RE: löschen

#426 von volvospeed ( gelöscht ) , 21.12.2019 13:09

Hallo zusammen,

recht herzlichen Dank für Euer Zuspruch.

@Jens
oh, das ist jetzt schon eine Weile her, wie genau die Ortschaft heißt, weiß ich gar nicht mehr. Aber frag mal Google Maps, dort im näheren Umfeld gibts es nur 3 Mobageschäfte, wovon 2 mehr reine Spielwarengeschäfte sind.


volvospeed

RE: löschen

#427 von volvospeed ( gelöscht ) , 24.12.2019 19:11

Hallo zusammen,

auch wenn ich selbst aus persönlichen Gründen keine Weihnachten mehr feiere.... wünsche ich Euch allen trotzdem von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest. Ich werde mich jetzt auf meine Nachtschicht begeben und hoffe auf eine ruhige Schicht.


volvospeed

RE: löschen

#428 von Claus B , 24.12.2019 23:19

Hallo Manuel,

auch wenn Du nicht mehr feierst - trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2020.
Ich hoffe, Du hast einen ruhigen Dienst.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.432
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: löschen

#429 von volvospeed ( gelöscht ) , 18.01.2020 00:46

Danke Dir dite Claus.

Hallo zusammen,

da es hier schon lange nichts mehr Neues gab, obwohl ich öfters an der Anlage bin und sie fahren lasse, möchte ich mal ein wenig Rollmaterial zeigen, was derzeit darauf unterwegs ist.

Pikos E52, das Modell gönnte ich mir zu Weihnachten



begegnet gerade einer E50 von Roco



Fleischmann BR50 Wannentender



Roco BR 50 Kabinentender



begegnen sich



Roco 191



Piko E93



begegnen sich ebenfalls



E41 Roco



E41 Trix begegnet der schiebenden E41 Roco



Neu hinzu kam nun auch die Piko BR 151, hier aber nur gestellt, während die vorhergehenden Bilder während des Betriebs entstanden ( derzeit fahre ich Epoche III / IV Übergangszeit )



hier mal meine BR151 zusammen Roco, ESU, Piko



ebenso kam neu diese Piko Vectron dazu, beide gönnte ich mir, wie auch die E52 zu Weihnachten



hier mal meine Vectron´en zusammen


volvospeed

RE: löschen

#430 von Bauzugfahrer Andreas , 18.01.2020 02:22

Hallo Manuel,

da hast du alter Nachtschwärmer ja wieder einige Aufgefahren...

Ja, Ep. III/IV die man ja Live miterlebt hat. Deine Bilder erinnern an eine Zeit, als nicht alles Besser war. Aber wo vieles Besser funktionierte und manche Dinge einfach Praktisch gehandhabt wurden...ach, ja!

Wenn ich mir so ansehe, was du so an Material auffährst, könnte man meinen du hast selbst ein Modellbahngeschäft.

Nee, lass mal. War bloß Spaß.
Du hast da mit deinem Uhlerborn was ganz Großartiges erschaffen. Und jedesmal wenn ich dort durchkomme, muss ich an deine Anlage denken.

Dann bin ich mal gespannt was du uns als nächstes Präsentierst.

Alles Gute

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: löschen

#431 von CR1970 , 18.01.2020 06:56

Wenn du eine Gefällt mir Meldung bekommen hast dann war die von mir für die Lokparade


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: löschen

#432 von Durlesbach , 18.01.2020 23:48

schöne Anlage, sehr schöne Streckenbilder (vor allem die Einstellungen mit der Lagerhalle find ich klasse) und schöne Lokomotiven, aber die alten Einheitsloks dürften doch ruhig ein paar dezente Alterungsspuren zeigen, oder nicht?


oben bleiben!
hier gehts nach Durlesbach: viewtopic.php?f=64&t=175132


 
Durlesbach
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 11.12.2019


RE: löschen

#433 von volvospeed ( gelöscht ) , 19.01.2020 12:47

Hallo zusammen,

@Andreas
Danke Dir. Naja, im Laufe der Zeit sammelt sich halt schon was an. Aber es gibt da einige, da bin ich noch ein Waisenkind dagegen. Jeder so wie er kann und möchte.
Die Anlage selbst macht nach wie vor sehr viel Spaß und sie läuft nach wie vor mehr als stabil und sicher. Manchmal bin ich am überlegen, wo ich was ausbauen oder verbessern könnte, aber ehrlich gesagt gefällt sie mir so, wie sie ist. Gleistechnisch ist sie ausgereizt, mehr geht in dem Raum einfach nicht. Steuerungstechnisch fallen mir noch einige Dinge ein, wo ich von Zeit zu Zeit auch mal wieder neue Programmabläufe dazu schreibe, oder weiter optimiere.
Fahrzeugtechnisch, hatte ich im letzten Jahr wesentlich weniger dazu gekauft, und wenn, bis auf die Locomotion Vectron überwiegend Epoche III- IV, da ich diese ausbauen möchte. Epoche VI ist bei mir stagnierend, da kommen höchstens mal vereinzelte Fahrzeuge dazu.

@CR1970
Danke Dir

@Durlesbach
Danke auch Dir. Einige meine Modelle sind schon gealtert, manche warten noch drauf. Da ich noch mehr Projekte habe, bastel ich immer gerade an dem worauf ich Lust hab. Es gibt aber auch Modelle, wie gerade die E93, oder auch die E52 wo ich nicht dran gehen möchte, da es so schon wunderschöne Modelle sind.


volvospeed

RE: löschen

#434 von Chneemann , 19.01.2020 19:46

Hallo Manuel,

schön wieder Bilder aus Uhlerborn zu sehen.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: löschen

#435 von Claus B , 20.01.2020 19:38

Hallo Manuel,

Ich bin einfach immer wieder von Uhlerborn begeistert. Mir gefallen Deine neuen Modelle sehr.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.432
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: löschen

#436 von volvospeed ( gelöscht ) , 27.01.2020 13:29

Danke schön

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlaß stelle ich mal meinen Neuzugang vor. Es handelt sich dabei um den VT 12.5 von Roco Nr. 63130 ( 3-teilig ). Lange schon hab ich nach dem schönen Modell gesucht, heute paßte es dann auch mal. Das Fahrzeug ist mit einer Plux16 Schnittstelle ausgerüstet und ich hab ihm gleich mal einen ESU V4 Sound spendiert. Eine Innenbeleuchtung hat er leider nicht, Hier werde ich wohl noch ESU Lichtleisten nachrüsten. Für die Vitrine sind geschlossene Schürzen beigelegt, für den Fahrbetrieb sind diese ( von Werk montiert ) etwas weiter ausgeschnitten, damit die Drehgestelle weit genug ausschwenken können.

Vorsicht: Das Modell ist Maßstäblich ausgeführt, unter einem Radius von r420mm kann man das Fahrzeug nicht bewegen, weiterhin sollte man aufpassen er schwenkt recht weit aus.

Der Triebwagen gefiel mir schon immer durch sein elegantes Erscheinungsbild. Eine wunderschöne Farbkombination.






volvospeed

RE: löschen

#437 von Mornsgrans , 27.01.2020 21:25

Guten Abend Manuel,
der VT ist sowieso ein sehr schöner Triebwagen (wie sein Nachbar auf dem linken Gleis). Die Bundesbahn hatte wahrhaft ein glückliches Händchen bei der Farbwahl bewiesen.
Bei Deinen weiten Kurvenradien dürfte die Länge keine Probleme bereiten.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.765
Registriert am: 21.10.2015


RE: löschen

#438 von volvospeed ( gelöscht ) , 28.01.2020 13:34

Hallo Erich,

Ja, gegenüber den heutigen Farben definitiv. Auf meiner Bahn hab ich keinerlei Probleme. Ich hab es nur als Info dazu geschrieben, falls sich den auch jemand Kaufen möchte.


volvospeed

RE: löschen

#439 von wulfmanjack , 28.01.2020 14:07

Hallo Manuel,

Glückwunsch zur Neuerwerbung.

Der VT 12.5 passt wunderbar nach Uhlerborn. Überhaupt bin ich von Deinem Rollmaterial begeistert. Keine Epochenzwänge...... einfach fahren was Spaß macht.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: löschen

#440 von volvospeed ( gelöscht ) , 28.01.2020 16:51

Hallo Wolfgang,

Wenn Du genau die Bilder schaust, siehste schon das ich eigentlich möglichst darauf achte. Die Vectron lasse ich nicht in der Epoche III/IV fahren. Hatte sie nur am selben Tag erworben und mit passenden Zug vorgestellt. Daher gibt es auch keine Begegnungsbilder, im Gegensatz zu dem anderen Rollmaterial.


volvospeed

RE: löschen

#441 von volvospeed ( gelöscht ) , 31.01.2020 00:39

Hallo zusammen,

mal ein kleines Lebenszeichen von mir. Ein paar rote Brummer





und noch ein paar schöne Bilder

003 131-0 unterwegs Richtung Mainz



Farbenspiel beim Rheingold



BR E10 dominiert



64er im Nahverkehr


volvospeed

RE: löschen

#442 von volvospeed ( gelöscht ) , 03.02.2020 23:15

Hallo zusammen,

hier mal eine Kleinigkeit, die ich gestern mal gebastelt habe. In meiner Bastelkiste befanden sich noch ein Roco und ein Röwa Steuerwagen, beide nur noch Ersatzteile. Da die späteren Roco aber aus den Röwa Formen entstanden waren, schaute ich ob man nicht die Teile kombinieren und ich das Modell wieder einsatzfähig bekomme. Gesagt getan und siehe da, es funktioniert.
Kombiniert ist nun Röwa Drehgestelle mit Plattform, Wagenkasten und Inneneinrichtung von Roco, Fenstereinsätze und Dach von Röwa. Leider war der Wagen ansich nicht mehr so ansehnlich, daher war eine optische Bearbeitung sowieso notwendig.

Schon lange schwebte mir ein Bild im Kopf, was ich im Modell schon immer mal nachstellen wollte, gesagt, getan, griff ich zur Laubsäge und fing erstmal an die Falttüren des Gepäckraums auszusägen und zwar so, das ich sie aber nich weiterverwenden kann. 6 der 8 Falttüren schnitt ich aus, die anderen beiden bleiben im geschlossenen Zustand.



Ausschnitte auf beiden Seiten



Die Pufferbohle komplettierte ich mit Kupplung, Schläuche, Steuerkabel und Dampfheizungsanschluß ( Roco Zurüstbeutel, Ersatzteile )



Die beiden zusätzlichen Kabel ( links das aus MS-Draht gefertigt ) befestigte ich direkt am Wagenboden.



Alle nachträglichen Teile, sowie der komplette Innenraum im Bereich Gepäckabteil und Steuerraum hab ich farblich bearbeitet









Der Lichtwechsel ist bereits mittels Led´s soweit vorbereitet, es fehlt nur noch ein ESU Fx Dekoder den ich demnächst nachrüsten werden. Derzeit hab ich aber den Zugschluß vorübergehend angeschlossen, so das er in einer normalen Garnitur mitlaufen kann.

Final, wenn der Dekoder eingebaut wurde, wird er noch eine dezente Patina bekommen, dann fallen auch die paar Macken die derzeit noch vorhanden sind nicht mehr groß auf. Andererseits, auch die Originale haben des öfteren Macken. Ca 2 Stunden Bastelspaß, vom Schrottmodell, zum Topmodell... *lach

Dach sitzt noch nicht 100% fest, da mehrere Clipse abgebrochen sind. Nach einbau wird es fest fixiert ( Hin und Weg Kleber )






volvospeed

RE: löschen

#443 von Tim sein Papa , 03.02.2020 23:30

Abend Manuel,

ich sitze nur immer staunend da, wenn Ihr solche Umbaumaßnahmen vornehmt!
Wie auch immer, das Ergebnis überzeugt!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: löschen

#444 von volvospeed ( gelöscht ) , 24.02.2020 12:10

Danke Normen

Hallo zusammen,

inzwischen steht meine Anlage ja schon ein paar Jahre und so langsam wird es mal Zeit sich um den Anlagenrand zu kümmern. Persönlich hört für mich der Anlagenbau nicht am Rand auf, sondern die Optik des Unterbaus gehört mit dazu und prägt das Gesamtbild der Anlage doch erheblich.

So sah es die ganze Zeit aus. Nicht mehr wirklich schon. Das Holz vergilbt, sowie Macken hier und da.



Gestern hab ich damit verbracht, den gesamten Rahmen, sowie meinen Stelltisch im sichtbaren Bereich in Silbergrau ( Acrycl Buntlack Primaster seidenmatt ) zu lackieren. Aus 5mm MDF wird demnächst der gesamte obere Rahmen verkleidet. Zwei Probeverkleidungen aus Restholz habe ich links mal angebracht um zu sehen wie das aussehen wird. Sie werden aber nochmal neu und einteilig gefertigt, eventuell werden auch noch Sichtfenster aus Plexiglas eingebracht.

Die beiden Schenkelteile, wo sich die Schattenbahnhöfe befinden, werden offen gelassen und nur unter dem untersten Rahmen werden zu einem späteren Zeitpunkt noch Gardinen angebracht werden. Damit werden die darunter befindlichen Werkzeugkasten nicht mehr zu sehen sein.

Im Bereich der Wendel links und rechts, im Eingangsbereich, werden die Gardinen bis zur Unterkante oberen Rahmen hochgezogen. Sollte mal was sein, kann man so immer noch schnell Eingreifen. Die Gardinen sollen ohne Faltenwurf in Silbergrau passend zum Rahmen gefertigt werden. Bei der Befestigung der Gardine, da muß ich mich erstmal noch schlau machen kommt entweder eine einfache Gardienenschiene unter die Rahmenleiste geschraubt, oder alternativ mit Klettband befestigt. Hier muß ich mich bei einem Fachhänlder mal noch schlaumachen.



Durch die beiden Lichtschläuche ( RGB ) stehen mir neben weiß, auch sämtlich andere Farben zur Verfügung, was recht interessante Effekte ergibt. In der Regel jedoch lasse ich sie Weiß stark abgedimmt.

Hier mal in voller Leuchtkraft, sowie in anderen Farben als Beispiel








volvospeed

RE: löschen

#445 von Mornsgrans , 24.02.2020 12:34

Hallo Manuel,
die Verkleidung halte ich für eine gute Idee. Gardinen dürften die besseren Schallschlucker sein.
Wenn Du eine Gardinenstange wählst, hast Du natürlich das Problem, dass Du die Gardine an einer Seite raffen musst, was ein dickes unhandliches Paket ergibt, das ausgerechnet dort im Weg ist, wo Du eingreifen musst. Klettband besitzt den Charme, dass Du die Gardine unfallfrei entfernen kannst und den Eingriffsbereich vollkommen offen hast. Ich würde das Band am Holz aber nicht nur ankleben, sondern zusätzlich fest tackern, da sich der Kleber immer gerne nach einiger Zeit auflöst und dann das Klettenband samt Lack vom Holz abgezogen wird.

Für den normalen Fahrbetrieb finde ich die Beleuchtung auf dem untersten Foto optimal. Umschalten auf Weißlicht zur Fehlersuche oder wieder aufgleisen ist dann ja schnell bewerkstelligt.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.765
Registriert am: 21.10.2015


RE: löschen

#446 von volvospeed ( gelöscht ) , 25.02.2020 09:44

Danke Erich

Hallo zusammen,

Die letzte Zeit bastele ich wieder verstärkt an meiner großen Bahn hier. Das Märklin Projekt ist derzeit auf Eis gelegt und ich bin mir derzeit noch nicht sicher, ob ich es überhaupt weiterbauen werde.

Im Moment befasse ich mich wieder mit der Programmierung, d.h. weiterer Feinschliff, neue Fahrpläne und einige Funktionen mehr. Das alles zu Erklären würde hier den Rahmen sprengen.

Ich zeig einfach mal zwei Filme, beide in HP bzw. 4 k aufgenommen.

Rangieren Teil 1 Anlieferung



Rangieren Teil 2 Abholung


volvospeed

RE: löschen

#447 von Ralf Franke , 26.02.2020 10:24

Hallo Manuel,
zwei sehr schöne Videos die Du hier eingestellt hast.
Auch die kleinen Spielerein wie das Tor und der Gabelstapler
Der Wagon mit der offenen Tür ist auch interessant, nur wehrender der Fahrt sieht das wohl ein bisschen eigentümlich aus wenn die Türen offen sind.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: löschen

#448 von Bauzugfahrer Andreas , 26.02.2020 14:30

Moin Manuel,

heute habe ich mich mal wieder nach Uhlerborn verirrt. Nachdem ich in den letzten Tagen dort öfters durchgefahren bin, musste ich doch mal schauen, was das Modell so macht...

Tolle Arbeiten zeigst du hier wieder. Besonders gefällt mir dein Steuerwagenumbau mit der offenen Tür im Gepäckabteil. Sehr schöne Idee. Irgendwann später werde ich mir die Idee mal ausleihen, wenn du gestattest.

Auch deine letzten beiden Videos gefallen mir. So, mit den Umgebungsgeräuschen wird das alles noch etwas realistischer. Wo hast du für deine Schranken eigentlich den Sound her? Direkt vor Ort aufgenommen - wegen dem Flugzeugsound... :

Ganz tolle Arbeit.

Der nächste Schwierigkeitslevel ist dann das Rangieren, wenn Zustellung und Abholung gleichzeitig erfolgen müssen.

....was mich etwas wundert, ist die Rangierfahrt beim Umsetzten via Hauptgleis....bei der dichten Belegung der Strecke....

Bis demnächst mal wieder

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: löschen

#449 von volvospeed ( gelöscht ) , 27.02.2020 00:10

Hallo zusammen,

danke Euch

@Ralf

Früher scheint das wohl im Sommer öfter der Fall gewesen zu sein, auch hab ich schon hier und da Bilder davon gesehen. Heut ist das undenkbar.

@Andreas

Na, das ist doch schön, kannst gerne auch mal meine Kollegen da unten Grüßen. Mit denen habe ich auch heute noch Kontakt, obwohl ich schon lange kein Dienst mehr dort habe. Natürlich kannste gerne die Steuerwagengeschichte kopieren. Den Schrankensound hatte ich am Original aufgenommen. Der Flugzeugsound gehört aber nicht zu dieser Aufnahme sondern ist separat aufrufbar. Inzwischen habe ich mehrerer solche Sounds, Flugzeuge, Hubschrauber, Gewitter in der Ferne, Kirchenglocken in der Ferne, Vogelgezwitscher etc. Ich hab es so gestaltet, das man sie von Hand aufrufen kann, oder sie automatisch per Zufall abgespielt werden, bzw. kann ich sie aber auch abschalten. Weitere Effekte, sind mit Aktionen synchron gesteuert, wie beim Stapler. Ingesamt belebt es die Bahn ungemein.

Im Moment bin ich noch am überlegen, rund um die Bahn diverse Aktionsbuttons, für Besucher anzubringen. Zum einen werde ich mir weitere Gimmicks ausdenken und zum anderen möchte ich es so machen, das ich dann einen Besuchermodus schaltbar machen möchte. Als sind Besucher vor Ort, können diese selbst Aktionen auslösen, mache ich aber alleine Betrieb, dann sollen sie automatisch per Zufall selbsständig geschaltet werden.

Was das Rangieren angeht, wenn es die Verkehrsdichte zulässt, kannst Du natürlich auch übers Hauptgleis rangieren. Läßt der Verkehr das nicht zu, dann gehts halt übers Gleis 4, da spricht nichts dagegen.

Zitat
Der nächste Schwierigkeitslevel ist dann das Rangieren, wenn Zustellung und Abholung gleichzeitig erfolgen müssen.



Ist geplant, wobei ich hier im Schattenbahnhof ebenfalls noch Entkupplergleise einbauen muß. Bin aber auch noc am überlegen, wo ich noch ein Gleis für solche Spielchen unterbringen könnte, damit noch ein paar Rangierspielchen und Varianten möglich wären. Ein paar RM hab ich noch frei. Schaltdekoder, Weichen, Weichenantriebe und Herkat Entkuppler sind auch schon vorhanden.


volvospeed

RE: löschen

#450 von UKR , 27.02.2020 19:36

Moin Manuel,

Immer wieder schön Bilder neuer Fahrzeuge auf deiner Bahn zu sehen. Und die Basteleien mit den offenen Steuerwagentüren ist top. Wobei ich bei dir mindestens auf einer Seite automatisch am Bahnsteig öffnend erwartet hätte

Die Lackierung tut Anlage sehr gut und bei dem Nachtbild habe ich an den Blick auf deinen echten Arbeitsplatz gedacht.

Und in Sachen kopieren, da werde ich mal das Blaulichtfahrzeuge in die Straße steckbar schauen wie ich es übernehmen kann. Hab jetzt ne fertige Blaulichtschaltung bekommen, da muss "nur" noch ein Holzauto drum

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz