RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#51 von michl080 , 05.01.2014 17:10

Zitat von MicroBahner
Wow, da betreibst Du ja einen ganz schönen Aufwand für dein Gleisbildstellpult. Das Ergebnis sieht aber auch absolut professionell aus. Bei 6€ pro Modul wird's aber auch nicht ganz billig .
Wenn Du jedes Modul einzeln per I2C ansprechen kannst, gehen dir da nicht irgendwann die Adressen aus? Wieviel Module werden es denn im Endausbau. Oder teilst Du den Bus auf?


Hallo Franz-Peter,

welch edler Gast in meinem elenden Thread!
Dein Stellwerk habe ich natürlich schon lange im Forum entdeckt. Das ist ein tolles Teil!

Ich hätte mir natürlich nicht dir Mühe gemacht, eigene Platinen zu entwerfen, wenn es etwas fertiges preiswertes gegeben hätte. Aber die GBS von Heki, Uhlenbrock und ses sind mindestens doppelt bis dreimal so teuer! In diesem Stellwerk sind 43 Elemente verbaut, für den Preis bekomme ich keine Zentrale, keinen PC und keinen Touchscreen. Ich finde den Preis schon OK, ist ja schliesslich auch ein Hobby, gell ...

Ich vernetze alle Elektronik-Platinen auf der Modellbahn mit I2C. Selbst 5 Meter Bus-Länge machen kein Problem. Jeder Bahnhof hat seinen eigenen I2C Adressraum, da komme ich auf nicht mehr als 60 Teilnehmer. Das geht gut. Allerdings gebe ich zu, dass ich schon damit gerechnet habe, den Bus aufteilen zu müssen.

schönen Tag noch, Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#52 von hobbiefahrer , 10.01.2014 07:50

Hallo Michael,

man merkt, dass Du eine durchdachte Vorangehensweise an den Tag legst. Gemächlich, Schritt für Schritt
Der Spielfreude für Deinen Sohnemann und Dich steht bei diesem Gleisplan nichts im Wege, gefällt mir sehr Gut.
Zudem ein besonderen Dank für die Bilder Deiner Segmente, bringen mich bei meinen Überlegungen weiter!

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#53 von Lokzug62 , 10.01.2014 08:16

Hallo Michael,

bin auf Deiner Seite gelandet und muss sagen gefällt mir sehr gut die Anlage. Schöne gebogene Gleisführung, harmonisch in die Landschaft eingefügt. Beide Bahnhöfe haben einen schönen Nebenbahnflair. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Das Stellwerk ist auch 'ne Wucht, da hast Du sehr viel Aufwand betrieben. Hier erkennt man den technischen Fachmann.
Ich selbst bin nicht so der Technik-Freak ops: , deshalb bewundere ich immer wieder den Erfindungsgeist mancher Modellbahner .

Gruß
Markus


guckst Du meine Bah-N-Welt - vielleicht gefällt es:
viewtopic.php?f=64&t=103462


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#54 von blader2306 , 10.01.2014 08:28

Hallo Michael,

der Plan gefällt mir!

Eine kleine Nebenbahn, viele Rangiermöglichkeiten, das alles in der Epoche III - das ist voll mein Ding!

Die ersten Bilder sehen gut aus, ich bleibe hier dabei


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#55 von michl080 , 12.01.2014 17:58

hallo allerseits,

@Markus (Hobbiefahrer), freut mich, wenn Du Anregungen für Deine Segmentkästen holen konntest! Du hast recht. Ich lege keinen Wert darauf, dass die Anlage in kurzer Zeit fertig wird. Manchmal überlege ich 1 Woche, wie ein winziges Detail aussehen sollte. "Der Weg ist das Ziel". Es geht um unser Hobby.

@Markus(Lokzug62) Danke für die Blumen. Jeder hat halt so seine besonderen Stärken. Dass Du ein grosser Gestalter (und auch noch in N) bist, sieht man bei Deiner Anlage sofort. Ich will mich in nächster Zeit mal wieder etwas stärker auf die Gestaltung konzentrieren. Sonst wird es mir etwas zu elektrotechnisch

@Jan, danke für die freundlichen Worte. Ich habe mir auch mal Deinen Thread angesehen. Nicht schlecht. Die Wagenalterungen sind nach meinem Geschmack. Bei uns ist mein Sohn für die Alterungen zuständig. Das hat er hervorragend drauf. Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar seiner Werke vorstellen.

schönen Abend noch allerseits!!

Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#56 von 7-Kuppler , 12.01.2014 18:16

Halli hallo zurück

Ist das EG ein Bausatz oder Eigenbau ?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#57 von michl080 , 22.01.2014 20:01

hallo allerseits,

Dirk, ich habe ja zwei Empfangsgebäude auf der Anlage. In Wellendingen steht das allseits bekannte Güglingen von Faller, in Distelstetten, meinem Endbahnhof, steht das Bahnhofsgebäude Kupferzell von Busch. Kupferzell ist ein Lasercut-Bausatz, der den guten alten Güglinger Bahnhof echt alt aussehen lässt.

Für die Freaks, es gibt übrigens nicht nur Württembergische Einheitsgebäude Typ III und II, es gibt von MBZ auch ein Typ I Gebäude. In bekannt genialer MBZ-Qualität!

Ich habe in den letzten Tagen mal ein bisschen mit meiner neuen Foto-Lampe rumgespielt, die in Wirklichkeit eine Vollspektrum-Energiesparlampe ist. Dazu noch ein bisschen CombineZP Schärfe, so dass meine 10 Jahre alte Canon G5 noch mal zeigen kann, was in ihr steckt. Ich finde das Ergebnis hübsch...




wie findet Ihr das Ergebnis?

Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#58 von 7-Kuppler , 22.01.2014 20:31

Hi Michael

Danke für die Aufklärung !

Ein wenig altern des Gebäudes steht aber noch an ?!
Und der Schotter bekommt auch noch Farbe ?

Die Kamera macht tolle Fotos !


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#59 von michl080 , 26.01.2014 17:04

Zitat von 7-Kuppler
Ein wenig altern des Gebäudes steht aber noch an ?!
Und der Schotter bekommt auch noch Farbe ?



hallo, klar, das Gebäude wird noch etwas vergammelt. Die Farbe des Schotters entspricht genau meiner Vorstellung. Auf der schwäbischen Alb wurde oft Schotter aus lokalen Quellen verwendet. Das ist dann sehr heller, manchmal etwas gelblicher Kalkstein. Allerdings werden die Dampfloks noch massenhaft Öl und Schlacke auf die Gleise verteilen...

Hier kommt was neues. Ich habe einen MBZ-Bausatz bei Voelkner bestellt. MBZ ist ein Lasercut-Hersteller, der etwas andere Wege geht. Er verwendet den Laser, um Strukturen auf die Kartonoberfläche zu brennen. Das sieht super aus (siehe Bild), allerdings sind dann alle Strukturen dunkelbraun verbrannt. Grade richtig für die Holztüre meines Schuppens. Der Bausatz ist einfach zu bauen. Ich habe die Oberfläche des Kartons zuerst mit Tiefgrund etwas abgesperrt, um die enorme Saugfähigkeit des Kartons zu verringern. Dann habe ich mit Fertig-Spachtel die Ecken repariert. Auch bei MBZ werden hier Zinken zur Verbindung eingebaut. Ohne Verspachteln geht das nicht. Da die Oberfläche aber sowieso noch Kartonfarbe hat, macht das auch keinen Unterschied.

Den Putz habe ich aus sehr feinem Staub gemacht, der im Mittel nur ca 10µm Korngrösse hat, also feiner als Mehl. Das ist ungefähr massstäblich für Putz in H0 ) Ich habe den Staub mit Tiefgrund als Binder aufgeschlämmt und reichlich auf der flach liegenden Oberfläche aufgebracht. Der Tiefgrund wird in den Karton gesaugt und übrig bleibt eine sehr glatte, aber nicht perfekte Oberfläche.



hier noch ein Detail, allerdings nicht so toll scharf. Aber man kann die Sandstruktur erkennen.


ich bin ziemlich angetan, da ich finde, dass die meisten Putzvarianten, die ich bisher hier gesehen habe, viel zu grobkörnig waren. Schön ist auch, dass die Oberfläche nicht so flach ist (im Streiflicht an der rechten Wand sichtbar). die Flecken links von der Tür und die scheinbaren Ausbrüche rechts vom Tor sind natürlich so nicht geplant, aber ich finde, sie sehen super echt aus. Ich werde die Farbe übrigens genau so lassen. Ich erinnere mich, dass viele Nebengebäude auf dem Land früher zwar verputzt, aber nicht gestrichen waren. Was meint ihr?

Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#60 von Jürgen , 26.01.2014 17:14

Die Putzstruktur sieht sehr gut aus. Ich geh' dann 'mal Mehl mahlen ...

Etwas gespalten bin ich noch wegen des dunklen Schattens an den Putzrändern. Ist das Staub auf den Toren ? Das würde ich so nicht lassen, vor allem nicht wegen des Farbtons. Aber auf Bildern kommt das manchmal schwer rüber. Außerdem ist die Vergrößerung schon enorm. Insofern muss man nicht unbedingt päpstlicher sein als der Papst.

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.368
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#61 von michl080 , 26.01.2014 21:55

Zitat von Jürgen
Die Putzstruktur sieht sehr gut aus. Ich geh' dann 'mal Mehl mahlen ...


das wäre wahrscheinlich nicht ganz das selbe... Wenn Du möchtest, kann ich Dir mal bei Bedarf ein bisschen schicken. Es handelt sich um Teststaub, der in vielen Industrien als künstliche Verschmutzung verwendet wird, z.B. bei Filtertests. Das Zeug ist schwer zu kriegen, aber nicht besonders teuer.

Zitat von Jürgen
Etwas gespalten bin ich noch wegen des dunklen Schattens an den Putzrändern. Ist das Staub auf den Toren ? Das würde ich so nicht lassen, vor allem nicht wegen des Farbtons. Aber auf Bildern kommt das manchmal schwer rüber. Außerdem ist die Vergrößerung schon enorm. Insofern muss man nicht unbedingt päpstlicher sein als der Papst.


Die dunklen Ränder an den Fensterrahmen sind Schmauchspuren vom Lasern. Da habe ich nicht gut genug geplant. Ich hätte die Leibungen färben sollen, bevor ich die Flächen bearbeitet habe. Inzwischen sind die Leibungen aber auch "verputzt".
Auf den Toren ist ein wenig Staub. Das sieht aber auf dem Foto schlimmer aus als in Wirklichkeit, da der Kontrast etwas erhöht ist. Es sieht in Wirklichkeit sehr schön wie ungleichmässig verwittertes Holz aus.

Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#62 von Jürgen , 27.01.2014 05:50

Hallo Michael,

das habe ich mir schon so gedacht.

Zitat
Die dunklen Ränder an den Fensterrahmen sind Schmauchspuren vom Lasern.



Das meinte ich nicht. Ich meinte die dunklen Rändern am Putz um die Fensterrahmen. Das wirkt auf mich nicht so ganz überzeugend. Wenn Putz abblättert, verfärbt er sich dann an den Rändern ? Ich glaube nicht. Alter Putz ist eher als gesamtes wesentlich grauer. Oder irre ich mich da ?

DAs mit dem Mehl mahlen, war nur ein Scherz. Ich habe keinen Putz zu verarbeiten, sondern "nur" Sandstein. Ich dachte daran, Gesteinsmehl zum Aufrauhen zu verwenden. Das fällt bei uns im Labor an. Da ich aber die Steinfugen mit Laser gravieren lasse, befürchte ich, dass das Gesteinsmehl sie mir zusetzt. Werde demnächst ein paar Versuche machen. Vielleicht reicht auch der Farbauftrag.

Im übrigen gebe ich Dir Recht. Gelaserte Gebäude sind etwas ganz anderes.Mein Lademaß ist auch von MBZ. Da bin ich noch nicht ganz glücklich geworden. Aber ich lasse es erst einmal so. Ich werde meine Gebäude auch lasern lassen. Ich bin gerade dabei, die CAD-Pläne zu machen. Das ist teilweise etwas langwierig, da jede Kleinigkeit durchdacht werden will.

Ich wünsche Dir eine arbeitsreiche Woche.
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.368
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#63 von bahnmattze ( gelöscht ) , 11.03.2014 16:05

Hallo Michael,

eine suuuper Anlage hast Du/habt Ihr gebaut. Einfach Klasse. Auch der Rahmenbau ist Spitze, von Deinem GBS mal ganz zu schweigen
Dein Eigenbau-Lokschuppen gefällt mir sehr gut, genau mein Ding. Das EG von Busch ist schon was feines, hatte ich damals nach Erscheinen auch in den Händen, es passte leider nicht ins Frankenland.
Ich wünsche weiterhin gutes Gelingen und freu mich schon auf neue Bilder.

VG Mario


bahnmattze

RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#64 von Norweger ( gelöscht ) , 13.03.2014 21:22

Hallo Michael,

tolle Anlage!!

Sag mal was für einen Schotter hast Du denn auf deinem Bahnsteig benutzt?
Björn ist neugierig


Norweger

RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#65 von michl080 , 14.03.2014 22:33

Zitat von Norweger
Sag mal was für einen Schotter hast Du denn auf deinem Bahnsteig benutzt?



hallo Björn.
Meinst Du den Schotter VOR dem Bahnsteig oder den Sand AUF dem Bahnsteig?
Die Gleisbettung ist aus der Gleisschotterschmiede (bei Ebay wtbtschunkert). Ich finde, das sieht wie Kalksteinschotter von der schwäbischen Alb aus.
Der Sand auf dem Bahnsteig ist gesiebter Sand vom letzten Urlaub an der niederländischen Nordseeküste
Ich habe einen Satz Siebe aus dem Aquariumhandel. Wenn man fein siebt, ändert sich der Farbcharakter des Materials ziemlich stark.

Leider kann ich Dir die Herkunft nicht mehr genauer sagen

Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#66 von Norweger ( gelöscht ) , 14.03.2014 22:43

Hallo Michael,

coole Sache mit dem Sand aus den Niederlanden
Der Belag wirkt wirklich sehr realistisch!

Mal sehen wie ich das "abkupfern" kann


Norweger

RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#67 von Helgasheimkeller , 17.03.2014 11:56

Ich habe auf meiner Anlage schwarzen Sand aus Teneriffa Sieht auch gut aus. Gruß Werner


SabrinaMirijam


Helgasheimkeller  
Helgasheimkeller
InterCity (IC)
Beiträge: 952
Registriert am: 22.12.2008
Ort: Hamburg
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#68 von michl080 , 09.05.2014 19:08

moin Leute,

ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Die letzten Wochen habe ich damit verbracht, alle Tillig-Antriebe auszubauen und durch Servos zu ersetzen. Ich sage euch, EIN GENUSS!

Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#69 von michl080 , 23.06.2014 22:44

hallo allerseits.

hier kommt mal wieder ein Bericht von unserer Anlage. Wie ich schon geschrieben habe, haben wir alle Tillig-Motorantriebe gegen Servos ausgewechselt. Hier im Forum gibt es ja eine Menge Vorschläge, wie man die Servos mit wenig Aufwand befestigen kann. Nachdem ich einige Vorschläge ausprobiert habe, habe ich was neues ausprobiert und bin damit sehr zufrieden.



Ich verwende eine ziemlich dicke Stellstange aus 1,2mm Draht. Da meine Grundplatte mit Kork 17mm dick ist, würde ein dünnerer Draht zu sehr nachgeben. Am rechten Bildrand kann man die Bohrung unter der Weiche erkennen. Man kann sehen, dass die Stellschwelle der Tilligweiche parallel zum Stelldraht liegt. Der Draht wird in einer passenden Messinghülse spielfrei geführt. Dadurch wird die Stellstangenbewegung parallel zur Stellschwelle festgelegt. So kann nichts wackeln.
Ein gravierender Nachteil einer im Forum vorgestellten Lösung ist, dass der Stelldraht sich nicht genau parallel zur Stellschwelle bewegt, sondern auch noch eine vertikale Bewegung macht, die bei meinen Versuchen dazu geführt hat, dass der Stelldraht entweder zu hoch übersteht, oder in der Endlage aus der Schwelle herausgezogen wird.



Hier kann man sehen, wie der Stelldraht am Servo befestigt wird. Am Servo-Ende wird der Draht ca 20mm abgeknickt und dann so gekröpft, dass er in einer Bohrung des Servohorns steckt. Der Knick dient dazu, die Mechanik elastisch zu machen. Ich verschiebe die Stange ca 1mm über die Endlage hinaus, so dass die Zungen unter Spannung anliegen. Die Servobewegung beträgt bei meiner Lösung ca 120°. Mir war es wichtig, eine möglichst grosse Winkelbewegung zu erhalten, so dass die Servos langsam, ruhig und gleichmässig laufen können. Wenn man nur eine kleine Drehung benötigt, kann die Winkelauflösung des Servos zu schlecht werden.

Der Servo wird einfach über Kopf auf Abstandshülsen an der Grundplatte befestigt. Der Draht kann so nicht mehr aus dem Servohorn rutschen. In meinem Bild kann man sehen, dass ich einfache Spax-Schrauben verwende. Man sollte eine Unterlegscheibe unter den Schraubenkopf legen, oder andere Kopf-Formen verwenden. Bei meiner Lösung kann es leider passieren, dass bei zu festem anziehen der Schraube die Servohalterung abbricht.



Hier noch mal die gesamte Lösung. Ja, stimmt! Ich habe bei dieser Stellstange vergessen, das Messingröhrchen vor dem Biegen aufzufädeln

Arbeitszeit: 2 Minuten. Kosten pro Servo: Unter 50 Cent. Der teuerste Teil sind die Abstandshülsen...

Ich hoffe, jemand kann was mit der Beschreibung anfangen.

schönen Abend noch, Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#70 von garti62 , 23.06.2014 23:37

Hallo Michael,

schöne Sache, die Servos, nicht wahr? Ist schon toll, was man alles damit machen kann. Deine Lösung sieht gut aus, unkompliziert, funktionell und preiswert. Ich finde, besonders wichtig ist unkompliziert, damit man so etwas jederzeit auch ohne sich die Finger zu brechen von unten nachrüsten kann.
Ich wünsch Dir noch viel Spaß mit den neuen Antrieben,

schönen Abend noch

Ulli


erste Versuche: Weichenbau


 
garti62
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 08.11.2011


RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#71 von El Presidente , 24.07.2014 11:24

Hallo Michael,

endlich habe ich es zu einem kleinen Gegenbesuch geschafft.
Außerdem habe ich habe gerade erst entdeckt das ich dir noch eine Antwort, bezüglich des Aufnahmestandortes meines Schotterwerkes, schuldig bin
Was soll ich sagen, außer das du Recht hast. Die Aufnahme ist in Offleiden entstanden.
Stellt sich natürlich für mich die Frage woher du, diese Verladung kennst?
Natürlich habe ich mir auch deinen/euren Trööt angesehen und muss sagen: "Ich bin beeindruckt!"
Angefangen bei der Planung im CAD (sieht irgendwie nach Solid Works aus : ) bis hin zum Bau des Gleisbildstellwerkes. Das Ding ist ja mal der Hammer!

Viele Grüße aus der Klamm,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#72 von wurzel ( gelöscht ) , 24.07.2014 13:32

Servus Michael,
tolle Sachen zauberst Du da. Ich bin begeistert. In der Ruhe liegt die Kraft, da hast mit Deiner Baugeschwindigkeit schon recht. Aber bitte mehr Bilder!
VG
Alex


wurzel

RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#73 von michl080 , 09.08.2014 16:18

hallo!

@Ulli,

meine Servo-Aktion ist mittlerweile abgeschlossen. Alles funktioniert erstklassig. Eine einzige Weiche musste nachgestellt werden, dank Servo-Elektronik ging da per Software und nicht mir der Zange

Zitat von wurzel
[...]Aber bitte mehr Bilder!



@Alex, jaja, ich schau mir auch immer am liebsten die Bilder der Kollegen an. Leider müsste ich auch was produzieren, um Bilder einstellen zu können. Und da bei mir im Moment tiefste Sommerunlust herrscht, kann ich eigentlich nur ein einziges Bild meiner letzten Taten einstellen. Ein paar günstig bei ebay ersteigerte Bausätze wurden in letzter Zeit mehr oder weniger fertig.



@Uwe, Ich hatte beruflich in Stadtallendorf zu tun, und auf dem Weg dorthin bin ich an diesem Schotterwerk vorbeigekommen. Es schreit geradezu "BAU MICH". Also habe ich auf dem Rückweg ein paar Bilder gemacht, nur mal so für alle Fälle Ich denke, soviel Platz habe ich nicht, so dass ich wohl eher einen kleinen Landhandel an meinen Endbahnhof bauen werde.
Hier noch eines meiner Bilder von der Anlage:


schönen Tag noch allerseits, hoffentlich kommt die Medellbahnlust bald wieder über uns

Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#74 von michl080 , 10.12.2014 18:28

hallihallo,

tatsächlich hat mich die Bastellust wieder überkommen. Ich möchte euch heute eine Ecke unseres Bahnhofs Distelstetten zeigen. Diese Ecke wollte ich fertigmachen, da ich später nur noch schlecht ran komme.



mir gefällt's

Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Unsere Anlage "Wellendingen"

#75 von garti62 , 10.12.2014 19:51

Hallo Michael,

also mir gefällts auch . Hast ja lange nichts mehr von Deiner Anlage gezeigt. Kannst ruhig einige Fotos mehr machen, irgendwo müßte doch auch noch ein grüner Packwagen sein, oder?
In freudiger Erwartung

Ulli


erste Versuche: Weichenbau


 
garti62
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 08.11.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz