Hallo Martin,
naja, fertig wird man sowieso nie , Aber das „Trainspotting“ fehlt mir schon und deshalb treibt es mich voran
Hallo Felix,
Danke für die Vorschußlorbeeren, ich hoffe das wird so dass es dann gefällt
Hallo Franz Peter,
ich hatte grade Urlaub und jetzt wieder Rücken, aber das hat den Vorteil, dass ich doch immer wieder mal ein halbes Stündchen in den Keller kann. Zurzeit bearbeite ich deshalb sehr viele Baustellen parallel. Vor Allem hoffe ich im Moment sehr, dass es am Freitag bei mir auch mal endlich wieder zum Stammtisch klappt
Hallo Bernd,
wie gesagt fehlt mir der Fahrbetrieb und deshalb wollte ich wenigstens diesen Stand schnell erreichen. Ist schon toll, wenn sich die Züge nun in die endlos lange Kurve legen
Hallo Matthias,
das musste jetzt auch unbedingt sein da es sonst einfach zu trostlos aussah. Ich bin froh, dass das ganze so wieder hinpasst, hatte da ja nochmal einiges an Arbeit reingesteckt.
Die Bekohlung gefällt mir da auch noch nicht. Mal schaun ob ich da noch ein besseres Plätzchen finde :
Hallo Dirk,
die Masten stehen noch nicht endgültig. Ich habe da einfach mal alles verbaut was ich von der alten Anlage übrig hatte. Ich werde mal sehen ob ich da noch was ändere. Was auf alle Fälle geht ist die Masten etwas weiter zurückzusetzen:
Dann wären ja ca 1,5 m Platz.
Hier sieht man auch die Kurvenüberhöhung ganz gut. Im Bereich der Weichen liegt die ganze Trasse in der Überhöhung.
Beim Gleisabstand war ich etwas ängstlich da ich auf der alten Anlage einige Probleme damit hatte.
Aber du hast recht, es wäre enger gegangen. So habe ich im Bahnhof ca 55 mm (ca 4,8m):
Das hätte ich etwas enger machen können, aber ich habe auch einige alte etwas sehr ausladende Dampfloks und die ecken auch gerne mal an.
Im Bereich der einzigen (kurzen) geraden Strecke habe ich die 46 mm (4m) eingehalten:
Nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung bei der Planung und Signalisierung, das hat mir wieder sehr geholfen!
Für den Restsonntag noch ein kleines Video:
[youtu-be]https://youtu.be/H9qIwBnZ64Y[/youtu-be]