RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#26 von Lord_Nelloz , 29.07.2015 21:58

Hallo Dieter,

oha, das sind ja zwei ganz schön ausgewachsene Bahnhöfe. Das kam auf den ersten Bildern gar nicht so groß rüber. Erklärt aber auch die Größe des Fiddleyards. Wenn Du das alleine handeln kannst, muss ich mir bei mir ja mal überhaupt keine Gedanken machen

Das Wiegehäuschen hat farblich absolut gewonnen und sieht nicht mehr aus wie ein Fanshop von Galatasaray Istanbul


Viele Grüße
Christoph


Lord_Nelloz  
Lord_Nelloz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 22.09.2014
Ort: südl. NRW
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung z21start
Stromart DC, Digital


RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#27 von schmiedi , 29.07.2015 22:08

Zitat von Lord_Nelloz
sieht nicht mehr aus wie ein Fanshop von Galatasaray Istanbul



Da mußte ich aber gerade mal Auf sowas wär ich nicht gekommen

Und das alles mit gut 20 Jahre alter Abtönfarbe - kennt noch jemand die Baumarktkette Wirichs?

Ciao,
Dieter


Der Zug zur Besichtigungstour "Rund um Steinen":


 
schmiedi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 446
Registriert am: 07.07.2015
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung Arduino, Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#28 von sven77 , 29.07.2015 22:23

Hallo Dieter,

Was ich da so sehe hmmmmm Leggerrrrrr


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.356
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#29 von schmiedi , 30.07.2015 08:45

Hallo Sven,

willkommen hier! Freut mich, daß es Deinen Augen geschmeckt hat

Ich hoffe, ich kann Dich auch weiterhin mit "eye candy" erfreuen

Für alle noch ein Foto von der Mittagspause beim Museumsbahnverein Friedrichshain:


Siesta by *schmiedi*, auf Flickr

Ich wünsche allen einen schönen Tag,
Dieter


Der Zug zur Besichtigungstour "Rund um Steinen":


 
schmiedi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 446
Registriert am: 07.07.2015
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung Arduino, Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#30 von schmiedi , 31.07.2015 14:25

Liebe Leser,

wie ja den mit der Materie Vertrauten bestimmt bekannt ist, haben die Bahnhofsvorstände von Steinen und Friedrichshain schon so einige Male versucht, ihrer Nebenbahn durch Streckenänderung so renommierter Züge wie Orient-Express, Rheingold oder Pängel Anton ein wenig mehr Glanz einzuhauchen. Leider waren die zuständigen Beamten der übergeordneten Behörden diesen Anliegen gegenüber wenig aufgeschlossen, so daß es beim einmaligen Besuch des "Langen Heinrich" in Friedrichshain geblieben ist. Länger geblieben sind allerdings die 2000 Tonnen Eisenerz an der Ladestraße in Friedrichshain

Schließlich wurden die hochfliegenden Pläne beerdigt, die Besinnung auf das Mögliche war die logische Konsequenz. Was lag da näher, als die Identifikation der Bürger mit Ihrer Bahn durch einen symbolischen Akt zu stärken?

Die hiesigen Einwohner legen ja größten Wert auf vorbildliche Hygiene, manche nehmen sogar jeden Samstag ein Bad in ihrer formschönen Zinkwanne. Einige alleine, bei den meisten aber die ganze Familie (natürlich nacheinander, nur das Wasser bleibt). Da auch diese Mitmenschen ungerne frieren, benötigen sie stets größere Mengen Kohle zwecks Erwärmung des Badewassers. Da es sich ja bei der Region nicht um eine erzkatholische Hochburg handelt (mit dem Erz steht man hier ja auf Kriegsfuß, s.o.), wird am Freitag auch nicht viel Fisch gegessen, sondern die freie Transportkapazität für das Grubengold der Ruhr reserviert, das damit rechtzeitig zum Wochenende bei den örtlichen Kohlehändlern gebunkert werden kann. Warmes Wasser für ein Wannenbad ist damit gesichert.

Kein Wunder also, daß die hiesigen Bürger den Vorschlag begeistert aufnahmen, den freitäglichen Kohlenzug auf den Namen "kurzer Heinz" zu taufen...

Der kurze Heinz by *schmiedi*, auf Flickr

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und immer genug warmes Wasser in der Wanne
Dieter


Der Zug zur Besichtigungstour "Rund um Steinen":


 
schmiedi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 446
Registriert am: 07.07.2015
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung Arduino, Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#31 von Dreamliner , 01.08.2015 16:28

Hallo Dieter,

Zitat von schmiedi
Rangierfahrt mit V36 by *schmiedi*, auf Flickr



Nicht vergessen vernünftig aufzugleisen, nicht das da noch ein Unglück passiert.

Ansonsten, wunderschöne Anlage,
Da schau ich doch mal gerne wieder rein.


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#32 von schmiedi , 03.08.2015 09:37

Hallo Jost,

ein herzliches Willkommen in Steinen und Umgebung! Und natürlich vielen Dank fürs Lob...

Wie der Teufel es so will, die entgleiste Achse habe ich erst gesehen, als der Beitrag schon gepostet war. Aber dann habe ich natürlich schnell gehandelt, Safety first!

Im Moment ruhen die Aktivitäten, es gibt andere Prioritäten und das Wetter dürfte heute auch einen Strich durch die Rechnung machen. Da sind auf dem Dachboden bis in den späten Abend tropische Temperaturen zu erwarten. Also vielleicht abends ein paar Baumrohlinge im Garten zwirbeln...

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche,
Dieter


Der Zug zur Besichtigungstour "Rund um Steinen":


 
schmiedi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 446
Registriert am: 07.07.2015
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung Arduino, Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#33 von Andy_1970 , 05.08.2015 20:27

Hallo Dieter,

heute konnte ich mal als "offizeller" Gast Deine Besichtigungtour miterleben.
Diese Tour hat sich wieder voll und ganz gelohnt!

Die Fotos in schwarz/weiß, und vor allem das Mittagspausenbild des Museumsbahnvereins sind meine absoluten Favoriten.

Und das Ganze noch mit originell erzählten Geschichten kombiniert.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#34 von P-I-E-T , 06.08.2015 05:27

Hallo Dieter,

schöne Anlage, interessantes Konzept, liebevoll gestaltete Szenen, tolle Bilder und witzige Geschichten dazu
das


Grüsse
Piet


P-I-E-T  
P-I-E-T
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 15.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#35 von schmiedi , 07.08.2015 13:09

Hallo Andy, hallo Piet,

vielen Dank für eure freundlichen Kommentare! Von mir euch beiden ein herzliches Willkommen "Rund um Steinen".

In den letzten Tagen haben die Arbeiten an der Anlage wetterbedingt ein wenig zurückstehen müssen, nur in den Abendstunden konnte ein wenig weitergebaut werden. Hauptsächlich das Schließen von Lücken in der Geländehaut und ein Abschnitt Kopfsteinpflaster. Aber noch nichts Vorzeigbares. Mal sehen, wann es etwas Neues zu berichten gibt.

In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchern ein schönes und sonniges Wochenende...
Dieter


Der Zug zur Besichtigungstour "Rund um Steinen":


 
schmiedi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 446
Registriert am: 07.07.2015
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung Arduino, Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#36 von schmiedi , 07.08.2015 18:30

Hallo zusammen,

nachdem die Kopfsteinpflaster-Platten von Faller endlich bei mir eingetroffen waren (mein Dank gilt dem Tipgeber Franz-Peter und seiner perfekten Vorlage), folgte die Ernüchterung auf dem Fuß:

Die Platten sind leider ein klein wenig zu dick geraten, so daß ich den Untergrund des gesamten vorerst zu pflasternden Bereichs (Ladestrasse der Genossenschaft, anschließende Zufahrt zur Rampe und Wendebereich) abreißen und neu bauen mußte. Zudem sind die Platten von Faller schon farblich ansprechend bearbeitet, allerdings passen die Übergänge nicht wirklich zusammen und die Spalten müssen sowieso bearbeitet werden. Und dann noch Schmierer vom Montagekleber ops: Das bedeutet eine farbliche Überarbeitung. Es hilft nichts...

Also hier nur ein Zwischenstand, die Farbe kommt hinzu, wenn alle Platten (ca. 14) verlegt sind, das wird also noch dauern...

Pflasterarbeiten I by *schmiedi*, auf Flickr

Pflasterarbeiten II by *schmiedi*, auf Flickr

Mein Feld ist mittlerweile geeggt, bei dem weichen Licht ist leider nicht viel davon zu sehen, eine Aufnahme bei Streiflicht kommt später mal, wenn der Traktorfahrer mit Nachschub zurück ist und der Dungstreuer wieder in Aktion treten kann...

MEHR DUNG! by *schmiedi*, auf Flickr

So, das soll es erstmal gewesen sein...

Allen Besuchern ein schönes Wochenende,
Dieter


Der Zug zur Besichtigungstour "Rund um Steinen":


 
schmiedi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 446
Registriert am: 07.07.2015
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung Arduino, Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#37 von Markus-in-Lummerland , 07.08.2015 21:01

Zitat von schmiedi
Mein Feld ist mittlerweile geeggt, bei dem weichen Licht ist leider nicht viel davon zu sehen, eine Aufnahme bei Streiflicht kommt später mal, wenn der Traktorfahrer mit Nachschub zurück ist und der Dungstreuer wieder in Aktion treten kann...

MEHR DUNG! by *schmiedi*, auf Flickr



Und ich dachte schon, die Leute experimentieren mit fahrerlosen Systemen Alles sehr schön, freue mich immer auf Neuheiten von dir!

Viele Grüße
Markus


Gute Fahrt!
Markus

DB meets DR - Kurort Bad Lauendorf viewtopic.php?p=1921330


Markus-in-Lummerland  
Markus-in-Lummerland
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 269
Registriert am: 06.05.2015


RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#38 von schmiedi , 08.08.2015 13:22

Hallo Markus,

eins wird es mit Sicherheit nicht geben, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen kann: fahrerlose Systeme für Bulldogs. Da müßte man mehr Motorleistung für die Betätigung der Pedale und des Lenkrads aufbringen als der Motor überhaupt abgeben kann

Ich habe zwar eine ziemliche Menge Figuren von der alten Anlage herumliegen (z.T. noch zu bemalen), aber ein Traktorfahrer ist nicht dabei. Laut meiner Liebsten naht Weihnachten bedrohlich, da kann ich ihr ja mal einen Tip geben

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Dieter


Der Zug zur Besichtigungstour "Rund um Steinen":


 
schmiedi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 446
Registriert am: 07.07.2015
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung Arduino, Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#39 von schmiedi , 10.08.2015 14:03

Hallo zusammen,

zum Wochenanfang ein Bild aus der Konserve - Arbeitsbeginn in Steinen, der erste Nahgüterzug des Tages ist im Schein der aufgehenden Sonne eingetroffen:

Sonnenaufgang in Steinen by *schmiedi*, auf Flickr

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche...
Dieter


Der Zug zur Besichtigungstour "Rund um Steinen":


 
schmiedi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 446
Registriert am: 07.07.2015
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung Arduino, Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#40 von Alex Modellbahn , 10.08.2015 15:26

Moin Dieter,

Was für eine stimmungsvolle Aufnahme mit der Frühmorgensonne. Toll eingefangen, da spürt man noch die abgekühlte Frischluft der Nacht.

Dein Feld sieht klasse aus, nur die Fahrzeuge sind noch sehr sauber. Da ich auf dem Lande meine Jugend verbracht habe (wir hatten noch nicht mal ein Ortsschild, wir waren zu wenige) kann ich sage, das ich diese landwirtschaftlichen Klainstfahrzeuge gut kenne,Manuel im anderen Zustand. Aber das ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bei Dir.

Weiterhin viel Spaß beim Platten legen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#41 von schmiedi , 11.08.2015 12:34

Moin Alex,

erstmal Danke für die Blumen

Zitat von Alex Modellbahn
nur die Fahrzeuge sind noch sehr sauber



Du hast vollkommen Recht, die Fahrzeuge sind noch viel zu sauber, obwohl der Streuer ja schon die erste dünne Schmutzschicht drauf hat. Ich kenne den üblichen Zustand der Landmaschinen auch gut, mein Patenonkel hatte einen Nebenerwerbshof, auf dem ich mich als Kind oft aufgehalten habe. Ein Ortsschild gab es glaube ich auch nicht.

Kommt Zeit, kommt Jauche (heute sagt man ja vornehm Gülle). Der Streuer ist mittlerweile beladen, der Bulldog (gab's den je in Orange?) bekommt neben der üblichen noch eine Extra-Behandlung mit Ruß, da hatte ich halt mal ein prägendes Erlebnis

Hmm, ich hatte das Sonnenaufgangsbild auf meinem Laptop bearbeitet, auf meinem normalen Schirm wirkt es vergleichsweise ziemlich dunkel. Na vielleicht schaut ja nur der Rand der Sonne über den Horizont

Viele Grüße von West nach Nord,
Dieter


Der Zug zur Besichtigungstour "Rund um Steinen":


 
schmiedi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 446
Registriert am: 07.07.2015
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung Arduino, Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#42 von Alex Modellbahn , 11.08.2015 21:23

Auf den beladenen Streuer bin ich ja mal neugierig. Ob es den Bulldig in orange gab kann ich Dir auch nicht sagen. Habe nie einen gesehen, dafür gab es aber bei uns im Dorf einen Porsche und einen Lamborghini.
Übrigens: Jauche = Abwasser vom Mist, Gülle = Direkt von der Kuh.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#43 von schmiedi , 12.08.2015 11:58

Moin Alex,

Zitat von Alex Modellbahn

Auf den beladenen Streuer bin ich ja mal neugierig.



kannste haben... Ich habe mich auch mal an etwas "Action" versucht, beim nächsten Versuch nehme ich dann mal viel weniger Watte und "Streumaterial" und als Basisfärbung braunen Sprühlack, hatte gerade keinen zur Hand. Beiden Fahrzeugen fehlt noch ein wenig mehr Dreck, bei Gelegenheit kommen dann Pigmente drauf.

Dreckschleuder I by *schmiedi*, auf Flickr

Dreckschleuder II by *schmiedi*, auf Flickr

Zitat von Alex Modellbahn

Übrigens: Jauche = Abwasser vom Mist, Gülle = Direkt von der Kuh.



Danke für den Hinweis, dieser feine Unterschied ist mir echt neu! Der Kontakt mit der Landwirtschaft war in den letzten Jahren wohl etwas zu locker, scheint mir. Aber: Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu

Viele Grüße und einen angenehmen Tag noch,
Dieter


Der Zug zur Besichtigungstour "Rund um Steinen":


 
schmiedi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 446
Registriert am: 07.07.2015
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung Arduino, Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#44 von Difan ( gelöscht ) , 12.08.2015 13:56

Hallo Dieter!
Ist ja richtig klasse geworden Dein Gespann.
Dein Bauer muß nur aufpassen,das er mit dem Stützrad nicht hängenbleibt.
Ist eine Klasse Idee zum nachbauen.Der Auswurf kommt gut rüber.
Gruß Frank


Difan

RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#45 von Alex Modellbahn , 12.08.2015 14:07

Hallo Dieter,

der sieht klasse aus. Und vor allem, mal was anderes. Getreide-, Stroh- und/oder Heuernte kennt man ja schon, auch das Pflügen. Miststreuen noch nicht und das hast Du wirklich gut umgesetzt.
Noch einen weiteren Verbesserungsvorschlag, auf hohem Niveau. Das Stützrad am Hänger müsste noch hochgestellt bzw. eingeklappt werden.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#46 von schmiedi , 12.08.2015 19:55

Hallo Alex, hallo Frank,

freut mich, daß euch beiden die Idee gefällt. Leider ist es nicht meine eigene, nur abgekupfert. Der Acker ist für mich die Gewährleistung der notwendigen "Bauchfreiheit" für den Zugriff auf die hintere rechte Anlagenecke (Farbenfabrik), zumindest für einen Teil, sonst ist leider Krabbeln angesagt. Jegliche aufwendige Ausgestaltung des Vordergrunds scheidet von daher aus. Damit es nicht ganz kahl aussieht, hat sich das Randmotiv geradezu angeboten.

Das Stützrad werde ich natürlich bei einer Version 2.0 korrigieren, dann bekommt es auch etwas Farbe ab

Zu den heutigen Fortschritten:

In meiner Restekiste fanden sich noch Feldbahngleis-Attrappen von Auhagen, mit denen ich bis jetzt nicht viel anfangen konnte. Ein Teil der Gleise soll mal in der Farbenfabrik vom Kohlenbansen ins Kesselhaus führen, dies wird aber die letzte große Baustelle auf der Anlage sein. Zwecks Belebung der Holzverladung wurden deshalb einige Gleise bepinselt und inklusive Drehscheibe verlegt, damit ist der Transport des Holzes zur Rampe sehr erleichtert. Ob das wohl so ganz praktikabel ist : Ich gehe schon mal in

Zur Feier des Tages stellt eine 64er zwei offene Wagen zwecks Verladung von Grubenholz bereit:

Holzverladung I by *schmiedi*, auf Flickr

Holzverladung II by *schmiedi*, auf Flickr

Das war's für heute, ich wünsche einen schönen Abend,
Dieter


Der Zug zur Besichtigungstour "Rund um Steinen":


 
schmiedi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 446
Registriert am: 07.07.2015
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung Arduino, Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#47 von Difan ( gelöscht ) , 17.08.2015 20:00

Hallo!
Die Holzstützmauer gefällt mir. Ist mal was anderes.
Gruß Frank


Difan

RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#48 von SpaceRambler , 30.08.2015 14:47

Hallo Dieter,

das wird eine sehr feine Anlage! Und die Geschichten hinter den fotografierten Szenen sind humorvoll kommentiert - das gefällt mir.

Was die Feldbahngleise in Deinem Holzlager angeht: im Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, gab es am Ortsrand ein Sägewerk. Dort hatte man genau solche Feldbahngleise und Waggons mit passenden Aufbauten zum händischen Verschieben der Stämme bzw. Bretter auf dem Gelände verlegt. Die Verlegung der Gleise war abenteuerlich, hat aber funktioniert. EDIT: ach ja, hatte ich vergessen: wenn es zu schwer wurde, kam auch schon mal ein abgewirtschafteter Vorkriegs-Bulldog von Lanz als Zugmaschine zum Einsatz.

Was die Beschreibung Deines Wagen- und Frachtkarten-Systems angeht, bin ich schon recht gespannt, da ich ebenfalls in der Richtung unterwegs bin.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#49 von Andy_1970 , 30.08.2015 17:52

Hallo Dieter,

neben der toll umgesetzten Dreckschleuder (da bin ich schon sehr auf die weiteren Verschmutzungsergebnisse gespannt), gefällt mir Deine Idee mit den Feldbahngleisen an der Holzverladung sehr gut!

Werden auf den Feldbahngleisen später auch Fahrzeuge (Handbetrieb) zu sehen sein?


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Rund um Steinen - Schwarzbuntes

#50 von tauberspatz ( gelöscht ) , 30.08.2015 19:02

Hallo Dieter
ich mache es kurz herrliche Szenen, beste Fotoqualität und amüsante Geschichten


tauberspatz

   

RE: Alaska Railroad / Holz nach Glennallen
Planung der Weichen-Steuerung für eine Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz