RE: mass am see

#101 von massamsee , 01.05.2014 18:50

Hallo an alle,

Habe in den letzten Tagen und habe an den Eingängen Tunnel gearbeitet.













die Tunnel-Eingänge erhalten eine beton Farbe ,Ich möchte hören, was Sie davon finden.

und Stefan 7 Vielen Dank

mfg Evert und Bas


massamsee  
massamsee
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 17.02.2011
Ort: Emmen NL
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: mass am see

#102 von massamsee , 05.05.2014 08:46

Hallo,

die Tunnel-Eingänge sind fast fertig,Es sollte jetzt fertig sein mit grün auf der tunneldek.




mfg Evert und Bas


massamsee  
massamsee
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 17.02.2011
Ort: Emmen NL
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: mass am see

#103 von massamsee , 12.05.2014 14:14

Hallo,

Habe heute wieder an der tunneleigang gearbeitet.








Ich hoffe euch gefällt die Bilder wieder.

mfg Evert und Bas


massamsee  
massamsee
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 17.02.2011
Ort: Emmen NL
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: mass am see

#104 von wurzel ( gelöscht ) , 12.05.2014 14:27

Servus Ihr zwei.
Die Tunnelportale sehen gut aus. Auch die Vegetation drumrum ist gut gestaltet. In der Nahaufnahme kommt der Felsen an dem die gelbe Leiter lehnt ziemlich "Styroporhaltig" daher. Man sieht ihm seine Herkunft ganz genau an. Kann sein dass in natura das nicht so rpber kommt, aber in der Nahaufnahme sieht man das.
VG
Alex


wurzel

RE: mass am see

#105 von massamsee , 10.07.2014 11:33

Hallo an alle,

haben wieder einige Fotos Unsere Modell-Eisenbahn.



















hoffe euch gefällt die Fotos

MFG Evert und Bas


massamsee  
massamsee
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 17.02.2011
Ort: Emmen NL
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: mass am see

#106 von Stefan7 , 10.07.2014 13:14

Schöne Bilder,

gerade diese Niederländischen Triebzüge, sind ja für mich totale Exoten.
Wenn die jetzt noch schön schmutzig wären.............. flaster: flaster: flaster:
Und die Müllfahrzeuge sollten auch noch etwas weniger sauber sein.

Und drückt uns die Daumen für Sonntag


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: mass am see

#107 von massamsee , 26.09.2014 22:19

Hallo an alle,
wieder einige Bilder von unserer neuen bahnsteig,die Fotos sind mit meinem Handy gemacht.









Bas und Evert


massamsee  
massamsee
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 17.02.2011
Ort: Emmen NL
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: mass am see

#108 von massamsee , 27.09.2014 09:53

Hallo,

Hatte gestern was weniger Zeit aber die 2 neuen bahnsteige sind von auhagen,Dies ist das erste Mal dass ich von Teile etwas zusammen gebastel had.

wollen (led)-Leuchten, welche Marke kann ich das beste für verwenden, und welche dinge gehören auf einem deutschen bahnsteig epoche V.








hoffe, dass Sie uns helfen (können) möchten .

Vielen Dank im voraus Evert und Bas


massamsee  
massamsee
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 17.02.2011
Ort: Emmen NL
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: mass am see

#109 von Stefan7 , 27.09.2014 11:03

Hallo Evert und Bas,

ich kann leider bei der Frage nicht weiterhelfen.
Aber ich finde die gezeigten Bilder schön, besonders mit dem Treppenabgang und den drei Trunkenbolden rost:
Schöne Bahnsteige sind das, wenn auch noch etwas sauber

Viele Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: mass am see

#110 von massamsee , 07.10.2014 20:20

Hallo,

Habe heute auf dem Dachboden zu arbeiten an der neue bahnsteig und bushaltestelle ,Ich finde es lohnt sich die Fotos zu zeigen.
















Ich hoffe ihr finden die Bilder Schön .

mfgr Evert und Bas


massamsee  
massamsee
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 17.02.2011
Ort: Emmen NL
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: mass am see

#111 von massamsee , 14.10.2014 14:31

Hallo an alle,

Ich hatte gehofft, dass ich einige Reaktionen bekommen würde weil ich nicht in Deutschland wone und kein klares bild habe wie heute ein bahnhof im deutsland Epoche V aussehen solte .

für mich ist es schwierig, die gute Frage zu machen im Deuts ,Ich sehe, dass ich doch eine Menge Zuschauer haben darvor vielen dank.

Ich sehe auch viel im internet vor allem hier auf stummis, Was ich gerne wissen will ist kommt es in Übereinstimmung mit einem deutschen Bahnhof, und Was fehlt noch.


vielen dank im voraus

Evert und Bas.


massamsee  
massamsee
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 17.02.2011
Ort: Emmen NL
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: mass am see

#112 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 14.10.2014 14:41

hallo evert und bas,
vielleicht hilft euch dies viewtopic.php?f=2&t=114745 weiter ?

Ich selbst kann euch nicht helfen, evtl. in google
'bahnsteig epoche 5' eingeben und auf bilder klicken.


Gerhard Weber

RE: mass am see

#113 von GSB , 16.10.2014 21:18

Zitat von massamsee
wollen (led)-Leuchten, welche Marke kann ich das beste für verwenden, und welche dinge gehören auf einem deutschen bahnsteig epoche V.


Hallo Evert und Bas,

für eine moderne LED-Bahnsteigleuchte kann ich Euch Viessmann empfehlen, diese entsprechen gut einem der bei der DB verwendeten Typen. Offiziell für H0 sind diese:
Einzel
Doppelt

Mir persönlich waren die aber für den Bahnsteig deutlich zu hoch, hab mich selber deshalb für das N-Modell der gleichen Lampe entschieden:
Einzel_N
Doppelt_N

Hier mal die Spur N-Leuchte auf meiner H0e-Anlage am Bahnhof, damit Ihr eine Vorstellung von der Größe habt:



Ansonsten müssen auf einen modernen Bahnsteig die Teile drauf, die ich bei euch schon gesehen habe - Fahrkartenautomaten, Mehrfach-Recycling-Mülleimer, Bänke, Fahrplan, Zugzielanzeige, evtl. Snackautomat, evtl. Wetterschutzunterstand, Lautsprecher etc.

Wichtig noch die weiße Linie mit entsprechendem Abstand zur Bahnsteigkante!

Gruß Matthias


P.S. Wenn Euch mein Foto stört bitte sagen - dann lösch ich es wieder!


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: mass am see

#114 von Heldvomerdbeerfeld , 16.10.2014 21:31

Huhu,

Ja der Matthias hat recht! die weiße Linie fehlt noch. Oder gelb... wie sehen denn die holländischen Bahnsteige aus?
Fahrkartenautomaten habt ihr ja schon, Zugzielanzeiger fehlen noch!

Und wie Matthias schon sag: Mistkübel. Dürfen auch nie fehlen, sonst werfen noch alle überall ihren Müll weg!

Aber eure Anlage ist ja schon richtig weit fortgeschritten, schade, dass ich die erst durch euren Link entdeckt habe! Wirklich gut gemacht und Holländische Züge seh ich viel zu selten hier im Stummiforum!

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: mass am see

#115 von massamsee , 17.10.2014 08:28

Herren vielen Dank,


@ Gerhard Vielen Dank für den link werden die Fotos gut anschauen.

@Matthias Es gibt viel Unterschied zwischen N und H0, und muss sagen das der N LED-Bahnsteigleuchte schöner ist dan der H0.
(und Ihr Foto ist kein problem ).

@ LG die weiße Linie war ich nicht vergessen Aber wie ich tun werde weiß ich noch nicht,weiter die Zugzielanzeige habe 2 von faller
aber sind nicht Epoche V ,Wie bekomme ich epoche V Zugzielanzeige.

Ich habe auch 2 Mistkübel auf der bahnsteig (wusste nicht, wie diese Dinger heißen )
und das es auch niederländische Züge fahren ist, dass es eine Grenzbahnhof ist

Sorry für mein Deutsch hier Ich hoffe, es ist zu lesen.

und nog ein bild von meine letztes Werk.



Mfgr Evert und Bas


massamsee  
massamsee
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 17.02.2011
Ort: Emmen NL
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: mass am see

#116 von massamsee , 11.04.2016 11:02

Hallo an Alle,

Es ist lange zeit zurück das Ihr et was von mir gehört haben, und dass wil ich ersetzen.

Grenzverkehr


Ein zug der Bentheimer eisenbahn komt auch oft am Bahnhof von Mass am See.

Und ein blik von der moba.


mfgr Evert und Bas


massamsee  
massamsee
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 17.02.2011
Ort: Emmen NL
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: mass am see

#117 von massamsee , 25.04.2017 13:00

Hallo,

Es ist schon ein Jahr her, seit ich hier geschrieben habe,haben zu wenig gebastelt zu viel zu tun bei der Arbeit und privat.
Obwohl ich mit den Zügen fahren,aber wo ich am meisten Spaß mit haben ist das rangieren met der Güterzüge.




Top Foto-meine letzte Neuanschaffung ein DE3 der NS und das untere Foto ein 2400 der NS


mfg Evert und Bas


massamsee  
massamsee
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 17.02.2011
Ort: Emmen NL
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: mass am see

#118 von GSB , 25.04.2017 21:20

Hallo Evert und Bas,

der DE3 ist echt ein formschöner Zug - und das fast im GSB-Design...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: mass am see

#119 von massamsee , 17.10.2019 09:43

Hallo,

Es ist schon lange her, das Ich hier aktiv war im Jahr 2018 zogen wir in ein anderes Haus und hatten unsere modell anlage mass am see abbrechen. mussen.

heute sind Wir sind neu gestartet mit der Hondsrugbaan ,der bau ist zu sehen auf https://forum.beneluxspoor.net/index.php?topic=88088.0 .


fällt es schwer,alles ins Deutsche zu übersetzen.


mfgr Evert und Bas


massamsee  
massamsee
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 17.02.2011
Ort: Emmen NL
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: mass am see

#120 von CR1970 , 17.10.2019 11:44

Bilder sind doch einfach zu übersetzen


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: mass am see

#121 von massamsee , 13.11.2019 13:51

hallo, meine neue anlage , sollte wieder bei 0 starten.

Dieses Bild ist von Februar,rechts im bild ein modul war ich in dem alte haus zu bauen war.



ein bild von August.

Dies waren die ersten Fotos hier im Forum.


Mit freundlichen Grüßen Evert und Bas


massamsee  
massamsee
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 17.02.2011
Ort: Emmen NL
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: mass am see

#122 von GSB , 15.11.2019 14:31

Hallo Evert und Bas,

das sieht nach nem sehr stabilen & formschönen Unterbau aus. Sogar mit integrierter Vitrine.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz