RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1201 von ManuG , 30.05.2019 20:09

Hallo Peter,

danke, dass du uns mit diesen tollen Bildern zu der Veranstaltung mitgenommen hast

Da waren ja ein paar richtig tolle Garnituren im Einsatz. Die orientrote 218 gefällt mir ja am besten, herrlich wie neu die Lok glänzt, als ob sie gerade erst aus der Fabrik kommt. Man muss eben doch nicht alles altern
Da fühl ich mich direkt in meine Kindheit zurückversetzt.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1202 von Personenzügler , 30.05.2019 20:16

Hallo Peter,

Danke für die Bilder! Das war echt eine tolle Aktion. Schön, dass immerhin so etwas heute noch möglich ist.

Bm 235 im Nahverkehr? Gab's nie
Man soll nie nie sagen

Für mich als 90er Fan sehr coole Garnituren. Ein Uerdinger war ja auch noch unterwegs...


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1203 von roschi , 02.06.2019 21:03

Hallo Peter,

vielen Dank fürs Einstellen der tollen Bilderfolge zum 25 jährigen Event. Den Tag dort zu verbringen hat sich viele Erinnerungen geweckt und neue gesetzt.


Herzliche Grüße
Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1204 von fbstr , 03.06.2019 18:10

[quote="280 006" post_id=1978686 time=1559227934 user_id=21548]

[/quote]

Hallo Peter,

was für ein höchst interessantes Bild!

Jetzt weiß ich warum die neuen Silberlinge von Roco diese hellen Dächer haben. Roco hat den mittleren Waggon wohl als Vorbild für die Neuauflage genommen.


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.513
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1205 von Miraculus , 06.06.2019 04:59

Guten Morgen Peter,

nach langer Abstinenz muss ich doch mal wieder einen Abstecher nach Oberfranken machen. Im Virtuellen, als auch im Realen. Ich fasse mal kurz zusammen.

Im Virtuellen hat sich ja einiges getan. Deine Verschönerungsarbeiten am Bahnsteigdach haben sich mehr als gelohnt und sehen super aus.
Dann der Exkurs mit der und um die V 100 (BR 211/212) brachte wieder neues, Wissenswertes über die Länge von Haltestangen zu Tage . Wäre mir jetzt so direkt mal wieder nicht unbedingt aufgefallen, dass es da Unterschiede gibt und diese zudem teilweise nur an einer der beiden BR verbaut wurden. Was den Experten so alles auffällt . Obwohl, mir wäre es letztlich relativ egal, ob diese oder jene Stange verbaut war. Hauptsache das Modell gefällt an sich.
Dann die Sache mit den verschärften Fotos. Ist schon toll, was moderne Technik alles leisten kann und . Deine Bilder sprechen da, wie immer für sich.

Die Fotosammlung von deinem Ausflug ist aber auch Sehenswert. Tolle Züge mit Vorbildcharakter, um diese im Kleinen nachzubilden

Apropos real und Ausflug. Ich bin kommenden Montag für nen Tagestrip in Bad Rodach (erinnert mich doch gleich an deinen Beitrag vor einiger Zeit). Meine Mama feiert dort goldene Konfirmation und ich geb den Chauffeur. Für mich ist derweil Besuch der Familie in Großwalbur angesagt. Evtl. reicht es mir auch das Gelände um das ehemalige BW Coburg zu besuchen.

Dann hab ich mich zum TdoT in Sonneberg angemeldet und fahr amm 22.06. nochmals ins fränkisch-thüringsche Grenzgebiet. Am 23.06. wird dann noch Cousinekens Geburtstag gefeiert, eh es wieder ins Schwäbische geht. Hast Du vor auch nach Sonneberg zu fahren? Falls ja, könnt man sich ja treffen

So, der Hund muss raus.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1206 von GSB , 06.06.2019 07:53

Hallo Peter,

Das war ja eine sehr gelungene Veranstaltung!

Muss einfach wieder feststellen daß die Produktfarben die gelungenste Designvariante der DB war. Okay, mit Ausnahme dieser orientroten Loks ohne farblich abgesetzten Rahmen. Schade daß man davon so schnell wieder abgekommen ist...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1207 von 280 006 , 08.06.2019 19:58

Hallo zusammen,

und ein herzliches Dankeschön an alle für euer großes Interesse!
Für die netten Kommentare bedanke ich mich besonders bei:
Erich (Mornsgrans)
Daniel (dede)
Justus (DerDrummer)
Manuel (ManuG)
Bernd (Personenzügler)
Roschi (roschi)
Frank (fbstr)
Matthias (GSB)


Hallo Peter (Miraculus),
auch Dir besten Dank für deine anerkennenden Worte! Leider kann ich am 22.6. nicht nach Sonneberg zum Tag der offenen Tür von Piko kommen! Vielleicht klappt es ja später mal mit einem Treffen! Ich wünsche Dir viel Spaß im Coburger Land!


An alle Stummis,

heute möchte ich euch kleine Neuheit vorstellen! Wie bereits oben zu lesen ist, geht es um die 333 009 von Märklin. So eine Köf III ist schon ein schöner Blickfang auf der Anlage. Hier ein paar Bilder:







Leider musste ich meine Lok reklamieren. An einer Seite funktionierte die Kupplung nicht richtig und der Lautsprecher gab von Zeit zu Zeit fürchterliche Töne von sich. Der Onlinehändler schickte mir sofort eine neue Lok, so dass ich kurzzeitig zwei von diesen kleinen Hüpfern zur Verfügung hatte. Das nutzte ich auch gleich für entsprechende Fotoaufnahmen:

Hier im BW Coburg




Die uralte rote Roco-Köf macht nicht einmal ein so schlechtes Bild:










Eine Köf hatte in Michelau einen Defekt. So schickte man aus Lichtenfels eine zweite Lok:



Kurzes Fazit: Die Zugkraft könnte etwas besser sein. Eine kleine Steigung bereitet schon größte Probleme! Auch die Kupplungen machen nicht so einen sicheren Eindruck. Der Hacken muss schon vollständig schließen, damit die Bügelkupplung sicher verbunden bleibt. Die Fahreigenschaften sind hingegen super gut. Man kann mit der Lok millimetergenau rangieren!


Themawechsel

Wie jedes Jahr an Pfingsten veranstaltet das DDM seine Dampftage. Das nutzte ich, um mich mit ein paar Gleichgesinnten zu treffen. Leider fuhr heute nur ein Dampfzug, was wohl auch der Grund war, weshalb nicht so viele Besucher da waren. Hatte aber auch seinen Vorteil
Hier ein paar Aufnahmen:
















So, das soll es für heute gewesen sein! Ich wünsche allen noch ein schönes Pfingstfest!

Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.116
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1208 von Miraculus , 08.06.2019 22:05

Hallo Peter,

Danke für die tollen Bilder. Sei es die Köf, oder auch Dampffraktion. Unser Hobby ist einfach schön.

Und ist es tatsächlich so, dass bei Dampflokomotiven weniger Besucher kommen ? Hätt ich jetzt nicht gedacht.

Schade, dass es nicht klappt. Ist aber nur aufgeschoben


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1209 von ManuG , 09.06.2019 08:11

Hallo Peter,

Tolle Bilder vom der Köf, so eine gehört ja eigentlich auf jede Anlage
Auch wenn die Zugkraft nicht so sensationell ist, so viel braucht man da ja auch nicht dranhängen. Und ich find es faszinierend, wie viel Technik inzwischen in so eine kleine Lok reinpasst


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1210 von Der Dampfer , 09.06.2019 10:17

Hallo Peter
Klasse Bericht und klasse Fotos von deinen Köfs
Das für die defekte Köf ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung steht ist gut,war mir aber auch klar bei
deinem Fuhrpark ,es gibt bestimmt kein Modell,von dem Du nur ein Stück hast, werter Stummifreund
Auch dein weiterer Bericht über die live Dampferei ist mit tollen Bildern versehen.
Liebe zur Bahn......in Oberfranken wieder einmal erlebbar und klasse in Szene gesetzt
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1211 von GSB , 09.06.2019 11:08

Guten Morgen Peter,

die Köf III in der blauen Lackierung am besten!

Mit der kleinen Lok bin ich aufgewachsen, die fuhr in meiner Kindheit immer auf dem Industriestammgleis nebenan zusammen mit einer V60 und bediente die zahlreichen Anschlüsse. Denn in die Hallen durfte oft nur eine Kleinlok reinfahren.

Deshalb mußte ich mir damals auch die Bemo V22 als optisch ähnliches Schmalspurmodell kaufen.

Wünsch Dir schöne Pfingsttage,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1212 von dede , 09.06.2019 12:36

Hi Peter,
die Köf ist Märklin wirklich gelungen - da könnte ich fast auch noch schwach werden.
Aber Roco wird ja dieses Jahr die Köf auch noch neu auflegen - da werde ich dann auch zuschlagen müssen


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1213 von DerDrummer , 09.06.2019 13:10

Moin Peter
So eine kleine Köf ist einfach süß und macht sich gut auf den meisten Anlagen.
Und dann gleich zwei davon, wenn auch nur kurzzeitig, zu haben, macht es gleich doppelt so süß.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1214 von 280 006 , 13.06.2019 21:05

Hallo zusammen und ein herzliches Dankeschön für euer Interesse!

Zur Post:

Hallo Peter (Miraculus),
ja, unser Hobby ist wirklich schön! Das geringer Interesse dieses Jahr zu Pfingsten im DDM lag vielleicht auch daran, dass nur ein aktiver Dampfzug anwesend war, mit 35 1097 als Zuglok! Da gab es schon interessantere Sache zu sehen, ohne der 35 zu nahe treten zu wollen!

Hallo Manuel (ManuG),
das sehe ich auch so! So eine Köf passt fast überall hin - ob kleiner Landbahnhof als Übergabe-Lok oder Verschublok, genauso auf größeren Bahnhöfen für kleine Rangieraufgaben oder eben in ein BW!

Hallo Willi (Der Dampfer),
schönen Dank für die lobenden Worte! Nein, nein, nein, ich habe keine zwei Köf III von Märklin!!! Ich hatte leider eine Reklamation und die Austauschlok war schneller da, als ich die Reklamation zurück schicken konnte. So habe ich die Situation genutzt und eben diese Bilder gemacht!
Aber! Ich freue mich natürlich auch schon auf die angekündigte Köf von Roco, die ich mir gerne zulegen möchte, denn die wird dann rot sein!
Schöne Grüße an den Niederrhein!

Hallo Matthias (GSB),
besten Dank für deine Worte! Ja, diese kleine Köf war fast überall zu finden! Auch bei uns war sie rege im Einsatz!

Hallo Daniel (dede),
ich finde auch, dass Märklin die Köf gut hingebracht hat! Dass man durch den Führerstand nicht blicken kann, ist wohl mehr als verständlich, fällt auch nicht allzu sehr auf. Auf das Roco Modell freue ich mich auch schon! Die soll dann rot sein!

Hallo Justus (DerDrummer),
ja, das war doppelt süß und auch für mich ein ungewohnter Anblick, diese beiden Köfs gleichzeitig auf der Anlage zu haben!
Aber ehrlich gesagt, eine ist schon genug! Zumal, wie jetzt mehrfach geschrieben, die Roco dann auch noch kommen soll!


Ohne Bilder möchte ich den Beitrag nicht beenden. So gibt es noch ein paar unkommentierte Bilder aus der Mottenkiste!
Viel Spaß und schöne Grüße
Peter










...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.116
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1215 von sven77 , 14.06.2019 17:20

Hallo Peter,

Tja, die Köf 3 ist ein echtes Fehlprodukt.

- Der Sound ist mies und hat nichts von einer Köf 3.
- Die Plantine im Führerstand wirkt sehr Störend.
- Die Laufeigenschaften sind ok, könnten aber deutlich besser sein.

Ich denke mal Rocos BR 333 wird da um einiges Besser.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.356
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1216 von K.Wagner , 17.06.2019 12:31

Hallo Peter,

wieder schöne Bilder, die Jugenderinnerungen wecken - besonders das mit 118 und 119.....Das einzige, was stört, ist das sehr silberne Dach der 118 - denn an dem frischen Silber habe ich immer die 119 erkannt, auch wenn auf der Entfernung vom HP Rothenburger-Straße zum Gaswerk (Münchner Strecke) die Gehäusefarbe nicht deutlich zu erkennen war. Die anderen 118-er und 119-er hatten zur damaligen Zeit schon deutlich patinierte Dächer

Beim Dampflokabschied in Coburg vermisse ich "meine" 86 130

Vielen Dank,


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.556
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1217 von 280 006 , 16.07.2019 20:02

Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank an Sven und Klaus für eure Kommentare:

Hallo Sven,
das mag Deine Meinung sein und für dich ist das auch okay! Ich sehe es anders und habe trotz der Schwächen viel Freude an der Lok!

Hallo Klaus,
schön, dass Dich die Bilder an deine Jugend erinnern! Mir geht es ähnlich, wenngleich ich doch leider nur die 119 002 noch persönlich kennenlernen durfte! Mit dem Dach der 118 ist das so eine Sache. Mich reizt es durchaus, das Dach etwas zu altern! Dann wieder auch nicht! Am liebsten wäre mir eine zweite Auflage mit einer anderen Nummer; dann würde ich sofort den Pinsel schwingen!


Hallo Stummis,

gestern durfte ich meinen Hintergrund von der Druckerei abholen und heute habe ich ihn montiert. Die Bilder von Nürnberg habe ich selbst fotografiert und zu einem Panorama verrechnet. Mit dieser Datei ging es dann in die Druckerei, die mir diesen Banner erstellt hat!
Hier erste Aufnahmen "Im Zeichen der Burg" (wie es so schön in der Werbung einer Versicherung heißt):







Der D402 nach Leipzig hatte Wagen der DR und wurde von Nürnberg bis Probstzella mit einer 151 bespannt. Hier sehen wir den Zug in "Nembärch" kurz vor der Abfahrt:



Der erste Wagen ist der Halberstädter Mitteleinstiegswagen von Brawa:







und noch ein Focus stacking:




Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.116
Registriert am: 17.05.2014


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1218 von Mornsgrans , 16.07.2019 20:22

Peter,
der Hintergrund ist klasse!

Man muss schon zweimal hinschauen, um zu erkennen, wo er beginnt und was noch "Anlage" ist.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1219 von Wolfgang44 , 16.07.2019 20:28

Hallo Peter,
wow das macht sich gut! Hast du das vom Parkhaus Adlerstraße aus aufgenommen?
Und man sieht fast bis nach Wolfsberg (ca 1 km hinter dem Tiergärtnertorturm)


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1220 von 2043er , 16.07.2019 20:31

Hallo Peter,

gratuliere zum Fotohintergrund. Für meinen Geschmack passt die Farbtemperatur des Hintergrundes nicht 100% mit der Temperatur der Beleuchtung zusammen, gut möglich allerdings das der Effekt nur auf den Fotos Auftritt oder dadurch gar verstärkt wird.

LG Markus

Mit welchem Programm hast du das Panorama erstellt?




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1221 von Lookmotive , 16.07.2019 20:41

Hallo Peter,

der Hintergrund sieht klasse aus - richtig professionell. Und die nach hinten ansteigende Stadt ist wie geschaffen als Modellbahn-Hintergrund. Ich glaube, die Kulisse könntest du auch gut verkaufen... Wie lang und hoch ist sie denn?

Und wie schon geschrieben wurde, ist der Übergang auf den Fotos von den Häusern zur Kulisse perfekt. Wie sieht es denn an den Stellen aus, in denen die Häuserfront unterbrochen ist. Passt die Kulisse da auch mit den Straßen?

Ansonsten werden beim Betrachten Erinnerungen wach, wie ich mit der Fototasche einige Male mit letzter Kraft durch die Altstadt zur Jugendherberge in der Burg gelaufen bin. Leider sieht man die Stadt im Original vom Bahnhof aus nicht so schön, wie von deinem Bahnsteig.


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1222 von nar78 , 16.07.2019 21:25

Supergut!! Da fühle ich mich gleich wieder wie zuhause...

Die Farbtemperatur ist mir auch aufgefallen, ein bisschen Sättigung aus den roten Dächern nehmen würde schon viel helfen denke ich. Aber Jammern auf hohem Niveau, man sieht deutlich, wie viel Aufwertung so ein individueller Hintergrund bringt! Ich hoffe ich schaffe es auch endlich mal wieder in die Heimat, um passende Fotos für meinen Hintergrund aufzunehmen.


Viele Grüße, Ingo
Fränkische Segmente


nar78  
nar78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 02.03.2017


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1223 von K.Wagner , 16.07.2019 22:08

Hi,
der Hintergrund ist Klasse! Frauenkirche, Sebalduskirche, Rathaus, Dürerplatz (wenn man Ort und Dächer kennnt...)
Das einzige Manko für einen Einheimischen....nicht falsch verstehen - Vom Bahnhof aus sieht man diese Gebäude eher im Mittel-Hintergrund - dominierend sind Lorenzkirche und die Elisabethenkirche - Germanisches Nationalmuseum etc. ... aber das ist eine Anmerkung auf exxtrem hohem Niveau....


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.556
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1224 von DerDrummer , 16.07.2019 23:16

Huiuiui. einmal mehr beweist du uns dein fotografisches Können mit diesem selbsterstellten Hintergrund. Sieht klasse aus, ausgezeichnet!
Meinen tiefsten Respekt dafür!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: 3x Oberfranken - 1 Jahr auf You Tube

#1225 von Lindilindwurm , 17.07.2019 03:28

Nürnberg ist einfach die schönste Stadt der Welt!


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Die Sistenixer Lokalbahn: G2000, die 2.
Neustadt am Wald /Frohe Ostern!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz