RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#76 von kamome-express , 15.11.2018 01:35

Hallo Leute,

es gibt nochmal ein kleines Update, bevor morgen der Aufbau unserer Ausstellung beginnt, wo nach längerer Zeit Hennan im Kompletten Aufbau zu sehen sein wird



Heute ging dann auch das Licht in der Stadt, auch stehen nun die ersten Häuser (werden aber wohl noch umgewürfelt). Hier muss ich sagen das dass absolut geil wirkt wenn die Steuerung für die Gasleuchten von Viessman mit genutzt wird




Dann hatte ich noch eine Ecke an der kleinen Logistik Halle gemacht - fehlen nur noch die Alterungen an der Straße







morgen gibts dann mal Komplettbilder von der Anlage im Betrieb.

viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#77 von pollotrain , 15.11.2018 13:52

Moin Patrick

Deine Logistikhalle sehr gut
Aber was sehen meine denn da,
ein Stumpfgleis : Wurde der "Prellbock"
schon umgefahren : : :


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#78 von GSB , 15.11.2018 22:00

Hallo Patrick,

Wünsch Dir ne erfolgreiche Ausstellung!

Die Nachtaufnahmen gefallen mir gut.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#79 von Heldvomerdbeerfeld , 15.11.2018 23:26

Ja super - Bilder vom Ausstellungsbetrieb wollen wir alle sehen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#80 von kamome-express , 16.11.2018 23:06

Guten Abend Jungs

Danke, ich geb mir mühe dann die nächsten 2 Tage

@Pollotrain Asche auf mein Haupt, ich hab leider noch keinen Prellbock dort verbaut - hatte bisher nix von der Optik passendes gefunden ops:

So und jetzt gibts mal ein paar Bilder vom Probebetrieb - was soll ich sagen, es läuft und die Züge machen sich in der immer mehr gestalteten Anlage eine Wahnsinns Figur


So sah es gestern Abend auf, noch kein Probelauf sondern erstmal nur aufgebaut



Und dann gings los Züge rauf und geschaut ob alles passt, und es läuft ( und ja ich muss sagen die EL16 macht mit den Holztransportwagen eine geile Kombi





Dann gabs noch einen kleinen Blickfang den wir heute noch auf dem Marktplatz verbaut haben:



Und am Abend:



Blick auf die doch bautechnisch leere Stadt (die Fassaden sind noch ohne Innenleben und weitere Häuser auf dem Weg und im Bau)



Dann nochmal was im Dunkeln, blick über Bahnhof und Stadt




Rentierzucht:




Die Burg ist jetzt auch endlich angeschlossen (bis auf 2 Lämpchen wo die Widerstände fehlen)






Und als letztes noch mein Spontan-will-ich-ja-doch-haben-kauf eine Rundnase von NMJ




So, mehr Bilder mach ich dann zur Ausstellung wenn mehr Betrieb ist, vll auch Videos und vll. sieht man sich ja.


Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#81 von Hartmut28 , 17.11.2018 11:15

Hallo Patrick

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Verlauf der Ausstellung. In Emleben konnte ich wegen terminlichen Gründen nicht vorbei schauen.
Wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, werde ich morgen als Besucher vorbei kommen.
(Bei IG nippoN als "mikawa" unterwegs).

Dein Interesse für "Rundnasen" betreffend, hier ein paar Originale aus den frühen 2000er Jahren, als die privaten EVUs noch die Holztransporte zu uns ins Oberland abgedeckt haben.

Die NOAB's vom EBS - Viadukt an der Bärenmühle by Hartmut28, auf Flickr

Die 2 NOAB's vom Erfurter Bahnservice by Hartmut28, auf Flickr


Grüße Hartmut

Hier meine Videos auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mrduroc
Noch mehr Bahn-Bilder auf meiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/153867565@N04/


 
Hartmut28
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 12.08.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#82 von Heldvomerdbeerfeld , 17.11.2018 14:29

Wow die Burg ist beleuchtet ein Hingucker!

Wobei ich fast noch für ein weiteres Schneemodul plädiere. Das sieht einfach zu gut aus und passt so wunderbar zu den Erzzügen.

Und wieder einmal - ich glaub ich wiederholen mich - diese unglaubliche Weite im Bahnhof. Abseits von den ewig langen Erzzügen gefällt mir am besten, dass da diese zwei Personenzüge im Bahnhof stehen und davor und dahinter immer noch endlos viel Bahnsteiglänge übrig ist!

Die beleuchtete Kutsche passt auch wunderbar. Wie sind denn die Besucherreaktionen auf die Anlage? Sind die auch alle so begeistert wie ich?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#83 von kamome-express , 19.11.2018 12:06

Hallo Stummis,

@Hartmut28 danke für dein Vorbeischauen, ich hoffe es hat dir bei uns gefallen, und auch danke für die Bilder der Rundnase - es ist einfach eine absolut starke Maschiene

@Michael Ich war ja auch begeisert bei der Burg - wir haben zum ersten mal seit 6 Jahren due beleuchtung dort angeschlossen, war also ein überraschungseffekt für mich Aber so lief alles echt prima (natürlich wenn man die Gleise zwischendurch mal putzt, ihr glaubt ja nicht wieviel sich auf die Gleise legt wenn besucher in der Halle waren


Ein paar Bilder hab ich noch gemacht (mehr sind auf den Handy, genauso wie videos, das mach ich aber erst am Wochenende fertig).


Zwei Schnappschüsse vom Bahnhof (hier haben wir echt am Wochenende überlegt noch eine leicht gebogenes zwischenstück einzubauen )





Dann gibts noch ein paar Fahrzeugbilder
Eine der zwei Ioren


der Bm69


Mein Liebling von der Ausstellung, die Di8 von NMJ, klasse Sound und lief in einer Tour


Und noch zwei





Mehr gibts dann am Wochenende

Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#84 von Heldvomerdbeerfeld , 20.11.2018 15:44

Uh super Bilder! Ich muss gestehen, dass sich der Holzzug mehr und mehr zum Highlight entwickelt und ich ihn fast besser finde, als die Erzzüge.

Oder vielleicht doch nicht

Was mir beim letzten Bild auffällt: es gibt viel zu wenige Hennan Schneebilder


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#85 von GSB , 20.11.2018 19:23

Hallo Patrick,

Schön daß die Ausstellung erfolgreich war.

Die Fotos sind wieder echt schön - insbesondere die Nachtaufnahmen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#86 von Hartmut28 , 20.11.2018 21:09

Zitat


Was mir beim letzten Bild auffällt: es gibt viel zu wenige Hennan Schneebilder



Michael, dann mal schnell vorab 2 Schneebilder mit der IORE

Ausstellung in Wunsiedel by Hartmut28, auf Flickr

Ausstellung in Wunsiedel by Hartmut28, auf Flickr


Grüße Hartmut

Hier meine Videos auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mrduroc
Noch mehr Bahn-Bilder auf meiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/153867565@N04/


 
Hartmut28
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 12.08.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#87 von kamome-express , 26.11.2018 22:55

Hallo Stummis,

zurück aus Österreich, jetzt gibts mehr Bilder. Die Videos dauern noch, muss die erst vom Handy bekommen (die USB Buchse am Handy ist leider nicht mehr nutzbar flaster: )


@Michael ich gelobe mehr Bilder im Schnee zu machen


@Hartmut28 super aufnahmen, Würde mich freuen weitere Fotos von dir zu sehen.


Als erstes gibts noch ein Bonus Bild, kurz vorm Abbau der Anlage und dem Transport in die Halle:



Dann musste ja noch vor der Ausstellung ein erkennungsmerkmal her, ich denke das erklärt einiges




Dann extra noch das letzte Schneebild gemacht (wärend des betriebes Bilder zu machen war echt schwer, muss jetzt die Tage nochmal welche machen wenn sie wider aufgebaut ist und keine Hektik herscht).




Kleiner Sonderzug (hut ab, die kleine macht echt lauten Krach )



Erzzug in der (noch alten) Beladung



Holzleerzug (mit 8 Wagen macht der schon ein echt tolles Bild)






Iore verfolgt (lief echt im dauerbetrieb, die Dm3 quitschte relativ schnell)



Erzzüge in der Begegnung


Tja, Neuzugänge im LKW Berreich durften natürlich auch nicht fehlen



Und so sieht das ganze halb abgebaut und Transportfertig aus (ganz schön viel )



Und als Bonus noch ein Bild vom Kurzurlaub in Österreich




Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#88 von GSB , 27.11.2018 10:50

Guten Morgen Patrick,

das letzte Foto mit einer Vorbildmaschine meines Neuzugangs natürlich am Besten!

Nein, Spaß beiseite - Deine Anlage ist echt beeindruckend, auch in den Abmessungen! Schön daß die Ausstellung erfolgreich war. Und die Idee mit den Flaggen ist klasse!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#89 von Heldvomerdbeerfeld , 27.11.2018 19:19

Hahaha, klar, dass der Matthias auf das Foto der 2095 gleich anspringt

Toller Bilderbogen! Wie war denn die Reaktion der Besucher? Die Erzzüge sind schon schwer beeindruckend in dieser S-Kurve!

Mir gefällt aber auch das allererste Foto mit dem echten Sonnenlicht. Da wirkt die Herbstlandschaft so schön harmonisch.

Wie transportierst du das eigentlich alles? Passt das in einen Transporter, weil wirklich stapeln lässt sich das ja nicht oder?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#90 von Betulaceae , 30.11.2018 17:20

Moin Patrick,

sehr schöne Bilder von der Ausstellung!
Und die MY von NMJ, ich mag die einfach!!!
Aber noch besser sieht die Di3 von NMJ aus, weil die einfach anders sind, mit Gittern vor den Frontscheiben, durchbrochenen Lüfterschutz und geätzten Laufstegen seitlich am Dach, echt ein Highlight.
Habe sowohl die MY 1148 als auch die Di 3.627 von NMJ, sehr schöne Maschinen mit tollem Sound.

Freue mich auf weitere Bilder deiner Züge in der gelungenen Landschaft.

@Michi: Ich war der Meinung die Erzzüge der Dm3 hätten 52 Waggons, also 5.200 to Gewicht gehabt.
Wie kommst auf 54?

Grüße Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#91 von kamome-express , 07.12.2018 22:51

Hallo Stummis,

soderle, jetzt hab ich wieder ein wenig Zeit für Modellbahn (das Haus frisst zurzeit viel von der Freizeit).

@Michael (Heldvomerdbeerfeld) Die Reaktion war vor allem bei den Schweren Erzzügen da, hier hörte man immer wieder wie beeindruckend solche Züge sind und vor allem das es mal was anderes ist als der "deutsche" Einheitsbrei
Zum Transport: dadurch das die meisten Segmente die gleiche größe haben werden meist 2 oder 3 Teile übereinander Verschraubt (da kommen an den Stirnseiten Transportbretter hin die mit Schlossschrauben an den eh schon bestehenden Löchern fest gemacht werden) - so wie bei mein Japan Modulen. Dann passt das ganze auch in einen Sprinter.

@Birk (Betulaceae) Die Di3 steht noch auf meiner Wunschliste - eben weil die so Brutal fein ausgestattet sind von NMJ


Nachdem die Anlage nun wieder im Clubheim steht kam auch pünktlich ein Neuzugang an, den ich euch nicht vorenthalten will.
Es ist die Roco Dm3 (natürlich mit Sound - muss ich aber erst noch testen), erstes Bild in Herbstlicher Atmosphäre


Daneben dann gleich mal die Trix Variante gestellt







Und zu guter letzt noch der giftgrüne Leer-Holzzug, auch so ein Blickfang




Mometan basteln ich weiter an den Häusern für die Stadt, hatte dafür mal probehalber ein Auhagen Stadthaus gebaut, vll stell ich das mal hier vor. irgendwann wird das noch was

Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#92 von Heldvomerdbeerfeld , 08.12.2018 12:29

Wow, das erste Bild gleich!

Wahnsinn, was die Oberleitung da gleich noch einmal aus macht! Bügel noch anlegen fürs Foto und perfekt

Dass das alles in einer Fuhre in einen Sprinter passt überrascht mich dann doch. Weil die Ausmaße der Anlage ja selbst enorm sind. Sieht man immer wieder mal hier bei den Übersichtsfotos.
Bei den beiden nebeneinander fällt auf, dass die Trix Variante eine ältere (?) Lokvariante ist? Die sind ja vornerum bei den Lichtern und dem Schneeräumer ganz anders aus. Gut, bei der Roco erwartet man wieder mal souverän nichts anderes. Tolle Details, die da bis ins Letzte umgesetzt wurden. Einmal noch schnell zurüsten und perfekt! Mit Sound sicher ein Fahrvergnüngen in Hennan vom Feinsten!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#93 von Bacharach , 08.12.2018 17:24

Hallo Patrick,

das ist ja eine super Anlage die du da geschaffen hast. Insbesondere die IORE bzw. die langen Erzzüge erfreuen mein Herz. Ich bin diesbezüglich eher in heimatlichen (Erz IIId)-Gefildne unterwegs, aber nichtsdestrotrotz

Auch auf die Gefahr hin, dass ichs überlesen habe: hast du die Anlage extra für Ausstellunge konzipiert oder ist das eher ein netter Nebeneffekt?

Liebe Grüße
Christopher


 
Bacharach
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 07.12.2018
Spurweite H0


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#94 von kamome-express , 13.12.2018 00:16

Guten Abend Stummis,

@Michael ich bin froh das es anderen gefällt ja die Oberleitung, da hab ich noch einiges vor da ich doch die ganze Anlage überspannen will (gut an den Trennkanten fehlt dann halt immer ein stück).

Ja, sagen wir mal so ich plane meine Anlage "immer" Transportabel, d.h. endweder passen ein bis zwei Teile in ein PKW oder die ganze Anlage in einen Sprinter (wenn man die Teile Stapeln kann sieht das gar nicht mehr so viel aus ).

Zu den Dm3 ja, wobei ich ja faul war und die Loks nicht zugerüstet hab bisher (und ich gelobe dies beim nächsten mal zu machen )


@Christopher (Bacharach) esFreut mich das dir die doch etwas anderen Erzzüge gefallen (ich bin da auch generell ein Fan von Erzzügen, hab da schöne lange Erzzüge auf meiner TT und Japan Anlage rollen )
Zu deiner Frage: eigentlich nicht, geplant war die Anlage für mein Wohnzimmer, dort passte sie auch bis zum Umbau mit der verschwenkung rein. Jetzt ist es eine Ausstellungsanlage bzw. steht in einen Clubraum - und ja, nur ich darf dort damit spielen ).



Zu und nun die Neuheiten Es kam mal wieder was von NMJ an, lustiger weise stellt Faller den Norwegischen Supermarkt für NMJ her, na der kann ja nur einfach werden, der rest sind Fertige Häuser wie man sie von Hornby kennt (und wo wir grad dabei sind, ja, ich muss endlich mal die Stabskirche weiterbauen aber ich hab grad soviel einfachere Plastikbausätze liegen, da fällt es mir doch ein wenig schwer ops: )





Ach und hier mal das Stadthaus von Auhagen, natürlich komplett eingefärbt (sieht man an der Rückseite, der Streifen mittig war die original Farbe der Mauern, auch untenrum war es deutlich grauer). Ein Problem hab ich nur - ich weiß nicht wo der hin soll auf Hennan passt das schlecht










Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#95 von GSB , 13.12.2018 13:03

Hallo Patrick,

ja das Einfärben der Plastikbausätze ist echt wichtig um denen den Plastikglanz zu nehmen.

Der norwegischen Supermarkt ist wohl ne Abwandlung des Faller ALDI.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#96 von Starlord , 15.12.2018 05:38

Hallo Patrick

Tolle Bilder und tolle Modelle in einer schönen Landschaft.
Gern mehr davon.

Gruss
Erich


Anlage
viewtopic.php?f=64&t=164985#p1909549

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden -
Wir werden alt weil wir aufhören zu spielen. Go your own way


 
Starlord
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.134
Registriert am: 18.11.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#97 von Metropol-Express , 21.02.2019 13:47

God dag!

Zunächst einmal: ich bin ganz großer Fan, sowohl von deinen japanischen Modulen als auch von diesem skandinavischen Schmuckstück hier! Ich verfolge den Thread schon lange stillschweigend, möchte aber hiermit einmal meine Bewunderung ausdrücken! Die langen Züge und Bahnsteige, das macht echt was her. Gespannt warte ich auf die Fertigstellung der Stadt, vor allem die Artitec-Fassaden würden mich interessieren, weil ich damit auch liebäugele.

Und so detailliert, wie die Landschaft schon ist, kann die Stadt nur ein Hingucker werden. Die Stabskirche ist natürlich ein Highlight für sich und das rollende Material ist eh erste Sahne, die Bilder machen echt Lust auf eine Skandinavienreise! Vor allem der BM73b der NSB wirkt hier so richtig elegant, obwohl ich ihn in der Realität bisher gar nicht so schick fand. Der dänische Triebwagen von Heljan ist genauso schick, wobei ich die Lackierung der Lemvigbanen deutlich gelungener finde.

Leider habe ich jetzt in den weiten Buchten des Internets einige Auktionen entdeckt, die sehr auf Hennan deuten und das traurige Wort "Sammlungsaufgabe" enthalten. Es geht hier doch aber hoffentlich weiter? Es würde mich jedenfalls außerordentlich freuen, bald wieder neue Bilder zu sehen!

Allerbeste hoffnungsvolle Grüße nach Hennan!


Mit den besten Grüßen aus
Schweden und dem Nippon im Karton
,
Laurenz


 
Metropol-Express
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 25.06.2017


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#98 von Fireaxe , 27.02.2020 15:14

Zitat von kamome-express im Beitrag Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

Hallo Stummis,

@GSB leider nicht, die Lok hat schon einige Jahre hinter sich

@Heldvomerdbeerfeld Genau, das mit der verschneiten Iore war ich, ich häng sich nochmal mit an. Leider sind beide Gehäuse beschädigt, aber wie gesagt ich versuche das zu kleben und wenns zu arg sichtbar ist das ganze mit einer normalen Alterung zu kaschieren, ich hätte da auch schon Idden für





Hallo Patrick,

die verschneite Iore sieht spitzenmäßig aus! Ich bin hin und weg! Gibts davon mehr Fotos bzw. einen Bericht übers Verschneien?

Die Module find ich sehr interessant, vorallem der Bahnhof und die Winterlandschaft!

Von wo hast du die Erzladungen für die UADs?

Bin auch dabei mir die Iore und Uads zu besorgen. Vielleicht auch die Dm3 , mal sehen.

Freu mich auf weitere Beiträge!


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#99 von kamome-express , 27.02.2020 18:08

Hallo Fireaxe und Hallo Stummis,

ja da gibts es noch mein altes Thema, dort hatte ich das ein wenig beschrieben und dort gibts auch mehr Bilder: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...art=75#p1072812.

Die Beladungen hat mir jemand aus dem Erzgebirge angefertig, da hab ich aber im moment keine Kontakadresse mehr ops: da alles verpackt ist was mit Modellbahn zu tun hat um ins neue Clubheim zu ziehen.


Es wird übrigens in absehbarer Zeit weitergehen mit Hennan, aber momentan haben andere Projekte vorrang (bzgl. Sammlungsaufgabe, ich habe nur einiges Aussortiert um bissi Kapital für meine TT Module zu bekommen, inzwischen ist aber wieder einiges hinzugekommen ).

Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hennan - Skandinavien in H0 - Zug zu lang?

#100 von inngenpeiling , 27.02.2020 19:16

Zitat







Die typische norwegische Einheitsarchitektur der 7oer-Jahre haben die auf jeden Fall gut getroffen
Wirklich eine schmucke Anlage, auch wenn ich natuerlich ueber deine geografischen Ungenauigkeiten teilweise richtig schmunzeln muss
(Wie kamst du bloss auf den Ort Askøy beim Strassenschild? )

Was ich allerdings bei dir vermisse, ist der "Flytoget"!
(Den hat NMJ auch im Angebot, scheint aber nur eine Umlackierung/Weiterverwendung des sehr aehnlichen Typ 73 zu sein - Der Typ 71 muesste eigentlich einen Wagen mehr haben... )

Mit Gruss aus dem hohen Norden,

Jörn

PS: Seit letztem Jahr ist NSB uebrigens offiziell Geschichte
Die tragen jetzt den fantastischen Namen "Vy" und haben im Rahmen der Streckenversteigerungen (=Privatisierung) auch ziemlich viel Terreng verloren.
So weit ich weiss, fahren die nur noch Mittelnorwegen - im Sueden faehrt "Go Ahead" (eine britische Firma), im Norden die Schweden.
Die ersten "Umlackierungsorgien" haben schon stattgefunden, man darf gespannt sein, wie sich der Fuhrpark hier weiterentwickelt...


Mein Anlagenbau: Mit dem Scheppergleis durch und um die Wand


inngenpeiling  
inngenpeiling
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 26.12.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz