RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#26 von E 03 ( gelöscht ) , 08.10.2015 07:41

Zitat von Jens_V100
Ha



Hallo Jens,
Du zeigst hier Bilder von einem sehr realistischen und harmonischen Modellbau. Das Bild oben ist nur stellvertretend für die anderen Fotos, die alle eine große Natürlichkeit ausstrahlen.

Da kann man auf weitere Neuigkeiten und Berichte gespannt sein.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#27 von Jens_V100 , 08.10.2015 23:22

Hallo zusammen,

heute war mein 2. Bastelabend für diese Woche. Ich weiß auch schon, dass es frühestens am Sonntag weiter geht.

@ Friedl - vielen Dank für dein Lob. Es ist schön, solches Feedback zu erhalten. Ich versuche in der Tat eine Balance zu finden. Sowohl bei den Farben als auch bei der Gestaltung.

Heute abend habe ich mich links von der Brücke ausgetobt. Hier ist ein wenig Vegetation hinzugekommen. Gleichzeitig habe ich die Lücken im Zaun der Pferdekoppel gefunden und Bauer Schmidt muss nun abends seine Pferde nicht mehr suchen.

Die ersten Pfosten für den Zaun rund um die Erzverladung habe ich auch noch gesetzt. Da muss ich mal sehen, wie das fertig aussehen wird. Zum ausgestalten habe ich in dem Bereich noch viel zu tun und kann mich austoben. Gleichzeitig habe im im Bahnhofsbereich noch viel Basisarbeit zu leisten. Da kann ich mich nach Tageslaune entscheiden.

So hier nun ein paar Bilder:

Pferdekoppel:



Zaunpfosten:



Vegetation:





Eine schöne Zeit

Jens


Meine alte Anlage: Irgendwo im Lahntal

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128516

Meine neue Anlage: Lahntal 2.0

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=189563


Jens_V100  
Jens_V100
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 02.09.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#28 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 08.10.2015 23:30

Hallo Jens,

die schönen Landschaftsbilder regen zu Verbesserungsvorschlägen an - das Bessere ist ja bekanntlich der Feind des Guten.

Die Signalfernsprechbude gehört zum Einfahrsignal jenseits der Brücke verlegt, dessen Vorsignal viel zu nahe steht und ganz weg gelassen werden sollte. Und - hast Du wohl ohnehin schon auf der Liste - die im "Himmel" endende Brücke der Verladeanlage ist unbedingt durch geeignet hohe Vegetation einzurahmen.

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#29 von Jens_V100 , 08.10.2015 23:47

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Anregungen. Zum Glück habe ich noch so eine Bude. Dann kann ich am Einfahrsignal noch eine setzen.

Mir ist bewußt, dass der Abstand zum Einfahrsignal sehr kurz ist. Aber ich hätte es gerne auf der Anlage. Ich habe als Kind auf ein solches regelmäßig geschaut. Daher sollte es auch dort stehen.

Ich habe gleich zwei Gegenfragen:

Da ja an der Stelle des Vorsignals auch die Weiche in Richtung Erzverladung liegt, kann man nicht über den Fernsprecher zum Beispiel den "Einschluss" einer Übergabe melden? Und so eine Sperrfahrt aufheben? Leider bin ich nicht so tief in den Regeln der Signalisierung drin. Kommt bestimmt noch.

Wenn ich das Vorsignal von der jetzigen Stelle wegnehme, kann ich es "Vorsignal" für die Ausfahrsignale des Bahnhofs direkt an das Einfahrsignal setzen? Wäre das besser? Oder lässt man das auch weg?

Danke

Jens


Meine alte Anlage: Irgendwo im Lahntal

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128516

Meine neue Anlage: Lahntal 2.0

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=189563


Jens_V100  
Jens_V100
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 02.09.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#30 von muk.s , 09.10.2015 15:29

Hallo Jens,
Äußerst stimmige Landschaftsgestaltung bisher, gefällt mir ausgenommen gut.

Gruß
Michael


-----------------------------------------------------------------------------
Gut Ding will Weile haben!
Meine Anlage im Bau: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=77039


muk.s  
muk.s
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 87
Registriert am: 02.11.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB2 und Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#31 von Jens_V100 , 26.11.2015 23:04

Hallo liebe Forumskollegen,

entschuldigt bitte, dass ich euch 6 Wochen habe warten lassen. In den letzten Wochen war so einiges los und ich habe esi nicht geschafft ein Update zu posten.

In folgenden Bereichen hat sich etwas getan:


erstes Gras ist am linken Bahnhofsbereich gewachsen:



ein Schüttbahnsteig ist entstanden:



das Einfahrsignal ist auf die andere Seite der Brücke gewandert:



der Bereich rund um die Erzverladung wurde weitergestaltet.







Uuups, was mich da wohl inspiriert hat?

Ein Kurztrip in den Westen der USA mit einem kurzen Stopp am Cajon Pass. War ein beeindruckender Sound










Viel Spaß beim anschauen.

Grüße

Jens


Meine alte Anlage: Irgendwo im Lahntal

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128516

Meine neue Anlage: Lahntal 2.0

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=189563


Jens_V100  
Jens_V100
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 02.09.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#32 von Mannheimer2005 ( gelöscht ) , 27.11.2015 10:12

Hallo Jens

Wieder Sehr Schöne Bilder.
Dein Bahnhofs Bereich gefällt mir sehr gut. Frei nach dem Motto klein aber Fein.
Auch insgesamt finde ich deine Gestaltung sehr harmonisch.


Mannheimer2005

RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#33 von Tim sein Papa , 27.11.2015 10:24

Hallo Jens,

ich bin heute morgen über Deinen Threat gestolpert und hab mich an den schönen Landschaftsbildern erfreut!
Ich stelle mal einen Fuß hier rein und freue mich auf weitere Bilder!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.651
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#34 von 7-Kuppler , 27.11.2015 20:10

Danke Jens

... für die schönen Bilder aus Übersee.
Dagegen sind unsere Bahnen in Europa zumeist "Spielzeuge".


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#35 von 211064 , 27.11.2015 21:29

Hallo Jens,

einfach klasse, was Du baust! Deine Bäume gefallen mir sehr, wie machst Du die?

Was die Fernsprechbude angeht, hast Du natürlich Recht, an eine ortsgestellten Weiche in ein Anschlussgleis gehört ein Fernsprecher zur Verständigung mit dem nächsten Fahrdienstleiter. Insofern ist erst an der Weiche ganz richtig. Da dort aber auch das Einfahrtsignal steht, gehört erst vor das Signal, damit der Meister nicht so weit laufen muss, wenn er mal telefonieren muss.


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#36 von Jens_V100 , 12.12.2015 00:33

Hallo zusammen,

es ist wieder Zeit für ein Update und um auf eure Posts zu antworten.

@ Franky: Vielen Dank für deinen Post. Auch nach fast 3 Jahren bin ich mit dem Layout des Bahnhofs auch noch sehr zufrieden. Jetzt wo es im Bahnhofsbereich weitergeht, gefällt es mir von Woche zu Woche fast noch besser.

@ Normen: Schön dich hier zu sehen und ein herzliches Willkommen. Deinen Anlagenplan finde ich klasse. Auch deine Detaillierungsarbeiten gefallen mir. Ich bin gespannt, wie das bei Dir weitergeht. Ich sollte mal aus dem stillen Gegenbesuch einen "offiziellen" machen.

@ Dirk:

Ich stimme dir zu. Die US Bahn ist schon etwas besonderes. Diesmal ist nicht viel Zeit geblieben, aber ich finde es sehr beeindruckend Züge dort zu sehen. Aber dann denke ich mir auch immer, wie kann ich das realistisch im Keller nachbilden? Ich habe nicht den Raum wie ein Michael Rose (Georgetown & Allen Railroad) und wenn dann sollte man einem solchen Güterzug auch Auslauf geben. Bitte nicht missverstehen, es gibt supertolle kleine US Anlagen, nur einem "normalen" Güterzug ein ordentliches Umfeld zu geben erfordert Platz (den ich nicht habe).

@ Christoph: Vielen Dank für deinen Post und Hilfestellung bei der Ausstattung. Ich werde die Fernsprechbude nicht nochmal umziehen. Die bekomme ich nicht mehr los und sie ist aus dünnem Karton.

Da muss der Meister eben ein paar Meter mehr Laufen. Vielleicht war ja die Bude vor dem Signal da....

Bezüglich der Bäume so benutzte ich Noch Naturbäume, die ich selbst belaube. Aus dem Model Rail Roader habe ich eine Methode abgeschaut, wo man den Seeschaum grau lackiert. Das kommt dann Buchenrinde recht nahe. Zum Belauben benutze ich Noch Laub (ungesiebt).

Desweiteren sind vor allem im Hintergrund auch HEKI Naturbäume mit Flock bzw Blättern in mehreren Farben verwendet. Das Bild zeigt die "großen" Bäume die ich aus einer Packung Noch Naturbäume bekomme. Diese Großen Rohlinge sind schon lackiert und werden in den nächsten Tagen belaubt. Diese größe werde ich in meinem Ort verwenden. Die kleineren, die noch in der Packung sind werden ebenfalls in den nächsten Wochen bearbeitet und den Bereich zwischen Brücke und Bahnhof verschönern.



So hier mal eine kleine Übersicht an Dingen die passiert sind. Es bewegt sich an vielen Ecken. Ich möchte zumindest den rechten Bahnhofsbereich nun Grundgestalten. Das wird der Hauptfokus bis zu Beginn der Gartensaison sein.

Folgende Arbeiten sind erfolgt:

über 2 Meter Bahnsteigkante für den Hausbahnsteig gesetzt und Gleis eingeschottert.
Untersuchungsgrube im Lokschupen gebaut
Laderampe (Auhagen Bausatz nach über 2 Jahren fertig gebaut, grundiert und an den Einbauplatz gesetzt.
Durch Zufall ein harmonisches Ensemble der Gebäude für meinen Futtermittelhandel gefunden. Das Firmengelände und Gleis eingegibst und eingefärbt. Stellprobe gefällt mir (Das Pflaster zischen den Schienen ist noch nicht befestigt (und die Kanten müssen noch grau gestrichen werden. Das Blau geht gar nicht.)
Metzgerei für den Ort entsteht. Auch der Ortsbereich nimmt zumindest in meinem Kopf gestalt an. Bis es dort richtig vorwärts geht, wird aber noch einige Zeit vergehen.

Überblick über fast alle Baustellen (Landhandel,Laderampe, Lokschuppen und Bahnsteigkannte)



Landhandel (Walthers Bausatz Zementwerk und Faller Landhandel)







Auf der anderen Seite werde ich mit einem Gebäude einen Übergang zwischen den beiden Silos schaffen und den Weichenantrieb wegtarnen. Der kann wegen Spannten nicht nach unten

Meine "einfach Grube" (MBZ Untersuchungsgrubenabdeckung und ein herzhaftes und gewagtes Aushöhlen der Trittschalldämmung





Und ein Blick auf die Metzgerei. Als nächstes muss das Dach von seinem Glanz befreit werden. Das will ich aber vor dem Aufkleben machen. Ist ein toller Bausatz aber auch ein Geduldsspiel. Jedes Fach wird einzeln ausgefüllt.







Nochmals Danke für eure Worte und bis die Tage. Bis dahin eine schöne Zeit!

Jens


Meine alte Anlage: Irgendwo im Lahntal

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128516

Meine neue Anlage: Lahntal 2.0

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=189563


Jens_V100  
Jens_V100
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 02.09.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#37 von volvospeed ( gelöscht ) , 12.12.2015 04:57

Hallo Jens,

wow, das ist mal eine Hammeranlage, hier wirkt aber auch alles sehr stimmig!!! Genial


volvospeed

RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#38 von 211064 , 12.12.2015 22:11

Hallo Jens,

danke für deine Auskünfte. Ich bin froh, dass Du mein Tablet-Deutsch verstanden hast ops: .
Das Landhandelsgebäude sieht toll aus!


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#39 von Jens_V100 , 14.01.2016 23:20

Liebe Freunde des Lahntals,

ich wünsche euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr.

Im Lahntal hat sich wieder einiges getan. Ich habe Anfangs erwähnt, dass ich schon kurz nach Baubeginn des Endbahnhofs mir gewünscht habe, ihn als Durchgangsbahnhof zu "erweitern". Im Sommer 2014 habe ich schon den Grundstein für die Wendel gelegt. Ein erster Versuch mit zwei einzelnen Brücken zu arbeiten schlug fehl. Meine angedachte Konstruktion liess sich nicht störungsfrei Einsetzen. Dies führte zum "Aufschieben des Projektes".

Nachdem ich nun mit dem Einschottern fertig war, die Gebäude des Futtermittelbetriebs fertiggestellt wurden und auch die Ausgestaltung des Bereichs um den Lokschuppen begonnen hat, habe ich nach Weihnachten begonnen einen neuen Anlauf zu nehmen. Gestern abend war Premiere und heute fuhr zum ersten mal ein "ordentlicher" Güterzug durch den Bahnhof durch.

Auf der oberen Überfahrt muss ich nochmal die Übergänge nacharbeiten. Hier hat sich nach dem durchtrennen der Schienen mehrere der aufgelöteten Schienenenden von der Messingschraube gelöst. Ich konnte zwar die Schienen wieder anlöten, aber der Übergang passt nicht mehr 100%. Es gibt immer was zu tun.

Anbei ein paar Bilder von der Premierenfahrt abwärts und aktuelle Bilder des Bahnhofs. Der schön gemischte Güterzug in dem bereits gestalteten Bereich macht sich auch sehr schön

Futtermittelhandel (work in progress)



Lokschuppen:




Auch der Hausbahnsteig ist entstanden:



Der Premierenzug ist in Gleis 2 eingefahren:



und erhält Ausfahrt HP2:




Das Brückenmodul ist eingesetzt und der Zug überquert es:





Es geht die Wendel herunter und wieder über die untere Brücke.






Nach der Durchfahrt durch den Fiddle Yard geht es wieder zurück in den gestalteten Bereich:






Sobald der obere Übergang betriebsicherer ist, wird mein rollendes Material auch mehr Auslauf bekommen. Darauf freut es sich schon. Und ich freue mich auf die weitere landschaftliche Gestaltung. Vor allem im Bahnhofsbereich fehlt das grün.

Danke fürs Vorbeischauen.

Bis bald

Jens


Meine alte Anlage: Irgendwo im Lahntal

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128516

Meine neue Anlage: Lahntal 2.0

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=189563


Jens_V100  
Jens_V100
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 02.09.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#40 von 7-Kuppler , 14.01.2016 23:34

Hallo Jens

Bezüglich der Gleis - Übergänge zwischen den Segmenten.

Ich habe für meine Segmente eine Fräskonstruktion mit den Maßen des benutzten Gleises aus einseitig beschichtetem Leiterplattenmaterial gefräst.

Gibt es in TT bei der Digitalzentrale, vielleicht auch für H0.

Die oberen Abschlüsse der Segmente halte ich mittels kleinen Holzmuttern ( M 5 ) zusammen, unten M 10.
Eine der beiden bohre ich auf, so entsteht eine Buchse und somit ein äußerst präzises Verbindungselement.


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#41 von otwinn , 14.01.2016 23:37

Wirklich schön gebaut jens gratulliere Dir


Basteln vertreibt die Sorgen und schafft dabei immer wieder neue :-)

Auf Kohle geboren, Irgendwo im Ruhrpott neue Bilder "Glück Auf
An der Küste... wo die Wellen trecken an den Strand...
Erster Schnee im Waldecker Land............viewtopic.php?f=64&t=163341
Grüße Otwinn
bzw. Frank


 
otwinn
InterCity (IC)
Beiträge: 715
Registriert am: 04.11.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital, Analog


RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#42 von Jens_V100 , 14.01.2016 23:42

Hallo Dirk,

vielen Dank für deinen Tip. Ich bin im Moment mit der Stabilität des Rahmens sehr zufrieden. Ich habe auch schon die Wendel bewegt (sie ist auf Rollen) und konnte das Modul ohne Spannung und verziehen wieder ansetzen.

Beim Gleisübergang Ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken am oberen Übergang auf kupferbeschichtete Leiterplatte umzusteigen. Die oberen Übergänge sind nicht rechtwinklig sondern schräg.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße

Jens


Meine alte Anlage: Irgendwo im Lahntal

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128516

Meine neue Anlage: Lahntal 2.0

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=189563


Jens_V100  
Jens_V100
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 02.09.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#43 von U 43 , 15.01.2016 17:21

Goure Jens,
stamme auch aus selbiger Gegend und kann nur sagen: Du hast es getroffen! Die Landschaft und ihre Bahnanlagen haben mich auch zu meiner
Moba inspiriert (den neuen Wetzlarer Bahnhof habe ich mal außen vor gelassen! ).
Viel Spass beim Weiterbauen!


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#44 von Mannheimer2005 ( gelöscht ) , 15.01.2016 18:17

Hallo Jens.

Schauen gut aus deine Vorschritte.
Auf deinen Bahnhofsbildern finde ich kommen die Tillig Elite gleise sehr gut rüber.
Mit ihnen macht der Bereich einen sehr realen Eindruck wie ich finde.


Mannheimer2005

RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#45 von Der Dampfer , 20.01.2016 10:12

Moin Jens
Habe heute wieder einmal Station gemacht bei Dir und bin begeistert von Deinen USA Bildern ...klasse ! Nicht weniger beeindruckt bin ich von den neuen Fotos Deiner herrlichen Anlage. Du hast ein hervorragendes Farbklima auf Deiner Bahn und das Grüne,also Deine Flora gefällt mir einfach super gut. Dieses Bild:



ist ein Genuß und erinnert mich vom Farbenspie her an meine eigene Bahn. Deine Herangehensweise ist ganz ähnlich wie meine außerordentlich. Werde wieder reinschauen.
Grüße werter Stummikollege und bis später sagt Willi

PS: Klasse auch Dein großes Silo. Ich möchte bei meiner Südmühle die Lagersilos auch noch erweitern. Da werde ich das ein oder andere bei Dir abschauen. Einfach prima geworden!!!


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#46 von Jens_V100 , 03.02.2016 00:04

Hallo zusammen,

heute werde ich endlich eure Post beantworten. Große Fortschritte gibt es nicht. Es wird grüner, aber da hoffe ich, dass es am Wochenende etwas vorzeigbares gibt. Bitte habt noch Geduld.

@Frank: Vielen Dank für deinen Besuch. Es freut mich, dass es Dir gefällt.

@Gernot: Ja, der Wetzlarer Bahnhof. Ich erinnere mich noch gut an "alte Zeiten" als auf dem Gelände, wo jetzt das Forum gebaut wurde die Güterladegleise waren. Ich meine da war 1985 auch eine Austellung zu 150 Jahre Deutsche Bahn mit einer 103 und einer 260. Die durfte man Hand anlegen und den Motor starten. Das war richtig gut.

Danach ging es ja immer weiter bergab. Irgendwann wurde Gleis 2 entfernt. Heute ist ja noch weniger an Bahnanlagen vorhanden. Naja, der Wandel der Zeit. Freut mich, dass ich die Landschaft entsprechend wiedergeben kann.

@ Franky, auch Dir Danke für dein Lob. Mir gefallen die Gleise auch sehr gut. Vor allem wenn man bedenkt, Sie sind noch nicht farblich behandelt. Ich bin noch am überlegen, wie dringend die Schienen rostiger werden müssen.

@ Willi, freut mich dir eine Inspiration zu sein. Es ist ein schlichter Walthers Bausatz, der alleine stehend schon riesig wirkt, vor allem, weil er wirklich " hoch" ist. Aber in der Kombi passt das prima. Er verstellt ein wenig den Blick auf die Einfahrtsweiche, aber ist zu verkraften. Ich bin mal gespannt auf meinen ersten Gebäudeselbstbau, da ich den Weichenantrieb verstecken will. Profile und Mauerplatten habe ich schon.

Grüße aus dem Lahntal

Euer Jens


Meine alte Anlage: Irgendwo im Lahntal

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128516

Meine neue Anlage: Lahntal 2.0

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=189563


Jens_V100  
Jens_V100
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 02.09.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#47 von P-I-E-T , 03.02.2016 03:22

Hallo Jens,

schön ist es bei Dir im Lahntal.
Du hast definitiv einen grünen Daumen.
Da was schon fertig ist sieht schon echt Top aus und das was im Bau ist verspricht es auch zu werden.


Grüsse
Piet


P-I-E-T  
P-I-E-T
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 15.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#48 von Bauzugfahrer Andreas , 03.02.2016 04:30

Hallo Jens,

durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Wenn ich gewußt hättewas sich hier für ein schmuckes Kleinod verbirgt...ich hätte mich viel früher auf die Suche gemacht.

Du baust da wirklich etwas sehr schönes. Die Landschaft und die Einbettung der Industrie sind echt Klasse geworden - alles wirkt sehr Stimmig und Harmonisch.
Auch dein Bahnhof ist mit seiner geschwungenen und im Bogen liegenden Gleisführung Klasse geworden und kommt sehr Realistisch rüber. Mit den zahlreichen Gleisanschlüßen hast du dir sehr intresante Betriebsmöglichkeiten geschaffen. Klasse, da wird es nicht so schnell Langweilig.

Schönen Dank für die Bilder aus der USA. Das muß doch ein Höllenlärm gewesen sein, als sich dort die 8 (!) Loks begegneten...

Von jetzt an hast du einen Stammleser mehr.

Schöne Grüße und viel Spaß beim Basteln


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#49 von Jens_V100 , 05.02.2016 20:02

Hallo Andreas, hallo Piet,
willkommen im Lahntal. Ich hoffe das ich dieses Wochenende wieder einen kleinen Schritt vorankomme und ein paar neue Bilder einstellen werde.

Herzliche Grüße

Jens


Meine alte Anlage: Irgendwo im Lahntal

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128516

Meine neue Anlage: Lahntal 2.0

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=189563


Jens_V100  
Jens_V100
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 02.09.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Irgendwo im Lahntal - Umbruch im Lahntal

#50 von Andy_1970 , 05.02.2016 20:17

Hallo Jens,
bin leider erst jetzt auf Deine Anlage gestoßen !
Bin restlos von Deinem Anlagenkonzept und der tollen Umsetzung begeistert!
Durch das geschickt gewählte Verhältnis Landschaft / Bahn wirkt das absolut vorbildgerecht und überzeugend
Da freue ich mit den anderen Stummis schon auf die nächsten Fotos!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz