Hallo zusammen,
es gibt wieder einiges neues zu berichten:
Zuerstmal die Post:
@alle:
Ein Spurwechsel auf N war eine Option, der Hauptgrund war jedoch wie Frank auch, dass mir das zum Basteln dann doch wieder zu klein wäre und dass es wie gesagt einige Modelle wie beispielsweise die BR 612 (noch) nicht gibt.
Dagegen wäre wie gesagt der Platzvorteil gestanden und,
Zitat
Allerdings sieht man hier im Forum N Anlagen wo man schon dreimal hingucken muss, ob das N oder H0 ist.
Um es nicht zu spannend zu machen, ich habe mich für H0 entschieden.
Damit wäre die Spurfrage geklärt, wie es jedoch der Modellbahn allgemein so weiter geht bei mir ist noch unklar.
@Michael:
Für den Waggon hab ich glaube ich auf der Messe auch nur 17€ zahlen müssen, er war wahrscheinlich gebraucht jedoch neuwertig.
Dann gab fuhrparkmässig einige Neuzugänge, und zwar 245 005
Hier mal ein Bild vom Sommer mit 245 035 in Friedrichshafen am Bodensee, die 245 pendelt mit IREs zwischen Lindau und Ulm durch Oberschwaben und passt daher gut zu meinem Thema
Die Lok entspricht übrigens der digitalen Version mit Sound von Piko und so wurde erstmal ein Testkreis mit Roco-Gleis und Multimaus auf dem Tisch aufgebaut, wo die Diesel-Traxx erstmal einen "Mini-IRE" bestehend aus zwei Dostos ziehen durfte. Allein das hin und her rangieren macht mit deser Soundlok unheimlich Spaß da der Sound ein echtes Highlight ist. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit der Lok und kann diese auch wegen der sehr feinen Detaillierung empfehlen.
Hier zu sehen auch ein weiterer Neuzugang: Doppelstock-Steuerwagen 766
Und hier mit einem weiteren Neuzugang, vier Roco IC-Wagen im Maßstab 1:100, diese Kombi gefällt mir auch seeehr gut.
Die jetzige Anlage wird in dieser Form keine große Zukunft mehr haben, da mich zum Beispiel neben den von Anfang an problematischen Rampen auch schlampig verlegte Gleise oder zu kurze Bahnhofsgleise stören.
Gruß Danilo