RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#51 von Kupzinger , 14.04.2019 18:58

Hallo Christoph,

das ist ja ein schönes Projekt! Gefällt mir sehr gut. Die Kurvenlage im Bahnhof, Ausfahrt mit Überhöhung, Beleuchtung ... sehr beeindruckend. Die Bäume auf den letzten Bilder sind Selbstbau, oder?

Liebe Grüße aus Pyrkerfeld
Kupzinger



Pyrkerfeld in N
Kilometer 15,6 Mein finescale Weinviertel-Diorama
auch hier zu finden: ÖBB 5081 in N | Gleisplanung Reith bei Seefeld | Drahtzugleitungen in N | Köf für die Holzeisenbahn


 
Kupzinger
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 25.11.2014
Ort: Wien
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#52 von Christoph79 , 14.04.2019 19:06

Zitat

Hallo Christoph,

das ist ja ein schönes Projekt! Gefällt mir sehr gut. Die Kurvenlage im Bahnhof, Ausfahrt mit Überhöhung, Beleuchtung ... sehr beeindruckend. Die Bäume auf den letzten Bilder sind Selbstbau, oder?

Liebe Grüße aus Pyrkerfeld
Kupzinger



Hallo Kupzinger,

vielen Dank Die Bäume sind selbst gemacht aus Seemoos (Heki oder Architekturbedarf) und Flockmaterial (Woodland Scenics Turf - grob). Die Vorbereitung der Rohlinge (wässern, leimen, lackieren) ist etwas arbeitsintensiv, aber gemacht sind die Bäume dann fix. Die bisher beste Methode für vorbildgerechte Bäume, wie ich finde.

Gruß
Christoph


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#53 von Y-Weiche , 15.04.2019 11:57

Hi,

British Racing Green und saftiges Weidegrün, eine absolut überzeugende Kombination.


Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#54 von Personenzügler , 16.04.2019 10:37

Hallo Christoph,

Die Begrünung sieht absolut gelungen aus! 5mm oder 6mm Fasern kann ich für N nicht empfehlen, die sind viel zu hoch. Sie du es gemacht hast, mit mehrere Schichten, ist es richtig. Dadurch bekommt man auch eine heterogene Wiese hin, und es sieht in N gut aus! Mach weiter so!
Wobei der englische Rasen bei dir ausnahmsweise mal passen würde

Die ganze Szene mit Wiese, Mauer, Bäumen und Gebüsch sowie der Weg, das Haus und der Hintergrund wirken zusammen stimmig

Ich meine mit N natürlich 1:148


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#55 von zugpferdchen , 16.04.2019 14:49

Wow, bei deiner Anlage, v.a. bei den Wiesen, Wegen, Mäuerchen und Toren, fühlt man sich wie in England (Schottland oder Irland ist ähnlich)!

Das ist ein riesiger Unterschied zu den meist deutschen Anlagen hier. Hat so was »Gemütliches«. Richtig gut.


Viele Grüße
Daniel


zugpferdchen  
zugpferdchen
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 09.04.2019


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#56 von Christoph79 , 19.04.2019 15:19

Hallo zusammen!

Zitat

Hallo Christoph,

Die Begrünung sieht absolut gelungen aus! 5mm oder 6mm Fasern kann ich für N nicht empfehlen, die sind viel zu hoch. Sie du es gemacht hast, mit mehrere Schichten, ist es richtig. Dadurch bekommt man auch eine heterogene Wiese hin, und es sieht in N gut aus! Mach weiter so!



Danke! Vor dem Gras habe ich den meisten Bammel gehabt. Hab mir im Vorfeld x Videos zum Thema bei YT reingezogen und nach einem kleinen Probestück auf einem Karton gleich losgelegt. Man merkt in der Praxis schnell, was geht und was nicht geht Ich benutze hier nur 2mm und 4mm-Fasern.

Noch zwei Bilder von dieser Woche - gerade kommt täglich was Neues dazu. Ich beginne allmählich zu glauben, dass diese Anlage tatsächlich fertig werden könnte... aber was mach' ich dann...??

Das niedrige "Down"-Ausfahrsignal" (in Richtung Penzance) ist nun als letztes von sieben Formsignalen installiert und angeschlossen.



Mittlerweile ist auch eine ganze Anzahl von Seemoos-Bäumen fertig und probeweise aufgestellt. Diese Methode hat mich wirklich überzeugt. Die Ausgangsmaterialien sind nicht gerade billig, aber auf den einzelnen Baum gerechnet und im Vergleich mit Fertigprodukten relativiert sich das schnell wieder. Kann ich wärmstens empfehlen! Auf Gleis 1 wartet gerade der Nahverkehrszug aus Bristol und wird gleich die letzten Kilometer bis Penzance fortsetzen, dem südlichsten und gleichzeitig westlichsten Bahnhof in Großbritannien.


Gruß
Christoph


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#57 von Christoph79 , 27.04.2019 15:10

Hallo zusammen!

Nun geht es endlich mit einer Anlagenecke weiter, auf die ich mich schon lange freue. Das kleine Stück Laubwald vor dem Empfangsgebäude gibt es auch beim Vorbild-Bahnhof St. Erth.

In den letzten Tagen habe ich den Untergrund vorbereitet. Auf eine Schicht gesiebte Erde kommen geschredderte welke Blätter, die ich im Mixer klein gemacht und anschließend ebenfalls durchgesiebt habe. Alles wurde mit reichlich Leimwasser fixiert und über Nacht trocknen gelassen. Heute konnte ich also die ersten Bäume "pflanzen". Ich mache sie in zwei Farbtönen (Woodland Scenics Turf Medium-Grün und Dunkelgrün), damit der Wald etwas mehr Kontrast bekommt.

Buschwerk und Unterholz gibt es nur am Waldrand. Der Laubwald ist so dicht, dass nur wenig Licht bis zum Boden gelangt, außerdem "ersticken" die gefallenen Blätter fast alles. Nur hier und da kommt ein wenig Grünzeug durch, was mit ein paar Turf-Krümeln nachgebildet wird.Und ich brauche mehr Bäume, so viel ist mal sicher




Ich hoffe, es gefällt Euch

Gruß
Christoph


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#58 von Heldvomerdbeerfeld , 27.04.2019 17:18

... sehr gut sogar! Schaut wirklich überzeugend gut aus mit diesem Boden. Wobei ich noch nie gehört hätte, dass jemand Blätter in den Mixer wirft und durchsiebt


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#59 von MU5T4N6 , 27.04.2019 17:24

Servus Christoph,

Zitat
Auf eine Schicht gesiebte Erde kommen geschredderte welke Blätter, die ich im Mixer kleingemacht und anschließend ebenfalls durchgesiebt habe. Alles wurde mit reichlich Leimwasser fixiert und über Nacht trocknen gelassen. Heute konnte ich also die ersten Bäume "pflanzen". Ich mache sie in zwei Farbtönen (Woodland Scenics Turf Medium-Grün und Dunkelgrün), damit der Wald etwas mehr Kontrast bekommt.

Da hat nicht zufällig jemand etwas Inspiration aus Australien von der Boulder Creek Railroad bekommen?


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#60 von Christoph79 , 27.04.2019 17:35

Zitat

Servus Christoph,

Zitat
Auf eine Schicht gesiebte Erde kommen geschredderte welke Blätter, die ich im Mixer kleingemacht und anschließend ebenfalls durchgesiebt habe. Alles wurde mit reichlich Leimwasser fixiert und über Nacht trocknen gelassen. Heute konnte ich also die ersten Bäume "pflanzen". Ich mache sie in zwei Farbtönen (Woodland Scenics Turf Medium-Grün und Dunkelgrün), damit der Wald etwas mehr Kontrast bekommt.

Da hat nicht zufällig jemand etwas Inspiration aus Australien von der Boulder Creek Railroad bekommen?




Och...

Das eine oder andere habe ich mir abgeguckt bzw. es versucht. Was Luke Towan da macht, ist nicht von dieser Welt


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#61 von Christoph79 , 04.05.2019 18:05

Hallo zusammen,

Wochenende, draußen ist's kalt und schmuddlig - perfektes Mobawetter... Und weiter geht es mit der Begrünung meiner 0,6 Quadratmeter Cornwall. Leider hat der Paketdienst meinen Nachschub an Seemoos-Wedeln heute nicht vorbei gebracht. Also kann ich meinen kleinen Laubwald vor dem Empfangsgebäude dieses Wochenende nicht komplettieren - aber es gibt ja noch andere Dinge zu tun. Dafür kam heute ein anderes Paket per Luftpost direkt von der Insel mit zwei Neuzugängen. Die neue Lackierung der Great Western Railway sieht wirklich edel aus:



Das aber nur nebenbei

Die "großen" Grasflächen sind alle schon fertig - nun geht es um Feinheiten. Zum Beispiel das Gras zwischen den Weidezaunpfosten: es ist länger und schon etwas vertrocknet. Beim Parkplatz fehlt noch ein Stück Leitplanke. Der Hang im Hintergrund bekommt noch ordentlich Gestrüpp verpasst.



Die Büsche sind aus übrigen Seemoos-Zweigen, die ich beflockt und von denen ich dann den Stamm abgeschnitten habe. Die Steinmauern bekommen gerade ihren Bewuchs. Hier ist aber noch einiges zu tun.



Fahrbetrieb ist zurzeit nicht möglich, weil ich wegen des Grasmaster-Einsatzes sämtliche Weichendekoder und Rückmeldemodule ausgebaut habe. Vorsicht ist die Mutter... ihr wisst schon

Im Abschnitt "Tunnel/Schafweide" geht es jetzt in die Zielgerade. Flechten werde ich vielleicht noch auf den Fels auftupfen und ein paar kümmerliche Büsche setzen. Ich weiß, das hört sich verrückt an - aber die Anlage hat gute Aussichten, fertig zu werden!



Bis zum nächsten Update
Christoph


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#62 von Christoph79 , 08.05.2019 18:58

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hat sich alles vor allem um Zäune gedreht. Hier habe ich z.B. einen handelsüblichen weißen Lattenzaun, wie man ihn auf Bahnhöfen findet zu einem der allgegenwärtigen Metallzäune zur Einfriedung der Bahnlinie umfunktioniert/umlackiert. Da kam es gelegen, dass einige Rampenteile übrig waren. Also habe ich den Zaun ein Stück nach oben an den Hang verlegt. Das ist jetzt vielleicht nicht die Ideallinie, aber so sieht es einfach interessanter aus



Das Gebüsch und Grünzeug wächst schichtenweise...



...und der Paketbote war da und hat Verstärkung für die Flotte gebracht: Class 68 001 "Evolution", eine der modernsten Maschinen auf der britischen Insel. Leider geht dieses Exemplar wieder zurück. Dapol hat hier zwar ein exzessiv detailliertes Modell auf den Markt gebracht und die Bedruckung ist eindrucksvoll, aber für eine anständige Endkontrolle hat's bei dem China-Bomber dann doch nicht mehr gereicht...



Schöne Grüße
Christoph


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#63 von Christoph79 , 31.05.2019 18:50

Hallo zusammen,

ein kurzes Update zwischendurch. Die Begrünung ist im Wesentlichen abgeschlossen und bekommt gerade den Feinschliff. Dabei lasse ich mir aber viel Zeit. Manchmal klaube ich die Turf-Flocken einzeln zurecht Auch der kleine Wald ist nun fertig.





Erste Bahnhofsschilder werden gerade aufgestellt. Das British Railways-Logo macht sich schon ganz gut, wie ich finde.



P.S.: Die Class 68-Diesellok aus dem letzten Beitrag wurde anstandslos und schnell umgetauscht

Gruß
Christoph


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#64 von Heldvomerdbeerfeld , 31.05.2019 20:03

Christoph, ein Wahnsinn!

Ich war heute bei meinem Händler, der hat eine (relativ) neue Verkäuferin, die hat auch ein bisschen N-Spur. Hauptsächlich aber H0. Hat eine Weile in Schottland gelebt und ist jetzt wieder in Wien.
Na und jedenfalls hat sie keine Landschaft für die N-Spur Wagen. Da hab ich ihr dann vorhin gleich von deiner Bastelei hier vorgeschwärmt. Wie sehr einen das an Cornwall erinnert. War sie auch schon, ich werd ihr morgen mal den Link hier zeigen/schicken. Da ist sie bestimmt genauso begeistert wie ich.

lg

P.S.: Hast du das Video vom Geoff gesehen mit dem letzten HST von Paddington?
Wie er dann sogar noch im Cockpit am Zugende mitfahren durfte und dann bei laufendem Betrieb in den Engine Room reindurfte, ja leck mich das Teil macht einen Höllenlärm hahahah - wirklich sehenswert!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#65 von Christoph79 , 31.05.2019 20:24

Danke!

Zitat

Hast du das Video vom Geoff gesehen mit dem letzten HST von Paddington?
Wie er dann sogar noch im Cockpit am Zugende mitfahren durfte und dann bei laufendem Betrieb in den Engine Room reindurfte, ja leck mich das Teil macht einen Höllenlärm hahahah - wirklich sehenswert!



Klar habe ich diesem traurigen Ereignis beigewohnt. Die remotorisierten HSTs mit MTU-Motoren sind laut, aber die originalen Paxman Valentas sind eine Kategorie für sich. Die haben eher was von einem startenden Flugzeug


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#66 von Christoph79 , 02.06.2019 18:30

Hallo zusammen,

heute habe ich die Platte mit dem Hintergrundposter nur mal zum Spaß auf die andere Längsseite montiert





Gruß
Christoph


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#67 von rex , 02.06.2019 22:13

Hallo Christoph,

"nur zum Spaß" sieht aber ziemlich gut aus. Überhaupt gefällt mir deine Anlage. Als Fan der britischen Modellbahnpräsentation und von GB überhaupt muss ich sagen, dass du die Atmosphäre sehr gut getroffen hast. Weckt glatt die Lust, doch im Urlaub wieder hin zu fahren. Wobei wir ja Wales persönlich sehr mögen. Danke für deine Impressionen und viele Grüße von rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#68 von Jürgen , 13.06.2019 16:21

Hallo Christoph,

auch mir gefällt Dein Bauprojekt. Die Firma mit der Hintergrundkulisse werde ich mir auch einmal genauer anschauen. Sie scheint interessant zu sein. Bei den Videos an der Küste mit den aussteigenden Fahrgästen fällt mir das alte Lied ein:

Eine Bahnfahrt, die ist lustig,
eine Bahnfahrt, die ist schön ...

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.368
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#69 von St. Goar , 13.06.2019 22:51

Hallo Christoph,

Dein Projekt gefällt mir ausgesprochen gut.
Erinnert mich am meinen Urlaub in Cornwall. Bin mit dem Zug von Bielefeld bis Penzance gefahren und vorn dort aus mit dem Zug auch St. Ives, Falmouth und Newquay. Die Stationen sehen alle ganz typisch aus. Unvergessen des Ausstieg aus einem IC in Lostwithiel. Kein Bahnsteig mehr. Sprug in den Schotter mit Gepäck.
Habe bei Dir schon oft vorbei geschaut und werde es weiterhin mit Interesse tun.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#70 von Jürgen , 14.06.2019 08:40

Zitat
Sprug in den Schotter mit Gepäck.



Deshalb wird im Zug ja auch immer angesagt, wo die Bahnsteigseite ist ...


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.368
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#71 von Christoph79 , 14.06.2019 15:20

[quote="St. Goar" post_id=1982690 time=1560459103 user_id=7725]
Dein Projekt gefällt mir ausgesprochen gut.
Erinnert mich am meinen Urlaub in Cornwall. Bin mit dem Zug von Bielefeld bis Penzance gefahren und vorn dort aus mit dem Zug auch St. Ives, Falmouth und Newquay. [...]
Habe bei Dir schon oft vorbei geschaut und werde es weiterhin mit Interesse tun.
[/quote]

Vielen Dank! Eine sportliche Bahnfahrt ist das. Ein wunderschönes Fleckchen, so rund um St Ives.

Zitat

Zitat
Sprug in den Schotter mit Gepäck.



Deshalb wird im Zug ja auch immer angesagt, wo die Bahnsteigseite ist ...




Ihr seid England-erprobt, wie ich sehe! In den Fahrplänen gibt es extra ein "short platform"-Symbol, was in Cornwall ja auf fast jeden Bahnhof außerhalb größerer Städte zutrifft

Im August geht's wieder rüber in Urlaub - leider nur für eine Woche. Diesmal mit dem Night Riviera von L.-Paddington nach Penzance. Meinem Vorbild-Bahnhof St Erth werde ich natürlich auch einen Besuch abstatten

Gruß
Christoph


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#72 von Christoph79 , 18.06.2019 18:20

Hallo zusammen,

heute war mal wieder der Paketdienst da und hatte Verstärkung für die Flotte dabei:

57 603 "Tintagel Castle", eine der insgesamt vier Streckenloks der Great Western Railway. Hier zieht sie den 2E75 von St Erth nach Plymouth. Dieser Nahverkehrszug ist eine Besonderheit in mehrerlei Hinsicht: Er ist einer von nur drei planmäßigen lokbespannten Zügen auf dem GWR-Streckennetz und verkehrt nur an Samstagen tagsüber während des Sommerfahrplans. Als Waggons (3-4) dienen die Sitzwagen und das Bordbistro des Night Riviera-Nachtzugs, der zwischen London Paddington und Penzance im westlichsten Cornwall verkehrt. Die Schlafwagen werden im Depot von Penzance abgekuppelt.

Letzte Woche habe ich meine Tickets für den Night Riviera gekauft. Mal sehen, ob ich Glück habe, und "meine" Lok ihn ziehen wird...




Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#73 von Christoph79 , 30.06.2019 10:19

Hallo zusammen!

Die 0,6 Quadratmeter Cornwall gehen weiter ihrer Vollendung entgegen. Neben ein paar elektrischen Restarbeiten ging es diese Woche vor allem mit dem Miniaturpersonal weiter. Auch die Autos werden nach und nach fest platziert.

Hier wartet eine Gruppe von Backpackern auf den Zug nach Hause...



Für die beiden fängt der Urlaub erst an...



Der Autoschlüssel liegt ganz unten in der Handtasche...



Wie es sich für die treusorgende Gattin gehört, trägt sie geduldig seine Fotoausrüstung, während er die Lok, die er "doch schon hundertmal fotografiert" hat, nochmal fotografiert



Hoffe, die Schnappschüsse gefallen euch!

Gruß
Christoph


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#74 von Heldvomerdbeerfeld , 30.06.2019 20:13

Wieder einmal super Aufnahmen Christoph!
Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Maxerl es in N gibt. Und dann auch noch das Royal Mail Auto da am Bahnhof - sehr schön!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: "Rose-an-Grouse" - Ein kleiner Bahnhof in Cornwall

#75 von Christoph79 , 02.07.2019 18:39

Zitat

Wieder einmal super Aufnahmen Christoph!
[...] Und dann auch noch das Royal Mail Auto da am Bahnhof - sehr schön!



Danke, Held! Der parkt da mal kurz auf dem - ja was macht das "diamond pattern" eigentlich? - um den Briefkasten zu leeren, den es noch nicht gibt ops:


Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild


Christoph79  
Christoph79
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 10.08.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz