RE: Weiberkram in H0

#26 von lokingo , 13.08.2017 16:43

Hallo Birgit

Erstmal ein Herzliches willkommen bei den Modellbahn verrückten. Das was du bauen tust gefällt mir. Ich habe Karin auch schon versucht über eine PN zu Kontaktieren und bis jetzt keine Rückmeldung von ihr bekommen. Ich werde deinen Thread weiterhin beachten.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo


lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 28.07.2014


RE: Weiberkram in H0

#27 von robdocbirgit , 13.08.2017 17:33

Hallo Hubert und Reimund,
schön, dass ihr reingeschaut und auch was hinterlassen habt!

@Raimund,
ja schade, dass ich die Gleisablage nicht fotografiert habe. Es folgen aber noch Bilder mit dem Hintergrund. Wie gesagt, die Tischler haben mich in Augenschein genommen und zu den stärkeren Balken gegriffen. Es war gut, dass ich auf den Platten krabbeln konnte, denn ich habe gemäß Versuch und Irrtum herumgestückelt und probiert und ohne Gleisplaner gebaut. Das war für mich der Vorteil vom C-Gleis. Auf dem langen Schnenkel bin ich, wie auf der Weihnachtsbahn, bei der eingeschlagenen Acht geblieben, da so, nicht vorbildgerecht, ich weiß, die Züge nicht nur parallel aneinander vorbei fahren können.
Gut, dass ich nicht mehr Platz habe, ansonsten hätte ich wohl auch schon umdisponiert oder abgerissen.
Will mal sehen, wie ich deinen in der Tür stehenden Schuh in die Anlage einbauen kann.
LG
Birgit
@Hubert
mit dem Charme von Eigenbauten hast du recht, aber es gibt so tolle Häuslebauer, bei denen es trotzdem keine nennenswerten Unzulänglichkeiten zu erblicken gibt. Was du in N zauberst, kann ich nicht in H0 Es geht mir immer noch so, dass ich bei tollen N- oder H0-Details nachschaue, ob es sich nicht doch eine größere Spurweite handelt.
Gruß Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Weiberkram in H0

#28 von robdocbirgit , 13.08.2017 17:37

Hallo Ingo,
dachte ich mir schon, dass die liebe Karin noch nicht ganz vergessen ist. Danke für dein Lob Schade, dass es bei mir nur so zögerlich vorankommen wird.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend
Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Weiberkram in H0

#29 von E 44 , 13.08.2017 19:21

Hallo Birgit,

ich hab im ersten Trööt mal nachgelesen, wie "klein" deine Anlage ist. Im vergleich zu meiner Anlage ist deine ja ein Paradies. Da könnte man mit K-Gleis ne menge mehr machen, als mit dem C-Gleis. Und Schattenbahnhof geht bei der Größe immer. Ich hab nen kleinen 3 gleisigen. Ganz unten im Kellergeschoß. Einen Wendel hast du ja schon, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ansonsten hab ich ja noch deine Häuser gesehen und wenn ich das richtig gelesen hab, sind die aus Pappe. Dafür sieht das sehr gut aus und bringt auf jeden Fall ein bissel Abwechslung zwischen die Gleise.
Auch deine Bäume sehen zumindest nicht nach Industrie aus und damit hast du auch schon ein bissel Abwechslung. Aber mit 5 Stück kommst da nicht weit.
Wenn du einen kleinen Wald zaubern willst, nimm hinten die industriebäume und vorne die schönen selber gebauten. Uli wird bestimmt bei Zeiten mal den Video Baumbau weiterführen.

So das reicht erstmal mit der Klugsch....rei für heute


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Weiberkram in H0

#30 von E 44 , 13.08.2017 19:31

Zitat

[quote="E 44" post_id=1714703 time=1502625494 user_id=18114].....Dabei hab ich dann schon 3 H0 Anlagen im Rohbau wieder zunichte gemacht. Ich hoffe dir passiert das nicht.....



Raimund, du solltest dich mal mit Stefan und Manu zusammensetzen, denen wird das bekannt vorkommen

Spaßige Grüße,

Christian
[/quote]

Christian, ich hab das jeweilige Dilemma ja mehr oder weniger miterlebt. Auf einmal war es sehr Ruhig um Stefan7 geworden und jetzt kommt er wieder.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Weiberkram in H0

#31 von robdocbirgit , 13.08.2017 23:12

<t>Hallo Raimund,<br/>
Klugscheiß....... ist ausdrücklich erlaubt. Mach ich auch ganz gern. Mir gefällt auch das K- Gleis besser. Aber ich bin nun mal von der simplen Weihnachtsbaumbahn, über eine auf einer Platte geplante Wintereisenbahn ( " nein Schatz, die wird nicht größer, kommt nur zu Weihnachten hoch"), über ein Kellerprovisorium auf Tischen ( siehe Bilder) zur Kellerrenovierung mit Anlagenbau gekommen. Gestartet mit dem C- Gleis kam allmählich immer mehr Material dazu. Und dann kommt man zur Frage, wie weit man dem Hang zum Perfektionismus folgen und die Kosten weiter in die Höhe treiben will.

Keller nacher:

Bis bald
Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Weiberkram in H0

#32 von robdocbirgit , 13.08.2017 23:27

Hallo Randolf,

du hast geschrieben: (wie das mit Zitat im Kästchen geht, habe ich noch nicht rausgefunden):
schön, dass Du Dich nunmehr entschlossen hast, den Bau Deiner Anlage hier im Forum darzustellen
" ... meiner Freude und Entspannung dienend ... " - das genau ist es, oder soll es zumindest sein. Neben Eigenbauten von Gebäuden hast Du ja bei der Gestaltung von Bäumen einen Schwerpunkt gesetzt. Da bin ich natürlich gespannt, wie sich das weiterentwickelt, denn noch ist die Anlage ja in einem frühen Stadium.
Auf der Platte hocken: ist mir nicht ganz unbekannt So ein Foto gibt's von mir auch, als ich gerade die Seilzugmechanik im westlichen Bereich meines H0-Bahnhofs aufgebaut habe.

Ja, die Anlage ist noch nicht weit und es wird sicher auch Berichtspausen geben. In den nächsten Tagen folgen aber noch kleine Fortschritte.

Das Knien auf der Anlage beim vielen Probieren beim Legen der Gleise ging nicht wirklich schmerzfrei von statten. Für später habe ich zum "Drankommen das:


Es bekommt noch 2 Beine anstelle der Bücher und ich werde das Ding an zwei Stellen aufstellen können, um im hinteren Bereich arbeiten zu können.
Herzliche Grüße
Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Weiberkram in H0

#33 von Worldworms , 14.08.2017 05:29

Hallo Birgit,

Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen bei uns Modellbahnverrückten.
Eine schöne "kleine" Anlage baust du da.
Was mir besonders gefällt ist dein Gebäudeeigenbau und die Eigenbauten der Bäume.
Mit K & C Gleis kann ich zwar nix anfangen, weil ich eingefleischter 2-Leiter Fan bin, aber deswegen stell ich hier trotzdem nen Fuß in die Tür.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Weiberkram in H0

#34 von robdocbirgit , 14.08.2017 09:05

Hallo Ronny,
Danke für deinen Besuch!! Ein positiver Kommentar von jemandem, der selber so tolle Eigenbauten fabriziert (dein Bahnhof war mit schon aufgefallen), ermutigt zum Weitermachen.

Das C-Gleis ist das Bettungsgleis, welches ganz einfach zu verlegen ist.. Ich habe inzwischen eine Zweitanlage für den Weihnachtsbaum, die ich mit den Bettungsgleisen und mit Schnee dekorierten Häuschen jedes Jahr unter dem Baum aufbauen kann. Da drehen dann völlig vorbildfern die "Weihnachtswagen" von Märklin und ich starte die Bahn mit Infrarotbedienung bequem vom Sofa aus. Hat auch was. Da lässt sogar mal mein Mann ab und zu mal einen fahren - einen Zug, was sonst?
Schöne Grüße Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Weiberkram in H0

#35 von ACID , 14.08.2017 09:08

Zitat
.....Da lässt sogar mal mein Mann ab und zu mal einen fahren - einen Zug, was sonst?.....



Birgit, deinen Humor mag ich

Gruß, Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Weiberkram in H0

#36 von Andy_1970 , 14.08.2017 19:19

Hallo Birgit,
freut mich, dass Du uns an Deinem Anlagenprojekt teilhaben lässt!
Deine gezeigten Hauseigenbauten und selbst gebauten Bäume sehen richtig gut aus!
Das lässt für die spätere Ausgestaltung Deiner Anlage ja einiges erwarten!
Werde gerne öfters hier vorbeischauen.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Weiberkram in H0

#37 von Alex Modellbahn , 14.08.2017 19:56

Hallo Birgit,

Nach langer Zeit schaue ich mal wieder in den Anlagenbau und bin gleich auf Dich bzw. deine Anlage aufmerksam geworden. Was für ein Wunder bei dem Namen.
Auf jeden Fall wollte ich sagen das es mir gefällt was ich bei Dir sehe. Der Hausbau, der Baumbau, einfach Klasse. Du bist auf einem guten Weg. Ihr Mädels habt einfach ein gutes Händchen zum basteln.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deiner Moba. Ich werde auf jeden Fall mal wieder vorbei schauen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Weiberkram in H0

#38 von Bremser47 , 14.08.2017 20:17

Hallo Birgit,

damit ich nicht abgehängt werde, stelle ich mal hier meinen Fuß in die Türe. Mir gefällt der Weiberkram den Du so produzierst! Überrascht war ich aber über die Bastelleiter. Sie sieht sehr stabil aus und ich muss mir auch noch so etwas einfallen lassen. Dann bastele mal schön weiter.

Sonnige Grüße aus dem Dorf an der Düssel


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Weiberkram in H0

#39 von ick_fahr_im_kreis , 14.08.2017 21:30

Hihihi, die Bastelleiter ist der Knaller


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Weiberkram in H0

#40 von 211064 , 14.08.2017 21:51

Hallo Birgit,

schön, dass Du zu uns gestoßen bist. Die Bastelleiter ist cool und nun ja, bei dir bekomnt das Wort Buchstütze eine ganz neue Bedeutung ...

Zitat

(wie das mit Zitat im Kästchen geht, habe ich noch nicht rausgefunden)



Ganz einfach: oben über dem Beitrag befindet sich rechts ein Button mit ". Das ist der Zitat-Button. Dann öffnet sich ein Antwortfenster mit dem ganzen Beitrag, aus dem Du zitieren möchtest. Den kannst Du dann auf die entscheidende Stelle zusammenkürzen. Wichtig ist, dass das Zitat mit

1
 
[/quote]
 

endet.


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Weiberkram in H0

#41 von Jandrosch ( gelöscht ) , 14.08.2017 21:58

Hallo Birgit,
ich war ja auch einer von denen, die für den eigenen Thread Deines Werkelns plädiert hatten

In der Tat ist der weibliche Anteil bei der Modellbahn geringer - dafür habe ich aber auch so manch Perfektionistin wahrgenommen.

Etwas ins Grübeln bin ich bei der Tiefe der Anlage gekommen ..................
Beim Aufbau und Gestalten mag die kleine Leiter ja ganz hilfreich sein - was aber, wenn im hinteren Bereich mal ein Malheur passiert ?
Hast Du da einen Zugriff unterhalb der Anlage vorgesehen?
Im vorderen Bereich liegt das Gleis sehr nah an der Kante - bleibt dies so und wenn ja, was hältst Du von einer Absturzsicherung ?
Mir ist mal eine (pardon) sauteure Lok nach einer Entgleisung von der Anlage gefallen. Ich konnte den Aufprall auf den Boden zwar noch etwas "abfangen", nichtsdestotrotz war der Schaden erheblich.

Schön, dass Du Deinen Selbstbau nicht länger versteckt hast - das sieht wirklich gut aus

Bis auf Weiteres, ich schau immer mal wieder rein.


Jandrosch

RE: Weiberkram in H0

#42 von Vorarlberg-Express , 15.08.2017 17:55

Hallo Birgit,
Jetzt habe ich deinen Baubericht entdeckt - und ich finde es schön! Die Häuser sehen gut aus, ebenso die Bäume, von der Konsistenz und den Farben her. Das ist ein Thema, an das ich mich noch nicht rangewagt habe... Weiter so!
Bis bald

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Weiberkram in H0

#43 von robdocbirgit , 15.08.2017 21:42

Hallo Andy,
freut mich, dass dir mein Eigenbau gefällt. Ich bin immer noch in der Erprobung von verschiedenen Materialien und Vorgehensweisen, zum Beispiel auch für den Fensterbau. Im Bau ist aktuell kleines Stellwerk. Es muss an eine bestimmte Stelle, um den Übergang im Hintergrundbild zu kaschieren. Das geht natürlich nur bei einer Fantasiebahn. Im Bild habe ich den Prototyp provisorisch positioniert. Es muss noch etwas höher sitzen.


Hallo Alex,
dein Gesicht und deine Beiträge sind mir schon gut bekannt. Schön, dass du vorbeigeschaut hast.

Hallo Michael,
danke für deinen Besuch und das Interesse an meinem "Weiberkram".

Schöne Grüße an euch alle, Gegenbesuch folgt
Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Weiberkram in H0

#44 von robdocbirgit , 15.08.2017 21:52

[user][/user]

Zitat

Die Bastelleiter ist cool und nun ja, bei dir bekomnt das Wort Buchstütze eine ganz neue Bedeutung ...


Hallo Christoph, zunächst Dank für die Aufklärung in Sachen Zitaten. Das mit den Büchern ist ein nicht ganz ungefährliches Provisiorium, mit dem ich neulich beinah eine Pirouette gedreht hätte.
LG
Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Weiberkram in H0

#45 von Alex Modellbahn , 15.08.2017 22:12

Hallo Birgit,

Wie, mein Gesicht ist gut bekannt? Ich hoffe das ich mir keine Sorgen machen muss.

Für den Selbstbau würde ich Fenster von Auhagen nehmen, da gibt es eine schöne Auswahl. Für die Wände würde ich nach dünnen Kunststoffplatten, Papier oder Pappe schauen. Vielleicht hat der Baumarkt oder Bastelladen was, oder unter architekturbedarf.de. Selbst habe ich nur mit Styrodur experimentiert, aber das ist schon 5mm stark. Wäre aber wieder für Klinkerbauten gut, sofern man die Steine selbst Ritzen will. Oder Klinker von juweela. Mit sowas habe ich Fußwege und Plätze gepflastert. Aber Vorsicht, es ist aufwendig und macht süchtig.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Weiberkram in H0

#46 von Worldworms , 16.08.2017 05:23

Hallo Birgit,

Also ich nehme für meine Gebäude 3mm Styrodur her, da reicht so eine Packung Renovo Trittschalldämmung doch für so einige Gebäude!
Mit Pappe habe ich selbst nicht so gute Erfahrungen gemacht, die franzt an Ecken verdammt schnell aus.
Die Fenster kannst z.b. Aus Kunstoffstäbchen zusammen kleben, die gibt es wie Alex schon sagt bei architekturbedarf.de.

Gruß Ronny




Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Weiberkram in H0

#47 von trillano , 16.08.2017 09:42

Hallo Birgit,
es ist schön, daß Karin (dank Dir, erfreulicherweise!) noch einmal Kontakt mit dem Forum aufgenommen hat - und so bin ich auch auf Deinen Thread gestoßen. Was ich da bisher gesehen habe, macht neugierig auf mehr. Häuser, Bäume, Anlage sind sehr schön angelegt und regen zum Nachmachen an. Ich habe gerade die alte N-Bahn meines Vaters nach 30 Jahren "ausgegraben" und baue sie in meinem Arbeitszimmer auf dem Bücherschrank auf. Dabei habe ich wegen des begrenzten Platzes einen ganz ähnlichen Gleisplan genommen wie bei Deiner Anlage. Wegen des einfachen Charakters habe ich den Bau dieser Anlage (bislang) nicht im Forum dokumentiert. Der Bau meiner eigentlichen Anlage "Sanderland" ist derweil wegen "Frust im Schattenbahnhof" für kurze Zeit eingestellt.
Ich freue mich, die Fortschritte bei Deiner Anlage weiter zu verfolgen!
Bis bald wieder!
P.S. Mein Beitrag von gestern...wieder Sendeverzögerung wegen Kapazitätsengpaß....


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.164
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Weiberkram in H0

#48 von Lokzug62 , 17.08.2017 14:22

Hallo Birgit,

schaue mal bei Dir vorbei, schön dass Du von der einfachen Tischplatte auf den besseren Unterbau umgestiegen bist. Die Gebäude und Bäume sehen doch sehr ordentlich aus, Übung macht den Meister. Wenn man(n) / (Frau) erst mal so 10 oder 20 Gebäude bzw. 200/300 Bäume gebastelt hat, dann wird's von Teil zu Teil besser - also mir gefällt es. Habe auch schon einige Baum-Eigenbauten hinter mir und werde wohl nie so perfekt wie manch eine/r hier im Forum. Aber es macht grossen Spass etwas selbst zu erstellen, somit ist die MoBa dann ein echtes Unikat.

Deshalb habe ich jetzt auch bei meiner Moba angefangen so viel als möglich selbst zu bauen. Das ist zwar sehr zeitaufwendig und wenn man so ungeduldig ist wie ich, nicht immer leicht. Aber es spart 'ne Menge Geld, dass sich wieder in den Fuhrpark oder Zubehör investieren lässt. Mittlerer Weile haben die neu erworbenen Strassen- und Schienenfahrzeuge ein vielfaches von dem gekostet, was ich an Baumaterial für Gebäude etc. angeschafft habe.

Wenn Du Lust hast, schaue doch mal vorbei. Ansonsten bin ich gespannt was auf Deiner Anlage in absehbarer Zeit entsteht und wünsche Dir noch sehr viel Spass ...

Grüße
Markus


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Weiberkram in H0

#49 von roschi , 17.08.2017 17:39

Hallo Birgit,

auch von mir noch ein unter den Modellbahnbegeisterten. Viel Spass an diesem schönen Hobby.


LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: Weiberkram in H0

#50 von volvospeed ( gelöscht ) , 17.08.2017 22:50

Hallo Birgit,

hab die Woche schon ein paar mal bei Dir reingeschaut, nun lasse ich doch mal ein Fuß hier. Mit dem Titel kam ich erst mal nicht so recht klar, hab da zuerst an was ganz anderes gedacht
So nach dem Motto:
Wie baue ich aus einem Tampon einen Busch ( manche Leute kommen ja auf solche Ideen ), oder irgendeine Bar mit Tanzenden Stripperinen, oder sowas.

Bin mal gespannt was sich hier noch so entwickeln wird. Sehr interessant finde ich schon mal das Podest. Auch der Rahmen ist sehr stabil ausgeführt.


volvospeed

   

Point-to-Point durchs Oberallgäu - Hintergründiges aus Dummelsmoos
Eine etwas andere H0-Anlage - nichts für Puristen ! (2. Update (Video), 21.03.17)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz