RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#26 von Heichtl , 17.07.2018 05:37

Servus Konrad,

Was du bisher so zeigst, ist schon interessant!
Wie lange baust du schon an der Anlage?

Zum Altern des Eaos stimme ich Justus zu. Für den ersten Versuch jedoch gut gelungen.
Ich verwende zum Altern der Wagen (und auch Häuser) keine Wassermalfarben mehr, da diese (leider) durch schwitzige Finger schnell verwischen bzw abgehen (ohne Aufbringen von Klarlack). Abtönfarben aus dem Baumarkt oder Acrylfarben sind nach dem Trocknen "haltbarer". Kennst du eigentlich diesen Thread dazu?
Bei der Lok wäre mir der Unterschied nicht aufgefallen ops: , aber wenn man die Lok im Auslieferungszustand kennt, dann lohnen sich solche Superungsarbeiten!

Was mich aber zum Nachdenken brachte, ist die Aussage zum Zaun, dass dies eine Lötarbeit ist und dazu noch deine Erste. Also Lötpunkte habe ich da jetzt nicht erkennen können. daher sehr gut gemacht. Aber was hast dafür verwendet?

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#27 von ICE 4 , 19.07.2018 09:52

Hallo,

@Justus Danke für dein Lob. Wenn man das Ausgangsmodell und die Verbesserungen sieht, denke ich auch, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Zum Zaun sage ich unten noch etwas.


@Matthias An der Anlage baue ich mittlerweile etwas über dreieinhalb Jahre. Viele Abschnitte sind noch nicht so gut wie ich sie gerne hätte, aber diese werden na h und nach überarbeitet und verbessert. Vielen Dank für den Link zum Nachbarthreat. Dieser war mir bisher unbekannt, sieht aber sehr interessant aus. Die Methode werde ich auf jeden Fall demnächst ausprobieren. Freut mich, dass dir der Unterschied an der Lok nicht auffällt, dann habe ich ja alles richtig gemacht.
Zum Zaun: dieser ist aus Drahtstücken und Fliegengitter zusammen gelötet. Damit das Fliegengitter nicht auseinander fällt, ist auch das mit Lötpunkten stabilisiert.

Bei Fragen einfach fragen
Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#28 von E94 135 , 23.07.2018 16:35

Hallo Konrad,

Tolle Arbeiten! Der Taschenwagen ist auch sehr cool!
Deine Züge kannst du gerne mal hier vorstellen.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#29 von ICE 4 , 04.08.2018 16:44

Hallo,

mitten in der Sommerhitze gibt es auch von mir nochmal etwas neues. Kurz vorab: Ich habe meinen ersten ICE 4 gesehen.


Heute möchte ich euch mal meinen Fuhrpark vorstellen. Zwar ist dieser bisher nicht so groß, dennoch finde ich, dass er für Schülerverhältnisse ganz gut gewachsen ist, wenn man bedenkt, dass ich mit der Eisenbahn erst Ende 2012 begonnen habe. Die Loks und Triebzüge sind alle von Märklin.

ICE 3: Schnellster Zug der DB im Fahrplandienst. Von allen ICE Zügen finde ich den ICE 3 den am meisten vollendeten Zug., da er schneller und technisch deutlich weiter ist, als seine Vorgänger und zudem besser aussieht als seine Nachfolger. Aber ich mag auch die anderen ICEs.


BR.187: Mehrsystemlokomotive der BLS Cargo, welche die Lok von Railpool geleased hat. Mit Last-Mile Funktion.


BR.101: Nachfolgerin der BR.103. Zieht im Original ICs und ECs. Bei mir zieht die Lok einen IC.


BR.486: Güterzuglok der BLS Cargo. Im Original zwischen Nordsee und Mittelmeer unterwegs.


BR.120: Die erste deutsche Drehstromlokomotive. Fährt bei mir mit einem IR mit Gesellschaftswagen.


Ae 610: Die SBB Cargo Lok zieht bei mir wie die BLS Cargo Maschinen Güterzüge.


BR.245: Bildet mit zwei DoStos einen RE.


Krokodil: Gibt es nichts zu sagen


ICE 2: Mein erster Zug. Diesen plane ich umzubauen, damit der u.a. das Licht in Fahrtrichtung wechseln kann


V100: Fährt im Original nur noch sehr selten, aber mir gefällt sie nach wie vor. Und bei mir gilt grundsätzlich, was gefällt, darf fahren. Trotzdem halte ich mich so gut es geht an die Epochen V/VI, da es tausende Möglichkeiten gibt, diese oder jene Lok aus früherer Epoche zu erklären (Sonderzug...).


Ich hoffe, dieser kleine Überblick gefällt.
Gruß und eine hoffentlich baldige kurze Abkühlung
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#30 von DerDrummer , 04.08.2018 17:20

Moin Konrad
Da hast du aber schon einen ansehnlichen Fuhrpark!
Kannst du noch die einzelnen Hersteller dazuschreiben?
Der ICE 4 ist bei mir schon fast ein alter Hut, so oft sehe ich den in Hamburg
Wenn ich zum Trainspotten los bin, fährt der immer ohne Foto durch flaster:
Als Modell würde ich ihn mir aber wahrscheinlich trotzdem hinstellen, wenn es ihn zu einem vernünftigen Preis ohne sinnlosen Schnickschnack gibt.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#31 von ICE Hannover , 04.08.2018 17:42

Hallo Konrad,

jetzt muss ich mich hier auch mal melden .
Dein Fuhrpark ist wirklich schön, ein großes Lob auch vin meiner Seite .

Aber noch ein kleiner Tipp: Ziehe über die inneren Lichtleiter ein kleines Stück Schrumpfschlauch, dann streut das Licht nicht mehr auf den inneren Leiter.

Wenn du einen Leitfaden für den Umbau deines ICE2 suchst, kann ich dir diesen Thread ans Herz legen:
 www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=85403


Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett


ICE Hannover  
ICE Hannover
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 273
Registriert am: 03.09.2017


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#32 von ICE 4 , 05.08.2018 10:53

@Justus Die Loks und Triebzüge sind alle von Märklin. Ich habe meinen noch um diese Info ergänzt, danke für den Hinweis! Bisher habe ich mich einem Vectron noch nicht so angenommen, da mir die BR.187 besser gefällt und ich diese deswegen zuerst gekauft habe. Da mir der neue SBB Cargo International Vectron sehr gut gefällt, warte ich auf das Modell von Roco, da Märklin diesen nicht gebracht hat und dieser wahrscheinlich wieder nur einen Lackierungsvariante wäre.

@Finn Willkommen in meinem Thread Auf welche Lok beziehst du dich bei der Idee mit dem Schrumpfschlauch? Auf die BR.101? Danke für den Link, diesen werde ich mir auf jeden Fall noch durchlesen. Da dies mein erster Umbau ist, habe ich auf diesem Gebiet noch einiges nachzuholen.

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#33 von ICE Hannover , 05.08.2018 13:31

[quote="ICE 4" post_id=1858669 time=1533459202 user_id=34747]
Auf welche Lok beziehst du dich bei der Idee mit dem Schrumpfschlauch? Auf die BR.101?
[/quote]
Hallo Konrad,

ja, mit der Aussage beziehe ich mich auf die BR 101.
Außerdem habe ich meine 101 mit einem Loksound 4 ausgestattet, der Sound ist schon ziemlich gut , jedoch kann man das Fernlicht dann nicht mehr schalten


Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett


ICE Hannover  
ICE Hannover
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 273
Registriert am: 03.09.2017


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#34 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 09.08.2018 14:15

Hallo Konrad,

deine Anlage gefällt mir gut und so hinterlasse ich hier auch mal einen Kommentar. Ich denke, die Mischung aus den unterschiedlichen Betriebspunkten sorgt für umfangreiche Möglichkeiten, sodass es dir nicht zu langweilig wird.

Du bist ja mit dem Bahnhof Altona noch einen Schritt weitergegangen, als es für die Realität vorgesehen ist. Aus einem Kopfbahnhof wurde bei dir gleich ein unterirdirscher Durchgangsbahnhof. Vielleicht kommt die DB ja auch noch auf die Idee, um die Grundstücke am geplaten neuen Bahnhof (heute Diebsteich) zu verkaufen.
Darf ich fragen, wie du auf Altona gekommen bist? Regionaler Bezug? Altona als einer der bekanntestes Bahnhöfe Deutschlands (ein Großteil der Fernverkehrszüge Richtung Norden enden dort)?

Viele Grüße
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#35 von ICE 4 , 11.08.2018 13:49

Hallo zusammen,

@Finn Danke für die Idee mit dem Schrumpfschlauch. Habe mir die jetzt mal besorgt und werde das mal ausprobieren. Außer auf den Bildern ist mir dieses Problem noch nie aufgefallen.

@Jan-Peter Schön, dass Dir die Anlage auch gefällt. Gerade durch das recht große Rangierfeld kann man ziemlich viel nachstellen. Vom Zusammenstellen eines Güterzuges bis zur Abstellung des IC mit Lokwechsel ist alles machbar. Das einzige was der Anlage ein bisschen fehlt ist eine normale Paradestrecke, da die NBS für Güterzüge nicht so gut geeignet ist, da diese immer durch den Tiefbahnhof müssen.

Nein, der Name "Altona" hat keinen regionalen Bezug. Mir gefällt aber der Name sehr gut und außerdem bringt er für mich automatisch die Assoziation Fernverkehr hoch, die du ja bereits erwähnt hast. Da es sich aber nicht um einen direkten Nachbau handelt habe ich das Hamburg im Namen weggelassen. Ja durch einen U-Bahnhof könnte man noch mehr Flächen verkaufen und das Projekt wie in Stuttgart direkt durch diese Verkäufe finanzieren.


Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#36 von ICE 4 , 11.08.2018 19:22

Hallo, Guten Abend, Guten Morgen oderwelcheZeitbeiEuchgeradeist ,

am Rangierfeld hat sich einiges getan. Die neulich schon vorgestellten Lampen wurden aufgestellt und das Stellwerk hat einen zweiten beleuchteten Raum erhalten. Auch der Blechschuppen der Gleisarbeiter ist nun beleuchtet. Die Zufahrt zu diesem Teil der Anlage wird jetzt außerdem von einem Zaun hinter dem Stellwerk geregelt. Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.











Über Rückmeldungen freue ich mich wie immer sehr!
Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#37 von DerDrummer , 11.08.2018 22:45

Moin Konrad
Da hast du ein paar liebevoll gestaltete Szenen eingebracht!
Angefangen bei der Tischtennisrunde im Stellwerk (irgendwie müssen die sich ja die Pausen vertreiben ) über den kleinen Blechschuppen bis hin zum Biergarten. Der steht aber eher Bayern Aber dafür bekommt man da bestimmt a saugude Schnitzl! (Ich hab keine Ahnung ob das ein Bayer so sagen würde ).

Lg

P.S.: Montag geht’s endlich wieder los mit Handball mach 4 monatiger Pause!


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#38 von ICE 4 , 12.08.2018 09:24

Moin Justus,

danke für dein Lob, freut mich besonders, dass man erkennt, dass die Preiserleins im Stellwerk Tischtennis spielen. Da die Fenster relativ klein sind, hatte ich erst die Sorge, man würde nichts erkennen. Aber umso besser, dass man die Szene erkennt.

Freut mich, dass du nach deiner langen Verletzung endlich wieder angreifen darfst. Fang nur nicht direkt wieder auf 100% an, damit du keine neue Verletzung riskierest. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für dein Comeback!!

Gruß
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#39 von E94 135 , 13.08.2018 13:35

Hallo Konrad,

Danke für die Vorstellung von deinem Fuhrpark! Deine Beleuchtungen sind dir auch gut gelungen!
Wie geht´s jetzt weiter bei dir?

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#40 von ICE 4 , 14.08.2018 10:17

Hallo zusammen,

auf Patricks Nachfrage, was meine nächsten Projekte sind, habe ich mir Gedanken gemacht und werde diese nun in chronologischer Reihenfolge aufschreiben. Von 1=sehr bald bis eher noch eine Vision.

1) Weiterbau und Ausgestaltung Rangierfeld
2) Neubau Tiefbahnhof, da dieser zu kurz ist. Was mit dem alten Bahnhof passieren soll, weiß ich noch nicht.
3) Neue MS2 um mehr Züge fahren lassen zu können
4) Berge bauen im Hintergrund
5) Neue Schattenbahnhofsgleise
6) Neue Beleuchtung im Rangierfeld

Das war es erstmal mit dem Überblick über alles zukünftige. Da ich aber auch sehr nach Tageslust baue, kann es sein, dass sich die Reihenfolge noch ändert oder auch neue Projekte dazu kommen.

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#41 von ManuG , 14.08.2018 10:48

Die ganzen kleinen Details wirken super, man merkt, dass du viel Liebe und Zeit in die Anlage steckst. Vor allem die Beleuchtung macht was her. Ich find es immer schön eine Epoche V/VI Anlage zu sehen, gibt es viel zu selten.
Aber zwei kleine Verbesserungen hätte ich anzumerken: An einigen Stellen sieht man durch die Wiese den weißen Gips durchscheinen, bemal die Flächen vor dem begrünen (Hab ich damals bei meiner ersten Anlage auch nicht gemacht, war ein Fehler). Kostet nicht die Welt, sieht deutlich besser aus und du brauchst weniger Streumaterial. Und ich würde an deiner Stelle die Flanken der Schienenprofile mit Rostfarbe anmalen. Kostet auch nicht viel und bringt einen enormen optischen Effekt.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#42 von ICE 4 , 22.08.2018 23:36

Hallo Manuel,

vielen Dank für dein Lob, freut mich sehr. Ja die moderne Bahn ist leider nicht so häufig vertreten aber ich hab das Gefühl, dass es mehr Anlagen werden.
Danke für deine Tipps, ich habe nun einige der schlimmsten Gipsnasen entfernt und sobald ich wieder neue Farbe habe, gehe ich nochmal mit Grasfasern drüber. Ja das Rosten steht auch noch auf der to do Liste, allerdings fehlt mir für solche Arbeiten oft die Motivation.

_______________________________________________

Was gibt es neues?
Ehrlich gesagt nicht so viel. Auf dem Rangierfeld habe ich Löwenzahn gepflanzt und einige neue Figuren gesetzt. Außerdem habe ich für den neuen Tiefbahnhof angefangen, neue Lampen zu bauen und Figuren zu malen. Die ersten 8 Stück sind schon fertig. Der neue Bahnhof soll 170cm lang werden, damit alle meine Züge reinpassen und auf jedem Bahnsteig 5 Lampen erhalten. Wie bereits der jetzige Bahnhof auch wird der Bahnhof auch wieder zweigleisig. Momentan plane ich, die neue Fahrbahn von Zeitgeist zu verbauen, da die sogar noch relativ preiswert im Vergleich zu K-Gleisen ist. Hat jemand eine Idee, welche Art von Draht ich als Mittelleiter verwenden könnte? Von diesen Neuerungen gibt es demnächst noch Bilder.

Das war es erstmal wieder von mir.
Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#43 von ICE 4 , 23.08.2018 22:17

Heute reiche ich noch die versprochenen Fotos nach, viel Spaß beim Anschauen.


Was wir alle in echt machen, ist auf der Modellbahnnatürlich genauso. Welche Spurweite der Fotograf wohl fährt?

Darf man Öl in Büsche gießen? Eigentlich nicht aber nicht jeder hält sich dran.

Löwenzahn wächst jetzt auch bei mir




Außerdem habe ich noch ein Bild der neuen Lampen. Über eure Meinungen darüber bin ich sehr gespannt.


Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#44 von DerDrummer , 24.08.2018 07:17

Moin Konrad
Deine kleinen Besenszenen sind einfach super umgesetzt! richtig gut!

Die Lampen an und für sich sehen auch schon gut aus, ich sehe jetzt keine groben Schnitzer. Interessant wird es aber, wenn sie mit Licht ausgestattet/abgeschlossen sind. Dann sieht man erst die Wirkung.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#45 von ICE 4 , 24.08.2018 12:23

Hey Justus,

vielen Dank für dein Lob
Sobald die Lampen angeschlossen sind, werde ich davon noch Bilder reinstellen. Zum Bau des neuen Bahnhofs folgt aber auch noch ein umfangreicher Bericht.
Bis dahin
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#46 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 24.08.2018 21:03

Hallo Konrad,

die kleinen Szenen neben dem Rangierfeld bereichern die Anlage. Beim Umweltschutz besteht aber noch Nachholbedarf.
Die Lampen sehen schon einmal interessant aus. Ich bin gespannt, wie sie sich in Altona machen. Ich hoffe, du hast keine Probleme mit dem Planfeststellungsbeschluss.

Viele Grüße
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#47 von ICE 4 , 25.08.2018 13:24

Hallo Jan-Peter,

ja der Umweltschutz ist ausbaufähig, aber dafür fahren bei mir auch die Dieselloks mit Strom.
Die Genehmigung für den Bahnhof war nach Sichtung der Kassenverhältnisse schnell eingeholt und einen Baustopp wird es erstmal nicht geben. Sobald vom neuen Bahnhof etwas zu melden gibt, werde ich Bericht erstatten.

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#48 von ICE 4 , 01.09.2018 20:07

Hallo,

nachdem der Thread mittlerweile in den Tiefen des Forums verschwunden war, hole ich ihn nun mal wieder hoch.
Es hat sich eigentlich nicht so viel getan, das Grund für einen großen Bericht wäre. Natürlich habe ich auch Fahrbetrieb gemacht und dabei auch mal etwas ungewöhnlichere Züge zusammengestellt.
Bestes Beispiel dafür ist das Krokodil, das einen Sonderzug bestehend aus einem Gesellschaftswagen und zwei IR Wagen zieht.
Manuel hat mir den Anstoß gegeben, mal ein paar Gleise zu rosten, also hab ich mir Farbe und Pinsel geschnappt und die NBS gerostet.


Zwei Bilder der mittlerweile gerosteten Gleise. Hier ein vorheriges Bild.


Demnächst gibt es dann auch weitere Fortschritte von Bau des Tiefbahnhofs.
Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#49 von Heichtl , 01.09.2018 20:36

Hallo Konrad,

Sieht gleich besser aus!
Nur das vorher nachher Bild in einem Beitrag ist für so einen faulen Hund wie mich viel bequemer

Bei Sonderzügen geht eigentlich fast jede Kombo

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: "Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI [Update]

#50 von DerDrummer , 01.09.2018 21:23

Moin Konrad
Die Gleise schauen schon viel besser aus. Ich hätte keine Ahnung wie ich das gut anstellen sollte
Sonderzüge gehen auch immer, hast du da auch ein paar ganze Fotos von?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz