RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#26 von NBahnerLeo , 17.11.2016 09:10

Hallo Tjorben,

wie ich sehe warst Du sehr fleißig und hast schon einiges geschafft. Das sieht alles schon sehr gut aus.
Schade um den Bahnhof Beyenburg, aber so ist das halt wenn was neues kommt muss das alte weichen.
Zu Deiner Frage, ich würde mich für den Beton mit Lasur entscheiden, sieht in meinen Augen am realistischsten aus.

Viel Spaß beim Weiterbauen,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#27 von Tjorben , 01.01.2017 18:12

Hallo allerseits,

danke Leo für deinen Beitrag. Ich habe mich für deinen Vorschlag entschieden. Gefällt mir.

In letzter Zeit habe ich wieder einiges geschafft und hoffe bald wieder Testbetrieb machen zu können.

Ich habe die rechte Bahnhofseinfahrt der Nebenbahn fertiggestellt.


Weiter geht es dann über den kleinen Fluß in den Tunnel.


Der Tunnel ist auch innen gemauert. Leider etwas unscharf.


V200 zur Ausfahrt bereit.


Mit den Bahnsteigen habe ich ebenfalls angefangen.


Die Paradestrecke bekommt Oberleitungsmasten.


Ich stehe noch vor der Frage, ob ich Fahrdraht mache oder nur die Masten aufstelle. Welche Erfahrungen habt ihr dazu?


Zudem habe ich auch weitere Gebäude der Burg zur Probe aufgestellt.


Ich hatte auch Zeit für Gestaltungsexperimente. Diese bezogen sich auf die Themen Gleisalterung und Landschaftsgestaltung.



Im folgenden Video seht ihr noch meinen Versuch die BR10 von Rivarossi umzubauen. Mit den Fahreigenschaften und der Zugkraft bin ich bisher trotz Motorumbau auf Faulhaber nicht zufrieden. Hermann Grünsfelder hat in der MIba 1998 einen Umbau beschrieben, mit dem ich begonnen habe.
Gestern konnte ich die erste Testfahrt machen und bin erstmal zufrieden.

[youtu-be]https://youtu.be/U1Z1WtgjEhs[/youtu-be]

Viele Grüße, Tjorben


Gruß, Tjorben

Bahnhof Kirchhain an der Main-Weser-Bahn:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...496465#p1496465

viewtopic.php?f=170&t=167702


Tjorben  
Tjorben
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 06.01.2016


RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#28 von Tjorben , 18.11.2018 15:44

Hallo allerseits,

lange Zeit ist mein letzter Post her, doch in der Zwischenzeit habe ich es immer wieder geschafft Kleinigkeiten zu bauen.

Heute hatte ich endlich mal länger Zeit und habe mich um die Landschaft an der Paradestrecke gekümmert.
Diese wollte ich gerne in einem schönen Zustand haben, um zukünftig meine Züge schön in Szene setzen zu können.

Gearbeitet habe ich mit Grasfasern von Mininatur und Grasmatten von Welberg.











Ich hoffe es gefällt euch.

Viele Grüße, Tjorben


Gruß, Tjorben

Bahnhof Kirchhain an der Main-Weser-Bahn:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...496465#p1496465

viewtopic.php?f=170&t=167702


Tjorben  
Tjorben
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 06.01.2016


RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#29 von Remo Suriani , 18.11.2018 17:28

Hallo Tjorben,

der neugestaltete Abschnitt sieht fantastisch auf. Das macht alles einen sehr natürlichen Eindruck, besonder das krautig, unregelmäßige Gras gefällt mir sehr gut

Möchtest Du noch Fahrdraht aufhängen oder bleiben die Masten einzeln stehen? Im zweiten Fall, würde ich aber fast überlegen, jeden zweiten MAst weg zu lassen, denn beim vorbild stehen die Masten in de Geraden und 80m auseinander. Ohne Drähte hättest Du den Freiraum sie auch im Modell weiter auseinander zu stellen. Es müssen ja auch nich gleich 50cm sein.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#30 von Tjorben , 18.11.2018 18:29

Hallo Dirk,

vielen Dank für dein Lob.

Mit der Oberleitung bin ich noch hin und hergerissen. Habe schon Anlagen gesehen, da hat es mir ohne sehr gut gefallen.
Zum Reinigen der Gleise ist es so wahrscheinlich auch einfacher. Der Abstand ist mir ebenfalls schon ins Auge gefallen und der
nachfolgenden Kurve geschuldet, da ich dort sehr viel enger sein muss.

Auf den Bildern stört es mich ohne Fahrdraht schon einwenig.

Wie sind deine Erfahrungen mit Fahrdraht? Kannst du es empfehlen?

Viele Grüße, Tjorben


Gruß, Tjorben

Bahnhof Kirchhain an der Main-Weser-Bahn:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...496465#p1496465

viewtopic.php?f=170&t=167702


Tjorben  
Tjorben
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 06.01.2016


RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#31 von kanther , 18.11.2018 19:39

Ach, die Bilder kenn ich doch aus dem 160er. Sehr gelungen jedenfalls,


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#32 von Schwellenzähler , 19.11.2018 17:02

Hallo Tjorben,

deine Paradestrecke macht ihrem Namen wirklich alle Ehre, da passt einfach alles zusammen

Was die Oberleitung betrifft, ich würde sie mit Fahrdraht aufstellen. Die sich dadurch ergebenden geringen Abstände haben nämlich auch einen kleinen Vorteil, kann man doch auf diese Art eine größere Entfernung vorgauckeln , besonders wenn man an den Masten noch Hektometertafeln im verkürzten Abstand anbringt.

An meiner noch zu gestaltenden Parade ( für welche du mir hier ein exellentes Beispiel gegeben hast ) werde ich die Masten max. 25cm auseinander stellen. Zugegebenerweise bin ich da mit meiner Oldschool-Arnoldoberleitung aufgrund des Gummifadens etwas ( im wahrsten Sinne des Wortes ) flexibler.

Auf jeden Fall wird sich meine 111´er freuen, wenn sie demnächst den " Mühlentaler " über diese schöne Strecke ziehen kann!

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#33 von Tjorben , 19.11.2018 20:32

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für euren Besuch und die lobenden Worte.

Im 1zu160ee Forum zeige ich manchmal Bilder. Dort ist das hochladen vom Handy so einfach aber Anlagenbilder ja leider eher eine Rarität.

Wenn ich Oberleitung mache, dann erst ganz zum Schluss. Habe mit einer aus Faden mit Hängern von N Train experimentiert. War sehr filigran, aber arbeitsintensiv. Neulich mal dran hängen geblieben und nun ist sie kaputt.

Viele Grüße Tjorben


Gruß, Tjorben

Bahnhof Kirchhain an der Main-Weser-Bahn:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...496465#p1496465

viewtopic.php?f=170&t=167702


Tjorben  
Tjorben
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 06.01.2016


RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#34 von Tjorben , 25.11.2018 19:06

Hallo,

heute konnte ich kurz hinter Kirchhain in Richtung Kassel eine E40 mit Vorspann vor einem Leerzug aus Schwerlastwagen ablichten.
Als Gegenzug kam dann auch noch der D912 aus Großenbrode Kai in Richtung Basel mit bestehend aus zahlreichen Schlafwagen.









Viele Grüße, Tjorben


Gruß, Tjorben

Bahnhof Kirchhain an der Main-Weser-Bahn:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...496465#p1496465

viewtopic.php?f=170&t=167702


Tjorben  
Tjorben
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 06.01.2016


RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#35 von Tjorben , 08.12.2018 15:24

Hallo,

gerade habe ich die nächsten Gleise geschottert, um den nächsten Abschnitt landschaftlich zu gestalten und dann mal mehr abwechslung in die Motive zu bringen. Dannach habe ich noch mal neue Bilder vom D912 gemacht, der von einer gesuperten Roco V200 gezogen wird. Diese
hat eine komplett neue Frontschürze bekommen.




Gruß, Tjorben

Bahnhof Kirchhain an der Main-Weser-Bahn:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...496465#p1496465

viewtopic.php?f=170&t=167702


Tjorben  
Tjorben
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 06.01.2016


RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#36 von Amiga-Mika , 18.02.2019 10:37

Hallo Tjorben,

einfach Wahnsinn was du hier zeigst !

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Nordenham in Spur N ???

Bahnhof Blexen in Spur N


 
Amiga-Mika
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 16.01.2019
Ort: Nordenham
Gleise Fleischmann Bettungsgleis
Spurweite N
Steuerung z21 mit Tablet und Multimaus (Kabel)
Stromart Digital


RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#37 von Tjorben , 27.11.2021 20:54

Hallo zusammen,

lange war mein Thread ruhig, da ich umgezogen bin und dann länger nichts passiert ist. Nach dem Umzug habe ich dann jede freie Minute in den Wiederaufbau und die Erweiterung der Anlage
gesteckt und viel erreicht. Die Züge können bereits wieder fahren. Ich habe schon etwas Landschaft gestaltet und Beyenburg sinnvoll integriert.
Ein wichtiger Aspekt war zudem das Experiment mit einem Hintergrund.

Nun möchte ich gerne mal wieder Bilder hochladen und euch den Wandel der Anlage zeigen.


















Gruß, Tjorben

Bahnhof Kirchhain an der Main-Weser-Bahn:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...496465#p1496465

viewtopic.php?f=170&t=167702


Tjorben  
Tjorben
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 06.01.2016


RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#38 von Rudi , 27.11.2021 21:18

Hallo Tjorben

Schön, wieder etwas von dir hier zu hören und natürlich auch zu sehen.
So ein Umzug verlangt so manches ab und da steht die Modellbahn natürlich erstmal hinten an.
Aber was du uns jetzt da zeigst: Absoluter Wahnsinn. Auch wenn vieles noch nicht fertig ist. Aber die Brücke über den Fluss, kombiniert mit dem Hintergrund: Da fehlen einem die Worte. Nur gut.
Die anderen Bilder sehen natürlich auch gut aus, ohne Frage. Aber ich habe da eben mein Favorit.

Hoffentlich verwöhnst du uns jetzt öfters mit neuen Bildern.

Gruß Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 536
Registriert am: 19.11.2017


RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#39 von dlok , 28.11.2021 22:14

Zitat von Rudi im Beitrag #38
Hallo Tjorben

Schön, wieder etwas von dir hier zu hören und natürlich auch zu sehen.
So ein Umzug verlangt so manches ab und da steht die Modellbahn natürlich erstmal hinten an.
Aber was du uns jetzt da zeigst: Absoluter Wahnsinn. Auch wenn vieles noch nicht fertig ist. Aber die Brücke über den Fluss, kombiniert mit dem Hintergrund: Da fehlen einem die Worte. Nur gut.
Die anderen Bilder sehen natürlich auch gut aus, ohne Frage. Aber ich habe da eben mein Favorit.

Hoffentlich verwöhnst du uns jetzt öfters mit neuen Bildern.

Gruß Rudi

Hallo Thorben,

Genau das wollte ich auch schreiben ... unglaublich wie gut dein Hintergrundbild sich mit der Anlage sich verbindet ... da steht die Schwelle hoch. Ich werde versuchen, mich davon zu inspirieren, als es Zeit dafür wird :gfm.


Mit besten Grüssen aus der Westschweiz.

Laurent

PS: Masstab 1:1 und 1:87 passen gut zusammen
- Gruss aus der Schweiz: Was wurde bisher/sonst getan?
- Anlageplanung
- Anlagebau


 
dlok
InterCity (IC)
Beiträge: 699
Registriert am: 04.03.2021
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Rocoline + Tillig-Elite
Spurweite H0
Steuerung Analog und ModellStellwerk
Stromart Digital


RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#40 von Tjorben , 29.11.2021 07:11

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die netten Worte.

Ich möchte mal versuchen wieder regelmäßig Bilder zu zeigen.

Vom Hintergrund war ich sehr überrascht. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass er so gut gelingen kann.

Nun möchte ich die Anlage nicht mehr ohne bauen.Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


Gruß, Tjorben

Bahnhof Kirchhain an der Main-Weser-Bahn:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...496465#p1496465

viewtopic.php?f=170&t=167702


dlok hat sich bedankt!
Tjorben  
Tjorben
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 06.01.2016


RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#41 von SupmaKni , 29.11.2021 08:49

Hallo Tjorben,
keine Ahnung warum mir deine Anlage noch nie aufgefallen ist, aber das werde ich in Zukunft ändern.
Schöne Strecken-/Landschaftsgestaltung und, mein Favorit, Gebäudebau aus Pappe.
Mit Hintergrund wirkt es gleich ganz anders.
Grüße Heiko


Nebenbahn Kopfbahnhof


 
SupmaKni
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 21.10.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#42 von Tjorben , 29.11.2021 18:53

Hallo,

vielen Dank Heiko.

Meine letzten Bilder sind ja doch etwas dunkel geraten.

Ich zeige einfach mal ein paar besser belichtete Bilder meiner Anlage.
Das Brückenmotiv dominiert etwas, da bisher noch nicht so viele Bereiche gestaltet sind und
sich für schöne Fotos eignen.


















Gruß, Tjorben

Bahnhof Kirchhain an der Main-Weser-Bahn:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...496465#p1496465

viewtopic.php?f=170&t=167702


ckuhnertb, Rheingold 1928 und Richard aus Dülken haben sich bedankt!
Tjorben  
Tjorben
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 06.01.2016


RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#43 von lernkern , 29.11.2021 20:11

Moin.

Ich bin der Neue

Also, der Hintergrund ist wirklich klasse integriert.

Zitat von Tjorben im Beitrag #42




Ui! Was für eine Lok baust du da? Das ist ein V100 West-Rahmen mit dem Führerstand einer MaK650D, oder?
Die sieht jetzt schon spitze aus!

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


H0er und Morzi haben sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.258
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#44 von Verlusti , 30.11.2021 10:52

Hallo Tjorben,

ich hatte den Bahnhof Kirchhain auch in einem Gleisplanheft vom Herrn Meinhold entdeckt und fand den ganz schick. Deine bisherige Umsetzung gefällt, auch wenn N mir gerade in Bezug auf Oberleitung zu fummelig wäre. Würdest du verraten, wie lang die Anlage / der Bahnhof bei Dir ist?

Grüße
Dirk


Verlusti  
Verlusti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 15.09.2020
Ort: Saarland - Reimsbach
Spurweite H0


RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#45 von helvetio28 , 30.11.2021 11:24

Hallo Tjorben,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ganz tolle Anlage und perfekter Hintergrund!!!!
Da bleibe ich gerne dran!
Herzliche Grüße
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#46 von Remo Suriani , 30.11.2021 11:25

Hallo Tjorben,

schön wieder von Dir zu lesen und die tollen Bilder zu sehen. Freut mich, dass die Anlage den Umzug gut überstanden hat :-)

Zitat von lernkern im Beitrag #43
Ui! Was für eine Lok baust du da? Das ist ein V100 West-Rahmen mit dem Führerstand einer MaK650D, oder?


Das sieht mir sehr nach eine V100 PA (Privatbahnausführung) aus - tatsächlich von Mak https://de.wikipedia.org/wiki/MaK_V_100_PA

Sehr interessant, da bin ich auf weitere berichte gespannt. Mich reizt ja immer noch eine DH1004. Ebenfalls eine MaK-Lok auf V100 Basis, nur ein paar Jährchen jünger: https://de.wikipedia.org/wiki/OnRail_DH_1004 Vielleicht kann ich da von Dir lernen


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


lernkern und Tjorben haben sich bedankt!
 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#47 von Tjorben , 30.11.2021 21:01

Hallo zusammen,

ich freue mich über eure lobenden Worte.

Es wird tatsächlich eine V100 PA. Ich habe sie nahezu komplett im 3D Verfahren.
Nur die Drehgestelle sind von Fleischmann.
Aktuell experimentiere ich mit der Lackierung der Lok. Dann muss ich eine Platine erstellen und eine Lösung für die Beleuchtung finden. Insgesamt bin ich schon ca. 2 Jahre mit der Lok beschäftigt. Der Prototyp fährt bereits gut.

Der Bahnhof Kirchhain ist ca. 4,5m lang. Oberleitung werde ich nur mit Masten andeuten und zunächst auf den Fahrdraht verzichten.

Durch den Umzug konnte ich die Anlage noch erweitern. Vorbildwidrigerweise ist Kirchhain bei mir ein Betriebsbahnhhof zum Überholen von Güterzügen in Anlehnung an Fulda Götzenhof vorgelagert worden. Dieser befindet sich noch im Rohbau und die abzweigende Nebenstrecke, die die Beyenburger Kleinbahn mit Ihrer neuen V100 PA bedienen soll befindet sich noch in der Planung.












Gruß, Tjorben

Bahnhof Kirchhain an der Main-Weser-Bahn:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...496465#p1496465

viewtopic.php?f=170&t=167702


KaBeEs246, ckuhnertb und Rheingold 1928 haben sich bedankt!
Tjorben  
Tjorben
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 06.01.2016


RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#48 von KaBeEs246 , 30.11.2021 21:26

Hallo Tjorben,

durch deine lange Pause sehe ich deinen Faden heute zum 1. Mal. Alleine die Integration der Hintergrundkulisse in die Anlage ist Grund genug, einen Fuß in die Tür zu stellen. Und dass das alles in 1:160 gebaut ist, lässt mich in Ehrfurcht staunen.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


Tjorben hat sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#49 von chemag18 , 30.11.2021 21:44

WOW einfach nur Affentittengeil
tolle N-Anlage, weiter so, ich bleibe bei Dir dran


Bildergalerie meiner N Anlage Torbohausen: https://c.1und1.de/@519812691901022983/B...iSoSDIlVn8Dv_Lg
Videos meiner Anlage: https://www.youtube.com/channel/UCTPWTnMf_WwHQCR2AfA4jUQ


Tjorben hat sich bedankt!
chemag18  
chemag18
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 06.02.2021


RE: Bahnhof Kirchhain zum Zweiten- Landschaftsgestaltung

#50 von Rudi , 30.11.2021 21:52

Hallo Tjorben

Grandios. Großzügige Bögen und überhaupt. Es geht doch nichts über Platz.
Mit der Oberleitung habe ich auch so gemacht. Nur die Masten gesetzt. Da macht man keinen Fehler.
Bin gespannt, was du uns noch so alles präsentierst.

Gruß Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Tjorben hat sich bedankt!
Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 536
Registriert am: 19.11.2017


   

Neuzugang im Forum!
Museale Anlage Stand 60er Jahre

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz