RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#26 von Chio , 27.06.2020 18:43

Hallo Allerseits!

Donald bekommt eine neue Lok, und den geeigneten Lokführer hat er auch schon!

Hey Frank, das ist eine großartige Lokomotive! Mit großartiger Kanone drauf, damit uns der Rabble nicht den guten Nuclear Waste klaut!
Hey Donald, die Kanone haben wir von diesem Submarine genommen, das die Short People da drüben haben.
Hey Frank, das ist very großartig! Dann können wir den Vintage Diesel wieder zu Merkel zurückschicken. Eine Lok ohne Kanonen drauf, that is not possible. Die Germans wollen einfach nichts für Kanonen ausgeben.
Aber da auf den Equipment Cart, da muss auch noch eine Kanone rauf! Und alles nochmal nachfärben, mehr Öl! Öl ist great!
Und die weißen Turnschuhe, da brauchst du andere.
Hey Donald, das ist großartig!




Leider sind Donalds Bandscheiben platt, deswegen ist er etwas kleiner als er sein sollte..

Greetings from Vienna
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#27 von MYKer , 27.06.2020 21:45

Hallo Chio,
das sieht jetzt schon toll aus. Mir gefallen Deine Arbeiten (auch die andreren Dioramen).
Pass auf das die Farbe der Felsen nicht mit der Gesichtsfarbe des großen Meisters übereinstimmt sonst wird er unsichtbar.

Gruß Huby.


Bekennender Weichenauffahrer mit eckiger Spannung an den Gleisen.

Meine Bahn: Einen an der Waffel


 
MYKer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 258
Registriert am: 24.06.2020
Ort: Kreis MYK
Gleise C•K•M
Spurweite H0
Steuerung CS2 und alles was da ranpasst
Stromart Digital


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#28 von DR POWER , 28.06.2020 09:31

Hallo Chio

Das Ensemble sieht ja schon großartig aus und für den Schutz ist auch schon gesorgt.
Mittendrin hast du ja schon passend den amerikanischen Traum, ähhhhhh Clown platziert .

Das ist bei dir wieder klasse Modellbau.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#29 von AlexanderJesse , 28.06.2020 12:14

Zitat

Hallo Chio,
das sieht jetzt schon toll aus. Mir gefallen Deine Arbeiten (auch die andreren Dioramen).
Pass auf das die Farbe der Felsen nicht mit der Gesichtsfarbe des großen Meisters übereinstimmt sonst wird er unsichtbar.

Gruß Huby.



Auf diesen Hinweis hin, hab ich mir das Bild nochmals angeschaut... Pass auf auf die "Hose", zumindestens bei mir auf dem Mobiltelefon sieht es fast so aus, wie wenn der grosse Mann, unter der Gürtellinie nix anhat.
Dass also jemand Anderes die Hosen anhat


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#30 von Chio , 10.07.2020 17:20

Hallo allerseits!

Zitat von MYKer im Beitrag #27

....Pass auf das die Farbe der Felsen nicht mit der Gesichtsfarbe des großen Meisters übereinstimmt sonst wird er unsichtbar....



Zitat von AlexanderJesse im Beitrag #29

...Auf diesen Hinweis hin, hab ich mir das Bild nochmals angeschaut... Pass auf auf die "Hose", zumindestens bei mir auf dem Mobiltelefon sieht es fast so aus, wie wenn der grosse Mann, unter der Gürtellinie nix anhat.
Dass also jemand Anderes die Hosen anhat



Servus Huby, Servus Alexander!
ja.. da muss ich nochmal ran. Jetzt habe ich die Haarfarbe korrigiert (naja..), und dabei merke ich: Die Hautfarbe stimmt nicht. Donald ist eher rot im Gesicht. Ob er auch rote Beine hat, weiß ich nicht.


[quote="DR POWER" post_id=2134981 time=1593329500 user_id=34925]
Mittendrin hast du ja schon passend den amerikanischen Traum, ähhhhhh Clown platziert .
[/quote]
Servus Andre!
Der Clown - Trumps Double - wird auch hier bald auftauchen..


Der Statusbericht
Ich hab Geländer geklebt. Eigentlich wollte ich das alles eher offen halten, für richtig mutige Kerle, aber dann hatte ich doch Sicherheitsbedenken. Also - Kompromiss: Geländer, die nur noch aus Gewohnheit dastehen.
Die Farbe Revell "Schilfgrün" - In Wien ist praktisch jedes öffentliche Geländer in so einer Farbe, dürfte Tradition sein. Ich hatte die Geländer vorher in Stahlblau, aber: Das war mir zu finster und: Die Verbindung Schilfgrün und Rost kommt einfach gut.

Die kurze Brücke (mit dem Dummy-Gleis) wurde jetzt offiziell eingeweiht.





Lokführer Kevin hat jetzt ein patriotisches Kapperl - und trieft unabsichtlich - vom Schweiß.. (jaja, das Kapperl ankleben..)




Alles Wasser + Umgebung ist bemalt, korrigiert, korrigiert, korrigiert - Schnauze voll, jetzt kommt Wasser-Paste rauf (NOCH Water Effects).








Plan für das Bastelwochenende:
Alles Wasser und rundum finalisieren. Mal sehen, wie weit ich komme, ich bin ja nicht gerade der Speedmaster.

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#31 von wolferl65 , 10.07.2020 17:28

Servus Chio,

erstklassige Bühnenbildnerei mal wieder! Besonders "nett" der gelbe Abwasserstrahl...

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#32 von hohash , 11.07.2020 19:25

Zitat

Servus Chio,

erstklassige Bühnenbildnerei mal wieder! Besonders "nett" der gelbe Abwasserstrahl...

Gruß
Wolfgang



Der ist mir auch sofort angenehm aufgefallen! Wobei die anderen Szenen ebenfalls großartig sind!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#33 von jzipp , 11.07.2020 20:01

Zitat

Zitat

Servus Chio,

erstklassige Bühnenbildnerei mal wieder! Besonders "nett" der gelbe Abwasserstrahl...

Gruß
Wolfgang



Der ist mir auch sofort angenehm aufgefallen! Wobei die anderen Szenen ebenfalls großartig sind!




Schaut in der Tat nicht schlecht aus, wobei: so etwas muss man erst einmal machen wollen. Ich bin da ja eher der "Heile-Welt-Typ"... und hab bei meinem Bach dann doch Enten statt illegalem Schrott im schönen Bacherl nachgebildet.

Aber wer ein Atomlager baut, hat da eh eine andere Sicht auf die Modellbahnwelt.


Oiso - why not? - des passt scho so! Ist hier zum Glück ja nur Spaß, der Typ mit der Frisur zwar nicht, aber die Fotos und Motive sind schon sehr gelungen und bringen mich auch immer wieder zum schmunzeln.


Modelleisenbahn macht Spaß


Neues aus dem steirischen Randgebirge
Meine Modelleisenbahn im Stummiforum - Inhaltsverzeichnis


 
jzipp
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 15.11.2014


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#34 von Chio , 12.07.2020 19:57

Zitat von wolferl65 im Beitrag #31

... Besonders "nett" der gelbe Abwasserstrahl...



Danke, Wolfgang!
Es kommt noch mehr gelbes Zeugs dazu

Zitat von hohash im Beitrag #32

... Der ist mir auch sofort angenehm aufgefallen! Wobei die anderen Szenen ebenfalls großartig sind!



Zitat von jzipp im Beitrag #33

... Ich bin da ja eher der "Heile-Welt-Typ"... und hab bei meinem Bach dann doch Enten statt illegalem Schrott im schönen Bacherl nachgebildet. 8) ...



Servus Andreas, Servus Jürgen!
In Trumps Land ist alles großartig, also auch der Schrott! Make Nuclear Waste Great Again! Eventuell kommen aber auch hier noch großartige Enten dazu..

---

Ahja, die heile Welt:
Mein ursprünglicher Plan: Alles Wasser halbwegs aufmalen, eine Lage Water Effects drauf und - fertig! ... hat leider nicht so funktioniert. Es hat ausgesehen wie ein Zimmerspringbrunnen aus dem China-Shop, grell, künstlich.

Also doch: Watte rein, mit Zahnstochern in Form bringen... was ein Schimpfen, Fluchen, Weinen, Gedanken ans Aufgeben, Weitermachen... ..und irgendwann die Frage: Was hab ich mir denn vorgestellt?

Stellprobe mit Testbüschen und TestMerkel:





Dass das kitschig werden wird, war eigentlich eh klar, sonst hätte ich so einen Wasserfall ja gar nicht gemacht.

Indian Summer?
Und dann hab ich mir auch gedacht: Na, warum nicht gleich voll rein mit die Farben, und statt der ursprünglich geplanten Silhouette-Büsche eben selbst gefärbte.

Ein bissel mehr Farbvielfalt wird hoffentlich mit dem Airbrush noch machbar sein, aber Flocken sind da heikler als Laub, die saugen die Farbe auf und wirken dann "seltsam".

Was denkt Ihr? Laub oder Flock?
Ich hab bisher immer Laub verwendet, aber eigentlich muss ich sagen: feiner Flock hat auch was.

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#35 von hohash , 13.07.2020 07:45

Moin Chio,

ob Laub oder Flock .... ich hab keine Ahnung. Bei mir wachsen ja nur Kaktüsser . Aber dein Wasserfall gefällt mir extrem. Den würde ich mir, so wie er ist, als Deko ins Wohnzimmer stellen!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#36 von Chio , 14.07.2020 11:09

Servus Allerseits!

Hochzeit - die einzelnen Teile werden verheiratet, bis der Tod sie scheidet...

Ich bin ja ein irrsinig feiger Hund, wenns um endgültige Sachen geht, deswegen mache ich alles steckbar, solange es irgendwie geht; was dann eben auch zu Ritzen und Ungenauigkeiten führt.
Aber wenn Wasser über Grenzen fließt, muss es sein.

Seefolie, Water Effects und Watte

Watte ist furchtbar, nix für Kontrollfreaks. Im milchigen WaterEffects ohnehin nicht zu sehen, man stochert im wahrsten Sinne (mit feuchten Zahnstochern) im Trüben und hofft, dass der ganze Gatsch da bleibt wo er sein soll und nicht in langen Fäden am Zahnstocher picken bleibt. Wichtig: Immer einen zweiten (und dritten) Zahnstocher in der Hand haben, um ggf das Chaos zu verhindern.

Ich habe zuerst die Watte unter die Seefolie geschoben, mit einem Papierstreifchen ein paar Centimeter weit. Den Rest hab ich oben nach vorne geknickt und dann die Teile aufgeklebt und WaterEffects drüber. So rennt mir die Watte nicht sonstwo hin und ich kann die Watte gut in die zähe Masse drücken.

Der große Vorteil von Watte: während das trocknet, kann ich immer wieder mal schöne Wellen rausformen, eben mit dem Zahnstocher. Solange die Masse noch nicht trocken ist, sinkt das immer wieder zusammen, aber irgendwann ist der richtige Zeitpunkt, wo es dann bleibt, von Stelle zu Stelle verschieden. Also: Alle 15 Minuten mal rumstochern, bis alles trocken ist.

Status: Gerade aufgetragen, das braucht jetzt Stunden, bis es aufgetrocknet ist, dann wird es tw glasklar (mit etwas weißer Watte)





Beim Kitsch-Wasserfall hab ich gestern das Unterholz und niedrige Pflanzen angeklebt. Das ist im Wesentlichen das, was ich bei meinen vermurksten Bäumen runterreiße: miteinander verklebtes Gras, Laub und Filterwatte, gesammelt in einem Glas.

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#37 von AlexanderJesse , 15.07.2020 02:11

Das sieht nicht gut aus... Sondern absolut spitze.


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#38 von Chio , 15.07.2020 10:53

Danke Alexander!

Servus Allerseits!

Die Bilder oben täuschen, Water Effects trocknet (sehr langsam) glasklar auf und schrumpft auch ziemlich.
Dann ist die "große Show" wieder vorbei und über bleibt eine "etwas andere Art von Glitzern":



Um wieder etwas mehr Drama rein zu bekommen, könnte ich:

    Mehr Watte rein. Das ist heikel, weil man das kaum unter Kontrolle hat, außerdem muss ich dann noch mehrmals drüber gehen, sonst wird es stellenweise matt.

    Mit Ponal (trocknet milchig) drüber, dann nochmal Water Effects. Das kenne ich nur aus der Theorie..

    Mit glänzend weiß ein paar Glanzlichter aufmalen. Das habe ich letztlich auch beim Wasserfall so gemacht

    Gut sein lassen und nur Problemstellen korrigieren


Eine Mischung aus letzteren 2 Punkten wird es wohl werden...


Bei der Gelegenheit habe ich auch endgültig festgelegt und angeklebt, was die Feldbahn da transportiert. Bisher hätte ich ja auch auf Holztransport machen können, aber jetzt ist es fix: Da fallen keine Baumstämme runter, sondern Fässer:






Ritzenversteckpulver ist ebenfalls schon vorbereitet - im krassen Indian Summer Style:




Nachtrag:
(Stellprobe) Treib ich es zu bunt? Hmmm.. ja, könnte sein.. das überlege ich mir noch..


Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 03.02.2024 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#39 von Chio , 15.07.2020 18:13

Servus!
Ja, die Bäume: Die sind zu groß, und ein paar Grüne gehören auch noch dazu. Im hinteren Bereich ist schon Spur N - Zone, oder noch kleiner (ganz am Rand, wo die Felsspitzen rausstehen). Ob das dann ein Büschchen ist, oder ein weit entfernter Baum - das kommt nur mehr auf den Standpunkt an.

Nachdenkpause... (mit Standortwechsel):

Na - wer von euch kann das schon: Eine H0-Anlage schnell mal in die Küche mitnehmen



Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#40 von N Bahnwurfn , 15.07.2020 18:30

Hallo Chio,

wieder mal ganz großes Kino, dein Feldbahndiorama. Da wär mir ja beinahe wieder was entgangen.
Vor allem die tollen und skurilen Geschichten drum rum. Eine kleine Feldbahnlok mit Maschinengewehr.
Da muss man erst mal drauf kommen und die gelben Atommülltonnen dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Die im Fluss sehen ja schon ziemlich verbeult aus.
Eigentlich müsste in deiner Wohnung doch schon alles leuchten. So ganz ohne Licht meine ich.

Danke für die Kurzweil und bis bald.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#41 von HansHampel , 15.07.2020 19:52

Respekt!

Die grünen Fässer hinten auf der Theke deiner Küche sind vom Atomkraftwerk Heineken, oder?


 
HansHampel
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 04.02.2014
Ort: Köln
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos und WinDigipet, aber noch weit vor dem Anfangsstadium
Stromart AC, Digital


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#42 von HansHampel , 15.07.2020 19:55

Und Neid!

Wenn ich so was in die Küche mitbringen würde, dann würde ich da schneller wieder rausfliegen als ich reingekommen wäre.

Naja, bei mir sähe das Werk natürlich auch eher infantil gefertigt aus...


 
HansHampel
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 04.02.2014
Ort: Köln
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos und WinDigipet, aber noch weit vor dem Anfangsstadium
Stromart AC, Digital


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#43 von Orber Bimmel , 15.07.2020 22:04

Hallo Chio,

habe Dein Projekt erst jetzt entdeckt, sehr gut.

Die harmonische Farbgebung beeindruckt ungemein, das ist ein echtes Kunstwerk. Sehr realistisch wirken auch die Gewässer mit dem Wasserfall und dem Treibgut, das Ganze ist perfekt gelungen. Da werde ich dran bleiben.

Freundliche Grüße
aus Frankfurt am Main

Gunther


 
Orber Bimmel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 16.12.2017
Ort: Hessen
Spurweite H0, H0e, H0m, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#44 von hohash , 16.07.2020 08:02

Moin Chio,

als ich die treibenden Fässer gesehen hatte, musste ich lachen. Eine absolut geniale Idee! Auch das Wasser empfinde ich als sehr gelungen. Ich freue mich jedenfalls auf weitere Bilder.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#45 von Chio , 16.07.2020 14:55

Hallo Allerseits!

Zitat von HansHampel im Beitrag #41

Respekt!
Die grünen Fässer hinten auf der Theke deiner Küche sind vom Atomkraftwerk Heineken, oder?



Servus!
Nein, das ist Karlskrone Alkoholfrei vom Hofer (= Aldi Süd). Das trink ich wirklich gerne; es tut nicht so, als ob es ein "Richtiges Bier nur eben ohne" ist, sondern es ist einfach ein anderes, aber gutes Bier.


[quote="Orber Bimmel" post_id=2141543 time=1594843446 user_id=32683]
... Sehr realistisch wirken auch die Gewässer mit dem Wasserfall und dem Treibgut, das Ganze ist perfekt gelungen...
[/quote]

Hallo Gunter!
Ja: Etwas Treibgut macht das gleich viel lockerer.


Zitat von hohash im Beitrag #44

...Auch das Wasser empfinde ich als sehr gelungen...



Servus Andreas!
Ich weiß nicht recht, ob ich mich Lob zu Büschen, Bäumen und Gewässer von jemandem freuen soll, der auf seiner Anlage keinen einzigen Busch, Baum oder Tropfen Wasser hat...


[quote="N Bahnwurfn" post_id=2141444 time=1594830651 user_id=14972]
... Eine kleine Feldbahnlok mit Maschinengewehr. ... und die gelben Atommülltonnen dürfen natürlich auch nicht fehlen...
[/quote]

Servus Peter!
Danke!

Und du hast mich auch an eine leidige Sache erinnert.... die Beleuchtung..

-----

Ja, Peters Photonenflut hat bei mir die Baum-Bremse gezogen: Bevor ich da groß losklebe, sollten mal die Lämpchen eingebaut und verkabelt sein. Der Kitsch-Wasserfall würde sich ja fast anbieten für RGB-LED + Kitsch-Animator... ein Thema, das ich bisher gemieden habe.

Aber von seinem Schlafzimmer im TRUMP TOWER aus hat Donald direkten Blick auf die TRUMP FALLS, und die sollen ja nicht nur deppert rauschen, sondern auch das warme Herz erfreuen.


Also lieber mal ein Blick auf andere ungelegte Eier:

Die dunkle Seite der Macht - der TRUMP TOWER

(Unverkennbar: Skizze)


Dieser Teil hängt von einer Bestellung ab, die "sehr lange Lieferzeit" hat:
https://www.faller.de/de/de/Produkte/Uns...e-sid25177.html

Auf so einem Gebäude muss natürlich eine Feuertreppe sein, und diese hier würde auch gut passen. Aber: Ich weiß nicht, wie groß die ist - speziell die maximale Stockwerkshöhe, also kann ich schlecht planen.

Oben drauf kommt ein Flachdach mit allerhand Kram, den Flachdächer in Filmen eben so drauf haben: Leute mit Kanonen, eine FLAK, weitere Geschütze, ein Wasserturm,.. so Zeugs eben.
Und Trumps Wohn/Schlafzimmer/Büro, sowas wie es auch Kim Jong Un hat.

Das Ding, das da quer raussteht ist eine Förderanlage, da hab ich auch noch keinen genauen Plan.

Ebenso unschlüssig bin ich wegen des kleinen Stück Fels rechts am Rand. Ist zwar irgendwie unnötig, aber: Auf Felsen kann ich Bäume/Sträucher raufstellen, auf ein Betondach nicht. Das ermöglich mir also einen besseren Abschluss.

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#46 von hohash , 16.07.2020 15:11

Zitat

...

Zitat

...Auch das Wasser empfinde ich als sehr gelungen...



Servus Andreas!
Ich weiß nicht recht, ob ich mich Lob zu Büschen, Bäumen und Gewässer von jemandem freuen soll, der auf seiner Anlage keinen einzigen Busch, Baum oder Tropfen Wasser hat...
...




Auch wenn du absolut recht hast, das waren harte Worte. Nun musste ich heftig weinen -über meiner Anlage- und ein See entstand. Durch das Wasser auf der Platte legitimiert, finde ich DEIN Wasser immer noch sehr gelungen!

Zitat

...
Oben drauf kommt ein Flachdach mit allerhand Kram, den Flachdächer in Filmen eben so drauf haben: Leute mit Kanonen, eine FLAK, weitere Geschütze, ein Wasserturm,.. so Zeugs eben.
...



Der übliche Schei** halt! Völlige Normalität quasi...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#47 von Chio , 25.07.2020 22:02

Hallo allerseits!

Hubedi hat mir von RGB-LEDs vorgeschwärmt , und ich hab mir gedacht: Sowas wie der Hochstrahlbrunnen in Wien, das wäre doch auch was für die Trump Falls: Ganz langsam alle Farben durchradeln, fetzenbunt.

Also habe ich mir im ChinaKrempelShop so ein Partylamperl gekauft, um heiße € 6,99, sogar mit Fernbedienung, mit ganz vielen bunten Tasten und Special-Effects.

Die LED (10 sind drin) konnte ich sogar halbwegs zerstörungsfrei auslöten, aber mein Plan: Einfach kreuz und quer die Anschlüsse vertauschen, damit jede LED eine andere Farbe zeigt - der ist nicht aufgegangen, weil die Farben verschiedene Vorwiderstände haben. Also: Rot am Blau-Anschluss ist superhell, umgekehrt fast nicht zu sehen.
Gerade mal Rot und Grün kann man tauschen, aber mit deutlichem Rot-Überlicht.

Fliegend verlegt, noch nicht fix drin:



Ob ich das tatsächlich so mache, weiß ich noch nicht.
Problem 1: Verdammt viele Kabel. Jede LED hat 4 Anschlüsse. Ein ziemliches Gefummel.
Problem 2: Die LED sind relativ groß (ca 5x5mm), in der kleinen Schlucht da tragen die ziemlich auf und ich sehe keine Möglichkeit, sie zu verstecken.
Problem 3: Die Leuchtkraft ist mäßig. Wenn da noch andere Lichtquellen sind (zb weiße LED in der Nähe) ist das bunte Licht kaum mehr zu sehen.
Problem 4: Ich muss mir wahrscheinlich 10 Ersatz-Fernbedienungen kaufen - die halten wohl nicht lange... Und ohne gehts nicht.

Mal sehen...
Grüße aus WIen
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#48 von terra314 , 26.07.2020 01:51

Hallo Chio,
gefallen mir sehr gut, deine Feldbahnanlagen. Sehr stimmig und genau mein Humor. Womit wir schon beim Thema wären: Dieser "Regenbogen"wasserfall wirkt doch eher wie Woodstock als GunShop. Das kann der Ultimate Leader of the Free so nicht wollen. Hippies hassen Waffen-aber wir brauchen doch Waffen! Besser wärs doch da dem Rest der Welt zu zeigen, dass es nur die geliebten 3 Farben braucht: Rot, Weiss und Blau. Die sollten genügen um den Wasserfall zu beleuchten.
Grüße, Peter (der gleich nochmal "America the beautyful" hören wird)


Meine MoBa ist mein persönlicher Kleingarten: Ich gestalte, genieße und ab und zu lasse ich auch einen fahren.

viewtopic.php?f=172&t=178190&start=25


terra314  
terra314
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 08.12.2019


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#49 von Chio , 26.07.2020 11:14

Zitat

Besser wärs doch da dem Rest der Welt zu zeigen, dass es nur die geliebten 3 Farben braucht: Rot, Weiss und Blau. Die sollten genügen um den Wasserfall zu beleuchten.



Hallo Peter!
Ja, da hast du wohl recht: Rot, Weiß und Blau wären die patriotisch richtigen Farben! Da müsste ich aber extra weiße LED dazuschalten, das wird sonst zu kompliziert mit dem China-Dings. Natürlich könnte ich auch einfach fix verdrahten, aber auf den "Gag" mit der Fernbedienung möchte ich nicht verzichten..
Das lasse ich mir durch den Kopf kriechen...


Bis die bestellten Teile da sind, kommt die "Nano-Anlage" jetzt sowieso mal ins Regal, und ich nehme mir wieder Merkels Lokomobil-Werkstätte vor..

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#50 von Chio , 26.07.2020 20:28

Sodanna, bevor ich auf mein Sonntagsbier gehe...

Jetzt hab ich mich schon so lange herumgespielt damit, also hab ichs eingebaut.
5fache Geschwindigkeit, sonst wird man rot-blind

[youtu-be]https://youtu.be/7QM9AlBOZ6U[/youtu-be]


Ein billiges Partylicht um 6.99 beim SEWA, alle RGB-LED ausgelötet und mit Lackdraht und vertauschten Anschlüssen (sonst hätte alle stets die selbe Farbe) um den Wasserfall verteilt.
Der starke Rot-Überhang kommt daher, dass die Vorwiderstände für Rot zu niedrig sind, daher leuchte die Roten LED immer viel stärker als die Blauen.

EDIT: Foto eingefügt:


Und dass der Wasserfall so "flach" wirkt, liegt einfach daran, dass mangels Bewegung nichts glitzert. In Wahrheit ist es nicht so schlimm.

lg
chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

   

Anlage Bärenthal (220cmX120cm Epoche 1/2) neue Bilder auf Seite 4
Kleinste Anlage?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz