RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#26 von Unterberg , 01.05.2017 18:14

Hallo Tom

Gefällt mir sehr gut deine Anlage
Schlicht ohne groß Schnick Schnack..weiter so!

Fg Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#27 von Worldworms , 04.05.2017 07:51

Hallo Tom,

bin gerade über deinen Tröödt gestolpert, mir gefällt was du hier baust und umsetzt!
Schöne Details sind auf deiner kleinen Anlage zu sehen .
Ich häng hier mal nen Anker rein und hoffe auf weiter so detailverliebte Bilder.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#28 von TomBob , 15.06.2017 17:49

Liebe Stummis,

@Markus, @Ronny, Danke für euren Besuch und die Aufmerksamkeit.

Zur Komplettierung meines Stadtausschnitts, wurde jetzt auch noch der "Norden", bestehend aus zwei
aus der Anlage herausnehmbaren Segmenten, ausgeschmückt.

Sie haben jeweils eine Grundplatte aus Sperrholz, die von unten mit einem Holzrahmen versteift ist.
Die umlaufende Hintergrundkulisse ist mit Ausrundungen aus Schreinerplatten-Rippen um die Ecken geführt.

In diese Konstrukte wurden zwei Hügel aus verleimten, zurechtgeschnittenen und mit Gipsbinden überzogene
Styrodurplatten eingepasst.

Als Grundbegrünung für den Waldrand wurde Geländematte von Model-Scene zurechtgeschnitten und aufgeklebt.
Der Übergang zu den Wiesenhängen ist mit Clump Foliage von Woodland und Noch gestaltet.

Überzeugt hat mich bei der Begrasung der RTS-Greenkeeper 35KV.
Mit ihm habe ich Grasfasern zwischen 2 und 6 mm von Heki und Noch in den Gras-Kleber (ebenfalls von Noch)
eingeschossen. Als Wiesenuntergrund wurde zuvor eine Schicht aus gesiebter Maulwurfshügel-Erde und Fine Turf
von Woodland aufgebracht.

Zu guter Letzt wurde der Waldrand mit Fichten von Busch aufgeforstet. Dazu habe ich vorsichtig deren Stamm
aufgebohrt und einen Nagel mit Patex eingeklebt. Die so präparierten Bäume lassen sich prima in das
Styrodur einstecken.

Jetzt zuerst wieder die Bilder aus einem Blickwinkel, wie er später im eingbauten Zustand nicht mehr möglich ist.

LG aus Unterfranken

Tom
















Besuche meine Anlage: Fahrstrecke mit Ausschmückung


 
TomBob
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 02.01.2014
Ort: Mir senn Underfrangn
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#29 von Unterberg , 15.06.2017 18:02

Hallo Tom

Dein Still der Darstellung gefällt mir sehr gut Finde einfach es passt, nicht überflüssige Gegenstände auf der Anlage und dennoch diverse Hingucker. Zudem sehr sauber verarbeitet..weiter so.

Fg Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#30 von steve1964 , 15.06.2017 19:02

Servus Tom,
Super ! Was du zeigst, ist für mich Stadtarchitektur vom Feinsten.
Mittlerweile, nach Jahren des Viele-Züge-Fahrens und Experimentierens,
bin ich toal auf dem Gebäudetrip. Schöne Art der Anlagengestaltung.
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#31 von barnie72 , 16.06.2017 08:54

Hallo Tom,

sieht sehr gut aus, deine neue Ecke! Von welchem Hersteller stammt eigentlich der Zaun an der Feuerwache?

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#32 von TomBob , 26.10.2018 16:53

Liebe Stummis,

uuuuh, schon länger her dass ich hier was geschrieben hatte.

Nachdem ich endlich nach Jahren mal ein wenig mit Detailgestaltung angefangen habe,
habe ich jetzt erstmal auch wieder genug Bilder um euch damit zuzuballern.

Der erste Bilderzyklus dreht sich rund um die Baywa (so heißt der Landhandel meistens bei uns).
Das Segment ist mein zweitältestes und hat schon über 20 Jahre auf dem Buckel. Dank konsequentem
Staubschutz (jedes Segment hat seine eigene Haube), macht es immer noch einen recht frischen Eindruck.

Die beiden Gebäude sind noch von Pola und damals in der internet-losen Zeit, wusste ich gar nicht dass es
diese Marke überhaupt gibt. Mein lokaler Moba-Dealer hat sie seinerzeit auch unterdrückt. Das Deja-vu kam dann
auf einer Ausstellung wo die Gebäude präsentiert wurden und ich davon hin und weg war.
Als bekennender Lagerhaus-Fan musste ich das natürlich unbedingt haben. Und so kam das Lagerhaus zu seinem Segment.

Ausschmückungsmaterial ist hauptsächlich von Preiser, Artitec und Kotol.

Hoffe die Bilder gefallen etwas.

LG

Tom














Besuche meine Anlage: Fahrstrecke mit Ausschmückung


 
TomBob
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 02.01.2014
Ort: Mir senn Underfrangn
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#33 von Unterberg , 27.10.2018 16:44

Hallo Tom

tolle Szene, sauber gearbeitet und auch nicht überladen. Hoffentlich bald neue Fotos.

Fg Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#34 von TomBob , 04.11.2018 19:00

... Gott erhalt's, was jetzt aber nicht Inspiration für den folgenden Gebäudekomplex war.

Ideengeber war hier die Malzfabrik der FREMO-Betriebsstelle "Brebeck-Hohentor" (weiß nicht ob sie noch existiert).
Zum Einsatz kamen die beiden "Brauerei"-Gebäude von Kibri. Zusätzliche wurde ein Bausatz "Erweiterungsgebäude Brauerei",
auch von Kibri, geschlachtet. Die beiden Seiten daraus dienten als Aufsatz um den Turm neben den Silos zu erhöhen.
Aus weiteren Resten entstand der Laufgang über den Silos. Die Silos selbst entstanden aus Abschnitten von Kanalrohren
aus dem Baumarkt in die oben und unten Deckel aus Holz eingearbeitet wurden.

Brenzlig war es für das Mälzerei-Hauptgebäude zwei der Seitenteile mit der Tischkreissäge so zuzusägen, dass daraus
eine geschlossene Vorderfront zusammengesetzt werden konnte. Das Walmdach entstand aus Holzleisten und Karton.

Um Verzug vorzubeugen, wurden beide Gebäude zusätzlich innen mit Holzleisten ausgesteift


@Markus, Danke für deinen Besuch

LG aus Unterfranken

Tom



















Besuche meine Anlage: Fahrstrecke mit Ausschmückung


 
TomBob
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 02.01.2014
Ort: Mir senn Underfrangn
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#35 von Unterberg , 18.11.2018 14:10

Hallo Tom

finde bei dir sieht man, wie man richtig toll baut. Wirklich Top. Auch die Gebäude top gealtert. Für mich eine Top Anlage, die hier viel zuwenig Aufmerksamkeit im Forum hat.

Fg Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#36 von TomBob , 18.11.2018 18:15

Liebe Stummis,

@Markus, über dein Lob habe ich mich sehr gefreut. Vielleicht liegt die schmale Resonanz auch daran dass ich ehr stiller Mitleser bin
und selber weniger im Forum kommentiere.

Nachfolgend, Zyklus 3 meiner letzten Photo-Session.

Viele Grüße

Tom

Ankunft in Königsmoor



Der funkelnagelneue Neoplan Bus (Brekina 58231) steht schon an der Haltestelle vor dem Bahnhof bereit



Das Personal der 41er hat schon den Abfahrauftrag erhalten, gleich geht es weiter



Warten auf den Gegenzug



Der Gegenzug läuft ein


Besuche meine Anlage: Fahrstrecke mit Ausschmückung


 
TomBob
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 02.01.2014
Ort: Mir senn Underfrangn
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#37 von barnie72 , 18.11.2018 18:47

Hallo Tom,

schön ist er, der Bahnhof Königsmoor. Sieht alles stimmig aus. Einzige Anregung, damit es noch besser aussieht: Schienen mit Rostfarbe versehen. Dann gibt es auf dem Photo keine Reflexionen.

Viel Spaß beim Weiterbauen.

Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#38 von E-Lok-Muffel , 19.11.2018 12:15

Hallo Tom,

Zitat

Vielleicht liegt die schmale Resonanz auch daran dass ich ehr stiller Mitleser bin
und selber weniger im Forum kommentiere.



na, dann oute ich mich mal als einer Deiner begeisterten "stillen Mitleser", von denen Du offenbar schon eine Menge hast, wenn ich mir die "Zugriffe" (nicht die Antworten!) in Deinem Thread so ansehe...

Es macht mir Spaß, immer mal wieder bei Dir reinzuschauen, denn Deine Kombination zwischen dezenter "Patinierung" und "schachtelfrischen" Elemmenten gibt mir den Mut, dass man eben doch nicht alles einsauen muss, um eine ansprechende Anlage entstehen zu lassen, wie einige Großmeister des Ranz und Gammel es uns hier im Forum vormachen.

Das Kit-Bashing der Malzfabrik ist Modellbau vom Feinsten und auch die Idylle des NB-Bahnhofs ist schön eingefangen.

Ich freue mich auf mehr!

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.812
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#39 von TomBob , 18.02.2019 17:16

Liebe Stummis,

@Barnie, der Gleisoberbau ist leider einer meiner Schwächen, nachträglich kommt man da ganz schwer hin.
@uLi, freut mich dass es dir gefällt.


Wer findet es nicht knuffig, das Wassertürmchen von Auhagen?
Es wird zusammen mit dem Wasserhaus von Auhagen (aus Bausatz 11433) , die Einfahrt zu meiner Drehscheibe schmücken.
Da der Turm abnehmbar sein muss, wurde er separat auf einem kleinen Diorama aufgebaut.

Hoffe es gefällt und viele Grüße

Tom




Besuche meine Anlage: Fahrstrecke mit Ausschmückung


 
TomBob
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 02.01.2014
Ort: Mir senn Underfrangn
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#40 von TomBob , 27.04.2019 15:03

Hallo,

hier noch der Wasserturm an seinem Standort:


Besuche meine Anlage: Fahrstrecke mit Ausschmückung


 
TomBob
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 02.01.2014
Ort: Mir senn Underfrangn
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#41 von TomBob , 27.04.2019 16:30

Hallo,

hier ein paar Bilder vom letzten Fahrtag.

Betriebsbeginn:


Der Eilzug hat Ausfahrt:


Rauscht durch die Landschaft:


Sehr schön, die neuen türkis-beigen Mitteleinstiegswagen von Piko:


Ein dicker Brocken betritt die Bühne:






Kurzer "Nightjet" von A.C.M.E.


Nachtzug mit Liegewagen der FS und SBB


Besuche meine Anlage: Fahrstrecke mit Ausschmückung


 
TomBob
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 02.01.2014
Ort: Mir senn Underfrangn
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#42 von TomBob , 22.06.2019 16:24

Hallo,

das Stammholz besteht aus dünnen, im Winter gesammelten Haselnussruten. Diese wurden mit der Tischkreissäge
abgelängt und mehrere Wochen getrocknet. Mit Weißleim wurden sie Stück für Stück zu Stapeln aufeinander geklebt.
Waldbodenstreu und gesiebtes Sägemehl imitieren Rindenstücke und Sägespäne des Untergrunds. Etwas Ocker,
punktuell zum Leim-Wasser-Gemisch gegeben, lässt das Ganze leicht älter aussehen.







Besuche meine Anlage: Fahrstrecke mit Ausschmückung


 
TomBob
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 02.01.2014
Ort: Mir senn Underfrangn
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#43 von TomBob , 28.07.2019 18:11

Hallo,

abgesehen von Containerzügen, hat mich modernes Rollmaterial nie so interessiert. Das hat sich
erst mit dem Erscheinen der Marke NME und von dieser besonders die Getreidewägen, geändert.
Um diese und weiteres Matrial gebührend in Szene zu setzen braucht es natürlich auch die
entsprechenden Loks. Der Vectron hat mich auch nicht gleich aber dann virenhaft begeistert.
Ich gönne den Maschinen jetzt mal ihren Auslauf ...

LG

Tom

Betriebsbeginn ...

























Besuche meine Anlage: Fahrstrecke mit Ausschmückung


 
TomBob
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 02.01.2014
Ort: Mir senn Underfrangn
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#44 von Emma 73 , 28.07.2019 20:07

Hallo Tom!
Was soll ich sagen? Mir gefallen alle Deine Vectrons und die Waggons von NME sind sowieso einfach klasse. Ja, ein wenig preisintensiv, aber doch sehr modern und detailliert. Mir haben alle Deine Bilder sehr gut gefallen.
Danke fürs zeigen!


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#45 von TomBob , 06.11.2019 17:15

Hallo,

@Emma, vielen Dank für deinen Besuch. Ja die NMEs sind Klasse. Das kost' teuer Geld, bis man da einen längeren Ganzzug zusammen hat.

jetzt wieder mal ein kleiner Epochen-Schwenk ...

Busfahrer Edmund Klühspieß ist noch schnell Zigaretten holen, bevor die Fahrt mit seinem neuen Setra losgeht.



Die Fernmelder von der Post haben wieder den ganzen Hof mit ihrem Kram zugestellt.



Ich kann mich noch gut an den Motorsound dieser Boliden erinnern, wenn sie zum Einsatz los sind.


LG

Tom


Besuche meine Anlage: Fahrstrecke mit Ausschmückung


 
TomBob
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 02.01.2014
Ort: Mir senn Underfrangn
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#46 von Unterberg , 06.11.2019 17:51

Hallo Tom

Wieder absolut tolle Bilder. gratuliere.
Deine ganze Anlage ist für mich auch von den vielen kleinen Details ein Schmuckstück. Zudem so sauber wie du arbeitest sieht man es auch hier im Forum nicht oft.

Fg Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#47 von TomBob , 25.11.2019 09:30

Hallo,

@Markus, vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar!

Der Sgnss von Roco ist für mich der Container-Tragwagen schlechthin.
Um das Einerlei der angebotenen, hauseigenen 20-Fuß Container etwas aufzulockern, habe ich
Container von PT Trains und Kombimodell modifiziert, damit sie auf den Sgnss passen.

Dazu wurden für die Haltenasen des Tragwagens, entsprechende Aussparungen in die Container-Böden eingebracht.



Diverse 20- und 40-Fuss Container von PT Trains



40-Fuß Kühl-Container von Kombimodell



Tankcontainer-Hütchentausch zwischen Roco 76737 und 76225



Die allseitige, detailverliebte Bedruckung der PT Trains Container ist schon eine Augenweide.



Der Wolf und seine 7 Geißlein



Wer mag, darf gerne einen Kommentar hinterlassen.

LG

Tom


Besuche meine Anlage: Fahrstrecke mit Ausschmückung


 
TomBob
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 02.01.2014
Ort: Mir senn Underfrangn
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#48 von TomBob , 16.12.2019 08:39

Hallo,

nur mal so 2 Bilder dieses schönen Klassikers

Lok von Roco, Wagen von Rivarossi




Besuche meine Anlage: Fahrstrecke mit Ausschmückung


 
TomBob
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 02.01.2014
Ort: Mir senn Underfrangn
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#49 von Claus B , 26.12.2019 17:38

Hallo Tom,

erst einmal ein frohes Restweihnachtsfest - meine Stummi Weihnachstgrüße findest Du hier:viewtopic.php?f=172&t=153450&start=275#p2044277

Du hast eine schöne Anlage gebaut. Mir gefallen auch Deine Gebäude sehr, da diese sehr schön und dezent gealtert sind. Du könntest eventuell mal beschreiben welche Farben oder Lasuren Du benutzt. Das wäre für mich und eventuell einige Mitleser sehr interessant. Bezüglich der Gleise ist ja schon geschrieben worden. Mich würde auch ein Gleisplan interessieren - muss nicht professionell sein eine Freihandzeichnung ist schon o.k. Anhand der Bilder vermute ich eine 'an der Wand entlang' Anlage mit Kehrschleifen. Ist auf einem Segment eine Drehscheibe verbaut? Ich meine ein Steuerhaus gesehen zu haben. Auch Dein Fuhrpark gefällt mir. Du hast auch sehr schöne Dampfloks und die Mischung DB / DR hat etwas.

Du verwendest wie ich MZZ Kulissen. Ich mag diese sehr, denn man kann mit Ihnen viel machen. Ich möchte hier nicht den 'Klugscheisser' heraushängen lassen, möchte Dir aber ein paar Tips geben - ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel. :

Mach Dir erst einmal ein paar Freunde. Das wären zum einen Dein PC, ein Grafikprogramm und ein Laserdrucker/scanner. Wenn Du letzteres nicht hast oder Zugang dazu, dann schaue nach einem Druckhaus oder Copyshop mit freundlichen Leuten darin. Ich habe an meinem Konstanturlaubsort (in der Nähe meines Campingplatzes) ein 'Druckhaus' gefunden. Ich habe den Leuten erklärt wofür ich die Ausdrucke brauche und man ging freundlich auf meine Wünsche ein und druckte auf meinen Wunsch sogar auf dickerem Papier.
Wofür, das erkläre ich nun - ich habe alle meine MZZ Sheets gescannt und einige davon mit einem Grafikprogramm für meine Zwecke mehr oder weniger stark geändert. Hat den Vorteil, das ich nun auch Tiefenstaffelung der Hintergründe hinbekomme.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Du solltest zwischen einzelnen Kulissen keine Lücken lassen. Wenn es unbedingt sein muss, dann fülle die Lücken mir Grünzeugs auf dem Hintergrund. Dafür eignen sich hervorragent Islandmoos zum modellieren von Büschen und Bäumen und Heki Flor zum darüberkleben.
Der nächste Trick ist das Plastfizieren von Hintergründen. Das ist im MZZ Katalog beschrieben worden und ich habe dazu in meinem Bericht geschrieben.

Ich setze Dir Links zu meinem Bericht und zu meinen Tutorials - falls ich Deinen Bericht 'sprengen' sollte schreibe mir eine PN. Das löschen sollte kein Problem sein.
1. viewtopic.php?f=172&t=153450#p1744211 zusammen mit dem nachfolgenden Beitrag
2. viewtopic.php?f=172&t=153450&p=1744699#p1749345 Hintergrundbegrünung
3. viewtopic.php?f=172&t=153450&start=175#p1929165 3D pimpen Teil1 - noch 2 Teile weiter unten
4. viewtopic.php?f=172&t=153450&start=225#p2019264 meine Hintergründe für Altenbeck Teil 1, 2, 2b und 3.
weitere Bilder vom kompletten Hintergrund kannst Du weiter unten bei den Bildern der WSW Austellung sehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen zur weiteren Ausgestaltung geben und werde hier am Ball bleiben.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Fahrstrecke mit Ausschmückung, neuer Vectron

#50 von KaBeEs246 , 30.12.2019 20:30

Hallo Tom,
nun hast du einen weiteren stillen Mitleser, nachdem ich dich beim Claus angetroffen habe.
Gleisplan wäre nicht schlecht.
Und spann uns bei der weiteren Detailausgestaltung nicht wieder auf die Folter und zeige mehr Fotos.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße
Neues Thema

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz