RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#51 von GSB , 14.09.2019 23:12

Hallo Melvin,

Als ich heute die Winterneuheiten von Busch angeschaut habe, musste ich gleich an Deine Anlage und das Skigebiet denken.

Hoffe es geht nach der Sommerpause weiter?

Die Bilder vom Modul Deines Vaters hatte ich irgendwie übersehen ops: - dabei ist das Wohngebiet mit dem Schwimmteich und den schönen Faller Wohnhäusern die ich auch mag genau mein Ding. Haste vom Schwimmteich noch paar Bilder mehr :

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#52 von Niki Frank S fan , 15.09.2019 21:12

Hallo Matthias,
Schön das es dein ding ist
hier die Bilder die gewünscht wurden

IMG_20190915_204544 by LegoGartenbahn, auf Flickr
IMG_20190915_204352 by LegoGartenbahn, auf Flickr

IMG_20190915_204446 by
von oben

noch ein Paar andere Perspektiven
[url=https://flic.kr/p/2hfRedx]
IMG_20190915_204403 by LegoGartenbahn, auf Flickr

IMG_20190915_204912 by LegoGartenbahn, auf Flickr

IMG_20190915_204436 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Blich über die Klamm

So jetzt gibt es Neues von mir
IMG_20190915_204624 by LegoGartenbahn, auf Flickr

IMG_20190915_204857 by LegoGartenbahn, auf Flickr

IMG_20190915_204846 by LegoGartenbahn, auf Flickr

So zu dem IC2 habe ihn vor ein Paar monaten in einzelnen schritten Gekauf und mit einem ESU Lokpilot 4.0 ausgestattet wo ich die Motorsteuerung
durchgejagt habe der Zug ist mit den Vissmann 2 pol Kupplungen ausgestattet und vder LED stripe kommt von Ebay der eigentlich für
die Fußraum Beleuchtung da ist ein LED Stripe kostet 3€ .
Und alles wird von dem Decoder geschaltet!


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital


RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#53 von GSB , 19.09.2019 13:08

Hallo Melvin,

ach so ein Häusle mit Schwimmteich hätte ich gerne in echt.

Schöne Idee so etwas im Modell umzusetzen - da war ich noch nicht drauf gekommen. Und auch sonst sieht man ja auf Anlagen eher nen Pool im Garten der Häuser.

Auch wenn ich den IC2 im Original nicht so gerne nutze (ist für mich halt einfach ein anders lackierter Nahverkehrszug flaster: ) ist das Modell doch schön anzusehen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#54 von Niki Frank S fan , 10.10.2019 21:06

Hallo Stummis,

Jetzt melde ich mich mal nach dem Warmen Sommer auf dem Dachboden wieder !
Nachdem ich jetzt komplett umgezogen war und mein Neues Schlafzimmer endlich eingeräumt war ging es an die Anlage wobei ich sagen muss
dass ich mir ein gutes Konzept für die Anlage überlegt habe was mich vollkommen überzeugt

Thema :Moderne Schmalspurbahn mit Personen- und Gütertransport
Bahnhöfe : 2 (einer davon mit Anschluss zur Normalspur mit Schmalspur Betriebswerk und Rollwagenanlage (noch in Planung ops: ),
der Andere hat ein kleines Verladegleis sowie ein Kleines Betriebswerk
Güter : Schotter- , Holz- und Container Transport
Regelverkehr : (Rekowagen , RHB/MGB und HSB Rekowagen) im neuen Stil
Historischer verkehr : (noch keine Überlegungen)

Falls jemand noch weitere Ideen oder Ansätze hat kann er es ruhig Schreiben !

so jetzt könnt ihr meinen Stand der Anlage sehen die Platten wurden erneuert und durch MDF ersetzt um die Geräusche zu Dämmen
als Bahndamm wird 2,2mm Trittschalldämmung genommen und der Bahnsteig im Bahnhof Braunlage ist nach dem Vorbild der Fichtelbergbahn

So jetzt ein Paar bilder
IMG_20191009_213121 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Die Zeichnung wie die Bahn mal aussehen wird

IMG_20191005_223515 by LegoGartenbahn, auf Flickr

IMG_20191005_223633 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Kleines Betriebswerk für den Winterdienst zug

IMG_20190924_212101 by LegoGartenbahn, auf Flickr

IMG_20191005_223541 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Außer dem eine Neue Lok diese wird später noch Umlackiert und bekommt den Namen Wurmberg

IMG_20191005_223307 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Bahnhofs einfahrt

IMG_20191006_214044 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Der Parkplatz für den Bahnhof ups da fehlen die Parkplätze

IMG_20190915_195344 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Für den Schotterzug!

so das waren die Neuerungen von der Anlage

Doch ein Paar andere Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten denn am 28./29. September war eigentlich der Kleinbahntag bei der DKBM
leider sind uns 2 Loks weggefallen deshalb gab es nur ein Fahrtag mit 2 Zugpaaren
ich war als Hilfs Schaffner in Ausbildung dabei die Karten zu knipsen und dies mache ich dort im Verein -> Hilfs Schaffnern und Helfen die
Bahn in Schuss zu Halten
IMG_20190928_152626 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Erster Zug am 28. war noch leer und die Lok 99 3462 (Mecklenburg) wurde vor den Zug Rangiert

IMG_20190928_182819 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Die Mecklenburg im Betriebswerk zum Mittag

IMG_20190929_141815 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Am 29. Zug 2 am Bahnhof Postdamm war ich mit auf dem Zug und habe geholfen die Fahrkarten zu Knipsen und es Wurde eine Fahrkarte vom Hund
gefressen nachdem ich kontrolliert hatte.


IMG_20190928_171914_3 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Fast wie bei der MPSB !

IMG_20190929_144012 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Einfahrt in den Bahnhof Postdamm mit dem vorletzten Zug (Diese Schwellen in diesem Abschnitt sind bis zum Bahnübergang mit Plastik schwellen

IMG_20190929_141401 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Zug 1 einfahrt im Bahnhof Rödelheim

IMG_20190928_153801_1 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Blick aus dem Packwagen der MPSB

Mehr Bilder konnte ich leider nicht Knipsen da das Wetter nicht ganz Mitspielte und ich auch am 28. Nicht mit auf dem Zug war
Was mich erstaunt hatte war das Trotz des Schlechten Wetters so viele Leute da waren

Falls jemand auf den Geschmack gekommen ist dort auch mal vorbei zu Schauen möchte ist dies die Webside: https://www.dkbm.de/index.php

Mit diesen Sätzen wünsche ich euch einen Schönen Abend


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital


RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#55 von pollotrain , 13.10.2019 19:59

Moin Melvin,

Mensch da hast Du ja großes vor,
Aber sag mal, was ich vermisse, oder nicht erkennen konnte,
wo ist denn der tolle Ski-Abschnitt : : :
Die solltest Du unbedingt mit einbauen , gehört
ja auch irgendwie zu Deinem Thema und der Gegend.
Planst Du denn auch ein eigenes Farbschema für Deine Bahn :
Ich bin gespannt wie es bei Dir weiter gehen wird und bleibe dran.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#56 von Niki Frank S fan , 13.10.2019 20:12

Hallo an alle mit Leser,

Seit Jahren schwirrt bei mir der Wunsch auf ein IV K das Problem sind dabei die Anschaffungskosten von mehr als 700 € von daher würde es bei mir in Richtung Bausatz gehen der für mich halbwegs erschwinglich ist.
Dabei kommt bei mir die Frage auf wie ist der Aufbau mit dem Getriebe hat es eine Ähnlichkeit mit dem Getriebe der Roco HF110c nachdem man
sie auseinander gebaut hat.

die Zweite frage die ich habe kann man das Modell mit einem normalen Kleber zusammen kleben wie (100% Kleber bzw. Sekundenkleber)

vielen dank im Voraus


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital


RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#57 von GSB , 16.10.2019 13:23

Hallo Melvin,

oh noch einer der umgezogen ist...

Schön daß es mit der MSB weitergeht! Zum Gleisplan hätte ich spontan nur den Vorschlag den Bahnhof unten insgesamt mit sanft gebogenen Flexgleisen zu gestalten. Dann wirkt es nicht so starr und der Bogen danach zum Tunnel hin (rechts) wird auch etwas abgemildert.

Zum Thema Bausatz einer Dampflok kann ich nichts sagen - das wäre mir persönlich mit dem Steuerungsgestänge zu heikel.

Danke auch für die vielen Vorbildfotos. Besonders die kleine Diesellok hat's mir angetan.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#58 von Niki Frank S fan , 30.10.2019 19:49

Hallo Stummis,
@Matthias der Gleisplan des Bahnhofs wurde umgestaltet (Bilder coming soon )
@Thomas ja ich plane ein Farbschema dennoch bin ich unschlüssig

Lok 15 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Die Lok 15 (Wurmberg) der (MSB) oder Komplett Schwarzer bzw. Grüner aufbau wiev bei der MBB Mansfelder Bergwerksbahn

Was haltet ihr davon!?

so ein Paar Neuerungen an der Platte
93e5dd96-725f-4561-b790-0d6a226626cc by LegoGartenbahn, auf Flickr

WhatsApp Image 2019-10-30 at 19.29.37 (1) by LegoGartenbahn, auf Flickr
Die Steine sind marke Eigenbau sowie die Straße aus Styrodur

fa455f8d-33d0-43b1-be51-05a4abfec3af by LegoGartenbahn, auf Flickr
Die Nicki Frank S fährt langsam mit dem Löschwagen der HSB über die Kalte Bode


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital


RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#59 von pollotrain , 30.10.2019 20:29

Moin moin Melvin ,

nah das sieht ja schon ganz gut aus, sehr gut
Vermisse dennoch mein Skigebiet
Also, ich kann Dich nur ermutigen zur Umlackierung,
ich habe es bis heute nicht bereut. Allerdings habe ich mich
am Anfang auch schwer getan, Fahrzeuge wie den Halling
Triebwagen zu lackieren , aber hat man erst einmal den
ersten Schritt gemacht, dann fällt der zweite um so leichter.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#60 von Hartman , 30.10.2019 21:24

Hallo,

Sehr interessante Anlage, mir gefallen Winter und Sommer ausgesprochen gut.

[quote="Niki Frank S fan" post_id=1972068 time=1557437884 user_id=34496]
Der Rasen ist Teppich ohne noppen
[/quote]

Der Teppich ist "ziemlich geht so" - wenn man ihn im Wohnzimmer verlegt. Auf der Modelleisenbahn ist das schon wieder ganz anders. Mit etwas Farbe verliert man sicherlich schnell die Orientierung, was Original und was Modell ist. Eine denkbare Alternative für hochflorigen Rollrasen wäre im übrigen Teddyfell als Meterware, das zottelige wäre besonders zu empfehlen.

Ist das Steiff Bärchen erst einmal niedergestreckt, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:

https://elladan-shop.de/Anleitungen-und-...dyfell-Gelaende

Es gibt auch sehr stimmige Tabletop Gelände im 15mm Maßstab, dies entspricht wohl am ehesten Spurweite TT, hier allerdings noch eines für den etwas größeren 28mm Heroic Scale:

http://www.warlordgames.com/covering-nor...teddy-bear-fur/

Die Styrodurmauer ist übrigens ziemlich großartig geworden. Schaut wirklich schick aus, unregelmäßig und auch etwas wild.

Ich setze hier mal einen Fuß auf dem Teppich..

Liebe Grüße

Marc


#makemodelleisenbahngreatagain


 
Hartman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 24.04.2017


RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#61 von GSB , 30.10.2019 21:38

Hallo Melvin,

ich glaub ich würd an Deiner Stelle die Wasserkästen der Tillig Lok im gleichen Blauton wie bei Deiner "Nicki Frank S" lackieren, dann ergibt sich ein schön einheitliches Erscheinungsbild der Dampfloks.

Die Brücke sieht klasse aus , ist das ein Lasercut-Bausatz :

Und auch diese unregelmäßige Stützmauer am Bahndamm sehr gut!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#62 von Niki Frank S fan , 14.11.2019 20:08

Hallo ...
Bei mir gibt es wieder was neues und zwar den Bahnhof den ich gebaut habe hat einen Namen bekommen und zwar Tanne (der echte Bahnhof Tanne war auf der Strecke S.H.B SüdHarzerEisenbahn) ich fande den Namen einfach nur Passend vor allem weil der größere Bahnhof bei mir Braunlage heißen wird ebenfalls auf dieser Strecke.

Jetzt gibt es auch mal ein Video von der Anlage bzw. von der Bahnhofs ausfahrt zweier HF 110c (Nicki Frank S & BR 99 4652 die ein für sie Schweren Güterzug ziehen ja ich mein Schwer wer diese Loks kennt weiß auch wieso


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital


RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#63 von Saryk , 14.11.2019 20:13

So dumm ich die Idee im Realen leben finde Dosto ICs zu fahren, im Modell gefällt mir das Ding irgendwie...


Grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.933
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#64 von Tobi85 , 14.11.2019 20:20

[quote="Niki Frank S fan" post_id=2034446 time=1573758495 user_id=34496]
Hallo ...
Bei mir gibt es wieder was neues und zwar den Bahnhof den ich gebaut habe hat einen Namen bekommen und zwar Tanne (der echte Bahnhof Tanne war auf der Strecke S.H.B SüdHarzerEisenbahn) ich fande den Namen einfach nur Passend vor allem weil der größere Bahnhof bei mir Braunlage heißen wird ebenfalls auf dieser Strecke.

[/quote]

S.H.B. gab es nie! Hier meinst du wohl eher SHE!

Ein paar Wagen mehr hätten der Doppeltraktion aber auch nicht geschadet


H0m Modulanlage HSB
viewtopic.php?f=64&t=173669


Tobi85  
Tobi85
InterCity (IC)
Beiträge: 564
Registriert am: 01.09.2018


RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#65 von GSB , 14.11.2019 20:50

Hallo Melvin,

so mit Licht & Sound sind die Roco Loks nochmal viel besser!

Werd wohl auch mal meine HF zu LeoSoundLab schicken...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#66 von Niki Frank S fan , 15.11.2019 16:24

Hallo Stummiforum,


Zitat

Hallo Melvin,

so mit Licht & Sound sind die Roco Loks nochmal viel besser!

Werd wohl auch mal meine HF zu LeoSoundLab schicken...

Gruß Matthias


@Mattias:Die Loks habe ich selber auf Sound umgebaut wenn du möchtest könnte ich es bei deiner auch machen schreib mir einfach eine PN
würde mich riesig freuen .

Zitat

[quote="Niki Frank S fan" post_id=2034446 time=1573758495 user_id=34496]
Hallo ...
Bei mir gibt es wieder was neues und zwar den Bahnhof den ich gebaut habe hat einen Namen bekommen und zwar Tanne (der echte Bahnhof Tanne war auf der Strecke S.H.B SüdHarzerEisenbahn) ich fande den Namen einfach nur Passend vor allem weil der größere Bahnhof bei mir Braunlage heißen wird ebenfalls auf dieser Strecke.




S.H.B. gab es nie! Hier meinst du wohl eher SHE!

Ein paar Wagen mehr hätten der Doppeltraktion aber auch nicht geschadet
[/quote]
@Tobi85:Da habe ich mich vertippt ops:

Zitat

So dumm ich die Idee im Realen leben finde Dosto ICs zu fahren, im Modell gefällt mir das Ding irgendwie...


Grüße,
Sarah


@Sarah: Da ich bei der Bahn (Bereich DB Cargo bzw. Fahrzeuginstandhaltung) arbeite konnte ich es mir erlauben mit dem zu Fahren vom aussehen Innen und Außen top aber dort hätte mann sich mehr Gedanken machen können! So Sachen wie der IC 1 hatte mehr Auswahl bei Zuglänge...


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital


RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#67 von Saryk , 15.11.2019 18:12

In der Instandsetzung hab ich tatsächlich mal n Pakrika gemacht. Damls, als ich noch in der Schule war. Als Mädchen an Zügen rumschrauben, man haben die mich angeschaut.

Ich hatte das 'Vergnügen' in so einem von Stuttgart nach Nürnberg zu sitzen. Fühlt man sich wie im Regio, nur irgendwie bescheuerter.

Grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.933
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#68 von Niki Frank S fan , 18.12.2019 08:39

Hallo Stummis,
Es gibt mal wieder etwas neues von der MSB zu melden

Zum ersten mal habe ich mir erlaubt eine Lok von Veit zu kaufen nämlich die:
IMG_20191212_160000 by LegoGartenbahn, auf Flickr

IMG_20191217_082616 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Die 99 4644 der Prignitzer Kleinbahn

IMG_20191215_133603 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Die BR 99 4644 im Bahnhof Tanne daneben der Bahnhof's Weihnachsmarkt leider würde die Orts Pyramide noch nicht geliefert

IMG_20191206_224105 by LegoGartenbahn, auf Flickr

Noch etwas neues von mir die Sommer Hitze ist endlich vorbei und die Kalte Bode hat endlich Wasser bekommen
IMG_20191121_212011 by LegoGartenbahn, auf Flickr

Und das Skigebiet hat sein Neuen Platz bekommen
IMG_20191121_215745 by LegoGartenbahn, auf Flickr


Letztens war bei der DKBM die Nikolausfahrten und ich durfte mithelfen!
Die BR 99 3462 ist eigendlich dauergast bei der Waldeisenbahn Muskau ist mal wieder zu uns kam weil wir nur eine betriebsfähige Dampflok momentan haben
So jetzt mal ein Paar Bilder
IMG_20191208_102143 by LegoGartenbahn, auf Flickr

IMG_20191208_164109 by LegoGartenbahn, auf Flickr
IMG_20191208_134804 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Das waren die Geschenke für die Kinder

IMG_20191208_165037 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Es dämmert schon !

IMG_20191208_171323 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Als es dunkel war wurde es auch noch Kälter zum Glück gibt es im Gepäckwagen einen Ofen


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital


RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#69 von Niki Frank S fan , 18.12.2019 08:40

Hallo Stummis,
Es gibt mal wieder etwas neues von der MSB zu melden

Zum ersten mal habe ich mir erlaubt eine Lok von Veit zu kaufen nämlich die:
IMG_20191212_160000 by LegoGartenbahn, auf Flickr

IMG_20191217_082616 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Die 99 4644 der Prignitzer Kleinbahn

IMG_20191215_133603 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Die BR 99 4644 im Bahnhof Tanne daneben der Bahnhof's Weihnachsmarkt leider würde die Orts Pyramide noch nicht geliefert

IMG_20191206_224105 by LegoGartenbahn, auf Flickr

Noch etwas neues von mir die Sommer Hitze ist endlich vorbei und die Kalte Bode hat endlich Wasser bekommen
IMG_20191121_212011 by LegoGartenbahn, auf Flickr

Und das Skigebiet hat sein Neuen Platz bekommen
IMG_20191121_215745 by LegoGartenbahn, auf Flickr


Letztens war bei der DKBM die Nikolausfahrten und ich durfte mithelfen!
Die BR 99 3462 ist eigendlich dauergast bei der Waldeisenbahn Muskau ist mal wieder zu uns kam weil wir nur eine betriebsfähige Dampflok momentan haben
So jetzt mal ein Paar Bilder
IMG_20191208_102143 by LegoGartenbahn, auf Flickr

IMG_20191208_164109 by LegoGartenbahn, auf Flickr
IMG_20191208_134804 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Das waren die Geschenke für die Kinder

IMG_20191208_165037 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Es dämmert schon !

IMG_20191208_171323 by LegoGartenbahn, auf Flickr
Als es dunkel war wurde es auch noch Kälter zum Glück gibt es im Gepäckwagen einen Ofen


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital


RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#70 von Harzer_73 ( gelöscht ) , 18.12.2019 09:45

[quote="Niki Frank S fan" post_id=2049096 time=1576654816 user_id=34496]
(...)
Noch etwas neues von mir die Sommer Hitze ist endlich vorbei und die Kalte Bode hat endlich Wasser bekommen
IMG_20191121_212011 by LegoGartenbahn, auf Flickr
(...)
[/quote]

Hallo Melvin,

cool, noch ein Harzfreak...
Das Wassser sowie das Flussbett Deiner Kalten Bode gefallen mir sehr gut, Respekt. Ansonsten aber auch ein schönes Projekt, klasse!
Viel Spaß weiterhin.

Gruß
Lars


Harzer_73

RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#71 von GSB , 19.12.2019 14:21

Hallo Melvin,

da haste Dir ja ein edles "Weihnachtsgeschenk" gegönnt!

Vor so ner teuren Anschaffung bin ich bisher zurückgeschreckt... ops: Aber irgendwann mal muß es ne VI k sein, wie sie auch hier in Württemberg z. B. bei der Bottwartalbahn liefen.

Dein Fluss sieht auch gut aus - was für Wasser hast Du da verwendet :

Schön auch daß das Skigebiet zum Beginn der Wintersaison wieder den Betrieb aufnehmen konnte.

[quote="Niki Frank S fan" post_id=2034713 time=1573831441 user_id=34496]
@Mattias:Die Loks habe ich selber auf Sound umgebaut wenn du möchtest könnte ich es bei deiner auch machen schreib mir einfach eine PN
würde mich riesig freuen .
[/quote]
Da werd ich mich sicherlich mal melden...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#72 von Frank K , 19.12.2019 15:05

Servus, Melvin,

auch meinerseits Glückwunsch zu dem edlen Neuzugang!

Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachstfest und einen guten Rutsch nach 2020 und freue mich schon auf neue Berichte von der MSB und Deinen 1:1-Aktivitäten im neuen Jahr!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#73 von Niki Frank S fan , 02.02.2020 15:06

Hallo Stummis,

So endlich ist ein neues Jahr angebrochen und schon geht es mit den Neuheiten los !!!!
Es soll ja ende des Jahres die 99 5902-4 der HSB (link http://schmalspurbedarf.de/4751-mallet-d...llig-05821.html)
da hoffe ich mal das sie auch einen Radius von 300 schafft

Als nächste eine Technische Überarbeitung der BR 199 von Brawa geben leider würde mir der Radius zu schaffen machen flaster: mit 360ger Radius da stellt sich bei mir die frage liegt das an der Kardan welle oder an den Achsen ??
bei den Achsen währe dies kein Problem da ich diese dann in der Mitte von den Spurkränzen befreien würde.
würde mich über Hilfe bei der Lok freuen

Als nächstes mein Favorite ist der Gliederzug der wirklich toll aussieht der wenn er Komplett ist wird er auf meiner Anlage zu sehen sein

Alle diese Fahrzeug sind bei mir auf der Wunschliste


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital


RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#74 von Tobi85 , 02.02.2020 20:22

Guten Abend Melvin.

Erstmal tolle Bilder deiner Anlage aber auch tolle Bilder aus dem realen Leben!

Werd hier mal öfter vorbei schauen.

Zu deinem Vorhaben dir ein Harzkamel (Brawa 199) anzuschaffen... bei 300mm Radius rate ich dir dringend davon ab. Fahre bei mir min. 355mm und da ist es schon grenzwertig. Liegt am Ausschwenken der Drehgestelle.

Gruß Tobi


H0m Modulanlage HSB
viewtopic.php?f=64&t=173669


Tobi85  
Tobi85
InterCity (IC)
Beiträge: 564
Registriert am: 01.09.2018


RE: MSB News:Kleine Neuzugänge

#75 von Niki Frank S fan , 03.02.2020 12:12

Hallo Tobi ,
Ich habe letztens ein neues Modul gebaut wo weichen mit einem 304 Radius sind die werden ausgetauscht durch weichen mit 400 radius

Ist also noch kein Problem die aus zu tauschen


LG aus Paderborn Wünscht
Melvin

Schaut gerne mal rein hier gibt es Anlagenbau mit Skigebiet :
Kr.O.K: Weihnachtsgrüße aus dem Harz
Oder bei den 3D modellen für meine Bahn
Kr.O.K: Fahrzeugbau aus dem Drucker

Nächste Veranstaltung
-
-
31.12.2021 Silvesterfahrt


 
Niki Frank S fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 21.05.2018
Ort: PB
Gleise Peco und Eigenbau
Spurweite H0, H0e
Steuerung Handy Tablet
Stromart DC, Digital


   

Langzeit Baubericht Anlage " DICKENHAUS"
Bahnhof und Blockstelle Wilstein

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz