RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#26 von skippa ( gelöscht ) , 05.02.2011 23:03

Hallo Mattes,

Dein Felsen könnte ein paar Freizeitkletterer vertragen. Wenn ich an diesem Felsen vorbeikommen würde, würd's mich im wahrsten Sinne des Wortes in den Fingern jucken

Zitat von mattes74






Sieht super aus!

Gruß, Jens


skippa

RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#27 von Kute ( gelöscht ) , 07.02.2011 19:39

Hallo Mattes,

man braucht also kein teures Hochvoltwunder und auch keine Fliegenklatsche, wenn man realistisches Gras zaubern will, Klasse !!!


Kute

RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#28 von St. Goar , 08.02.2011 19:33

Hallo Matthias,

tolle Szene an der Unterführung.
Und auch die fotographische Umsetzung ist - fast - perfekt.
Ist mir auch gerade bei Fahrzeugbildern passiert. Ein Reifen schwebt in der Luft. So schnell wird der Deutz nicht sein, dass er die Bodenhaftung verliert.
In finde, in der Ruhmeshalle könnte Dein Beitrag auch stehen.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#29 von mattes74 , 08.02.2011 21:46

Hallo Leute,

danke für Euer Lob . Besonders Gerhards Lob ehrt mich. Seine Anlage St. Goar ist ein Wahnsinn!

@Jens:
Ich werde nach passenden Kletterern suchen, Kannst Du da Tipps geben, welche Figuren besonders gut mit der Felswand harmonieren???

@ Gerhard:
Ich werde bei den Fotos noch etwas nachbessern. Meistens sieht man die Fehler ja nicht am Objekt selbst, sondern erst auf den Fotos!

Zurzeit beschäftige ich mich wieder mit dem Baumbau. Neben diversen Obstbäumen und weiterer Bepflanzung für den Bahndamm entsteht gerade eine 20 cm hohe Birke im kompletten Selbstbau...




Einen detaillierten Baubericht habe ich hierzu nicht, verweise lieber auf den entsprechenden Thread in der Ruhmeshalle.
Mein Fazit daraus: Die Tipops lassen sich sehr gut umsetzen und führen zu absolut respektablen Ergebnissen, oder was meint ihr? Demnächst gibt es auch Fotos der Birke in besserem Licht auf dem Modul.

Viele Grüße,
Matthias


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#30 von skippa ( gelöscht ) , 09.02.2011 13:05

Hallo Matthias,

hm, ich kenne leider keine Kletterer in H0. Ich fürchte, da ist Selbstbau angesagt.
Kletterer sind meist in leichter Sportkleidung unterwegs, die sicherheitsbewussten tragen einen Helm. An der Wand arbeiten sie immer zu zweit. Einer klettert, der andere sichert unten das Seil. Zur Inspiration ein paar Bilder von echten Klettereren
http://www.reckmann.org/wp-content/klettern_3.JPG
http://www.reckmann.org/wp-content/klettern_1.JPG
http://naturaktion.info/mediac/400_0/media/klettern2.jpg
http://www.baerbach.de/hobbies/klettern.htm

Gruß, Jens


skippa

RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#31 von mattes74 , 13.02.2011 20:04

Hallo Jens,

zuerst danke für die Links zu den Bildern mit den Kletterern. Ich habe mir schon gedacht, dass es keine H0-Kletterer gibt und das mal wieder Selbstbau angesagt ist. Im Moment bin ich aber noch nicht soweit, dass ich mir da Gedanken mache...

An alle:
In den vergangenen Tagen ging es rabiat zu, der vorhandene Schotter wies einige Lücken und Fehlstellen auf, außerdem wies die Schotterböschung nicht vorbildgerecht, sie war zu breit und zu flach. Also wurde hier nachgebesset. Die Schotterflanken wurden entfernt und neu eingeschottert. dabei wurde die gesamte Bettung etwas schmaler gemacht und sie erhielt -zumindest annähernd- die richtige Neigung von 1:1,5. Somit war auch Platz für die Randwege entstanden, die mit gesiebten Sand ausgelegt wurden. Nachdem alles gut getrocknet war, wurde überschüssiges Material abgesaugt. Noch stehen nicht alle Oberleitungsmsten.



Dann wurde endlich die Begrünung des Bahndammes auf der Zuschauerseite weitestgehend fertig durchgestaltet, ein paar Details wie die Treppe links neben der Unterführung fehlen noch.

Für die Begrünung habe ich Filigranbüsche Sommer und Frühherbst gepflanzt. Außerdem wurde das Wildwuchsgebiet rechts der Unterführung fertig gestaltet.

Es wächst und gedeiht...






Das Wildwuchsgebiet














Hier noch ein paar Fotos der leider noch nicht ganz fertigen Birke an ihrem endgültigem Standort vor der Feldscheune






Außerdem habe ich die Obstbäume für die Streuobstwiese belaubt. Diese sind nun fertig zum Einbau. Da wird aber noch etwas dauern, da erst noch die Umgebung gestaltet werden muss. Auch hier muss der Bahndamm noch mit Bewuchs versehen werden und die Wiese erhält noch ein Blütenmeer.
Erst wenn das alles fertig ist werden die Bäume gesetzt.

Demnächst steht ein Kontrastprogramm an, ich wende mich vom Landschaftsbau der Elektronik zu. Da auch in diesem Modul noch ein Gleis erneuert werden soll, muss zur Baustellensicherung ein automatisches Warnsystem (AWS) installiert werden. Hierzu werden wie auch auf dem bereits fertig gestellten Modul Leuchtdioden im Abstand von 15 cm aufgestellt. Die Verkabelung erfolgt dabei sichtbar im Bereich des Randweges, doch dazu später mehr.

Das wars für heute!
Viele Grüße,
Matthias


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#32 von Bubikopf97 ( gelöscht ) , 13.02.2011 20:14

Hi,

Jetzt mal ehrlich an alle und die MODS: Wenn ich mir manche Beiträge in der Ruhmeshalle anschaue, müsste dieser längst drin sein, das sieht doch super aus ops:

RUHMESHALLE, mehr kann ich dazu nicht sagen!

Gruß


Bubikopf97

RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#33 von Dennis ( gelöscht ) , 13.02.2011 20:25

Zitat von Bubikopf97
RUHMESHALLE, mehr kann ich dazu nicht sagen!


Dem stimme ich zu!

MfG

dm


Dennis

RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#34 von Max H , 13.02.2011 20:32


Zitat
Ruhmeshalle

Hier finden sich alle Beiträge mit Anlagen, Basteleien etc., die über den Durchschnitt hinausgehen. Vorschläge für diese Kategorie bitte in den jeweiligen Threads.


das was uns hier gezeigt wird ist eindeutig über dem durchschnitt.
ganz klar: die RUHMESHALLE ist der einzig richtige Platz für dieses Kunstwerk


LG Max

PORTA SAXONIA - Eingleisige Hauptbahn im Mittelgebirge

Meine kleinen AC-Fahrzeugumbauten


Max H  
Max H
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert am: 05.09.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#35 von DJCrazyBear ( gelöscht ) , 14.02.2011 12:28

tagchen

Also deine Module sehen schon mal echt gut aus.

Sind eigentlich weitere Module geplant???

MfG
Björn


DJCrazyBear

RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#36 von peterling , 14.02.2011 22:07

Super Module, toller Modellbau. Das sieht echt toll aus. Mach weiter so!
Wäre eine Anlage für die Ruhmeshalle!!
LG Peter


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#37 von dada81 , 15.02.2011 09:32

Klasse gemacht! Wo gibts denn den guten Deutz-Traktor?


Grüße aus dem Hochsauerland
Daniel


dada81  
dada81
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2010
Ort: Sauerland
Gleise Tillig
Spurweite H0
Steuerung TrainController
Stromart Digital


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#38 von thomaseisenbahnho , 15.02.2011 09:55

Hallo,

schöne auch günstige Landwirtschaftliche Fahrzeuge hat wiking, da gibt es auch den Deutz Traktor.

http://www.wiking.de/de/wikingmodelle/3/...7-1965-374.html

Anlage finde ich sehr realistisch auch gefällt mir der Feldwegdurchlass und der Feldweg sehr gut.

Gruß
Thomas


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#39 von dada81 , 15.02.2011 14:24

Schön, werd ich mal für meine Feldscheune anschaffen! Danke


Grüße aus dem Hochsauerland
Daniel


dada81  
dada81
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2010
Ort: Sauerland
Gleise Tillig
Spurweite H0
Steuerung TrainController
Stromart Digital


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#40 von Meistermett ( gelöscht ) , 15.02.2011 15:42

Hi

Mir ist erst jetzt aufgefallen das das Gleis Pickel hat ops: ops:

Das ist einfach nur Oberklasse was du zeigst
Bin für Ruhmeshalle

Grüße


Meistermett

RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#41 von mattes74 , 15.02.2011 19:35

Hallo zusammen,

zuerst einmal meinen allerherzlichsten dank für die Lobgesänge für mein Tun! Ich fühle mich mehr als geehrt. Die Rufe nach der Ruhmeshalle bedeuten aber auch, dass ich mir noch mehr Mühe geben muss, noch mehr Feinarbeit lesiten muss, um dem Standard der dort gerecht zu werden.

Die sehr positiven Äußerungen zur Unterführung des Feldweges haben mich dazu veranlasst, demnächst nochmal eine ausführliche Baubeschreibung und Schritt für Schritt-Anleitung im Forum Anlagenbau zu veröffentlichen...

@Björn:
Eigentlich möchte ich eine stationäre Anlage bauen, habe aber im Moment noch nicht die Räumlichkeiten dazu, da der vorgesehen Kellerraum noch anderweitig genutzt wird. Aber in meinem Kopf schwirrt schon ein Anlagenkonzept, in das sich die beiden Module integrieren lassen. Deshalb sind eigentlich keine weiteren Module geplant. Andererseits habe ich auch schon wieder ein Konzept für ein weiteres Modul im Kopf. Dort könnte die Bahnlinie eine Autobahn kreuzen. Allerdings bin ich noch nicht ganz sicher, ob die Bahn denn nun über die Autobahn führt oder andersrum. Beide Varianten haben Ihre Reize...
Weiterer Vorteil der Modulbauweise ist sicherlich, dass diese Motiv glaubhaft dargestellt werden kann. Wer hat schon auf einer stationären Anlage den Platz für die Darstellung einer Autobahn???

@Daniel:
Der Deutz-Traktor ist ein Wiking-Modell. Ich habe es vor 15 Jahren gekauft, als ich das Ursprungsmodul gebaut habe. Dort gab es so etwas wie einen Kartoffelacker, auf dem der Traktor seinen Platz hatte. Ich hatte ihn damals schon gealtert, mit Waschbenzin abgerieben, um ihm den Plastikglanz zu nehmen und den "Lack" stumpf zu machen. Anschließend erhielt er noch ein wenig Patina mit schwarzer Farbe und wurde mit den Rädern durch braune Farbe gezogen, um den Einsatz auf dem Feld zu simulieren.

@Thomas:
Du hast genau das richtige Modell im Wiking-Katalog gefunden.
Die Unterführung und den Feldweg werde ich demnächst nochmal ausführlicher dokumentieren. Der Bau war einfacher als gedacht und das Ergebnis begeistert auch mich immer wieder aufs Neue.

@Daniel:
Die Feldscheune ist wirklich ein sehr schönes Modell. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen und ist bestimmt auch eine Bereicherung für Deine Anlage.


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#42 von peterling , 18.02.2011 17:28

Hi also die Idee mit der Autobahn ist echt reizvoll und gar nicht schwer. Ich würd die Gleise unter der Autobahn durchlegen. Wenn Du es am Rand machst, hättest Du eine Ideale Tarnung für eine evtl. Einfahrt in den Fiddel Yard oder Schattenbhf.
Auf alle Fälle würd ich die Brücke schräg über die Gleise laufen lassen.
Ich hab mit so einem Gedanke auch schon gespielt und auch ein paar Skizzen gemacht.
LG Peter


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#43 von Topham Hatt , 04.03.2011 00:36

Was für ein Kunstwerk! Klasse!

Was für einen Gleisschotter hast du eigentlich genommen?


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.287
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#44 von Schwedenlok , 05.03.2011 17:33

Wirklich ein tolles Modul!
Leider bin ich nie so weit gekommen.
Aus meiner Anfangszeit habe ich noch einen Modulkasten nach Normodul Norm, den ich gerne abgeben würde.
Wirklich nichts besonderes, aber zum Wegwerfen ist er mir zu schade.
Mein Postleitzahlbereich ist D-356xx
Wenn ich jetzt noch rausfinde wie man Fotos hochläd, stelle ich hier noch welche ein.


 
Schwedenlok
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 16.11.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos, LokProgrammer
Stromart Digital


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#45 von Schwedenlok , 05.03.2011 17:49


 
Schwedenlok
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 16.11.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos, LokProgrammer
Stromart Digital


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#46 von mattes74 , 06.03.2011 21:25

Hallo und guten Abend,

nach etwas längerer Pause bin ich gut erhlot zurück im Forum. Und etwas am Modul habe ich auch weitergebaut.

Doch zuerst einmal ein herzliches Dankeschön für das in der Zwischenzeit geäußerte Lob zu meiner Arbeit.

@ Peter:
Danke für die Hinweise zur Autobah und zu deren Anordnung. Die Kreuzung der beiden Verkehrswege würde ich wie Du schon richtig geschrieben hast, schräg und nicht im 90°-Winkel ausführen. Die Tarnung eines Schattenbahnhofes wäre somit sehr gut realisierbar. Allerdings finde ich auch die Variante Eisenbahn übder Autobahn recht ineressant, dies gäge die Möglichkeit für eine sehr interessante Eigenkostruktion der Eisenbahnbrücke. Allerdings wäre das dann schon die dritte Kreuzung der Eisenbahn über die anderen Verkehrsträger. Also etwas langweilig, dann doch die Autobahn oben drüber. Hat beim Vorbild auch den Vorteil, dass die Autobahnmeisterei für die Instandhaltung des Bauwerkes aufkommen müsste

@ Jürgen:
Auf die Frage, welchen Schotter ich verwende, musste ich erst mal nachschauen, wie das Zeug heisßt. Ich verwende hier noch Restbestände einer alten Anlage. Es handelt sich dabei um Schotter von Herkat. Ob dieser aber noch in der Form gefertigt wird, kann ich nicht sagen.

@ Schwedenlok:
Schönen Dank für die Fotos vom Rohbau Deines Nordmoduls. Da steckt noch viel Arbeit drin, wenn Du das Modul fertigstellen willst. Warum willst Du das Modul abgeben? Hast Du keine Möglichlichkeit, das Modul in Deine Anlage zu integrieren?
Welche Maße hat das Modul?

Nun zu den Baufortschritten der letzten Tage:
in der hinteren linken Ecke ist der Kartoffelacker aus Agrarstreifen mit Blättern in der Farbe Sommer von miniNatur entstanden und bildet die Fortsetzung des Kartoffelackers vom bereits fertiggestellten ersten Moduls. Die einzelnen Streifen wurden entlang gezogener Linien auf den Boden geklebt.







Anschließend wurde der Bereich zwischen dem Kartoffelacker und dem Gleiskörper mit Filigranbüschen begrünt.
Für den Abschnitt entlang des Ackers brauchte ich fast zwei Stunden, bis der Bereich nahezu fertig begrünt wurde.



Allerdings sind mir kurz vor Abschluss der Arbeiten die Büsche aus

Zwischen dem Kartoffelacker und der Streubostwiese entsteht eine Aret Hecke aus selbst gebauten Baäumen und Filigranbüschen.





Hier noch zwei Übersichtsbilder mit der Feldscheune, der Streuobstwiese und der Hecke. Es ist noch nicht fertig, da mir wie gesagt das Material ausgegangen ist. Neben den schon erwähnten Filigranbüschen wird auch noch Blätterflor von Heki in verschiedenen Farbtönen benötigt, um den Übergang von der Wiese zum Acker ansprechendend zu gestalten.




Sobald der Nachschub da ist, werde ich hier den Bereich abschließend gestalten.


Soweit für heute,

Viele Grüße und einen angenehmen Start in die neue Woche,
Matthias


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#47 von moredonutsforme ( gelöscht ) , 06.03.2011 21:35

Wo ist der "gefällt mir" Button von Facebook? Man, das sieht echt super aus!


moredonutsforme

RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#48 von Schwedenlok , 08.03.2011 08:30

@mattes74
Vielen Dank wieder für Deine tollen Fotos und die Beschreibungen.
Mein Modul hat schon einige Jahre auf dem Buckel und war einmel ein Versuch von mir.
Leider läßt sich das Modul nicht in meine Anlage integrieren, da sich auch meine Wohnungssituation geändert hat. Sicher wäre noch viel daran zu tun, aber wer gerade Verwendung dafür hätte, könnte es gerne haben!
Ach ja, es ist 90cm lang.
Gruß Ulrich


 
Schwedenlok
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 16.11.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos, LokProgrammer
Stromart Digital


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#49 von mattes74 , 18.03.2011 22:33

Hallo Stummis,

es geht weiter beim Bau des Moduls.

In den letzten Tagen ist die Streuobstwiese sowie deren Abgrenzung zum Bahnkörper nahezu fertiggestellt worden.

Die Obstbäume sind im kompletten Eigenbau aus Kupferlitze entstanden, auf die nach der Formung des Rohlings und dessen Verlötung Heki-Straßenfarbe Beton aufgetupft Nach deren Trocknung wurde auf den Stamm eine zweite Schicht Farbe, diesmal jedoch mit Sand vermischt, aufgetupft, um die Rindenstruktur der Bäume darzustellen. Anschließend wurden die Rohlinge mit einer Mischung aus Vallejo-Farben Mittelbraun und Braun-Violett gestrichen. Das Laub besteht aus Heki Blätterflor Dunkelgrün, das in kleine Dreiecke geschnitten und mit UHU-Alleskleber auf die Äste geklebt wurde.

Um die ganze Szenerie etwas lebendiger zu gestalten, hat die Wiese eine farbenprächtige Blütenpracht erhalten. Dazu wurde die Wiese, nachdem die Standorte der Bäume festgelegt, und deren Standorte mit Nägeln markiert wurden, mit Srühkleber aus der Dose besprüht. In den Kleber wurden weiße Blüten von Noch mit einem Teesieb eingestreut. In weiteeren Arbeitsgängen wurden den weißen Blüten gelbe und rote Blüten begemischt und auf die Wiese gestreut.
Gleiches geschah mit der Wiese um die Feldscheune. Anschließend wurde der Bereich abgesaugt und zur abschließenden Fixierung des Ganzen nochmals mit Kleber besprüht.

Ausgangssituation:




Stellprobe der Obstbäume:


Aufsieben der Blüten:




Nachdem die Bäume auf der fertigen Wiese standen, kamen sie mir etwas "nackt" vor. Irgendetwas fehlte nocht. Dann hatte ich die Idee, die Bäume noch mit Resten der Blütenpracht des Frühjahrs zu versehen. Dazu wurden die fertigen Obstbäume ebenfalls noch mit Srühkleber überzogen und einige wenige weiße Blüten aufgesiebt. Diese stellen die fast vergangene Blütenpracht des Frühlings dar. Von den Früchten an den Bäumen ist zu dieser Jahreszeit noch nichts zu sehen.

Zur Probe wurd erst mal der Baum oben links mit Blüten bestäubt, um das Ergebnis zu testen. Nachdem mich das Ergebnis zufrieden gestellt hatte, können nun auch die anderen Bäume so bearbeitet werden.
Hierzu gibt es noch keine Bilder, diese werde ich in den nächsten Tagen nachreichen.

Abschließend noch ein paar Bilder von der Wiese vor der Feldscheune:






Das solls für heute gewesen sein,

Viele Grüße,
Matthias


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Baubericht vom Nordmodul - Begrünung und Bahnübergang

#50 von mattes74 , 20.03.2011 20:17

Hallo zusammen,

nun reiche ich die angekündigten Fotos von den fertig gestellten Obstbäumen nach.

Zuerst eine Übersicht, vom linken Modulrand aus gesehen


Ein Blick von oben:




Eine Ansicht, ungefähr von der Unterführung im rechten Bereich des Moduls aus gesehen.


So weit für heute.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntabend.
Viele Grüße,
Matthias


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz