RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#376 von rockhouse , 08.09.2019 20:08

Hallo miteinander,

Lok-Legenden gibt es viele. Doch wenn im Zusammenhang mit dem Voralpenland von eine Legende gesucht wird, dann steht für mich die BR 1089/1189 der ÖBB ganz weit oben auf der Liste. Historisches gibt es hier nachzulesen.

Ich war schon lange auf der Suche nach einer Modellnachbildung dieser Baureihe für meine AC-Anlage. Vor ein paar Wochen konnte ich endlich eines aus der Bucht fischen. Nach einigen Basteleien (u.a. habe ich das Gehäuse von grün auf rot getauscht) ist meine Legende nun fahrbereit und kann als ÖBB 1189.02 ihre Runden auf meiner Anlage drehen.

[youtu-be]https://youtu.be/XSivtF80tWY[/youtu-be]


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#377 von rockhouse , 09.09.2019 20:27

Hallo Stummis,

anbei noch mein Lieblingsfoto aus der "echten Welt" zur ÖBB 1189.02: https://www.fotocommunity.de/photo/11890...schulz/21049618


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#378 von Heldvomerdbeerfeld , 09.09.2019 20:39

Oh, die ist super! Ich hab vor ein paar Jahren auch überlegt, ob ich mir die kaufen soll. Da hat Roco die rote 1189 wieder aufgelegt, gabs aber nur ohne Sound. Da ist das Modell vermutlich zu alt dafür. Aber sollte sie mal wieder mit Sound kommen, hol ich mir sie.

Übrigens tolle Aufnahmen mit den begrünten Stellen! Diese Weinhügel/berge sind dir sehr gut gelungen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#379 von rockhouse , 29.09.2019 21:21

Hallo miteinander,

mir fiel heute ein Märklinkatalog von 1984 in die Hände. Ich hab darin geblättert und mir die 35 Jahren alten Fotos angesehen. Als ich auf die Seite mit den 27cm Reisezugwagen kam, hatte ich die Idee zu einem kleinen nostalgischen Video - für mich passend zum Herbstbeginn. Ich hoffe Euch gefällt es!

[youtu-be]https://youtu.be/FSLASceGhLM[/youtu-be]


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#380 von raily , 30.09.2019 00:28

Hallo Michael,

klasse! Und wunderschön das Filmchen! Vielen Dank fürs Machen und Zeigen.

Übrigens:
Nachfolgende Garnitur (insges. 4 TEE-Wagen incl. Speisewagen) ist so als Blauer Enzian bis Klagenfurt durchgelaufen:




Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#381 von Nulleinszehn , 01.10.2019 20:47

Hallo Michael,

Cooles Video!

Die Wagen sind natürlich, wenn man sie mit den Modellen von heute vergleicht, nicht mehr zu 100% state of the art, aber die kurzen Szenen die du mit ihnen gedreht hast, lassen irgendwie eine echt schöne Modellbahnathmosphäre entstehen, in der man sich gleich wohl fühlt.

Am schönsten fand ich die Sequenz am Schluss, wo der TEE durch die Kurve fährt.

Toll!

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#382 von rockhouse , 23.02.2020 18:27

Hallo miteinander,

in den letzten Monaten habe ich etwas an meiner Anlage weitergebaut (soweit mir dafür Zeit blieb) und meinen Fuhrpark restrukturiert (Altes raus - Neues dazu).

Das Thema "Trans-Europ-Express (TEE)" hat mich schon immer fasziniert und nach den letzten Neuzugängen beim Fuhrpark war jetzt mal Zeit für ein kleines Video. Ich hoffe, es gefällt!

[youtu-be]https://youtu.be/bc9e8gbmjNM[/youtu-be]


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#383 von raily , 23.02.2020 18:59

Hallo Michael,

da könnte ich stundenlang zuschauen ... , klasse sehr!

Sag mal bitte, der VT 11.5 Märklin oder Roco, konnte ich nicht so recht erkennen?

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#384 von rockhouse , 23.02.2020 19:11

Hallo Dieter,

das freut mich, wenn Dir das Video gefällt!

Der VT 11.5 ist von Roco. Es handelt sich um ein AC-Modell ab Werk mit DSS (Art.Nr. 43900). Ich habe diesem einen MFX-Decoder spendiert. Die Garnitur läuft super, einzig der Lichtwechsel funktioniert nicht. Der hintere Triebkopf zeigt immer weisses Licht, da er die Fahrtrichtung nicht kennt.


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#385 von LangerHeinrich , 23.02.2020 19:37

Supergeiles Video,

Michael, mit tollen Szenen die man sich den ganzen Tag anschauen kann - Perfekt gemacht !
Der TEE RaM, hat mich sehr angesprochen - Irgendwann muss ich den auch haben,
Bin gespnnt, wann der nächste Film gedreht wird...


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.328
Registriert am: 23.12.2011


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#386 von Nulleinszehn , 24.02.2020 10:41

Hallo Michael,

Mir hat das Video ebenfalls sehr gut gefallen. Du hast da einfach eine ganz tolle Modellbahn mit einem super Gleisplan gebaut, da macht das Zusehen wirklich Spaß.

Der TEE ist einfach ein eleganter Zug, egal ob Ram, VT 11.5 oder lokbespannt mit der 103. Wirklich toll!

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#387 von rockhouse , 14.04.2020 07:44

Guten Morgen miteinander,

ich habe mir eine Polaroid Cube zugelegt, um endlich mal eine halbwegs passable Führerstandsmitfahrt filmen zu können.
Von der Bild- und Tonqualität bin ich positiv überrascht - für meine Ansprüche ist das Ergebnis absolut in Ordnung.

Somit darf ich Euch für eine Runde auf meiner Anlage mitnehmen:

[youtu-be]https://youtu.be/fqeZI7D2kpU[/youtu-be]

Die Zugbegegnungen muss ich noch besser abstimmen, aber ansonst mach das Spaß!


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#388 von Nulleinszehn , 14.04.2020 20:33

Hallo Michael,

Für die Führerstandsmitfahrt gibt's erstmal ein großes von mir!

Wirklich toll, der Gleisplan. Mit einmal mitfahren habe ich noch nicht raus, was es alles für Fahrmöglichkeiten gibt. Aber viele sind es, das steht mal fest!

Bei den Zugbegegnungen ist meiner Meinung nach nichts besser zu timen. So lange du nicht eingleisig fährst, und dann eventuell der Gegenzug noch nicht passiert worden ist, ist das doch nicht schlimm!

Einzig mit deinem Fahrdienstleiter solltest du mal hart ins Gericht gehen. Die Stellwerker haben da doch das ein oder andere Signal zu viel "auf grün" stehen lassen Zum Glück kam es offenbar nicht zu einem Unfall.

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#389 von Transalpin , 14.04.2020 21:02

Hallo Michael,

tolle Führerstandsmitfahrt, wobei ich immer noch nicht den Überblick über deine Anlage habe!

Eine Frage zur 1189: wie hast du unten den Schleifer dran bekommen, denn angeblich gibt es dafür keinen Platz. Die Lok hätte ich auch gerne, aber es gibt sie in AC nicht.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#390 von rockhouse , 15.04.2020 00:10

Hallo Armin,
hallo Bahram,

Danke für Euer Feedback! Das macht mich wirklich happy!

@ Armin: Ich werde mit meinem Fahrdienstleiter reden! Allerdings ist der manchmal so was von stur ...

@ Bahram: Meine 1189er habe ich so wie sie ist aus der Bucht gefischt. Es war übrigens schon die zweite. Die erste ist nicht ordentlich über die C-Gleis-Weichen drübergefahren. Bei dieser klappt es zu 98%. Es ist eine Frage der Geschwindigkeit und der Schleifer muss hinten sein. Dann gibt's fast keine Probleme. Das gute Stück hat einen mfx-Decoder und dieser werkelt eigentlich recht zuverlässig. Ich habe hier noch ein Foto von der Unterseite. Der verbaute Schleifer ist relativ kurz.



Ansonst bin ich von AC-Umbauten ziemlich geheilt. Ich habe mir unzählige über den Gebrauchtmarkt gekauft und bis auf die 1189er und eine 1044er alle wieder abgegeben. Entweder hatte ich kein Glück oder es funktioniert einfach nicht.

Generell muss ich derzeit (wieder einmal) feststellen, dass 3-Leiter-AC nur mit Märklin annähernd problemlos funktioniert.


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#391 von Transalpin , 15.04.2020 14:57

Danke für das Foto Michael.
Original AC-Roco-Loks machen auch keine Probleme. Die kann ich uneingescränkt empfehlen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#392 von Heldvomerdbeerfeld , 15.04.2020 18:36

Ja, die Qualität ist wirklich beeindruckend für den kleinen Würfel!
Vielleicht hättest du noch ein bisschen langsamer fahren können, aber ansonsten tadellos. Ich schließ mich den anderen auch an, du hast da ja irre viele Fahrmöglichkeiten!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#393 von ICE-TEE , 15.04.2020 21:41

Hi Michael,

deine Führerstandsmitfahrt gefällt mir sehr gut! Der Cube ist die perfekte Kamera für sowas.
Welches Modell hast du da genau?


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#394 von rockhouse , 15.04.2020 22:03

Hallo miteinander,

Danke für Eure Kommentare!

Ja das mit den vielen Fahrmöglichkeiten auf meiner Anlage stimmt wirklich, war aber nicht unbedingt so geplant. Das hat sich mehr oder weniger ergeben. Ursprünglich war es ein L mit langem und kurzen Schenkel. Dann waren es plötzlich 2 lange Schenkel und jetzt ist es ein U. Jetzt ist aber Schluss - der Raum gibt nicht mehr her. Naja vielleicht noch eine kleine Abstellgruppe

Die Gleistrassen habe ich dabei auch mehrmals geändert. Gerade bin ich dabei den Umbau des unteren Schattenbahnhofs abzuschließen. Ich hatte vorher zwar mehr Abstellmöglichkeiten, jedoch waren viele SBF-Gleise relativ kurz. Das habe ich geändert. Jetzt gibt's Platz für ein paar meiner Ganzzüge.

@Michael
Das mit der Geschwindigkeit beim Filmen ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man dem Cam-Zug zuschaut wirkt der eh langsam. Aus der Lokführerperspektive kommt es aber fast zu schnell rüber.

@Bahram

Zitat

Original AC-Roco-Loks machen auch keine Probleme. Die kann ich uneingescränkt empfehlen.


Ich habe mir Deine Empfehlung zu Herzen genommen und eine ÖBB 1245er aus der Bucht gefischt. Wenn Sie im Voralpenland angekommen ist, mache ich ein Filmchen.

@Fabian
Die Cam ist dieses Modell: [https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NEZ8JAQ...g?ie=UTF8&psc=1]


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#395 von twk1986 , 16.04.2020 00:37

Mir so eine Kleinstkamera zu kaufen habe ich auch schon hin und wieder überlegt, würde sich nicht nur für Fahrten aus der Tfzf-Perspektive eignen, sondern könnte auch praktisch zum Videodreh neben dem Gleis oder am Bahnsteig platziert werden, Irgendwie seltsam, dass die Preisspanne zwischen 30 und 80 € für das gleiche Modell liegt. Das neuere Modell ist scheinbar derzeit gar nicht zu bekommen. Die Kommentare der Verbraucher dazu im Bezug auf Qualität sind unterschiedlichst.

Lassen sich da die Videos auch aufs Handy übertragen zum Nachbearbeiten/Schneiden?


Hier geht's nach Bad Zell zu meiner Alpenbahn


 
twk1986
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 14.08.2016
Ort: Oberösterreich
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#396 von rockhouse , 16.04.2020 06:56

Hallo Thomas,

meine Cam erzeugt MOV-Dateien, die ich am PC schneide.
Am Handy wäre mir das zu umständlich.

Zur Datenübertragung genügt es die Kamera per USB anzuschließen. Auf dem PC kann sie als externes Laufwerk angesprochen werden. WLAN-Funktion hat sie keine.

Nach dem ersten Einsetzen einer SD-Karte (nicht im Lieferumfang enthalten) in die Kamera wird eine Config-App auf die Karte gespeichert. Damit können die Uhrzeit und die Bildfrequenz (50 oder 60Hz) eingestellt werden. Mit 50Hz flackern die Bilder aufgrund des Kunstlichts im Kellerraum.

Ich habe für meine Kamera EUR 30,- bezahlt. Hab's davor mit Chinaware um etwas weniger Geld versucht. Die ging aber nach den ersten Tests wieder zurück. Interessanterweise hatte auch der Billigschrott ein Würfelgehäuse mit mehrfarbigen Streifen.


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#397 von Heldvomerdbeerfeld , 17.04.2020 16:37

Zitat

@Michael
Das mit der Geschwindigkeit beim Filmen ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man dem Cam-Zug zuschaut wirkt der eh langsam. Aus der Lokführerperspektive kommt es aber fast zu schnell rüber.



Ja das ist auch meine Erfahrung. Man muss wirklich enorm langsam fahren, damit das dann später am großen Bildschirm vernünftig ausschaut.

Auf die 1245 freu ich mich schon, da bin ich ja auch insgeheim ein großer Fan. Die, die ich mir allerdings einbilde, gibts nur sehr selten gebraucht am Markt. Einmal gabs eine, da hatte ich aber keine Kohle übrig ^^
Welche Farbe wird denn deine haben?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#398 von rockhouse , 18.04.2020 10:37

Hallo miteinander und einen ganz besonderen Gruß an Bahram und Michael,

der Postbote hat heute die ÖBB 1245 abgeliefert, die ich aus der Bucht gefischt habe. Es ist jene von Roco mit der Artikelnummer 68649.

Ich habe sie ganz kurz getestet (Ergebnis: Lok fährt super - Licht leuchtet) und natürlich gleich für Euch fotografiert:





In den nächsten Tagen werde ich ein kleines Video drehen!


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#399 von Transalpin , 18.04.2020 10:42

Hallo Michael!

Gratuliere zum Neuzugang. Ist eine tolle Lok. Meine ist gerade in der Reparatur, weil sie ein wenig eiert.
Hat deine auch Sound?


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Das Voralpenland in H0 - Eine kleine Bastelei zur Oberleitung ... oder der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose

#400 von rockhouse , 18.04.2020 11:10

Zitat

Hallo Michael!

Gratuliere zum Neuzugang. Ist eine tolle Lok. Meine ist gerade in der Reparatur, weil sie ein wenig eiert.
Hat deine auch Sound?



Hallo Bahram

Danke für die Gratulation. Nein, Sound hat sie keinen. Aber der Schleifer rattert eh ein bisserl

Ich hatte übrigens schon mal eine rote 1245er von Lima. Die war noch analog und hat eines Tages beschlossen nicht mehr zu fahren.
Nachdem ich das Problem nicht lösen konnte, ging sie in die Bucht.


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


   

Märklin-Modellbahnanlage, 25qm Anlagenfläche und befahrbare Vitrine als Schattenbahnhof
Rübelandbahn des Blankenburger-Modellbahn-Club/Harz e.V.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz