Beiträge: | 698 |
Registriert am: | 29.04.2016 |
Ort: | Wien |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Morgääähn Franken-Peter,
der Schwaben-Peter hier
Schöne Fortschritte sind zu bestaunen. Die Treppenabgänge sehen klasse aus. Mit den Pflastersteinen hast Du ja was zu tun die nächste Zeit. Und das die lose geliefert wurden macht nix. Das sind welche mit gewollten gebrochenen Kanten, um dem (Achtung neudenglisch ) Vintage-Look zu fröhnen
Grüße
Peter
Anlage im Bau: Klostermühl 1.0
Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "
Hallo Peter,
Schön daß ich Dich mit dem Pflastern anstecken konnte! Macht doch richtig Spaß so realistisch aus einzelnen den Belag zu fertigen.
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.764 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Hallo Peter,
Verlegen deine Preiserlein das Pflaster nicht zufriedenstellend?
Viel Frust beim erlegen natürlch!
Grüße
Patrick
Beiträge: | 736 |
Registriert am: | 03.08.2017 |
Gleise | Märklin C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3+, Roco z21 Start (und analog) |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Peter,
da scheinen die nächsten Wochen ja gerettet zu sein, bei den vielen Steinen. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt. Aber ich würde da echt nochmals ein ernstes Wort mit den Preiserleins reden. Das mit dem Transport geht so ja gar nicht.
Gruß Rüdiger
Mit der Bahn ins Feriendorf
Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier
Beiträge: | 1.672 |
Registriert am: | 15.11.2014 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Selectrix (Stärz) |
Stromart | DC, Digital |
Hallo zusammen,
nein, heute gibt es keine Pause von der Sommerpause! Ich habe durchgeackert! Und wenn ich mir die Bilder des letzten Beitrags anschaue und mit heute vergleiche! Ja, man sieht Fortschritte!!! Über 7000 (in Worten siebentausend!) Gehwegplatten wurden in den letzten Wochen verlegt! Schöne Grüße an dieser Stelle an Matthias (GSB)! Gestern konnten noch ein paar Farbbehandlungen getätigt werden und heute habe ich es mal gewagt, ein paar Aufnahmen zu machen. Die Bahnsteige sind nun bis auf ein paar Kleinigkeiten soweit fertig gestellt. Bevor ich aber noch länger hier herum rede, zeige ich lieber ein paar Bilder:
Bevor es jetzt mit den Bahnsteige losgeht, gab es auch schon den ersten Abriss zu vermelden. Die beiden Stumpfgleise, auf denen Lokomotiven zum Lokwechsel warten, gefielen mir nicht, bzw. die Bahnsteigkanten herum waren mir zu "ordentlich". So bekamen die Kanten zum Stumpfgleis hin eine Abgrenzung mit Schienenprofilen und Betonplatten. Hier im Vordergrund zu sehen:
So warten die Loks auf ihre nächste Aufgabe:
Hier mal der Blick auf die Bahnsteige. Die Gehwegplatten sind gut zu erkennen. Dazwischen wurde auch schon mal mit Beton ausgebessert:
Lokwechsel vollzogen:
Und so sieht das von der Preiserlein-Sicht aus:
Wie es oft so war, war der "hinterste" Bahnsteig am meisten vernachlässigt! So auch hier. Einige Platten sind schief, die Betonflächen sind größer und haben schon erhebliche Risse. Die Bahnsteigkanten müssen noch farblich behandelt werden:
Vorne der mittlere Bahnsteig und hinten der äußerste:
Und jetzt noch ein paar Bilder aus dem Alltag der Epoche IV, so wie ich mir das auf dieser Anlage in Zukunft vorstelle:
Einiges los in Nernbärch:
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Schöne Grüße
Peter
...mit fränkischen Grüßen
Peter
Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929
Beiträge: | 1.117 |
Registriert am: | 17.05.2014 |
Fleissig. Und richtig toll!
Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146
Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse
Beiträge: | 567 |
Registriert am: | 07.01.2018 |
Ort: | 78532 Tuttlingen |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Analog |
Nochmal ich!
Natürlich möchte ich die Kommentare zum letzten Beitrag noch beantworten:
Hallo Chris,
vielen Dank für die Blumen! Heute kannst Du ja schon fast das Endergebnis anschauen! Urteile selbst, ob es Dir gefällt! Für Verbesserungsvorschläge habe ich immer ein offenes Ohr!
Hallo Schwaben-Peter,
die Gehwegplatten haben den Transport ganz gut überstanden und konnten auch zügig eingebaut werden. Den Vintage-Look, wie Du es so schön nennst habe ich mit den Betonausbesserungen versucht hinzubekommen, quasi ist jetzt alles stone washed!
Hallo Matthias,
nochmal besten Dank für den Tipp mit den Steinen. Ich war erstaunt wie gleichmäßig und stabil diese "Dinger" sind. Sie ließen sich sehr gut verlegen!
Hallo Patrick,
das Verlegen hat gut funktioniert und auch Spaß gemacht! Dennoch bin ich froh, dass der Großteil nun erledigt ist!
Hallo Rüdiger,
schönen Dank für deinen Kommentar! Das Verlegen hat gut funktioniert und auch Spaß gemacht! (siehe oben)!
Schöne Grüße an alle!
Peter
...mit fränkischen Grüßen
Peter
Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929
Beiträge: | 1.117 |
Registriert am: | 17.05.2014 |
Moin Peter
Respekt für das Verlegen von 7000 Steinchen!
Die Ausbesserungen mit Beton schauen auch verdammt gut aus, nicht selten habe ich das auch schon in echt gesehen, ich glaube auch in Nürnberg, als ich dort vor etwa 1,5 Jahren war.
An die Lokabstellgleise kann ich mich auch noch erinnern, an den Übergang zum Bahnsteig aber nicht. Ich kann nur behaupten, dass deine Lösung gut ausschaut.
Lg Justus
Meine Hamburger Parkettbahn
Ich auf YouTube!
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Beiträge: | 4.029 |
Registriert am: | 06.08.2016 |
Hallo Peter,
was für eine Fleißarbeit!
Aber das Ergebnis ist überwältigend!
Die Änderung der Bahnsteigkanten am Stumpfgleis lockert die Szenerie realistisch auf!
Viele Grüße
Andy
H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390
Beiträge: | 1.601 |
Registriert am: | 30.07.2015 |
Ort: | Rheinland |
Spurweite | N |
Stromart | DC, Digital |
[quote="280 006" post_id=1853908 time=1532109842 user_id=21548]
Über 7000 (in Worten siebentausend!) Gehwegplatten wurden in den letzten Wochen verlegt! Schöne Grüße an dieser Stelle an Matthias (GSB)!
[/quote]
Hallo Peter,
na da hattest Du aber richtig viel Spaß!
Zitat
Hallo Matthias,
nochmal besten Dank für den Tipp mit den Steinen. Ich war erstaunt wie gleichmäßig und stabil diese "Dinger" sind. Sie ließen sich sehr gut verlegen!
Ja diese Gehwegplatten sind ein guter Einstieg da relativ groß & stabil. Beim W-Pflaster wird's dann schon deutlich aufwändiger...
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.764 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Hallo Peter,
Sieht wie immer sehr gut aus!
Bei deinen Lokfotos kann man sich den späteren Betrieb auf der Anlage richtig gut vorstellen.
Wie lange hast du für das verlegen insgesamt gebraucht?
Grüße
Patrick
Beiträge: | 736 |
Registriert am: | 03.08.2017 |
Gleise | Märklin C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3+, Roco z21 Start (und analog) |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Respekt und großes Kompliment für die Gestaltung dieser Bahnsteige. Zusammen mit der Patinierung wirken sie extrem realistisch und perfekt für die Epoche. Einzig die Risse am "vernachlässigten" Bahnsteig empfinde ich auf den Bildern als etwas (zu) groß. Könntest du vielleicht mal einen Preiser daneben stellen, quasi mit nem Fuß zum Größenvergleich?
Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)
Beiträge: | 665 |
Registriert am: | 08.09.2014 |
Spurweite | N |
Stromart | Analog |
Hallo Peter,
Den Bau deines neuen Anlagenteils verfolge ich schon lange und freue mich immer über neue Beiträge, auch wenn ich eher selten etwas antworte. Vor allem deine Betriebsbilder zwischendurch machen es interessant für mich. Die Gestaltung von deinen Bahnsteigen finde ich sehr gelungen! Die Arbeit hat sich gelohnt und das mit den Betonplatten zwischendurch ist auch super!!!
Super Bilder jetzt auch wieder
Gruß aus Baden
Bernd
Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)
viewtopic.php?f=64&t=151804
Und schaut auch auf YouTube vorbei:
https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog
Instagram.com/90erjahrebahner
Beiträge: | 442 |
Registriert am: | 07.09.2016 |
Spurweite | N |
Stromart | DC, Analog |
Hallo zusammen,
ein kurzes und schnelles Update zu Nernbärch:
Die Bahnsteigdächer sind nun fertig, stehen aber noch provisorisch auf Klorollen!
IC79 - Umsteigen am selben Bahnsteig:
Einfahrt:
Am Bahnsteig
von oben
Parkchaos auf dem Bahnsteig
Ich wollte mal einen schnellen Einblick verschaffen, was in der letzten Zeit so alles passiert ist.
Weiteres folgt!
Schöne Grüße Peter
...mit fränkischen Grüßen
Peter
Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929
Beiträge: | 1.117 |
Registriert am: | 17.05.2014 |
Hallo Peter,
Schön wieder etwas aus Oberfranken zu hören! Da hat sich ja einiges getan! die Gestaltung der Bahnhofsszene ist dir bisher schon sehr gut, auch wenn noch lange nicht fertig. Die Dächer sind dir meiner Meinung nach ebenfalls gelungen.
Wieder einmal schöne Bilder und ich lauer immer auf neue Beiträge von dir
Gruß aus Baden
Bernd
Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)
viewtopic.php?f=64&t=151804
Und schaut auch auf YouTube vorbei:
https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog
Instagram.com/90erjahrebahner
Beiträge: | 442 |
Registriert am: | 07.09.2016 |
Spurweite | N |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Peter,
die Aufstellung im neuen Bahnhof ist trotz der 'Klorollen' schon ein schönes Szenario,
wenn das mal durchgestalteter ist, dann wird's "SPITZE"! Es gefällt mir jetzt schon.
Bei dieser Aufstellung fällt mir doch direkt wieder auf: Die unterschiedlichen Rottöne der Bauchbinden der 103er!
Da lobe ich mir die älteren Modelle: meine Märklinschen und und sogar meine Fleischmann haben den gleichen.
Viele Grüße,
Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)
Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.
Beiträge: | 4.583 |
Registriert am: | 02.07.2006 |
Ort: | Bremen |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Peter,
eine tolle Ausführung - und sicher sehr arbeitsintensiv.
Mich hat nur der rötlich-braune Farbton irritiert - denn wenn man auch nicht durchsehen konnte, nach mienr Erinnerung waren die Dächer and en Seiten "glasig". Habe mal im Netz gesuht und bin tatsächlich auf eine "alte" Aufnahme gestoßen - auch eine Anregung für das nächste "Garniturfoto...."
http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/viewtopic.php?t=37055
Aus der Ferne ist da der Farbton eher "gräulich".
Gruß Klaus
Beiträge: | 4.560 |
Registriert am: | 24.01.2006 |
Ort: | Im Norden Badens |
Gleise | Märklin K und Märklin C |
Spurweite | H0, G |
Steuerung | Intellibox 1 |
Stromart | Digital |
Guten Morgen
Bereits schon auf FB gesehn, hier aber jetzt mal einen Kommentar von mir.
Auch wenn ich ehrlicherweise mit dieser Epoche nix anfangen kann, wirklich grosses Kino.
Die 103 sind immer noch schön anzusehn, selbst ich als Güterfan habe eine und es wird wohl noch eine zweite kommen, allerdins in himberrrot.
Auch die Kasten 110 in blau..lecker.
Weiter so, was Du uns zeigst..wirklich klasse
Grüsse
Patrick
Irgendwo im Ruhrgebiet
- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk
Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ
Beiträge: | 1.586 |
Registriert am: | 06.05.2017 |
Hallo Peter,
7000 Gehwegplatten Respekt, das wär mir eindeutig zu viel ...
Die Bahnsteigdächer geben den Charakter der alten Nürnberger Bahnsteige schon jetzt gut wieder - an die kann ich mich auch noch erinnern. Die etwas rötliche Farbe hatte ich eher auf die Lichtverhältnisse beim Fotografieren geschoben. In der Realität waren sie auch in meiner Erinnerung eher milchig/schmutzig grau.
Die Bahnsteige werden sicher ein absoluter Hingucker - ganz besonders für die, die die alten Nürnberger Bahnsteige noch erlebt haben
viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'
Beiträge: | 2.833 |
Registriert am: | 28.11.2012 |
Ort: | Mittelfranken |
Gleise | Tillig Elite |
Steuerung | Eigenbau |
Stromart | Analog |
Hallo zusammen,
und aller besten Dank für Euer Interesse an meinen Basteleien! Nachdem es beim letzten Mal nur ein schnelles Update zu den Bahnsteigdächern gegeben hat, möchte ich heute mit Bildern näher darauf eingehen und vor allem die zahlreichen interessanten Kommentare beantworten. So steht ja noch vom vorletztem Beitrag Post aus. Damit das Ganze für den Rest der Gemeinde nicht zu langweilig wird, werde ich den Text mit Bildern auflockern:
Hallo Justus (Drummer):
mittlerweile sind noch ein paar mehr Steinchen dazu gekommen - an der vorderen Anlagenkante habe ich auch noch den Bahnsteig nachempfunden. Im Rückblick war das alles nicht so schlimm. Wenn man mal beim Verlegen ist, geht das ziemlich zügig und man sieht die Fortschritte …
Eine 140 vor Personenzügen hat immer etwas, finde ich!
Hallo Andy,
herzlichen Dank für Deine Zeilen! Freut mich, dass es Dir gefällt! Inzwischen konnte schon farblich nachgestaltet werden und auch schon ein erstes leichtes "Grün" ist zu vernehmen:
Gerade direkt am Gleis wird der Beton sehr strapaziert und beginnt zu bröckeln...
… ständige Ausbesserungsarbeiten sind notwendig! Die Holzblanken in der Mitte des Gleises fehlen natürlich noch!
Hallo Matthias,
wie oben bereits geschrieben, hat das Verlegen sehr viel Spaß gemacht. Wenn der Untergrund schön eben ist, geht es schnell von der Hand!
Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wer war nicht auch mal auf diesen Gepäckkarren gestanden, um ein "besseres" Foto zu machen? Welches Motiv der Fotograf wohl im Sucher hat?
Ah, natürlich eine Altbaulok:
So darf ich Euch nebenbei gleich meinen Neuzugang vorstellen: 144 119 von Brawa. Ein feines Maschinchen mit einem schönen Sound. Die Lok musste natürlich her, ist so doch in Lichtenfels herumgefahren und später als Museumslokomotive bei der dortigen BSW-Gruppe erhalten geblieben. Kleiner Schönheitsfehler: Sie ist mit BW Stuttgart beschriftet! Aber naja!
Hallo Kanther,
besten Dank für Deine Anregung! In der Tat waren die Risse etwas zu heftig! Im Laufe der Zeit hat sich da natürlich entsprechend Dreck und Sand angesammelt. Sogar etwas Grünzeug konnte in den Ritzen wachsen! Doch sieh selbst:
Auch hier müssen die Eisenbahner ständig nachbessern, damit keine Fahrgäste zu Schaden kommen.
Hallo Bernd,
auch Dir ein herzliches Dankeschön für Dein Interesse! Freut mich, dass es Dir gefällt und viele Grüße ins "Dieselparadies"!
Epochenvergleich: Oben zweimal 144, unten Einheitsloks:
Hallo Dieter (raily),
schönen Dank für Deinen Kommentar! Ja, wenn man eine Etappe geschafft hat, dann müssen immer gleich Fahrzeuge ins Spiel kommen. So ist es zumindest bei mir! Ich will ja sehen, ob das alles passt soweit!
Mit den unterschiedlichen Rottönen hast Du natürlich Recht! Das ist mir allerdings auch erst auf den Bildern aufgefallen! Stört mich jetzt ehrlich gesagt nicht so! Auch beim Vorbild war auch nicht immer alles gleich - die Verschmutzung tat (tut) ihr übriges!
Hallo Klaus,
da sprichst Du natürlich ein interessantes Thema an! Ich habe auch sehr viel überlegt und probiert, wie ich die Farbe der Dachkanten am besten hinbekomme. Ich habe mich dann für diese Mischung aus braun, grau und etwas schwarz entschieden. Wenn man nun Originalaufnahmen anschaut, wirken diese eher grau. Das ist richtig! Um das Ganze etwas farblich aufzulockern, bin ich dann doch bei meiner Mischung hängen geblieben. Je nach Lichteinfall wirkt das Glas grau und manchmal geht es auch etwas Richtung braun. Geschmacksache! Wie ich aber auch bereits ganz am Anfang erwähnt habe, möchte ich bei Nernbärch mich nicht allzu sehr am Vorbild "Nürnberg" fesseln lassen. Das war bei 3x Oberfranken anders! Da hätte ich sowas nicht akzeptiert! Hier ein paar Fotos vom Vorbild:
Da wurden einige Glasteile ausgetauscht und der Grad der Verschmutzung ist gut erkennbar!
Kommt die Sonne fast von hinten, wirkt die Farbe auch wieder etwas anders. Das war früher übrigens eine Leistung mit 212 vom BW Nördlingen! Die V100 erreichte Nürnberg am späten Nachmittag und fuhr nach kurzem Aufenthalt wieder zurück!
Ich denke, dass auch dieser Farbton realistisch ist!
Hallo Patrick,
freut mich, dass auch ein "Epochenfremder" gefallen an den Bildern hat! Jede Epoche hat so ihre Besonderheiten und jeder soll Spaß mit "seiner" Epoche haben! Deswegen ein umso größeres Dankeschön für Deine Worte!
Lokführerausbildung oder Putzkolonne? Das kann jeder selbst für sich entscheiden!
Hallo Franz-Peter,
auch Dir herzlichen Dank für Deine Worte! Die 7000 Steinchen hören sich schlimmer an, als es dann war. Der große Vorteil an der Geschichte war, dass man, wenn immer etwas Zeit war, auch nur einmal eine halbe Stunde schnell ein paar Stein verlegt hat. Ich konnte mit der Arbeit unkompliziert anfangen und wieder aufhören, wie es gerade gepasst hat! Gleitzeit eben!
Freut mich natürlich auch, dass Dir die Bahnsteige gefallen! Zu der Farbgebung der Dächer habe ich ja schon oben etwas geschrieben. Hier noch mal ein Vergleich:
Zum Abschluss habe ich noch zwei Bilder vom Bau der Dächer. Der Glasrahmen besteht aus Plexiglas und wurde entsprechend mit Papierstreifen beklebt. Ich hoffe mal, dass sich bei einer späteren Beleuchtung das Plexiglas auszahlen wird und das Licht durchschimmert!
Die Glasteile wurden dann einfach an die Dächer geklebt, die aus Balsaholz bestehen. Interessant war für mich die Frage, wie so ein Dach überhaupt von oben aussieht. Um das Ganze etwas aufzulockern habe ich mich für ein paar Pappstreifen entschieden und in der Mitte eine Rinne gelassen, in der das Wasser abfließen kann. Hier die Befestigung der Glasstreifen:
Soweit für heute: Als nächstes erfolgt endlich die Verkabelung, damit auch mal was fahren kann!
Bis dahin schöne Grüße!
...mit fränkischen Grüßen
Peter
Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929
Beiträge: | 1.117 |
Registriert am: | 17.05.2014 |
Hallo Peter
Einfach mal wieder ein Traum Dein Bericht und Deine Bilder.
Asche auf mein Haupt das ich Deine Seite solange nicht besucht habe.
War ein riesen Fehler
Ich fühle mich einige Jahrzehte zurück versetzt, war ne tolle Zeit die gute alte DB
Grüsse aus Lichtenfels.
Ignaz
Beiträge: | 154 |
Registriert am: | 09.01.2014 |
Ort: | 96215 Lichtenfels |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Analog |
Hallo Peter,
wunderschöne Fahrzeugparade, die Du da aufgefahren hast
Und was mir dabei - im Vergleich mit den derzeit im Web herumgeisternden Photos
der neuesten Fahrzeugen auf der Innotrans - besonders stark aufgefallen ist:
Die "alten" Lokomotiven hatten eigentlich nahezu immer eine positive Ausstrahlung:
soll heißen, das "Gesicht" wirkte bei den meisten Baureihen vielfach fröhlich lächelnd
Was - meiner Meinung nach - ein eindeutiger Sympathiegewinn für die Bahn darstellte
Denn wenn man sich die heutigen Fahrzeuggesichter mal so ansieht:
die "gucken" eigentlich nur noch böse, wütend, brutal, gemein (wie auch immer man es nennen mag)
die Fahrgäste an . . .
Deine Bahnsteigdächer gefallen mir echt gut
da warte ich schon mal gespannt auf die endgültige Gestaltung
(auch wenn ich im ersten Moment dachte: wenn er die Klorollen jetzt noch Betonfarben lackiert,
passt das! ).
Zu den Rissen im Betonbelag: finde ich eine gute Idee und auch die Überarbeitung mit
dem Unkraut - trotzdem wirken sie immer noch irgendwie zu wuchtig/ steril . . .
Vielleicht, wenn man sie nicht so gradlinig darstellt?
Die Stelle am Gleisübergang mit dem bröckelnden Beton ist Dir übrigens gelungen!
Viele liebe Grüße,
Dein
Axel
Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501
"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"
Beiträge: | 1.425 |
Registriert am: | 24.10.2009 |
Gleise | Märklin K & Kleinserienweichen |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
[quote="280 006" post_id=1874440 time=1537365237 user_id=21548]
Gerade direkt am Gleis wird der Beton sehr strapaziert und beginnt zu bröckeln...
[/quote]
Hallo Peter,
Der bröckelnde Beton ist Dir extrem gut gelungen!
Absolut realistisch, auch bei Bahnübergängen bricht oft der Asphalt an der Schiene weg weil das Gleis "schlägt". Deshalb wird da heutzutage auch ein Fugenband eingelegt oder hinterher mit Bitumen vergossen.
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.764 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Zitat
[quote="280 006" post_id=1874440 time=1537365237 user_id=21548]
... Gerade direkt am Gleis wird der Beton sehr strapaziert und beginnt zu bröckeln...
Hallo Peter,
Der bröckelnde Beton ist Dir extrem gut gelungen!
Absolut realistisch, auch bei Bahnübergängen bricht oft der Asphalt an der Schiene weg weil das Gleis "schlägt". Deshalb wird da heutzutage auch ein Fugenband eingelegt oder hinterher mit Bitumen vergossen.
Gruß Matthias
[/quote]
Dem kann ich mich nur anschließen.
Eine kleine Nachfrage: wenn da ein Weg betoniert worden ist für den Koffer-Transporter (so interpretiere ich das Bild) - müsste dann nicht auch zwischen den Gleisen betoniert worden sein?
Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146
Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse
Beiträge: | 567 |
Registriert am: | 07.01.2018 |
Ort: | 78532 Tuttlingen |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Analog |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |