RE: Lindental und Nebenbahn

#301 von Wuschee , 18.07.2018 10:54

Moin Roschi,
danke für deine nette Duftmarke hier in Lindental, heute gibts tatsächlich nicht nur Worte sondern auch Bilder weiter unten
Und bald dann hoffentlich auch noch Neues zum Haus.
In diesem Sinne, LG aus Lindental

Moin zusammen,

im Folgenden ein paar Eindrücke von den jüngsten Fortschritten, an der Kuhweide sollen die Wiederkäuer einen neuen Unterstand erhalten, außerdem wird evtl. die Form der Weide etwas angepasst, da die rechter obere Ecke der Weide doch etwas sehr steil ist.
Die Basis für den Unterstand ist eine Scheune aus so einem Mix-Set von Auhagen, die eine Hälfte der Scheune wird mit feinen Brettern "zugeklebt" damit die Viecher bei schlechtem Wetter einen Unterschlupf haben, im hinteren Teil der offen bleibt soll dann Heu gelagert werden.







Auch das "Haus am Berg" vermeldet Fortschritte, das Dach wurde etwas heller patiniert und die Steine des Fundaments wurden gefärbt.
Auch das Haus selbst hat einen etwas blasseren Taint erhalten und die Fenster wurden mit aller Vorsicht eingebaut.
Bald soll dann das Dach montiert werden und die Dachrinnen angebracht werden, zudem wird das Haus von innen geschwärzt da es keine Maske hat.







Sowweit die Impressionen aus Lindental.

In diesem Sinne, LG aus Lindental


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#302 von GSB , 18.07.2018 22:50

Hallo Johann,

Schön zu sehen daß bei Dir keine Sommerpause herrscht und es weiter voran geht!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Lindental und Nebenbahn

#303 von Wuschee , 21.07.2018 22:40

Moin Matthias,
mit der Sommerpause ist es so eine Sache... Ich versuche sie zu kaschieren, aber das fällt nicht soo schwer, da es hier ja nicht so regelmäßig vorangeht
Im folgeden ein bisschen Dokumetation von den Vorgängen im kühlen Keller

Das Dach ist vollständig und hat Dachrinnen erhalten, zudem ist die Hütte jetzt lichtdicht.





Und an der Stallscheune wird auch etwas weiter gewerkelt



In diesem Sinne, sommerliche Grüße aus Lindental


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#304 von Wuschee , 05.08.2018 18:15

Moin, moin zusammen,

aktuell tut sich nicht so wahnsinnig viel in Lindental, allerdings war ich letzt mal wieder ein bisschen über Lindental den Blick schweifen lassen, dass finde ich manchmal recht entspannend.
Außerdem kann man, dann ein wenig die Phantasie mit sich durchgehen lassen und sich vorstellen, wie manche Szenen mal fertig aussehen

Auf jeden Fall fiel in diesem Moment die Sonne ganz dekorativ durchs Fenster, ich gestatte mir davon im Folgenden ein paar Eindrücke zu zeigen:



Ganz interessant finde ich bei diesen beiden Bildern, wie unterschiedlich grün jeweils die Vegetation wirkt. Das untere Bild passt auf jeden Fall gut zur aktuellen Jahreszeit
Prinzipiell finde ich es aber schwierig solche Szenen zu gestalten, in denen die Natur hauptsächlich einfach vor sich hin wächst, da tue ich mich immer schwer. Ich muss gestehen, dass ich damals beim gestalten dieser Ecke mir seeehr viel Mühe gegeben habe, ich aber ehrlichgesagt finde, das man es nicht so hundert Prozent sieht.



Die folgenden Szene stelle ich mir noch hübscher vor wenn die Holzschwellen hier mal angekommen sind und vielleicht das Dach der KIrche gealtert wurde. Woher der komische Knick im Dach kommt? - Keine Ahnung!



MIt diesen Impressionen verabscheide ich mich aus Lindental.

Liebe Grüße


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#305 von Mornsgrans , 05.08.2018 18:29

Hallo Johann,
die beiden ersten Bilder überzeugen absolut, dass sich Deine Mühe gelohnt hat.
Das Grün der Wiese ist ungleichmäßig, die Gräser wachsen und liegen kreuz und quer - so gefällt mir das.

Zu Knick im Kirchendach:
Schau es Dir mal von unten an. Vermutlich hat es in diesem Bereich einen Verstärkungssteg, der genau unter dem Knick liegt. Dadurch ist das Dach nicht überall gleich dick und kann durch Wärmeeinfluss möglicherweise sich ungleichmäßig verzogen haben.
Oder waren es vielleicht zwei Dachplatten, deren Stoßkante etwas "durchhängt"?

Als Abhilfe fiele mir nur "Duldung", "Austausch" oder die Montage eines Blitzableiters ein. Dieser würde dann eben nicht an der dachkante, sondern in der Mitte zum Boden führen. Er würde die Delle zwar nicht kaschieren, aber den Blick auf sich lenken.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#306 von Wuschee , 05.08.2018 23:06

Moin Erich,

erfreut lese ich dein Feedback hier
Liegen tun allerdings ein paar Halme, da ich ja nicht über ein Begrasungsgerät verfüge, aber es freut mich, dass es auf gefallen stößt

Das mit dem Dach ist echt dubios, ich muss mal schauen was da los ist, ich bin mir sicher, dass dies auch schon länger so ist, der Bausatz wurde soweit ich weiß irgendwann kurz nach erscheinen zusammengebaut von einem Verwandten. Also wahrscheinlich irgendwann in den 70ern oder so.
Aber da ich aktuell versuche die Anlage möglichst von innen heraus, also etwa da wo die Häuser am Berg stehen und die Straße von und zut Serpentine führt, wird es mit potentiellen Änderungen noch etwas dauern.
Deine Ideen behalte ich auf jedenfall gern im Hinterkopf, vielen Dank dafür!

In diesem Sinne, LG aus Lindental


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#307 von GSB , 06.08.2018 08:33

Guten Morgen Johann,

Das sind echt sehr stimmungsvolle Bilder!

Mir gefällt die Gestaltung sehr gut, auch der Fußweg Bahnübergang mit der Umlaufsperre ist gut dargestellt.

Aber beim Häusle oben sollten bald mal die Handwerker anrücken - so wie da der Putz abblättert...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Lindental und Nebenbahn

#308 von Wuschee , 28.08.2020 17:56

Moin, moin zusammen,

lange, lange ist's her, nun kann ich mal wieder etwas werkeln, nach 2 Jahren und ein bisschen ohne nennenswerte Fortschritte. Zum Einstieg deshalb ein ruhiger Beginn, ich will die Anlage aus der Mitte heraus tunen (das kündigte ich zumindest vor 2 Jahren mal an), damit gestaltete Ränder nicht durch spätere Arbeiten in der Mitte verschmutz und eventuell beschädigt werden.

Folgende Häuserzeile bildet quasi das Zentrum von Lindental, daher fange ich hier gaaaanz sutsche mal an.



Ein bisschen mit Steinchen spielen und löten steht heute auf dem Übungsplan:





Ziel der Übung ist, vielleicht mal ein feines Geländer aus dem 0,5mm Messing zu löten. In den Steinbottichen gedenke ich was zu pflanzen, bevorzugt an Häuserwänden.

In der Häuserzeile steht in der Mitte eine ganz unansehnliche Hütte:



Hier kommt das Geländer weg und der Balkon soll einen Holzboden bekommen und eine Dachrinne wäre auch nicht schlecht

Das war es fürs erste, ich werde jetzt ein paar Tage werkeln und dann mal sehen wie es weiter geht. Lust habe ich auf jeden Fall

Liebe Grüße aus Lindental in die Runde,


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#309 von roschi , 31.08.2020 21:32

Hallo Johan,
schön, dass es nach langer Zeit auch bei Dir wieder weitergeht. Besser als dass Du von der Fahne des Hobbies gegangen wärest. Hatte mich zuletzt schon gefragt, hmm. da war doch mal noch ein trööt - und schwups tauchst Du auf. Klasse. Schön auch die kleine Steinlegearbeit, so habe ich auch mal eine kleinen Sockel für das Kreuz in meiner Burgecke gelegt. Und Geländer löten ist auch eine schöne Übung mit gutem Ergebnis für die Ausgestaltung.

Schöne, dass Du wieder Lust und Zeit gefunden hast.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: Lindental und Nebenbahn

#310 von Wuschee , 03.09.2020 15:48

Moin Roschi,

es freut mich, dass du immer noch hier hereinschneist, nach über zwei Jahren Pause hier
"Von der Fahne des Hobbies gehen" - eine sehr schöne Formulierung aber hier besteht keine Gefahr. Ich schau mir mal deine Steinarbeiten an, ich bin ja ganz neu auf dem Gebiet
Danke für deine motivierenden Worte!

Liebe Grüße Lindental


Moin auch nochmal in die Runde,


anbei ein paar Bilder noch, mit dem löten lief es ok, aber so supersauber war es noch nicht. Ich schiebe die Schuld mal dem alten und groben Lötkolben in die Schuhe.



Das Holz wurde einfach oben drauf gesteckt, bisher ist das Geländer noch etwas Hochbeinig, da es nicht den vollen Milimeter im Balsaholz verschwunden ist, welches die Holzterasse stellt. Entweder kommen noch weitere weiße Pfosten dazu, damit da keine kleinen Kinder runterfallen, oder die Lücken werden mit was Gläsernem gestopft.



Die Beplankung des Balkons sind einfach Balsaholzstreifen die mit aufgelösten Pulverfarben behandelt wurden. Ein Fallrohr bekam die Dachrinne bei der Gelegenheit auch noch spendiert.



Soweit, das waren erstmal die jüngsten Neuigkeiten aus Lindental.

In diesem Sinne, LG aus L und auf bald mal,


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#311 von GSB , 04.09.2020 23:52

Hallo Johann,

wie jetzt - 2 Jahre...?

Okay, die waren bei mir sehr turbulent , von daher ist mir das gar nicht so aufgefallen... ops:

Schön daß Du nun wieder da bist! Meine Pause war damals länger, da war ne Null an der Zwei dran...

Das Geländer sieht doch ganz gut aus, würde das mit Glasfüllungen ergänzen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Lindental und Nebenbahn

#312 von Mornsgrans , 06.09.2020 20:33

Hallo Johann,
schön, dass Du Dich eeeendlich mal wieder meldest

Deine erste Arbeit nach der "schöpferischen" Pause fängt wieder gut an. Aber anbetracht Deines Fuhrparks wäre ein gläsernes Balkongeländer nicht ganz epochengerecht.

Damit Du nicht allzuviel löten musst, schlage ich waagerechte Paneele als Geländerverkleidung vor. Versuche mal, ob Du solche schmal genug "unfallfrei" geschnitten bekommst, dass man den Balkonboden noch sehen kann. - Ansonsten müsstest Du tatsächlich in den sauren "Löt-Apfel" beißen

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#313 von Frank K , 09.09.2020 11:14

Servus, Johann,

schöne Bastelleien und eine ebenso schöne Anlage - da mag ich mich glatt mal einklinken.

In Sachen Balkon - eine Betonmauer aus Pappe mit Blumenkästen oben drauf würde es hier wohl auch tun. Da brauchst Du keinen Lötkolben.

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Weiter so! - Ich bleibe dabei!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Lindental und Nebenbahn

#314 von Wuschee , 18.09.2020 13:12

Moin Matthias,

also MoBa-mässig waren es bei dir auf jeden Fall zwei seeehr schöne Jahre finde ich.
Uff... 20 Jahre, dass ist lang! Umso schöner, dass du uns hier ja schon so lange ich denken kannst mit kurzweiligen Bauberichten erfreust.
Was das Geländer angeht müsste es so richtig scheußliches 60er Jahre "möchtegern-schick-und-modern"-Glas sein. Ich habe da auch ein konrektes Vorbild, allerdings keine Idee wie man es einigermaßen Maßstabsgetreu nachbauen könnte. Ich ruhe mich da vermutlich auf Erichs Epochenhinweis aus
Es hat mich sehr gefreut, dass du nach so langer Zeit reingeschaut hast!

In diesem Sinne, liebe Grüße aus Lindental


Moin Erich,
schön das du hereingeschneit bist, gern höre ich natürlich, dass es trotz 2 Jahren MoBa-Dürre annehmbar aussieht. Ich bin auf jeden Fall wieder heiß zu werkeln
Die Glasproblematik habe ich ja schön erörtert. Daher wird es wohl der von dir vorausgesehene Lötäpfel (mit unter sauer ) bzw. ich werde nochmal schauen was mit waagerechten Panelen geht, zum Beispiel in Holzoptik. Anbei noch mal ein paar Löt-Optionen:



Version 1(von links nach rechts): Habe ich so schon mal gesehen, finde ich optisch ganz gut, ist natürlich eine Heidenarbeit davon 4 Stück zu löten und einzupassen und es sind noch recht große Lücken vorhanden.
Version 2: Optisch in Ordnung, aber die Lücken sind doch recht groß.
Version 3: Simpel, evtl. sogar ohne löten möglich indem die weißen Stäbe nur unten ins Holz gesteckt werden.
Version 4: Auch eher simpel, biegen, lackieren und einstecken. Optisch eher zweifelhaft und ich kann mich nicht entsinnen sowas schonmal gesehen zu haben

In diesem Sinne, dir sei gedankt für deine Anregung Erich, liebe Grüße aus Lindental,


Moin Frank,
es freut mich sehr, dass du mal hier hereinschaust und in Lindental. Trotz der kleinen Ausmaße eine Projekt welches noch viel zu tun verspricht, wenn selbst Geländer so eine Rummel mit sich bringen
Im Nachhinein denke ich auch: Ich hätte irgendwas dahin mauern sollen. Nun aber jetzt ist der Salat gelötet, dabei muss ich jetzt wohl bleiben.
Gern auf bald mal hier und in Grainitz, es freut mich wirklich immer riesig wenn ein neuer Beobachter an Bord ist, x Augenpaare sehen mehr als eines und haben meist auch viele coole Ideen;)

Liebe Grüße aus Lindental,


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#315 von Mornsgrans , 18.09.2020 13:20

Hallo Johann,
ich würde auf jeden Fall Variante 3 bevorzugen, da 1 und 2 durch die großen Lücken zusätzlich einen (Plexi)Glaseinsatz brauchen und 4 nicht stabil genug ist. Variante 3 wäre die einzige, die ein Bauamt abnehmen würde - egal, ob in Epoche IIIb oder VI.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#316 von Wuschee , 22.09.2020 13:02

Moin Erich,

jaaaaaaa mir dünkt Ähnliches Erich:

Zitat
Variante 3 wäre die einzige, die ein Bauamt abnehmen würde - egal, ob in Epoche IIIb oder VI.


Dann heißt es wohl wieder: An den Lötkolben ferig los, ich will da lieber nichts hinpfuschen, dass muss dann auch nicht sein.
Zumal das Geländer jetzt quasi fertig ist:





Das Holzteil oben ist allerdings nur zu Fotozwecken aufgesteckt.

In diesem Sinne, LG aus Lindental


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#317 von Frank K , 22.09.2020 15:08

Servus, Johann,

auch aus meiner Sicht ist die dritte Variante, die Du gerade baust, die einzig richtige Wahl. Vielleicht kannst Du ein Holzstück (Rundholz mit der gleichen Farbe) an der Stelle, wo jetzt das Kantholz ist, hinbauen? Wäre vielleicht auch eine Option, selbst wenn die Blumenkästen dann auf den Boden gestellt werden müssten.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Lindental und Nebenbahn

#318 von Wolfgang44 , 22.09.2020 17:05

Hallo Johann,
Du hast wohl in den 2 Jahren Löten geübt
Das Geländer Nr 1 iast ja der Wahnsinn
Aber natürlich muss es wegen der Bauvorschriften dann halt doch die Nr 3 werden


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Lindental und Nebenbahn

#319 von Wuschee , 06.10.2020 22:21

Moin Frank,
ja da hast du recht, es wird wohl die lötintensive Variante werden. Aber dafür muss erstmal etwas in die Produktion investiert werden, der Lötkolben ist Murks und grob, die Lötpaste ist uuuuralt und der Lötzinn noch mit Blei versetzt. Nun muss erstmal was Neues her, da der status quo mir nicht behagt Wenn es dann soweit ist werde ich auch versuchen den Handlauf filigraner zu machen, denn einfach so ein Holzklotz ist wohl nicht so das Gelbe vom Ei.
Dir sei gedankt für deine Anregungen.

In diesem Sinne, LG aus Lindental


Moin Wolfgang,
ja schön wäre es, leider ist dem nicht so Du hast mir da wohl etwas zu viele Vorschusslorbeeren überreicht, ich habe zwar eine Prototyp für Geländer 1 gelötet, aber die sieht lange nicht so gut aus wie die Fotomontage.
Aber wer Holzschwellen auf M-Gleis legt wird eventuell auch mit solchen Geländern glücklich
Freut mich sehr, dass du mal reingeschneit bist!

In diesem Sinne, LG aus Lindental ins Fränkische


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#320 von Mornsgrans , 07.10.2020 07:33

Johann,

Zitat

und der Lötzinn noch mit Blei versetzt.

auch wenn Blei laut Gesundheitsbehörden nicht "ideal" zur Verarbeitung ist, so ist es zum löten besser geeignet, als das bleifreie, weil Du mit niedrigeren Temperaturen arbeiten kannst.

Ein neuer Lötkolben oder besser Lötstation mit Temperaturregelung wird vollkommen reichen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#321 von Wuschee , 29.10.2020 12:35

Moin Erich,

danke für deine Rückmeldung, ich war mir da echt ein bisschen unsicher. Wirklich "gut" roch das Ganze nicht, obwohl ich extra an einem gut belüfteten Ort arbeitete. Aber man muss dann ja auch recht nah ran mit dem Gesicht, wenn man da so filigranen Kram lötet.
Das wird schon... Spaß hat es auf jeden Fall gemacht, von daher wird es auf jedenfall weitergehen, hoffentlich mit feinerer Hardware

In diesem Sinne, LG aus Lindental,


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#322 von schnuffi02 , 02.11.2020 18:32

Hallo Johann,

muss auch mal wieder ein paar Zeilen hinterlassen.

habe mich auf den neuesten Stand gebracht.

Geländer selbst gestalten ist auch schön - auf die Idee bin ich noch nicht gekommen - krame immer in meiner Geländerkiste.

Vielleicht versuche ich das auch mal.

bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


Wuschee hat sich bedankt!
 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Lindental und Nebenbahn

#323 von Mornsgrans , 17.01.2023 22:18

Hallo Johann,
gibt es neues aus Lindental?

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


   

Fülsee Epoche V/VI
Neues aus der Bastelgarage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz