RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#151 von Loki2014 ( gelöscht ) , 29.10.2017 16:32

Hallo Samy

Sehr schöne Bilder von Deiner Kleinanlage und Fahrbetrieb.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#152 von hubedi , 29.10.2017 16:34

Hallo Samy,

klar hat es mir gefallen. Und dann schreibst Du, es gäbe nicht mehr viel u zeigen. Gerne mehr davon ...

Du hast natürlich recht ... dieses Wetter lädt förmlich zur Beschäftigung mit dem Hobby ein.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#153 von E 03 ( gelöscht ) , 29.10.2017 16:42

Hallo Samy, sehr schöne Bilder vom Fahrbetrieb!

Ich stelle mir gerade mal vor, ein Moba-Händler würde in der Vorweihnachtszeit Deine Kleinanlage in sein Schaufenster stellen und einige Züge würden im Automatikbetrieb ihre Kreise ziehen. Ich glaube viele Kinder und nicht nur die, würden sich die Nasen an der Scheibe plattdrücken und das Moba-Hobby würde wieder mehr Interesse verzeichnen können. Vielleicht ist das nur ein Traum, aber bekanntlich werden auch die vereinzelt wahr.

Und noch ein Vorschlag von mir: Einige Videosequenzen würden das Gesamtbild Deiner sehr gelungenen Anlagenvorstellung noch abrunden.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#154 von Wheely ( gelöscht ) , 29.10.2017 17:00

Zitat

Zum Einsatz kommt meine 115er DR mit 3-achsige Rekowagen(Arnold). Die Wägelchen hab ich günstig im Set (6 Stück) erworben und ich finde die machen sich in Verbinndung mit meiner 115er verdammt gut.


Hallo Samy,
schick, der DR-Hinterlandklassiker schlechthin.
Schöne Bilderfolge, und als großes Set auch recht beeindruckend.
Die darf man auch *kurz* fahren, es war nicht selten dass da eine Lok nur mit 2 Wagen unterwegs war.
Bin mit solcher Kombination oft unterwegs gewesen.

Eingebettet in deine wunderschöne Anlage ein Augenschmaus.


Wheely

RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#155 von nordlicht52 , 30.10.2017 19:51

Moin Sammy,

Zitat

...
Ich hoffe meine kleine Fahrszene hat Euch ein wenig gefallen.
Gruß Samy
...



absolut!
Bin gerade über Deinen Tread gestolpert, Du hast eine kleine feine Anlage mit schönen Details. Ich bleibe mal dran.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#156 von Shorty_GSI , 31.10.2017 18:17

Jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Du hast eine wirklich sehr hübsche kleine Modellbahnwelt erschaffen und das in nicht einmal ein Jahr bauzeit. Ich tue mich da etwas schwerer - meine Test- und Versuchsstrecke hat ja ähnliche Abmaße.
Die Holzverladestelle ist das Highlight für mich. Auch der Gleisplan erlaubt ein recht abwechslungsreichen Betrieb (angefangen von "kreisen", über ein Pendelverkehr bis hin zum rangieren)
Ich hoffe auf weitere schöne Bilder von Deiner kleinen Welt.

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#157 von Personenzügler , 31.10.2017 21:28

Hallo Samy!

Beim Anblick deiner Anlage werde ich glatt neidisch! Auf so wenig Platz ist dir da etwas gelungen. Schon den Gleisplan finde ich klasse! Er bietet dir etliche Betriebsmöglichkeiten. Auch deine Landschaft ist super gestaltet. Die Farben wirken sehr harmonisch zusammen! Nutze deine Bahn aus und fahre noch viel damit, und lass uns daran teilhaben !


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#158 von N Bahnwurfn , 31.10.2017 21:37

Hallo Samy,

Zitat
Wie man sieht, war für alle 6 Wagen nicht ausreichend Platz und somit musste einer weichen.

macht ja nix. Es ist schon erstaunlich wie viele Wägelchen dennoch auf diese kleine Anlage passen und mit den Garnituren drauf sieht das alles noch mal so toll aus.

Gut das ich heute noch mal rein geschaut habe und dir wünsche ich viel Spielspaß bei den kommenden Sauwettern.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#159 von Samy , 11.11.2017 17:54

Servus Modelbaukollegen!

Vielen Dank für das Feedback und sorry für die späte Rückmeldung. So eine hartnäckige Erkältung kann einen die Lust auf Moba und Forum ganz schön vermiesen.

@Sven, Hubert, Bernd, Bernd Nr. 2, Stefan, Peter (alles N-Bahner )
Vielen Dank an Euch! Wenn es die Zeit zulässt kommen noch ein paar Fahrbetriebsfolgen.

[quote="E 03" post_id=1742102 time=1509291778 user_id=24506]
Ich stelle mir gerade mal vor, ein Moba-Händler würde in der Vorweihnachtszeit Deine Kleinanlage in sein Schaufenster stellen und einige Züge würden im Automatikbetrieb ihre Kreise ziehen.
Und noch ein Vorschlag von mir: Einige Videosequenzen würden das Gesamtbild Deiner sehr gelungenen Anlagenvorstellung noch abrunden.
[/quote]

@Friedl
Danke! Du wirst lachen, aber ich habe schon eine Verkaufsanfrage eines Ladenbesitzers bekommen. Die Größe der Anlage ist wohl sicher sehr attraktiv für so ein Laden. Aber keine Chance, das Ding bleibt bei mir.

Videosequenzen…hmm, hab ich auch schon probiert. Ich hab schon mit Digitalkamera, Handy, Tablet versucht zu filmen, die Qualität ist damit aber einfach nicht gut. Mein größtes Problem ist dabei das Licht. Bei besseren Lichtverhältnissen (werde ich die Anlage wohl doch mal nach draußen schleppen müssen) werde ich es noch mal wagen.

Zitat

... und das in nicht einmal ein Jahr bauzeit. Ich tue mich da etwas schwerer - meine Test- und Versuchsstrecke hat ja ähnliche Abmaße.



@Shorty
Ein extra Dank auch noch mal an Dich. Ich finde jedoch 1Jahr Bauzeit für 1m² schon lang. Aber streng genommen bin ich auch noch nicht ganz fertig. Etliche Bahnschilder, letztes Teilstück Oberleitung, zwei Flügelsignale (obere Ebene) müssen noch eingebaut werden. Wird also doch noch etwas dauern.

Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#160 von Shorty_GSI , 12.11.2017 10:49

Zitat

...Aber streng genommen bin ich auch noch nicht ganz fertig. Etliche Bahnschilder, letztes Teilstück Oberleitung, zwei Flügelsignale (obere Ebene) müssen noch eingebaut werden. Wird also doch noch etwas dauern.

Gruß Samy



Hallo Samy
Ja, ganz fertig wird eine Modellbahnanlage wohl nie, egal wie groß bzw. klein die Modellbahnwelt ist. Aber das macht ja auch den Reiz aus, immer wieder kreativ gestallten zu können und Ideen umzusetzen.
Bei meiner Baugeschwindigkeit hat wohl die Nähe zum BER abgefärbt - es kommt immer wieder was dazwischen, was den Baufortschritt doch sehr einbremst.

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#161 von Samy , 16.01.2018 19:51

Hallo!
Erst einmal ein Gesundes neues Jahr an alle Besucher meiner Kleinanlage!

Da im Hinterkopf schon wieder einige neue Ideen für das nächste Moba-Projekt schlummern, gibt es aktuell auf meiner Kleinanlage nichts wirklich was Neues.
Einzig mit ein paar Bildern vom letzten Fahrbetrieb und einem kleinen Video kann ich dienen. Naja…das Video ist so lala. Hab noch arg mit dem Licht zu kämpfen und mit dem Handy filmen ist wohl auch nicht so optimal.
Aber mir hat es Spaß gemachtes und ich hoffe Euch auch.







[youtu-be]https://youtu.be/IoMlAK7Hbl0[/youtu-be]
Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#162 von 7-Kuppler , 16.01.2018 21:01

Ist doch super geworden Samy

Alles wissenswerte ist zu sehen, die Geräusche der Dampfer klingen für N realistisch, inkl. der anstrengenden Bergfahrt und des Bremsenquitschens.
Einzig das U Boot, ist doch etwas groß für die Anlage.


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#163 von Samy , 17.01.2018 17:39

Danke Dirk!

Zitat

Einzig das U Boot, ist doch etwas groß für die Anlage.



Ich seh das aber ganz entspannt. Solange man die Lok mindestens 3-4 Sekunden sieht bevor sie wieder im Tunnel verschwindet, passt das mit der Größe.

Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#164 von hubedi , 17.01.2018 19:26

Hallo Samy,

ich habe Dein Video genossen. Du hast das Maximum aus der zur Verfügung stehenden Fläche herausgeholt. Sicher müssen dabei Kompromisse geschlossen werden, aber das gilt selbst für wesentlich größere Anlagen.

Na ... und dann lese ich da etwas vom nächsten MoBa-Projekt. Ich bin gespannt ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#165 von 7-Kuppler , 17.01.2018 19:30

Zitat


Zitat

Einzig das U Boot, ist doch etwas groß für die Anlage.



Ich seh das aber ganz entspannt. Solange man die Lok mindestens 3-4 Sekunden sieht bevor sie wieder im Tunnel verschwindet, passt das mit der Größe.




Ironie an:
Ich dachte nur, ... hoffentlich hält das der Oberbau aus.
Von wegen Achslast und so.
Ironie aus.
Am wichtigsten ist natürlich daß es Dir gefällt!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#166 von Samy , 17.01.2018 20:14

Zitat

Ironie an:
Ich dachte nur, ... hoffentlich hält das der Oberbau aus.
Von wegen Achslast und so.
Ironie aus.




Hallo Hubert und danke für dein Feedback. Freut mich, dass es Dir gefällt.

PS: Hab ich doch glatt was vergessen. Hab ein paar Anfragen zwecks eines Gleisplans bekommen.
Da ich nur AnyRail habe, konnte ich nur mit deren Gleissymbolen den Gleisplan darstellen. Blöderweise lassen sich die Artikelnummern im Programm nicht vergrößern und dadurch sieht man einige Nummern nicht so gut. Ich hoffe es geht trotzdem.
Ich setz einfach mal ein Link auf meinen Blog. Da kann ich die Gleisplanbilder größer ablegen als hier.
http://fantasy-gelaende.blogspot.de/2018...leinanlage.html

Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#167 von E 03 ( gelöscht ) , 18.01.2018 18:22

Hallo Samy, groß bauen kann (fast) jeder, jedoch auf einem relativ kleinen Platz eine stimmige Modellbahn zu erschaffen, das ist schon ein echtes Kunststück. Du hast mit Deiner Kleinanlage sehr eindrucksvoll bewiesen, dass das ohne große gestalterische Einschränkungen zu schaffen ist. Davor kann ich nur meinen virtuellen Hut ziehen!
Dein letztes Video beweißt zusätzlich noch, dass auf dieser hervorragend ausgestalteten Modellbahnanlage auch realistischer Fahrbetrieb möglich ist. Keine Selbstverständlichkeit, wenn man die verwundenen Schienenwege nachverfolgt und den reibungslosen Fahrbetrieb bewundern darf. Für mich macht erst ein realitätsnaher Fahrbetrieb aus einem dreidimensionalen Stillleben eine wirkliche Modellbahn und das ist Dir beispielhaft gelungen.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#168 von Wheely ( gelöscht ) , 19.01.2018 11:41

Zitat

Ich setz einfach mal ein Link auf meinen Blog. Da kann ich die Gleisplanbilder größer ablegen als hier.
http://fantasy-gelaende.blogspot.de/2018...leinanlage.html


Hallo Samy,
warum bekommt man solch schnuckligen Link nur über Umwege?

Dass die Anlage tatsächlich als Kleinod bezeichnet werden kann, kannst du sicher aus den ganzen Kommentaren selbst ableiten.
Auch der Friedl spricht es an, groß ist einfach. Aber gerade auf Anlagen die kein eigenes Zimmer haben ist das anspruchsvoll.

Interessant der Einwurf da stünde was neues in der Planung?
Ja, es ist irgendwie fast fertig, ein Zeitpunkt wo es anfängt für den *Bastler* nicht mehr soo fesselnd zu sein.
Bin mal gespannt.


Wheely

RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#169 von nordlicht52 , 19.01.2018 15:35

Moin Samy,

Zitat
Da im Hinterkopf schon wieder einige neue Ideen für das nächste Moba-Projekt schlummern, gibt es aktuell auf meiner Kleinanlage nichts wirklich was Neues.



Das "Alte" ist aber auch unbedingt sehenswert! Da ich vom Filmen keine Ahnung habe, kann ich Dir dazu leider keine Tips geben.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#170 von kanther , 19.01.2018 18:27

Meine Vorredner haben eigentlich alles gesagt. Trotzdem auch von mir ein ganz großes Daumen hoch für das Gesamtkunstwerk. Im Video hätte ich vielleicht auf die eine Zuggarnitur im Bahnhof verzichtet, aber das ist Jammern auf hohem Niveau!


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#171 von DerDiletant , 20.01.2018 12:20

Nur durch Zufall auf diese Beitragsreihe gestoßen und einfach nur begeistert.
Das ist mit das Beste, was ich je gesehen habe, insbesondere da es all die Dinge kombiniert, die mich faszinieren: Kleiner Maßstab, Kleine Anlage, pfiffiger Gleisplan, geile Landschaftsgestaltung, tolle Gebäude... HAMMER!!!
Gruß und Dank
Frank


 
DerDiletant
InterRegio (IR)
Beiträge: 135
Registriert am: 26.06.2016
Spurweite H0, H0e, Z, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#172 von Samy , 20.01.2018 13:00

Hallo zusammen!
Vielen Dank fürs Vorbeischauen und eure netten Kommentare.

@Friedl
[quote=]groß bauen kann (fast) jeder, jedoch auf einem relativ kleinen Platz eine stimmige Modellbahn zu erschaffen,[/quote]

Ich würde sonst was drum geben um „Groß“ zu bauen. Aber leider…
Zum Glück kann ich ja bei der Entstehung solchen Anlagen wie Deiner zuschauen und das ist dann schon fast wie selbst gebaut.

@Stefan (Wheely)

Zitat

Ja, es ist irgendwie fast fertig, ein Zeitpunkt wo es anfängt für den *Bastler* nicht mehr soo fesselnd zu sein.



Du triffst den Nagel auf den Kopf.

@Bernd
[quote=]Das "Alte" ist aber auch unbedingt sehenswert![/quote]
Vielen Dank. Auch wenn die Motive bei meiner Anlage wohl irgendwann erschöpft sind.

@Kanther
[quote=]Im Video hätte ich vielleicht auf die eine Zuggarnitur im Bahnhof verzichtet[/quote]
Stimmt! Vor dem Filmen habe ich mit ein paar anderen Loks ein paar Runden gedreht, nur um zu schauen, wie das mit der Lautstärke so rüberkommt. Die 86iger da ist eine meiner lautesten Lok (warum auch immer) und danach hab ich sie einfach da stehen lassen. ops:

@Franke
Fettes Merci!

Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#173 von NFlo , 21.01.2018 22:26

Hi Samy,

Ich als Novize bin einfach begeistert was du auf der kleinen Grundfläche geschaffen hast. Schaut alles sehr stimmig aus!

Lg Flo


Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"

Meine Bahn-Schnappschüsse

Mein anderes Hobby:
fordclique.de


 
NFlo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 03.01.2018
Ort: Oberpfalz
Gleise Fleischmann / Kato
Spurweite N
Steuerung Multimaus / Tablet
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#174 von Samy , 10.03.2018 18:39

Hallo

Zitat

Hi Samy,
Ich als Novize bin einfach begeistert was du auf der kleinen Grundfläche geschaffen hast. Schaut alles sehr stimmig aus!
Lg Flo


Vielen Dank Flo!

Auch wenn die Anlage noch immer nicht ganz fertig ist, stelle ich hier... viewtopic.php?f=171&t=157963 schon mal mein nächstes kleines Projekt vor. Viel Spaß damit!

Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#175 von 7-Kuppler , 10.03.2018 18:47

Sehr schön Samy

Hab nun den neuen Fred ebenfalls im Abo, danke für den Link!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz