RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#176 von derOlli , 11.06.2016 20:27

Hallo Renzo,

eine interessante Anlage die du da baust. Was mich mal interessieren tut, du benutzt Trittschalldämmung für die Gleise. Ist der Unterschied denn hörbar im Vergleich mit und ohne Trittschall :
Ich verwende da lieber Resorb welches aber deutlich teurer ist als Trittschall. Daher würde mich mal deine Meinung interessieren. Bin schon gespannt wie es weiter geht bei dir.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.588
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#177 von shenzu , 12.06.2016 13:11

Hallo Olli
Betreffend deiner Anfrage wegen der Trittschalldämmung, so habe ich erst in den letzten Jahren darauf zurückgegriffen. Dies nach durchstöbern der verschiedenen Foren. Vorgängig hatte ich immer das spezielle Heki Korkbett (teurer) verwendet. Es ist auch mit dieser Isolation bereits eine Verbesserung hörbar. Und da diese Gleise (bis auf die Paradestrecke im Vordergrund) "unter Tage" liegen, passt es so Der Hauptbahnhof und die weiteren sichtbaren Strecken werden wieder auf Korkbett liegen. Bin mit diesem Untergrund bestens zufrieden. Hoffe konnte dir mit diesen Aussagen dienen.


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#178 von shenzu , 19.08.2016 14:33

Hallo Zusammen

Nachdem wir SchBhf -2 und anschliessend SchBhf-1 erbaut hatten, haben wir die Strecke weitergebaut und sind nun auf Ebene 0 mit dem Hauptbahnhof angelangt. Die Gleise dieses Hbf's sind bereits verlegt und im linken Teil ist bereits zu sehen, wo es im Wendel anschliessend aufwärts ins Gebirge gehen soll. Dies gleichzeitig für Doppelspur und NB. Die NB teilt sich dann im Wendel um separat über zwei Ebenen geführt zu werden. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Hier noch die Bilder dazu.





















So das wär's eigentlich wieder von unserer Seite. Ich hoffe die Bilder kommen wenigstens ein bisschen an und sind für euch nachvollziehbar. Ansonsten einfach melden.


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#179 von shenzu , 01.11.2016 00:44

Hallo MOBA Kollegen

Es ist ruhiger geworden im http://www......nicht nur bei uns Ich habe lange überlegt und mich dann doch entschieden euch die weiteren Erfolge unserer MOBA zu zeigen. Wir haben den HBF fertig gestellt und angeschlossen. Die NB ist auch durchgehend befahrbar und auf der zweigleisigen Gebirgstrecke haben wird die oberste Ebene erreicht.Hier wird die Strecke noch auf die linke Seite geführt und dort via Hundeknochen gehts wieder den Berg runter. Hier noch die "verwirrenden Bilder" dazu























So damit seid ihr wieder up to date, könnte jedoch zum letzen mal gewesen sein. Ich hoffe ihr könnt euch bisschen vorstellen, wie es einmal aussehen soll und wo die Züge überall fahren werden. Auf jedenfall wird es ein abwechslungsreicher Fahrbetrieb, und vor allem konnte ich meinen Wunsch nach langen Zügen erfüllen


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#180 von shenzu , 20.09.2018 13:20

Hallo liebe MOBA Kollegen

Nach längerer Zeit ohne Meldung von unserer Arbeit im Keller, melde ich mich wieder einmal mit ein paar Bildern. Wir waren nicht tatenlos, obwohl es noch sehr viel zu tun gibt. Die Gleise wurden eingeschottert und bevor es daran geht, auch grössere Arbeiten an der Umgebung in Angriff zu nehmen, wurde noch Fahrbetrieb gemacht. Dies auch um auch zu testen ob alles so funktoniert wie es sollte. Dabei konnten keine grösseren Probleme festgestellt werden. Die Steigungen sind problemlos befahrbar und auch die Automatik funktioniert so weit gut. Anpassungen müssen natürlich nach wie vor vorgenommen werden, haben sie doch Einfluss auf den Ablauf auf der MOBA. Aber genug geredet, hier sind die Fotos.
Hier der kleine BHF auf der Bergstrecke der zweispurigen Hauptbahn






Hier noch ein paar Schnappschüsse vom HBF























Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#181 von shenzu , 23.11.2018 18:55

Hallo Zusammen

Wir haben uns an die Landschaftsgestaltung gewagt und als erstes auf dem rechten Anlagenteil mit der Felsgestaltung begonnen. Sieht sofort anders aus und auch im Fahrbetrieb wird eine ganz andere Wirkung erzielt, wenn man die Züge nicht mehr ununterbrochen sieht und sie in einem Tunnel verschwinden um an anderer Stelle wieder zu erscheinen.




















Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#182 von Loki2014 ( gelöscht ) , 23.11.2018 20:02

Hallo Renzo

Jetzt kommt der schöne Teil des Anlagenbaus, die Gestaltung der Landschaft Viele Tunnels, Portale und Brücken, ganz nach meinem Geschmack... Anhand des Rohbaus konnte ich mir noch nicht so ganz vorstellen, wie das schlussendlich mit der Landschaftsgestaltung aussehen wird. Aber mit den Gebäuden und Strassen lässt sich doch schon einiges erahnen. Die Felsen sehen gut aus. Dürfen aber noch etwas mehr Struktur, resp. Spalten vertragen.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#183 von shenzu , 24.11.2018 12:34

Hallo Sven

Danke für dein konstruktives Feedback.. Es ist im Moment ja "nur Felsen" zu sehen und ich denke, es wird sicher auch sofort anders aussehen, wenn es mal Grünzeug erhalten hat. Es wird dann auch nicht mehr so viel vom Felsen zu sehen sein. Wir werden diese Seite mal so belassen aber deinen Input für die linke und hintere Seite berücksichtigen. Trotzdem wollen wir nicht "Hochalpin" werden sondern versuchen uns in Voralpenvorland zu bewegen. Mal sehen, ob wir es so rüberbringen können.


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz