RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#26 von Chio , 22.08.2018 15:47

Nebenbei..

Zitat

..Ansonsten noch zur Anlage: Toller Modellbau!...


Das freut, aber du beschämst mich... hab gerade in deinen Blog geschaut.. na bumm!


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#27 von Analogbahner , 22.08.2018 16:48

Die fährt im Kreis um das Wehr, um die Fässer abzukühlen (durch die spritzende Gischt und den Luftsog), bevor sie im Stollen eingelagert werden. Und außerdem ist es eine Kim'sche ABM, klarer Fall. Acht Stunden sozial geförderte Arbeit!


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#28 von Analogbahner , 22.08.2018 16:51

Zitat

Servus aus dem 21.!


Ich sehe: Du bist kreativ!

So sehr mich zweiköpfige Hirsche interessieren, so traurig bin ich, wenn's dann keine dreiäugigen Fische gibt


Grüße,
Harald



Man könnte einen "Raketenwurm" aus einem Loch lugen lassen. Siehe den gleichnamigen Film
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tremors_...etenwürmer


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#29 von Chio , 22.08.2018 18:07

Zitat von Analogbahner im Beitrag #28

Die fährt im Kreis um das Wehr, um die Fässer abzukühlen


Scharfsinnig erkannt!
Deswegen wird auch eine Lok mit möglichst wenig Windschatten verwendet.


Zitat von Analogbahner im Beitrag #28

..Man könnte einen "Raketenwurm" aus einem Loch lugen lassen. Siehe den gleichnamigen Film
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tremors_–_Im_Land_der_Raketenwürmer


Ja, die Viecherl werde ich auch mal in mein Schieberegister stecken.
Ein bissel ein Problem dabei ist: meine Modellbaufähigkeiten + Bekanntheit der Tremors = "Was ist denn das?"

Einfacher (weil prägnanter) wären solche Kandidaten; die kann man auch einfach mal aufstellen..
[img src=http://sfa.admin.srv.e-makers.fr/images/uploads/objectitemPicture/133/picture/333a_845x485p.jpg][/img]


Bei meinem ruhenden Projektchen, den Kürbis-Pastillen, gab es auch mal die Idee, dass zwischen den Kürbissen auch mal eher eiförmige, graugrüne Exemplare sind. Und dass sich zwischen den Preiserchen ein paar selbstgebaute (äh: gelötete) Figürchen aufhalten; ca 4cm hoch.
Das Muster hab ich mir schon besorgt:



Naja - Plänchen darf man ja machen... aber meine Frau schimpft schon, weil ich den Brotkasten innen ausgemessen habe.. 24 x 38cm.. hmm.. das könnte was werden..


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 21.01.2024 | Top

RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#30 von Analogbahner , 22.08.2018 18:28

Ich glaube, zu übertrieben sollte es nicht sein. Der Reiz der Anlage besteht gerade darin, dass sie so herrlich nahe an der Realität vorbeischrammt. Da wäre z.B. eine original Kakerlake (die in H0 riesig wäre) zuviel des Guten. Dazu müsste die aber auch erst tot und präpariert sein - und das ist nicht jedermanns Sache. Da würden lila gescheckte Kürbisse kaum auffallen und realistisch genug sein, zumal es solche Farbexoten ja tatsächlich gibt.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#31 von DR POWER , 22.08.2018 21:17

Hallo Chio
Auch wenn dir dein Mühlbach zu tief erscheint, mir ist gerade beim betrachten des Bildes aufgefallen wie genial dir die seitlichen Holzbohlenwände gelungen sind.Der absolute Hammer. Wünsche weiterhin fröhliches einlagern, auch wenn ich nicht wissen möchte was in den Stollen noch so alles verschwindet Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.119
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#32 von Jonnytulln , 22.08.2018 23:07

Abend Chio,
hi also da bin ich mal!!! Danke noch einmal für deinen super netten Eintrag in meinen Thread!!! Aber nun zu deinen Diorama!

Was gefällt mir EXTREM gut also ganz im ernst was soll man noch besser machen als deine Gebäude????????
Deine Gebäude sind der Knaller ohne Spaß wir sollten uns einfach mal treffen!!!
Dein Wasserdamm sieht auch super aus da passen auch die Farben und die Oberfläche super zusammen! Alles perfekt!!
Als nächstes die Holzverwitterungen sind auch einfach perfekt wüßte nicht was man da besser machen kann.
Es kann höchstens wer anders machen aber ich finde besser geht da nicht viel mehr! Ein wenig Luft nach oben hat jeder aber man will ja auch einen Abschluss finden.
Was mir persönlich nicht so gefällt sind die Bäumchen gegenüber deinen Gebäuden ist einfach der Unterschied zu groß aber du eh geschrieben das sich das noch ändert.
Bin gespannt was da noch kommt!!! Du hast auf jedenfalls meine Totale Aufmerksamkeit!

Viele Grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#33 von hubedi , 23.08.2018 00:31

Hallo Chio,

nee ... was für ein Dreck ... nur gut, dass Frau Bohne aus dem N-Paralleluniversum das nicht mitbekommen hat. Sie wäre gleich aus Bad Dachstein mit Eimer und Schrubber angerückt, um die ganze Sauerei bis auf die Spanten blitzblank zu putzen. Und ihr Mann hätte den dringenden Auftrag bekommen, alle noch herumliegenden spaltbaren Atome mit Hammer und Meißel zu zerdeppern. Der Arme hätte daheim keine Ruhe bekommen, bis er mit dem Radio bewiesen hätte, dass nichts mehr aktiv ist.

Herrlich gekonnt schräger Modellbau in der Spitzenliga.

LG
Hubert

PS.: Dein Kim hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Chucky. ... Klasse ...


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#34 von Joeys Teppichbahn , 23.08.2018 00:31

Hallo Chio,

das ist mal ein Thema genau nach meinem Geschmack! Düster, heruntergekommen, schmutzig. Und dazu noch eine große Portion Ironie (wenn nicht sogar Gesellschaftskritik). Ich habe gestern deine BIlder eingehend betrachtet und immer wieder neue hervoragende Details entdeckt.
Besonders habe ich deine Hinweisschilder "Esst Bananen" und das Sicherheitsschild gefeiert.

Zitat
Eine der wichtigsten Sicherheitsmaßnahmen war das Anbringen dieses Schildes


Wobei, bei "Kim's geliebte Atommühle" habe ich mich dann doch noch gefragt, wozu man überhaupt ein Endlager braucht, wenn man mit dem Dreck eh neue Traktoren bauen kann.

Zitat
Da kann man sich aus der Affäre ziehen, indem man die Umgebungsvariablen einfach ändert, und zwar so, dass es JEDER merkt
Das geht am besten, indem man solange Bier trinkt, bis es einem eingefallen ist. Hart, aber funktioniert.


Und das hilft gleichzeitig noch hervorragend beim Einschlafen

In diesem Sinne gute Nacht!
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#35 von Jandrosch ( gelöscht ) , 23.08.2018 08:31

Hallo Chio,
herrlich, wie Du ein hochsensibles Thema zum Besten gibst. Ehrlich gesagt könnte ich mir sogar vorstellen, dass es Länder gibt, in denen Deine Darstellung gar nicht mal so weit von der Realität entfernt ist ................... nicht nur Kims Reich.

Aber Gott sei dank handelt es sich ja hier um Modellbau - sehr schönen Modellbau mit vielen Details und bestechender Patinierung.
Das Plakat mit Onkel Kim ist auch eindrucksvoll verwittert - ist dies ein Decal oder hast Du einen speziellen Vorgang zur Alterung?
Die Wassergestaltung ist Dir super gelungen - insbesondere der Spalt im Wehr, aus dem ein Wasserstrahl austritt, wirkt absolut authentisch.

Man merkt so richtig, wie Du Dich in diesem Thema "ausgetobt" hast - wobei nichts zu überfüllt wirkt und Dein malerisches Können ist auch nicht zu verachten.
Du zeigst, was auf kleiner Fläche alles möglich ist - Technik, Können und Humor .......


Jandrosch

RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#36 von Chio , 23.08.2018 12:49

Hallo Stummis - und Danke für die vielen freundlichen Postings!

[quote="DR POWER" post_id=1864656 time=1534965420 user_id=34925]
..Auch wenn dir dein Mühlbach zu tief erscheint, mir ist gerade beim betrachten des Bildes aufgefallen wie genial dir die seitlichen Holzbohlenwände gelungen sind.... [/quote]

Danke!
Eigentlich sind die Holzbohlen funktional völlig unnötig - aber ich wollte das so haben
Hab ich da gesehen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=150639#p1705473
Und damit man die Mühe auch sieht, hab ich den Wasserspiegel recht tief gelegt. Aber: Jetzt sieht man den ganzen Mühlbach kaum mehr..

Wenn möglich mache ich alles zerlegbar, das macht das hantieren damit viel einfacher, ohne Kreuzschmerzen..



Zitat von Jonnytulln im Beitrag #32

...Deine Gebäude sind der Knaller ohne Spaß wir sollten uns einfach mal treffen!!!
.. Was mir persönlich nicht so gefällt sind die Bäumchen gegenüber deinen Gebäuden ist einfach der Unterschied zu groß aber du eh geschrieben das sich das noch ändert.



Roman, Großmeister der kleinen Bäumchen und Häuschen
Dein Lob freut mich natürlich ganz besonders - und noch mehr deine konstruktive Kritik

Mein Plan ist, dass im Bereich um alles Wasser relativ üppig Silhouette Filigranbüsche hinkommen, allerdings eher niedrig, nicht über 15cm, nach hinten noch weniger.
Und auch ziemlich die Ästchen ausgedünnt; die abgebrochenen Äste nehme ich dann gleich als Unterholz.
Das ist ein Kompromiss aus noch was drunter sehen, eingreifen können (muss man bei der Feldbahn leider immer wieder mal), letztlich auch Kosten: Die Filigranbüsche sind noch leistbar.

Ich habe ein paar Packungen niedere, mittlere, höhere Büsche bei MiniNatur bestellt; Frühherbst, wobei es mir fast besser gefällt, wenn ich auf Sommerbüsche gelbe und braune Flecken sprühe. Die Frühherbstbüsche sind mit einem Gemisch an braunen und grünen Blättern belaubt, das ist aus meiner Sicht unrealistisch. Im wirklichen Leben werden Bäume von oben weg, ästeweise, braun, und nicht zufällig verteilt.
Jepp - mal sehen. Ein Bäumchen ist schnell gesteckt und wieder raus.

Für die 2-3 Bäume zwischen Mühlbach und Mauer habe ich schon an deine wunderbaren Birken gedacht...

Ganz im Hintergrund - also direkt als Abschluss - finde ich Flock besser, weil die Laubblätter ja eigentlich zu groß sind, im Hintergrund überhaupt.
Da werde ich mich noch etwas spielen.


Zitat von hubedi im Beitrag #33

PS.: Dein Kim hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Chucky. ... Klasse ...



Danke Hubert!
Das Bild hab ich teilweise aus dem Internet geklaut (darf man ja für private Zwecke), ein Gemälde, wo ich nicht ganz sicher war, ob das Gemälde aus Verehrung gemacht war.. die bösartigen Zähne, die "goldene Nase"..
Ansonsten hab ich ihn noch etwas frisiert und eine ordentliche Uniform angezogen.


Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag #34

das ist mal ein Thema genau nach meinem Geschmack! Düster, heruntergekommen, schmutzig. Und dazu noch eine große Portion Ironie (wenn nicht sogar Gesellschaftskritik). Ich habe gestern deine BIlder eingehend betrachtet und immer wieder neue hervoragende Details entdeckt.
Besonders habe ich deine Hinweisschilder "Esst Bananen" und das Sicherheitsschild gefeiert.



Hallo Joey
Findest du es düster? Vielleicht weil die Vegetation noch fehlt...
Als "Gesellschaftskritik" ist es nicht geplant; aber natürlich kann man über diese offensichtliche Seltsamkeit auf diesem Planeten staunen bis schmunzeln (wenn man die Armut, die Arbeitslager und Sippenhaftung mal weglässt..)

"Esst Bananen": Es wird nicht jedem auffallen, dass hier ein Cover der Satirezeitung "Titanic" zitiert wurde: "Meine erste Banane" nach der Wiedervereinigung. (Tatsächlich ist es eine Gurke!)
Der Erkennbarkeit abträglich ist auch, dass ich das Plakat mit Photoshop ausgebleicht habe; Magenta verschwindet zuerst, dann Yellow, Cyan bleibt. Kennt man von Schachteln in Schaufenstern...


Zitat von Gast im Beitrag #35

Das Plakat mit Onkel Kim ist auch eindrucksvoll verwittert - ist dies ein Decal oder hast Du einen speziellen Vorgang zur Alterung?



Das Bild ist einfach ein Laserdruck, auf Karton geklebt, dann mit feiner Spachtel vorsichtig und dünn drübermodelliert (nur helle oder weniger wichtige Stellen), dann mit SEHR dünner Farbe gealtert.
Hat ein paar Versuche gebraucht, ist aber schnell neu gemacht.

Vieles hier sind Laserdrucke; leider sieht man auf den Nahaufnahmen schon die Rasterpunkte. Naja, nicht das größte Problem...

----------------------

Jo!
Eigentlich ist das Ganze nur ein kostengünstiges Übungsprojekt, weil ich gemerkt habe, dass mir das ganze KnowHow fehlt, das richtige Material (+ Umgang damit).
Deswegen bin ich es auch recht locker angegangen, das hat viel Druck genommen und - auch wichtig: Erfolgserlebnisse gebracht.

Ich habe dadurch auch die Einstellung gefunden: Was habe ich (Material, Können) - und was kann ich da draus machen? Also nicht schielen auf die tollen (und unerreichbaren) Sachen hier im Forum, sondern selbst die Latte schaffbar hinlegen.


Als nächstes werde ich wohl mal die Elektrik + Beleuchtung ordentlich angehen.

Die Laser-Cut Teile sind gesammelt und geordert, dann gehts auch an die Wehranlage und Finalisierung der Gebäude:


Mal sehen, wie ich mit dieser modernen Technik zurecht komme. DIe Geländer im Vordergrund habe ich aus Profilen zusammengeklebt, für hinten (wo ich schon TT-Maßstab verwende) ist mir das zu futzelig. Und: Man muss das ja auch mal probieren.

Auch die WaterEffects Tube wird noch mal rankommen; Ufergestaltung.

Dann kommt mal Gras:
Da habe ich noch keine Ahnung, welches ich nehmen soll. Hat hierfür jemand eine Antwort?
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=29&t=161636

Nochmal Danke und Grüße aus Wien 6
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 30.05.2021 | Top

RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#37 von Lanz-Franz , 23.08.2018 13:10

Hallo Chio.

Zitat

Das Bild hab ich teilweise aus dem Internet geklaut (darf man ja für private Zwecke), ein Gemälde, wo ich nicht ganz sicher war, ob das Gemälde aus Verehrung gemacht war.. die bösartigen Zähne, die "goldene Nase"..
Ansonsten hab ich ihn noch etwas frisiert und eine ordentliche Uniform angezogen.



Und wie schaut´s dann noch mit privatem Zweck aus, wenn man das dann im Forum postet?
Ich hoffe ich habe keine schlafenden Hunde geweckt. flaster:
mfg Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#38 von EningerN , 23.08.2018 13:12

Hallo Chio,
vielen Dank für Deine ausführliche Darlegung Deiner Inspiration für diese Anlage.Wie gesagt,es interessiert mich immer was dahinter steckt, und wie man
beim Schaffen in ein Fliessen kommt zeigst Du hier ja eindrucksvoll.Bin gespannt wie es weiter geht und was Dir noch für schräge Sachen einfallen In diesem Sinne:Vor uns liegt eine strahlende Zukunft!
beste Grüße
Jörg


herzlichst
Jörg

... weitere Beiträge...
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=5...145985#p2145985


EningerN  
EningerN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 472
Registriert am: 14.09.2015


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#39 von Emma 73 , 25.08.2018 00:30

Hi Chio!

Deine mutierte Modellbahn ist ja so etwas von Klasse! Von hinten bis vorne durchdacht, mit vielen lieben Details die es zu entdecken gilt.
Aber das Thema und die Umsetzung hat mich wirklich positiv „geflasht“, so sagt man das heute oder geblitzt dingst bummst!
Ich bin gespannt auf Dein nächstes Projekt, denn Du selber hast die Messlatte verdammt hoch gesetzt.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#40 von Chio , 26.08.2018 18:39

Servus Stummis!

Zitat von Lanz-Franz im Beitrag #37

Und wie schaut´s dann noch mit privatem Zweck aus, wenn man das dann im Forum postet?


Hallo Werner,
das ist eine klare Sache: Das Foto zeigt eine private Sache und das Bild ist auch nicht zentraler Bestandteil.
Es wäre das gleiche, wenn du einen Tankwagen mit dem - geschützten! - Schriftzug "ESSO" in diesem Forum abbildest.

[quote="Emma 73" post_id=1865425 time=1535149803 user_id=5975]
Ich bin gespannt auf Dein nächstes Projekt, denn Du selber hast die Messlatte verdammt hoch gesetzt.
[/quote]
Hallo Emma!
Dieses Projektchen ist noch lange nicht fertig! Zwar denke ich schon ein kleines Bisschen an das nächste (es wird nochmal deutlich kleiner werden ) aber zuerst kommt noch mal die Vegetation und andere "Kleinigkeiten"..

-----
Yo!:
Die letzten Tage habe ich mich u.a. der Elektrik und Beleuchtung gewidmet; nicht gerade mein Lieblingsthema....

Die Steuerung der Beleuchtung habe ich schlichtweg digital gemacht (ein/aus

Für die Steuerung der gewaltigen Züge reichten gängige Digitalsteuerungen nicht aus, ich musste zu einem Quanten-Computer greifen, genauer: einem Quanten/Spin-Verschränker (mit 3 "r")



Bei der frickeligen Feldbahn ergibt sich nämlich oft der Fall, dass der Quantenfluss nicht zwangsläufig in einen Spin der Räder umgesetzt wird.
Die Schrödinger-Tabelle ergibt 6 Fälle, analog zu Quarks:
(Quantenfluss | Spin | Anmerkung)
1 | 1 | Top, Verschränkter Spin
1 | 0 | Up, Spin nicht verschränkt; ergo: Lok fährt nicht
-1 | -1 | Down, Verschränkter Spin; Lok fährt rückwärts
-1 | 0 | Bottom, (= Oars*h) Spin nicht verschränkt; Mist!
0 | 0 | Charming, Spin verschränkt: Aktion wird weder erwartet noch ausgeführt
0 | +-1 | Strange, Spin undefiniert, seltsame Sache!




Neu ist auch der etwas unfreiwillige Schrottplatz an der Böschung, über diesen wird noch einiges Gras wachsen.
Das Auto gehört Lokführer Kevin; seine Eltern haben es ihm zum Abschluss der Volksschule geschenkt. Aber auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch bei Kim wurde es magisch vom Zug angezogen und ist jetzt ebenso wie Kevin mit den Wägelchen vereint.

Grüße aus Wien 6
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 30.05.2021 | Top

RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#41 von Analogbahner , 26.08.2018 19:03

Hihi... ist auch eine Schrödinger-Katze drin?


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#42 von Quox , 26.08.2018 19:41

Einfach noch ein paar Krümel Pechblende mit in die Fässern legen . Dann kannst Du sogar einen Geigerzähler dranhalten wenn der Zug vorbei fährt


Märklin C- Gleis,H0,AC,
ESU Ecos 50210,
Switchpilot, Digital TC 9 G ,
https://www.youtube.com/watch?v=RE8_eyIA-R0


 
Quox
InterCity (IC)
Beiträge: 765
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Ort: Frankfurt / M
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 50210
Stromart AC


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#43 von KleTho , 26.08.2018 21:19

Jo,

Du wilder Hund!
Mega, mega affengeil !

Aber auch Dein "zugroßes" Projekt war ja schon umwerfend!

Bitte Mehr von Dir!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#44 von lernkern , 27.08.2018 05:10

Na, servas!

Zitat

"Esst Bananen": Es wird nicht jedem auffallen, dass hier ein Cover der Satirezeitung "Titanic" zitiert wurde: "Meine erste Banane" nach der Wiedervereinigung. (Tatsächlich ist es eine Gurke!)



Mir schon, aber sicher war ich mir nicht, ob es das hier ist. Du hast die Gurke fast bis zur Banane entstellt.

Davon abgesehen möchte ich mich dem Lob aller Vorschreiber gerne anschließen, das ist ein ungewöhnliches und tolles Thema und auch noch gut gemacht. Wenn ich großes Glück habe, bin ich irgendwann auch mal so oder so ähnlich kreativ wie du hier!

Edit: Ein Königreich für ein 16er Blech!-)

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#45 von Chio , 27.08.2018 15:01

Zitat von lernkern im Beitrag #44

Na, servas!

Zitat von Chio im Beitrag #36

"Esst Bananen": Es wird nicht jedem auffallen, dass hier ein Cover der Satirezeitung "Titanic" zitiert wurde: "Meine erste Banane" nach der Wiedervereinigung. (Tatsächlich ist es eine Gurke!)



Mir schon, aber sicher war ich mir nicht, ob es das hier ist. Du hast die Gurke fast bis zur Banane entstellt.



Na servas, Jörg!
Da hast du völlig recht, von der Gurke ist nicht mehr viel über. Und ich kann mich da nicht mal auf meine Unerfahrenheit ausreden: Seit nunmehr 30 Jahren bin ich Werbegrafiker und sollte das eigentlich mit links können.

Aber wenn ich da mein eigener Kunde wäre, würde ich aber sagen: "Typischer Fall von 'It sounded good in the meeting'!. Wie soll denn das gehen?: Blassgelbe Gurke vor rosa Grund geht noch gerade, aber dann Magenta raus, Yellow raus - was soll denn da noch übrig bleiben? 2 x blass Cyan, und das wars dann mit erkennbar."

Hier eine ältere Version, vor dem ausbleichen:


Und WEIL ich da mein eigener Kunde bin, sag ich: Wurscht, ausgebleicht schaut besser aus. Ist nicht mein erster Schmäh, der in die Hose geht. Also lassen wirs

ad "kreativ":
Ich habe mir durch die Wahl des Themas recht viel Spielraum geschaffen, da ist es dann leicht, "kreativ" zu sein. Das ist aber nur ein "Trick"

Wenn man hingegen den "Bahnhof Brunsbichl im Jahre 1952" möglichst exakt nachbauen will, hat man weniger Spielraum und muss seine Kreativität in Dinge stecken, die nicht für jeden so offensichtlich sind: Wie baut man dieses Teil nach, wie bringt man die Fassade genauso hin usw..
Das ist nicht weniger kreativ - und Kreativität hängt ja sehr viel mit KnowHow und Geduld zusammen.

lg chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 30.05.2021 | Top

RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#46 von lernkern , 28.08.2018 01:54

Tag Chio.

Eine Rückmeldung zur Rückmeldung zur Rückmeldung.

Zitat


Da hast du völlig recht, von der Gurke ist nicht mehr viel über. Und ich kann mich da nicht mal auf meine Unerfahrenheit ausreden: Seit nunmehr 30 Jahren bin ich Werbegrafiker und sollte das eigentlich mit links können.




Its not a bug - its a feature! Das war Absicht, Chio, oder? "Was, sie wollten das gar nicht so??!! Ja, ahaaaa, dann geh ich da gern nochmal ran."

Kreativ ist doch meist nur ein Moment bzw. eine Idee. Der Rest ist dann grimmige Routine. Aber das geht jetzt schon ins philosophische...

Egal, wie, deine Atommühle ist toll!

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#47 von Vorarlberg-Express , 28.08.2018 17:17

Hallo Chio,
Hab grad zufällig deine Atommühle entdeckt. !
Ich find es sehr ansprechend, diese höchst kreative und augenzwinkernde Mischung aus Grenzüberschreitung und gekonntem Modellbau. Weiter so!

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#48 von Bubikopf 064 446-8 , 28.08.2018 17:35

Das ist eine tolle Anlage, mal was anderes, als das was man sonst so sieht.
Wirklich genial!!!

Und um deiner Gesundheit willen, rauch in Zukunft besser anderes Zeug.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#49 von Chio , 30.08.2018 16:45

Kurzer Zwischenruf:

Ich freue mich schon SOOOO aufs vegetieren: Gras, Stauden, Farn...
Momentan ist nur Farbe und ein paar schnell gesteckte Platzhalter-Büsche.

Aber vorher muss ich noch machen, was dann nur mehr schwer geht. Vor allem die winzigen Laser-Cut Teile zusammenbasteln.





lg
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 30.05.2021 | Top

RE: Atom-Endlager mit H0f Feldbahn

#50 von hubedi , 30.08.2018 19:01

Hallo Chio,

wie's aussieht, entwickelst Du Dich zum Vegetarier. Die Details, die jetzt bereits wie zufällig verstreut herumliegen, lassen erahnen, welch ein herausragendes Diorama hier entsteht. Ich bin gespannt, wann wir das Gras wachsen hören können ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


   

Kein Platz, kein Geld, keine Zeit? Mögliche Lösung...
Ginahausen Part 2 - Nun wird alles anders

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz