Polkritz - Bahnsteige - unendlich viel Kleinkram

Bereich zur Vorstellung der eigenen Modellbahnanlage.

Gewünscht sind insbesondere Fotos, technische Daten, Gleispläne und evtl. auch Berichte über die Entstehung. Die Anlage sollte in einem "vorzeigbaren Zustand" sein, für reine Rohbauberichte ist das Forum "Anlagenbau".

Bitte startet in diesem Bereich für jede Anlage einen eigenen Thread!

Nutri
EuroCity (EC)
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: ESU ECOS 1
Gleise: K-Gleis
Deutschland

Re: Polkritz - Bahnsteige - weiter mit der Dachkonstruktion

Beitrag von Nutri » Mo 10. Jun 2019, 19:03

Servus Holger,
Mensch, was ein Aufwand! Ein Bahnsteig mit Überdachung in dieser Ausführung, ein wahrer Hingucker.
Messing scheint eh wohl Dein präferierter Werkstoff zu sein. Wenn man sich schon Gepäckkarren leistet, dann aus Messing, die dann doch im Vergleich zu "filigranen" Plastemodellen ein weiteres Highlight auf die Anlage bringen.
Vorausgesetzt man weiß Messing zu bearbeiten und zu lackieren. Aber da scheinst Du wohl schon genügend Erfahrung zu haben, denn sonst würde es so nicht aussehen.
:gfm:

Grüße
Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

wolferl65
InterCity (IC)
Stromart: digital
Steuerung: Bidib Fichtelbahn
Gleise: Tillig Elite

Beitrag von wolferl65 » Di 11. Jun 2019, 19:06

Servus Holger,

schöne Fortschritte, wollte mich zwischenzeitlich schonmal auf der Homepage der Fa. reitz umsehen, ist leider "bis auf weiteres" down. Naja, hab ja noch ein wenig Zeit bis zu den Bahnsteigdächern... :D

Auf die Gestaltung der bedachung bin ich schon sehr gespannt...

Gruß
Wolfgang
Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: viewtopic.php?f=64&t=157926
Bild

Frank K
EuroCity (EC)
Nenngröße: TT
Steuerung: iTrain/Lenz LZV 100
Gleise: Kuehn/Tillig
Deutschland

Beitrag von Frank K » Mi 12. Jun 2019, 10:27

Servus, Holger,

auch Deine Bahnsteigüberdachungen schauen Klasse aus und versprechen, ein weiteres Highlight auf Deiner Anlage zu werden. :gfm: Da bin ich schon sehr gespannt drauf, wenn sie dann mal fertig sein werden. :bigeek: :bigeek: :bigeek:

Ciao, Frank
Erste Anlage:
Grainitz - kleiner Nebenstrecken-Endbahnhof in TT auf 2,35 m x 1,12 m:
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Neubau Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f= ... 3#p1834173

Gartenfritzchen
S-Bahn (S)
Deutschland

Beitrag von Gartenfritzchen » Di 25. Jun 2019, 17:09

Hey Holger,

ok, es ist Sommer geworden und schon wieder sehr warm. Trotzdem hast schon lange nichts mehr von Dir hören lassen . :?

Was machst so? :wink:

Liebe Grüße

Jo

Dampflokfreund
Stromart: analog DC
Deutschland

Beitrag von Dampflokfreund » Di 25. Jun 2019, 18:16

:cry: mir fehlen Deine Beiträge auch :P
Freundliche Grüße

Joachim

Threadersteller
Mausebär
InterCity (IC)
Steuerung: Teilautomatik / Manuell
Gleise: Weinert / Peco
Deutschland

Beitrag von Mausebär » Di 25. Jun 2019, 22:39

Hallo Stummis,

heut nur ganz kurz - vielen Dank für die nette Post, die nächsten Tage wird es Neues geben.

Viele Grüße

Holger
hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1696617

+ hier nach Altpolkritz
https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 3#p1520669

Threadersteller
Mausebär
InterCity (IC)
Steuerung: Teilautomatik / Manuell
Gleise: Weinert / Peco
Deutschland

Polkritz - Bahnsteige - unendlich viel Kleinkram

Beitrag von Mausebär » Mi 26. Jun 2019, 22:36

Hallo ins Forum,

nach einer kleinen Pause kann ich Euch heute wieder ein bißchen was zeigen. Langsam, aber stetig geht es voran. Mittlerweile ist `s Sommer und auch ich habe nun wieder einiges im Garten zu tun. Daß sich meine Moba auf dem Speicher befindet tut ein übriges und - dieses Jahr etwas früher - haben uns die Tage Urlaub auf Amrum auch ganz gut getan :)

Das sowieso schon nicht so hohe Bautempo hat sich natürlich weiter verlangsamt :roll:

Eure Post hat mich wieder sehr gefreut, vielen herzlichen Dank an Olli, Wolfgang (Ford Puma68), Friedl, Axel, Matthias, Markus, Wolfgang (Wolferl65), Frank, Jo und Joachim

Hin und wieder mache ich Bilder einfach mal "so auf die Schnelle". Dabei stehe ich bei den Aufnahmen im Licht, dann sind die Bilder und Farben etwas anders, als bei den Aufnahmen, bei denen ich "aufpasse" :) .

Farben passe ich zu 90% an und mische sie nach meinem Wunsch. Egal welche Farben ich verwende (Plaka, Lukas-Acryl, Revell-/Humbrol emaille), meistens sind mir fertige Mischungen zu dunkel. Auch achte ich sehr darauf die Farbtöne zu brechen. Grau besteht z.B. immer aus weiß, schwarz, ocker und braun, das nimmt von vorn herein jegliche Blau-, Grün-, usw.- Stiche heraus.

Nach sovielen Jahren Eisenbahnmodellbau hat man natürlich so seine "Rezepte" . Auch aus den Fehlern bei vergangenen Anlagen habe ich meine Lehren gezogen, dafür mache ich jetzt halt anderen Murks. :) Freut mich, wenn man davon ein bißchen was sieht.

Im Laufe dieser Zeit habe ich viele Loks zugerüstet oder in irgendeiner Form umgebaut. Nach und nach lernt man dabei den Umgang mit Messinggußteilen, mit Messingdraht und-profilen und auch mit Blechen. Da liegt es nahe das Zeugs auch im Anlagenbau einzusetzen. Diese Ergebnisse können i.d.R. mit anderen Materialien kaum erreicht werden.

Wie vermutlich kaum zu verbergen ist, gehört Hr. Reitz zu meinen absoluten Favoriten. Und Axel, Du hast vollkommen recht, er hat da schon ganz nette Sachen. Nur bei den Bauteilen für Loks ist es bei mir grade anders rum, viel Reitz und Weinert ist die Ergänzung :D

An der Stelle natürlich noch für Wolferl65 .....

http://www.reitz-modellbau.com/html/start.html

nimmste die, die geht :)

Die Bahnsteige sind wirklich ein ziemlicher (Fleiß-) Aufwand, doch was man anfängt ..... :) . Und zusammen passen, nicht hinter bereits Gebautem abfallen, soll das Ganze dann ja auch. Man stelle sich die Bahnsteigbrücke mit Bahnsteigdächern aus Kunststoff vor ..... geht nicht wirklich .
Schön ist es wenn sich jemand an Details erinnert, und wenn der Aufwand auch erkennbar ist. :)

Was mich auch sehr freut ist, daß es tatsächlich Leser gibt, die sich die ganzen 45 Seiten reinziehen :) , wow, danke Wolfgang, welch dickes Lob !

Alles, was ich für die Bahnsteige so brauche ist recht einfach zusammen zu basteln und es ist eine absolute Fleißaufgabe. Mein Lötkolben glüht noch immer. Und ob der vielen Schilder und auch Werbeplakate hat mein Drucker bestimmt kaum noch Farbe. Doch ich finde, genau das macht Bahnsteige aus, die vielen Schilder, Fahrplantafeln und Reklametafeln, Lautsprecher, Uhren, Bänke und vieles mehr. Die Reisenden sind dann nur noch "Beiwerk".

Doch zunächst zurück zu den Dächern und deren Aufbau. Nachdem nach einigen Stunden die Träger zusammengelötet waren ....

Bild

.... habe ich das Furnierholz mit in Streifen geschnittenem 1200-Schleifpapier beklebt.

Bild

Damit sich das Holz nach Möglichkeit so wenig als möglich "wellt", biegt oder verzieht habe ich dafür lösungsmittelhaltigen Uhu genommen und das anschließend entsprechend beschwert.
Eine kleine Anmerkung zum Schleifpapier. Das wird zwar gerne für die Nachbildung von Dachpappe genommen, aber eigentlich ist es viel zu dick. Auch lässt es sich - falls notwendig - nur schwerlich an Ecken , Rundungen usw. anpassen. Üblicherweise nehme ich für sowas Brillenputztücher, die direkt mit Farbe und etwas untergemischtem Leim aufgebracht werden. Wegen des Holzfurniers als Träger habe ich das aber lieber bleiben lassen und das Schleifpapier wie beschrieben aufgeklebt.

Wenn das trocken ist kommt die übliche Schmutzbrühe drauf. Die besteht hier aber ausnahmsweise aus lösungsmittelbasierten Revellfarben, kein Wassergemisch. Dann verzieht sich auch nichts. Danach noch etwas granieren und mit Pulverfarben weiter altern. Die Bilder vom Ergebnis muss ich allerdings nachreichen ..... (sorry)

Auch an die Beleuchtung habe ich gedacht. Dazu habe ich an die mittleren großen U-Profile kleine Haken aus Draht angelötet ....

Bild

... Drähte mit Schrumpfschläuchen versehen und auf die Träger aufgeklebt. Das dürfte zwar wegen der bereits vorhandenen Farbe eigentlich garnicht notwendig sein, aber sicher ist sicher :)

Bild

Bild

Die Kabel der Lampen können dann einfach durch die Haken eingefädelt werden und in die angelöteten Buchsen (Ministecker) eingeschoben werden.

Bild

Die Lampenschirme stammen ebenfalls aus dem Reitzsortiment. Falls die Birnchen mal ausfallen sollten kann man sie tauschen.

Hätte ich mir mal das Modellbahner-Dasein leicht gemacht und einfach nen Plastikbausatz genommen ..... :P , aber nein ....
Den Bausätzen liegen jede Menge Schilder für alle möglichen Beschriftungen bei. Anpinseln, ankleben , gut ist`s. Nur bei dem ganzen feineren Kram passt das ja schon wieder nicht. Also habe ich die notwendigen Schilder aus 0,2mm Kupferblech mit einer kleinen Blechschere ausgeschnitten (Messing war alle) und mit passenden Haltern aus U-Profil 1x1mm oder 0,5mm Draht verlötet.

Bild

Bild

Bild

Auch aus Draht habe ich die Ständer für Zuglaufschilder gelötet.

Bild

Weitere kleine Zutaten sind diese Fernsprecher ....

Bild

... , die von NMW kommen. In analogen Zeiten musste man sich vom Bahnsteig aus ja mit dem Stellwerk verständigen können.

Auch ein alter Automat für Bahnsteigkarten darf nicht fehlen (MBZ)

Bild

Irgendwann nach vielen Stunden basteln, löten und Schildchen ausschneiden kann alles lackiert werden. Und nachdem ich das dann auch noch geschafft hatte, konnte endlich die Aufstellung der vielen Kleinigkeiten beginnen....

Bild

Wenn das Wetter und besonders die Temperaturen so bleiben wie seit Montag, dann bleibt das vorerst mal der Stand, denn auf`m Speicher habe ich jetzt grade Sauna.

Mal sehen, wie `s die kommenden Wochen wird ....

Bis dahin viele Grüße

Holger
hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1696617

+ hier nach Altpolkritz
https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 3#p1520669

alex57
Metropolitan (MET)
Steuerung: Ecos
Deutschland

Re: Polkritz - Bahnsteige - unendlich viel Kleinkram

Beitrag von alex57 » Do 27. Jun 2019, 15:02

Mausebär hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 22:36

nach einer kleinen Pause kann ich Euch heute wieder ein bißchen was zeigen. Langsam, aber stetig geht es voran. Mittlerweile ist `s Sommer und auch ich habe nun wieder einiges im Garten zu tun. Daß sich meine Moba auf dem Speicher befindet tut ein übriges und - dieses Jahr etwas früher - haben uns die Tage Urlaub auf Amrum auch ganz gut getan :)

Hallo Holger,

vielen, vielen lieben Dank für deinen Besuch und schönen Kommentar bei mir. :gfm: :gfm: :gfm:

Einmal hält unser Anton uns mächtig auf Trapp.....und das bei den Temperaturen. Das du mittlerweile bei deiner Moba auf dem Speicher nix mehr groß basteln kannst, ist mir bei der Hitze mehr als klar.....aber bei den Temperaturen bereitet auch Gartenarbeit keine Freude, vorgestern über 37 Grad (amtl. gemessen ) bei uns. Bei mir wird nur das Nötigste gemacht....einfach zu heiß. :shock:

Ich denke in Anrum konnte man es besser aushalten. Da war es sicherlich von den Temperaturen wesentlich angenehmer. :redzwinker:

Sehr interessante Stromversorgung der Beleuchtung des Bahnsteigdaches, sehr schöne gebastelte Schilder. Nix geht über Selbstbau. :gfm: :gfm:

Langsam füllt sich der Bahnsteig mit Ausstattung. :gfm: :gfm: :gfm:

Deiner Epoche gemäß und zum Bahnhof passend noch eine wohldosierte. überschaubare Anzahl Reisende und Personal ( Preiserleins ) runden sicherlich das jetzt schon überzeugende Gesamtbild ab.

Liebe Grüsse

Alex
Alex aus dem Rheinland

Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!

Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner :redzwinker: Dampf-und Dieselfan :hearts:

hubedi
Metropolitan (MET)
Nenngröße: N
Steuerung: Lenz, OpenDCC
Gleise: Selbstbau, Arnold
Deutschland

Beitrag von hubedi » Do 27. Jun 2019, 17:06

Hallo Holger,

Deine weitgehend selbstgebauten Bahnsteigaustattungen gefallen mir außerordentlich gut. Modellbau auf höchstem Niveau, wie man ihn nur selten sieht. Auch wenn es etwas langsamer voran geht, lohnt es sich bedachtsam vorzugehen.

Das es Dir bei den Temperaturen unmöglich ist, auf dem Dachboden zu bauen, ist für mich sofort nachvollziehbar ... meine Anlage befindet sich ebenfalls unter der Dachspitze des Hauses. Bei den aktuellen Temperaturen hilft keine noch so gute Isolation :D

LG
Hubert
Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Mornsgrans
InterCityExpress (ICE)
Deutschland

Beitrag von Mornsgrans » Do 27. Jun 2019, 19:30

Holger,
man muss wahrhaftig nicht viel zu Deinen Arbeiten und der Auswahl aun Bausätzen sagen. Es reicht ein :bigeek: und :gfm:

Die Entscheidung für Lösemittelhaltige Werkstoffe war sehr weise. Wasser ist nicht selten ein übler Stoff, der Materialien zum irreversibelen Quellen bringt - besonders bei auf Holz basierenden Werkstoffen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich
1st Member of Ottbergen Fan-Club
Meine Moba-Vergangenheit

Dampflokfreund
Deutschland

Beitrag von Dampflokfreund » Do 27. Jun 2019, 21:05

Guten Abend Holger,

die Bilder sprechen für sich. Wie fast schon zu erwarten war, werden auch Deine Bahnsteige wieder ein Sahnestückchen höchster Güte. Das feine Zubehör lässt schon auf den ersten Bildern eine wunderbare Eisenbahnatmosphäre erwarten. Ganz abgesehen von Deinem hervorragenden modellbauerischen Geschick.

Beste Grüße

Joachim
Freundliche Grüße

Joachim

Frank K
EuroCity (EC)
Nenngröße: TT
Steuerung: iTrain/Lenz LZV 100
Gleise: Kuehn/Tillig
Deutschland

Beitrag von Frank K » Fr 28. Jun 2019, 09:21

Servus, Holger,

komme bei Dir aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Die ganzen kleinen Details sind genau das, was Deine Anlage so sehenswert macht. Von daher weiter so und bitte bitte viele Bilder! :gfm:

Ciao, Frank
Erste Anlage:
Grainitz - kleiner Nebenstrecken-Endbahnhof in TT auf 2,35 m x 1,12 m:
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Neubau Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f= ... 3#p1834173

Gartenfritzchen
S-Bahn (S)
Deutschland

Beitrag von Gartenfritzchen » Fr 28. Jun 2019, 20:09

Hey Holger,
Mausebär hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 22:36

Bild
waaaaahnsinn, was Du da baust, soviel Details :bigeek: :gfm:

Ich kann mich da nur anschließen , bitte mehr , bitte unbedingt mehr. (hoffentlich kann es bald weiter gehen .... :wink: )

Liebe Grüße

Jo

Barbara13
InterCity (IC)
Stromart: DC
Steuerung: DDC
Gleise: Tillig
Deutschland

Beitrag von Barbara13 » Sa 29. Jun 2019, 07:59

Hallo Holger,

muss mich jetzt unbedingt mal für die tollen Bauberichte bedanken. Was du da zusammenbaust ist wirklich vom Feinsten ... einfach nur schön. :P Tolle Ideen bei den Details und da bei mir auch das Bahnhofsgelände ansteht, sind die Berichte eine tolle Inspiration. :roll: ... obwohl ich es in der Qualität wahrscheinlich nicht hinkriege.
Viele Grüße

Michael

... nichts ist spannender als Perfektion

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1 ... 6#p1118087

Barbara13
InterCity (IC)
Steuerung: DDC
Gleise: Tillig
Deutschland

Beitrag von Barbara13 » Sa 29. Jun 2019, 07:59

Hallo Holger,

muss mich jetzt unbedingt mal für die tollen Bauberichte bedanken. Was du da zusammenbaust ist wirklich vom Feinsten ... einfach nur schön. :P Tolle Ideen bei den Details und da bei mir auch das Bahnhofsgelände ansteht, sind die Berichte eine tolle Inspiration. :roll: ... obwohl ich es in der Qualität wahrscheinlich nicht hinkriege.
Viele Grüße

Michael

... nichts ist spannender als Perfektion

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1 ... 6#p1118087

UPBB4012
EuroCity (EC)
Steuerung: Mobile Station
Gleise: Märklin K-Gleis

Beitrag von UPBB4012 » Sa 29. Jun 2019, 08:13

Guten Morgen Holger!

Der ganze Kleinkram hat einfach eine tolle Wirkung :bigeek:
:gfm: :hearts: :gfm: :hearts:

Obwohl ja noch nicht fertig, verbreiten die aktuellen Bilder aus
Polkritz schon die - von vielen alten Aufnahmen bekannte - schöne,
nostalgische Stimmung, die ich so liebe . . . :D

Freue mich schon auf die Fortsetzung(en)!

Viele liebe Grüße,
Dein
Axel
Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"

Claus B
InterRegioExpress (IRE)
Steuerung: DCC mit Intellibox und Freds
Gleise: Roco, Tillig
Deutschland

Beitrag von Claus B » Sa 29. Jun 2019, 11:54

Hallo Holger,

es sind die Kleinigkeiten die solche Szenen ausmachen. Das Waschbecken (total süss), die Schilder, das Geländer und die Zugzielanzeiger lassen zusammen ein richtiges Bahnhofsflair aufkommen. Frage: Lötest Du mit der Flamme? Ich frage wegen der dunkelbraunen Stellen auf dem Brettchen. Ich habe bei mir noch nie so große Brandflecken gesehen.
Ich bin sehr gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist - so mit Reisenden, Koffern und Elektrokarren fürs Gepäck (oder die Post). Die waren noch in den Siebziger und Achziger Jahren auf dem Essener Hauptbahnhof zu sehen und fuhren alleine oder mit einem Anhänger (manchmal auch zwei) über die Bahnsteige.

Ich sende Dir drei Däumchen hoch aus Altenbeck :gfm: :gfm: :gfm:

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck Bild
Grüße aus dem Ennepe-Ruhr Kreis
Claus B

Mein aktuelles Projekt: Essen Altenbeck - Baubericht!
https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1743888

Emma 73
InterRegioExpress (IRE)
Steuerung: CS3+ und Computer TC 9.0
Gleise: C-Gleis

Beitrag von Emma 73 » So 30. Jun 2019, 18:32

Hallo Holger,
ich mag diesen Kleinkram sehr. Weil er doch Leben in die Bude bringt! Ich bin auch gerade dabei meinen Bahnhof etwas chic zumachen. Aus dem Grund, weiß ich jetzt wie viel Arbeit, Zeit und Recherche dahinter steckt. Du hast das sehr gut gemeistert. Danke für die tollen Bilder! :lol:
Emma
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCC2IFC ... l4EMLJbVwA

wulfmanjack
EuroCity (EC)
Steuerung: Rocomotion
Gleise: Roco Bettungsgleis

Beitrag von wulfmanjack » Mi 3. Jul 2019, 19:28

Hallo Holger,

Danke für diesen schönen Baubericht mit den vielen :hearts: Kleinigkeiten. :gfm:

Es ist zwar viel Aufwand, der sich aber allemal rechtfertig hat. Ich hoffe Dein Speicher kühlt auch zwischendurch mal wieder ab und Du kannst an den weiteren Ausbau gehen.

Ansonsten eine schöne Sommerpause!
LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=119219

wolferl65
InterCity (IC)
Steuerung: Bidib Fichtelbahn
Gleise: Tillig Elite

Beitrag von wolferl65 » So 7. Jul 2019, 18:50

Servus Holger,

erstmal herzlichen Dank für den Link zu den Reitz-Produkten! Auch wenn ich selber momentan nichts wirklich Neues zu berichten habe, nutze ich die kurzen Pausen, um halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben. Beim Betrachten Deiner Fortschritte wächst so richtig meine Vorfreude auf die nächste Bausaison ab Saisonende im Biergarten. Auch wenn es sicher noch ein paar Jahre dauern wird, bis ich bei der von Dir gezeigten Detaillierungsstufe angelangt bin, freu ich mich jetzt schon drauf. Bis dahin muß ich mir allerdings noch etwas Fingerfertigkeit beim Löten aneignen. Sehr anspornend, Deine Arbeiten!

Gruß
Wolfgang
Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: viewtopic.php?f=64&t=157926
Bild

giesl ejektor
InterCity (IC)
Steuerung: N analog H0 digital
Gleise: PIKO A + Minitrix
Deutschland

Beitrag von giesl ejektor » So 7. Jul 2019, 19:11

Hallo Holger,

da wird uns von Dir wieder edelster Modellbau toll serviert und informativ präsentiert! :gfm:
Vielen Dank für die Berichterstattung und Hochachtung für das hervorragende Ergebnis. Die Reitz-Bausätze
sind aber auch wirklich schön, sofern man die so hinbekommt wie Du. :hearts:

Vielen Dank und viele Grüße

Lutz

Settebello
InterCity (IC)
Steuerung: Märklin 6021, PC / TC 4.5
Gleise: Märklin K-Gleis
Deutschland

Beitrag von Settebello » So 7. Jul 2019, 22:12

Hallo Holger,

Deine Basteleien sind wie immer ganz fabelhaft und die Details wunderbar :hearts: Dazu ist vorstehend schon viel gelobt worden und das war alles richtig :D so daß ich kaum etwas hinzufügen kann. Eines will ich aber doch noch loswerden: ich finde, Du hast die Montage der Bahnsteigbeleuchtung sehr gut gelöst. An die stromführenden Stangen nicht die Kabel, sondern Buchsen anzulöten, finde ich eine sehr gute Idee :idea: denn so kann man die Lampen später, wenn das Dach drauf ist, auch noch austauschen.

Ich schaue gern immer wieder bei Dir vorbei.

Viele Grüße, Sebastian
zu meinem Anlagenthread: "klick" :arrow: Bild

mal 'was anderes: Eisenbahnland Japan :arrow: viewtopic.php?f=153&t=170444

Nutri
EuroCity (EC)
Steuerung: ESU ECOS 1
Deutschland

Beitrag von Nutri » Sa 13. Jul 2019, 11:52

Servus Holger,
Also ich weiß nicht so recht an was das liegen könnte. :oops:
Jedes Mal, wenn ich auf Deiner Seite unterwegs bin, beginnt mein Kopf an zu wackeln. Nicht nach vorne oder hinten, sondern nach rechts und links. Was kann das sein? Ungläubiges Kopfschütteln? Bin ich etwa krank? Liegt es an den friemeligen Details, die man immer wieder aufs neue bei Dir entdeckt? Wiegt sich deshalb mein Kopf immer wieder hin und her? Wird es beim nächsten wieder so kommen? Sollte ich besser erneute Besuche auf Deiner Seite unterlassen, meiner Gesundheit wegen? :oops:
Ne, ne lass mal stecken, die Neugierde treibt mich immer wieder hier her. Und das ist auch gut so, weil wegen der vielen Kleinigkeiten, die man hier entdecken kann.

Gruß
Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Antworten

Zurück zu „Meine Anlage“