RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#1 von shenzu , 26.05.2011 11:58



Hallo Zusammen


Nachdem ich schon seit einer Weile hier mitlese, habe ich mich nun auch entschlossen, von meiner Anlage zu berichten.
Ich baue zusammen mit einem guten Freund jeweils in Spur N. Die neue Anlage ist mittlerweile schon die X…te, aber ich hoffe doch, dass wir nach dieser sagen können, wir belassen es nun so und widmen uns mehr der Ausstattung und der Umgebung. Bevor ich jedoch mit Bildern der neuen Anlage beginne, hänge ich hier zuerst ein paar Fotos meiner "alten Anlage an. Diese Anlage entstand von Herbst 2009 bis Herbst 2010. Dann hatten wir das Gefühl, dass uns diese Anlage nicht mehr zufrieden stellen konnte und noch "Kinderkrankheiten" hatte, die wir einfach so nicht korrigieren konnten. Es war eine "fast nur" Rundumanlage mit wenig Gebirgslandschaft. Die Ausmasse waren 320cm x 170cm. Sie stand auf Rädern und war darum überall erreichbar. Hier nun ein paar Bilder, wenn es klappt.
Ach ja, wollte noch erwähnen, zähle mich nicht zu den "Nietenzählern" und auch nicht zu den Perfektionisten. Sondern habe ganz einfach Freude an der Modellbahn……..



[img]http://imageshack.us/g/29/img1044d.jpg/[img]



Grüessli


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#2 von Speedy3 ( gelöscht ) , 26.05.2011 12:56

Hallo

Das hört sich doch toll an freue mich schon auf bilder!


Gruß

Jan


P.S.
Das eine Bild geht nicht.


Speedy3

RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#3 von shenzu , 26.05.2011 13:15

Hallo liebe MOBA Kollegen


anscheinend klappt es mit dem Aufruf über Imageshak nicht so wie ich gedacht habe. Es sollten 15 Bilder sein, total ca. 9 MB. Kann mir hier jemand helfen, dass ich die Bilder allenfalls direkt einstellen kann (Beschränkung hier sind ja 10 MB!) Ich will euch die Fotos ja nicht vorenthalten. Danke


Gruss aus der Schweiz

Renzo


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#4 von Speedy3 ( gelöscht ) , 26.05.2011 13:33

Ich habe dir die Bilder mal rein gestellt und jetzt suche ich mal die Anleitug für bilder hier raus.


















Gruß
Jan


Speedy3

RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#5 von Olivier , 26.05.2011 14:41

Hallo Jan,

tolle Bilder - Danke. Die aAnlage gefällt mir und es sieht nach viel Betrieb aus. Die Brücke im Hintergrund finde ich auch Klasse.

Grüsse Olivier

PS. Nich zu vergessen dein Schweizerfuhrpark


Oli's Modellbahndepot


Olivier  
Olivier
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 19.07.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz / Brislach
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#6 von Speedy3 ( gelöscht ) , 26.05.2011 14:45

Zitat von Olivier
Hallo Jan,

tolle Bilder - Danke. Die aAnlage gefällt mir und es sieht nach viel Betrieb aus. Die Brücke im Hintergrund finde ich auch Klasse.

Grüsse Olivier

PS. Nich zu vergessen dein Schweizerfuhrpark



Es ist leider nicht meine Anlage!
Ich habe ihm nur die Bilder vom Link rein Gestellt.


Speedy3

RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#7 von shenzu , 26.05.2011 19:14

Es ist leider nicht meine Anlage!
Ich habe ihm nur die Bilder vom Link rein Gestellt.


Hallo Jan

Dafür wollte ich dir auch recht herzlich daaaaaaaaaaaaanken. Vielleicht gibtst du mir noch den Typ, wie ich es selbst auch hinbekomme. Damit ich dich nicht mehr damit belästigen muss....
Wie gesagt, diese Anlage ist passé.......aber die nächste ist schon sehr weit fortgeschritten. Beschreibung und Bilder der Entstehung folgen in diesem Tread....


Grüessli aus der Schweiz


Renzo


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#8 von Speedy3 ( gelöscht ) , 26.05.2011 19:28

Hallo

ich habe nach langen suchen nun endlich die "Schritt für Schritt" Anleitung gefunden.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=30&t=30285

Die Anlage ist übrings sehr schön!


Gruß

Jan


Speedy3

RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#9 von shenzu , 26.05.2011 19:58

Hallo Jan, danke für die "Blumen".... und den Link. Hoffe ich kriege es nun bei den nächsten Bildern auch hin :wink


Grüessli Renzo


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#10 von shenzu , 26.05.2011 22:44

@olivier


Hallo Olivier, auch dir danke für das Feedback betreffend der Anlage. Wie gesagt schon passé.........und betreffend dem Fuhrpark, ist es mit meinem Wohnort schon fast ein "must", dass ich mich an Schweizer Vorbildern orientiere. Da bei uns jedoch auch die internationale Bahnlinie Richtung Schaffhausen und weiter nach Stuttgart vorbeiführt, kann ich auch Loks aus dem DB Fuhrpark beobachten und habe mir einige davon auch schon gekauft.....


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#11 von Dizzyboy , 27.05.2011 07:28

Wow, eine richtig schöne Anlage haste da gebaut, und das in nur einem Jahr. Wenn ich dagegen sehe woran ich seit nem halben jahr baue ist das echt ein Witz

ICh hoffe da kommt auf die Dauer noch mehr von dir an Bildern und Berichten dazu


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#12 von shenzu , 28.05.2011 18:19

Zitat von Dizzyboy
ICh hoffe da kommt auf die Dauer noch mehr von dir an Bildern und Berichten dazu



Hallo Sven, auch dir danke für dein Feedback. Auch wenn ich mit der "einfachen Anlage" nicht so recht zufrieden war, freut es mich doch, dass sie auch gefällt.
Nun aber wie gesagt zum neuen Projekt, dass " 4 Hände" im Herbst 2010 in Angriff genommen haben. Ein kurzer Beschrieb dazu:

Anlage U-Förmig aufgebaut auf Rollen, Masse 180 cm X 300 cm x 160 cm
Zeigleisige Hauptstrecke mit Hundeknochenprinzip
Eingleisige Nebenbahn mit Ausweichgleis im Neben BHF
6 gleisiger Sch BHF mit einem 7 Gleis als Umfahrung
4-Fach Wendel als Zu-/Ausfahrt zum/von Sch BHF auf der linken Seite
Anlage angesiedelt im Voralpenraum mit 4 gleisigem Hauptbahnhof und 4 gleisigem sep. Rangierbereich plus div. Gleise für Güterbetrieb und Bahnbetriebswerke


Hier einige Bilder die von Herbst 2010 bis April 2011 entstanden:

2 Bilder aus der unteren Ebene Sch BHF




4 Fach Wendel im linken Bereich zum/von Sch BHF




Der 4 gleisige Rangierbereich (von alter Anlage übernommen)



Rechter Anlagenteil mit Ausfahrt der Nebenbahn und zweigleisiger Hauptstrecke in die "Berge"



Dieser Wendel rechts wurde abgeändert siehe Bild oben


Aus-/Einfahrt in den HBFH auf der linken Seite





Ich hoffe diese Bilder kommen auch an, obwohl es noch nicht so weit ist, wie alte Anlage. Der Aufbau der alten Anlage war in etwa gleich wie bei dieser. Und ja.............ich habe entgegen der Meinungen den HBHF gerade anzulegen, dies erneut getan... Dies vor allem darum, weil ich den Rangierbereich von der alten Anlage unbedingt wieder übernehmen wollte........ist etwas weniger Arbeit

@ Jan....es hat geklappt mit den Bildern, nochmals danke...


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#13 von shenzu , 29.05.2011 00:55

Hallo Zusammen
Habe heute erneut Zeit gefunden etwas zu schreiben. Seit April und der Entstehung der eingestellten Fotos ist wieder einiges passiert auf der neuen MOBA Baustelle. Ich hoffe ich darf euch weiter darüber informieren und muss es nicht bei den Fotos der alten Anlage belassen..

Also im Mai wurde die sichtbare offene Strecke geschottert. Auch wurden die div. Tunnelportale gesetzt und innen mit "Mauerwerk" verkleidet. Auf der Bergstrecke sind weitere Galerien entstanden und das Viadukt auf dem rechten Anlagenschenkel wurde verkleidet. Langsam bekommt das Ganze ein "Gesicht"
Der Hbfh wurde bewusst noch nicht geschottert um in Fahrtests herauszufinden, ob mit den Weichen auch alles funktioniert und einzelne davon nicht nachträglich noch ausgebaut werden müssen. Auch ist die Anlage soweit verkabelt und funktionstüchtig. Was noch fehlt sind die fehlenden Signale im 4-gleisigen HBfh und auf der Strecke. Weiter ist die Anlage mit dem PC verbunden und kann mit dem Steuerprogramm Windigipet gesteuert werden. Es ist ein tolle Programm und auch die Darstellung des Stellwerks auf dem Bildschirm erleichtert vieles und macht es übersichtlich.
Falls Anregungen oder Fragen zu meiner Anlage sind, nur zu. Und ansonsten können wir es auch bei den Fotos der alten Anlage beruhen lassen ohne weiter auf das neue Werk einzugehen. Hätte damit kein Problem, auch weil dieser Tread mit jenem Titel begonnen wurde.


Bilder folgen......


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#14 von Eurofreak ( gelöscht ) , 29.05.2011 01:04

hey Renzo, ganz tolle Anlage auch wenn es nicht deine ist!

Gruß in die Schweiz
Peter


Eurofreak

RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#15 von Dizzyboy , 29.05.2011 13:34

Auch die neue Anlage sieht wieder Klasse aus. Aber warum habt ihr nicht direkt unterflur Antriebe genommen?


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#16 von shenzu , 29.05.2011 15:45

Zitat von Eurofreak
hey Renzo, ganz tolle Anlage auch wenn es nicht deine ist!

Gruß in die Schweiz
Peter



Hallo Peter, erstmal, von welcher Anlage sprichst du, "die Alte" oder die neu entstehende? Und warum sollte es nicht meine sein....
Es ist meine Anlage die in meinem Hobbyraum im Keller ensteht. Was ich dabei jedoch habe, ist die Mithilfe eines sehr guten Freundes, der schon bei jeder meiner Anlagen dabei war. Wir erängzen uns gut indem der eine mehr Freude an Bauwerken etc. hat und meine Wenigkeit sich etwas mehr mit Anschlüssen und Kabelsalat herumschlägt

@Sven
Ich weiss Sven, diese Frage musste einmal auftauchen. Eine Anlage hatte ich (wir) auch schon mit den umgekehrten Trixantrieben erstellt. Es zeigte sich jedoch, dass diese Art von Einbau nicht 100 %ig "funzte". Auch will ich mir die zusätzliche Bastlerei mit den Aussparungen etc. nicht antun................und zu guter letzt, micht hat es während dem Betrieb nie gestört, weil ich mehr Wert auf das Fahren lege und froh bin, wenn alle Weichen zuverlässig schalten. Ich könnte es ja noch tun.......


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#17 von Dizzyboy , 29.05.2011 17:29

Naja, ich habe die Arnold Weichen mit den getauschten arnold Antrieben, also alles ausgespart und verkehrt rum eingesetzt. Die Antriebe wurde auch mit 2 kleinen Klebepunkten gegen rausrutschen geschützt. Bin spannt wie sich das in der Testphase rausstellt, bis jetzt ist ja noch kein Zug gefahren. Schalten tut es aber einwandfrei. Aber Fehler stellen sich ja auch erst nach längerer Laufzeit heraus


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#18 von N-E 03 ( gelöscht ) , 31.05.2011 22:12

Hallo renzo

Deine Anlage sieht auch super aus, alle achtung, soweit bin ich noch nicht.
Wird aber.

Gruss Michael


N-E 03

RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#19 von shenzu , 31.05.2011 22:39

Hallo Michael...Danke

Auch wenn ich nicht an deine für Spur N "Riesenanlage" hin komme. Bin jedoch froh, dass ich mir den Hobbyraum "abschnorren" konnte beim Hausbau. Auch wenn er auf Kosten der Waschküche von meiner Frau ging
Mittlerweile ist sie jedoch froh darum, da ich so wenigsten nicht weit weg bin, und sie immer weiss wo sie mich findet Werde deinen Tread auf jeden Fall weiterverfolgen.......ich lerne gerne dazu


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#20 von shenzu , 31.05.2011 22:50

Hallo Zusammen

War vorhin etwas voreilig.Wollte euch noch ein Bild (Print Screen) meines PC Steuerprogramms mit dem Gleisbild (in etwa) meiner zukünftigen Anlage anhängen. Dies habe ich nun hier gemacht.
Habt ihr Fragen.....nur zu.






Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#21 von shenzu , 08.06.2011 13:56

Hallo Zusammen

Haben wieder ein bisschen an der MoBa herumgebastelt. Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr aus den angehängten Bildern sehen. Der Fahrbetrieb funktioniert soweit eigentlich ganz gut, sodass nach der offenen Strecke nun bald auch die Bahnhofsgeleise geschottert werden können. Dann noch die Signale auf der Strecke und im Bahnhof setzen und es kann mit der Geländegestaltung losgehen. Weitere Bilder folgen.......

Hier der nun fertig verkleidete Viadukt auf dem rechten Anlagenteil.




So sieht die offene geschotterte Strecke aus




Hier noch ein Teil des Strassenrohbaus



Und im Kreisel wurden die Sturzsicherungen angebracht





Hoffe man erkennt etwas und kann ungefähr erahnen, was gemeint ist..


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#22 von GottfriedW , 09.07.2011 19:01

Hallo Renzo,

sieht gut aus. Gibts Neuigkeiten aus der Schweiz?

Liebe Grüße
GottfriedW


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#23 von shenzu , 09.07.2011 19:40

Hallo Gottfried

Danke für die Blumen Deine Arbeit in Kahlfelden ist aber auch nicht ohne, guck da auch immer mal rein.....
Ja, ich (wir) sind wieder ein bisschen weiter gekommen und auf dem linken Anlagenteil wurde bereits mit Gipsbinden gearbeitet. Dort habe ich auch eine leichte Gebirgsstrecke eingearbeitet und bin bis jetzt soweit zufrieden. Die Gipsbinden sind erst ein Anfang. Es ist klar, dass noch mit Moltofill oder ähnlichem Felsstrukturen gearbeitet werden müssen. Diese mache ich jedoch nicht sofort, sondern lasse mir noch Zeit. Werde versuchen morgen weitere Bilder der geleisteten Arbeit einzustellen.

Grüessli aus der Schweiz (wo es nun am Bodensee regnet und darum MOBA Wetter herrscht)

Renzo


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#24 von amdnator , 18.07.2011 19:28

Erstmal Grüezi wohl zusammen,

musch scho sagen die alte anlage war super oder wie sagt man isch super gsi!

Bin da mal wirklich gespannt wie die Neu wird die Bilder bis jetzt versprechen schon sehr viel..


Grüß aus Konstanz


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#25 von shenzu , 08.08.2011 22:15

Hallo Zusammen

ich lebe noch.....und meine MOBA auch...
Es ist wieder einige Zeit vergangen an denen wir an meiner Anlage weiter "gebastelt" haben. Mittlerweile ist der Strom für die Gleise, die RMK und alle Magnetartikel wie Signale und Weichen fertig angeschlossen. Ein Probelauf war auch positiv verlaufen und es fehlt dann schlussendlich das Feintuning für den Fahrbetrieb via PC. Aber das kann noch warten, oder.... wird zwischendurch wieder bearbeitet.
Ich habe ein paar neue Bilder vom linken Anlagenschenkel der nun mit Drahtgewebe und Gipsbinden überzogen wurde eingestellt. Bitte seid nachsichtig........was die Gips (Wasserflecken) betrifft. Ist ja noch nicht fertig und am Schluss sieht man sicher nichts mehr.. Hier nun die Bilder, ich hoffe die Arbeit kann man tolerieren.....Ansonsten nehme ich Tips gerne an..

Hier ist eine Uebersîcht vom mittleren und hinteren linken Anlagenschenkel



Hier kommt die Doppelgleisige Hauptstrecke aus der "Unterwelt", diese verläuft hinter der Ansicht, die man auf dem ersten Bild sieht.

Hier sieht man einen kurzen "Durchstich" bei der Hauptstrecke. Die Portale sollen später Naturfels darstellen (keine Tunnelportale)

Hier habe ich noch auf die Galerie der Nebenbahn gehalten.

Hier geht der Blick an den Anfang des Anlagenschenkels links. In der mittleren Ebene sieht man unter der Abdeckung den Verlauf der Nebenbahn. Dahinter schlängelt sich eine Strasse hinauf und über die Nebenbahn, die hier im Tunnel verschwindet. Ganz im Hang das Strässchen das später zu einem Bauernhof führt.


Hier sieht man das erwähnte Tunnel der Nebenbahn und die Strasse.


Es ist klar, nun kommt die Feinarbeit, sprich die Ausarbeitung der Felsen mit Moltofill. Aber auch das braucht seine Zeit damit es einigermassen Akzeptabel wird. Aber dies kommt nun als nächstes dran. Danach mal gucken, ob weitergegibst wird, oder ob das bereits entstandene Farbe bekommt. Weiss noch nicht recht was zuerst........
Im Bahnhof werden noch die Bahnsteige gebaut und danach können die letzten Gleise hier eingeschottert werden. Ihr seht, die Arbeit geht nicht aus.....

Also bis bald, hoffe von euch zu hören

Grüessli us dä Schwiz

Renzo


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz