RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#251 von christof-san , 03.03.2018 17:20

Hallo Michael,

danke für die Antwort, ich habe soeben den Leim bei Amazon bestellt. Du hast berichtet, das sich der Leim bei dir lange in einer verschlossen Flasche gehalten hat, war er da schon verdünnt oder noch im Originalzustand. Ich frage mich ob ich mir eine 1 Literflasche besorge und dann den gesamten Leim auf einmal verdünne. Wäre einfacher als jedesmal eine passende Menge zu mischen.


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#252 von Baureihe55 , 03.03.2018 20:20

Hi,

Sowohl als auch. Ich hatte einen Anbruch im Schrank und eine fertige Mischung im halb vollen Einmachglas, jeweils ca. anderthalb jahre. Beides habe ich problemlos genutzt.

Bei meinem ersten Beitrag hatte ich vergessen, wegen dieses Bildes zu quengeln:

Zitat



Als erstes habe den Brückenkopf der kurzen Nebenbahnbrücke gestaltet und Kabelkanäle für die Weichenantriebe gelegt






Ich glaube, die Führung des Weichenantriebs bis zu der Weiche, die dem Stellwerk direkt gegenüber liegt, ist unrealistisch. Ich denke die Bahn wäre direkt senkrecht raus aus dem Stellwerk und hätte dann verzweigt, oder sie hätte maximal den einen Antrieb senkrecht angefahren und die übrigen geführt wie Du. Aber sicher nicht hin, rüber und wieder zurück.

Viele Grüsse aus Karlsruhe


Freundliche Grüsse
Michael
__________________

Jochgrimm
Mein Erstling: viewtopic.php?f=64&t=120767&hilit=wildbad
Meine aktuelle Anlage: viewtopic.php?f=64&t=141588&p=1597729#p1597729


 
Baureihe55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 10.12.2014
Ort: Karlsruhe
Gleise Roco in den SBF, Peco im sichtbaren Bereich
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#253 von christof-san , 03.03.2018 22:43

Hallo Michael,

da hast du vollkommen Recht, die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, ich habe es geändert:


Hier kann ich es aber so lassen oder? Wobei alles was rechts von der rechten Weiche liegt noch nicht festgeklebt ist.


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#254 von JensIvo , 03.03.2018 23:14

Moin, sieht gut aus und jetzt liegen die Kanäle richtig. Ich glaube, ich werde meinen Schotter im Bahnhofsbereich auch nochmals aufbrechen und mir die Kanäle kaufen und das selbst gebastelte in die Tonne werfen. Sieht einfach besser aus. Außerdem werde ich mir noch oberirdische und offene Stelldrahtbäume kaufen, um die weit außen liegenden Weichen und Signale anzufahren. Auf einem kleinen Diorama habe ich das schon mal gemacht und die Drähte mit Gummilitzen simuliert, das sah aber komisch aus.


Grüße

Jens

SUCHE: Roco 23 054
_________________________________________________________________
Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=83532


 
JensIvo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 03.11.2012


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#255 von Baureihe55 , 04.03.2018 11:07

Hallo Christof,

Wenn das meine Anlage wäre würde ich die Kanäle in etwa so führen und ich würde sie auch komplett unterirdisch führen:



Als das Thema bei mir anstand war mir der MIBA-Report mechanische Stellwerke eine grosse Hilfe. Da sind neben Grössenangaben der einzelnen Elemente auch Beispiele drin. Es lässt sich online kaufen und downloaden. Ich hab mir ein paar Merksätze eingeprägt:

- Umlenkungen kosten Kraft und erhöhen das Risiko unsauberen Schaltens - also so wenige als möglich
- Unterirdische Verlegung in Blechkanälen kostet viel Geld. Also so weit möglich oberirdisch. Nur wo die oberirdischen Drähte den Zugang der Bahner
behindern/diese gefährden, also im Bhf zwischen den Gleisen, baut die Bahn sie nach unten
- Nie zurück, wenn nicht absolut unvermeidlich.

Schönen Sonntag wünsche ich


Freundliche Grüsse
Michael
__________________

Jochgrimm
Mein Erstling: viewtopic.php?f=64&t=120767&hilit=wildbad
Meine aktuelle Anlage: viewtopic.php?f=64&t=141588&p=1597729#p1597729


 
Baureihe55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 10.12.2014
Ort: Karlsruhe
Gleise Roco in den SBF, Peco im sichtbaren Bereich
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#256 von christof-san , 04.03.2018 12:27

Hallo Michael,

vielen Dank für deine wertvollen Tips. Ich habe mich auch mal in Paint versucht, der dicke rote Bereich soll den noch zu bauenden Bahnsteig zeigen, daher kann ich den Kanal nicht so legen wie du es vorgeschlagen hast. Wenn ich den Kanal so lege wie eingezeichnet habe ich eine Umlenkung weniger, insgesamt dann auch nur 3 Stück wie bei deinem Vorschlag.


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#257 von christof-san , 17.03.2018 23:04

Hallo Stummianer,

in den letzten 14 Tagen habe ich kaum Zeit für die Moba gehabt, ich habe lediglich die Kabelkanäle an der Nordseite des Bahnhofs geklebt, die jetzt so wenig Abzweigungen wie möglich haben:



Heute bin ich endlich wieder zum basteln gekommen. Die Aufgabenstellung war, dieses Loch mit einem herausnehmbaren Geländeteil zu füllen:


Dazu habe ich vier Auflagepunkte aus Styrodur eingeklebt:


Dann habe ich dieses komische Gebilde aus Styrodur zusammengeklebt...


... es passt genau in die Öffnung:


Dann habe ich die Ränder der Öffnung mit Paketklebeband beklebt:


Als nächstes kamen wieder Gaze und Gipsbinden zum Einsatz:


Nachdem der Gips angezogen hatte konnte ich das Geländeteil wieder herausnehmen...


...man kann es später dann zur Gestaltung auf den Arbeitstisch legen:


Zum leichteren herausnehmen habe ich aus 1,6mm Schweißdraht zwei Traghilfen gebogen und von unten durch das Styrodur gestochen:


Die beiden Traghilfen habe ich am oberen Ende umgebogen...


... so das man sie nach Gebrauch wieder versenken kann:


Hier ist das Geländeteil wieder eingesetzt, das Paketklebeband ist entfernt und den Spalt zwischen den Teilen sieht man kaum:


Zum Schluß habe ich dann auch noch die kleine Mauer an der Hauptstrecke angemalt:


Während ich die Mauer bemalt habe, hat mich meine Tochter besucht und bekundet sie möchte auch Gipsteile bemalen, ihr Wunsch war mir natürlich Befehl und ich hab sie an meinen Arbeitstisch gelassen:


Ihr Ergebnis kann sich sehen lassen, ihre Mauer (das niedrige Stück) sieht besser aus als meine, das nächste Tunnelportal darf sie machen.


So das war's für heute, ich hoffe es waren nicht zu viele Bilder.


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#258 von Rheingold 1928 , 18.03.2018 09:23

Hallo Christof
na dann mal ein Kompliment an deine Tochter ,ist ihr wirklich gut gelungen das Mauerstück,alle Achtung.Deine Weichenstraße mit den Kanälen gefällt mir sehr gut und das heraus nehmbare Teilstück,sehr gut gelöst das ganze aber sag mal dafür das ihr wenig Zeit an der Moba verbringt macht ihr alle aber große Fortschritte.Ich glaube, ich mache mal neue Fotos dann könnt ihr sehen wie weit ich mit Mommenheim/Abzweig schon bin.Also bist dahin und einen schönen Sonntag wünscht dir THOMAS


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#259 von christof-san , 18.03.2018 10:16

Hallo Thomas,

vielen Dank für das Kompliment an meine Tochter, sie hat sich sehr gefreut. Die Kabelkanäle habe ich in den letzten 14 Tagen mal abends gemacht, der Rest ist gestern nachmittag entstanden, viel Zeit hatte ich in den letzten 2 Wochen wirklich nicht.

Ja mach bitte ein paar Fotos und zeige mehr von deiner tollen Anlage. Du weißt doch, zu viele Fotos gibt es nicht


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#260 von Rheingold 1928 , 18.03.2018 10:30

Hallo Cristof
na tolle Anlage, soll es ja noch werden bei mir,wäre schon froh wenn ich soweit wie du oder die meisten anderen hier wäre.
Gruß Thomas
Ps.Ein paar neue Bilder stehen schon drin,bräuchte nur mal ein wenig Hilfe wegen dem Bahnhof.


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#261 von christof-san , 18.03.2018 12:33

Thomas das wird schon, ich glaube entscheidend für ein gutes Gelingen ist das du glücklich mit dem Gleisplan bist, wenn er dir zusagt kommt der Rest mit der Ausgestaltung. Wie können wir dir denn mit dem Bahnhof helfen?

Und für alle die gerne bewegte Bilder sehen ein kurzes Video meiner 03-1013 bei der Ausfahrt aus dem Tunnel:


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#262 von Rheingold 1928 , 18.03.2018 12:55

Hallo Christof
ein schönes kurzes Video und wie bindest du das Video hier ein,ich habe nur einen Link bei mir stehen ja und Hilfe beim Bahnhof,er soll nicht so groß und auch nicht zu klein sein,im Moment tendiere ich eher zum Kopfbahnhof wo die Gleise an einer Drehscheibe enden aber mal schauen.
Gruß Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#263 von SpaceRambler , 18.03.2018 15:12

Hallo Christof,

freut mich sehr zu sehen, dass Deine Tochter ebenso wie die meinen Spaß an der Moba hat und mitbaut. Die Mauer hat sie sehr schön bemalt, die macht sich jetzt richtig gut. Solche Helfer kann man immer brauchen, zu tun gibt's ja grad genug.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#264 von Chneemann , 20.03.2018 21:47

Hallo Christof,

die Idee mit den versenkbaren Haken ist super
Ich hatte bei meiner letzten Anlage Gipsfelsen aufgesetzt an denen man anfassen kann.
Das ging auch sehr gut, aber Deine Lösung ist einfach simpel und funktioniert prima

Deine Tochter kann echt gut Wände bemalen.
Das ist bei mir eines der großen Mankos...


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#265 von christof-san , 22.03.2018 23:34

Hallo miteinander,

heute habe ich eine Tunneloberleitung gebaut. Ist nicht sonderlich spektakulär aber vielleicht dient es doch dem ein oder anderen als Anregung oder Hilfe zur Lösungsfindung. Ich hab mir von einem Freund, der in der Schweißtechnik zu Hause ist, ein paar Schweißdrähte mitbringen lassen. Die sind verkupfert und lassen sich leicht löten.

Erstmal habe 2mm Schweißdraht zu Quertragwerken gebogen und in kleine Holzplättchen gesteckt:


Den Fahrdraht habe ich aus 1,6 mm Schweißdraht gebogen (auf dem ersten Bild sieht man ihn auf dem Gleis liegen) und an die Querträger gelötet. Ich habe den Fahrdraht mit Wäscheklammern an die Quertragwerke geklemmt und dann von links nach rechts angelötet:


Dann habe ich zwei Oberleitungsmasten gesetzt und die Fahrdrähte an das erste Quertragwerk gelötet.


Hier ein Detailaufnahme des Übergangs von der Sommereldt Fahrleitung zur Tunneloberleitung, da die Oberleitung gespannt wird hab ich das Quertragwerk noch zum Boden abgespannt:


So sieht das ganze von der Seite aus:


Als nächstes muss ich jetzt ein Tunnelportal bauen welches die Haupt- und Nebenbahn in den Berg führt. Die Strecken liegen leider zu dicht aneinander so das meine Spörle Portale hier nicht passen, daher möchte ich aus Depron Schalbetonwände darstellen. Das wird mein nächstes Projekt, mal schauen wie ich das löse.


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#266 von Miraculus , 23.03.2018 04:55

Moin moin Christof,

muss ich doch auch mal wieder reinschauen und begeistert feststellen, dass Du und deine Tochter (Kompliment an ihre Malkünste) große Fortschritte gemacht habt. Sieht großartig aus.

Frage zur Tunneloberleitung. Hast Du die mit ner "normalen" Lötstation gelötet? Reicht die Wärmezufuhr bei der Stärke des Schweißdrahtes?

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#267 von GSB , 23.03.2018 06:03

Guten Morgen Christof,

Ich muss Dir leider sagen dass Deine Tochter ein wesentlich größeres Talent für die Mauerbemalung hat als Du. Ist Ihr super gelungen!

Dafür ist Deine Konstruktion des herausnehmbaren Geländeteils echt gut!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#268 von christof-san , 23.03.2018 08:28

Hallo Peter,

danke für dein Lob, werde ich weitergeben. Ja ich habe das mit einer normalen Lötstation gemacht. Ich habe lediglich die Temperatur auf 400 Grad erhöht und man muss den Lötkolben schon recht lange auf die Verbindung halten. Ideal ist das nicht.

Hallo Matthias,

ich kann gut damit leben, das die Mauer meiner Tochter besser aussieht, sie hat intuitiv die Acrylfarbe wesentlich stärker verwässert und dadurch den besseren Effekt erzielt. Ist doch schön das ich jetzt einen kompetenten Helfer habe.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#269 von H0er , 23.03.2018 09:10

Hallo!

Staune Bauklötze ob deiner Anlage!

Super toll...einfach großzügig, das liebe ich!

Der TEE hats mir angetan....so was brauch ich auch noch, die Wagen sind ja 1:87 oder? Von wem sind die ???

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#270 von christof-san , 23.03.2018 10:32

Hallo Gottfried,

danke für dein Lob, E103 und Wagen sind von Piko, gehörte zu den Neuheiten 2017. Die 2. Klasse Wagen sind allerdings ozeanblau-beige und das gefiel mir nicht, daher besteht mein Zug nur aus 1. Klasse Wagen. Die Wagen sind 1:87 also 303mm lang, der Speisewagen sogar 313 mm.


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#271 von Chneemann , 24.03.2018 17:00

Hallo Christof,

das ist super geworden mit der Oberleitung
Willst Du die Loks über die Oberleitung mit Strom versorgen?
Sonst bräuchtest Du im Tunnel ja gar keine Strippen ziehen.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#272 von christof-san , 24.03.2018 17:39

Hallo Florian,

nee, die Oberleitung soll stromlos werden, aber ob ich für den kurzen Tunnel jetzt 2 Einfänger baue oder diese kurze Tunneloberleitung, macht keinen großen Unterschied.

Ich kämpfe gerade mit Depron, auf Detailreich-Hannover.de (http://detailreich-hannover.de/pdf/Ergaenzung_Beton.pdf) gibt es eine Anleitung wie man Beton darstellt. Erstmal ein Stück Depron mit einem Holzrest geprägt, das soll die Abdrücke Schalbretter darstellen:



Hier das gleiche Stück angemalt und patiniert:


Im Sonnenlicht gehts ja, aber auf der Anlage war es mir zu dunkel, daher habe ich es noch mal neu angemalt:


Ich finde es sehr schwer dieses Stück Depron wie Beton aussehen zu lassen und bin für jeden Tipp dankbar. Diesmal warte ich mit dem patinieren bis es trocken ist, morgen gehts dann weiter...


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#273 von Chneemann , 24.03.2018 20:33

Hallo Christof,

Beton ist superschwierig
Schau mal bei mir im Thread (Westerwald) auf Seite 1 + 2 das schräge Stück Mauer
Ich habe allerdings Styrodur genommen.
Das habe ich mit Betonfarbe gestrichen.
Anschließend habe ich oben Dreckbrühe aufgetragen und runterlaufen lassen.
Abschließend noch minimal mit Pulverfarbe drüber.
Ich bin damit zufrieden. Aber ich fürchte von 6 Versuchen würden mir wohl höchsten 1-2 gelingen.
Das ist bei Beton ein Glücksspiel oder halt Übungssache


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#274 von christof-san , 31.03.2018 13:56

Zitat von Barbara13 im Beitrag Neuanfang nach 40 Jahren

Hallo Christof,

super geworden der Bahnhof. Die Gleisführung sieht richtig gut aus.
Allerdings werden auf der linken Seite die Wagen nach den Weichen sehr stark abknicken.
Wie willst du das kaschieren?



Hallo Michael,

auch wenn wir das Thema schon vor ein paar Wochen hatten, hier mal ein kurzes Video meines Paradezugs. Durch die 10cm Gerade zwischen Tunnelportal und erster Kurve hält sich das Abknicken dermaßen in Grenzen, dass ich damit leben kann.


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Neuanfang nach 40 Jahren

#275 von Heichtl , 31.03.2018 22:43

Hallo Christof,

Ich musste das Video zwei mal gucken, um das "Abknicken" zu erkennen.
Ich wäre froh, annähernd das so realisieren zu können.
Daher kannst das aus meiner Sicht ruhig so lassen

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


   

Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden
🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz