RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#226 von nordlicht52 , 20.03.2018 10:17

Moin Frank,

auch wenn der Schrott ganz schön schwer aussieht, fehlt da nicht noch eine Ladungssicherung?
Ansonsten ganz großes Kino


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#227 von Bremsklotz , 21.03.2018 22:15

Hallo Sven,

der Schrott-Wagen ergab sich aus der Not. Bin meine Ersatzteilkiste durchgegangen und die Teile waren übrig. Inspiriert von deiner selbstgemachten Waggon-Ladung mit dem Bagger und der ausgedienten Halskette als Befetigung, habe ich mich an eine selbtsgemachte Ladung mal rangetraut


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#228 von Bremsklotz , 21.03.2018 22:16

Moin Bernd,

als Ladungssicherung kommt eine Plane drüber


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#229 von nordlicht52 , 22.03.2018 12:47

Moin Frank,

dann kannst Du Dir die Ladung doch eigentlich sparen, ich schicke Dir meine Adresse, damit die Arbeit nicht umsonst war


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#230 von Bremsklotz , 26.03.2018 21:22

Hallo Stummi's,

in den letzten beiden Wochen habe ich mich verstärkt mit einem kleinen Video zu meiner Bahn beschäftigt, das alles mal in einem Überblick zeigt, also aus der Perspektive eines Betrachters der davor steht.

Dazu veranlasst hat mich die Tatsache, dass es viele Bilder und Videos gibt, die die kleinen Miniaturwelten im Detail- und Makro-Bereich zeigen und man oft Modell und Realität kaum unterscheiden kann, aber ich hätte gerne die einzelnen Szenen auch mal im Überblick gesehen. Wo steht was? Wie ist etwas angeordnet? Wie wurde das in die Landschaft integriert? Wie wirkt das beim Betrachten, usw...

Hier nun mein kurzes Porträit zu meiner Bahn, mit ein paar Infos dazu, als Überblick...

Ach so.... ein Hinweis noch: Dass ich jeden cm der Fläche von 170 cm x 55 cm ausgenutzt habe und weniger mehr gewesen wäre, weiß ich... hat so aber mehr Spaß gemacht


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#231 von Personenzügler , 26.03.2018 21:49

Hallo Frank,

Sehr schönes Video! Vielen Dank für die Mühe!
Gratulation für deine Leistung auf so kleiner Fläche eine so interessante und abwechslungsreiche Anlage zu bauen. Da ist es auch verständlich wenn man jedes Eck zubaut... Und die Idee und ihre Umsetzung mit der Paradestrecke für lange und schnelle Züge ist ebenfalls sehr gut

Jetzt wo ich sehe wie viele interessante Loks du noch in deiner Vitrine hast, könntest du auch Themen- bzw. Baureihenbezogene Videos oder Bildbeiträge machen z. B. ein Video über deine V 160er. Nur ein Tipp... mir würde es gefallen!


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#232 von Wheely ( gelöscht ) , 26.03.2018 22:04

Zitat

Ach so.... ein Hinweis noch: Dass ich jeden cm der Fläche von 170 cm x 55 cm ausgenutzt habe und weniger mehr gewesen wäre, weiß ich... hat so aber mehr Spaß gemacht


Hallo Frank,
mit dem weniger=mehr... das ist eine Formel die nicht immer aufgeht, ja eigentlich eher darauf abzielt sich nicht zu verzetteln.
Dass solch kleine Anlagen von vorne bis hinten ein Kompromiss sind, liegt auf der Hand. Spaß muss das machen, dann hast alles richtig gemacht.
Schön solch Erklärungen, nu leuchtet mir auch ein warum am R1 oben kein Weg vorbei führt.
Die ganze Anlage hat ja nur 55 Tiefe, sind ja nochmal 5 weniger als bei mir, und ja, da ist nix mehr mit *weiträumig*.

Aber wirklich pfiffig finde ich die Trennung der Paradestrecke vom Rest. Du sagst es selbst, da fahren die langen Züge, respektive Sachen die im kleinen Bahnhof etwas deplaziert wirken.
Konsequent und nichtmal den Versuch unternommen da was zu verbinden, ist eh fraglich ob dadurch eine Spielwertsteigerung stattfinden würde.
Auch danke für den kurzen Schwenk über die Vitrinen, da guck ich immer gerne rein.


Wheely

RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#233 von Bremsklotz , 26.03.2018 22:15

Zitat

...Jetzt wo ich sehe wie viele interessante Loks du noch in deiner Vitrine hast, könntest du auch Themen- bzw. Baureihenbezogene Videos oder Bildbeiträge machen z. B. ein Video über deine V 160er. Nur ein Tipp... mir würde es gefallen!



Hallo Bernd,

danke für deinen "Daumen", geht runter wie Öl. Nachdem ich das Video beim Schneiden mindestens 1000x gesehen habe, war ich mir letztlich gar nicht mehr so sicher ob sowas überhaupt Interesse findet ops:

Als Personenzügler vom Dieselparadies, verwundert es mich nicht, dass du ein gutes Auge für die Vitrinen-Loks der Baureihe 160 hast. Da stehen tatsächlich fünf Loks dieser Baureihe hinterm Plexiglas und eine steht noch im Schattenbahnhof um meine Schwerlastwaggons zu ziehen

Werde mich demnächst dann drüber machen, ein paar Aufnahmen von der Baureihe 160 zu machen. Aber es wird aber keine geschichtliche Abhandlung, die wäre bei Wikipedia nachzulesen


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#234 von Personenzügler , 26.03.2018 22:50

Hallo Frank (nochmal),

Zitat

Werde mich demnächst dann drüber machen, ein paar Aufnahmen von der Baureihe 160 zu machen. Aber es wird aber keine geschichtliche Abhandlung, die wäre bei Wikipedia nachzulesen



Gerne! Nein, natürlich waren Betriebsbilder gemeint!

Mit welcher Kamera hast du jeweils gefilmt??


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#235 von Bremsklotz , 26.03.2018 23:42

Zitat

...Aber wirklich pfiffig finde ich die Trennung der Paradestrecke vom Rest. Du sagst es selbst, da fahren die langen Züge, respektive Sachen die im kleinen Bahnhof etwas deplaziert wirken.
Konsequent und nichtmal den Versuch unternommen da was zu verbinden, ist eh fraglich ob dadurch eine Spielwertsteigerung stattfinden würde.
Auch danke für den kurzen Schwenk über die Vitrinen, da guck ich immer gerne rein.



Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Kommentar zum Video, bzw. zu meiner Bahn

Da dich auch meine Vitrine interessiert und im Video nicht viel vom Inhalt zu erkennen war, hier ein paar Bilder.
Für mich sind die 6 Waggon vom "TUI-Ferienexpress" das Wertvollste, weil damit Erinnerungen an die Kindheit geknüpft sind.
Ein Krokodil fehlt mir noch






Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#236 von Bremsklotz , 26.03.2018 23:53

Zitat

Hallo Frank (nochmal),
....Mit welcher Kamera hast du jeweils gefilmt??



Hallo Bernd,

ich habe das mit meinem privaten Smartphone gefilmt... so ein Huawai... hat mir Sohnemann neulich "aufgeschwätzt".
Geschnitten habe ich das dann mit dem Programm MAGIX


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#237 von A.Tammen , 27.03.2018 07:38

Moin Frank,
ich möchte Dich nur gratulieren zu Deinem Werk, das ist eine sehr schöne Anlage und der Aufbau gut durchdacht.
Netten Gruß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#238 von nordlicht52 , 27.03.2018 13:07

Moin Frank,

hab mir gerade Dein Video reingezogen
Mach doch gerne mehr davon, die anderen Loks wollen bestimmt auch Auslauf haben und ein paar Runden drehen.

Die Anlage selbst finde ich für die Platzverhältnisse durchdacht, schön gestaltet und Du hast sicher viel Spaß beim Betrieb.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#239 von Bremsklotz , 27.03.2018 23:51

Zitat

Moin Frank,
ich möchte Dich nur gratulieren zu Deinem Werk, das ist eine sehr schöne Anlage und der Aufbau gut durchdacht.
Netten Gruß,
Artur


Hallo Artur,
vielen Dank für dein Lob
Einen gravierenden, modellbautechnischen Nachteil hat mein Streckenkonzept aber: Die Züge kommen immer aus der gleichen Richtung ops:
Aber eine Kehrschleife wollte ich nicht und für ein Hundeknochen-Prinzip fehlte der Platz. Aber egal, ich will ja einfach nur Züge fahren lassen können und ein bisschen basteln dabei


Zitat

Moin Frank,

hab mir gerade Dein Video reingezogen
Mach doch gerne mehr davon, die anderen Loks wollen bestimmt auch Auslauf haben und ein paar Runden drehen.

Die Anlage selbst finde ich für die Platzverhältnisse durchdacht, schön gestaltet und Du hast sicher viel Spaß beim Betrieb.



Moin Bernd,

ach du warst das, der das Youtube-Video angeklickt hat

ich werde mich demnächst etwas daran versuchen, das ein und andere „Fahrvideo“ zu machen. Nachdem ich mir ein Stativ mit Handyhalterung geleistet habe, muss sich das ja auch rentieren… wobei ich vom Filmen/Fotografieren nicht wirklich Ahnung habe, aber die Stummigemeinde ist ja geduldig


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#240 von Wheely ( gelöscht ) , 28.03.2018 03:06

Zitat

... hier ein paar Bilder.
Für mich sind die 6 Waggon vom "TUI-Ferienexpress" das Wertvollste, weil damit Erinnerungen an die Kindheit geknüpft sind.
Ein Krokodil fehlt mir noch


Hallo Frank,
och ich hab mich mit den Krokos auch so schwer getan bis eine Neukonstruktion am Markt war.
Da Jägerndorfer das Schweizer Kroko ja auch noch angekündigt hat wird die Entscheidungsfindung nicht einfacher.
Aber dafür werden dann vermutlich die Preise der andren purzeln.
Ist ja teilweise abenteuerlich was eins (in gutem Zustand) kostet.
Manchmal ist es eben wie es ist, oder anders man kommt zu einem Modell wie die Jungfrau zum Kind.
Interessanter Fahrzeugbestand und ich sehe ein Zweit oder gar Drittmodell ist garnich schlimm sondern eher die Norm.


Wheely

RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#241 von Bremsklotz , 30.03.2018 15:31

Hallo Stefan,

teuer ist relativ wenn es um Modellbahn geht, aber so ein mind. 30 Jahre altes Kroko kostet im Vergleich zu anderen Loks recht viel. Konnte mich bisher zwischen Minitrix oder Arnold nicht entscheiden, wobei meine Wahl dann auf Minitrix fiel. Kürzlich habe ich beim Reinigen meiner BR 261 + BR 360 von Minitrix leider die Erfahrung gemacht, dass das Kunststoffgehäuse im Laufe der Zeit sehr spröde geworden ist und zumindest die sehr fest sitzenden Rasthaken sehr leicht zerbröseln. Da vermute ich mal, dass es beim Kroko von Minitrix materialtechnisch nicht anders sein wird.

Fazit: Zum Thema Kroko bin ich genau so unschlüssig wie vorher ops:


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#242 von AlexanderJesse , 30.03.2018 16:20

Schweizer Krokos... so eine Story. Minitrix und Arnold haben verschiedene Unterarten ausgewählt Arnold die Version 2, Mtrix die V3 (Unterschiede im Stangenantrieb).

Mit ein bisschen Glück und Beharrlichkeit findet an sie in der Bucht, respektive hier in Ricardo zu vernünftigen Preisen.


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#243 von Bremsklotz , 31.03.2018 23:21

Zitat

Schweizer Krokos... so eine Story. Minitrix und Arnold haben verschiedene Unterarten ausgewählt Arnold die Version 2, Mtrix die V3 (Unterschiede im Stangenantrieb).

Mit ein bisschen Glück und Beharrlichkeit findet an sie in der Bucht, respektive hier in Ricardo zu vernünftigen Preisen.




Hallo Alexander,

ich warte noch ein bisschen ab mit dem Kroko-Kauf. ich gucke regelmäßig in der "Bucht", da läuft mir irgendwann eines über den Weg und dann schnappe ich danach

Zum Online Kauf aus der Schweiz: Hatte neulich Waggons aus der Schweiz gekauft. Ich hatte auch gar nicht darüber nachgedacht. Nachbar machte mich drauf aufmerksam wegen Zoll und Mehrwertsteuer und EU, usw Aber ich hatte Glück, der Wert war kleiner 100 EUR und die Sendung war mit "Dt. Warensendung" nach 2 Tagen da


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#244 von AlexanderJesse , 31.03.2018 23:58

Zitat

Zitat

Schweizer Krokos... so eine Story. Minitrix und Arnold haben verschiedene Unterarten ausgewählt Arnold die Version 2, Mtrix die V3 (Unterschiede im Stangenantrieb).

Mit ein bisschen Glück und Beharrlichkeit findet an sie in der Bucht, respektive hier in Ricardo zu vernünftigen Preisen.




Hallo Alexander,

ich warte noch ein bisschen ab mit dem Kroko-Kauf. ich gucke regelmäßig in der "Bucht", da läuft mir irgendwann eines über den Weg und dann schnappe ich danach

Zum Online Kauf aus der Schweiz: Hatte neulich Waggons aus der Schweiz gekauft. Ich hatte auch gar nicht darüber nachgedacht. Nachbar machte mich drauf aufmerksam wegen Zoll und Mehrwertsteuer und EU, usw Aber ich hatte Glück, der Wert war kleiner 100 EUR und die Sendung war mit "Dt. Warensendung" nach 2 Tagen da



Einfach mal entscheiden, für welche Epoche du das Kroko willst (Ep II: Ce6/8; Ep III: Be6/8; später dann noch Rangierversion (nur 1 Panto)). Welchen der beiden Stangenantriebe v2 oder v3. Dann kannst du die Artikelnummern von Arnold (v2) und Minitrix (v3) raussuchen und dich auf die Lauer legen.
Viel Glück...


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#245 von Bremsklotz , 03.04.2018 23:34

Hallo Alexander,

danke für deine Ausführungen zu den jeweiligen "Schnappi's"
Aber, in den einzelnen Epochen, bzw. welche Lok mit welchen Wagen gefahren ist... nun ja... äh...räusper... da kenne ich mich nicht wirklich aus ops:

Im Wesentlichen kommt es mir drauf an, dass das Rollmaterial vorbildgerecht und detailiert gestaltet ist, zeitlich halbwegs zusammen passen sollte und keine Probleme beim Fahren macht. Mein Kenntnisstand zu Arnold/Minitrix Krokodilen ist: Arnold hat eine bessere Zugkraft und Minitrix ist vorbildgerechter bei der Farbgebung (Grün/braun). Ich habe ältere Loks von Minitrix und auch Arnold. Beide Fabrikate laufen sehr gut, sind aber auch meist laut und machen "kratzige" Geräusche. Frei nach dem Moto: Rau aber herzlich

Auf Youtube habe ich zufällig einen Bereicht von jemandem gesehen, der sich aktuell in orangenes Kroko von Jägerndorfer geleistet hat. Die Maschine übertönt die Rollgeräusche der Waggons

Naja... kommt zeit kommt Kroko


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#246 von Bremsklotz , 06.04.2018 23:45

Zitat

…..Jetzt wo ich sehe wie viele interessante Loks du noch in deiner Vitrine hast, könntest du auch Themen- bzw. Baureihenbezogene Videos oder Bildbeiträge machen z. B. ein Video über deine V 160er. Nur ein Tipp... mir würde es gefallen!



Zitat

Moin Frank,
hab mir gerade Dein Video reingezogen
Mach doch gerne mehr davon, die anderen Loks wollen bestimmt auch Auslauf haben und ein paar Runden drehen…..




Hallo in die Runde,

die beiden Bernd’s haben es nicht anders gewollt und mich ermutigt zu einem weiteren Video. Jetzt müsst ihr es halt auch ertragen

Die Tage habe ich an einem Fahrvideo, im Wesentlichen mit der Baureihe 160, versucht. Hier und da machte der Autofokus was er wollte ops:
Habe vieles rausschneiden müssen, weil einem schwindelig wurde beim Zusehen. Was von den einzelnen Videosequenzen übrig blieb, habe ich zusammengeschnitten und mute euch das jetzt zu

Viel Spass beim Zusehen


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#247 von kanther , 07.04.2018 00:13

Danke für das unterhaltsame Video . Bei der Simplex Kupplung erschrecke ich jedes Mal, wenn sie beim Losfahren plötzlich zuckt


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#248 von Personenzügler , 07.04.2018 13:43

Danke dafür
Die V65er gefallen mir auch sehr gut!
Wenn du herausgefunden hast wie man mit dem Handy besser filmen kann, kannst du uns das gerne mitteilen, z. B. Wie man den autofocus abschaltet...


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#249 von nordlicht52 , 07.04.2018 18:01

Moin Frank,

der dritte Klick war von mir

Ist doch trotz der fehlenden Sequenzen ein schönes Video geworden
Bei der Kupplung hätte ich jetzt auch nachgefragt aber Sven hat es ja schon geklärt.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#250 von Wheely ( gelöscht ) , 07.04.2018 21:14

Hallo Frank,
schönes Video, und bringt mir genau so eine Arnold Maschine wieder in Erinnerung.
Steht fürn günstigen Schnapp bei meinem Händler rum, ich konnt mich bislang aber noch nicht durchringen sie einzupacken.
Rattert und rasselt halt auf ihre ureigene Art, andererseits sogut wie nicht kaputtbar und etwas Nostalgie schwingt auch mit.

Auch die V65 find ich ein interessantes Gerät, scheint im Fahrwerk leicht verdreht, aber solangs nicht hoppelt...
Ich mag deine Videos, Autofokus hin oder her.

Zum Fokus...
-> Profimodus -> AF
AF-S: Single ... stellt scharf und bleibt bestehen, bis per Tip ins Bild ein neues Ziel gezeigt wird
AF-C: Continuous ... stellt kontinuierlich neu ein, wird leider schnell nervös wenn unklar ist worauf du zielst
MF : manueller Modus, Automatik ist aus, du musst per Tip zeigen worauf fokussiert wird

Läuft aber wie so oft auf Probieren mittels Versuch und Irrtum raus...


Wheely

   

Rottwingen: im Bau bis 29.12.2035!
Fahrstrecke mit Ausschmückung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz