RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#26 von baggerfreck , 02.06.2016 02:05

hallo leute ich lebe noch habe mometan vergessen was zu posten durch die ganze bastelei habe die gasreinigung so grob jetzt fertig und noch ein paar andere sachen gemach heute gibt es kein roman dazu werde mal ein par bilder sprechen lassen



















soh das war das jetzt kommt mein fersuch strassenlaternen selbst zu bauen breuchte eure meinung ob man die so lassen konnte

















so das waren dan mal die laternen dan habe ich die schlosserei angefangen zeige euch nur 2-3 bilder vom bau












so dan habe ich angeangen noch etwas am diorama weite zumachen und habe so ne kleine spielerei gebaut gins find es ist mir gelungen es ist ein teil für vor der schlosserrei

























und zum schluss habe ich das seilwinden haus für den schrägaufzug angefangen zubauen also das habe ich wirklich nur mal angefangen hate aber dann keine lustmehr muste wieder was anderes machen also nicht das ihr denkt fange sachen an und baue sie nicht vertig nene es ist so das ich immer an verschidenen sachen gleichzeitig baue und beim bauen kommen mir dan die anderen idehen für die anderen sachen wieder

so aber erst mal wieder bilder




























so das wars erst mal en kleine updat wünsche euch noch einen schönen tag


gruss heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#27 von paule89 , 02.06.2016 07:56

Sehr schön, die Modelle. Da schaut man sich gerne die Bilder an und sicher auch die Modelle in der Realität

Zu den Straßenlaternen. Ich finde sie sehr gelungen und es würde mich interessieren, welche Materialien du dafür verwendest. Ist das ein Bausatz, oder sind das völlig frei kombinierte Materialien? Und was für Leuchtmittel werden verwendest?

Viele Grüße, Paul


Planung eines Bahnhofs auf Modulen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&p=1679471#p1679471


paule89  
paule89
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 13.04.2016
Ort: München


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#28 von Pinball ( gelöscht ) , 02.06.2016 08:57

Guten Morgen

Einfach toll..sofort abonniert
mega geile sachen baust du da..ich bin auch ein fan der industrie

soll später auf meine anlage auch kommen.

SpDrS60 Stellwerk
viewtopic.php?f=21&t=137078

Gruss
Patrick


Pinball

RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#29 von baggerfreck , 02.06.2016 23:36

hallo erst mal ein danke an euer kompliment und jetzt zu dir Pinball das sind keine bausetze die habe ich aus strohalme und plasticklöfel gebaut die strohalme habe ich ausem tedi 1 euroladen und die lofel hate ich noch hir waren mal voner feier aber die krigt man auch da dan habe ich um es unten wie in echt etwas dicker zumachen M3 aluband drumgeklebt das ist zum glück selbstklebend dan habe ich noch etwas lackdrat genommen um die leds anzuschlisen und dan alles zurechtgeschniten und zusamengeklebt das wars dann gut und etwas farbe versteht sich aber selbst soh hoffe konte dir helfen

gruss heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#30 von baggerfreck , 07.08.2016 19:37

hallo stummis und hüttenfreunde bin nach ne längeren bau pause auch mal wieder da hate im juni noch was angefangen und wollte euch dies noch zeigen habe aber seit mite juni nix neues gebaut aber fangen wir mal mit den letzten sachen andie schon vor zu zeigen sind




das ist der weitere ausbau der gishalle die beck auch ihr kleinen matrialkran



























jetzt hate ich dan noch die besatzung etwas aufgestockt jetzt sind sie zu dritt























und nun hate ich dei nase voll vom 1x1 meter und habe angefangen an der schlacke grube moch 1 meter angebaut und neben dem hochofen noch 2 meter angebaut





















dan ging es auch gleich weiter mit dem gelände bau und habe die schlackegrube erweitert





















so nun mal probestellen eine zaunsegmets




und nun das vertigen des ganzen zaunes nach dem es mir gefallen hat und weil ich zufaul war einzelne elemente zubauen habe ich 1 meter am stück gebaut











und nun hat die zufart zur grube ihre farbe bekommen



dan hate ich angefangen die schlackegrube mit matrial zu bearbeiten und habe ne schlackeschicht eingebracht und habe eine gute ausgangsbasis geschafen





















so das ist dan mal mein versuch ne dreiarmlaterne zu bauen







nun das ausprobiren wie hel meine dreier lampe ist oder ob ich noch eine machen muss






so das wars dan auch erstmal habe schon mal zurückgefunden und fange dietage dan mit hochofen 2 und drei im bau an das heist der numer drei ist eine neubaustelle woh der hochofen dan schon zur hälfte fertig ist und werde dan noch die bilder reinsetzen vom bau meiner ersten eigenen weiche


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#31 von 1zu87 , 07.08.2016 23:17

Hallo Heiko,

das schaut ja richtig imposant aus, Respekt . Du hast ein begnadetes Modellbauhändchen, das uns hoffentlich noch viele tolle Sachen bescheren wird.

Beste Grüße

Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#32 von baggerfreck , 01.09.2016 14:03

hallo stummis so jetzt erst mal die versprochenen bilder aber vorab wollte ich noch zeigen was sich um die gasreinigung getan hatbalb werden es mehrere bilder aber die versprochenen kommen auch









so und nun gibt es bilder von der weiche sind ja im modell bahn forum











so weiter machen wir mit hochofen 2.0 also da fange ich mal mit den gerüst an und dan mit dein ofen gehtsbweiter habe auch eine enddekung gemacht für die blassformen wo schon bei einige überlegt wurde wie man sie konisch bekommt also da kam mir die ide filsstifte zu nehmen woh die spitze konisch leuft 36 stifte kosten 3 € also noch nichtmal 0,10 € pro blassform und siht gut aus bin begeistert also mal bilder sprechen lassen






























baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#33 von baggerfreck , 01.09.2016 14:56

Hallo Leute habe noch ein vergessen denn wasserturm oder pumpenturm :
















baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#34 von schnuffi02 , 01.09.2016 17:28

Hallo Heiko,

das ist ja wieder eine ganz tolle Bastelei, die du uns da zeigst - vor allem diese vielen Selbstbau- Stücke

Habe mich mal wieder aufs Laufende gebracht - zwischendurch war ja nichts zu sehen

Bleibe weiter dran.

Gruß

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#35 von Hewi62 , 03.09.2016 22:22

Hallo Heiko,

Das ist ja ne richtig gute Nummer! Respekt...vielen Dank für die Bilder!

Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#36 von baggerfreck , 11.09.2016 00:35

hallo stummis es sind wieder einpar tage ins landgegangen und habe mal wieder was geschaft an hochofen zwei gehts auch gut vorran so werde mal par bilder zeigen



















ja dan hate ich im baumarkt so kunstofplatten gefunden 3 mm stark und habe die mal ausprobirt lassen sich super schneiden und auch rietzen
und kleben lassen sie sich mit revell kleber sekundenklebe auch mit ponal lassen die sich kleben und habe mal die erste platte gemacht also da woh auch die rinne ist und ich finde sieht gut aus und lakiren läst sich das zeuch auch gut





so dan wurde es bund mein ring hate da seine ferbindungen zu den blasformen bekommen



und nun gabs etwas farbe





das werden die leitungen für die einblaskohle





sound jetzt könnt ihr mal die leute mit die hab mich lieb jacke hollen habe die ganze zeit überlegt mache ich jetzt kühlkesten drane oder nicht also doch wieder es werden so 1350 sück werden in echt sind das ungefär 1500 also 150 wenige habe dan mal angefangen um mal zu schauen wie es wirkt und muss sagen sagt mir zu wen ich die alle drane habe ist weinachten





so das sin ersten 200 mit den die schon drane sind als pro reie 25 stückdan habe ich noch ein bild gefunden vom orginal so werden die bei mir auch ungefär drane sein



so dan wünsche ich allen noch einen schönen sontag und wen ihr nix mehr von mir hört habe sie mich eingelifert
gruss heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#37 von hda , 13.09.2016 20:49

Hallo Heiko,

heute hat die HDAG Betriebsferien, endlich mal eine Gelegenheit, in Ruhe alle deine Beiträge ein paarmal anzuschauen - oder vielmehr zu bestaunen…...
Ist ja ganz irre, wie Du das alles mal kurz zusammenzauberst! Allen Respekt!

Wieder ein Fettauge in der sonst so dünnen Hochofensuppe

Am Anfang haste einen schönen Gottwald neben dem Ofen stehen, gibt es von dem noch ein paar Fotos? Ich hab' ihn nämlich auch, noch in der Schachtel - leider als Sondermodell in ganz bescheidenem Orange, dafür aber mit Wippspitze.
Seit Jahren nehme ich mir vor, noch Gittermastteile zu besorgen, damit er evtl. mal Gichtrohre auswechseln kann. Die gefallen mir nämlich nicht mehr, heute würde ich sie ganz anders machen…… Aber gut, irgendwann wird alles unmodern……

Noch eine Frage zum letzten Bild (Hochofen3, Zustellung 2008): Weißt Du zufällig, um welchen Ofen es sich da handelt? Wäre sehr interessant zu sehen, wie der fertig aussieht.

Aber jetzt warten wir erst mal auf Weihnachten und Deine 1500 Streifchen…….

Viel Spaß!

Gruß
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.436
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#38 von baggerfreck , 14.09.2016 20:32

hallo heinz danke erst mal für das kompliment um auf deine frage zu antworten woh Hochofen3, Zustellung 2008 steht er steht in bremen und vom kran gibt es auch demnächst noch bilder

und soh

siht der ofen dan aus heinz

so wünsche euch dan auch noch einen schönen abend bin dan mal weiter bauen

libe grüsse heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#39 von Hewi62 , 14.09.2016 21:50

Heiko,

Vielen Dank für die Bilder!...super Handwerk!....immer wieder schön anzuschauen...

Bei dem letzten Bild kamen mir gerade Zweifel, vorne im Bild, die Rundeindickeranlage ist doch bei der HDAG gerade im Bau...und Heinz hat bestimmt keine realen Fotos von der Anlage in Bremen...viel zu weit weg von der HDAG....ohne reale Ahnung, aber nach dem netzmässigen Suchen würde ich eher auf Dillignen, Hochofen 5 der Rogesa tippen...bitte überprüfe die Herkunft Deines Bildes noch einmal...neugierig und unwissend sind wir Montaner ja schon...

Dank im voraus


Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#40 von baggerfreck , 19.09.2016 00:09

hallo alle miteinader

so heute gibt es wider mal was neues zu berichten von den netzten tagen hochofen 2 wächst nun mal wieder par bilder

nun habe ich was ausprobirt um mal was mauerwerk reinzubringen und ich find es sieht gut aus



dan sind die ersten 550 kühlkesten drane und mal probehalber die ersten kühlleitungen







und jetzt hab ich mich mal an ner leitung gemacht das es schon mal nach was aus sieht also wieder was gekramnt und die reste von meinen stiften gefunden und promt ein absperfentil gebaut













so dan gabs auch ewas farbe für den ofenpanzer









dan hate ich noch die kippbare bühne übers abstichlach angefangen ein par ketetn zu verpassen





so und weil ich grade dabei war hab ich auch gleich mal ein par geländer angebracht



und nun zur säten abendstunde hate ich das gefühl es war etwas zu dunken also mal ebend
die elektrieker ausem sommerurlaub gehold und durften dan mal ein par stripen zihen und licht ins dunkle machen








so nun aber mal stelprobe neben senen kleinen bruder mal schauen ob es so geht







so das wars dan erst mal wünsche allen noch eine schöne nechste woche

gruß heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#41 von baggerfreck , 29.09.2016 21:07

hallo leute mal wieder ein lebenszeichen von mir und von mein öfchen hate ja letztens schon mal etwas licht rein gebracht und jetzt hate ich angefangen um das abstiechloch schon mal was zu tuhen als habe imal etwas gespachtelt und sand verteilt ich weis nur schon mal drauf ich weis das es da noch zimlich klin aussiht da wirt noch etwas dreck bei kommen so mal ein par bilder















und nun habe ich es auch geschaft die ganzen kühlkästen an zu kleben
gut es sind doch keine 1500 geworden es sind nur 1150 stück drane gekommen es lag aber nicht am matreal mangel sondern das ich oben in der letzten bühne den abstand etwas vergröstert hate bin der meinung als model reicht das da ich eh kein vorbild nehme sondern nur eine fantasie anlage baue aber ich sag mal so mir haben schon bei den 1150 sück die pirne geraucht so mal ein par bilder dazu







so das ist dan das entergebnis erst mal dafon das opere stück ist dan jetzt halt auch noch ohne farbe das kommt dan aber heute oder vieleicht morgen noch dazu und dan mus ich noch 2300 0,8 mm löcher boren für die kühlleitungen dazu aber später noch mehr jetzt noch 2 bild zum gerüt das habe ich dan auch mal grob fertig gebaut heute das ich die sachen schon mal lackiren kan das es auch weiter gehen kann









so dan sind es doch drei geworden aber bin dan jetzt auch mal weiter machen also das heist lackiren und zusammen bauen

liebe grüsse euer heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#42 von frankshuette , 30.09.2016 09:31

Hallo,

also, der Mann legt ein Tempo vor, Mann, Mann !!

Wirklich beeindruckend, was Du hier baust. Wie Du die Blasformen gebaut hast - Hut ab. Und was die eintausendundviele Kühlkästen angeht, kann ich ja nun wirklich beurteilen, was das für eine Geduldsprobe ist.

Momentan montanpausierende Grüße

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#43 von amdnator , 30.09.2016 09:48

Moin Heiko,

also das ist schon verrückt was Du uns hier zeigst, Modellbau von höchster Kunst. Mehr fällt mir dazu nicht ein bin einfach Sprachlos, man kann die Bilder so oft anschauen es kommt immer wieder ein neues Detail zum vorschein einfach krasssssssssssss

Gruß

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#44 von KHHammo , 30.09.2016 11:39

Hallo Heiko,

bin gerade über Deine Seite gestolpert und bin begeistert!!!!
Da merkt man, dass da jemand baut, der Ahnung von Hütte und Co. hat und nicht zufrieden ist mit Bausatzanlagen, auch wenn sie verfeinert werden. Deine "Lichtspiele" sind besonders toll. Auch wenn ich kein Hüttenwerker bin/war, als Ruhrgebietsrandler kann ich Dir nur meine Hochachtung ausdrücken. Tolle Arbeit!!! Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir.

Gruß aus Werne an der Lippe

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#45 von baggerfreck , 01.10.2016 22:44

hallo leute erst mal möchte ich jedem danken für euer lob und dan habe ich ja mal weitergemacht und jetzt woh ich am boren und am bohren bin immerhin 2300 löcher im ofen panzer zeige ich euch auch mal einen kleinen fortschried das gerüst hat schon mal seine farbe bekommen und auch der panzer hat sein farbkleit bekommen aber was auch nach gearbeitet wirt soweit die leitungen alle drine sind es ist nur schon mal die basis farbe und dan hate ich schon mal angefangen ein par leitungen zumachen und rum zu experimentiren wen bitte noch forschläge zumachen wären wäre ich sehr verbunden nur ein vor ab die einzelen abspär griffe an jeder leitung mache ich nicht dranne da bitte ich um verständnis so erst mal ein par bilder

















so das wars dan erst mal hoffer werde die leitungen in zwei tagen drane haben das ich ich weitere bilder zeigen kann

grüsse ausem saarland euer heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#46 von Dor-Basdel-Tino , 03.10.2016 14:37

Hallo Heiko

Erstmal Willkommen in der Schwerindustrie Familie. Das ist eine sehr schöne Arbeit die nach nachmeinen Geschmack weil ich auch sehr viel noch für den Verwende was andere schon weg schmeißen würden.

Tschüß Tino




Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#47 von Jör g Schmidt , 06.10.2016 03:56

Moin Heiko
dann auch von mir mal ein herzliches
Tach


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#48 von Uwe HAL , 06.10.2016 07:29

Hallo Heiko,

nun will ich meinen digitalen Fußabdruck auch mal in deinem Thread hinterlassen. Es ist einfach Klasse was du hier zauberst, RESPEKT Deine Baufortschritte sind sehr schön beschrieben, so dass man einen guten Eindruck davon bekommt, wie du baust. Ich werde auf alle Fälle hier dran bleiben, auch wenn ich vom Hüttenwesen keine Ahnung habe.

Gruß Uwe


Liebe Grüße aus Niemberg bei Halle (S) :D

Hier geht's zu meiner Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=140522


 
Uwe HAL
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 06.05.2015


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#49 von baggerfreck , 09.10.2016 12:58

hallo stummis erst mal allen einen schonen sonntag und ein danke schön an alle für das lob also so macht das basten spass
aber noch eins habe etwas länger gebrauch wie ich dachte durch meine arbeit hat sichs etwas gezogen aber gestern abend um 23.30 hatte ich die letzte leitung angebracht sieht zwar grade noch etwas bund aus aber bin es grade am lackieren als bin nicht eingelifert worden es waren nur 2300 löcher zu boren und 1050 leitungen an zubringen und einen schweren unfal gab es beim personal auch noch so werde jetzt mal ein par bilder sprechen lassen















so jetzt noch mal kurtz den unfall mein dicka hate sich irgend woh zwischen geklemt und hat sein arm verloren aber keine parnik kan ins kh und ist wieder aufen weg der besserung hat seinen arm wieder angenäht bekommen













und plötzlich hate ich da aufen arbeitz platz einen bunten hiepie stehen ihm standen die leitungen mal kräftig ab





so das letzte bild da habe ich angefangen die leitungen schon mal etwas farbe zu geben



ok das wars dan auch erst mal für jetzt vieleicht gibs heute abend noch eins mit vertig bemalten leitungen

schöne grüsse euer
heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#50 von baggerfreck , 09.10.2016 20:23

hallo da bin ich dan noch mal so nach einen ausgibigen mittagessen und ein mittagschläfchen habe ich es vollbracht der ofenpanzer ist soweit fertig die kühleitungen haben jetzt ihre richtige farbe und ich kann ihn endlich einbauen und wieder was anderes bauen















so meine lieben da steht er nun und geht dan auch gleich weiter ebend noch die beleuchtung einbauen dann kann ich alle decken ein bauen dan endlich alles zusammen kleben und weiter gehts mal mit rohre aber mehr dazu nächse mal

gruss heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Kleinstanlage Alpenland in H0
BLS im Modell - Abbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz