RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#26 von Remo Suriani , 17.09.2018 07:46

Hallo Golly,

eine sehr schöne Anlage mit tolle Szenen und sehr gut fotografiert. Von der Fertiganlage ist ja nichts mehr zusehen. Wobei Du das aber natürlich auch durch das Verwenden reiner Detail- oder Nachtaufnahmen geschickt fotografisch verschleierst Wann gibt's den Gesamtüberblick?
Die Details sind auf jeden Fall sehr beeindruckend und dazu gefällt mir die moderne Ausrichtung. Auch die angepassten Autos mit den offenen Türen gefallen mir sehr gut. Bei der Straßenbahn fände ich eine etwas modernere passender.
Kannst Du was zur Ampel sagen und sie mal am Tag im Detail zeigen? Die sieht recht fein aus.
Was ist das für eine Taxi in der Frontansicht? Es sieht aus wie eine Opel-Grill mit Mercedes Lichtern. Die B-Klassen von Herpa?
Ich bin auf weitere Bilder gespannt!


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#27 von Personenzügler , 17.09.2018 09:34

Hallo,

Sehr schöne Bilder und Landschaftsgestaltung!
Auch ich hätte nun Interesse an einem Übersichtsbild.


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#28 von Condor123 , 17.09.2018 19:52

Einfach Klasse, was ihr da im kleinen Massstab gezaubert habt!

Bitte mehr davon...


Gruß Jörg


 
Condor123
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 14.12.2016
Spurweite TT


RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#29 von Golly , 22.09.2018 16:19

Danke für die nette Resonanz - weitere Fotos folgen natürlich gerne! Es sind halt noch viele Baustellen auf der Anlage und ich mag keine unfertigen Szenen fotografieren. Bin da etwas perfektionistisch

@Remo Suriani: Richtig, das Taxi ist eine B-Klasse. Deinen angesprochen Opel-Grill kann ich nicht so recht erkennen .


Hier noch Fotos von meiner Ampelanlage Marke "Eigenbau"! Gesteuert wird das Ganze über "Ampeldecoder zum Schalten der Leuchten von 2, 3 oder 4 Seiten" von SD EDV- und Modellbauservice. (soll keine Werbung sein - funktioniert aber tipptopp!)





Ich möchte euch auch noch ein paar Fotos von den eingerichteten Häusern/Geschäften zeigen. Wie gehe ich die Sache an: Fotos aus dem Internet suchen z.B. Bürger King Inneneinrichtung. die Fotos rechne ich mir auf 1:160 runter - ausdrucken - auf dünne Pappe kleben und so baue ich dann mindestens 1-2 tiefen ein. Sprich ganz Hinten ein Foto von der Küche, davor kommt die Ausgabe - über dem Tresen dürfen natürlich die Monitore nicht fehlen. Tische, Stühle u Figuren rein. Werbung auf die Fensterscheiben kleben und schon lebt das Haus. Allerdings ist es wirklich viel Aufwand - der sich aber lohnt!






Kleine Kneipe an der Ecke. Ein Stück Serviette dient super als Tischdecke!


Massimo Dutti: im Schaufenster ein goldenes Pferd hinter der Eingangstür mit etwas Abstand wieder ein original Store Foto.


Prada darf natürlich in einen modernen Stadt nicht fehlen. Im Schaufenster eine feine Dame im Kleid und der neue Prada Reisekoffer wird in Scene gesetzt!


Sparkasse mit Inneneinrichtung - da ist noch einen kleiner Überfall in Planung,


Falls ihr noch Fragen oder Anregungen habt ... immer her damit! Freu mich drauf!


N-Bahner aus Leidenschaft, aber es muss detailreich sein!


Golly  
Golly
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 06.09.2018


RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#30 von Loki2014 ( gelöscht ) , 22.09.2018 16:59

Hallo Golly

Die Inneneinrichtungen der Ladengeschäfte sehen sehr gut und vor allem authentisch aus. Dein zeitlicher Aufwand hat sich hier ganz klar gelohnt. Die Ampelanlage gefällt mir. Jetzt braucht es nur noch die selbstfahrenden Autos...

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#31 von Golly , 22.09.2018 17:32

@Loki2014: ich hatte kurz über das Faller Car System nachgedacht, aber mir fahren die Autos zu unrealistisch: zu schnell und das Abbremsen zu abrupt. Dafür fahren die beiden Straßenbahn digital und sind mit Soundmodul versehen. Das klingt einfach einmalig, wenn sie mit quietschenden Rädern durch die Häuserschluchten fahren
Es schrieb auch jemand eine moderne Straßenbahn würde besser passen ... das stimmt vllt. allerdings sind meine Radien sooo eng, dass das mit den neuen Strabas leider nicht passt und sie stecken bleiben.


N-Bahner aus Leidenschaft, aber es muss detailreich sein!


Golly  
Golly
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 06.09.2018


RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#32 von ManuG , 22.09.2018 19:13

Ich bin jedes Mal aufs neue fasziniert von deiner Anlage ... durch den Nachbau dieser typischen Läden, wie sie ja jeder kennt, hat man wirklich das Gefühl in einer echten Stadt zu stehen


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#33 von Golly , 22.09.2018 19:37

@ManuG : danke danke

ich habe noch zwei Fotos gefunden. Hier kann man schön sehen, was ein wenig Farbe ausmacht! Jetzt kommt das rote Mauerwerk schön zur Geltung.

Vorher:


Nachher:



Oft sieht man in den Innenstadt an großen Kaufhäusern schicke Werbeplakate oder komplett bespannte Fassaden. Ich habe die Werbung einfach auf ein Stück Butterbrotpapier gedruckt. Das ist schön lichtdurchlässig und somit erkennt man die dahinter liegenden Fenster! Die Schaufenster sind natürlich etwas exklusiver aufgemacht ...




N-Bahner aus Leidenschaft, aber es muss detailreich sein!


Golly  
Golly
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 06.09.2018


RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#34 von Boa-Fan , 24.09.2018 09:46

wow, ich bin begeistert


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#35 von Rangierlokfahrer , 24.09.2018 11:38

Moin moin

das sieht sehr schoen aus! Mal nicht wie ueblich etwas Altertuemlich sondern schoen mit modernen Gebaueden und Geschaeften, wie aus dem Leben gegriffen. Sehr freue ich mich auf mehr. Mein Abo hast Du.

vg, Dominic


 
Rangierlokfahrer
InterRegio (IR)
Beiträge: 101
Registriert am: 31.07.2018
Spurweite N
Steuerung ASC1000 + Selbstbau
Stromart Analog


RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#36 von Otaku , 25.09.2018 11:48

Das Butterbrotplakat ist unglaublich! Wunderbarer Effekt!


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#37 von Rudi , 25.09.2018 12:28

Hallo Golly

Ich gucke und staune immer noch.
Auf Butterbrotpapier gedruckt. Auf so etwas muss man erst mal kommen.
Bin mal gespannt, was noch kommt. Bewegte Figuren oder so etwas?
Bitte weiter machen.

Gruß
Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 536
Registriert am: 19.11.2017


RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#38 von Lumberjack 08 , 25.09.2018 12:34


Desperado07


Lumberjack 08  
Lumberjack 08
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 291
Registriert am: 18.11.2012
Ort: Ichenhausen
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Digital, Analog


RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#39 von Golly , 25.09.2018 18:13

ok, aber nur weil ihr es seid ... ich hau nochmal einen raus:

und zwar wollte ich unbedingt ein Festivalgelände haben. Die Entscheidung viel natürlich leicht: Hurricane Festival in Scheeßel sollte als Vorbild dienen - ist ja auch nur 30 km Luftlinie von mir.

Also erstmal Gedanken gemacht - Was brauchen wir: Einen Eingangsbereich - Im original mit Krone und HURRICANE in fetten Buchstaben, Eine fette Bühne die schon an das Original geht - 2014 war das Thema Wolf alles in blau gehalten - sieht bestimmt gut aus ... Das Ganze sollte natürlich mit echter Musik sein, passende Lichteffekte zum Beat! ... oh, auf so einer Bühne sind auch immer Nebelmaschinen - brauchen wir!!! Dann Fotografen mit Blitzlicht im Publikum, apropos Publikum ... ich brauche Figuren ... VIELE Figuren! aaah fast vergessen: eine echte Videoleinwand inklusive Live-Übertragung - ein MUSS!

Tja, auf gehts! Alles Zusammenklatschen und DAS ist dabei rausgekommen: Viel Spaß und wenn es für ok befunden wird ... laßt gerne einen Kommentar da















Aber mit bewegten Bilder und Ton wirkt das doch noch anders

[youtu-be]https://youtu.be/a4pFmJtutcI[/youtu-be]


N-Bahner aus Leidenschaft, aber es muss detailreich sein!


Golly  
Golly
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 06.09.2018


RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#40 von Condor123 , 25.09.2018 19:15

Wie geil ist das denn...


Gruß Jörg


 
Condor123
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 14.12.2016
Spurweite TT


RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#41 von Rangierlokfahrer , 25.09.2018 19:23

Auf so eine Idee muss man erstmal kommen!
Sehr gut umgesetzt. Hast Du da ein Handy als Leinwand genutzt?

vg Dominic


 
Rangierlokfahrer
InterRegio (IR)
Beiträge: 101
Registriert am: 31.07.2018
Spurweite N
Steuerung ASC1000 + Selbstbau
Stromart Analog


RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#42 von Rudi , 25.09.2018 19:37

Hallo Golly

Bei dir wundert mich garnichts mehr.
Absoluter Hammer.
Und zusätzlich echt tolles deutsches Liedgut.
Mal abwarten was noch kommt.

Gruß
Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 536
Registriert am: 19.11.2017


RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#43 von Hoettelknoettel , 25.09.2018 20:36

Wahnsinns Modellbau, den du hier zeigst. Detailreich trifft es ganz genau Die städtische Atmosphäre ist perfekt gelungen und mit vielen tollen Details versehen. Und dann noch die Brote on Stage

Ich freue mich auch mehr Bilder.

Viele Grüße
Hoettel


Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 10.02.2009


RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#44 von Netrunner , 25.09.2018 22:56

Ich bau zwar lieber eine Nummer größer, aber was du da hinzauberst ist echt Klasse und in jedem Maßstab schön!!!

LG, Wolf


Im Club bekennender Marzibahner
Mein Anlagen-Tröt: Meine H0-Welt: Die etwas andere Baudoku


Netrunner  
Netrunner
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 31.07.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#45 von ManuG , 26.09.2018 21:16

Das ist der Wahnsinn
Die Programmierung der Licht und Nebeleffekte ist dir echt gut gelungen, da ist kein Unterschied zum Original.
Aber so langsam frag ich mich, wie viel Platz du hast. Hast du das Miniaturwunderland in N aufgebaut?


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#46 von Sven0790 , 09.10.2018 20:40

Hallo Golly,
Das ist ja cool! Jetzt warte ich aber auch auf weitere Videos!!
(Kleiner Tipp am Rande: pass mit der Urheberrechtsgestsgeschichte auf bei YouTube, wenn du Lieder im Hintergrund laufen lässt...)

Mit freundlichen Grüßen
Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#47 von Hausgleis 1 , 15.11.2018 16:35

Klasse gemacht Golly, der kleine Clip schlägt die Bilder um Längen. Da ist richtig Leben drin.
Weiter so.
Gruß Mitleser Peter


Der meinige Stammbaum ist KEIN Kreis.


 
Hausgleis 1
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 11.11.2018
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#48 von Golly , 04.04.2021 16:16

Hallo - ich lebe noch und wollte mich kurz mit ein paar Infos und Fotos zurückmelden.

Aber was ich eigentlich wollte, ein paar neue Fotos aus meiner N-Welt online stellen. Ich habe mal angefangen eine Baustelle zu basteln -ist allerdings noch längst nicht fertig! Aber ich freue mich wie immer über Vorschläge, Kritik oder was auch immer Biddeeee














N-Bahner aus Leidenschaft, aber es muss detailreich sein!


faraway und Hewi62 haben sich bedankt!
Golly  
Golly
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 06.09.2018


RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#49 von histor , 04.04.2021 20:31

Moin Golly,
da wird ja nun richtig gearbeitet. Und die gelben Streifen haben schon etwas -


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: 1:160 geht auch realistisch, modern und detailreich! (NEU: Baustelle eingerichtet)

#50 von GSB , 05.04.2021 00:22

Hallo Golly,

beim Stichwort "Baustelle eingerichtet" bin ich neugierig geworden und mußte mal reinschauen.

Bei deinen Bilder kann man oft echt nicht glauben, dass das tatsächlich N (1:160 ) sein soll! Da ist eine Detailfülle & Filigranität, die ich mit der Nenngröße eher nicht verbinde... Erst hier im Forum hab ich einige extrem gut & detailreich gestaltete N-Anlagen entdecken/bewundern können - bei Ausstellungen sieht man dagegen eher N-Anlagen, wo man wohl v.a. Wert auf lange Strecken und viele Gleise gelegt hat, die Ausgestaltung dagegen definitiv nicht im Vordergrund steht.

Die Baustellenmarkierung hat mich an meine Jugend zurückerinnert. Da hatte ich auch die gelben Baustellen-Markierungslinien mittels schmaler Graupner-Zierlinien auf meine Straße geklebt.

Bei den von dir nun angebotenene Markierungen sind natürlich mehr verschiedene Ausführungen dabei, das könnte insbesondere für Baustellen echt interessant sein. Denn da werden die temporären gelben Markierungen ja auch aufgeklebt, dieses Erscheinungsbild dürfte gut getroffen sein. Und man könnte es sicherlich auch nach ner gewissen Zeit wieder gut entfernen, falls sich was ändert (bzw. bei "Besenszenen").

Befürchte nur, auf meinen neuen Straßenbelägen aus Gesteinsmehl dürfte das nicht halten...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Thanwil
Meine kleine Anlage - Laufenmühle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz