RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#176 von 7-Kuppler , 26.01.2020 19:20

Sieht super aus Stefan

Allerdings würde ich der Stützmauer nach Abschlusssteine "verpassen".
So wie es jetzt ist, hat der Regen und Frost zu leichtes Spiel!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#177 von Dwimbor , 26.01.2020 19:25

Die Autowäsche ist ja toll. Wie hast Du den Schaum gemacht?


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#178 von ste66 , 02.02.2020 17:13

Hallo zusammen

Die Scene der Autowäsche gibt es von Busch. Habe noch ein bisschen mehr Schaum gemacht mit Glasfarben.

Ich habe auch heute wieder ein bisschen gebastelt. Hat wieder jede Menge Spass gemacht.
Bin noch nicht fertig mit dem Modul, aber es geht langsam vorwärts.
Auf die Garagen habe ich verzichtet. Hat irgendwie nicht gepasst.

Ich hoffe Euch gefallen die Bilder!!






















Vielen Dank für Euer Feedback
Bis bald
Stefan


Meine MOBA (St.Barbara)
https://www.stummiforum.de/
Vielen Dank für Deinen Besuch!


ste66  
ste66
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 08.11.2010


RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#179 von Tommy4758 , 02.02.2020 19:03

Hallo Stefan,
das gefällt mir sehr gut,. Wenn die Fahrzeuge noch Kennzeichen bekommen würden wäre das Ganze perfekt.


Viele Grüße aus dem Norden
Thomas


Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Friedrich II., der Große, (1712 - 1786),
preußischer König, »Der alte Fritz«


 
Tommy4758
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 31.12.2016
Ort: Sittensen
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#180 von ManuG , 02.02.2020 19:46

Hallo Stefan,

Die Wohnsiedlung
Vor allem die vielen kleinen Szenen lassen das ganze richtig lebendig wirken. Ich würde allerdings noch die Kanten an den Übergangsstellen zwischen den einzelnen Pflasterplatten, z.B. Mit Unkraut etwas kaschieren. Das ist ja eh selten, dass ein Pflaster so gepflegt und sauber bleibt


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#181 von ste66 , 02.02.2020 20:22

Hallo zusammen

Vielen Dank für Euer Feedback

@ Thomas
Die Kennzeichen kommen noch. Habe die Nummernschilder schon auf Schiebepapier gedruckt. (Fummeln )

@ Manuel
Ich habe es schon versucht mit feinen Betonstaub zum fugen. Bin noch in der Versuchsphase🤪

Vielen Dank und frohes basteln
Stefan


Meine MOBA (St.Barbara)
https://www.stummiforum.de/
Vielen Dank für Deinen Besuch!


ste66  
ste66
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 08.11.2010


RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#182 von TEEvt115Fan , 02.02.2020 20:55

Guten Abend Stefan,

ich bin von deinen Detailreichtum begeistert, deine Gestaltung sieht sehr plastisch und Originalgetreu aus
Ich wünsche dir noch viele gute Ideen zum Umsetzen.

Gruß

Kalle


Epoche III - IV, Anlage immer noch in Bau . SBf in C-Gleis, Anlage K-Gleis,
Züge: Bekennender Dampf+ Diesel-FAN!
OpenCar mit BiDiB
Steuerung alles unter Linux BS!


 
TEEvt115Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 05.07.2018
Ort: Osnabrücker Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#183 von Loki2014 ( gelöscht ) , 02.02.2020 21:53

Hallo Stefan

Das Wohnquartier hast Du sehr schön gestaltet. Mit all den kleinen Szenen wirkt es sehr lebendig

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#184 von MichaelMarti , 03.02.2020 09:22

Hoi Stefan

Gratuliere - ist doch super geworden, und in was für einem Tempo.

Aber offenbar wird die Idylle nicht so lange bleiben, oder was hat der "Implenia-Passat" auf dem Parkplatz zu suchen ..... Gut, kann ja auch nur ein Bauführer sein - man muss ja nicht immer böses denken .

Wünsche Dir weiterhin viel Spass am bauen. Bei mir ist wieder einmal ein Wagen fertig geworden. Aber Du baust in dieser Zeit ganze Anlagenteile ops: .


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#185 von ste66 , 03.02.2020 19:16

Hallo Stummis

Vielen Dank für Euer Feedback.

Könnt ihr mir helfen?
Ich finde es fehlt noch etwas.

VIELEN DANK für eure Hinweise.
Bis bald
Stefan


Meine MOBA (St.Barbara)
https://www.stummiforum.de/
Vielen Dank für Deinen Besuch!


ste66  
ste66
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 08.11.2010


RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#186 von Tommy4758 , 03.02.2020 22:27

Hallo Stefan,
könntest du bitte eine Draufsicht einstellen.
Bei den Fußgänger Ampeln fehlt noch ein Zebrastreifen,
jednefalls ist das in Deutschland so.


Viele Grüße aus dem Norden
Thomas


Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Friedrich II., der Große, (1712 - 1786),
preußischer König, »Der alte Fritz«


 
Tommy4758
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 31.12.2016
Ort: Sittensen
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#187 von Jörg Schw , 03.02.2020 22:44

Zitat


Ich finde es fehlt noch etwas.




Hallo Stefan,

ein oder zwei Hunde.
Vieleicht auch eine Katze etwas versteckt die Besucher erst suchen müßen.

Gruß Jörg.


 
Jörg Schw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 28.04.2013
Ort: Kapstadt
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#188 von Tommy4758 , 04.02.2020 08:16

Hallo Stefan,
beim Burger King hast Du 2 verschiedene Logos verwendet. Das geht natürlich garnicht
Die Amis sind da sehr genau.
Hier kannst Du die Entwicklung des Burger King Logos sehen: http://reform.mus-kat.de/burger-king/


Viele Grüße aus dem Norden
Thomas


Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Friedrich II., der Große, (1712 - 1786),
preußischer König, »Der alte Fritz«


 
Tommy4758
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 31.12.2016
Ort: Sittensen
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#189 von robo71 , 04.02.2020 12:29

Zitat

Hallo Stefan,
könntest du bitte eine Draufsicht einstellen.
Bei den Fußgänger Ampeln fehlt noch ein Zebrastreifen,
jednefalls ist das in Deutschland so.



Hallo Thomas,

bringe ihn nicht auf dumme Ideen - das ist mitnichten so in D!
Entweder hast Du einen Zebrastreifen, der für sich gem. STVO die Vorrangigkeit der Fußgänger regelt, ohne Signalanlage, allenfalls durch eine zusätzliche Beleuchtung.
Oder Du hast eine "Fußgängerbedarfsampel", die bei Bedarf den Verkehr auf der Straße stoppt und den Fußgängern die Querung der Fahrbahn erlaubt. Dabei wird der Geltungsbereich für die Fußgänger mittels zweier senkrecht zur Straße verlaufenden, gestrichelten Linie markiert. Dazu kommt ein dicker "Stop"Strich für die Fahrzeuge auf die Straße.

Nix für ungut, sorry für das etwas holprige Behördendeutsch

Gruß, Roman


Egal wie gut du fährst - Züge fahren Güter!


 
robo71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 22.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#190 von robo71 , 04.02.2020 12:34

Hallo Stefan,

bin gerade über Deinen Anlagentröt gestolpert - SUPER ARBEIT, die Du hier vorstellst, das außerordentlich! V.a. gefällt mir, dass Du eine schweizerische Anlage baust ohne Alpendörfer, Bietschtalbrücke und Spitzkehrtunnels! (Allerdings müsstest Du die deutschen Taxen gegen schweizersche austauschen, oder sind das lauter Grenzgänger ?)

Und Dein Gleisplan zeigt doch, was man aus einem verwinkelten Raum bzw. so verzwickten Gegebenheiten machen kann. Klasse!!
Ich bleibe dran!!

Bis dann,

Roman


Egal wie gut du fährst - Züge fahren Güter!


 
robo71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 22.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#191 von Dwimbor , 04.02.2020 12:35

Sieht gut aus jetzt. Sehr viel Leben.
Mir scheint, dass an der Bushaltestelle aber kein Haltestellenschild steht und der Fahrkartenautomat scheint mir ein DB-Automat zu sein? Allgemein sind Automaten an Bushaltestellen ja sowieso eher selten.
Es fehlen auch an der Haltestelle und an der Ampel noch Markierungen. Allerdings sieht dein Strassenbelag sehr rau aus, das ist wahrscheinlich schwierig diese hinzukriegen, ohne dass da der Rand ausfranzt. Im Zweifelsfall lieber lassen...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#192 von Tommy4758 , 04.02.2020 14:26

Zitat

Zitat

Hallo Stefan,
könntest du bitte eine Draufsicht einstellen.
Bei den Fußgänger Ampeln fehlt noch ein Zebrastreifen,
jednefalls ist das in Deutschland so.



Hallo Thomas,

bringe ihn nicht auf dumme Ideen - das ist mitnichten so in D!
Entweder hast Du einen Zebrastreifen, der für sich gem. STVO die Vorrangigkeit der Fußgänger regelt, ohne Signalanlage, allenfalls durch eine zusätzliche Beleuchtung.
Oder Du hast eine "Fußgängerbedarfsampel", die bei Bedarf den Verkehr auf der Straße stoppt und den Fußgängern die Querung der Fahrbahn erlaubt. Dabei wird der Geltungsbereich für die Fußgänger mittels zweier senkrecht zur Straße verlaufenden, gestrichelten Linie markiert. Dazu kommt ein dicker "Stop"Strich für die Fahrzeuge auf die Straße.

Nix für ungut, sorry für das etwas holprige Behördendeutsch

Gruß, Roman




Hallo Roman,
Du hast natürlich Recht, die gestrichelten Linien und der Stopstreifen fehlen.


Viele Grüße aus dem Norden
Thomas


Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Friedrich II., der Große, (1712 - 1786),
preußischer König, »Der alte Fritz«


 
Tommy4758
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 31.12.2016
Ort: Sittensen
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#193 von ste66 , 04.02.2020 18:22

Hallo zusammen

Vielen Dank für Euer tolles Feedback👍

Hunde und Katzen sind bestellt😀

Leider habe ich noch eine weitere Frage an Euch.
Wie mache ich die Strassenmarkierung?
Habe es versucht mit der Schablone von Faller. Mit dem Farbstift sieht das sche.....
Ahm supotimal aus.
Habt Ihr bessere Ideen?

Ich hoffe ich nerve Euch nicht mit meinen Fragen.😩

Bis bald und DANKE für die Tipps
Stefan


Meine MOBA (St.Barbara)
https://www.stummiforum.de/
Vielen Dank für Deinen Besuch!


ste66  
ste66
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 08.11.2010


RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#194 von Tommy4758 , 04.02.2020 19:45


Viele Grüße aus dem Norden
Thomas


Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Friedrich II., der Große, (1712 - 1786),
preußischer König, »Der alte Fritz«


 
Tommy4758
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 31.12.2016
Ort: Sittensen
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#195 von GSB , 09.02.2020 19:57

Hallo Stefan,

die schöne Autowaschszene hatte ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Leider war aber bei mir die Figur beschädigt und unser örtlicher Händler hatte dann nur noch das Vespa waschende Mädel als Ersatz...

Die Szenerie da um die Wohnblöcke hat sich toll entwickelt.

Nur die Position der Fußgängerampeln solltest Du nochmal überdenken , ein Fußgängerüberweg würde nicht gerade im Bereich der Ausfahrt angelegt werden. Besser davor oder danach.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#196 von ste66 , 23.02.2020 17:34

Hallo zusammen

Habe ein kleines Bauernhof Modul bebaut.

Diese Bild dienst nur zur Orientierung wo sich das kleine Modul befindet.

Der Bauernhof hat diverse kleine Details. Ich bin gespannt auf Euren Feedback dazu
















Ich hoffe die Bilder gefallen Euch!

Bis bald
Stefan


Meine MOBA (St.Barbara)
https://www.stummiforum.de/
Vielen Dank für Deinen Besuch!


ste66  
ste66
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 08.11.2010


RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#197 von Dwimbor , 23.02.2020 17:39

Da ist aber ganz schön viel los auf dem Bauernhof...

Etwas anachronistisch ist natürlich bei der Heuernte (die ich besonders interessant finde, weil ich selber noch sowas darstellen will), dass einerseits ein moderner Traktor eingesetzt wird, andererseits aber noch mit der Sense gemäht.

Ein schönes übersichtsbild übrigens zum Schluss.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#198 von Tommy4758 , 23.02.2020 20:49

Hallo Stefan,
ein sehr schöner Bauernhof mit vielen schönen Details.

Allerdings würde ich über einen Zaun / Mauer nachdenken. Nicht das noch einige Preiserlein über die Mauer auf die Bahnstrecke stürzen


Viele Grüße aus dem Norden
Thomas


Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Friedrich II., der Große, (1712 - 1786),
preußischer König, »Der alte Fritz«


 
Tommy4758
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 31.12.2016
Ort: Sittensen
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#199 von DR POWER , 24.02.2020 11:15

Hallo Stefan

kann ich da sagen.

Ich würde eventuell die Anzahl der Fahrzeuge auf der Fläche etwas reduzieren.
Ein Traktorgespann könnte sich ja auch (in der Anfahrt zum Bauernhof) auf der Strasse befinden die deine Bahnstrecke überquert.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Meine Anlage "St. Barbara"

#200 von ste66 , 24.02.2020 19:53

Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure Feedbacks👍

@DR Power
Vielen Dank für Deinen Input.
Ich werde dies so umsetzen. Zum Glück habe ich die Fahrzeuge noch nicht geklebt.

Vielen Dank und bis bald
Stefan


Meine MOBA (St.Barbara)
https://www.stummiforum.de/
Vielen Dank für Deinen Besuch!


ste66  
ste66
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 08.11.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz