RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#51 von brenner_bahner , 30.06.2018 20:06

Servus

Neues Update und zwar ein sehr entscheidendes: Denn die Passhöhe wurde erreicht 4 bhf Gleise liegen schon und ein erster Test Zug konnte schon einfahren . 3 Signale stehen auch schon und die entsprechenden Zugbeinflussungskabel sind auch gelötet. Die einfahrt wurde nun mit 2 Bogenweichen als Gleiswechsel gestaltet und danach die entsprechenden Links und rechts Weichen verlegt seht ihr gleich auf den Bildern wie das Gemeint ist ( Gleisplan kommt morgen, diesmal wirklich ) Auserdem war ich heute bei meinem Händler und habe 4 roco Schiebbeplanenwagen der UIC Gattung gekauft insgesamt 68 Euro inklusive umspuren auf AC ( deswegen kann ich sie auch noch nicht Präsentieren Sind noch beim Umspuren ) Die wagen sind schon etwas älter vermute so 5 Jahre aber weil es die letzten waren also sozusagen restposten auch so billig. Leider kommen die roco Mercitalia Wagen erst im Frühjahr 2019 . So nun seht selbst.

Die Bogenweichen sind nicht ganz Perfekt eingebaut, aber für das erste mal mit k und Flexgleis ganz ordentlich finde ich.

3 Signale stehen schon, die Dämmplatten werden teilweise noch entfernt.

Noch mal der Ganze vordere Bhf Teil, sorry das es gedreht ist ich habe keine Ahnung warum ops: . Ein fünftes Gleis als Stumpfgleis von der anderen Seite folgt noch wenn ich den Hinteren Teil des Bhfs baue.

Nächste Woche werde ich noch mal einen Switchpiloten bestellen und Bahnsteigkanten sowie Schotter Kaufen. In ein bis zwei Wochen wird dann auch noch der Hintere Teil des Bhfs mit Gleisen und Weichen ausgestattet, und natürlich die neuen Wagen in Dienst gestellt . Dann wird in weiterer Zukunft noch die Oberleitung installiert und die fein Arbeit inklusive Bhf Gebäude gemacht.
In diesem Sinne noch einen Schönen Samstag Abend.
LG Felix



Vorstellung meiner Anlage viewtopic.php?f=64&t=159640

ÖBB[color=#000000]/[color=#408000]FS[color=#000000]/[color=#FF0000]DB [color=#000000]ANLAGE MIT GRENZBAHNHOF IM BAU[/color][/color][/color][/color][/color]


 
brenner_bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 12.05.2018


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#52 von Heldvomerdbeerfeld , 30.06.2018 20:25

Wieso sind die "nicht ganz perfekt" eingebaut? Auf die Schnelle schaut das sehr gut aus. Gibts wo Probleme oder passt alles beim Testfahren?

Vergiss nicht die Gleise zu rosten. Das wird massiv unterschätzt! Die Arbeit ist jetzt noch relativ einfach, kostet faktisch kein Geld und schnell erledigt ist das Ganze auch. Später fast unmöglich, wenn einmal Oberleitung oder so hängt und du nur mehr schlecht drankommst!
Und es schaut so dermaßen viel besser aus. Ich würde das unbedingt empfehlen!

Was mir gerade noch auffällt: vielleicht wäre ein Lokabstellgleis noch nett gewesen? Da wo auf dem Querbild das Stanleymesser liegt. Cutter wie ihr glaub ich sagt
Wenn man da noch eine Standardweiche eingebaut hätte und ein gerades Gleis mit Prellbock für 1-2 Loks?
Ist aber nur eine Anregung, passt so auch wunderbar.

Weiter so!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#53 von brenner_bahner , 01.07.2018 11:48

So wie versprochen der Gleisplan ( seit Deutschland in der WM rausgeflogen ist hab ich ja auser trost saufen mit Kumpels, alle Erziehungsberechtigten haben das jetzt mal überhört , und MOBA nix mehr zu tun ) Wahrscheinlich könnt ihr die hälfte nicht lesen und meine Zeichen skills sind auch nicht der Hammer aber ich hoffe ihr blickt es trotzdem ops: . Dann zu Michael: Da ist ein kleiner Knick drin sieht etwas schiarch aus wie ihr sagt aber von der Betriebssicherheit funz es super und ich hab kein Bock da jetzt nochmal was dran rum zu wurschteln. Und das 5. Gleis wird ein Lokabstellgleis denn da wo das Cuttermesser liegt ist hinten noch etwas Platz und da kommt eine Käserrei hin eventuell mit verladegleis ( + Kuhweide natürlich ) mal sehen wie der Platz da reicht ( aber mit Platz fragen hast du ja erfahrung ) So nun aber der Gleisplan:

Der Tal Bhf Ist gerade auch noch im Umbau den Ich werde ihn früher oder später ebenfalls mit K Gleis ausstatten

Ebene 1 Mit Langer Paradestrecke

Ebene 2 mit nochmal ein bisschen paradestrecke , der komisch verwuschtelten halb Acht und dem grenzbahnhof Fals ihr euch Denkt was ist trento Roncafort: das wird irgendwann mal in einem halben jahr oder so ein Schattenbahnhof mit Kehrschleife getarnt als RBF Trento Roncafort. Ganz unter der Anlage ist auch noch ein Halb fertiger U-Bhf der irgendwann mal als Oval unter der Anlage selbstständig "arbeiten" soll.

Schönen Sonntag noch LG Felix



Vorstellung meiner Anlage viewtopic.php?f=64&t=159640

ÖBB[color=#000000]/[color=#408000]FS[color=#000000]/[color=#FF0000]DB [color=#000000]ANLAGE MIT GRENZBAHNHOF IM BAU[/color][/color][/color][/color][/color]


 
brenner_bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 12.05.2018


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#54 von Heldvomerdbeerfeld , 01.07.2018 21:23

Wie jetzt? Jetzt gibts doch Abstellgleise?
Wenn du mit der Kurve noch nicht ganz zufrieden bist (ich seh den Knick nicht...), dann solltest du dennoch JETZT den Knick beheben. Wenn du den später bei jedem mal hinschauen siehst und dich dann ärgerst, ihn aber kaum noch ausbessern kannst, weil halt alles verbaut, ärgerst du dich noch viel mehr.

Soviel steht fest!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#55 von brenner_bahner , 02.07.2018 13:45

Hi Michael
Ich habe mir deinen vorschlag zu herzen genommen und habe die Kurve kurz in einer halben stunde repariert ging ganz fix und jetzt siehts nochmal besser aus. Und Ja ein Stumpfgleis für Loks oder den stadler vinschgau zug gibt es auch.
LG aus der Area 30 Grad
Felix



Vorstellung meiner Anlage viewtopic.php?f=64&t=159640

ÖBB[color=#000000]/[color=#408000]FS[color=#000000]/[color=#FF0000]DB [color=#000000]ANLAGE MIT GRENZBAHNHOF IM BAU[/color][/color][/color][/color][/color]


 
brenner_bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 12.05.2018


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#56 von E94 135 , 02.07.2018 18:54

Hallo Felix,

Dein Bahnhof nimmt ja Gestalt an! Gefällt mir schon jetzt!
Langsam wird's dann mal Zeit für ein Bild mit Zug.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#57 von brenner_bahner , 02.07.2018 20:38

[quote="E94 135" post_id=1848495 time=1530550498 user_id=31534]
Hallo Felix,

Dein Bahnhof nimmt ja Gestalt an! Gefällt mir schon jetzt!
Langsam wird's dann mal Zeit für ein Bild mit Zug.

Grüße
Patrick
[/quote]
Gefällt mir das es dir Gefälllt . Ja Bilder mit Zügen werden wahrscheinlich am Donnerstag kommen. Gerade eben habe ich auch noch die sachen für den bau eines Prototyps von einem Italienischen Signal bestellt, das heißt: Alublech , Duoleds ( weil die in Italien ja nur ein Lichtauslass haben ), und Messingrundprofile. Alles weitere zum Signalbau dann wenn der prototyp fertig ist.
Lg Felix



Vorstellung meiner Anlage viewtopic.php?f=64&t=159640

ÖBB[color=#000000]/[color=#408000]FS[color=#000000]/[color=#FF0000]DB [color=#000000]ANLAGE MIT GRENZBAHNHOF IM BAU[/color][/color][/color][/color][/color]


 
brenner_bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 12.05.2018


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#58 von brenner_bahner , 09.07.2018 22:48

Kleiner zwischenpost: Die geforderten Bilder aus dem Bhf und von dem Rohbau des Prototypen eines Italienischen Signals kommen wahrscheinlich erst nächste Woche, da ich gerade krank im Bett liege und sich die Fotos da ein bisschen schlecht machen lassen, sorry nochmal an der stelle .
Lg Felix



Vorstellung meiner Anlage viewtopic.php?f=64&t=159640

ÖBB[color=#000000]/[color=#408000]FS[color=#000000]/[color=#FF0000]DB [color=#000000]ANLAGE MIT GRENZBAHNHOF IM BAU[/color][/color][/color][/color][/color]


 
brenner_bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 12.05.2018


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#59 von brenner_bahner , 15.07.2018 12:25

NEUES UPDATE
So zu aller erst: Meine Schiebeplanwagen sind leider immer noch nicht umgeachst . Aber dafür habe ich die ersten Bilder mit einem Zug im Grenzbahnhof. Auch habe ich die neuen Weichen an einen Switchpilot angeschlossen. Der erste Prototyp für das I Signal ist noch nicht fertig aber ein Bild gibts schon ( im Moment noch mit normaler Farbe, werde mir aber Airbrush zulegen und die nächsten Signale damit machen ).
So jetzt aber Bilder:

Übersicht über den ÖBB Teil zum jetzigen Zeitpunkt

Mein Persönlicher Favorit der Taurus mit EC Wagen, von Piko, müssen noch Umgeachst werden und noch mehr beschaft werden.

Die Verkabelung unter dem Bhf

Das Signal, nur Probe gelegt und noch nicht fertig gebohrt,und noch normal Angemalt.
So und jetzt gehe ich in den Keller und roste ein Paar schienen .
LG Felix



Vorstellung meiner Anlage viewtopic.php?f=64&t=159640

ÖBB[color=#000000]/[color=#408000]FS[color=#000000]/[color=#FF0000]DB [color=#000000]ANLAGE MIT GRENZBAHNHOF IM BAU[/color][/color][/color][/color][/color]


 
brenner_bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 12.05.2018


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#60 von DerDrummer , 15.07.2018 12:31

Moin Felix
Großen Respekt, dass du die Signale komplett selber baust!
Wie ich sehe, hast du bisher nur 2 Piko Wagen für den ÖBB EC. Die sind zwar schön billig, aber warte noch mal ein halbes Jahr und sie genügen dir in Detaillierung und Länge nicht mehr, bedanken darfst du dich beim Forum
Was ich sagen will:
Spar lieber ein bisschen länger und hole dir zumindest Roco Wagen in 1:87, die schaffen auch R1, sehen aber viiiieeeel besser aus! ACME wäre natürlich super, aber da ist R1 kritisch.
Glaub mir, das Geld sind sie wirklich wert!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#61 von Nulleinszehn , 16.07.2018 14:50

Schließe mich Justus an.

Roco hat da ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Die bringen nächstes Jahr ein Set, was dein Thema gut aufgreifen würde...

https://www.roco.cc/de/product/237045-0-...0/products.html

Vielleicht schon mal sparen?

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#62 von E94 135 , 23.07.2018 15:08

Hallo Felix,

Ich persönlich muss dem Justus bei den Piko Wägen recht geben. Vor einem jahr war ich noch mit der Detailierung der älteren Märklin Modelle zufrieden und habe mir auch einige von diesen gekauft. Mittlerweile würde ich kein einzige davon mehr kaufen (bis auf mein Krokodil)! Du brauchst nur mal einen Roco Wagen daneben stellen und du wirst den Unterschied merken.
Sicherlich taugen die Piko Wägen als Übergangslösung bis du das Geld für einen Roco Zug hast, aber dann möchte man sich auch vielleicht nicht mehr von dem anderen Zug trennen und/oder bekommt die Wägen nur für relativ wenig Geld los.

Auf deine weiteren Bauvorschritte bin ich gespannt!

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#63 von brenner_bahner , 26.07.2018 10:50

Hallo alle Zusammen
Ersteinmal mit den piko Wagen habt ihr Recht @Justus, Patrick. Die sind schon etwa 1 1/2 Jahre alt und die habe ich eigentlich nur gekauft weil sie mich an meine Fahrten im Urlaub nach Italien erinnert haben, aber die Laufleistung und der Detailgrad läst zu Wünschen übrig. Wenn ich mal Zeit und die anderen Sachen auf meiner Wunschliste abgearbeitet habe werde ich mir ein Roco Set Zulegen ( aber Vectron etc steht höher auf der Liste ).

So nun aber ein Neues Update:
Viel Bahnbrechendes ist nicht geschehen, es wurden hauptsächlich kleinere Arbeiten wie: Schienenrosten, Verkabelung, anfänge von Schotter......usw
vorgenommen. Ein paar Bilder habe ich aber Trotzdem:

2 Siganle wurden mit Zugbeinflussung angeschlossen.

Gerostete Schienen mit Schotter ( noch nicht Geklebt und abgesaugt, deswegen etwas Kraut und Rüben und es Blitzt wegen dem Licht leider so .

Habe ich aus meiner Kruschtkiste gezogen : ein O-Bus aus Salzburg

und nochmal

Ausblick auf die Nächsten Wochen:
Da ich ja jetzt auch Ferien habe , kann ich etwas mehr machen als sonst ( auch noch wetter abhänig ). Als spezielles Projekt habe ich mir eine MB G Klasse bestellt die als Ziviles polizeifahrzeug mit Blauen Blinke LEDs ausgestattet wird, das wird noch mit mehr Fahrzeugen geschehen, denn ich habe vor die Nächsten wochen den Autobahn abschnitt anzufangen. in 2 Wochen Schwinge ich mich dann auf meinen Drahtesel und fahre über die Alpen ( Via Claudia Augusta ) an den Gardasee, vieleicht fetz ich dann mal schnell nach Domelgiara oder so und schau mal was los ist auf der Strecke Trento-Verona.

In diesem Sinne LG Felix



Vorstellung meiner Anlage viewtopic.php?f=64&t=159640

ÖBB[color=#000000]/[color=#408000]FS[color=#000000]/[color=#FF0000]DB [color=#000000]ANLAGE MIT GRENZBAHNHOF IM BAU[/color][/color][/color][/color][/color]


 
brenner_bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 12.05.2018


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#64 von DerDrummer , 26.07.2018 11:29

Moin Felix
Was Signale so alles ausmachen, wirkt gleich viel realistischer!
Der O-Bus ist voll cool, schade, dass es in Hamburg so etwas gar nicht gibt.
Wirst du denn auch eine Strecke dafür bauen?

Dir einen schönen Urlaub, bei mir geht´s morgen nach Frankreich.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#65 von Heldvomerdbeerfeld , 26.07.2018 20:32

Der O Bus in Salzburg ist ein skurriles Ding. Ich bin jedes Mal wieder hin- und hergerissen ob das System jetzt was taugt oder nicht. Am Ende bin ich aber jedes Mal froh, wenn ich aus Salzburg wieder draußen bin und meine Wiener Bim und U Bahn habe

Dem Justus muss ich gleich einmal zustimmen! Man stellt ein paar Signale auf und schon wirkt das alles viel cooler. ich merk das auch bei mir. Signale mit Elektronik sind ja eigentlich nicht meines, aber das schaut einfach toll aus, vor allem in Videos, wenn da Lichter umspringen und Züge halten!
Schotter: Warum so ein dunkler? Und hast du den mal testweise mit Schotterkleber befeuchtet. Ich fürchte fast, dass du da den Tams hast? Der wird mit Flüssigkeit vermischt nämlich schwarz. So richtig schwarz. So richtig nicht Schottermäßig
Teste das erstmal, bevor du da fleißig einschotterst und dich dann ärgerst! Gut und günstig ist find ich auch der NOCH Schotter. Etwas teurer, aber sehr grobkörnig der Roco Schotter. Mein Highlight, der Koemo!

Geht aber gut dahin, weiter so!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#66 von brenner_bahner , 27.07.2018 10:09

Zitat

Der O-Bus ist voll cool, schade, dass es in Hamburg so etwas gar nicht gibt.
Wirst du denn auch eine Strecke dafür bauen?

Dir einen schönen Urlaub, bei mir geht´s morgen nach Frankreich.

Lg


Mal Schauen ob ich noch Platz habe aber wenn, dann bekommt er auf jeden Fall eine Strecke. Danke dir auch, Frankreich auch.
Dann @Michael: Salzburg gilt ja als O-Bus Hochburg, ich war 3 mal da, aber bin jedes mal eigentlich nur vom Bahnhof zum Mirabellplatz gefahren ( Da gibts ein Moba Laden wo ich das Modell herhabe ), aber Wien gefällt mir sowieso viel besser, aber da ist auch nicht alles ganz übersichtlich , wobei der der Neue Hbf( war da direkt im Motel One ) echt gut gemacht wurde da sind DB Bahnhöfe viel viel viel verwirrender. Dann der Schotter ist von Faller, werde jetzt nach der Vorwahrnung aber erst einmal Testen, danke für den Tipp. Von wo Beziehst du denn den Koemo?

LG Felix



Vorstellung meiner Anlage viewtopic.php?f=64&t=159640

ÖBB[color=#000000]/[color=#408000]FS[color=#000000]/[color=#FF0000]DB [color=#000000]ANLAGE MIT GRENZBAHNHOF IM BAU[/color][/color][/color][/color][/color]


 
brenner_bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 12.05.2018


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#67 von Wald4tler ( gelöscht ) , 27.07.2018 21:44

Für deine erste Modellbahnanlage echt saubere Arbeit! und spannendes Thema
Ich habe für meine Anlage den Roco-Schotter verwendet, wie bereits erwähnt wurde, ein gröberer
Von welchem Hersteller ist der O-Bus?
Bezüglich PIKO-Waggon: ich konnte mich am Anfang überhaupt nicht mit den aktuellen Preisen arrangieren, habe dann meist gebrauchte Waggons oder die aus dem Einsteigerprogramm gekauft, heute zählt für mich mehr die Qualität, sprich Detailtreue vor Quantität ... es zahlt sich aus, auch wegen dem eventuellen Wiederverkaufswert

Ich bleibe an deinem Projekt Brennerbahn dran


Wald4tler

RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#68 von E94 135 , 29.07.2018 13:34

Hallo Felix,

Der O-Bus sieht ja cool aus!

Die Signale sind auch sehr schick! Da kann man sich es schon relativ gut vorstellen, wie es später einmal aussehen wird.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#69 von brenner_bahner , 07.08.2018 11:01

Mini Update
Meine Wagen sind jetzt fertig und zugerüstet habe ich sie auch schon, Bilder folgen unten.
@Wald4tler: Auf anraten vom Michael werde ich mal den Koemo bestellen und testen, aber der Roco sah im Netz hier auch nicht schlecht aus, der O-Bus ist von V-K Modelle, ich vermute sonderanfertigung für die Läden in Salzburg ( ich war in dem am Mirabellplatz, weis nicht mehr wie der hieß, und in Oma und Opas Modellbahnladen, sind beide sehr zu empfehlen ).
So jetzt die Bilder von den Schiebeplanenwagen ( Die Qualität ist dieses mal irgendwie nicht so gut , weis aber nicht woran das liegt.)

1 Wagen im Detail

alle 4 Wagen

alle 4 Wagen mit Brenner-Taurus gefällt mir sehr, auch endlich mal was Vorbildgerechtes von mir.

Alle 4 Wagen haben inklusive Umachsen nur 67 euro gekostet, das heist wenn mir solche nochmal über den Weg laufen werde ich mir noch ein paar gönnen für einen Ganzzug.

LG Felix



Vorstellung meiner Anlage viewtopic.php?f=64&t=159640

ÖBB[color=#000000]/[color=#408000]FS[color=#000000]/[color=#FF0000]DB [color=#000000]ANLAGE MIT GRENZBAHNHOF IM BAU[/color][/color][/color][/color][/color]


 
brenner_bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 12.05.2018


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#70 von Netrunner , 07.08.2018 12:08

Sehr coole Anlage!
Die Schiebeplanenwagen schauen schon genial aus und dazu dann noch der 5er aus meiner Heimat.
Ich fahr zwar normal nicht in die Birkensiedlung, aber in die andere Richtung zum Hauptbahnhof fahr ich ständig mit dem
Und, momentan ganz wichtig: Es ist ein Solaris, im Gegensatz zu den alten Bussen sind die schon klimatisiert bei der Affenhitze!!!

Nur weiter so!
LG
Wolf


Im Club bekennender Marzibahner
Mein Anlagen-Tröt: Meine H0-Welt: Die etwas andere Baudoku


Netrunner  
Netrunner
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 31.07.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#71 von DerDrummer , 07.08.2018 12:51

Moin Felix
Der Zug sieht jetzt schon super aus!
Eine Sache zur Verbesserung habe ich noch: Tausche doch die Bügelkupplungen gegen Kurzkupplungen aus, so ist der Abstand zwischen den Wagen viel zu groß!
Das kostet nicht viel und bringt eine große optische Verbesserung.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#72 von Nulleinszehn , 08.08.2018 10:17

Ja, ich schließe mich Justus an.

Tolle Wagen, aber die Abstände könntest du noch etwas verringern. Mit Roco Universalkupplungen haben viele hier, inklusive ich selbst, viele gute Erfahrungen gemacht. Die kuppeln schon eng, verzeihen aber auch mal einen engeren Radius.

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#73 von ManuG , 12.08.2018 15:42

Ich verfolge den Thread schon länger... Das sieht gut aus, was du da so machst, ich bin gespannt, wann die erste grüne Landschaft zu sehen ist


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#74 von Wald4tler ( gelöscht ) , 12.08.2018 18:08

Hallo Felix,

das mit dem Wiederverkaufswert ist von mir ein wenig überspitzt formuliert worden, horrende Sammlerpreise bzw. große Gewinne gibts leider nicht mehr, aber den Kaufpreis kann man meistens schon noch lukrieren. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel (letztens war ich erstaunt wieviel die Roco 33261 noch für einen Preis erzielt)
.... aber wer trennt sich schon gerne von seinen Modellen

Vielen Dank für den Hersteller, in Zukunft werde ich bei VK die Ohrn spitzen
Also ich finde deine neuen Waggons super und sehr detailiert, für dieses Schnäppchen!

LG


Wald4tler

RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#75 von E94 135 , 13.08.2018 12:06

Hallo Felix,

Die Wagen sind echt cool! Aber auch ich würde die Kupplungen noch austauschen, das sieht gleich viel besser aus.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz