RE: Danothal

#1 von snaky , 05.06.2015 00:50

Hallo Alle Zusammen

Nach diesem Beitrag Kein Niemand mehr, aus dem Schatten hoffentlich in die Sonne nun die Anlagenvorstellung von Danothal
Die Eck-Daten: Märklin C-Gleise, Cental Station 2, Train Controller Gold und Rückmeldungen von Littfinski.

Plan mit Gelände

1= Hauptraum (25.5qm), 2= "Schlaufe/Wende" (2.8qm), 3= Wendel (3.3qm)

Plan nur mit Gleise


Nachdem der Plan "fertig" ist, ..., gings los:
Januar 2014


Im Februar 2014 ist die erste Ebene erstellt

Und der Plan dazu


Wollte erst LLAANNGGEE Testen mit TrainController Bronze. Aber dann war plötzlich "Gold" da und es ging weiter.

Juni 2015 ist die Ebene 0, die später kam ...

... und die Ebene 2 fertig

Und die Pläne dazu



Hier sind auch einige Videos vom "Danothal" zu finden
Mein YouTube-Kanal

Gute Nacht, oder guten morgen,
Snaky


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#2 von Alex Modellbahn , 05.06.2015 07:07

Moin Snaky,

Schön das Du jetzt deine Anlage einstellst, hattest es ja schon angedroht.
Schon imposant was Du da baust. Die Filme zeigen viel fahrspaß. Da bin ich auf jeden Fall neugierig wie es weiter geht. aber bitte nicht wieder Monate für den nächsten Beitrag warten.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Danothal

#3 von tom75 , 05.06.2015 07:35

Guten Morgen Snaky,

bin gerade über deinen Thread gestolpert Bei dir geht ja schon ganz schön was voran....... auch wenn's etwas länger dauert Wie man in den Videos sehen kann hast du ja schon ganz schönen Fahrbetrieb auf der Anlage. Und in deinem Fuhrpark sind einige Anhänger und Loks, die ich auch bei mir wieder finde So wie's aussieht kannst du um die Anlage komplett aussen rum ? Schraubst du dann einen Hintergrund an die Anlagenkante dran, oder werden die Wände dann noch entsprechend bearbeitet ? Eine wirklich schöne Anlage, die hier am entstehen ist, da bleib ich auf jeden Fall dran.

Gruß

Tom75


Schaut doch auch mal bei mir vorbei ;)

Aktuelle Anlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=123785

Alte Anlage Kellerhausen
viewtopic.php?f=64&t=87438


tom75  
tom75
InterCity (IC)
Beiträge: 625
Registriert am: 08.01.2013
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Danothal

#4 von snaky , 06.06.2015 19:20

Hallo (Hoi) Alex und Tom75

Erst mal ein, ..., Exgüsi,..., das es so lange gedauert hat mit der Antwort.
Aber der Winter war super, Snowboarden, ..., dann war es schön, Mountainbiken, ..., Nichte/Neffe, ..., blablabla

Das Problem mit der MoBa ist, das sie im Keller steht. Ich gehe NUR in den Keller wenn es draussen nicht so schön ist.
Und bei uns in der Schweiz ist es eigentlich immer SCHÖN

Nur für Euch war ich heute schnell im Keller -->>

Gesamtansicht mit 155,54 Meter Gleise -->>


Parkplatz für den Reinigungswagen (Staubsauger und Schleifwagen) -->>


Einfahrt SBH3/SBH2 mit Provesorischer Radreinigungenlage neben dem SBH2 -->>


Ausfahrt SBH3, SBH2 und Einfahrt/Ausfahrt Wende -->>


"Littfinski-Ecke": Hier kommen im laufe der Zeit die 12 Netzteile, 3 sind schon da, für die 12 Booster, natürli sind auch 3 von denen schon da hinn. Unten ist das erste von 2 HSI-88-USB -->>


Der Daniel vom Danothal ist schonmal Begeistert -->>

Und ich das er Begeistert ist

Jetzt ist aber schon ein "Problem" aufgetaucht -->>

12.4.2015


Jetzt weiss ich wie der Hauptbahnhof, die Stadt/Dorf heissen wird, ..., nun ja so ungefähr. Tamstadt, Tamadorf ........... :

@Alex:

Zitat
aber bitte nicht wieder Monate für den nächsten Beitrag warten.


Tja, das kann ich nicht Versprechen.
Der Arbeitsort ist weiter weg. Ich bin nur am Wochenende zuhause, wenn Überhaupt. Das dauert sicher noch diesen und nächsten Monat. Dann ist schon August, ..., URLAUB mit/im PT Cruiser

@Tom75
Ich kann an 2 Seiten entlang gehen, Zugang zur Gaszuleitung. Auf der Linken Seite kommt der Wasserboiler noch weg. Im 1ten Bild ganz unten links sieht man noch ein bisschen vom Boiler. Die Anlage ist dann an 2 Wänden drann und für die "Schlaufe/Wende" gibt es dann 3 Abnehmbare Brücken über den Durchgang welche zur Gaszuleitung führt.

Der Hintergrund ist noch von der ersten Anlage. Der kommt dann weg sobald ich ein neuen Platz für die Werkzeuge gefunden/gebaut habe.
Wenn der Boiler umgestellt wurde, und die Wand frei ist, werde ich sicher was machen.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Snaky


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#5 von Cyberrailer , 06.06.2015 22:01

Hallo

Nachträglich noch Glückwunsch zu der Kleinen.
Wieviel kam Sie denn zu früh ?

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.917
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Danothal

#6 von snaky , 07.06.2015 14:34

Hoi (Hallo) Mario

Genau 1nen Monat❗️


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#7 von Cyberrailer , 07.06.2015 14:54

Hallo

Na das geht ja noch.
Mein Junior war damals 10 Wochen zu früh ...
Das war dann schon etwas happiger.

Es lief aber alles gut und so hatten wir halt länger als andere ein kleines Baby ...
Als er heim kam, hatte er Größe 42.

PS :

Ganz tolle Anlage, die Du da am bauen bist.
Da bleibe ich dran !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.917
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Danothal

#8 von snaky , 16.06.2015 23:09

Hallo Zusammen

Ist ein bischen langweillig im Hotelzimmer, ..., deshalb hier noch ein paar Bilder -->

November 2014: "Hauptverteilung". Wenn dann mal alles funtioniert will ich löten, oder auch nicht.


Dezember 2014: SBH 2 Einfahrt. Noch ohne Radreinigungsanlage ->


Dezember 2014: SBH 2 Ausfahrt. 6 Gleise für 12 Züge von 2.40 m bis 4.10 m länge ->


Mai 2015: Und so siehts aus wenn Personenzüge, ..., warten ->


Dezember 2014: SBH 3. 7 Gleise für 7 Züge von 4.80 m bis 5.10 m länge ->


Februar 2015: Ein Packet zum "Reinigen" ist gekommen. Unteranderen die Radreinigungsanlage ->

Und ein Detail ->


Zum Abschluss, nachdem das Video nach 1 Stunde und 20 Minuten hochgeladen wurde


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#9 von snaky , 20.06.2015 23:58

Hallo Zusammen

Es ist unglaublich, ..., wir hatten KURZ schlechtes Wetter

Zum Glück

Habe heute meinen TGV Thalys PBKA auf die Anlage gestellt, ..., und Gefahren

TGV Thalys PBKA, IC mit RE460, RE mit RE4/4

Und 2 Bilder



MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#10 von snaky , 29.06.2015 23:22

Hoi Zämme

Es war zwar kein schlechtes Wetter bei uns, aber ich habe Rausgefunden, das man Teile der MoBa nach Draussen nehmen kann

Der TGV hat einen Lokführer:


Und das der Lokführer sich nicht alleine fühlt ...:

Und die haben gemeint sie können "Oben ohne" fahren

Und ich weiss was meine nächste Lok seien wird, ..., die hinter dem Daniel:

31.5.2015, SBB Historic in Brugg.

Gruss aus dem Hotelzimmer ...


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#11 von snaky , 12.07.2015 11:51

Hoi Zämme

So es ist geschafft.

Der alte Wasserboiler ist weg


Leider ist der neue am falschen Ort. Im November wird er umgestellt und die Leitungen im Hauptraum werden neu Verlegt.

In der Zwischenzeit werde ich die Gleise im SBH3 und SBH2 so Umbauen/Verdrahten das ich sie einzeln abschalten kann. 35 Schalter habe ich diese Woche bekommen. 7 Schalter für SBH3, 12 Schalter für SBH2 und die anderne für den SBH1.

"Leider" ist kein schlechtes Wetter in Sicht

Genfersee.


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#12 von snaky , 15.11.2015 13:04

Hallo

Nach längerer Pause an der MoBa ging es weiter. Leider sieht man die Arbeit nicht, nur das es mehr Kabel auf der Anlage hat.

Aber hier die "Schalter-Zentrale" für die SBH-Abstellgleis-Abschaltung:
Der oben ist für den SBH2 und der untere für SBH3:



Und mein Neuzugang von HAG, wegem dem Bild:





Noch einen schönen Rest-Sonntag, Gruss aus dem schönen Bern.


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#13 von Autoreisezug , 13.01.2016 09:55

Hallo Snaky,

so, Zeit für einen kurzen Gegenbesuch in Deinem Trööt!

Mein lieber Scholli, das ist ja ein riesen Projekt, was Du da baust! Toll, wenn man etwas mehr Platz hat!
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Danotal. Eine Nachwuchseisenbahnerin gibt es ja auch, wie ich gesehen habe.

Viele Grüße nach Bern,

Olaf


Meine Anlage Karlsruhe-Durlach unverkürzt in 1:160


 
Autoreisezug
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 04.10.2012


RE: Danothal

#14 von snaky , 18.01.2016 00:47

Hallo Olaf

Tja, glaub mit dir kann ich nicht mithalten, ..., H0 ist mir schon ab und zu zu KLEIN
Und es freut mich RIESIG, ..., es Antwortet einer, ..., ich bin nicht alleine

Sorry das ich erst jetzt Antworte.
Es hat sich was geändert. DaNothal sind für 2 Jahre "Ausgewandert"

Jetzt habe ich zwar mehr Zeit für die MoBa, aber irgendwie weniger Zeit für andere Sachen wie Fahrradfahren, Forum, Videos bearbeiten, ..., blablabla

Nun denn hier mal Bilder:
Kellertreppe neu Verkleidet->



Tja, rechnen müsste man können. Musste anbauen für die Booster, ..., jetzt Platz für 15 Stk


Die nächste Ebene->



Blick in die Ebene 2->


Das letzte Bild für 2 Jahre : - ( ( ( ( ( ( ( ( ( ( ( (


Videos kommen Demnächst.


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#15 von Der Pfälzer , 18.01.2016 14:37

Hallo Snaky! Dein Großprojekt sieht schon jetzt sehr beeindruckend aus. Dein Gleichung finde ich gut gelungen und deine Mitfahrvideos sprechen ebenfalls für sich! Würde mich freunen, wenn's bei dir weitergeht und du uns teilnehmen läßt. Weiter so


Gruß Jürgen
Fan des geflügelten Rades


 
Der Pfälzer
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 29.10.2012
Ort: Pfalzdorf
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Danothal

#16 von snaky , 18.01.2016 16:19

Hallo Zusammen

@Jürgen: Danke schön. Tja, ist alles noch "Untergrund". Wenn ich hier die Projekte sehe die schon an der "Oberfläche" sind, ...,

Hoffe mal das es nur halb so gut wird

Es war heute kühl draussen, ..., haben also nicht Gearbeitet

So hatte ich Zeit ein Video "zusammen zu Schneiden".
Hier also das Video

DaNothal die 5te


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#17 von snaky , 19.01.2016 20:57

Hallo Zusammen

Hier schon (wieder) ein neues Video:

DaNothal Nr6 - Big Boy


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#18 von snaky , 17.02.2016 20:22

Hallo Zusammen

War "Bescheidenes" Wetter die letzte Zeit. Und so schon wieder ein Video:
DaNothal die 7te - Ebene 3 (SBH 1)


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#19 von snaky , 03.03.2016 20:13

Hallo Zusammen

Mal ein Bild mit "viel Blabla":


1: 5 Abstellgleise für Wendezüge, Länge 230-264 cm. Das 6te Gleis ist die Zufahrt zu "4" und zu 2 weiteren Abstellgleise für Züge bis 540 cm.
2: Die Ebene 4, Von und Zum Hauptbahnhof. Eventuell kommt noch einen Loklift. Jetzt ist es die "Hauptwende".
3: Ein,-Ausfahrt vom/zum SBH 2 und 3.
4: 6 Abstellgleise für Personenzüge von einer Länge von 220 bis 460 cm.
5: Von/Zum Wendel im Berg. Jetzt ist es die 2te Wende.

So das wars erst mal wieder. Wird glaub ein bischen Länger dauern bis es weiter geht, bin am Testen und an einem Zeitraffervideo drann.

Wünsch Eu noh e schöni Zit.


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#20 von snaky , 27.03.2016 22:05

Shalom, aus der Wärme

DaNothal geht weiter, ..., in Israel

Hatten/Haben Beide (und der Papa) RIESIGE Freude an "My World" !!!!!


PS: NATÜRLICH der ICN und der TGV Lyria

Noch schöne Ostern.


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#21 von DerDrummer , 11.08.2016 18:14

Moin Moin
Ich sag nur: BOOOAAA!!!!!!!!!
Hab ja selbst ne Anlage aber die ist auf zwei Ebenen und ca 6,8 qm groß. Was du da auf die Beine stellst, hut ab. Bleibe dran und bi gespannt auf die nächsten „Folgen"
Gruß aus Hamburch, Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Danothal

#22 von snaky , 10.09.2016 12:56

Hallo Zusammen und ein Moin Moin

@DerDrummer: Entschuldigung das es SSOO lange mit der Antwort gedauert hat ops:

Nun denn, es geht LANGSAM weiter:

Die erste Wand ist Durchbrochen:


Das "Staubgesicht" ...


... hat sich nur halb so gefreut wie ich:

Musste eine Halbe Stunde warten bis sich der Staub "gelegt" hat!

Verputzt und Gestrichen:

(Für das letzte Bild)

Dann der Unterbau ...:


... auf der anderen Seite der Wand ...:


... für die Gleiswende Ebene 3:


Und es PASST!:


Rampe in Ebene 4:


Und nochmel von der anderen Seite mit Provisoricher Schleife:


Erste Weiche von "Weichen-Walter":

Ich sag nur, ...., Hammer!

Neue Beleuchtung im Tunnel:

Die erste LED-Schlauch Beleuchtung von Pearl.ch war einfach nur MIST!

Erst mal nur die Hauptstrecke, ohne SBH, der kommt später:


Daniel und Noemi waren zu Besuch aus Israel:



Leider sieht man nicht das er Gewachsen ist, es hat ja eine Ebene mehr:

Die Wand hinter dem Daniel ist auch schon Verputz.

Die Heizungsverteilung ist an Ihrem richtigen Platz:


So, das war es erst mal. Demnächst wird dann die letzte Wand Verputz und Gestrichen.

Und es gibt kein Loklift. Irgendwie wollen die glaub keinen Verkaufen? Jetzt ist eine 2-Gleisige Strecke geplant für je 3 Züge mit einer länge von ca 150cm.

Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende, ..., ohne MoBa, ..., tja, ..., zu schade um in dem Keller zu sitzen, es ruft das Velo


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#23 von snaky , 12.09.2016 22:09

Hallo Zusammen

Hier ein Bild von meiner kleinen Velotour, ..., am dienstältesten Atomkraftwerk der Welt vorbei

OK, ist nur 2 Dörfer weiter


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#24 von snaky , 20.09.2016 22:01

Hallo Zusammen

Ein hoch auf das schlechte Wetter

Am letzten Samstag habe ich die letzte Wand Verputz:


Als nächstes kommen die Kabel (Licht, Booster, Rückmelder) zur anderen Wand unter dem Boden drann, ..., und die besagte Wand wird Gestrichen.


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Danothal

#25 von snaky , 21.09.2016 23:01

Hallo Zusammen

Ging schneller als ich gemeint habe.

Bodenbretter sind draussen, Isolation geschnitten:


Von Unten: Patchkabel, Lichtkabel/Stromkabel (je2x L und O), Boosterkabel (je 4x B und O)


Von der Anlage ...:


Zur anderen Wand:


Die Bodenbretter sind wieder drinn:

PS: Die Kabel kommen an der Wand hoch, sobald sie Gestrichen ist.


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


   

Hochstadt 2(ab Seite 11), Rund um die Schienenbusshalle und Bahnhofsvorfeld
Modelleisenbahn für das Haus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz