RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#26 von KleTho , 02.11.2017 22:43

Ja Willi,

wir einsamen Wölfe .

Als Kind und Jugendlicher stand ich mit meiner Eisenbahn alleine da, da mein Vater kein Interesse daran hatte.
Und heute stehe ich wieder alleine da, da meine Söhne kein Interesse daran zeigen .

Aber "Gott sei Dank" gab es damals und gibt es heute gleichaltrige, mit denen man sich austauschen kann.
Aber Sebastian, wie Willi schon sagte, genieße jeden Moment in Euerem Projekt mit Deinem Vater.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#27 von 1zu87 , 02.11.2017 22:54

Hallo Sebastian,

der Beginn ist sehr vielversprechend.

Ein Tipp zu den Fenstern, die Wand aufdoppeln bis zur gleichen Höhe wie das "Glas", darauf noch eine Lage Karton/Polystyrol mit Fensterausschnitt.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#28 von Jandrosch ( gelöscht ) , 03.11.2017 08:42

Zitat


...................

Als Kind und Jugendlicher stand ich mit meiner Eisenbahn alleine da, da mein Vater kein Interesse daran hatte.
Und heute stehe ich wieder alleine da, da meine Söhne kein Interesse daran zeigen .

....................
Aber Sebastian, wie Willi schon sagte, genieße jeden Moment in Euerem Projekt mit Deinem Vater.



Moin,
dies "Problem" kenne ich auch zur Genüge und von daher kann ich mich nur anschließen zur Äußerung, die Gemeinsamkeit zu genießen.
Viel Erfolg, viel Spaß und ich schau immer mal wieder rein - denn dass, was ihr macht, sieht richtig gut aus


Jandrosch

RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#29 von Sebb , 06.11.2017 01:45

Hallo Leute,

Ja mir macht es wirklich Spaß mal wieder was mit meinem Dad zusammen zumachen Vor allem weil er sich so über jeden Fortschritt freut

Hab heute auch noch dass ein oder andere geschafft! Erst einmal mittig der zwei Stände der Hallen U-Profile mit der Öffnung nach oben eingeklebt, dann die LED´s für die Beleuchtung in den richtigen Abständen von unten an diese Leisten geklebt und in Reihe verlötet. Es sind 6mm Streukopf-LED´s. Diese haben keinen definierten Lichtkegel sondern Leuchten weit gestreut. Wirkt viel schöner und natürlicher so Dann wurden alle Kabel in das U-Profil gelegt und mit Heißkleber gesichert! Diese Verschwinden dann in einen Kabelkanal aus Balsar den ich in die Ecke gebastelt habe! Für mich als Modellflieger gibt es nix schlimmeres als schlecht verlegte Kabel







Dann hab ich mich mal um die vielseits kritisierten Innenseiten der Tore gekümmert und die Rahmen der Fenster farblich etwas angeglichen! Sie sieht es hoffentlich was besser aus



Nun stand die motorische Bewegung der Tore auf dem Plan. Dafür hab ich mir etwas schlichtes und günstiges überlegt da mir die Servo-Steuergeräte schlicht zu teuer sind! Dafür benötigen wir nur einen Servotester und die zwei Servos. Da die Platzverhätnisse relativ begrenzt sind hab ich auf diese Linear Servos zurück gegriffen





Wie das funktioniert? Ganz einfach! Plus und Minus jedes Servos wird gebündelt mit dem Servotester verbunden, die Signalkabel ( Orange ) jedoch werden einzeln mittels eines Druckmomentschalters von dem Tester getrennt. Je nach dem welchen Taster für welches Servo man betätigt kann man dann dieses Servo Bewegen. Lässt man diesen los behält das Servo ohne zucken seine aktuelle Position da ja Plus und Minus noch anliegen. So Lässt sich jedes Tor einzeln und vonn Proportional mittels des Drehreglers des Servotesters Bewegen und auch in jeder beliebigen Stellung abstellen! Hier mal ein Versuchsaufbau.



Der Akku wird später durch eine feste Stromquelle ersetzt!

Dann habe ich in die Anlemkungsdrähte hülsen aus Plastik eingesetzt



Hier seht ihr den Steuerdraht der mit dem Servo verbunden ist wie er in den Draht der Türen eingreift. Die Anlenkungsdrähte der Türen musste ich leicht in Form biegen damit alles ohne großen Widerstand geklappt hat!



Dann hab ich die Servos auf Polystyrol Platten geklebt und an der Wand befestigt! Mittels einer einfachen Z-Biegung nimmt das Servo den Draht mit.





Ich wollte dass die Servos die Tore nicht zu weit nach innen biegen wenn sie die Tore schließen, also musste der geschlossene zustand der Tore als Fixpunkt eingestellt werden! Also Servos in die Hinterste Stellung fahren und die Tore schließen. Dann den Steuerdraht in einem frei schwebenden Stück durchtrennen und im Servo wie auch an den Toren einhängen. Dann über die Trennstelle ein Stück Bowdenzugrohr ( was auch für die Führungen in den Querträgern genommen wurde ) über die Trennstelle schieben und mit CA Kleber verkleben. Schon ist der Geschlossene zustand Fix und kann nicht überschritten werden!





Leider Bemerkte ich dann der Servoweg der kleinen Dinger nicht ausreicht um die Tore ganz zu öffnen Also mit kleinen Stücken des Röhrchens den Hebelweg geändert und die Tore weiter außen richtung Scharniere angelenkt! Jetzt geht es flaster:


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 384
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#30 von ChefvonsGanze , 06.11.2017 08:10

Hallo zusammen!

Wow! Erstklassige Arbeit!

Vor allem die ausführliche Beschreibung ist Klasse, da werden sich viele was Abschauen können! Euer Projekt überzeugt durch und durch!
Freue mich auf weitere Fortschritte!!

Gruß aus dem Sauerland

Andreas


Meine Alben bei flickr:
https://flickr.com/photos/196434301@N04/albums


 
ChefvonsGanze
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Arnsberg/Sauerland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#31 von KleTho , 06.11.2017 09:02

Guten Morgen "Meister" Sebastian,

kannst Du einmal Bilder des Schuppens, entschuldige Werkstätte, mit brennender Beleuchtung und geschlossenen Dach zeigen?
Die Türöffentechnik ist schön ausgeklügelt


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#32 von Sebb , 26.11.2017 01:11

Moin Leute!

Sry das so lange nichts kam aber dieser Formschöne Warbird hier hat meine Freizeit zum größten Teil verschlungen



@KleTho: Das "MEISTER" kannst du getrost weg lassen da bin ich/wir noch weit von entfernt! Aber wir tun unser Bestes

Und ein Bild der fertigen Beleuchtung reiche ich nach sobald der Gleichrichter angekommen ist und ich die passenden Widerstände anlöten kann

Weiter ging es nun mit dem Dach! Dieses bog sich leicht nach oben durch da die Dachsegmente leicht schief waren! Denke die haben sich über die Jahre im Karton einfach verbogen... Die 2 Dachteile hatte ich bereits zusammen geklebt wobei ich an einem Dach 10mm abtrennen musste, was den jeweils 5mm überstand der normalerweise seperaten Dächer entspricht. Das Dach musste nun Abnehmbar aber trotzdem stabil montiert werden. Die Lösung: Lange Neodyn-Magnete, ausmontiert aus einem defekten Brushless-außenläufer



Diese wurden dann an die Innenwände des Schuppens geklebt. Mit etwas Abstand zur oberen Kante




Darauf kommen nun passende Blechstreifen mit 0.5mm stärke und, aus auffütterung zur Dachinnenseite, Balsarstreifen. Blech und Balsar werden verklebt, aber natürlich nicht das Blech mit den Magneten



Jetzt kommt auf das Balsar etwas Epoxy und zum Schluss wird das Dach in seiner späteren Endposition auf gesetzt und so beschwert dass alles gerade und bündig aufliegt. Nach dem aushärten sitzt das Dach perfekt und lässt sich schön abnehmen für Wartungs oder Reinigungsarbeiten



Hier die Verklebten Bleche mit der Balsar-unterfütterung



Nun die Aufbauten des Dachs. Angefangen mit den Schornsteinen. Diese sahen mir viel zu trist und unrealistisch aus also habe ich mit einem Pinsel dünn weiße Farbe aufgestrichen und diese dann , ebenfalls mit dem Pinsel, abgetupft sodass diese Rauputz-optik dabei entstand! Finde ich persönlich ansprechender! Hier mal der vergleich



Dann habe ich die Dachfenster, Abzugshauben und diese.... ja Geländerartigen Dinger ( keine ahung wie sie heißen oder was sie sind ) auf das Dach geknallt. Schwierig war dabei der Übergang der zwei zusammen geklebten Dachhälften da eine Seite der Verzierungen gekürzt werden musste, das muster aber nahtlos weiter gehen sollte. Hier mal ein paar fürchterlich ausgeleuchtete Bilder des fast fertigen Daches





Woich mir noch unsicher bin sind diese Giebel-leisten hier. Die schauen einfach neu grässlich aus Habt ihr eine Idee was man stattdessen nehmen könnte?



Das wars erstmal! Teilt mir gerne eure Meinungen und Ideen mit!!!!!

Gruß Sebastian


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 384
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#33 von KleTho , 26.11.2017 01:46

Hallo Sebastian,

Du hast eine flugfähige Trall?


Und zurück zum Thema:

Plastik und lagern, ich bin mal gespannt, was da noch auf mich zukommt.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#34 von Sebb , 27.11.2017 16:21

Ja habe ich bin auch ein Trall-fan

Aber zurück zu meinem Problem: Habt ihr irgend eine Idee bezüglich des Dach-Anschlusses? Wollte es ggf mit einfachen Blechstreifen machen. Hat jemand Original-Fotos von Schuppen aus dieser Epoche?

Gruß Sebastian


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 384
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#35 von KleTho , 27.11.2017 16:54

Hallo Sebastian,

der Giebelabschluss gehört zu dieser Epoche um die Jahrhundertwende, wie der gusseiserne Giebelkamm!
Bei Dir sieht das Dach noch wie geschleckt aus .
Warum lässt Du diese Anbauteile nicht auch ein bisschen verwittern?
Nichts abbrechen oder zerstören, sondern nur mit Farbe etwas kaschieren .

Bei meinen Gräfenberg stehe ich bei den kleinen Lokschuppen von Vollmer vor einem ähnlichen Problem. Auch viel epochale, gusseiserne Verzierung und dann muss das Gebäude aus die Jahrhundertwende in Epoche 4 gerettet werden .

Ich sage nur: Challenge!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#36 von Sebb , 03.12.2017 01:47

Hallo,

Ja Gebäude Epochengerecht auf; bzw umzubauen gestaltet sich oft schwierig aufgrund mangelnder Infos und Bilder. Da stehen wir wohl beide gerade mit dem rücken zur WAND.... verstehst du

Da der Gleichrichter angekommen ist habe ich mal Bilder mit der jetzt komplett fertigen Beleuchtung gemacht! Hoffe es gefällt













Gruß Sebastian


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 384
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#37 von lokingo , 03.12.2017 09:33

Hallo Sebastian

Die Beleuchtung des lokschuppen ist dir sehr gut geglückt. Sieht doch sehr realistisch aus.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 28.07.2014


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#38 von KleTho , 04.12.2017 00:51

Sebastian,

Deine Beleuchtungsaktion ist grandios.
Im Innenbereich vollkommen ausreichend. Im Außenbereich musst Du halt noch sehen, wo Du da noch Akzente setzten willst.

Bilder von Lokschuppen?
Ich habe mal dieses gefunden.



Es sieht Deinem schon recht ähnlich, nur halt schon Epoche VI, obwohl sicher in Epoche II erbaut.
Wie Du siehts haben die auch schon einmal die Torbögen und die Tor komplett ausgewechselt.
Auch sind die Gusseisernen Verzierungen am Dach komplett verschwunden und durch Holzblenden ersetzt worden.
Ob dort vor dem Teerdach nicht auch einmal Ziegel drauf waren, vermag ich nicht zu sagen.
Aber schaue Dir die Fensterrahmen an. Ein Unterschied zweischen Fahrzeughalle, Sozialräumen und Werkstätten.
Aber auch nur eine Lampe auf der Stirnseite.
Was ist eigentlich mit Deinen Anbauten? Dach noch teeren oder gar mit feinem Schmirgelpapier in Bahnen abdecken?

Du wolltest Ideen!
Und ich weis, Du kannst sie umsetzten!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#39 von KleTho , 09.12.2017 16:58

Hallo Sebastian,

kennst Du die schon?



Da sind auch einige gute Umsetzungsbeispiele für die Bahnbauten drin.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#40 von Sebb , 13.12.2017 18:33

Nein die Bücher kenne ich noch nicht aber mein Vater hat haufenweise ähnliche Lektüre hier liegen die stöbere ich immer mal wieder durch! Habe mich nun für Holzblenden endschieden! Wenn ich es fertig habe folgen die Bilder

Gruß Sebastian


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 384
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#41 von ChefvonsGanze , 15.12.2017 06:56

Zitat

Hallo Sebastian,

kennst Du die schon?



Da sind auch einige gute Umsetzungsbeispiele für die Bahnbauten drin.



Hallo zusammen!

Nur für den Fall, dass jemanden diese Hefte interessieren: Hier gibt´s beide (und noch mehr) als EBook zum (kostenpflichtigen) Download!

@Sebastian
Euer Projekt ist absolut erstklassig! All die Details und die ausgeklügelte Technik, lassen hier etwas absolut großartiges entstehen! Ich habe mein Abo gesetzt und bleibe am Ball!!


Gruß aus dem Sauerland

Andreas


Meine Alben bei flickr:
https://flickr.com/photos/196434301@N04/albums


 
ChefvonsGanze
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Arnsberg/Sauerland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#42 von Sebb , 15.12.2017 18:03

Hallo Leute,

Hier mal die fertigen Blenden aus Holz. Verwendet habe ich 1.5mm Balsarholz! Das Dunkelgrün ist das selbe wie an den Toren, finde den gesamteindruck so recht stimmig Die Bleche die den übergang von Dach zu Holzblenden herstellen sind aus dünnem Alu-Klebeband gemacht. Sie werden nach dem altern auch nicht mehr so glänzen!









@Andreas : Schön dass dir das was wir hier treiben gefällt Freut mich dass es immer mehr Leute werden die sich für unsere Anlage interessieren

Gruß Sebastian


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 384
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#43 von KleTho , 15.12.2017 18:16

Guten Abend Sebastian,

das sieht doch super aus .

Nicht fast, sondern genauso wie beim Vorbild .

Wie wirst Du das Dach und das Giebeleisen gestalten?

Ich bin schon gespannt .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#44 von Sebb , 26.12.2017 22:39

So Leute, weiter gehts!

Bin über die Feiertage endlich dazu gekommen das Dach und damit die komplette Halle fertig zu stellen!

Zu Beginn habe ich die Dachrinnen samt Fallrohren montiert. Daber habe ich die Endstücke der normalerweise von einander getrennten Dachrinnen abgeschnitten sodass diese nach dem ankleben eine große, mit einander verbundene, Dachrinne ergeben! Dann ging es ans finale Altern!

Als erstes habe ich an den Dachlichtern sowie Giebelkämmen und Regenfängen der Schornsteine mit Rostfarbe einzelne stellen hervor gehoben. Hier gilt bereits: Weniger ist mehr!!!! Dann noch die Russchlieren an den Schornsteinen mit Schwarz matt gezogen...






Dann mit der Pulverfarbe " Sand " leichte farbliche Akzente gesetzt ( Dabei war mir leider ein Schornsteindach abgeflogen, wurde direkt wieder drann geklebt )




Dann mit der Pulverfarbe " Rost " die Rostspuren verstärkt. Dabei immer beachten:

-Nur in Laufrichtung des Wassers altern
-Nicht alles gleich altern, sondern durch unterschiede Akzente setzen
-Lieber etwas weniger als zuviel! Nachaltern geht immer, anders rum eher weniger





Nun mit Pulver " Schwarz " erst die Schornsteine fertig bearbeitet...




Und dann die Gesamte Dachfläche bearbeitet. Hierbei wieder auf die Fließrichtung des Wassers achten und darauf dass die Giebelfläche weniger verschmutzt ist als die Dachränder. Die Pulverfarbe kann mittels Pinsel aufgebracht und ich die grobe form verteilt werden um dann mit einem trockenen stück Zewa verwischt zu werden. Zum Schluss noch mit Moosgrün an stellen wo sich üblicherweise Moos ansammelt etwas nacharbeiten. Sollte dann ungefähr so aussehen:







Gruß Sebastian


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 384
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#45 von Sebb , 26.12.2017 22:44

Hier nun mal die Bilder der Fertigen Halle bei Sonnenlicht! Habe hier und da noch mal etwas nach gealtert und letzte Details zugefügt! Wie findet ihr es?










Ich habe viel zu lange für die AH gebraucht aber ich denke dass war es wert... Weiter gehts jetzt mit der Endschlackungsgrube

Gruß Sebastian


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


max und Jörg Schw haben sich bedankt!
 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 384
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#46 von KleTho , 26.12.2017 23:07

Fröhliche Weihnacht, Sebastian!

Jammere nicht!
Das Ergebniss ist doch super und jede Sekunde, welche Du investiert hast, wert !
Nutze jetzt nur noch die Isolatoren der Stromleitung sinnvoll .

Ich hoffe, dass ich Dir mit meinen Ratschlägen und Gedanken mehr helfen konnte, als behindert habe .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#47 von Chneemann , 27.12.2017 10:42

Hi Sebastian,

ist gut geworden
Nicht zu viel und nicht zu wenig Alterung


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#48 von Sebb , 28.12.2017 11:55

@KleTho: Danke Und ja du hast mir sehr geholfen! Die Stromleitung ist schon feste eingeplant

@Chneemann: Danke!!!! Genau so sollte es sein

Gruß Sebastian


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 384
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#49 von E 03 ( gelöscht ) , 28.12.2017 12:14

Hallo Sebastian,
die Ausbesserungshalle ist Dir sehr gut gelungen. Die Details und die Alterung sind wirklich sehenswert und absolut überzeugend. Besonders die Rostfahnen auf dem Dach wissen zu gefallen. Ich bin schon gespannt wie es hier weitergeht.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#50 von Andy_1970 , 28.12.2017 16:57

Hallo Sebastian,
habe diesen tollen Thread leider erst jetzt entdeckt ops: .
Die Ausbesserungshalle ist der absolute Ober !
Die gelungene Patinierung und die gut aufeinander abgestimmten Details lassen eindrucksvolle Vorbildstimmung aufkommen!
Klasse umgesetzt!
Wünsch einen Guten Rutsch!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


   

HAGENAU PART 3, komplett Umbau, die Feuerwache entsteht
Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz