RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#26 von brenner_bahner , 25.05.2018 22:17

Zitat

Unabhängig davon gab es in Italien bis in die 30iger Jahre ein Dreiphasen-Drehstromnetz, dass eine zweipolige, sprich doppelte Oberleitung hatte, die Schiene dann (mit voller Spannung!) als dritte Phase. Das hatte aber viele Nachteile, inbesondere bei Weichenverbindungen.


HUIHUIHUI Ich denke dann mal das heißt das bis in die dreißiger es etwas elektrisierend war auf den Gleisen zu herum zu Tanzen.
Wie haben das dann die Verschieber gemacht ??

Lg Felix



Vorstellung meiner Anlage viewtopic.php?f=64&t=159640

ÖBB[color=#000000]/[color=#408000]FS[color=#000000]/[color=#FF0000]DB [color=#000000]ANLAGE MIT GRENZBAHNHOF IM BAU[/color][/color][/color][/color][/color]


 
brenner_bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 12.05.2018


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#27 von Bendan , 28.05.2018 17:40

Jep...
Wie das im Rangierbetrieb lief ist mir auch nicht ganz klar, aber es gab eine ganze Reihe von Strecken, die so elektrifiziert wurden, z.B. auch in die Schweiz durch den Simplontunnel bis nach Spiez, oder die Tendabahn. Ehrlich gesagt sieht man auf Fotos nichts davon, das es irgentwelche Sicherheitsvorkehrungen gab. Daher zweifle ich etwas daran, dass die Schiene unter Spannung stand. Allerdings ist mir dann nicht klar wo die dritte Phase herkommt...
Wenn es dich interessiert kannst du dir das hier mal anschauen:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6693674
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,6297385
https://de.wikipedia.org/wiki/Drehstromb...%E2%80%93Iselle
hier hat das mal jemand nachgebaut:
https://www.youtube.com/watch?v=fFr_iBUE1m8

lg
Felix


viewtopic.php?f=64&t=119906 Bad Seespitz im Außerfern


 
Bendan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 10.01.2015
Spurweite H0m
Stromart AC, Digital


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#28 von brenner_bahner , 29.05.2018 11:46

Hallo allerseits
hier ein kleines Update.
Erstmal die Bilder vom Brenner:

1216 020 mit Ec von München nach Venezia St.Lucia, Trenord Treibfahrzeugsführer ist gerade zugestiegen.

FS E 412 und FS E 405, gekuppelt auf Stumpfgleis

Railpool Traxx 2 mit Güterzug

Im vordergrund noch einemal FS E 412 vor Fs Typischen Prellbock, im Hintergrund die Rangierdiesellok zum Lokschubsen

Im Hintergrund TX-Logistik Vectron "Offroad"

Bilder vom Bhf Bozen:

Abgestellte Fernverkehrslok, abgekuppelt von: ich vermute UIC-X Wagen

Steuerwagen eines RV ( Regionale Veloce ) von Brenner nach Bologna

Andere Bahnbilder aus Südtirol:

Viadukt der Stillgelegten Fleimstalbahn von Auer-Ora nach Predazzo, heute Radweg, sehr zu empefehlen

Eisenbrücke bei Auer, neu Gestrichen

Kleines Update von der Anlage:

Stellprobe der nächsten Kurve, Passhöhe fast erreicht

Lg felix



Vorstellung meiner Anlage viewtopic.php?f=64&t=159640

ÖBB[color=#000000]/[color=#408000]FS[color=#000000]/[color=#FF0000]DB [color=#000000]ANLAGE MIT GRENZBAHNHOF IM BAU[/color][/color][/color][/color][/color]


 
brenner_bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 12.05.2018


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#29 von DerDrummer , 29.05.2018 12:31

Moin Felix
Schöne Bilder! Mit dem „Offroad“-Vectron hast du einen echt schicken Fang gemacht!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#30 von kanther , 29.05.2018 16:17

Ich liebe einfach den Brenner - vielen Dank für deine Bilder. Und der Baufortschritt macht Lust auf mehr


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#31 von brenner_bahner , 06.06.2018 20:37

Hallo Stummis

Hier ein Kleines Update der Anlage.
Ich habe einen Switchpilotextension und Dioden bestellt und das ganze heute Abend zusammen gelötet
Und eine kleine Teststrecke aufgebaut (für das Diodenbremsen).
Und siehe da es Funktoniert. Also immer Kräftig ESU und ZIMO decoder Einbauen, oder Loks die diese ab Werk haben, kaufen.
Dann habe ich noch bisschen an den CV herumgespielt und habe ganz gute Ergebnisse erzielt .
Hier noch 2 Bilder

Die Teststrecke

Die Dioden
LG Felix



Vorstellung meiner Anlage viewtopic.php?f=64&t=159640

ÖBB[color=#000000]/[color=#408000]FS[color=#000000]/[color=#FF0000]DB [color=#000000]ANLAGE MIT GRENZBAHNHOF IM BAU[/color][/color][/color][/color][/color]


 
brenner_bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 12.05.2018


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#32 von DerDrummer , 06.06.2018 20:49

Moin Felix
Schön dass es funktioniert!
Ich muss aber ganz ehrlich zugeben, dass ich vom Diodenbremsen keine Ahnung habe ops:

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#33 von brenner_bahner , 06.06.2018 21:08

Hallo Justus
Die Dioden erzeugen eine Asynchronspannung, sodass der decoder bremst ( geht leider nicht bei allen zum beispiel bei märklin mfx funz das nicht). Dann muss man noch ein bisschen feintuning an den CVs machen .
Ist etwas kompliziert aber eben auch billig.

LG Felix



Vorstellung meiner Anlage viewtopic.php?f=64&t=159640

ÖBB[color=#000000]/[color=#408000]FS[color=#000000]/[color=#FF0000]DB [color=#000000]ANLAGE MIT GRENZBAHNHOF IM BAU[/color][/color][/color][/color][/color]


 
brenner_bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 12.05.2018


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#34 von E94 135 , 09.06.2018 18:11

Hallo Felix,

Bin gerade auf deine Anlage gestoßen.
Dein Thema "Brenner" gefällt mir sehr, weil mir die Brennerstrecke auch sehr gut gefällt!
Ich bleibe auf jeden Fall dran!

Gibt es irgendewo den Bauplan für den Bremsaufbau?

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#35 von brenner_bahner , 10.06.2018 19:28

Hi
Nocheinmal ein kleines update zur Elektrik.

Hier der erste Decoder mit Extension Relais Modul fertig verkabelt zum Späteren Einbau.
@Patrick schau mal auf die ESU Website da ist unter häufige Fragen ein PDF dazu verlinkt.
LG Felix



Vorstellung meiner Anlage viewtopic.php?f=64&t=159640

ÖBB[color=#000000]/[color=#408000]FS[color=#000000]/[color=#FF0000]DB [color=#000000]ANLAGE MIT GRENZBAHNHOF IM BAU[/color][/color][/color][/color][/color]


 
brenner_bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 12.05.2018


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#36 von brenner_bahner , 16.06.2018 20:42

Soo nocheinmal ein Update



Die kurve ist mittlerweile fertiggestellt, genauso wie der übergang auf k gleis mit selbstgebauten übergangsgleisen. Die Flexgleise für die letzte Kurve bis zum Bhf auf der Passhöhe sind bestellt,und die Bhf Platte wird gerade gesägt. Nächstes Update kommt dann wenn die Flexgleise da und verlegt sind.
LG Felix



Vorstellung meiner Anlage viewtopic.php?f=64&t=159640

ÖBB[color=#000000]/[color=#408000]FS[color=#000000]/[color=#FF0000]DB [color=#000000]ANLAGE MIT GRENZBAHNHOF IM BAU[/color][/color][/color][/color][/color]


 
brenner_bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 12.05.2018


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#37 von Nulleinszehn , 16.06.2018 20:49

Sevus,

Die Holzarbeiten sehen wirklich klasse aus. Respekt!

Das M-Gleis würde mir ehrlichgesagt etwas Sorgen bereiten. Was soll denn dann an Flex-Gleis zum Einsatz kommen? K oder ein 2L mit nachgerüstetem Mittelleiter?

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#38 von DerDrummer , 16.06.2018 21:30

Moin Felix
Die Rampe schaut aus der Perspektive echt super aus, besonders mit dem Taurus darauf
Auf den Bahnhof auf Passhöhe bin ich schon gespannt.

Wie fahren eigentlich Loks und Wagen von Fremdherstellern auf den M-Gleisen?
Ich habe sehr gemischte Erfahrungen damit gemacht.
AC-Loks und Wagen fahren teilweise besser als Material von Märklin, mein Französischer Triebwagen Typ X72500 von Jouef fährt quasi gar nicht, ebenso ACME und Roco Wagen, meine Trix BR 294 und ein Hobbytrade Dosto fahren problemlos.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#39 von brenner_bahner , 17.06.2018 11:02

Hi
Erstmal zu Armin: Ja das M-Gleis ist nicht optimal aber funz bei mir ganz gut, da ich jetzt wieder zu Geld gekommen bin, baue ich ab dem übergang natürlich nur noch mit K gleis , und auch mit K flexgleis denn das mit dem Pukoband finde ich etwas kompliziert.

Zu Justus: Freut mich das es dir gefällt, der Taurus ist auch meine Lieblingslok , ich habe zum beispiel den Stadler von Piko der auf ac umgebaut wurde, der Herr der das gemacht hat, hat die DC Achsen gestaucht, deshalb fährt er allererste Sahne, bei normalen ec Wagons sieht das leider anders aus .
LG Felix



Vorstellung meiner Anlage viewtopic.php?f=64&t=159640

ÖBB[color=#000000]/[color=#408000]FS[color=#000000]/[color=#FF0000]DB [color=#000000]ANLAGE MIT GRENZBAHNHOF IM BAU[/color][/color][/color][/color][/color]


 
brenner_bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 12.05.2018


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#40 von Heldvomerdbeerfeld , 17.06.2018 18:50

Felix, hast du mal eine Übersicht oder einen Plan von deiner Anlage?

Ich werd von Beginn an nicht schlau aus dem Ganzen, obwohl ich von Beginn an mitlese.

Mit dem aktuellen Baufortschritt kommen zumindest die Dimensionen der Anlage heraus. Ich dachte ja, dass das so ein 2x3m Plattenbau wird.
Ich war von daher von Beginn an skeptisch, was du da alles einbauen möchtest.

Diese grausligen Metallgleise... verlaufen die später oberirdisch oder ist das Ganze eine Art Rampe zu einem Schattenbahnhof? Ein Plan würde hier wie gesagt Abhilfe schaffen. Aber der Wechsel von dem Metallgleis zu einem ohne Bettung ist auf jeden Fall mal zu Begrüßen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#41 von brenner_bahner , 18.06.2018 14:27

Zitat

Felix, hast du mal eine Übersicht oder einen Plan von deiner Anlage?

Ich werd von Beginn an nicht schlau aus dem Ganzen, obwohl ich von Beginn an mitlese.

Mit dem aktuellen Baufortschritt kommen zumindest die Dimensionen der Anlage heraus. Ich dachte ja, dass das so ein 2x3m Plattenbau wird.
Ich war von daher von Beginn an skeptisch, was du da alles einbauen möchtest.

Diese grausligen Metallgleise... verlaufen die später oberirdisch oder ist das Ganze eine Art Rampe zu einem Schattenbahnhof? Ein Plan würde hier wie gesagt Abhilfe schaffen. Aber der Wechsel von dem Metallgleis zu einem ohne Bettung ist auf jeden Fall mal zu Begrüßen.


Plan der Anlage mit ausführlicher Beschreibung folgt noch, da ich ihn mal von Hand gezeichnet hatte und dann einfach los gebaut habe und ihn dann verlegt habe .Die M-Gleise kommen leider auch im sichtbaren Teil vor obwohl vorallem die Weichen schön ausgedrückt suboptimal aussehen. Aber als ich den Bau angefahngen habe war eben nicht das Geld da, sodass ich erst jetzt, nach einer kräftigen Finanzspritze von meiner Oma , gescheite Gleise einbauen kann. Und nein es wird keine Plattenanlage sondern eine Art Wendel mit noch einer Schleife die auf etwa 60cm über dem Tal Bahnhof führt. Oben und unten wird auf jedenfall jeweils eine Wendeschleife eingebaut, sowie oben wahrscheilich noch ein Schattenbahnhof angedockt wird ( Platz ist da ich warte noch auf die Baugenemigung von meinem Vater ). Soweit erst mal und morgen folgt dann der Plan.
LG Felix



Vorstellung meiner Anlage viewtopic.php?f=64&t=159640

ÖBB[color=#000000]/[color=#408000]FS[color=#000000]/[color=#FF0000]DB [color=#000000]ANLAGE MIT GRENZBAHNHOF IM BAU[/color][/color][/color][/color][/color]


 
brenner_bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 12.05.2018


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#42 von brenner_bahner , 21.06.2018 20:14

Hi

Ich habe es Leider nicht geschaft den Plan so schnell zu machen sorry aber ich habs nicht vergessen.
Trotzdem geht es im Keller weiter: Die Flexgleise sind da und die Ersten auch schon verlegt. Es geht, was die reine Strecke angeht in den Endspurt, denn die letze Kurve wird gerade mit den neuen Flexgleisen gebaut.
Jetzt noch ein Paar Bilder:

Der Taurus auf Erkundung wegen den Radien, es sieht noch etwas geknickt aus aber das wird nochmal korigiert.

Von vorne mit sicht auf die spätere Brücke.

Nochmal von der Seite, wie gesagt etwas geknickt.

Zum schluss noch eine Frage wie Tarne ich die Kabel am besten?? Vieleicht als irgendeine Bahntechnische Sache? Schreibt mal was ihr dazu denkt.

LG Felix



Vorstellung meiner Anlage viewtopic.php?f=64&t=159640

ÖBB[color=#000000]/[color=#408000]FS[color=#000000]/[color=#FF0000]DB [color=#000000]ANLAGE MIT GRENZBAHNHOF IM BAU[/color][/color][/color][/color][/color]


 
brenner_bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 12.05.2018


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#43 von DerDrummer , 21.06.2018 20:25

Moin Felix
Die K-Gleise sehen einfach viiiiieeeel besser aus als die M-Gleise!
Nur die Kurve sieht noch etwas eng aus, könntest du die noch irgendwo größer machen?
Der Taurus ist einfach der Hammer! Ist der mit Sound? Ist das der alte oder der neue Roco Sound?

Zu den Kabeln:
Meine Idee wäre, sie von unten an die Gleise zu löten und direkt durch die Platte zu führen, sie also gar nicht sichtbar zu machen

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#44 von Heldvomerdbeerfeld , 21.06.2018 22:33

Au!

Die Kurve geht gar nicht! Können die alle Züge problemlos befahren? Schaut ja aus wie eine Bim Kurve?!
Ich würde die schon alleine aus Betriebssicherheitsgründen irgendwie größer machen. Und wenn du davor ein Stück von der Geraden opferst!

Kabel: unauffällig anmalen (braun oder schwarz) und mit einschottern oder Grünzeugs drüber. Gerade zwischen den Gleisen wachsen immer wieder mal Grasbüschel aus dem Schotter, Thema erledigt.
Bei mir siehst du auch kaum Kabel obwohl sie in regelmäßigen Abständen mitten zwischen den Gleisen nach oben kommen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#45 von Nulleinszehn , 22.06.2018 13:39

Hallo Felix,

Ich bin da ganz bei meinen Vorschreibern. Die Kurve ist arg eng, ich fürchte zu eng. Selbst wenn du sie hinterher durch einen Tunnel oder Galerie abtarnst, fürchte ich um die Betriebssicherheit.

Wähle besser einen großzügigen Radius, auf dem Bild sieht es so aus, als ob du dafür den Platz durchaus hättest.

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#46 von jujoco , 22.06.2018 14:37

Zitat

Hallo Stummis

Ich habe wieder ein paar Bilder von meinem Handy( Die guten sind auf der richtigen Kamera daher kann ich die erst nächste Woche hochladen)

Ich nehme an dass das Fahrzeug für die Oberleitung ist weis da jemand was dazu was es genau macht?

Weis jemand warum die oberleitung in Italien immer doppelt ist vielleicht wegen DC oder so?

Hallo Felix,

Die oberleitung ist im Gleichstromnetz doppelt ausgefurt wie hier im Holland ublich ist.
Es gibt hier auch wechselstrom netze wie die Betuwelinien und die Hochgeswindigheit strecken.

Grussen aus Rotterdam
jujoco ( Cor )

Trentino Transporti Zug (ich vermute Minutteo) im Bhf Trento

Noch ein Trentino Transporti Zug in anderem Design in Trento

Güterzug auf der durchfahrt in Trento
Weis vieleicht jemand wie man videos ohne youtube oder vimeo hochladen kann, denn ich habe eigentlich noch ein schönes mit einem frecciargento auf der Eisenbrücke bei Auer-Ora.
Lg Felix

PS: Ich weis dass hat gerade wenig mit meinem Anlagebau ansich zu tun, aber ich nutze den Urlaub und die Fotos intensiv als recherche für meinen minni Italienteil.


jujoco  
jujoco
Beiträge: 2
Registriert am: 23.11.2014
Ort: Rotterdam Niederlande
Gleise corknops
Spurweite H0
Steuerung corknops
Stromart AC, Analog


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#47 von brenner_bahner , 23.06.2018 11:32

Zitat

Au!

Die Kurve geht gar nicht! Können die alle Züge problemlos befahren? Schaut ja aus wie eine Bim Kurve?!
Ich würde die schon alleine aus Betriebssicherheitsgründen irgendwie größer machen. Und wenn du davor ein Stück von der Geraden opferst!

Kabel: unauffällig anmalen (braun oder schwarz) und mit einschottern oder Grünzeugs drüber. Gerade zwischen den Gleisen wachsen immer wieder mal Grasbüschel aus dem Schotter, Thema erledigt.
Bei mir siehst du auch kaum Kabel obwohl sie in regelmäßigen Abständen mitten zwischen den Gleisen nach oben kommen


Da hast du Absolut Recht mit der Kurve ops: . Wird heute nocheinmal neu gemacht, aber wenn ich gerade so im Bau "Flow" bin dann übersehe ich das leider manchmal mit der gescheiten Gleis verlegung . Und Platz ist da. Bilder gibts dann Wahrscheinlich morgen.
LG Felix



Vorstellung meiner Anlage viewtopic.php?f=64&t=159640

ÖBB[color=#000000]/[color=#408000]FS[color=#000000]/[color=#FF0000]DB [color=#000000]ANLAGE MIT GRENZBAHNHOF IM BAU[/color][/color][/color][/color][/color]


 
brenner_bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 12.05.2018


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#48 von E94 135 , 24.06.2018 18:44

Hallo Felix,

Sieht doch schon ganz gut aus!
Hast du eigentlich noch andere Wägen, die du hinter den Taursu hängen könntest? Die gedeckten brauen wirken irgendwie ein bisschen fehl am Platz.
Hast du irgendwo eigentlich auch eine Übersicht von deinem Fuhrpark?

Zitat

Der Taurus ist einfach der Hammer! Ist der mit Sound? Ist das der alte oder der neue Roco Sound?


Hi Justus,

Ich glaube der Taurus hat den neuen. Zumindest steht das im Roco-Katalog. Meiner hat ja leider noch den alten, was mich tierisch ärgert.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#49 von brenner_bahner , 24.06.2018 19:08

So wie versprochen nun die Bilder von der neuen Kurve . Nur hat sich heute ein GROßES PROBLEM ergeben flaster: flaster: flaster: .
Folgendes ist Passiert, es lief alles nach Plan nur der war an einem Teil freundlich formuliert "bescheiden" den ich habe zu wenig Platz für den Passbahnhof. Also muss ich nun den ersten Gleiswechesel mit Bogenweichen schon früher einbauen ( die sind schon bestellt ) auserdem musste der Gleisplan des Bhf etwas abgeändert werden.

Die neue Kurve, ich finde sie sieht deutlich besser aus, auch wenn sie noch ein paar Kinderkrankheiten hat Auserdem müssen die Bogenweichen noch rein.

Der Bhf teil, man sieht, in die länge wenig Platz, der Gleisplan wird nachgeliefert.

Mein neuer Ausbau Teil, ein Sbf soll enstehen getarnt als Rbf Trento Roncafort und mit anschliesender Kehrschleife. Ist nicht bewilligt, aber der Platz ist da also warum sollte ich da nicht Bauen . Problem: Es muss aufgeräumt werden und eine herausnehmbare Brücke für die Tür muss gebaut werden. Aber das dauert sowieso noch .


@Patrick: Ja die Braunen sind blöd und auch nur zum testen wegen den Schleifern da, ich werde mich, wenn ich die Gleise alle verlegt habe, mit ein paar Schiebeplanenwagen z.B Roco Mercitalia oder railcargo eindecken sowie mir vieleicht noch ein Paar andere Standart Wagen kaufen aber ist halt so eine Sache mit dem Geld . Übersicht über den Fuhrpark kommt auch noch, habe grad nur nicht so viel zeit wegen der Schule .

LG Felix



Vorstellung meiner Anlage viewtopic.php?f=64&t=159640

ÖBB[color=#000000]/[color=#408000]FS[color=#000000]/[color=#FF0000]DB [color=#000000]ANLAGE MIT GRENZBAHNHOF IM BAU[/color][/color][/color][/color][/color]


 
brenner_bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 12.05.2018


RE: ÖBB/FS/DB Gebirgsanlage mit Grenzbahnhof

#50 von DerDrummer , 24.06.2018 19:14

Moin Felix
Die Kurve schaut schon viel besser aus, ist aber leider immer noch eng. Aber mehr Platz scheint nicht zu sein, dann ist das eben der Kompromiss.

Geld und Schule kenne ich, geht mir genauso.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz