese Züge noch ausschließlich mit Schwenkdachwaggons zusammengestellt.





Re 6/6 von Roco mit EC "Vauban" Mailand-Brüssel". Dieser Zug wurde meist mit einer Maschine dieser Lokreihe bespannt, ehe diese Ende 2004 vollständig an SBB Cargo überging.
Das Wagenmaterial bestand aus SNCB- und FS-EC-Wagen.





Das Re 460-Pärchen auf der Rückfahrt mit einem gemischten Güterzug.









Viel Spaß!


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#38 von BLS-Forever , 23.02.2012 13:40

Hallo Jochen

Was sind die Schwenkdachwaggons für ein Fabrikat? Gibt's diese noch?

Liebe Grüsse Philipp


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#39 von Südrampe , 23.02.2012 13:57

Zitat von BLS-Forever
Hallo Jochen

Was sind die Schwenkdachwaggons für ein Fabrikat? Gibt's diese noch?

Liebe Grüsse Philipp



Hi Philipp,

die Waggons auf dem Bild sind von Roco. Derzeit gibt's ein 3er Set.
Gibt's aber auch von Märklin (eBay...).


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#40 von BLS-Forever , 23.02.2012 15:32

Lieber Jochen

Besten Dank. Habe die Roco-Wagen gleich im Ebay gakauft. Hätte noch eine Frage. Habe die Diskussion über die BLS Lima Re 4/4 mitbekommen. Ich habe vor Jahren einmal vier oder fünf verschiedene Betriebsnummern gekauft und mit einem ESU-Decoder ausgerüstet (fahre AC-Digi). Die Fahreigenschaften sind leider wirklich schlechter als das Aussehen. Hast Du schon einen Tipp betr. umrüsten mit Faulhabermotoren bekommen?

Lieber Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=64&t=72298


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#41 von Südrampe , 24.02.2012 08:37

Kurz noch mal der Link zum neuesten Video, der jetzt endlich funktioniert:


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#42 von Timothy ( gelöscht ) , 24.02.2012 13:58

Wegen der Umrüstung der Lima Re 4/4, schaut mal hier im HAG-Forum rein: Link ins HAG-Forum. Es handelt sich zwar um die Re 4/4 I SBB, aber vom Motor sind die beiden gleich.

Wo hast Du eigentlich den Decoder bei der Lima Re 4/4 BLS untergebracht? Ich finde keinen Platz. Außer, ich schmeiße die Platine ganz raus.

Vielen Dank für die Info.

Viele Grüße

Tim


Timothy

RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#43 von Südrampe , 24.02.2012 15:18

Zitat von Mecklenburger
Wegen der Umrüstung der Lima Re 4/4, schaut mal hier im HAG-Forum rein: Link ins HAG-Forum. Es handelt sich zwar um die Re 4/4 I SBB, aber vom Motor sind die beiden gleich.

Wo hast Du eigentlich den Decoder bei der Lima Re 4/4 BLS untergebracht? Ich finde keinen Platz. Außer, ich schmeiße die Platine ganz raus.

Vielen Dank für die Info.

Viele Grüße

Tim


Hallo Tim,

Danke für den Hinweis!
der Decoder war schon drin. Ist ein Arnold-Decoder Wo genau der ist, kann ich gerade nicht sagen, da ich die Lok nicht zur Hand habe. Melde mich bei Gelegenheit dann nochmal


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#44 von Aachen98 ( gelöscht ) , 24.02.2012 18:08

Hallo Jochen,

mal was von der SNCB!!!
Ist der SNCB Wagen von LS oder Oder von ROCO?
Das ist was für mich!
Schöne Bilder!

Gruß Kevin


Aachen98

RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#45 von Südrampe , 24.02.2012 18:10

Zitat von Aachen98
Hallo Jochen,

mal was von der SNCB!!!
Ist der SNCB Wagen von LS oder Oder von ROCO?
Das ist was für mich!
Schöne Bilder!

Gruß Kevin



Hi Kevin,

die Waggons sind von Roco; Art.-Nr. 44350 bzw. 44351.


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#46 von Aachen98 ( gelöscht ) , 25.02.2012 10:58

Hallo Jochen,

Zitat von Südrampe

die Waggons sind von Roco; Art.-Nr. 44350 bzw. 44351.


den hab ich nähmlich auch...(2.Klasse Ausführung)

Gruß Kevin


Aachen98

RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#47 von Südrampe , 17.03.2012 16:58

Hallo Kevin,

quasi extra für Dich war heute nochmal der EC Vauban unterwegs
Nachdem ich vor über 10 Jahren im Rio-Grande-Film über die Lötschbergbahn (meinem ersten gekauften BLS-Video) auf diesen wunderschönen Zug aufmerksam wurde, konnte ich kürzlich auf eBay endlich die noch fehlenden Waggons ersteigern und somit die Komposition komplettieren.

Selbstverständlich gibt es dazu einige Fotos und einen Youtube-Film; ich hoffe, es gefällt Dir (und natürlich auch allen anderen).

Ich habe übrigens kürzlich die Anfrage eines anderen Youtube-Users erhalten, ob ich nicht einmal diese oder jene Bespannung über den Berg schicken könne.
Falls sonst jemand hier ebenfalls solche Wünsche hat, nur her damit. Mit etwas Glück hab ich vielleicht das passende Rollmaterial und kann den gewünschten Zug zeigen.


Jetzt aber die Fotos der Re 460 032 "SF DRS" mit dem EC Vauban.
Die Lok wurde von Märklin hergestellt und stammt aus dem Doppelset 34618. Eigentlich besitzt sie keinen Antrieb; sie wurde als Dummy ausgeliefert, um auf einfache Art und Weise eine Re 460-Doppeltraktion nachbilden zu können.
Durch den Austausch des Fahrwerks mit dem einer angetriebenen 460 ist diese Werbelok nun aber auch fahrtüchtig







... und hier gibt's das Video:


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#48 von Nikonist ( gelöscht ) , 02.04.2012 07:49

Bild entfernt wegen Rechteverletzung. -Moderation-

Gefällt mir sehr, sehr gut!


Nikonist

RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#49 von Aachen98 ( gelöscht ) , 02.04.2012 09:41

Hallo Jochen,

schönes Bild:

Vielen Dank für den "Sonderzug"....
Auch nochmal danke für das Video.

Gruß Kevin


Aachen98

RE: BLS im Modell - Tribute to REOS / Gotthard-Züge am Lötschberg

#50 von Südrampe , 02.04.2012 16:59

Zitat von Aachen98
Hallo Jochen,

schönes Bild:

Vielen Dank für den "Sonderzug"....
Auch nochmal danke für das Video.

Gruß Kevin


Aber gerne doch

Wie gesagt - sollte jemand noch weitere Vorschläge bzw. Wünsche bzgl. Zusammenstellungen haben ... nur her damit.

Danke auch an Flo!


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Meine Hütte H & M .Eisen AG
Weinfranken

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz