RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#126 von JensIvo , 03.02.2018 00:39

Hallo Christoph... wow ... ich bin sprachlos. Gnadenlos sensationelles Konzept - tolle Videos, tolle Bahn, Klasse Arbeit. Da freue ich mich auf Neues. Die original langen ICs sind der Wahnsinn - kenne ich noch aus meiner Kindheit. Ich muss mich erstmal durch den ganzen Thread klicken, um alle Eindrücke zu verarbeiten. Ich komme wieder.


Grüße

Jens

SUCHE: Roco 23 054
_________________________________________________________________
Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=83532


 
JensIvo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 03.11.2012


RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#127 von PATs in 1zu87 , 03.02.2018 09:35

Guten Morgen

Das ist mal wieder der Hammer.
Einfach tolle Zugkompositionen. Eine Schöne Länge..einfach toll

Das Video ist auch wieder einfach toll.

Bei den Signalen könntest du noch Zusatzanzeiger wie ZS3 und ZS6 montieren.
Auch der kleine Zwerg am Bahnsteig. Mega..

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#128 von Mornsgrans , 03.02.2018 10:38

Hallo Christoph,
Das sind wieder sehr schöne Aufnahmen. Ich staune immer wieder übrer die Eleganz der leichten Kurven.

Zitat


Über die beiden Zirkuswagen in einem Güterzug mache Dir keinen Kopp deshalb. Ich habe derstigen Kompositionen oft genug in 1:1 gesehen, wenn z.B. die Zirkuswagen nachgeführt wurden, aus Reparatur oder kamen oder nachgekauft und ausgeliefert wurden, um am Bestimmungsort in den Krone-Zug eingereiht zu werden.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.763
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#129 von Westerfeld , 13.02.2018 22:30

Sorry, mein Rechner war am Bein und der neue hat dann erst mal tagelang komischerweise dieses Forum blockiert, hat ewig gedauert, bis ich den Fehler in der Firewall gefunden hatte...

Verspätet erst jetzt vielen Dank für Eure Antworten!

@Erich: Vielen Dank für die super Info, dass die Wagen auch mal als nicht geschlossener Zugverband zu sehen waren, so etwas ähnliches hatte ich mir vorgestellt, dass sie nachgeführt wurden, ich habe sie im Original leider kaum gesehen.

@Patrick: Ja, die Zusatzsignale würden sich gut machen, möchte auch nicht ausschließen, dass ich sie später noch ergänzen werden.

@Jens: Vielen Dank für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe

Schon fast 20 Jahre alt ist bei mir das Projekt, einen Bundeswehrzug nachzubilden, da der kalte Krieg in den 80er Jahren ja stets präsent war. Im letzten Herbst konnte ich den Zug um einige Wagen ergänzen:



Aktuell baue ich außerdem gerade an einem Autoreisezug und dem historischen IC "Hanseat", dazu später mal mehr...

Viele Grüße,
Christoph


Und treffen wir uns nicht in dieser Welt, treffen wir uns in Westerfeld...
» Mein Modellbahn-Blog: www.westerfelder-echo.de
» Mein Modellbahn-Thread: stummiforum.de - westerfeld


 
Westerfeld
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 11.10.2015


RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#130 von Mornsgrans , 14.02.2018 07:11

Hallo Christoph,
netter "Autoreisezug" in oliv
Die Leos sehen aber noch etwas glänzend aus, besonders am Laufwerk.

Den Gepard musst Du aber auch noch verzurren.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.763
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#131 von PATs in 1zu87 , 14.02.2018 08:03

Guten Morgen

Das erinnert mich an meine Zeit beim Bund.
ich habe damals den Roland gefahren und diesen auch mehrmals auf Züge aufgeladen oder auch wieder runtergefahren.

Ein tolles Thema. Leider in meiner Epoche nicht mehr so aktuell

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#132 von Westerfeld , 16.02.2018 00:17

@Patrick: Militärzüge passen an sich auch in die aktuelle Epoche, auch wenn sie nicht mehr so zahlreich sind wie früher und es natürlich heute andere Fahrzeuge sind. Was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist, ich glaube, die aktuellen grau-grünen Wagen gibt oder gab es noch nicht als Modell, oder? Ich selbst war übrigens nie beim Bund.

@Erich: Ja, Zurrketten liegen schon bereit, auch der Manöver-Dreck kommt Das mit den Zurrketten ist allerdings ein ziemlicher Fummelkram. Der Autoreisezug wird ganz harmlos zivil

Ein erstes Bild vom Autoreisezug:


Und ein wichtiger Wagen für den historischen IC Hanseat, gerade wegen seiner Fehler von Piko durch den zu aktuellen Zustand (klappbare Trittstufen) gibt er mit am Besten von allen zur Zeit lieferbaren Wagen den Zustand der Wagen vom DB-Museum wieder. Es gibt/gab sogar einen Wagen im Bestand des DB-Museums mit einseitiger originaler Zuglaufschildhalterung, allerdings war das ein Apmz. Das Piko-Modell stammt ja eigentlich aus einem Startset, ich hatte aber das große Glück, ihn als Einzelwagen aufzutreiben:


viele Grüße,
Christoph


Und treffen wir uns nicht in dieser Welt, treffen wir uns in Westerfeld...
» Mein Modellbahn-Blog: www.westerfelder-echo.de
» Mein Modellbahn-Thread: stummiforum.de - westerfeld


 
Westerfeld
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 11.10.2015


RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#133 von Westerfeld , 01.05.2018 04:05

Hallo zusammen,

Nach einer längeren Pause nun auch mal wieder etwas Neues aus Westerfeld:

Zum Schnäppchenpreis konnte ich vor einigen Wochen einen Straßenbahn-Triebwagen von Roco aufgabeln:




Und wo wir mal beim Westerfelder Echo selbst sind, hier ein Zeitungsartikel aus dem Spätsommer 1986; damals ereignete sich ein schweres Zugunglück im Norden von Westerfeld:

(dem Zug ist nichts passiert, alles nur etwas Photoshop)

Dieser Artikel bildet den Auftakt zu dem Roman, an dem ich zur Zeit arbeite, der in dieser Stadt spielt, mehr dazu in dem aktuellen Beitrag in meinem Westerfelder-Echo-Blog...

Und hier noch ein Besucher, dem die Fahrt mit der Straßenbahn etwas schwer fiel:


Und hier hat sich wohl jemand verfahren:


Auch noch ein kurzes Video:



Ansonsten eine Stellprobe von der ersten Wand für die Schule, ich baue ja zur Zeit meine alte Schule, das Hohenstaufen-Gymnasium in Eberbach, nach:


Außerdem konnte ich mit Ersatzteilen von Roco endlich einige defekte Wagen reparieren:


Soweit nach einer längeren Pause nun die Neuigkeiten von mir. Ich wünsche euch allen einen schönen Mai-Feiertag!
Viele Grüße,
Christoph


Und treffen wir uns nicht in dieser Welt, treffen wir uns in Westerfeld...
» Mein Modellbahn-Blog: www.westerfelder-echo.de
» Mein Modellbahn-Thread: stummiforum.de - westerfeld


 
Westerfeld
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 11.10.2015


RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#134 von PATs in 1zu87 , 01.05.2018 09:43

Guten Morgen

Lange nix gehört und gelesen.
Der Bericht ist echt geil gemacht, musste ich Doch zweimal lesen um zu sehen das es von deiner Anlage ist

VG
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#135 von DerDrummer , 01.05.2018 09:47

Boah, Christoph!
Der Zeitungsartikel ist ja mal der absolute Hammer!
Das sieht aus wie echt!

Die Straßenbahn hat auch was, mal ein kleines feines Züglein neben den mächtigen BR 103 mit ICs.

Nachdem ich deinen Thread gelesen habe, weckt es jedes Mal wieder den Wunsch nach einem IC79...

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#136 von Mornsgrans , 01.05.2018 13:28

Hallo Christoph,

Zitat

Und hier hat sich wohl jemand verfahren:



warum? - In der Umgebung von Karlsruhe bis Heilbronn oder Südbaden ist so ein Bild normal. Als der KSC noch in der 1. Fussballbundesliga spielte, fuhr die Karlsruher Stadtbahn die KSC-Anhänger bis nach Köln auf der Rheintalstrecke. - Schön, dass die Westerfelder Stadtoberen diesem guten Beispiel folgen und auch eine Stadtbahn geordert haben, die beide Streckennetze "spricht".

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.763
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#137 von Otaku , 02.05.2018 10:15

Das sieht alles schon sehr gut aus. Bitte den Bau des Gymnasiums ausführlich bebildern


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#138 von Westerfeld , 02.05.2018 13:49

Vielen Dank für eure Antworten!

@Sebastian: Ja, von der Schule kommt später noch ein ausführlicher Bericht, allerdings bin ich da noch ziemlich am Anfang, hoffe aber, dass im Laufe des Jahres etwas Fahrt in das Projekt kommt, die Schule ist mit eine größten Baustellen noch immer auf meiner Anlage..


@Erich: Ja, das Konzept beim Vorbild ist sehr beispielhaft. Der DüWag-Triebwagen auf dem Foto dürfte allerdings ein paar Probleme mit dem Stromsystem haben

@Justus: Die IC'79-Züge sind so mein Lieblingsthema, mit denen verbinde ich einfach viele schöne Erinnerungen. Inzwischen gibt es auch von allen Wagen zum Teil wirklich sehr schöne Modelle. Auch wenn du meist ja eher aktuell unterwegs bist, so ein Ausflug in die Vergangenheit kann auch spannend sein (habe in deinem Thread übrigens gerade jetzt erst den Roco-Avmz vom Dezember entdeckt, der sieht ja gar nicht schlecht aus!)

@Patrick: Leider hatte ich den letzten Wochen/Monaten ziemlich viel um die Ohren, deswegen gab es leider eine größere Pause. Übrigens klasse, wie es bei Dir voran gegangen ist. Ich bin schon sehr gespannt auf den weiteren Baufortschritt.


Und treffen wir uns nicht in dieser Welt, treffen wir uns in Westerfeld...
» Mein Modellbahn-Blog: www.westerfelder-echo.de
» Mein Modellbahn-Thread: stummiforum.de - westerfeld


 
Westerfeld
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 11.10.2015


RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#139 von Westerfeld , 15.06.2018 23:49

Neu ist nun die E18 047 in Westerfeld:





Ganz fertig ist die Lok noch nicht, auch die Schriftzüge "Deutsche Bundesbahn" sind geschraubte Schilder, die werde ich der Lok später noch spendieren.

Das Schöne an dieser Lok ist, dass sie als Museumslok praktisch in alle Epochen passt, meine erste Begegnung mit ihr hatte ich 1987 in Darmstadt:


Dann gab es noch einen besonderen Fahrgast zu begrüßen, oder war es doch mehr einer von der Natur "Personen im Gleis"?


Und hier noch ein paar Bilder von der Begegnung auf der Illmetalbrücke:






Ein Video dazu gibt es auch, gemischt mit der Kasten-110:


Diesmal war das Gewitter (am Schluss) echt

Meinen Westerfelder-Echo-Blog habe ich übrigens in den letzten Wochen von WordPress auf mein eigenes Script umgestellt. Dadurch fehlen in der Mitte allerdings ein paar Einträge, die werden später nach und nach wieder eingefügt. Leider funktionieren dadurch einige Links, die ich hier gepostet hatte, nicht mehr, die Bilder habe ich inzwischen aber wieder alle sichtbar gemacht.

Soweit die Neuigkeiten,
viele Grüße,
Christoph


Und treffen wir uns nicht in dieser Welt, treffen wir uns in Westerfeld...
» Mein Modellbahn-Blog: www.westerfelder-echo.de
» Mein Modellbahn-Thread: stummiforum.de - westerfeld


 
Westerfeld
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 11.10.2015


RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#140 von PATs in 1zu87 , 16.06.2018 00:00

Nabend

Wie immer wieder..Toll was von Dir zu sehn.
ich mag Deine Anlage einfach.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#141 von Westerfeld , 23.09.2018 17:38

Nun nach einer sehr langen Pause mal wieder ein Beitrag von mir, bei mir war viel los, Umzug, neuer Job etc...

Bevor es in die 90er geht, bleiben wir erst mal noch etwas in den 80ern.

Ein Wagen, den ich endlich auftreiben konnte, ist der Salonwagen von Liliput. Der ist zwar mit der Dachleitung nicht ganz korrekt für die 80er, aber eine schöne Ergänzung:




Hierzu gibt es auch noch ein neueres Video, das aber einige eventuell auch schon kennen:



Und noch o.t. ein Testfoto mal draußen auf dem Balkon:


Ansonsten habe ich noch etwas an dem Überführungsbauwerk rumgebastelt:


Und nun in die 90er...Endlich als Einzelwagen erhältlich ist ja jetzt der WRmz137 von ACME, so dass ich diesen Wagen endlich ergänzen konnte, nachdem ich mit den Epoche-V-Fahrzeugen schon in den 90ern ansonsten praktisch komplett war:


So wurde nun auch nach längerer Zeit mal wieder die 120 reaktiviert, ist noch die von Fleischmann bereits aus dem Jahr 1989, schon 1994 von mir in Bahn AG umbeschriftet:






Und wo wir in den 90ern sind, sind auch die Nuller nicht weit, also noch ein paar Bilder aus der nächsten Farbwechselepoche um 2001. Nachdem der InterRegio langsam ausstarb, gelangten viele IR-Wagen in die IC-Züge und lösten dort die Bm235 ab, so dass man 2001 solche bunten Garnituren beobachten konnte:




In der Farbwechsel-Epoche fuhren auch noch einige IR-Linien:


Auch von diesen Zügen gibt es ein neues Video:


Soweit dann erst mal von mir,
viele Grüße,
Christoph


Und treffen wir uns nicht in dieser Welt, treffen wir uns in Westerfeld...
» Mein Modellbahn-Blog: www.westerfelder-echo.de
» Mein Modellbahn-Thread: stummiforum.de - westerfeld


 
Westerfeld
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 11.10.2015


RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#142 von PATs in 1zu87 , 23.09.2018 19:58

Hi

schon das Video gesehn.
die Zuggarnituren könntest Du ruhig mit zu mir bringen
.bist herzlich eingeladen.

Der IR mega geil..da könnte ich mir auch noch einen.von bilden...einen aus der 90 bilde ich mir ja auch gerade😎

die anderen sehr lecker.
Deine 103er stockt etwas hab ich gesehn..

gerne mehr..ich glaube den ACME hast du von ebay oder???

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#143 von Westerfeld , 23.09.2018 20:08

Hi Patrick,

Ja, die 103er stocken beide, die rote hat sowieso einen Schaden (Flohmarktfund für 10 Euro) und die rot beigene muss zur Fußpflege. Aber auch die Strecke hat den Stillstand der letzten Monate noch nicht ganz verdaut

Auf Ebay war der Wagen binnen weniger als einer Woche völlig vergriffen, habe alle Onlineshops durchgeggogelt und ihn dann noch gefunden. war da auch der letzte.

Ja, IR macht Spaß habe damals alle möglichen Kombinationen erlebt, besonderes Highlight war der rot-beigene Avmz, so fuhr 1993 der IR 2310/2311 einen Tag lang.

Wie willst Du den IR zusammenstellen?

Viele Grüße,
Christoph


Und treffen wir uns nicht in dieser Welt, treffen wir uns in Westerfeld...
» Mein Modellbahn-Blog: www.westerfelder-echo.de
» Mein Modellbahn-Thread: stummiforum.de - westerfeld


 
Westerfeld
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 11.10.2015


RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#144 von DerDrummer , 23.09.2018 20:46

Moin Christoph
Schöne Bilder und Videos! Herrlich, diese langen und bunten Züge. 9 Wagen, 10 Wagen, 13 Wagen, mega!
Einen IR mit r/b Avmz ist auch nicht schlecht, hab ich noch nie gesehen.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#145 von Westerfeld , 23.09.2018 20:54

Hi Justus,

Vielen Dank für Deine Antwort

Der IR mit dem rot-beigenen Avmz war der IR 2310 (Stuttgart - Emden) am 23. Juni 1993, allerdings nur an einem Tag, der Avmz fuhr für einen ausgefallenen Bimz, habe ich auch nie noch mal gesehen



Viele Grüße,
Christoph


Und treffen wir uns nicht in dieser Welt, treffen wir uns in Westerfeld...
» Mein Modellbahn-Blog: www.westerfelder-echo.de
» Mein Modellbahn-Thread: stummiforum.de - westerfeld


 
Westerfeld
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 11.10.2015


RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#146 von Westerfeld , 15.11.2018 23:00

Schon vor einiger Zeit war an der Illmetalbrücke ein sonderbares Holzteil zu sehen:



Was es wohl damit auf sich hat? Demnächst mehr...

Viele Grüße,
Christoph


Und treffen wir uns nicht in dieser Welt, treffen wir uns in Westerfeld...
» Mein Modellbahn-Blog: www.westerfelder-echo.de
» Mein Modellbahn-Thread: stummiforum.de - westerfeld


 
Westerfeld
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 11.10.2015


RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#147 von PATs in 1zu87 , 17.11.2018 08:46

Moin Christoph

Also ein Rätsel..na da bin ich aber mal gespannt

Grüsse und ein schönes Wochenende
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#148 von Westerfeld , 17.11.2018 09:29

Moin Patrick,

Ja, es ist etwas verrückt

Inzwischen fanden am Bahnhof Westerfeld Nord auch größere Vermessungsarbeiten statt:



Ob sie etwas mit dem besagten Holzteil zu tun haben? Na ja, so ganz klar ist das alles noch nicht; wenn, dann wohl nur indirekt....

Viele3 Grüße,
Christoph


Und treffen wir uns nicht in dieser Welt, treffen wir uns in Westerfeld...
» Mein Modellbahn-Blog: www.westerfelder-echo.de
» Mein Modellbahn-Thread: stummiforum.de - westerfeld


 
Westerfeld
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 11.10.2015


RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#149 von PATs in 1zu87 , 17.11.2018 11:14

Hallo Christoph

Ich könnte mir denken das es für die Bahnsteigdächer ist

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Neues aus Westerfeld - Thema Oberleitung

#150 von Dsowieso , 17.11.2018 13:46

Sicher ein anfängliches Rahmenstück für die Bahnhofshalle, welche aufgrund der wachsenden Bedeutung des Bahnhofs Westerfeld-Nord für mehr Komfort beim Umsteigen sorgen soll. Somit halten nun auch alle Personenzugarten der Bundesbahn.


 
Dsowieso
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 06.07.2016


   

Einfache Märklin C-Gleisanlage Fahr- und Spielanlage 400x170cm, später als "L"
Salfred-West - die DB ex patria

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz