RE: 70x30cm, Busch Feldbahn und andere Basteleien

#1 von Chio , 31.05.2019 19:47

Hallo Allerseits!

Jetzt habe ich mich lange nicht gerührt.. Kims Atommühle und Merckels Lokomobil-Werkstätte lungern herum.
Es gibt da Dinge, wo ich (noch) keinen richtigen Plan habe, also hab ich der Zwischenzeit ein paar neue Projektchen angefangen.

Natürlich ebenso 70 x 30 cm, mit (meist) Busch Feldbahn drauf. Und weil ich mich mittlerweile fast meinem ersten Quadratmeter "Modellbahn" nähere, habe ich beschlossen, das alles als Gesamt-Projekt zu sehen und in einem Thread zusammen zu halten.

Party-Meile "Locomotive Death"
Den Anfang macht gleich eine Ausnahme: Keine Feldbahn drauf. War zwar geplant, ist sich aber dann nicht ausgegangen, hat zu sehr eingeschränkt. Aber immerhin: Bahn ist drauf.
Gemmas o!



Nur hier bekommt Kims Lokführer Kevin seine Pizza Atomio Giganto:


In der Pizzaria Rottame Alto mit bestem Ausblick auf die Vergänglichkeit:


Diese ist das beste Haus in der Partymeile "Locomotive Death", einigen Lokalen, die in einem stillgelegten alten Güterschuppen angesiedelt sind.
Hauptattraktion ist die vergammelte Dampflok, der man hier beim Rosten zusehen kann:


Neben der Pizzaria ist das Lokal "Bierwagen", wo der Gastgarten auf einem alten Güterwagen ist:



Das 3. Lokal direkt neben der Dampflok ist derzeit noch namenlos. Hier gibt es eine kleine Bühne, auf der man direkt in den Führerstand der Lok sehen kann. (Die Lok ist beim Fotografieren nicht immer da..)


Autos:
Ich habe meine Liebe zu den kleinen Autos entdeckt...
besonders inspiriert von Super Plus und Pommes Schranke viewtopic.php?f=171&t=145629

Deswegen werden auf dem Parkplatz auch öfter mal Oldtimer-Treffen oder Zombie-Cars vor die Linse kommen..

Natürlich haben sie alle die alten österreichischen Kennzeichen; Weiße Schrift auf schwarz, 1 oder 2 Buchstaben Bundesland-Kennung (W, N, O, K . . . NK für Nordkorea, gefolgt von einer laufenden Nummer.



Überblick:


Weiter Fotos (vor allem ältere) gibt es im Prinzenreich:
https://prinzenreich.com/cms/h0f/locomotive-death.php


Status:
Die Dampflok (Bausatz von Italieri) ist derzeit gerade mal grundiert, ich habe aber sicherheitshalber gleich eine zweite bestellt
Ansonsten ist jetzt mal "der Plan" erreicht. Schildchen und weitere Details folgen. Aber jetzt kann ichs mal nicht mehr sehen.. Vor allem die Tische und Sessel:


Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 07.11.2021 | Top

RE: 70x30cm, Busch Feldbahn und andere Basteleien

#2 von Zillerkrokodil , 01.06.2019 12:58

Sehr gut gelungenenes Diorama !

Der Gastgarten auf dem alten verrosteten Güterwagen ist eine sehr orginelle Idee .

LG

Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 491
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: 70x30cm, Busch Feldbahn und andere Basteleien

#3 von DR POWER , 01.06.2019 14:34

Hallo Chio

Ein feines Projekt hast du da wieder hingezaubert .
Hier bleibe ich auf jeden Fall wieder mit dran.
Die Idee den Güterwagen als Biergarten zu nutzen ist klasse.

Die Pizza ist hoffentlich so groß gebacken worden und nicht aufgrund leichter Strahlung gewachsen .Der Name der Pizza lässt eher letzteres vermuten.Hauptsache Kim's Lokführer schmeckts.

Eine Frage zu den Pkw. Der blaue Kombi, ist das ein Wartburg 353?

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.119
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: 70x30cm, Busch Feldbahn und andere Basteleien

#4 von Chio , 01.06.2019 16:18

Zitat

Sehr gut gelungenenes Diorama !

Der Gastgarten auf dem alten verrosteten Güterwagen ist eine sehr orginelle Idee .

LG

Zillerkrokodil



Danke!
Ja - das mit dem Gastgarten: Man sieht: ich sehne das Gastgartenwetter schon sehr herbei
Die Tische und Bänke (und Bierkrüge) sind von Busch; die sind sich von der Breite her gerade noch ausgegangen (was mich etwas verblüfft hat, aber rechnerisch stimmt es). Es liegen auch noch Sonnenschirme und sonstiges Ausgestaltungszeug herum, das werde ich wohl nach Lust verteilen.
Den Wagen hab ich irgendwann mal gebraucht erstanden (Kleinbahn), nicht allzu schön, aber mit dem Rost passt er schon.

[quote="DR POWER" post_id=1979239 time=1559392447 user_id=34925]
... Die Pizza ist hoffentlich so groß gebacken worden und nicht aufgrund leichter Strahlung gewachsen .Der Name der Pizza lässt eher letzteres vermuten.Hauptsache Kim's Lokführer schmeckts.

Eine Frage zu den Pkw. Der blaue Kombi, ist das ein Wartburg 353? ..
[/quote]

Kims Lokführer muss ja schwer arbeiten - die ganzen Fässer, die runtergefallen sind, wieder raufheben (zumindest die, die auf dem Gleis liegen). Da braucht er was ordentliches zum Essen.

Der Wartburg: Meine Fahrzeugliste sagt: Wartburg 353 66 Kombi "Tourist", Herpa 024150-004

Ich kaufe immer wieder mal Wägelchen, ganz nach Laune, was mir gefällt. Die Verpackungen schmeiße ich weg, aber vorher notiere ich, was das ist und schaue mir im Web ein paar Bilder an (meist mit Stichwort "Scheunenfund"
Wenn ein paar zusammengekommen sind, hole ich den Airbrush + Rostfarbe raus.

Ich hab schon länger vor, die Abteilung "Fahrzeuge" im Prinzenreich etwas aufzuwerten. Da sind momentan fast nur unkommentierte Gehversuche drin.
Vor allem mal nach Baujahr sortieren.

Grüße aus Wien 6
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: 70x30cm, Busch Feldbahn und andere Basteleien

#5 von derOlli , 01.06.2019 20:44

Hallo Chio,

immer wieder Klasse was für Schmuckstücke du uns da zeigst.
Den Bausatz der Lok muß ich mir merken wenn ich mein BW beginne zu bauen.
Weiter so


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.585
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: 70x30cm, Busch Feldbahn und andere Basteleien

#6 von Lanz-Franz , 01.06.2019 21:05

Hallo Chio.
Wieder erste Sahne.
MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: 70x30cm, Busch Feldbahn und andere Basteleien

#7 von UKR , 03.06.2019 18:00

Moin Chio,

doch mal ein kurzer Gegenbesuch bei dir. Wirklich klasse das Diorama, besonders der Waggon mit den Sitzen drauf. Erinnert mich an die Spanferkeltouren bei der Selfkantbahn

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: 70x30cm, Busch Feldbahn und andere Basteleien

#8 von Chio , 03.06.2019 19:21

Danke Werner und Ulrich!
Es freut mich, wenn die kleine "Randerscheinung" gefällt. Ich finde ja, die Biertische sind viel zu sauber, aber ich hab mir mal gedacht: Finger weg von der Brühe, mach mal ordentlich.


Zitat von derOlli im Beitrag #5

Den Bausatz der Lok muß ich mir merken wenn ich mein BW beginne zu bauen.


Hallo Olli!

Diese Lok... BR 41 von Italeri, Nr 8701
Die gute Nachricht: Sie kostet nur € 19,99 und da will man auch nicht allzu pingelig sein. Mir ist das ohnehin eher wurscht, ich zähle die Nieten nicht nach. Aber..

Die Detaillierung ist eher wie aus einem Startset, schlimmer noch: tw sind die Teile ziemlich klobig, vor allem am Gestänge, da geht manches sehr in die Breite und wird dann schief wieder zusammengeführt.

Die Räder sind drehbar, wenn man sich das antut. Ich habe das so lange wie möglich versucht die Möglichkeit zu erhalten, vor allem, um beim späteren Altern auch in die Zwischenräume zu kommen. Irgendwann wirft man aber das Handtuch, wenn schon wieder ein Rad abgefallen ist.

Oft ist nicht genau definiert, wo ein Teil hinkommt (kein Loch + Nase), das merkt man nicht gleich, erst wenns wo klemmt.

Der Abstand zum Tender ist ebenfalls eher am Startset orientiert und ziemlich groß.
Die Bauanleitung (Ja - die braucht man wirklich, wenn man kein Vorbild daneben stehen hat!) ist manchmal sehr unverständlich - was auch oft zu Fehlern meinerseits geführt hat. Die Kolben habe ich zb verkehrt herum eingebaut.

Fazit: Wenn du eine Schrottlok um wenig Geld suchst - und vor dem Gestänge ein paar romantische Büsche anpflanzt passt es schon. Für Feinspitze ist das eher nichts.

Status: Mit Rost + Rot grundiert, schwarze Brühe drüber. Als nächsten kämen Decals dran, dann rauf mit Partina.




Den Tender lasse ich bei mir weg; mir wäre überhaupt eine kleinere Lok lieber gewesen.

Da sie sehr leicht ist, ist sie schwer aufzugleisen und springt bei einem Rempler auch sofort wieder raus. Insgesamt ist sie etwas verzogen. Sie wird daher bei mir von einem Magneten festgehalten, so kann ich sie beim Fotografieren leicht entfernen.

Der fehlende Deckel auf dem WasIstDas ist beim Bau verschwunden...


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 07.11.2021 | Top

RE: 70x30cm, Busch Feldbahn und andere Basteleien

#9 von 82 008 , 03.06.2019 20:13

Hallo,



Wie auch bei der Atommühle ist auch dieses Diorama wieder ganz große Kunst des Modellbaus.
Allein schon die Idee, einen verlassenen Güterbahnhof irgendwo im Wald als "Fressgasse" auszubauen ist genial.

Ich hätte das Motto "Locomotive Death" aber noch etwas weiter getrieben und eine schmierige Heavy-Metal-Kneipe eingerichtet. So richtig mit Lichtshow, Motorrädern und fässerweise Bier.

Noch zum Lok-Tender-Abstand bei der Schrottlok: Kann man nicht einfach die Kupplung ausbauen, die beiden Fahrzeuge enger zusammenschieben und den Tender auch mit Magneten fixieren?

Hendrik "82"


 
82 008
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 20.05.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: 70x30cm, Busch Feldbahn und andere Basteleien

#10 von derOlli , 03.06.2019 20:22

Hallo Chio,

danke für die ausführliche Beschreibung der Lok. Für den Preis kann man die Mängel hinnehmen.
Ich würde diese später in den Ringlockschuppen stellen. Da sieht man dann kaum was von der Lok.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.585
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: 70x30cm, Busch Feldbahn und andere Basteleien

#11 von shaddowcanyon , 03.06.2019 21:41

Hallo Chio,

Eine großartige Idee, dieses Diorama mit rostiger Lok vor der Pizzeria. Fast schon eine Geschäftsiedee . Die zahlreichen kleinen Details sind das ganz große Kino. Einfach toll. Meine Frau und ich müssen immer mal wieder hier hineingucken (ebenso wie in der Atommühle), weil es so interessant und inspirierend ist.

Übrigens, wenn wir hier die Wirte wären, mit so einem gigantischen alten schwermetallenen Dampfross vor dem Lokal, und dann noch in der Vorstadt, in einem verlassenen, umwaldeten Industriegebiet, fern von allen Wohngegenden... da würden wir überlegen, ob man an Wochenenden für die nächtliche Disco (oder wie das heute heißt) in den dicken Kessel nicht den ultimativen Subwover einbauen würden. Ein bisschen Lichteffekte dazu, und dann im Sommer am Sammstag einen tüchtigen DJ engagieren. Der Laden wäre voll!

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: 70x30cm, Busch Feldbahn und andere Basteleien

#12 von Deutzfahrer , 17.06.2019 17:38

Moin Chio,

mußte natürlich auch mal hier gucken....

ich bin begeistert ! - herrliches Dio, tolle Autos, schöne Schrottlok !



ich bleib dir mal auf den Fersen....


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 17.05.2018


RE: 70x30cm, Busch Feldbahn und andere Basteleien

#13 von hubedi , 10.09.2019 09:16

Hallo Chio,

wieder mal ein phantasievolles Beispiel Deiner kreativen Modellbaukunst. Als ich heute an Deinem Geburtstag das neue Diorama gefunden hatte, meinte ich gleich das bekannte "Locomotiv Breath" von Jethro Tull zu hören.

Naja, den Atem hat die morbid in Szene gesetzte Lok leider wohl verloren. Dafür findet nun nicht nur Kims Manschaft eine Futterkrippe. Eine herrliche Szene ...

Und natürlich möchte ich nun noch einen ...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

aussprechen. Viel Spaß bei den nächsten Projekten ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: 70x30cm, Busch Feldbahn und andere Basteleien

#14 von Chio , 12.09.2019 16:34

Zitat

Als ich heute an Deinem Geburtstag das neue Diorama gefunden hatte, meinte ich gleich das bekannte "Locomotiv Breath" von Jethro Tull zu hören.



Danke, Hubert!
Ja, ein bissel Rock'n'Roll darf man sich auch im hohen Alter noch erlauben

Und danke auch allen anderen für die netten Kommentare:

Zitat

ich bin begeistert ! - herrliches Dio, tolle Autos, schöne Schrottlok !


Danke, Jürgen!

Zitat

Ein bisschen Lichteffekte dazu, und dann im Sommer am Samstag einen tüchtigen DJ engagieren. Der Laden wäre voll!


Danke Martin & Manu!
Ja - ich bin schon fest am Preiserchen kaufen - der Laden WIRD noch voll


In der letzten Zeit ist Moba-mäßig nicht viel passiert - ich habe meinen Plan vom "reich werden durch Arbeit" noch nicht ganz aufgegeben und war da deswegen sehr eingeteilt.

Und dann habe ich ja auch noch ein anderes Hobby, das mitunter fordernd sein kann - und im Unterschied zu den Basteleien, die in meinem Kasten verstauben - für viele Leute nützlich ist: Ich programmiere Komponenten für ein freies Redaktionssystem: WBCE. Also sowas wie Wordpress, aber mangels extremer Verbreitung unter dem Hacker-Radar.
Moba ist basteln MIT Mist, coden ist basteln OHNE Mist


Eigentlich will ich ja nicht über ungelegte Eier reden.. aber ohne Foto traue ich mich hier nicht auftauchen..

Spur N
Seit über 30 Jahren kaufe ich immer wieder mal Spur N Bausätze; Stadthäuser und Backstein-Fabriken. Bei manchen habe ich nur die 4 Hauptmauern zusammengeklebt, um ein Gefühl für die Größe zu bekommen, die meisten Bausätze aber liegen in irgendwelchen Schachteln und Laden.

Irgendwann hab ich beschlossen: Nein, ich warte nicht auf die Rente, ich mache die jetzt. Mit Bahn (da bin ich noch nicht soweit) und allem dran. Je ein Thema auf 90x50cm.

Also: Da bin ich momentan dran. Gitarrenfabrik Warwick + Nebengebäude (alles Piko), Faller 222188 und Kibri 7320. Und diverse Reste von anderen.

[EDIT: Bilder von anderem Projekt entfernt, gehören nicht hierher.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=3&t=172586
]

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: 70x30cm, Busch Feldbahn und andere Basteleien

#15 von hubedi , 12.09.2019 21:38

Hallo Chio,

da freue ich mich ... ein N-Projekt von Dir.

Du hast ja gaaaanz heimlich eine Menge Material gesammelt. Die ersten Bilder lassen erahnen, es lohnt sich auf das Gackern nach dem Legen der Eier zu warten. Der Blick auf die "Ungelegten" zeigt jedenfalls bereits zu diesem frühen Zeitpunkt Deine herausragende Fähigkeit, mit Farben umzugehen. Obwohl, Du hast recht, auf den Bildern sieht das Mauerwerk schon ein wenig buntig aus. Kommt darauf an, was in der Fabrik hergestellt wird und vlt. durch die Wände diffundiert.

Mein Interesse ist geweckt ... der Sessel wird herangerückt ... Knabberzeug und Getränke bereitgestellt... fehlt nur noch der Aufzug des Vorhangs.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: 70x30cm, Busch Feldbahn und andere Basteleien

#16 von Chio , 25.09.2019 19:54

Zitat

Mein Interesse ist geweckt ... der Sessel wird herangerückt ... Knabberzeug und Getränke bereitgestellt... fehlt nur noch der Aufzug des Vorhangs.



Hallo Hubert!
Das Knabberzeug wird dir ranzig werden

---

Weil es für mich ein NoGo ist, N und H0 Projekte zu mischen, habe ich mal einen neuen Faden angefangen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=3&t=172586
Ganz schön klein das alles. Beim Fotos machen habe ich ziemlich Schwierigkeiten..


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: 70x30cm, Busch Feldbahn und andere Basteleien

#17 von Chio , 30.06.2020 19:34

Aus aktuellem Anlass kommt dieses Teil wieder auf den Basteltisch!

Ein besonderes Ereignis hat sich schon angekündigt, seit heut ist es fix. Lasst euch überraschen!

Jetzt werden die Beschränkungen in den Lokalen aufgehoben, es darf wieder gefeiert werden. Und dann diese furchtbare Märklin-Stecker durch Zeitgemäße ersetzen, damit diese Wackelkontakte ein Ende haben.





(Für mich als Memo: Zuerst die Styrodur-Teile, auf denen die Hintergrund-Stauden festgeklebt sind rausziehen. Dann geht alles weitere viel einfacher; ohne Rütteln und fluchen

Bis hoffentlich bald
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


82 008 hat sich bedankt!
 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 07.11.2021 | Top

RE: 70x30cm, Busch Feldbahn und andere Basteleien

#18 von GSB , 16.07.2020 08:57

Guten Morgen Chio,

nach Deinen Bildern vom Stummiwagen in der Lokalität hab ich mich mal auf die Suche nach dem passenden Anlagenbericht gemacht.

Das ist echt eine richtig schöne & stimmungsvolle Ecke! Ich bin ja eh ein Fan von der modernen Umnutzung alter Gebäude bzw. dem Kontrast alt/modern.

Und es erinnert mich sehr an Konstanz, wo in den alten Güterschuppen am Bahnhof jetzt auch Lokale & Geschäfte drin sind - und auch alte offene Waggons bestuhlt auf der Gleisseite stehen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz