RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#276 von michaelrose55 , 20.09.2018 23:38

Zitat

Hallo Michael,

Zitat

darum habe ich den Plan ja gepostet, damit ich Eure Meinung zu hoeren bekomme!


zu deinem Plan habe ich eine Anmerkung:

Bei beiden Zungen lässt du an den Zungenwurzeln die Gleise sich überkreuzen, so dass ein Zug auf die gegenüberliegende Zungenseite wechselt. Wenn du vorhast, deine Züge begleitend jeweils durch einen Mitspieler zu steuern, ist das ungünstig, insbesondere, wenn durch eine Mittelkulisse auf der Zunge oder durch Berge die Sicht versperrt ist. Wenn du zentral steuerst, ist das natürlich egal.
Im übrigen gönne ich dir den Kuchen und warte mit Spannung auf deine Landschaftsgestaltung.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans



Hallo Hans,

zum Einen fahre ich in erster Linie automatisch und ausserdem ist nirgendwo etwas im Wege, freier Durchblick und bei 1.50m Zungentiefe kann man die gegenueberliegende Seite sehr gut sehen.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#277 von Baureihe55 , 21.09.2018 12:51

Hallo Michael,

Wie ich sehe hast du dir mehr Güteranlagen in Bad Adomeit geschaffen. Schön. Wenn ich mir allerdings vorstelle, wie der Betrieb abläuft, habe ich so meine Probleme.

Das komplette BW ist nach wie vor nur über das Stummelgleis am EG zu erreichen, das über einen Bahnsteig verfügt und also eigentlich dem Personenverkehr dient. Um es zu erreichen, müssen Loks auf die Strecke rangieren. Das würde mir nicht gefallen. Hier würde ich was ändern.

Wenn ich das Stummelgleis und die die ersten 3 Bahnsteigsgleise abziehe bleiben 4 kurze bis sehr kurze Güterverkehrsgleise, auf denen Güterzüge einfahren und zerlegt bzw. zusammengestellt werden, obwohl Güterzüge in der Regel länger sind als Personenzüge. Vielleicht kannst du die Gleisharfe von der BW-Seite her verlängern, um Platz zu gewinnen.

Nach Richtung Bahnübergang hin gibt es jetzt ein Ausziehgleis. Gut. Allerdings würde ich es noch ein Stück verlängern und es fehlt mir ein ebensolches auf der BW-Seite.

Auf der Bahnübergangsseite fehlt noch eine Möglichkeit, von dem Gleis an der Anlagenkante auf die Seite zum EG hin zu wechseln.

Vielleicht hilft dir das als Anregung.

Grüsse aus Karlsruhe


Freundliche Grüsse
Michael
__________________

Jochgrimm
Mein Erstling: viewtopic.php?f=64&t=120767&hilit=wildbad
Meine aktuelle Anlage: viewtopic.php?f=64&t=141588&p=1597729#p1597729


 
Baureihe55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 10.12.2014
Ort: Karlsruhe
Gleise Roco in den SBF, Peco im sichtbaren Bereich
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#278 von Mornsgrans , 21.09.2018 21:24

Hallo Michael (Baureihe55),

Zitat

Das komplette BW ist nach wie vor nur über das Stummelgleis am EG zu erreichen, das über einen Bahnsteig verfügt und also eigentlich dem Personenverkehr dient. Um es zu erreichen, müssen Loks auf die Strecke rangieren. Das würde mir nicht gefallen. Hier würde ich was ändern.


Das mit dem Stummelgleis kann man hinnehmen. Lokwartegleise liegen nicht selten im Bahnsteigbereich (z.B. Mainz HBf) und warum soll es nicht mal ein Rangiergleis zum BW sein?

Dass zur Fahrt zum BW eine Lok erst auf das Streckengleis fahren muss, ist auch nicht so selten gewesen. In Idar-Oberstein lag das BW so weit vom Bahnhof entfernt, dass eine Lok vom Bahnhof aus auf das Streckengleis Richtung Saarbrücken fahren musste. Die Fahrt führte bis oder auch in einen Tunnel, bevor die Lok nach einem Fahrtrichtungswechsel in das BW einfahren konnte.

Auf dieser Webseite siehst Du ganz unten den etwaigen Gleisplan des Bahnhofs, wie er bis EP III war. Der Abzweig zum BW (links) lag unmittelbar vor einem Tunnel schon außerhalb des Bahnhofsbereichs (im Gleisschema) ist diese Strecke extrem verkürzt.
Hier noch einmal anhand Google Maps:


Einzig bestimmender Faktor: Vorhandener Platz
Die gelb markierte Zufahrt zum BE gibt es schon lange nicht mehr, das BW musste einem Umspannwerk und einer Schule weichen. Der letzte Rest des alten Lokschuppens - ein Anbau - wurde 2013 abgerissen.
Vor einem Jahr gab es noch im Netz ein Foto vom originalen Gleisplan aus der EP II, die Webseite scheint es aber nicht mehr zu geben.

Du siehst, es ist beim Vorbild alles möglich gewesen, warum also nicht auch bei Michael?

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#279 von michaelrose55 , 26.09.2018 21:27

Ich habe momentan leider so gut wie keine Zeit fuer die Eisenbahn, aber der Plan wurde noch einmal etwas ueberarbeitet:


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#280 von Eingleisig , 27.09.2018 09:34

Hallo Michael,

als stiller Mitleser bewundere ich Dein Tempo und die stringente Ausführung Deiner Gedanken und Wünsche. Ich konnte mich heute etwas intensiver mit deinem Gleisplan auseinandersetzen. Mir fällt z.B. die Einfahrt zum Werksanschluss an der nördlichen Seite auf. Der davor befindliche Gleiswechsel erschließt sich mir nicht. Ich denke, dass der Anschluss aus Bad Adomeit bedient werden soll. Sollte der Gleiswechsel dann im Zusammenhang mit dem WA stehen, würde ich ihn weiter nach Westen und in anderer Fahrtrichtung einbauen.

Dann stolpere ich über die kleinen sichtbaren Streckenabschnitte, die sich nach Rosenheim auf dem Weg zur langen Fahrstrecke zeigen. Bei den von Dir gezeigten Zügen halte ich diese für optisch nicht unproblematisch. Die sichtbaren Abschnitte sind so kurz geraten, dass der Zug noch gar nicht draussen ist, da sieht der Lokführer schon wieder schwarz. Für mich würde das den wunderbaren großzügigen Charakter der Anlage umterminieren, die ja auch von Fläche und Länge lebt.

Als letzten Punkt, und stehe ich wohl mit vielen Mitschreibern im Konsens, sehe ich die Schattenbahnhöfe. Ich finde die nicht im Unterdeck separierten Abstellflächen klasse und die Vorteile von Aufbau über Wartung bis hin zur Fehlerbehebung liegen für mich auf der Hand. Deshalb würde ich mir überlegen, ob die unterirdischen Abstellflächen unterhalb von Breitenbach und die vermutlich für Triebwagen und Wendezüge unterhalb der Nebenstrecke Rosenheim-Breitenbach angelegten Stumpfgleise optimal sind. Bei den Flächen unter dem Werksanschluss "hoch im Norden" Deiner Bahn, habe ich noch keine Meinung.

Ansonsten: Go On! Mir gefällt Deine Art Modelleisenbahn umzusetzen!

Besten Gruß
Stefan


 
Eingleisig
Beiträge: 5
Registriert am: 28.12.2017


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#281 von michaelrose55 , 28.09.2018 01:21

Eine Zugriffsöffnung im Hintergrund wird mir später erlauben die Steigungsrampe im Tunnel zu erreichen:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#282 von Pitt , 28.09.2018 04:11

ui ui er reist schon wieder ab


Grüsse aus der Karibik

Peter

meine Projekt Brig Im Winter
viewtopic.php?f=64&t=124735


 
Pitt
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 24.11.2013
Ort: Grenada W.I
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung esu50200
Stromart DC, Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#283 von michaelrose55 , 28.09.2018 17:35

Zitat

ui ui er reist schon wieder ab




Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#284 von michaelrose55 , 29.09.2018 17:09

Heute morgen habe ich den noch existierenden N-Spur Schattenbahnhof Ost abgebaut. Jetzt gibt's keinen Weg mehr zurueck…





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#285 von michaelrose55 , 29.09.2018 17:49

Die N-Spur Kehrschleife hat einen zu engen Radius fuer H0, also musste sie entfernt werden:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#286 von michaelrose55 , 30.09.2018 00:21

Hier kommt die untere Kehrschleife der Hauptstrecke:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#287 von PATs in 1zu87 , 30.09.2018 10:04

Guten Morgen

Ich habe mal eine Frage.
Ich habe zwar auch meine Anlage abgebaut und baue diese neu wieder auf..aber warum überlegst Du Dir nicht ein Konzept was Dich auf Dauer zufriedenstellt ?
Wenn ich das so richtig gelesen habe, hast Du jetzt mehrmals neu angefangen und zwar auch in verschiedenen Baugrössen und Themen.

Hier stellt sich auch die nächste Frage: wie geht das mit dem Rollmaterial
Verkaufst Du und kaufst Du dann wieder neu ?
Das wäre ja allerdings auch ein nicht ganz billiger Spass. Zumal ja auch das Holz,Gleismaterial immer wieder Geld kostet.

Dein Raum ist ja allerdings auch Riesig. Liegt es vllt daran das der Raum viel zu gross ist ?

Habe am Anfang gelesen, bis zur Rente erstmal, das bedeutet das die Anlage ja evlt wieder abgerissen wird.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#288 von Frank 72 , 30.09.2018 11:46

Patrick, ich lese hier schon länger mit, da kann ich dir schon mal Fragen beantworten:

Zitat

das die Anlage ja evlt wieder abgerissen wird.


Davon ist auszugehen.


Zitat
Liegt es vllt daran das der Raum viel zu gross ist ?


Wie zu groß? Der ist mittlerweile viel zu klein...


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.556
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#289 von rocky mountaineer , 30.09.2018 15:16

Zitat

..aber warum überlegst Du Dir nicht ein Konzept was Dich auf Dauer zufriedenstellt ?
Wenn ich das so richtig gelesen habe, hast Du jetzt mehrmals neu angefangen und zwar auch in verschiedenen Baugrössen und Themen.

Hallo,
laßt doch den Michael machen wie er Lust hat. Glaube er braucht unsere guten Ratschläge nicht.
Gruß
Joern


Das ist:
Eine etwas andere H0-Anlage - nichts für Puristen ! (2. Update (Video), 21.03.17)


 
rocky mountaineer
InterCity (IC)
Beiträge: 578
Registriert am: 07.05.2014
Ort: Unterfranken
Gleise M + K
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#290 von michaelrose55 , 30.09.2018 17:16

Zitat

Guten Morgen

Ich habe mal eine Frage.
Ich habe zwar auch meine Anlage abgebaut und baue diese neu wieder auf..aber warum überlegst Du Dir nicht ein Konzept was Dich auf Dauer zufriedenstellt ?
Wenn ich das so richtig gelesen habe, hast Du jetzt mehrmals neu angefangen und zwar auch in verschiedenen Baugrössen und Themen.

Hier stellt sich auch die nächste Frage: wie geht das mit dem Rollmaterial
Verkaufst Du und kaufst Du dann wieder neu ?
Das wäre ja allerdings auch ein nicht ganz billiger Spass. Zumal ja auch das Holz,Gleismaterial immer wieder Geld kostet.

Dein Raum ist ja allerdings auch Riesig. Liegt es vllt daran das der Raum viel zu gross ist ?

Habe am Anfang gelesen, bis zur Rente erstmal, das bedeutet das die Anlage ja evlt wieder abgerissen wird.

Gruss
Patrick


Natuerlich wird die Anlage wieder abgerissen werden. Als Rentner werden wir wohl kaum in so einem riesigen Haus wohnen bleiben. Mit dem Umzug kommt natuerlicherweise auch der Abriss.

Rollmaterial verkaufe ich nie, ich habe heute noch so ziemlich jedes Fahrzeug dass ich je gekauft habe. Sogar noch alte Arnold N-Spur aus den 80ern. Man weiss ja nie...

Wie Joern richtig gesagt hat, es muss Spass machen und das tut es auch !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#291 von MikeH , 30.09.2018 20:08

Hallo Michael,


alternativ könntest Du auch als Rentner dann versuchen das Haus MIT der Anlage zu verkaufen. (Ohne rollendes Material und Fahrzeuge versteht sich)
Wäre für einen Modellbahn begeisterten der ein Haus kaufen möchte sehr interessant, zweitens würde es auch den Wert steigern, drittens hättest du keine Arbeit mit dem Abriss und viertens würde die Anlage weiter bestehen.

Gruß Mike


MikeH  
MikeH
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 07.11.2016


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#292 von dge , 30.09.2018 20:43

Zitat

Hallo Michael,


alternativ könntest Du auch als Rentner dann versuchen das Haus MIT der Anlage zu verkaufen. (Ohne rollendes Material und Fahrzeuge versteht sich)
Wäre für einen Modellbahn begeisterten der ein Haus kaufen möchte sehr interessant, zweitens würde es auch den Wert steigern, drittens hättest du keine Arbeit mit dem Abriss und viertens würde die Anlage weiter bestehen.

Gruß Mike



Hallo Mike,

ohne mich hier als Immobilienprofi aufspielen zu wollen, aber für sowas sind amerikanischen Hauskäufer zu unflexibel. Das würde hier eher als
Wertminderung gelten da schwerer verkäuflich.... Just my thoughts.

Gruss
Dirk


dge  
dge
Beiträge: 4
Registriert am: 02.03.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#293 von Darius , 30.09.2018 21:44

Guten Abend,
die Idee fände ich aber cool
Viele Grüße von Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.841
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#294 von michaelrose55 , 30.09.2018 23:44

Zitat

Hallo Michael,


alternativ könntest Du auch als Rentner dann versuchen das Haus MIT der Anlage zu verkaufen. (Ohne rollendes Material und Fahrzeuge versteht sich)
Wäre für einen Modellbahn begeisterten der ein Haus kaufen möchte sehr interessant, zweitens würde es auch den Wert steigern, drittens hättest du keine Arbeit mit dem Abriss und viertens würde die Anlage weiter bestehen.

Gruß Mike


...und fuenftens funktioniert das in den USA garantiert nicht. Die Modellbahnanlage mindert den Wert des Hauses bis zur Unverkaeuflichkeit. Mein Freund Rick hat's probiert und konnte die Huette erst loswerden nachdem die Anlage entfernt und der Raum sauber aufgearbeitet war.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#295 von Y-Weiche , 01.10.2018 08:34

Moin,

zur Faszination der Georgetown & Rosenheim Threads gehört für mich die Tatsache, dass sie immer wieder geradezu aufreizend an einigen unserer scheinbar ehernen Modellbahner-Gewissheiten kratzen: Wer einen Plan hat, muss sich zehn Jahre daran halten, sonst war der Plan schlecht oder der Hobbyist ist inkonsequent. Vorzeitiges Abreißen bedeutet Versagen und verschwendete Ressourcen, verplemperte Lebenszeit. Das fertige Anlagen-Opus ist das Lebenswerk und muss unter allen Umständen am besten noch für die Nachwelt erhalten werden etc. pp.

Danke, Michael, dass du mir hier vorlebst, dass der Kopf - wenn auch nicht immer im realen Leben, dann doch zumindest bei unserem Hobby - rund sein darf, damit das Denken von Zeit zu Zeit die Richtung wechseln kann.

Have fun!
Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#296 von Darius , 01.10.2018 08:56

Zitat

Moin,

zur Faszination der Georgetown & Rosenheim Threads gehört für mich die Tatsache, dass sie immer wieder geradezu aufreizend an einigen unserer scheinbar ehernen Modellbahner-Gewissheiten kratzen: Wer einen Plan hat, muss sich zehn Jahre daran halten, sonst war der Plan schlecht oder der Hobbyist ist inkonsequent. Vorzeitiges Abreißen bedeutet Versagen und verschwendete Ressourcen, verplemperte Lebenszeit. Das fertige Anlagen-Opus ist das Lebenswerk und muss unter allen Umständen am besten noch für die Nachwelt erhalten werden etc. pp.

Danke, Michael, dass du mir hier vorlebst, dass der Kopf - wenn auch nicht immer im realen Leben, dann doch zumindest bei unserem Hobby - rund sein darf, damit das Denken von Zeit zu Zeit die Richtung wechseln kann.

Have fun!
Andreas



Wo darf ich unterschreiben?

Vielen Dank, Andreas, auf den Punkt gebracht.
Und Michael, ich freu mich darüber, wie du baust, welche Menge an schönen Zügen du hast und dass wir immer wieder schöne Bilder von deiner Bahn sehen dürfen.

Viele Grüße,
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.841
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#297 von MikeH , 01.10.2018 17:37

Zitat

Moin,

zur Faszination der Georgetown & Rosenheim Threads gehört für mich die Tatsache, dass sie immer wieder geradezu aufreizend an einigen unserer scheinbar ehernen Modellbahner-Gewissheiten kratzen: Wer einen Plan hat, muss sich zehn Jahre daran halten, sonst war der Plan schlecht oder der Hobbyist ist inkonsequent. Vorzeitiges Abreißen bedeutet Versagen und verschwendete Ressourcen, verplemperte Lebenszeit. Das fertige Anlagen-Opus ist das Lebenswerk und muss unter allen Umständen am besten noch für die Nachwelt erhalten werden etc. pp.

Danke, Michael, dass du mir hier vorlebst, dass der Kopf - wenn auch nicht immer im realen Leben, dann doch zumindest bei unserem Hobby - rund sein darf, damit das Denken von Zeit zu Zeit die Richtung wechseln kann.

Have fun!
Andreas




Ich habe Michael mit keiner Silbe kritisiert oder irgend etwas von dem geschrieben, was Du mir mit Deiner Antwort auf meinem Beitrag unterstellst. Es muss gar nichts! Es war lediglich ein Gedanke, bzw. eine Idee, da es auch in den USA viele Modellbahn begeisterte gibt und Michael dann gerade vor einem Umzug (der genug Arbeit und Stress bedeutet) dann weniger Arbeit hätte. Es ist und bleibt ein Hobby. Wenn so geniale Bauten wie von Michael dann auch eine Weile bestehen, wäre es um so schöner. Dies ist aber kein muss und ich habe das auch nicht so geschrieben!

Dass eine Anlage den Wert des Hauses im Gegenteil sogar mindert, haben Michael und Dirk gesagt. Dann ist es so und ein Abriss natürlich das beste, wenn man das Haus verkaufen will.


MikeH  
MikeH
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 07.11.2016


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#298 von Y-Weiche , 01.10.2018 17:46

Zitat

Ich habe Michael mit keiner Silbe kritisiert oder irgend etwas von dem geschrieben, was Du mir mit Deiner Antwort auf meinem Beitrag unterstellst.



Hallo Mike,

ich unterstelle dir gar nichts, ich lese nur seit langer Zeit in diesen Threads mit und meine festgestellt zu haben, dass es im Hinblick auf das Thema Abriss manchmal grundsätzliche "kulturelle" Missverständnisse zu geben scheint. Das ergibt sich für mich aus der Summe vieler einzelner Beiträge und ist keinesfalls auf einen einzelnen bezogen.

Die Idee, den Immobilienmakler zum Modellbahnmakler zu machen, ist so abseitig vielleicht gar nicht. Ich meine, auf Youtube hin und wieder schon mal solche Versuche aus den USA gesehen zu haben. Ob sie von Erfolg gekrönt waren, weiß ich nicht, ich denke eher nein... Eher kommt es darauf an, dass der künftigen Dame des Hauses die Einbauküche gefällt...

Schöne Grüße
Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#299 von BR180 , 01.10.2018 18:29

der Zufallsfund von Mchas Anlage, zig Anlagen vorher, ist der Grund, warum es mich in diesen Forum gibt.
Keine Schmeichelei, hat real so stattgefunden.
Sein Anwesen ist sicher eine tolle Sache, aber ich würde das vorhandensein seiner Anlage als störend empfinden,
weil , die Größe des Zusatzgebäudes ist zwar genial, aber ich habe von einem RRlayout meine eigene Traumvorstellung.
Bei mir gäbe es, in dieser riesigen Größe trotzdem wahrscheinlig nur plattes Land, Manitoba, Saskatchewan, east Alberta, west Ontario, Grain, Grain, Grain, mit allem, was dazu gehört


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#300 von MikeH , 01.10.2018 23:16

@ Andreas,

Es kam mir so vor. Wenn nicht um so besser


@ BR180,

das ist ja das schöne, das jeder so bauen kann wie er möchte.
Dadurch gibt es eine große Vielfalt an unterschiedlichen Anlagen. Selbst nachgebaute Ideen werden durch unterschiedliche Anlagen-Themen oft ganz anders.


@ Michael,
Richtig, es muß Spaß machen.


Viele Grüße
Mike


MikeH  
MikeH
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 07.11.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz