RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#26 von xv_htv , 25.12.2015 12:43

Der gezeigte Modellbau ist echt Spitze
Mir persoenlich waere nur der Stationsname zu kitschig .. ich wuerde mehr zu Schwarzenberg oder Frankenstein tendieren

Frohe Weihnachten,
Nils


Webseiten zur Länderbahn-Farbgebung


 
xv_htv
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 12.05.2008


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#27 von wildahund , 25.12.2015 14:07

Hallo Nils,

wow, ich fühle mich geehrt dass du mich hier besuchst. Deinen Hafenbahnhof bewundere ich schon seit Jahren, der gehört mit zum Besten was ich in Epoche 1 gesehen habe! Da kann ich leider nicht mithalten...

Der Name ist kitschig, das stimmt, und es entspricht auch jedem Klischee. Aber ich stehe dazu, den Namen hat mein Sohn ausgesucht.
Vielleicht muss ich euch noch ein wenig vorwarnen, erstthafter wird es frühenstens auf meiner nächsten Anlage. Hier kommen noch mehr Kitsch und Klischees

Frohe Weihnachten, Ben


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#28 von twiggy41 , 25.12.2015 17:55

Hallo Ben,

bei dem Namen deines Beitrages musste ich doch direkt mal draufgehen

Sehr genial die Idee und bin gespannt wie es weitergeht..... was man bis jetzt sieht gefällt auf jeden Fall !
Hab bei meiner neuen Anlage auch vor mich en bisschen von der Wirklichkeit zu entfernen
deshalb top

..... und danke für den Darth Santa Link Herrlich !

Gruß Andreas


 
twiggy41
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 14.10.2012


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#29 von wildahund , 25.12.2015 18:54

Hallo zusammen,

Danke an alle für die aufmunternden Beiträge, ich werden mich die nächste Zeit revanchieren.
Ich werden mal versuchen euch ein wenig zu unterhalten:



Der Pfarrer ergreift panisch die Flucht, und das nur mit dem allernötigsten Handgepäck? Nur um dann vor verschlossenen Stationstüren zu stehen? Was geht da wohl vor in dieser seltsamen Gegend? Fahren überhaupt noch Züge in den Westen?

Wenn ein treuer Diener Gottes alles stehen und liegen lässt, ja gar seine Schäfchen schutzlos zurücklässt, dann muss er wohl der Verzweiflung nahe sein. Ein Mann der in diesem unwirtlichen, scheinbar gottverlassenen Landstrich jede Entbehrung auf sich genommen hat. Der in die dunkelsten Seelen geblickt hat, und den monströsesten Kreaturen begegnet ist. Es muss etwas passiert sein, dass das alltäglich Grauen in diesem Dorf unter den Burgen weit übertrifft!

Oder ist der Gottesmann etwa gar nicht auf der Flucht, sondern reist nur gen Westen um im Vatikan um Unterstützung zu flehen?


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#30 von wurzel ( gelöscht ) , 25.12.2015 19:11

Servus Ben,
toller Modellbau. Fehlt nur noch der Blutkonserven Automat vor dem Stationsgebäude.
Früher oder später kommen die Jugendlichen schon mal dazu. War/ist bei mir auch so. Nur ein dauerhaftes dranbleiben ist in der heutigen Zeit schwierig.
VG
Alex


wurzel

RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#31 von wildahund , 25.12.2015 19:13

Sorry für die miserable Bildqualität, aber wenns dunkel wird rauscht mein Smartphone wie blöd. Da muss ich mal andere Apps testen um wenigstens die ISO niedrig zu halten. Ich stelle die Fotos aber jetzt trotzdem mal ein und hoffe auf Nachsicht...





Des Nächtens scheinen am Schienenstrang seltsame Dinge vorzugehen. Die Station macht den Eindruck seit Tagen nicht mehr besetzt zu sein, selbst Tagsüber sind die Türen der Schalterhalle geschlossen. Doch gegen Mitternacht ist immer wieder Licht im Güterboden zu sehen. Was da genau vor sich geht weiß aber leider niemand, denn dazu müsste man sich in die Nähe wagen. Und um diese Zeit gehen in Transdraculia nur Lebensmüde freiwillig aus dem Haus...



Schade eigentlich, denn es ist durchaus nicht uninteressant was dort vor sich geht. Im Schein der Petroleumlampen könnte man glauben einen weißen Sarg zu erkennen. Und würde man sich noch näher wagen auch das Feldermaussymbol darauf. Was eigentlich nur bedeuten kann dass auch der Graf gedenkt auf Reisen zu gehen. Ob er wohl wieder London heimsucht, um seinem alten Freund, dem selbsternannten Vampirjäger, die zweifelhafte Ehre seines Besuches zu erweisen?


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#32 von Bertyk , 26.12.2015 00:00

Ein herzliches und sehr düsteres Willkommen Ben im Dark Room, getarnt als "Stummi-Forum", hier auf der dunklen Seite der Weihmacht!

Vielleicht ist es nicht allseits bekannt, aber genau um diese Jahreszeit Anno 1897 wurde die berüchtigte Eisenbahnstrecke von Bistritz über den Borgo-Pass durch Siebenbürgen eingeweiht. Ehrengast bei der Eröffnung der Strecke, bei der unbestätigten Meldungen zufolge sehr, sehr viel Blut getrunken worden sein soll, war übrigens Bram Stoker. Diese Zermonie soll ihn auch zu dem Roman "Dracula" inspiriert haben.

Die Weihmacht sei mit Dir, Wildahund Ben!


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#33 von wildahund , 31.12.2015 17:10

Hallo,

jetzt hätte ich endlich mal Zeit und dann bin ich krank. Naja, kann man nix machen, aber jetzt geht es weiter.

@Alex: ich bin zwar Optimist, aber die Chancen dass mein Junior wieder zur Moba kommt ist nicht sehr groß...

@Bertram: Danke, wieder was gelernt, denn mit der Eisenbahn in Siebenbürgen kenne ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus. Die Karpaten kenne ich eigetlich nur von Motorrad Tourenberichten. Bei Bram Stoker und Dracula kann ich allerdings mitreden





Vor 1-2 Jahren war mein Sohn aber noch mit Leidenschaft dabei. Die "Villa Vampir" (Vollmer 3679) hatte es ihm angetan. Umso größer dann aber die Entäuschung als der Unterschied zwischen Packungsbild und tatsächlichem Inhalt zutage kam. Was ich in diesem speziellen Fall auch als ziemliche Unverschämtheit empfinde was die Farben betrifft.

Aber er wollte sowieso meine Mal- und Patinierungstechniken lernen, und ist dann auch mit ziemlichem Ehrgeiz und Ausdauer drangeblieben. Und für einen 14-jährigen hat er das auch absolut spitze hinbekommen, auch wenn ich quasi für Fragen und Hilfen ständig in Reichweite war
Kurz bevor er fertig war hat er dann aber die Lust verloren und wollte lieber einen Flugzeugträger bauen, das Dach und die verrammelten Fenster habe ich dann noch fertig gemacht.



Hier sieht man auf der Rückseite die grellen Originalfarben:


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#34 von wildahund , 31.12.2015 17:12

Die fertige Geistervilla sieht derzeit so aus:








Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#35 von wildahund , 01.01.2016 11:32

Hallo im neuen Jahr,

und noch ein paar Detailbilder, als Vater ist man ja immer auch stolz













Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#36 von br143 , 01.01.2016 13:39

Hallo bin gerade auf eure Anlage gestoßen. Die Idee ist ja mal super genial. Allein dafür schon mal ein dickes .
Die bisherige Umsetzung habt ihr bis jetzt auch super hinbekommen. Hier bleib ich auf jeden Fall mal dran .
Das Thema schreit ja auch gerade zu nach einer Burg oder einem Schloss. Bin mal gespannt was hier noch folgt .


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#37 von wildahund , 01.01.2016 14:39

Hallo Fred,

Danke, da kommt bestimmt was Richtung Burg, soviel kann ich schon mal verraten...


Und ich wünsche natürlich allseits ein glückliches neues Jahr, mit den besten Güßen aus Transdraculia.
Die passende Karte dazu war heute auf SPON, die möchte ich euch nicht vorenthalten:



In China empfindet man die Blutsauger übrigens nicht als bedrohlich, sondern als Glücksbringer...


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#38 von wildahund , 03.01.2016 19:17

Hallo,
bevor es mit einer der Burgen weitergeht noch ein letzter (Photoshop)-Blick auf die Geistervilla:


Die herrschaftliche Villa gehört eigentlich dem Grafen, schon von weitem ist die Fledermaus auf dem Turmdach zu erkennen. Das Haus ist aber seit vielen Jahren verlassen. Die Dorfbewohner meiden es wie der Teufel das Weihwasser, denn angeblich spukt es in den alten Gemäuern. Der alte Wirt schwört jedenfalls Stein und Bein persönlich einem Geist begegnet zu sein.

Seit einiger Zeit ist der angebliche Geist aber selbst tagsüber zu sehen, und bei Vollmond scheint immer rotes Licht im Turm. Ob das wohl nur der Abschreckung allzu neugieriger Zeitgenossen dient? Gerüchten zufolge soll nämlich Dr. Frankenstein dort seine Privatexperimente durchführen. Und das obwohl ihn der Graf für eine ganz konkrete Aufgabe auf sein Schloss geholt hat, und er dabei nicht so recht weiter kommt. Und den Grafen zu erzürnen kann bekanntlich böse enden, um es vorsichtig auszudrücken...


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#39 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 03.01.2016 20:53

Hallo Ben,
Mich gruselts, klasse Bild!
Beste Grüße
Michael


Vincent Vega

RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#40 von robdocbirgit , 03.01.2016 22:26

Hallo Ben,
das nenne ich mal eine interessante Bereicherung für unser Forum.Schön, was den tollen Modellbau angeht, und schaurig zugleich.
Gibt es eigentlich Preiserleins mit langen Eckzähnen?
Gutes neues Jahr!!
wünscht
Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#41 von wildahund , 03.01.2016 22:43

Hallo Birgit,

Danke, auch dir ein gutes neues Jahr.
Die Figuren sind leider ein kleines Problem. Epoche 1 ist ja an sich schon mühsam, und bei diesem Thema kommt man am improvisieren nicht vorbei. Dracula gibt es zum Glück von Preiser, und ein paar Figuren habe ich schon im "Bau"


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#42 von Tim sein Papa , 04.01.2016 08:14

Hallo Ben,

zunächst einmal ein gesundes neues 2016!

Interessante Blickperspektiven hast Du da wieder eröffnet! Hier besteht viel Potential beim Beleuchten!!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.651
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#43 von steve1964 , 04.01.2016 20:25

Hallo Ben,
das ist eine Super Idee und eine Super Erstinszenierung . Chapeau .
Ja, ich stimme voll zu, daß Modellbahn auch Extravagantes, Skurriles und
Mystisches zeigen und darstellen darf, und Fantasie können wir alle gebrauchen
um jung zu werden oder zu bleiben ....
Das Foto vom der Berglandschaft könnte genialer nicht sein. Pictures speak ...
Habe Dank für diese Anregung !
Grüße
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#44 von Alex Modellbahn , 04.01.2016 20:34

Moinsen Ben,

einfach schaurig schön.

Eine Sache die mir allerdingsbei der Geistervilla sofort ins Auge stach. Bei den Holzvernagelungen an den Fenstern hängt immer das selbe Brett runter. Da würde ich versuchen etwas Varianz reinzubringen.

Zu den Figuren. Ich kenne da einen Figurenbastler der Auftragsarbeiten macht. Für mich hat er mal AC/DC erstellt. Wenn Du Interesse hast, da melde Dich per PN. Ich gebe DIr dann den Kontakt.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#45 von wildahund , 05.01.2016 10:08

Hallo!

@Normen: Gebäudebeleuchtung gibt es eher wenig, aber düstere Fotos lassen sich trotzdem machen. Mir gefällt einfach die Perspektive auf Augenhöhe, das finde ich interessanter als die üblichen "Luftaufnahmen".

@Steve: Danke für das überschwängliche Lob! Freut mich wenn das andere auch so sehen.

@Alex: Mit den Holzvernagelungen der Fenster hast du recht. Das war so eine Sache, denn Eigenbau war bei diesem Projekt aus Zeitgründen eigentlich nicht vorgesehen, die Jugend ist ja ungeduldig. Der Kompromiss war dann über die beiliegenden Bretter noch eines selbst zu basteln. Wäre aber mit minimalem Aufwand deutlich besser gegangen, naja, hinterher ist man wieder mal klüger...


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#46 von br143 , 05.01.2016 15:18

Wieder ein schönes stimmungsvolles Bild der Villa


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#47 von wildahund , 06.01.2016 14:49

Hallo zusammen,

wie angekündigt folgt jetzt die erste Burg.
Das mit den Burgen ist übrigens eine komische Sache. Früher konnte ich überhaupt nichts mit Burgen anfangen, obwohl ich die ersten 30 Jahre meines Lebens in Hohenems verbracht habe, einer Kleinstadt mit 3 Burgen bzw. Schlössern. Seit ein paar Jahren komme ich aber auf den Geschmack, einerseits durch Reisen und damit echte Burgen, hauptsächlich aber durch Fantasy wie die "Das Lied von Eis und Feuer"-Romane.

Die hier gezeigte Burg Drachenfels ist eigentlich nur ein Ablenkungsmanöver. Beim Bau der großen Draculaburg hatte ich irgendwann einfach keine Ideen und auch keine Lust mehr. Da musste dann die Kibri Burg Falkenstein (39010) als Ablenkung herhalten. Die Burg ganz nach Bauplan zu bauen habe ich dann doch wieder nicht geschafft, denn dabei sind die Ideen auf einmal wieder gekommen. Naja, und so hat die Burg jetzt halt eine Menge Löcher







Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#48 von shaddowcanyon , 07.01.2016 00:20

Hallo Ben,

Ein sehr schönes Moba-Projekt, es gefällt meiner Frau und mir ganz außerordentlich. Mir kommen sofort die alten Bela-Lugosi-Filme aus den 30er Jahren in den Sinn, die einen herrlichen Dracula zeigen. Auch heute immer noch sehenswert.

Das Hintergrundbild mit dem kahlen Gebirgsmassiv ist toll gewählt. Er bringt die irreale Macht der Untoten und das unterschwellig Bedrohliche sehr gut zum Ausdruck, den Gegenpol zur modernen Zivilisation, die allein durch die winzige Eisenbahn repräsentiert wird, die in dem engen Tal verkehrt.

Auch die Frankenstein-Story, wenngleich nicht mit dem Dracula-Thema verwandt, stößt ja in diese Richtung. Von hier oben -- wir wohnen in etwa 50 Minuten Fußmarsch-Entfernung von der Burg Frankenstein entfernt, wo Mary Shelley sich die Inspiration zu ihrem berühmten Schauerroman geholt haben soll -- sieht die Eisenbahnline Heidelberg-Darmstadt nur ganz klein aus. Hier ein Blick von der Burgruine ins Rheintal, bei klarem Wetter fotografiert (Darmstadt und am Horrizont ganz schwach im Dunst zu erkennen der Feldberg im Taunus)



Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#49 von wildahund , 07.01.2016 11:17

Hallo Hans Martin & Manu,

mir gefallen die alten klassischen Filme auch besser, aber die Jugend kann damit nicht viel anfangen. So haben wir uns den Film "Van Helsing" zum Vorbild genommen, eigentlich ist auch die Idee für das geplante Diorama dabei endgültig entstanden. Das ist aber genau das Gegenteil von klassisch, nämlich ein wilder Stilmix von Vamiren, Werwölfen, Frankensteins Monster und was weiß ich noch alles.
Mein Kompromiss war dann dass alle Fantasyelemente abnehmbar sind, so dass die Anlage quasi auch auf seriös machen kann. Zumindest halbwegs...

Der erste Drache kommt aber in Kürze


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

#50 von Betulaceae , 07.01.2016 12:42

Moin moin,

ein interessantes Thema sehr schön umgesetzt,
bin gespannt wie es weitergeht.
Stummis langweilen schafft man nur, wenn man zuwenig Fotos einstellt

Und auf deinen Drachen bin ich gespannt,
ich suche seit über 10 Jahren nach einer vernünftigen Nachbildung für meine Burg Drachenfels...

Grüße
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


   

Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922
Irgendwo in Preussen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz